Dark Knight 842 Beitrag melden Februar 21, 2014 geantwortet Fr, 21.02.2013:Kniebeugen 3x130kg - 3x132.5kg - 3x135kgBankdrücken 5x3x70kgSumokreuzhebn 5x3x112kg+ Assistance.Miese Tagesform. Viel um die Ohren im Leben neben dem Liften () und auch wenig geschlafen. Dennoch war der persönliche Rekord bei den Beugen leicht. Momentan lasse ich viel im Tank, da ich mir das für den nächsten Zirkel aufsparen will vorm Wettkampf (Werde die Wettkampfphase einfach wiederholen und ein bisschen was drauf packen).Schulter spackt immer noch rum. Tut jetzt auch im Ruhezustand weh. Scheiße da.Bankdrücken ist das geringste Problem, aber alles horizontale Drücken tut richtig weh.Mal sehen wie es weiter geht. Momentan ist Liften ein bisschen Nebenbsache (Berufliche Zukunft regeln, Ex stresst rum, Therapie) - aber bin zuversichtlich. Unsicherheit ist normal bei Veränderung.Cheers Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Februar 24, 2014 geantwortet (bearbeitet) Mo, 24.02.2014:Kniebeugen 3x3x105kgBankdrücken 5x3x70kgSumokreuzheben 2x157.5kg - 2x165kg+ Assistance (Bankziehen, Chins, Bauch, Curls)Kniebeugen richtig schwer angefühlt. Bankdrücken lief gut, da ich mal ein bisschen anderes Einspannen ausprobiert habe. Vielleicht behalte ich das bei. Kreuzheben lief gemischt. Bei Satz 1 das Magnesia vorher vergessen, dementsprechend ist mir beim zweiten die Stange aus den Finger geglitten (Kein richtiger Lockout). Beim zweiten Satz auch nicht so ganz zufrieden mit dem Lockout. Nach dem Satz Herzrasen, Schwarz vor Augen, überall hat alles gekribbelt im Oberkörper. Selten so einen Pump gehabt :D Auch Schmerzen im Bauch, fast gekotzt.Aber dennoch zufrieden. Der Plan war mit 160 kg als 1 RM kalkuliert, mein letztes Sumomaximum im Single liegt bei 150 kg (31.12.2013). Mein letztes Maximum im konventionellen Kreuzheben liegt bei 160 kg (Bembel 2013). Von daher läuft das.Schulter wieder besser, aber noch nicht ganz weg.Ansonsten momentan immer noch viel um die Ohren. Brauch mal Zeit zum Gedanken sortieren, aber ständig passiert was neues.Cheers. Februar 24, 2014 bearbeitet von Dark Knight 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Februar 26, 2014 geantwortet Mi, 26.02.2014:Bankdrücken 2x2x85kg - Backoff: 3x5x70kgKniebeugen 3x3x105kgSumokreuzheben 3x3x112kg+ Assistance (Schulterdrücken, Cuban Press, Chins, Curls)Bankdrücken schwer, aber im zweiten Satz besser als im ersten (Video ist vom ersten). Bin zwar nicht so viel stärker geworden in den letzten zwei Monaten, aber dafür sieht es technisch viel sauberer aus. Rest lief dann alles easy peasy. Noch ein bisschen gepost:Fühle mich momentan ganz wohl. Stellenweise gibt es Phasen in denen es nicht so läuft, aber im Großen und Ganzen ganz okay.Momentan ist sich beruflich (okay nicht nur dort) viel am Verändern. Hatte heute ein sehr wichtiges Gespräch und der Ausgang birgt höchstwahrscheinlich große Veränderungen in sich. Mal schauen, wie es enden wird. Naja, morgen ist eh erstmal "Faasend" wie der Saarländer so schön sagt. Also ab Samstag Party like a Rockstar.Cheers. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden Februar 26, 2014 geantwortet Läuft doch - Faasend wird wohl auch wieder so ein Faschings Ding sein oder? An mir zieht das immer spurlos vorrüber^^ 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Februar 27, 2014 geantwortet Ja, es ist Fasching Hatte ich vorher immer abgrundtief gehasst. War für mich nur rumgesaufe und rumgehure mit billigem Niveau. Aber in letzter Zeit lasse ich mich einfach mal auf neue Sachen ein und gehe mit positiver Einstellung ran und dann macht es auch Spaß. Bin heute mit total peinlichem Tigeroverall mit meinen Mitazubis mitten in die Vorstandssitzung unseres Vorstandes rein, damit die Mädels deren Krawatten abschneiden konnten. Kam richtig positiv an. Und am Samstag gehe ich als Bane von Batman die Stadt unsicher machen.Dafür, dass ich nur 5 Tage Zeit hatte ein Kostüm zu organisieren bin ich mit dem Ergebnis mehr als nur zufrieden (Fehlt zwar noch einiges aber passt schon). Bin sowieso ein Mensch mit Superhelden- und Schurkenfaible (Mag im Prinzip Batman, Superman und Watchmen sowie die Graphic Novels von Frank Miller. Von Marvel mag Spiderman sehr. Lieblingscomic ist und bleibt aber Batman. Nickname kommt nicht von ungefähr), von daher passt das sehr gut.Deine Gürtelschließhilfe kam übrigens die Woche an. Ist ja so gedacht, dass ich den Abstand abmesse und noch ein zweites Loch reinbohre Stefan, oder? Danke nochmal für das Teil. Sieht richtig richtig gut aus! Mal noch zum Leben um das Liften herum: Hat sich echt viel verändert bei mir. Nach der Ausbildung zum Versicherungskaufmann werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit studieren gehen (Wirtschaftspädagogik). Wird wohl hier in Saarbrücken sein (Wollte ursprünglich raus - und auch wenn Entering mich jetzt hatet: Habe mich bewusst für Saarbrücken entschieden. Gründe hierfür werde ich hier nicht posten, aber es gibt welche). Ansonsten bin ich einfach an dem Punkt, dass ich mir eine ernsthafte Beziehung wünsche und von daher auch wieder aktiver auf Frauen zugehen will. Essverhalten ist in letzter Zeit zwar leider wieder schlechter geworden, aber ich führe es einfach mal darauf zurück, dass sich so viel andere Sachen verändert haben und ich deshalb die Esstörung als Ruhepol gebraucht habe.So viel dazu.Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden Februar 27, 2014 geantwortet Nein, das eine Loch reicht schon. Hab nur ein Ersatzteil mitgeschickt^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Februar 28, 2014 geantwortet Fr, 28.02.2014:Kniebeugen 2x137.5kg - 2x142.5kgBankdrücken 5x3x70kgSumokreuzheben 3x3x112kg+ Assistance (Frontkniebeugen, Bankziehen, Schulterdrücken, Curls for the Girls, Cuban Press)Geiler Scheiß. Ein bisschen lahm waren die Beugen zwar, aber das ist ein neuer Rekord (Alter Rekord), von daher läuft es ja. Schulter ist auch fast wieder tip top. Assistance heute zwar extrem viel, aber hatte tierisch Bock. Läuft. Und Stefan: Deine Gürtelschließhilfe ist der Hammer! Direkt ein Loch enger können schnallen!Morgen geht es so Party machen:(Haare kommen noch ab. Nicht ganz perfekt, aber für fünf Tage Zeit okayZum Abschluss noch ein paar Impressionen von heute:(Sowas wie mein "kleiner Bruder den ich nie hatte" <3)(Fasching :D)(Wer den Nippel findet darf ihn behalten)Wems zu viele Bilder sind -> Einfach nicht den Log lesen. Cheers! 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Februar 28, 2014 geantwortet we miss you <3 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden März 1, 2014 geantwortet Dein Threadtitel ist mehr als nur passend. Find's super, dass es bei dir so vorangeht! Weiter so! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden März 2, 2014 geantwortet (bearbeitet) Danke für die ganzen Blumen. Da der gestrige Abend Kostümtechnisch echt so genial war, will ich ihn euch nicht vorenthalten.Rest ist bei Instagram.Abend selbst war leicht chaotisch, aber da ich ja seit diesem Jahr wieder Alkohol trinke ging das recht spurlos an mir vorbei. War echt total geil. Überall wo ich hin kam wollten die Leute Fotos mit mir machen und haben geschaut. Gab sogar im Studentenviertel fast nen nachgestellten Kampf mit nem Batman. Leider hat der Abend dann ein recht unschönes Ende genommen. Will nicht näher drauf eingehen, aber hat das Gesamtbid nicht zerstört. War ein geiler Abend aus meiner Sicht. Heute etwas müde und im Arsch, aber: Momentan ist das Leben viel zu schön um deprimiert zu sein. Wird schon passen bis zum Heben morgen!Cheers! März 2, 2014 bearbeitet von Dark Knight 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden März 3, 2014 geantwortet (bearbeitet) Mo, 03.03.2014:Sumokreuzheben 170kg - 170kg - 175kg - 180kgBankdrücken 5x3x70kgKniebeugen 3x3x105kg+ Assistance (Bankziehen, Chins, Bauch)Kreuzheben den ersten Versuch verkackt. Mit der Hantel nach vorne gestolpert und sie festgehalten. War einfach nur mangelnde Konzentration. Habe den Versuch dann wiederholt und anschließend 175 kg mit schlechter Technik gehoben (Aber Maximalversuche dienen nicht um die Technik zu üben). 180 kg konnte ich keinen Zentimeter vom Boden bewegen.Mein Kreuz ist jetzt zu.Hatte heute etwas Panik, weil meine Waage zu Hause 84.3kg angezeigt hat. Aber Entwarnung: Wettkampfwaage hat nochmal 80.5 und nach der Sauna 79.5 kg angezeigt. Also alles noch im Grünen Bereich.Und Bane war heute auch wieder da:Habe meinen Coach heute auch in meine Essprobleme eingeweiht. War befreiend.Derzeit ganz viel Liebe zum Leben. Läuft.In Peace and Harmony,Cheers. März 3, 2014 bearbeitet von Dark Knight 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast lazaros Beitrag melden März 4, 2014 geantwortet War der Max.-Versuch geplant? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden März 4, 2014 geantwortet War der Max.-Versuch geplant? Ja. 4 Wochen Volumenphase, 4 Wochen Tapering. D.h. am Mittwoch wird das Bankdrücken ausgemaxt und am Freitag die Kniebeuge. Anschließend käme normal wieder die Volumenphase, aber da am 12. April ein Wettkampf ansteht wird das Tapering mit erhöhten Gewichten bzw. etwas anderen Wiederholungszahlen wiederholt. Und anschließend geht es mit der Volumenphase wieder los. Nach dem ersten Zyklus weiß ich endlich auch wo ich dran bin und kann die Prozente dementsprechend anpassen.Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden März 4, 2014 geantwortet Ende 2013 hast du noch 150kg gehoben und bist bei den 160kg gefailed!!!Und jetzt haust du einfach mal 175kg raus! Strooooooooong! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden März 4, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ende 2013 hast du noch 150kg gehoben und bist bei den 160kg gefailed!!!Und jetzt haust du einfach mal 175kg raus! Strooooooooong! Danke! 160 kg konventionell hatte ich 2013 am Bembel ja noch geschafft (Mit drei Tagen Rückenschmerzn im Anschluss). Der Wechsel auf Sumo war anfangs echt mit Kraftverlust (150 kg geschafft und 160 kg keinen Zentimeter bewegt) verbunden, aber jetzt würde ich behaupten bin ich auf Sumo viel stärker als beim Konventionellen Heben. Und viel wichtiger: Keine Rückenprobleme mehr.Noch ein paar Bilder von gestern:"You do not fear leg day. You welcome it."Bane vs WolverrineCheers! März 4, 2014 bearbeitet von Dark Knight Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden März 5, 2014 geantwortet (bearbeitet) Mi, 05.03.2013:Bankdrücken 87.5kg - 92.5kg - Backoff: 75kg 5/5/3Kniebeugen 3x3x105kgSumokreuzheben 3x3x112kg+ Assistance (Schulterdrücken, Bankziehen, Chins, Liegstützen, Cuban Press, French Press und Curls)Schlechte Tagesform. Schlechter Tag generell. Letzte Nacht kaum Schlaf und eine Menge Stress. Dennoch keine Ausreden: Bench läuft einfach nicht. Immerhin kein Technikproblem und 2,5 kg mehr als der letzte Rekord. Mein Coach meinte, dass die evt. ungültig wären wegen schief gedrückt. Aber gemäß IPF Regelwerk darf ja nur keine Abwärtsbewegung drin sein und die war ja nicht drin. Von daher okay.Überlege evt. bis zum Wettkampf mal Smolov Jr zu probieren, da ich ja jetzt eh nur 4 Wochen habe für die Wettkampfvorbereitung und der eigentliche Plan 8 Wochen geht (Der wird nach dem Wettkampf auch schön weiter durchgezogen. Habe ja endlich ein gutes System!). Mal sehen. Alles noch unsicher.Schauen wir mal am Freitag, was die 8 Wochen bei den Beugen gebracht haben. Danach hardcore Fußball mit den Gewichthebern, weil die Lehrgang an der Sportschule haben.Und morgen geht es zu ihm hier: Cheers. März 5, 2014 bearbeitet von Dark Knight Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden März 7, 2014 geantwortet (bearbeitet) Leute. Casper war genial. Anders kann ich es nicht sagen. Für mich vielleicht nicht der beste RAPPER Deutschlands, aber dann doch der beste MUSIKER - zumindest was Musik angeht, die den Geist der Zeit trifft. Hat mir wieder richtig Bock aufs Studenten- und WG-Leben gemacht und gezeigt, dass man durchaus einen anderen Lebensweg wählen kann als den von mir bisher eingeschlagenen.Den meisten hier wird er zu soft und weinerlich sein. Aber ich feier es. Der Kerl ist für mich pure Inspiration.Beine sind zwar zu wegen dem ganzen Gespringe (SUPER FÜR DIE BEUGEN HEUTE MITTAG -.-), aber man lebt nur einmal und das war es mir wert.Heute morgen Beratungstermin an der Universität des Saarlandes gehabt. Hat mich nochmal weitergebracht in meinem Weg. Gilt jetzt noch ein paar letze Unklarheiten zu klären und dann habe ich den Weg vor Augen, den ich gehen möchte.***Nun zum eigentlichen Thema des Logs zurück: Training.Heute Mittag noch einmal Beugen und dann ist der 8 Wöchige Zyklus vorbei. Bin mit den Ergebnissen im Großen und Ganzen relativ zufrieden. Beugen wird auch nichts schlechtes rauskommen (2x142.5 kg letzte Woche -> Das sind 2.5k kg über Rekord). Der Plan wird nach dem nächsten Wettkampf (Der ist schon in 4 Wochen, weswegen ich jetzt improvisiere - aber dazu komme ich gleich) wieder durchgezogen. Allerdings mit kleinen Änderungen: Prozente beim Bankdrücken werden in der Volumenphase erhöht. Im Tapering arbeite ich jetzt folgendermaßen: Ich nehme mir 4x85% -> 3x90% -> 2x95% -> 1x100% Zielgewicht als Orientierungsgewicht und gestalte die Sätze drumherum nach Tagesform. Läuft es mache ich mehrere Sätze mit dem Gewicht bzw. evt. sogar eine Wiederholung mehr / mehr Gewicht. Läuft es nicht nur einen Topsatz. Evt. baue ich Samstags im Tapering noch einen Schultertag ein, da ich mich für Smolov (s.u.) sowieso im McFit anmelden werde (Schadet ohnehin nicht, dass ich flexibler und nicht ausschließlich an die Zeiten vom Verein gebunden bin). Ansonsten super Sache, dass ich endlich was hab, was Spaß macht und für mich gut funktioniert (Frequenz Baby!).Bis zum nächsten Wettkampf (12. April in Mainz -> Bankdrücken und Kreuzheben) habe ich nur 4 Wochen Vorbereitungszeit (5. Woche ist Wettkampfwoche). Von daher wird mein Zyklus dort nicht reinpassen und ich muss improvisieren. Da ich nichts zu verlieren habe (Ist nichts bekanntes und nichts offizielles - also perfekt zum Testen!) werde ich fürs Bankdrücken Smolov Jr ausprobieren und für die anderen beiden Übungen einfach wieder tapern (leichte Woche, 3er, 3er, 2er, Wettkampfwoche).Heißt im Klartext:Montag:Kreuzheben SCHWER6x6 Bankdrücken3x3 Kniebeugen (leicht)+ Chins, Bauch, Hintere SchulterMittwoch:7x5 Bankdrücken3x3 Kniebeugen (leicht)3x3 Kreuzheben (leicht)+ Bankziehen, Cuban PressFreitag:Kniebeugen SCHWER8x4 Bankdrücken3x3 Kreuzheben (leicht)+ Chins, BauchSamstag: (Dann im McFit)10x3 Bankdrücken+ FacepullsFreue mich schon darauf endlich wieder 4 Tage die Woche trainieren zu dürfen. Um meiner kleinen noch verbliebenen Bodybuildingseite Gehör zu schenken: Körper wächst momentan ohnehin ganz gut bis auf die Brust. Erhoffe mir also von Smolov auch da noch einen kleinen Push.Yeah Baby. Auf zum Beugen!Cheers. März 7, 2014 bearbeitet von Dark Knight 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden März 7, 2014 geantwortet Fr, 07.03.2014:Kniebeugen 1x140kg - 1x145kg - 1x150kg - 152.5 nicht geschafftBankdrücken 5x3x70kgSumokreuzheben 3x3x112kg+ Assistance (Schulterdrücken/Beinpresse, Dips/Chins jeweils im Supersatz)DDanach Essen mit dem Verein in der Sportlermensa und anschließend 45 Minuten Fußball. Bin echt nicht mehr wirklich ausdauernd, aber dafür richtig schnell :DGeiler Scheiß. Richtig zufrieden mit dem neuen Rekord. Technik sitzt perfekt und da ich die 152.5kg nicht gepackt habe weiß ich, dass es mein Maximum ist. Umso erfreulicher, dass die technisch noch okay sind.Insgesamt glatte 20 Wilks Punkte draufgelegt.Nothing more to say.Cheers. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden März 7, 2014 geantwortet Kniebeuge ist tief, Technik ist gut. Da geht locker noch mehr! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 7, 2014 geantwortet Was machen eigentlich die Lowbar Experimente? Ich bin ja jetzt nach dem Rückwechsel ziemlich sicher auf PR-Kurs... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden März 8, 2014 geantwortet Kniebeuge ist tief, Technik ist gut. Da geht locker noch mehr!Danke für die Blumen! Aber wie gesagt: 152.5 kg - gestern zumindest - keinen Zentimeter mehr bewegt bekommen. Vielleicht etwas müde vom hochrampen: 125x2 - 130x1 - 135x1 - 140x1 - 145x1. Aber bin total zufrieden.Was machen eigentlich die Lowbar Experimente? Ich bin ja jetzt nach dem Rückwechsel ziemlich sicher auf PR-Kurs...Komplett aufgegeben. Nachdem ich jetzt das Kreuzheben technisch auf ein relativ satbiles Level gebracht habe ist das Bankdrücken mein Hauptproblem, das ich fixen möchte. Weiß auch nicht, ob ich unbedingt umsteigen möchte (Hat sich bisher noch nie gut angefühlt de Low-Bar-Beuge. Hab früher ja mal Low Bar gebeugt. Und außerdem liebe ich das Gefühl auf Wettkämpfen, wenn der Rest guckt, weil mein Arsch fast aufm Boden ist (not srs :P)). Er hier reißt ja auch einen Rekord nach dem anderen mit einer Hybridbeuge:Aber dennoch Danke für den Tipp! Die letzten 8 Wochen waren aber sehr lehrreich für mich. Ich habe FÜR MICH (Bevor manch einer hier alles auf die Goldwaage legt und eine riesengroße Diskussion anfängt Soll auch nicht besserwisserisch oder emporhebend klingen - also bitte nicht in den falschen Hals bekommen) gelernt, dass ...... Technik am Besten nie am Maximum (<=80% 1RM) und nur mit niedrigen Wiederholungszahlen (<= 6 Wiederholungen), aber auch nie ohne nennenswertes Gewicht trainiert werden sollte.... man nicht ständig am Maximum trainieren sollte. Nicht nur, dass es den Körper ausbrennen lässt, sondern auch den Geist und Willen. Wer in regelmäßigen Abständen ausmaxt wird sich frischer fühlen und hat auch richtig BOCK Rekorde zu brechen.... nicht nach jedem Training total im Arsch sein muss. Ihr sollt 3 Wiederholungen machen und schafft auch 3? Dann ist das gut. Darüber freuen und nicht jammern, dass noch zwei gegangen wären.... Chins immer gehen. Ich habe in den letzten Wochen jede Einheit mindestens 25-50 Chinups gemacht. Nie am Maximum, sondern in kleinen Clustern, die fernab vom Maximum sind. Muskelkater hatte ich dadurch keinen, aber mein Rücken ist richtig stabil geworden.... Assistenzübungen Assiszentübungen sind und auch dementsprechend behandelt werden sollten. Plant sie nicht durch. Macht eure schweren Grundübungen und danach worauf ihr Lust habt (Sollte auch zur Einheit packen. Bicepscurls sind keine Assistenzübung für die Kniebeuge). Und auch mit den Gewichten an der Tagesform orientieren. Mal ehrlich: Es interessiert nachher echt keinen Schwanz wie viel ihr in der Einheit vorher beim Seitheben gepackt habt, wenn ihr euer Ziel im Bankdrücken nicht erreicht habt.... ein 1RM ein 1RM ist. Freut euch von mir aus nen Ast ab, dass ihr rechnerisch so viel packt - aber es dann wirklich zu machen sind zwei paar Schuhe. (Diese Erkenntnis ist jetzt extrem auf meinen Sport gemünzt. Bodybuilder und Co. können die getrost ignorieren!). Ein Wettkampfbodybuilder sagt ja auch nicht "Ich müsste nur 5 kg abnehmen, dann hätte ich die 8% Körperfett. Die Masse ist ja da."Wie gesagt: Alles Erkenntnisse, die ich für mich gemacht habe. Erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit. Cheers. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden März 10, 2014 geantwortet (bearbeitet) Mo, 10.03.2014:Kniebeugen 3x3x110kg (=70% vom neuen Ziel: 155kg -> Tapering wird ja in verkürzter Form bis zum Wettkampf wiederholt)Bankdrücken 6x6x65kg (=70% vom alten Maximum: 92.5kg -> Smolov Jr)Sumokreuzheben (=70% vom neuen Ziel: 180kg -> Tapering wird ja in verkürzter Form bis zum Wettkampf wiederholt)+ Assistance (Chins, Bauch, Hintere Schulter)Für Beugen und Heben diese Woche erstmal Erholung angesagt. Tut ganz gut. Dann drei Wochen voll Stoff bis zur Wettkampfwoche (die dann auch wieder leicht wird). Smolov Jr bisher machbar (6 Wiederholungen bisschen viel, dafür aber auch alle mit Stopp. Kenne kaum KDKler die es anders machen). Wird aber denke ich heftig mit Fr + Sa. Ansonsten wenig spektakuläres. Bisschen Pause für Körper und Geist.Cheers. März 10, 2014 bearbeitet von Dark Knight Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 10, 2014 geantwortet Wie viel willst du das Bankdrücken pro Woche auf Smolor Jr steigern? Ich fand das mit Freitag/Samstag immer machbar. Aber ich habe auch sehr konservativ gesteigert. Das Volumen hilft sehr dabei in den Groove zu kommen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden März 10, 2014 geantwortet Dachte an 2.5kg. Fünf halte ich für zu viel. Bei den Squats vielleicht. Aber nicht bei der Bench.Beruhigt mich aber was du schreibst :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden März 10, 2014 geantwortet Dachte an 2.5kg. Fünf halte ich für zu viel. Bei den Squats vielleicht. Aber nicht bei der Bench.Beruhigt mich aber was du schreibst :)Mit 2,5 ist das gut machbar zumindest meiner Erfahrung nach. Mir hat das echt Spaß gemacht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen