656 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Death in Family kenne ich gar nicht. Ich habe mich danach gerichtet.

Fr, 23.05.2014:

Kniebeugen 5x4x120kg - 1x5x120kg (2 davon ohne Gürtel)

Schulterdrücken 5x4x50kg - 1x6x50kg

Klimmzüge 5xBW - 4x+10kg - 5x+5kg - 4xBW

Bankdrücken 6x2x77.5kg

Crunches 2x20

Parallele Chins 8xBW - 6xBW (Pausenfüller bei den Crunches)

Bestes und geilstes Workout seit langem gehabt und das sogar im McFit. Beugen wurden von Satz zu Satz leichter statt schwerer. Dennoch denke ich dass die 6x5 und 6x6 Woche so richtige "Eier auf den Tisch"-Wochen werden. Aber ich habe das Gefühl so langsam endlich mal wieder im Groove zu sein. Es zieht nichts, es tut nichts weh und ich merke, wie es sich von Workout zu Workout besser anfühlt.

Musste heute quasi aus 2 Tagen einen Trainingstag machen, daher so viele Übungen. Aber total genossen bei dem Wetter mit der Sonne. Im Saarbrücker McFit kommt das Licht auch gut rein. Cooles Feeling. Jetzt weiß ich wie sich Arnold und seine Freunde beim Pumpen gefühlt haben, auch wenn ich anders trainiere.

Heute morgen beim Orthopäden gewesen. Hatte zwar keine Schmerzen mehr, aber wollte die Chance auf eine Röntgenaufnahme um sicher zu gehen nutzen. Orthopädin war total begeistert von meinen Bandscheiben. Die scheinen richtig gut zu sein, wobei man bei der untersten schon merkt, dass da ständig und permanent große Lasten drauf sind, weil der Abstand kleiner wird zwischen den Wirbeln. ABER: Das ist immer noch mehr als im grünen Bereich.

Und dass ich einen Haltungsschaden (Hohlkreuz) habe ist ja auch schon vor der Röntgenaufnahme klar gewesen. Ich soll mehr Bauchmuskeln trainieren hieß es. Schaut euch das Hohlkreuz einfach an:

10354559_1435286816720998_141727880_n.jp

Ansonsten alles cool.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mo, 26.05.2014:

Kniebeugen 6x2x120kg (Ohne Gürtel!)

Schulterdrücken 6x2x50kg

Sumokreuzheben 5x5x135kg - 1x8x135kg

Klimmzüge 5x+10kg - 6x+5kg - 5x+2,5kg - 6xBW (Überall eine Wiederholung mehr als letzte Woche!)

Crunches 3x20

Curls am Seilzug 3x15x3 Platten

Körpergewicht: 81.3kg

10349833_1506398272913172_572461736_n.jp

Heute hat der Coach aus Spaß mal die Oberschenkelumfänge gemessen. Ich habe 60.5cm und 61cm. Keine Ahnung ob das gut ist.

Sehr zufrieden mit allem. Nicht mehr zu sagen.

Cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

U what? Wie messt ihr denn?

Die sehen IRL doch deutlich swoler aus :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tfw kalt rechts 67cm und links 67,5cm.

Was solls mag skinny Jeans eh nicht ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mi, 28.06.2014:

Bankdrücken 6x5x77.5kg
Sumokreuzheben 6x2x135kg (Ohne Gürtel)
Dips 6x+25kg - 6x+20kg - 6x+15kg - 6x+10kg - 6x+5kg - 6xBW
Bankziehen 3x40kg - 3x60kg - 3x70kg - 3x3x75kg (explosiv) - Backoff auf Wiederholungen: 15x55kg
Armeskalation a la Dangery: je 5x12 Triceps und Biceps im Supersatz

Bankdrücken waren die Pausen gegen Ende zu kurz laut Coach. Beim letzten mit Kommando gedrückt und gleich das Gefühl gehabt es seien 5 kg mehr drauf.

Sumokreuzheben am Ende des letzten Satzes gesagt bekommen dass sie alle mit krummen Rücken waren. Vorher wäre cooler gewesen. Dann hätte ich was ändern können und der Rücken täte jetzt nicht weh. Brauche da wohl weiterhin den Spiegel bis sich das eingeschleift hat.

Rest war ein bisschen frei Schnauze. Will die nächste Zeit mal wieder mehr Spaß reinbringen ins Training. Daher auch das Gespräch mit Dangery um etwas mehr HT reinzubringen.

Das Gepumpe hat dann die anfangs schlechte Laune wieder weggewischt.

10369458_328176394000346_945189504_n.jpg

Cheers.

bearbeitet von Dark Knight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr, 30.05.2014:

Kniebeugen 6x5x120kg

Bankdrücken 6x2x77.5kg

Klimmzüge 3x+15kg - 4x+10kg - 5x+5kg - 6xBW

Crunches 4x20

Flies Reverse 4x10x5kg

Krass, wie unterschiedlich die schweren und leichten Tage so vom Gefühl sind. In der leichten Kniebeugeneinheit Montags fühlen sich die schweren Doubles an wie Maximalversuche und gestern konnte ich das Gewicht ohne Probleme über 30 Wiederholungen beugen. Bisher macht der russische Plan auch echt mächtig Spaß. Man hat zwar durchgängig Gewichte die über 80% des 1RM liegen, aber mit den Wiederholungen regelt sich das ganz gut.

Rest war ganz okay.

Gleich zu den Freunden in die CrossFitBox für ein bisschen Krafttraining mit denen zu machen. :-)

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sa, 31.05.2014:

Schulterdrücken 6x5x50kg (Video) - Schwungdrücken (Push Press) Singles im Anschluss: 50kg - 60kg - 70kg - 80kg

Chins 2x+24kg - 3x+15kg - 5x+10kg - 6x+5kg

Dips 2x+30kg - 6x+20kg - 6x+15kg - 2x6 mit Band im Nacken

Arme: Triceps und Biceps je 5x12

Hammergeiles Gym, dass sie meine Freunde da aufgebaut haben. Kostenpunkt sind halt fast 4000 Euro gewesen, aber hätte ich das Geld, wäre es mir das auch wert: Lifting Platform, Powerrack, Dipsbarren, Klimmzugstange, Ringe, gute Scheiben und gutes Gewicht (Man sieht es beim Video ja im Hintergrund).

Workout war ziemlich hart und mit der Press musste ich schwer kämpfen. Aber dennoch (z.T. dank Gürtel) gerade gedrückt und nicht rumgeeiert (Video müsste vom 4. Satz sein). Assistance dann nach Gefühl. Rücken war noch zu von den Klimmzügen am Vortag und die Dips sind nach dem Schulterdrücken besonders schwer. Von daher okay.

Die nächsten beiden Wochen sind jetzt die "Eier auf den Tisch"-Wochen. 6x6x80% und 5x5x85% vom alten Maximum. Aber ich habe das Gefühl so langsam wieder am Ball zu sein.

Los geht es heute Abend mit dem Sumokreuzheben.

Cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab heute täglich 5g Kreatinmonohydrat pro Tag. Heute Abend Training mit TrollHead. Läuft!

Damit bist du echt der "Dark Knight", du hast deine Natty-Card verspielt!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab heute täglich 5g Kreatinmonohydrat pro Tag. Heute Abend Training mit TrollHead. Läuft!

Damit bist du echt der "Dark Knight", du hast deine Natty-Card verspielt!

Als nächstes wollte ich mal dieses "Whey" ausprobieren. Hat da jemand Erfahrung? Spaß beiseite. Kreatin geht für mich in Ordnung. Bei Jack3d o.ä. hört der Spaß für mich auf.

Mi, 04.06.2014:

Bankdrücken 4x6x77.5kg - 2x5x77.5kg

Sumokreuzheben 6x2x135kg

Dips 4x+30kg - 6x+20kg - 6x+15kg - 7x+10kg

Bankziehen 5x3x75kg (explosiv) - 15x60kg (auf Wiederholungen)

Arme 5x12 Engbank und Langhantelcurls im Supersatz

Bankdrücken die 6x6 leider nicht geschafft. War aber knapp. Egal. Ich versuche es trotzdem weiter mit dem Plan. Da merkt man halt, dass ich nur noch zwei mal statt vier Mal pro Woche benche und andere Übungen statt der Bench drin habe. Passt schon. Sehr gefreut über den neuen Rekord bei den Dips. Nächste Woche hoffentlich die 6x+30kg und dann hoch auf 35kg.

Kreatin hatte ich überlegt die ersten 10 Tage 10 Gramm zu holen, aber das ist mir dann doch zu heftig. Ich machs lieber langsam.

Heute auch Besuch von TrollHead gehabt und sehr darüber gefreut. Krafttraining, Pumpen und schöne Gespräche über Gott und die Welt. Freu mich schon darauf, wenn du im Sommer länger hier bist Kumpel!

10424612_391472084324908_422323884_n.jpg

Bisschen Nostalgie aus Sommer 2013:

l4432a9a.jpg

Cheers!

bearbeitet von Dark Knight
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darky du Kante! Man sieht auf dem Bild richtig, wie du, vor allem Oberkörper, richtig breit geworden bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Trollhead sah 2013 irgendwie "fitter" aus !?

Was ist mit den Abs und der Brust passiert, oder ist das nur die Perspektive?

Dass Darky so ein Tier ist hat man auf den anderen Fotos gar nicht so gemerkt. O.O

bearbeitet von Psycho Dad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das eine Bild ist halt angespannt und braun, das andere nicht :D

2013 müssten es so ca. 6kg weniger (82) gewesen sein und etwas weniger KFA (2-3%). Kraftwerte sind auch bisschen gestiegen (Beuge so ca. 35kg mehr, Bench 25kg mehr, Deadlift 35kg mehr, Press 10kg, Chinups 8kg), was aber neuerdings in Atrophie resultiert.

tl;dr: mehr essen

btw Darky ist echt way swoler geworder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr, 06.06.2014:

Kniebeugen 6x6x120kg

Bankdrücken 6x2x77.5kg

Klimmzüge 4x+15kg - 6x+10kg - 6x+5kg - 7xBW

Crunches 4x20

Flies Reverse 4x10

Rest später. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sa, 07.06.2014:

Schulterdrücken 3x6x50kg - 3x5x50kg - 1x3x50kg

Parallele Chins 3x+20kg - 4x+15kg - 5x+10kg - 6x+5kg - 6xBW

Dips 3x+30kg - 7x+20kg - 8x+15kg

Arme 5x12 im Supersatz

Nach 150km Hin- und Herfahren, drei Tagen max. 5 Stunden Schlaf pro Nacht und Max. 1000 kcal am Tag (Bisschen Stress momentan privat. Selbst die paar Kalorien waren mehr dem "Du isst jetzt was" meiner Freundin geschuldet) hatte ich heute ein kleines Energieproblem bei den Temperaturen. Aber besser schlechtes Workout und alles gegeben als daheim geblieben.

Schulterdrücken hard as fuck. Heute definitiv zu schwer. Touch and go, schief geworden, gefakte incline draus gemacht. Parallele Chins liefen ganz gut. Merke die besser als die normalen im Rücken. Dips heute eher auf Sparflamme, da zu diesem Punkt Schwindel und Übelkeit teilweise kamen. Danach noch mit lockerer Pumperei belohnt.

Beugen gestern waren auch hard as fuck. Technisch waren sie zwar viel aus dem Rücken gebeugt, aber dennoch okay. Hatte Unterstützung von einer ehemaligen KDKlerin, die schon an IPF Europameisterschafen teilgenommen hat. Ihr Schreien hat mich durch die Beugen getragen.

Danke übrigens für das viele Lob und die Anerkennung. Habe mich sehr darüber gefreut. Sowas hat auf mich immer eine große Wirkung.

Witzig, dass sich mein Körpergewicht nicht viel verändert hat, ich immer noch in T Shirts S bzw 48 habe. Höchstens in den Jeans von 30/30 auf 32-34/30.

Habe vom Kopf zwar realisiert dass sich viel verändert hat. Vom Gefühl her bin ich aber oft noch der Fettie der keine abbekommt und herum geschubst wird.

Aber arbeite hart an dem Ganzen. Nehme mich zum ersten Mal selbst war. Was ich will und wer ich bin. Momentan oft genervt und gestresst aber froh dass es vorran geht. Gibt genug die über mein schlechtes Selbstbewusstsein Witze machen, aber bin mittlerweile immer öfters am Haters gonna hate Punkt.

Cheers.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lese zwar aus zeitgründen nur alle paar Wochen/Monate bei dir rein, dadurch bekomme ich den Forzschritt (persönlich u. Physis) mit gelegentlichen Rückschlägen aber im Zeitraffer mit. Weiter so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke! Gerade Psyche ist ein ständiges Auf und Ab, aber tendenziell über längere Zeiträume gesehen ein auf. Essen in letzter Zeit nur noch selten ein Thema für mich. Wochenende war beispielsweise wieder psychisch richtig scheiße. Aber kann jetzt anders damit umgehen und auch mal erkennen, dass andere Scheiße bauen und auch wenn sie die Schuld auf mich umwälzen wollen, dem nicht so ist.

Mo, 09.06.2014:

Kniebeugen 6x2x120kg

Schulterdrücken 6x2x50kg

Sumokreuzheben 4x5x145kg - letzter Satz all out: 1x7x145kg (Scheiß Cardio :P)

Klimmzüge 5x+15kg - 5x+10kg - 5x+5kg - 5xBW

Crunches 4x20

Hintere Schulter 4x10x60kg (Gerät)

Scottcurls 3x12x10kg

Körpergewicht: 81.3kg

Trotz beschissenem Wochenende eine gute Einheit. Kniebeugen werden wieder geschmeidig. Press war total easy. Kreuzheben wie immer zu leicht, da mit 90% kalkuliert statt mit echtem 1RM. Aber letzter Satz hat mich dann weggefickt. Klimmzüge erfreulich, auch wieder eine Steigerung. Nachdem ich Samstag 79.4 auf der Waage hatte (Kein Schlaf, nichts richtig essen) hatte ich heute mal einen richtigen Recovery Day und heute Abend wieder 81.3kg. Passt also. Optik durch das Kreatin langsam etwas Michelin-Männchen-haft. Aber kann auch nur subjektiv verzerrt sein durch den seelischen Stress.

10375588_1401614096730033_974731937_n.jp

An die Style & Fashion Fraktion: Bitte nicht bewerten, sonst gehe ich wieder weinen :-)

Cheers! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber kann auch nur subjektiv verzerrt sein durch den seelischen Stress.

Dieses.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden