656 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fr, 25.04.2014:

Kniebeugen 5x5x115kg

Bankdrücken 8x5x75kg

Sumokreuzheben 8x5x127.5kg

+ Assistance (Klimmzüge: 6/6/5 + Crunches: 20/20/20 + Liegestützen 10/10/10 -> Alles im Zirkel)

Bankdrücken total easy. Greife zwar recht breit, aber bekomme mächtig Druck auf die Stange. Kreuzheben wird die Technik mit flachen Schuhen langsam auch immer besser. Nächste Woche wird auf 132.5kg gesteigert. Wenn die Technik so gut bleibt, wird das kein Problem sein.

Einziges Sorgenkind sind die Kniebeugen, die von Workout zu Workout schlechter und schwerer werden. Bekomme keine Spannung mehr auf den unteren Rücken, da es jedesmal schmerzt, wenn ich den durchdrücke und anspanne. Unterer Rücken und Knie tun echt richtig weh. Vielleicht zu hoch angefangen, vielleicht zu viel vorgenommen, vielleicht zu wenig gegessen, vielleicht zu viel in letzter Zeit. Ich weiß es nicht. Jetzt erstmal zwei Tage off und dann schaue ich, wie es sich am Montag anfühlt.

Anschließend noch Selife nach dem Training gemacht um zu schauen, wie der Rücken sich so entwickelt und selbst erschrocken:

10268861_1415323372069372_1336875797_n.j

Auch wenn es von vorne nicht so gut aussieht im Moment: Die Rückseite scheint zu laufen. Diesmal auch keine Filter etc. auf dem Foto.

Im privaten und berufstechnischen Bereich heißt es jetzt durchhalten. Am 7. Mai ist das gröbste vorbei: Prüfung rum, kein Lernstress, Kind auf der Welt und die Volumenphase ist am 9. Mai auch rum. Die Frage nach dem nächsten Trainingsplan habe ich jetzt auch geklärt. Habe mir eine gute Lösung überlegt, wie ich nach diesem Plan weiter mache (D.h.ab der zweiten Juniwoche).

Und auch wenns momentan stressig ist: Total voller Liebe. Liebe zu meinem Mädchen und Liebe zum Leben. Das mit der Liebe zu mir Selbst wird langsam auch besser.

Cheers!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brutaler Rücken ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du trägst ja Inzer Shirts. Kannst du was dazu sagen, wie groß sie ausfallen etc? Vllt deine Größe und Umfänge? das geht bei denen nämlich bis XXXXXL :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du trägst ja Inzer Shirts. Kannst du was dazu sagen, wie groß sie ausfallen etc? Vllt deine Größe und Umfänge? das geht bei denen nämlich bis XXXXXL :D

Ich habe meinen Anzug bei Inzer direkt bestellt und dort dieses 77-93 kg ausgewählt. Kann nur sagen, dass sie extrem kurz sind. Die Umfänge sind gar nicht so das Problem. Eher die Länge meines Torsos. Zwickt ein bisschen an den Eiern ;) Dafür qualitativ sehr sehr hochwertig im Vergleich zu dem, was ich von adidas habe. Bin da weder mit meinem Trikot noch den Power Perfect II zufrieden, was Qualität angeht.

Mo, 28.04.2014:

Kniebeugen 8x5x117.5kg (Video)

Bankdrücken 8x5x77.5kg

Sumokreuzheben 8x5x132.5kg

+ Assistance (3x20 Crunches und 3x5 Klimmzüge im Supersatz)

Körpergewicht: 81.7 kg

Darky hat am Wochenende viel geschlafen und viel gegessen. Training lief richtig gut. Mein Trainingspartner musste zwar bei jedem Satz Kniebeugen schreien "Brust raus", aber dann ging die auch raus und der Rücken war gerade. War also durchaus machbar. Habe mal mit der Blickrichtung experimentiert und das war gar nicht mal so verkehrt muss ich sagen.

Bankdrücken lief so genial. Weiß gar nicht, was da im Moment los ist - aber ich freu mich drüber. Bisschen enger gegriffen als sonst wegen der anderen Bank, aber ein Außenstehender würde das immer noch als normales Bankdrücken bezeichnen, so breit wie ich sonst greife. Das alle Wiederholungen mit Stopp waren, brauche ich denke ich bei mir nicht mehr zu erwähnen. Ist selbstverständlich.

Sumokreuzheben ging bei den letzten Sätzen der Rücken zu und hat extrem weh getan, aber habe mich durchgebissen. Merke jetzt schon meinen Rücken bei jeder Bewegung.

351c112eceed11e3a04e0002c9f49aa0_8.jpg

Ansonsten viel Stress durch die Anstehende Prüfung und mein Privatleben. Zwar viel Angst vor der Zukunft, aber echt seit langem auch wieder richtig richtig glücklich. :-) Statt ständig dieses "Freu dich nicht zu früh"-Denken zu haben sollte ich es wohl einfach mal genießen.

Und spätestens am 15. Mai sind alle Prüfungen und Arbeiten geschrieben. Die Volumenphase ist vorbei und privat ist es auch entspannter. Also einfach nur noch durchhalten. Und danach gibt es mal mehr von diesen beiden Dingen:

928521_226653724197621_542014483_n.jpg

10249193_627317807355256_1004688104_n.jp

In diesem Sinne,

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie der Kerl hinten Zeitung ließt.

Schmerzen beim heben sind nicht normal woran liegt es?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt nur noch die Hantel etwas tiefer ablegen und es sieht endgültig aus wie eine RIppetoe-Beuge ;-)

Ich les zwischen meinen Sätzen auch gerne mal. EIn Hoch auf die Kindle-App...

bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt nur noch die Hantel etwas tiefer ablegen und es sieht endgültig aus wie eine RIppetoe-Beuge ;-)

hmm bei Ripplenator ist der OK deutlich weiter nach vorne gelehnt. Dafür ist seine zu aufrecht.

Würde aber auch mal den Fokus aufs heben legen, schmerzen sind nicht normal. was da los?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm bei Ripplenator ist der OK deutlich weiter nach vorne gelehnt. Dafür ist seine zu aufrecht.

Würde aber auch mal den Fokus aufs heben legen, schmerzen sind nicht normal. was da los?

Ging nicht darum, dass er das machen soll, sondern nur, dass es immer ähnlicher wird. Durch die niedrigere Ablage würde sein Oberkörperwinkel automatisch flacher werden. Aber so lange das mit der Hybridbeuge läuft gibt es keinen Grund die Technik weiter anzupassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WTF, wie lange sind dann deine Pausen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie der Kerl hinten Zeitung ließt.

Schmerzen beim heben sind nicht normal woran liegt es?

Das ist einer von unserer Seniorenfraktion. Die dürften das :D Die kommen ins Training, machen zwei Mal Bicepscurls mit den Gymnastikhanteln oder fahren 20 Minuten Fahrrad und die restliche Zeit essen sie ihre Banane und lesen Zeitung. Wobei wir auch einen krassen Kerl da haben, der immer noch Pullups mit 10 kg Zusatzgewicht macht (5x10 oder so). Und der Mann ist 76 und hatte vor kurzem eine schwere Hüft-Op. Aber "Für die Klimmzüge brauche ich ja nicht die Hüfte". Cooler Kerl!

Die Schmerzen sitzen im Prinzip genau am Steiß. Gestern traten sie nach dem 5. Satz Kniebeugen auf, waren übers Bankdrücken wieder weg und kamen direkt beim ersten Satz Heben wieder. Letzte Woche beim Heben keinerlei Probleme. Mein Trainingspartner hat auch fast jeden meiner Sätze mit angeguckt um zu schauen ob es an einem runden Rücken liegt. Der wurde wohl bei einer von fünf Reps mal rund, aber dann auch nur minimal. D.h. das schließe ich als Ursache eigentlich aus. Beugetechnik müsste im Prinzip auch soweit passen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass mich das Volumen einfach killt. Auch die Bänder an den Knie etc. tun einfach richtig weh. Würde einfach sagen durch die hohe Belastung. Habe das ja letztes Mal auch schon gespürt durch den Plan. Und als mein Körper dann Zeit hatte sich davon zu erholen bei den Beugen (Tapering begann dann ja erst Freitags darauf für die Beugen) waren die Resultate halt awesome. Alte Hürden hatten sich angefühlt wie als wäre kein Gewicht auf der Stange.

Bin da aber für jedes Feedback danke. Heben im Rollstuhl ist nicht mein Ziel.

Heute aber von den Sumos das erste Mal RICHTIG Muskelkater im Arsch. Der ist die letzte Zeit auch gut gewachsen. Es lebe der Kraftdreikampf. Arsch wie ein Brauereigaul und Strecker wie ein Silberrücken.

Danke! Ich habe auch beim nach unten schauen gemerkt, wie ich Ripmäßig mit dem oberen Rücken gegen die Hantel kämpfe. Irgendwann wird aus meiner Hybridbeuge wohl doch eine Lowbarbeuge. Von mir aus kann es so sein. Ich wehre mich nicht.

WTF, wie lange sind dann deine Pausen?

Länger als St3f4n, der 5x5 für zwei Übungen in weniger als einer Stunde raus haut. Aber ich finde im richtigen Gym geht das auch ohne Probleme. Ich brauche für die identische Einheit im McFit ca. 2 Stunden (inkl. Assistance ca. 30 Sätze) und gestern in der Halle 3,5 Stunden. Aber das ist auch durchaus okay. Meine Jungs und Ich sind sowas wie eine große Lifterfamilie. Da hab ich keinen Bock immer zwischendrin zu sagen "2 Minuten Pause sind um, ich muss an die Hantel".

Naja, jetzt noch fünf Einheiten Volumen, so gut es geht. Vielleicht erreiche ich meine Ziele nicht, aber ich habe auf jeden Fall mal wieder eine gute Grundlage geschaffen, die ich im Tapering ausbauen kann. Wird dann wie letztes Mal:

Montags - Kreuzheben

Mittwochs - Bankdrücken

Freitags - Sumokreuzheben

und neu dazu: Samstags Schulterdrücken

Der Samstag kommt neu dazu, da ich einfach nach meiner Prüfung wieder mehr Zeit haben werde und ein gutes 1RM für die Presse brauch, um meinen nächsten Plan entsprechend zu programmieren.

Der neue Plan wird dann nach meinem Tapering ausführlich vorgestellt, aber hier schon mal in Kurzform:

Mo (Sportschule):

SUMOKREUZHEBEN

6x2 Bankdrücken (80%)

6x2 Kniebeugen (80%)

Klimmzüge

Bauch

Mi (Verein):

BANKDRÜCKEN

6x2 Kniebeugen (80%)

6x2 Schulterdrücken (80%)

6x2 Sumokreuzheben (80%) -> Hier evt. noch weniger Prozente

Chins

Fr (Verein):

KNIEBEUGEN

6x2 Bankdrücken (80%)

6x2 Sumokreuzheben (80%)

Klimmzüge

Bauch

Sa (McFit):

SCHULTERDRÜCKEN

Dips

Chins

Die großgeschriebenen Übungen werden nach der Russian-Squat-Routine gesteigert, d.h.

Woche 1: 6x3x80%

Woche 2: 6x4x80%

Woche 3: 6x5x80%

Woche 4: 6x6x80%

Woche 5: 5x5x85% (*)

Woche 6: 4x4x90% (*)

Woche 7: 3x3x95% (*)

Woche 8: 2x2x100% (*)

Woche 9: 1x1x105% bzw. mehr

(*) Hier wird im letzten Satz alles gegeben: So viele Wiederholungen wie möglich, also 5+/4+/3+/2+

Alle Werte beziehen sich auf das aktuelle Maximum (Sprich das, was beim Tapering raus kommt)

Ich weiß, dass es schnellere Pläne gibt, aber bin mit dem hier echt zufrieden. Wenn es zeitlich mal eng wird, dann kann ich es auf 3 Tage (Press Freitags statt Bankdrücken) oder 2 Tage (A: Kniebeugen + Bankdrücken / B: Kreuzheben + Schulterdrücken) reduzieren. Das Programm ist recht konservativ, man ist schnell durch, wenn es sein muss, aber man kann auch mehr Zeit investieren, wenn man sie hat. Passt also.

So viel von mir erst einmal.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mi, 30.04.2014:

Kniebeugen 4x5x117.5kg - 1x5x117.5 (mit Gürtel)

Bankdrücken 8x5x77.5kg

Sumokreuzheben 4x5x132.5kg - 1x5x132.5 (mit Gürtel)

+ Assistance (3x5 Klimmzüge + 3x20 Crunches im Supersatz)

Das wars. Ich lasse den Rest der Volumenphase weg, nachdem mein Körper heute einmal laut Stopp gerufen hat. Bei den Kniebeugen einfach runter geplumpst wie ein nasser Sack, weil ich den Rücken nicht durchdrücken KONNTE. Bankdrücken lief zwar richtig gut, aber beim Heben war es dann endgültig rum. Nach dem Training Schmerzen in den Knien gehabt (Wie als würde mir jemand mit einem Messer in die Mitte der Knie stechen - Punktuell und beim Aufrichten). Unterer Rücken ist komplett im Eimer. Und am Übergang zwischen Beinen und Hüften fühlt es sich so an, als wollte jemand meine Beine vom Körper abtrennen. Ich bin kein Fan davon Pläne wild zu wechseln, aber ich hänge an meiner Gesundheit und sehe es eher als Fortschritt meine Gesundheit mal über meinen Trainingserfolg zu stellen (Seit Anbeginn der Essstörung nicht mehr gelungen).

Am Freitag also nur eine ganz leichte Einheit und über den Feiertag und das Wochenende viel Ruhe und Erholung. Sollte ich mich Montag dann fit genug fühlen werde ich dann mit dem Taperen zu einem neuen Maximum beginnen (Trainingspartner meint zwar, dass ich frei Schnauze trainieren soll. Aber meine Therapeutin rät mir im Moment eher davon ab, da die Trainingspläne und das erneute Zählen von Kalorien hilft, mir in der Zeit der Unsicherheit, mich zu stabilisieren. Ziel ist natürlich langfristig andere Stabilisatoren zu finden. Erster Schritt war es hier ein System zu wählen, das flexibler ist und dennoch einen roten Faden hat), wie hier beschrieben: Klick! Und anschließend wird dann auf ein flexibleres System gewechselt. Schwächer bin ich wohl nicht geworden in den letzten drei Wochen - aber ist halt die Frage ob ich auch viel stärker geworden bin. Hoffe, dass das Volumen nicht ganz spurlos an mir vorbei ging. Rückwirkend habe ich den Plan mit +20 kg Kniebeuge, + 7,5 kg Bankdrücken und + 15 kg Kreuzheben einfach zu hoch angesetzt. Nun ja. Man lernt aus seinen Fehlern.

Passt mir auch einfach ganz gut, dass ich dann die nächste Woche etwas flexibler bin, was die Trainingstage angeht. Nächste Woche steht viel an. Richtig viel.

Sehe den heutigen Tag auch eher als Erfolg über meine Essstörung und meinen Trainingswahn an, als als Scheitern.

Cheers.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleich wird nur Bankdrücken + Oberkörpernebenübungen für den Spaß gemacht. Knie scheinen mit der Pause besser zu werden, aber mein unterer Rücken macht mir richtig Angst. Die Schmerzen sitzen ziemlich genau am Steißbein in der Mitte des unteren Rückens und wandern ein bisschen die Wirbelsäule hoch, wenn ich den Rücken anspanne. Was könnte das sein? Hat jemand Ratschläge, was ich über das Wochenende schon mal präventiv machen kann? Einreiben - wenn ja mit was? Foamrollen? Massieren? Wärmflasche?

Ich werde am Montag einfach mal meinen Hausarzt konsultieren und die nächste Woche nicht beugen und nicht heben, sondern stattdessen einfach ein bisschen Geräte für die Beine machen (Beinpresse, Leg Extensions, Leg Curls). Hoffe, dass ich in der Zeit keine Kraft verliere. Die Woche darauf fange ich dann - hoffentlich erholt - einfach den neuen Plan an.

Quasi als Neustart.

Der neue Plan sieht dann wie folgt aus:

Mo (Sportschule):

SUMOKREUZHEBEN

6x2 Schulterdrücken (80%)

6x2 Kniebeugen (80%)

Klimmzüge (Volumen)

Bauch

Mi (Verein):

BANKDRÜCKEN

6x2 Sumokreuzheben (80%)

Dips (Volumen)

Bankziehen (explosiv)

Fr (Verein):

KNIEBEUGEN

6x2 Bankdrücken (80%)

Klimmzüge (Mit Zusatzgewicht)

Bauch

Sa (McFit):

SCHULTERDRÜCKEN

Dips (Mit Zusatzgewicht)

Chins

Die großgeschriebenen Übungen werden nach der Russian-Squat-Routine gesteigert, d.h.

(evt. noch eine leichte Woche mit 6x2x80% um wieder rein zu kommen)

Woche 1: 6x3x80%

Woche 2: 6x4x80%

Woche 3: 6x5x80%

Woche 4: 6x6x80%

Woche 5: 5x5x85% (*)

Woche 6: 4x4x90% (*)

Woche 7: 3x3x95% (*)

Woche 8: 2x2x100% (*)

Woche 9: 1x1x105% bzw. mehr

(*) Hier wird im letzten Satz alles gegeben: So viele Wiederholungen wie möglich, also 5+/4+/3+/2+

Als Maximalwerte nehme ich einfach sehr konservative 1RM: 150 / 95 / 170.

Im Moment sehr unsicheres Gefühl in der Psyche, weil meine wichtigste Stütze, der Kraftdreikampf, im Moment wegkracht. Fuck.

Aber jetzt lieber eine Pause und dann locker wieder anfangen mit einem Plan, der mir durch den roten Faden die Sicherheit in der Psyche gibt, die ich im Moment brauche um mit allem klar zu kommen.

Cheers.

bearbeitet von Dark Knight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde zum jetzigen Zeitpunkt die Beinpresse wirklich vermeiden, da die ebenfalls Probleme in der Region begünstigen kann. Unterer Rücken und Gluteus werden an der Beinpresse nicht entlastet und runden auch oft (wenn der Arsch nicht am Polster klebt) unter der Belastung ein. Ist aber auch mehr so ein "better safe than sorry"-thing.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beinpresse wenn Beugen nicht geht ist allein schon wegen der wesentlich höheren Lasten eine schlechte Idee. Wenn etwas dabei schief geht sind die Konsequenzen logischerweise gerne noch bösartiger. Und du wirst durch das Bankdrücken den unteren Rücken eh schon belasten. Mach lieber mal ein paar Tage Pause und kümmere dich um anderen Baustellen. Dann weißt du auch wie der Schmerz sich entwickelt...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleich wird nur Bankdrücken + Oberkörpernebenübungen für den Spaß gemacht. Knie scheinen mit der Pause besser zu werden, aber mein unterer Rücken macht mir richtig Angst. Die Schmerzen sitzen ziemlich genau am Steißbein in der Mitte des unteren Rückens und wandern ein bisschen die Wirbelsäule hoch, wenn ich den Rücken anspanne. Was könnte das sein? Hat jemand Ratschläge, was ich über das Wochenende schon mal präventiv machen kann? Einreiben - wenn ja mit was? Foamrollen? Massieren? Wärmflasche?

Ich werde am Montag einfach mal meinen Hausarzt konsultieren und die nächste Woche nicht beugen und nicht heben, sondern stattdessen einfach ein bisschen Geräte für die Beine machen (Beinpresse, Leg Extensions, Leg Curls). Hoffe, dass ich in der Zeit keine Kraft verliere. Die Woche darauf fange ich dann - hoffentlich erholt - einfach den neuen Plan an.

Im Moment sehr unsicheres Gefühl in der Psyche, weil meine wichtigste Stütze, der Kraftdreikampf, im Moment wegkracht. Fuck.

Aber jetzt lieber eine Pause und dann locker wieder anfangen mit einem Plan, der mir durch den roten Faden die Sicherheit in der Psyche gibt, die ich im Moment brauche um mit allem klar zu kommen.

Cheers.

Ich sag dir jetzt mal was.

Das ist kein Beinbruch. Das gibt sich.

Geh zum Arzt und lass dich direkt zu einem kompetenten Physio überstellen. (Vorher Recherche)

Maschinen sein lassen. Bringt dir nichts.

Oberkörper machen wie es geht und der Wirbelsäule Ruhe gönnen. Leichte Massage der Stelle mit Johanniskraut Öl.

Hör auf Steigerungen mit schlechter Technik zu erkaufen dann kann der Sport auch weiter ne Stütze sein, ansonsten nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls es dir hilft hatte was ähnliches und mir hat nichts geholfen und die schmerzen waren erst nach über 4 Monaten vollständig weg, ich hoffe das hat dich beruhigt :good: .

Ne mal ernsthaft mir hat dieses nichts tun überhaupt niht geholfen hatte einen Monat pausiert und gebracht hat es nichts, erst als ich wieder Sport gemacht hatte ist es nach und nach besser geworden, war auch das einzige was geholfen hat (Gewichte aber so gewählt das ich keine schmerzen bei der Ausführung hatte).

bearbeitet von RayTheVia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr, 02.05.2014:

Bankdrücken 8x5x77.5kg

Chins 5xBW - 5x+5kg - 5x+10kg - 3x+15kg - 3x+15kg - 2x+15kg - 7xBW - 6xBW

+ Assistance (Seitheben, Curls und was einem alles so an Pumperübungen einfällt)

Bankdrücken läuft wenigstens richtig rund. Werde die nächste Woche Montag, Donnerstag und Freitag trainieren (Mittwoch Abschlussprüfung). Um einfach vor dem nächsten Plan einfach beim Bankdrücken nochmal ein paar schwere Lasten zu bewältigen werde ich Montag ramping mit 3ern machen und Donnerstag dann zu einem Maximalwert rapmen. So ohne Tapering wird da jetzt wohl nicht so viel rausgekommen sein, aber würde mich schon freuen die 95 kg wieder zu bestätigen. Freitag dann wieder ein bisschen Schulterdrücken (Dort wird der nächste Plan mit 55 kg als Maximalwert kalkuliert).

Körpergewicht heute bei 81.3 kg. Aussehen tun die so im angespannten Zustand und Oberkörperpump des Todes:

10261099_234334183441182_1030241197_n.jp

Ist also ganz okay.

Danke für eure ganzen Kommentare. Hoffe einfach, dass Heimi wieder Recht behalten wird und es bald weg ist. Beinübungen lasse ich dann einfach mal für eine Woche weg und dann wird übernächste Woche frisch und erholt in den Plan gestartet. Dort habe ich die Maximalwerte jetzt auch mehr als konservativ gewählt um wahnwitzige Steigerungen zu vermeiden.

Im Moment ganz unsicheres Gefühl in allen Lebensbereichen. Hoffe, dass mein Selbstbewusstsein gerade nicht böse kippt.

Cheers.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach keinen Scheiss Batman !

Setz dich in dein Batmobil dann kippste auch nich so schnell weg ;)

Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um halb elf habe ich einen Termin beim Orthopäden. Mal schauen, was der dann so treibt - ich berichte morgen. Danach gehe ich dann - vorrausgesetzt ich erhalte jetzt nicht die totale Hiobsbotschaft - ins McFit. Plan für heute sieht wie folgt aus:

Bankdrücken (Triples)

Chin Ups (Triples)

Seitheben 3x10

Kroc Rows 3x10

Curls 2x12

Und einfach um die Beine locker durchzupumpen (Bewegung tut ganz gut):

Beinstrecker 5x10

Beinbeuger 5x10

Im Moment ist der Rücken schon etwas besser, aber tut immer noch entlang der Wirbelsäule weh wenn ich die Brust nach oben drücke. Knie und Beine sind auch definitv besser, aber da ist auch noch am Ansatz der Beinmuskulatur (Am Übergang zur Hüfte etwas Schmerz. Denke die Pause wird mir mal ganz gut tun. Für die nächste Zeit habe ich mir generell mehr "um den Körper kümmern" auf die Fahnen geschrieben: Rollen, Dehnen, Mobilisieren. Einfach 5 Minuten vor und nach dem Training.

Ansonsten ganz nettes Wochenende gehabt. War bei "Völkerball", einer Rammstein Coverband. Kann die echt nur empfehlen. Die sind zum verwechseln echt:

0ef44c38d42811e398650002c9df5de4_8.jpg

Paar Ausschnitte aus Songs:

Seemann

Waidmanns Heil

Spieluhr

Ich will

Ich tu dir weh

Krass wie die Musik mit dem Sport verknüpft ist :D Wir waren mit dem Verein da und haben noch Leute vom anderen saarländischen Heberverein getroffen :D

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wo kommt eigentlich diese Unsitte her, dass Leute Krocs mit 3×10 oder ähnlichen Rep-Schemata machen? Entweder Straps und die schwerste Kurzhantel die man findet paar mal hochjagen (eher unrealistisch, da die Kurzhanteln meist schon bei 50 bis 60kg aufhören), oder halt ne moderat schwere Kurzhantel und versuchen deutlich über 20 Reps im Satz hinzukriegen.

Sonst ist das doch einfach nur Kurzhantel-Rudern mit zuviel Englisch.

So Faustregel: Fühlst Du Dich nach den Krocs besser als vorher, waren es keine Krocs. Sollte eher so in Richtung ein viel zu schweres Set Squats auf viele Wiederholungen gehen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toller Körper, bro.....tolles Engagement....wird schon

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toller Körper, bro.....tolles Engagement....wird schon

Danke! Da spielt aber auch viel das Licht und der Filter mit. :-) Aber für mich ist das schon echt Bestätigung pur, wenn ich daran denke, dass ich von Fettie mit 110 kg und Lauch mit 65 kg alles durch habe. Jedes Mal wenn ich im McFit lese "#machdichwahr" dann muss ich daran denken, was ich bisher alles durchgemacht habe. Das hilft mir dann mal zurück zu blicken und zu schauen, was ich erreicht habe, statt immer nur nach vorne zu schauen mit dem Gedanken "Da ist noch so viel, was ich tun muss."

Sag aber mal Bescheid, wenn du dich das nächste Mal in Saarbrücken rumtreibst ;) Handynummer hast du ja glaube ich. Dann liften wir mal zusammen!

Termin beim Orthopäden war recht schnell durch (Der ist bekannt dafür, dass er schnell Termine vergibt, aber sich auch nicht ewig Zeit lässt. War in meinem Fall ja ganz gut). Ist ein Sportmediziner mit sehr gutem Ruf hier. Hüftschmerzen scheinen die Sumos und mangelnde Flexibilität in der Hüfte zu sein. Im Rücken war es jetzt wohl eine "Blockade in der Lendenwirbelsäule". Der hat mich kurz auf der Liege gedreht (Oberkörper nach links und Unterkörper nach Rechts. Dann umgekehrt) und mir den unteren Rücken getaped. Soll jetzt mal eine Woche auf Beugen und Heben verzichten (Originalton war "Lassen sie DEN SPORT mal eine Woche weg" -> Aber ihr wisst ja wie das ist) und ab Montag darf ich wieder leicht anfangen. Als ich meinte ob es was erstes wär hat er gelacht und gemeint, dass das nichts ernstes ist. Hat mich etwas beruhigt. Wenn es nicht weg sein sollte, müsste ich nächste Woche wieder hin. Aber sehe ich ja.

Anschließend ins McFit und ein geniales Workout gehabt:

Mo, 05.05.2014:

Bankdrücken 3x80kg - 3x85kg - 3x90kg - 2x92.5kg (Alle Sätze mit Stopp!) - 8x70kg - 6x70kg (Backoff)

Chins 5xBW - 5xBW+5kg - 3xBW+15kg - 5x3xBW+10kg

Seitheben 10x10kg - 10x10kg - 7x10kg

Kurzhantelrudern 12x24kg - 12x24kg

Beinbeuger 3x10x40kg

Beinstrecker 3x10x40kg

Lief ganz gut. Etwas müde, aber Energy Drink sei Dank hat es dann doch geklappt. Bei den 90kg war definitiv noch eine Rep im Tank auch wenn das "Finger weg" durch die Zähne zischen beim Bankdrücken etwas Kraft gekostet hat :D Spotter war trotzdem ein cooler Kerl. Wettkampfbodybuilder der aus Jamaica hierher gezogen ist. Haben uns dann das ganze Traning über in einem Mischmasch aus Deutsch, Französisch und Englisch unterhalten.

Chins war heute nicht viel drin. Der Rücken echt kaputt. Habe dann auch nur zwei Sätze Kurzhantelrudern gemacht statt Crocs. Anschließend dann gemerkt, dass Beinbeuger und Beinstrecker auch hässlich sein können, wenn man es nicht gewöhnt ist.

Mal schauen, ob am Donnerstag das erste Mal eine dreistellige Bench drin ist.

Cheers!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bill Starr rehab Protokoll könnte spannend sein mal zu lesen. Die Grundidee des durchblutens könnte Sinn machen.

Hüftprobleme bei Sumo kreuzheben scheinen sehr gewöhnlich zu sein. Ich habe das schon öfter gelesen und selbst ja auch die Beobachtung gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden