Dark Knight 842 Beitrag melden März 22, 2014 geantwortet Sa, 22.03.2014:Bankdrücken 10x3x80kg (Video)Bankdrücken im Shirt: 2x90kg - 2x100kg (halbe ROM) - 1x100kg (drei viertel ROM)+ Assistance (3x20 Crunches mit Medizinball werfen, 5x5 Chins)Smolov JR war zwar wieder fordernd, aber ich hatte zu keiner Sekunde einen Zweifel, dass ich eine Wiederholung nicht schaffe. Mal schauen, wie die nächste Woche verläuft, und was dann rauskommt. Rein nach der Optik sind Arme und Brust deutlich mehr geworden (Auch der Rest. Nach dem Wettkampf wird mal moderat etwas abgenommen. Nichts wildes und heftiges. Nur mal ein bisschen was gegen die Rettungsringe).Nach Smolov ein bisschen mit dem Bankdrückenshirt eines Vereinskameraden ausprobiert. War mal eine andere Erfahrung, dass das schwierigste beim Bankdrücken die Abwärtsbewegung ist. Jedes Mal das Gefühl gehabt, dass jemand ein Messer in meine Arme rammt. Das Drücken selbst hat sich dann angefühlt, wie als würde der Spotter mit ziehen. War aber wie gesagt einfach nur ein bisschen Spielerei - ich bleibe RAW. Hat aber ganz nette Reize im Triceps gesetzt, da der noch nie solch schwere Gewichte bewältigt hat.Die Optik, nachdem ich das Shirt aus hatte war auch mies. Blutergüsse im Brustbereich:Aber die Optik im Shirt ist auch nicht viel besser (Man sieht da immer etwas behindert aus ):Anschließend mit meinem Coach zusammen 2 kg Chili Con Carne gekocht und verdrückt Jetzt gleich mal schauen, was der Abend so bringt.Läuft! Cheers! 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
entering 722 Beitrag melden März 22, 2014 geantwortet Ich kann dich nicht hulk nennen Nichtmal wenn du grün bist. Was anderes.. Normaler Blick ohne fratze Siehst circa 70% besser aus! Haltung noch und fertig. Wonderwoman hatte so n blaues ding an Sry grade in den kopf geflogen Schönes we!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden März 24, 2014 geantwortet Mo, 24.03.2014:Sumokreuzheben 3x155kg - 3x160kg - 1x165kgBankdrücken 6x6x70kg (Alle mit Stopp)Kniebeugen 3x3x110kg+ Assistance (15x5 Klimmzüge + 10x12 Crunches)Körpergewicht: 80.5 kgHeben war der Rücken nach den 160 kg (Die im Vergleich zur vorigen Woche echt viel besser waren von der Technik!) zu. 165 kg einmal hoch bekommen mit krummen Rücken und dann sein gelassen. Bringt ja nichts, sich da kaputt zu machen. Bankdrücken war hart und schwer, aber machbar. Kniebeugen nur noch obligatorisch gemacht. Danach Rücken- und Baucheskalation.Bin ganz zufrieden. Körpergewicht auch okay.Ganz stolz bin ich auf meinen "Schüler", der diese Woche seine Maximalwoche hat, bevor er für längere Zeit zum Bund verschwindet. 135 kg Kniebeugen bei 73 kg ist schon eine Hausnummer für seinen kurzen Trainingsstand. (Video) Er ist zwar ein bisschen eingesackt und ich musste ihn anschreien. Aber es war ja auch sein erster Maximalversuch. Und dafür ist es echt richtig gut!Ansonsten wie immer: Viel los und wenig Zeit, aber immer noch zu viel Zeit zum Denken. ;)Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden März 24, 2014 geantwortet Powercry of peace! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden März 26, 2014 geantwortet Mi, 26,03.2014:Kniebeugen 3x3x110kgBankdrücken 7x5x75kgSumokreuzheben 3x3x125kg+ Assistance (60 Chinups in 11 Sätzen, d.h. 9x6, 1x4, 1x2)Bewegt sich also alles in die richtige Richtung. Momentan leider viel Stress, daher wenig Zeit zum Tippen. Freitag wird in verkürzter Form trainiert, da ich anschließend noch rechtzeitig zu Alligatoah live muss Cheers! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Badass Pat 1179 Beitrag melden März 26, 2014 geantwortet Sieht gut aus! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 26, 2014 geantwortet Schultern kommen echt gut. Machst du da eigentlich irgendwelche Assistance für momentan? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden März 27, 2014 geantwortet (bearbeitet) Hatte zwischendrin im Tapering mal ein paar Sätze Schulterdrücken nach dem Bankdrücken gemacht, aber so im großen und ganzen mache ich nur die drei Wettkampfübungen, Klimmzüge, Chins und Bauch über Dauer.Hier mal noch ein Bild wie es vor 13 Monaten aussah http://instagram.com/p/mCP4_EHGYS/ März 27, 2014 bearbeitet von Dark Knight Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden März 28, 2014 geantwortet Fr, 28.03.2014:Kniebeugen 3x137.5kg - 3x142.5kg (PR!)Bankdrücken 7x4x80kg - 1x3x80kg (Alle 31 Wiederholungen mit Kommando)Sumokreuzheben 3x3x125kg+ Assistance (3x5 + 1x4 Klimmzüge)Training heute etwas in Eile wegen dem Alligatoahkonzert. Beugen waren stabil und die Gewichte genau richtig. Bankdrücken lief gut - bis auf die letzte Wiederholung. Einfach nicht die Bahn gefunden und dann an der Stange vorbei gedrückt. Dennoch: Morgen letzte Einheit Smolov JR. Mittwoch dann 2er und Samstag dann ein paar schwere Einzelne. Und danach sehen wir dann ja, was rauskommt am Wettkampf.Anschließend bei Alligatoah gewesen:Objketiv betrachtet okay - nach Casper aber dann doch eine Enttäuschung. Aber lag mehr daran, dass Casper so gut war. Sudden (Pokemonkarten) war Voract und ein Battle mit Battleboy Basi gab es auch. War also dennoch ein runder Abend Der letzte Song: Willst du?Ansonsten hat sich einiges im Privatbereich ereignet und verändert. Fühlt sich aber gut an.Cheers Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 28, 2014 geantwortet Hearts on fire ist ein Brett. Bessere Musik im Gym geht nicht. Und schöne Beugen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden März 29, 2014 geantwortet Sa, 29.03.2014:Bankdrücken 8x3x82.5kg - 1x2x82.5kg+ Assistance (Chins mit Parallelgrill: 6/6/6/5/4)Smolov hat mich letzten Endes doch richtig gefickt. Brust und Triceps sind einfach nur noch eine einzige Schmerzzone. Aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und seit heute dann offizielles Mitglied bei McFit.Die letzte Woche vor der Wettkampfwoche wird wie folgt gestaltet:Mo: 2er KreuzhebenMi: 2er BankdrückenFr: 2er KniebeugenSa: Bankdrücken schwere Einzelne (Aber nicht ans Maximum)Und dann eine Woche schonen bis zum 12.04, um dann in Mainz hoffentlich zu rocken.Mache seit dieser Woche übrigens ziemlich genau ein Jahr lang Kraftdreikampf. Und wenn ich mir im direkten Vergleich anschaue (Ich weiß, ich habe die Bilder erst gepostet, aber muss mir einfach gerade mal selbst veranschaulichen, dass ich auf dem richtigen Weg bin), was sich verändert hat, dann läuft das schon:Und von der Psyche brauchen wir jetzt gar nicht zu sprechen. Fühle mich viel reifer, selbstsicherer und fundierter. Cheers! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden März 29, 2014 geantwortet Arme deutlich gewachsen, Schultern of peace. Was machen die Beine :D? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden März 29, 2014 geantwortet (bearbeitet) Keine Bilder, aber von 29/30 auf 34/30 in den Jeans. Und selbst die Spannen schon am Schenkel, aber an der Hüfte zu weit. Tapered Fit und so. Körpergewicht von 73 auf 81 kg hoch März 29, 2014 bearbeitet von Dark Knight Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden März 29, 2014 geantwortet Haha, immer diese verdammten Hosen. Kenne das nur zu gut: Kurze Beine, spannt an den Oberschenkeln und die Hüfte ist so als ob man ne Wespentaille hätte. Hemdkauf macht auch Spaß! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden März 31, 2014 geantwortet Mo, 31.03.2014:Sumokreuzheben 2x160kg - 2x170kg (PR!)Bankdrücken 5x3x70kgKniebeugen 3x3x110kg+ Assistance (75 Klimmzüge, 3 Sätze Bauch)Mieseste Tagesform seit knapp einem halben Jahr. Zumindest körperlich. Samstag auf Sonntag bedingt durch private Gründe nicht geschlafen und auch den Sonntag nur Stress gehabt. Dementsprechend heute an die Hantel gegangen und schon beim Aufwärmen mit 130 kg verhoben. Unterer Rücken tut weh. Aber dennoch meinen Soll mit grenzwertiger, aber passabler Technik erfüllt. Kraftmäßig wäre noch eine Rep mit 170kg drin gewesen, aber ich wollte nich die Götter herausfordern.(Das war das Riesenteil :D)Bankdrücken ein paar leichte für die Technik.Danach mit Klimmzugeskalation etwas den Kopf frei gemacht.---Mental so glücklich wie seit den letzten drei Jahren nicht mehr. Tiefes Gefühl der Ruhe und Geborgenheit. Habe mich die letzten Wochen vor einer Entscheidung gedrückt, die mir wirklich nicht leicht fiel. Aber es ist gut so, wie es jetzt ist. Natürlich birgt die Entscheidung auch einiges an Verantwortung und neuen Problemen - aber man wächst an seinen Aufgaben. Gibt einige die die Situation haten - aber letzten Endes ist es mein Bier.Cheers. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Badass Pat 1179 Beitrag melden April 1, 2014 geantwortet Jetzt No Homo und so, aber ich möchte dir an dieser Stelle sagen, dass ich es toll finde, wie du deinen Log gestaltest.Alles schön übersichtlich, Bilder, dein EP, Privates, Offtopic...Auch wenn ich selbst keinerlei Ambitionen in die Richtung Sport habe, wie du, so lese ich deinen Log doch regelmäßig.Mag diesen Trend zum Minimalisums im Log gar nicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheValue 206 Beitrag melden April 1, 2014 geantwortet Jetzt No Homo und so, aber ich möchte dir an dieser Stelle sagen, dass ich es toll finde, wie du deinen Log gestaltest.Alles schön übersichtlich, Bilder, dein EP, Privates, Offtopic...Auch wenn ich selbst keinerlei Ambitionen in die Richtung Sport habe, wie du, so lese ich deinen Log doch regelmäßig.Mag diesen Trend zum Minimalisums im Log gar nicht.+1 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 1, 2014 geantwortet Danke für die Blumen! Ist für mich selbst auch eine Art Tagebuch, in dem ich meine Gedanken sortiere. Andere machen das privat, ich lieber recht öffentlich, da ich der Meinung bin, dass ich von jedem Menschen auf der Welt etwas lernen kann. Außerdem möchte ich mich nicht verstecken. Jeder der möchte kann mich bei Instagram oder Facebook wissen und herausfinden wer ich wirklich bin. Habe ich auch kein Problem mit. Ich stehe hinter den Sachen die ich mache. Und dazu gehört eben auch, dass ich irgendwann mal Probleme hatte weil ich mich nicht getraut habe mit Frauen zu reden und deshalb in einem Pickupforum angemeldet bin. Mein Dad nennt sowas Authentizität. Und bisher hatte der Mann oft Recht mit dem was er gesagt hat. Möchte mich einfach nicht hinter einem Nickname verstecken und ausschließlich Selbstbeweihräucherung betreiben. So ein bisschen schwingt das hier schon mal mit. Aber wer hart arbeitet darf sich auch mal feiern. ---Nochmal on topic: Gestern auf der Wettkampfwaage 80.3 kg. Abnahme ist dem Stress zuzuschreiben. Cheers Freunde :) 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 2, 2014 geantwortet Mi, 02.04.2014:Bankdrücken 2x85kg - 2x90kg - 2x90kg (PR!)Kniebeugen 3x3x110kgSumokreuzheben 3x3x125kg+ Assistance (Schulterdrücken 3x8x40kg - Chins: 8/8/8/8/8/6 -> 46 Stück)Bench Press richtig positiv überrascht. Technik passt größtenteils auch (Bis auf das altbekannte Problem die Bahn zu finden). Geplant waren 2x87.5 kg. Aber die 85 kg waren derart leicht, dass ich gleich hoch gepokert habe. Bin sehr zufrieden damit. Ein weiterer Schritt vom Muschidrücken weg!Ich habe meine Planung etwas umgeworfen, um noch vor dem Wettkampf die Chance zu haben die Kniebeugen auszumaxen. Ich werde jetzt Freitag schwer beugen und die Samstagseinheit auf Montag verlegen.Ansonsten das übliche "Zu wenig Zeit zum Entspannen, aber zu viel Zeit zum Denken". Aber #läuftbeimir.Cheers. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden April 2, 2014 geantwortet Hast du das setup bei der bench verändert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 4, 2014 geantwortet (bearbeitet) Fr, 04.04.2014:Kniebeugen 142.5kg - 150kg - 155kg (Nicht geschafft)Bankdrücken 5x3x70kgSumokreuzheben 3x3x125kg+ Assistance (45 Klimmzüge, Curls, French Press)Heute schlechte Tagesform. Wenig Schlaf und viel Stress gehabt. Mit Übelkeit an die Stange gegangen. Lag nur an der Kraft und nicht an der Technik bei den Beugen.Seht selbst:http://instagram.com/p/mYO7xqHGac/Noch zum Bench Setup:Das habe ich nach und nach immer mehr angepasst. Die Variante habe ich von Mostovenko :) Würfe es also nicht verändern sondern verbessern nennen. Wurde nach und nach immer gebogener.Cheers. April 7, 2014 bearbeitet von Dark Knight Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 7, 2014 geantwortet Mo, 07.04.2014:Bankdrücken Singles bis 90 kgKniebeugen 3x3x110kgSumokreuzheben 3x3x125kg+ Assistance (35 Klimmzüge, 70 Liegestützen, 70 Crunches)Gutes Training. 90 kg ohne Probleme gedrückt. Rest sehe ich dann am Samstag in Mainz. Anschließend mit Eigengewichtsübungen noch etwas gepumpt. Nur nichts schweres mehr in der Wettkampfwoche um das zentrale Nervensystem so wenig wie möglich zu belasten. Gewicht bei passablen 80.5 kg. Ist im Prinzip aber egal, da die Klasse von 74 bis 93 kg ist. Möchte dennoch mein Gewicht etwas halten. Bin auch froh, wenn dann mal etwas Last von mir runterfällt und ich mich getrost meiner Volumenphase widmen kann. Das Training ist dann zwar zeitintensiver, aber die Gewichte sind niedriger und ich muss mich nur noch durchbeißen. Im Moment ist einfach neben dem Traning so viel los. Da ich etwas Zeit habe, gebe ich euch einen kleinen Einblick:Ich habe mich - auch wenn manche von den Mitlesern hier es nicht gut finden (An diejenigen, die es nicht gut finden: Spart euch das Getrolle, ich würde es ohnehin von einem Mod entfernen lassen) - dafür entschieden die Beziehung zu einer Frau einzugehen, die ein Kind von einem anderen Mann erwartet. Es war kein leichter Schritt und ich habe lange überlebt, aber so fühlt es sich wirklich gut an. Der Kopf hat zwar manchmal Zweifel, aber im Moment auch Sendepause. Bin endlich soweit, dass ich meine Gefühle mal SPÜRE und nicht mehr kontrolliere. Und das ganze tut mir richtig gut. Die Frau gibt mir echt den Rückhalt, den ich brauche. Und ich gebe ihr Unterstützung und Rückhalt, den sie braucht. im Moment echt eine schöne Sache. Wie es dann wird, wenn das Kind da ist, muss ich abwarten. Große Angst vor der Situation, aber die Tatsache, dass weder sie, noch ihre Familie etwas von mir erwarten nimmt viel Druck von mir (Originalton der Mutter meiner Freundin "Mach du ja deine Prüfung in Ruhe. Ich kümmer mich schon um alles."). Mir tut es auch gut, dass meine Eltern und meine Freunde hinter mir stehen.Dennoch ist der Alltag mit ner Hochschwangeren etwas "erlebnisreich". Dazu kommt dann noch der Prüfungsstress. Am 7. Mai habe ich meine Abschlussprüfung zum Versicherungskaufmann und bin dabei noch am Lernen. Da der Ausbildung ja ein Studium folgt bin ich da auch schon nach Wohnungen, Universitäten, Jobs etc. am schauen. Wäre schön, wenn es hier in Saarbrücken mit eigener Wohnung und passendem Job neben dem Studium klappt. Dann kommt noch meine Therapie dazu, die momentan echt zerfickend ist (Aber auf einem guten Weg. Meine Therapeutin meint, dass es gut ist, dass ich mich selbst fühle. Denn nur so könne ich an meinem Selbstwert arbeiten). Und achja: 40 Stunden arbeiten gehe ich auch noch die Woche.Ihr seht. Viel los bei mir im Moment.Aber fühlt sich trotz Unsicherheit gut an.Cheers. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 7, 2014 geantwortet Viel Erfolg auf dem Wettkampf. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden April 7, 2014 geantwortet Viel Erfolg auf dem Wettkampf. Jep, hau rein! Freu dich über die Ergebnisse und halt dir deinen Fortschritt vor Augen den du die letzten Monate gemacht hast! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 9, 2014 geantwortet Mi, 09.04.2014:Kniebeugen 3x3x110kgBankdrücken 5x3x70kgSumokreuzheben -> Bis zum neuen Rekord: 185kg+ Assistance (Chins: 10/8/6/6/4)Heute während dem Training (Beim Warmmachen fürs Bankdrücken) die Nachricht erhalten, dass der Wettkampf wohl in irgendeinem Andro-Unterforum abgesagt wurde. Schönes Ding. Habe die Gelegenheit beim Schopf gepackt und das Kreuzheben ausgemaxt. Form war nicht so pralle für einen Maximalversuch. Aber rein aus sportlicher Sicht: Oben ist oben. Und das mit Heimdallr Gedächtnismusik (Sorry, aber seit ich dein Pressvideo mit Gold on the Ceiling und Treacherous Gods gesehen habe feier ich die Songs so dermaßen!). Freitag maxe ich dann wohl das Bankdrücken aus. Und anschließend folgt dann wieder ein achtwöchiger Zyklus.Ziele für den nächsten Zyklus sind das Heben auf die flachen Schuhe umzustellen und bei allen anderen Übungen wieder ein größeres Augenmerk auf die Form zu legen. Beim Bankdrücken speziell auf die Ellenbogen und beim Beugen wieder auf den Schwachpunkt Rücken. Zielwerte für Beugen sind 170 und für Heben 200 (Bank sehe ich nach Freitag). Etwas hoch gepokert, aber wenn weniger rauskommt ist es auch kein Beinbruch.D.h. ab nächster Woche Mo, Mi und Fr jeweils 8x5 pro Übung mit 68% (Kniebeuge), 72% (Bankdrücken) und 64% (Kreuzheben) vom Zielwert. Dann jede Woche um 2% erhöhen und nach vier Wochen dann tapern mit einem zusätzlichen Schultertag Samstags.Also trotz schlechter Nachricht echt ein guter Tag geworden Cheers! 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen