Dark Knight 842 Beitrag melden Januar 15, 2014 geantwortet Mi, 15.01.2014:Kniebeugen 8x5x102.5kgBankdrücken 8x5x65kgSumokreuzheben 8x5x105kg+ Assistance (Chins, Inverses Rudern, Crunches)165 Minuten. Gewicht bei 79.3kg. Technische Fortschritte sowie erste Nahtoderfahrungen und Gespräche mit Jesus inklusive.Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Januar 17, 2014 geantwortet Fr, 17.01.2014:Kniebeugen 8x5x102.5kgBankdrücken 8x5x65kgSumokreuzheben 8x5x105kg+ Chins und hintere Schulter.Läuft. Technik wird immer runder und Rumpf immer stabiler. Feier den Plan immer mehr. Bankdrücken heute ein Großteil der Sätze sogar mit Kommandos vom Trainingspartner. Lediglich die Gelenke sind etwas überreizt. Nach 33 Tonnen Wochenlast aber auch kein Wunder.Bestes Feel seit langem. Morgen gehts ab zu meinem Mädchen nach Freiburg.Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Januar 20, 2014 geantwortet Mo, 20.01.2014:Kniebeugen 8x5x105Bankdrücken 7x5x68.5kg - 1x4x68.5kgSumokreuzheben 8x5x108kg+ Assistance (Chins, Flies Reverse, Crunches).~ 150 Minuten.Körpergewicht bei 79.3kg.Kniebeugen heute keine Explosivität reinbekommen. War nicht ultra schwer, sah aber zäh aus. Bankdrücken extrem schwer, da ich die Prozente doof gerundet habe (Hätte aus den 66,3kg letzte Woche einfach 66 statt 65 machen sollen und aus den 68,25 einfach 68 statt 68.5kg). Daher beim letzten etwas abgekackt. Dafür dürfte die nächste Woche leichter werden. Aber Heben wird erfreulich leicht. Bekomme die Sumos immer besser hin.Bin total im Arsch. Aber ich feier das Training richtig.Wochenende mit der Freundin durchwachsen.Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Januar 22, 2014 geantwortet Mi, 22.01.2014:Kniebeugen 8x5x105kg (Videoausschnitt)Bankdrücken 8x5x68.5kg (Videoausschnitt - Alle anderen Sätze auch mit Kommando)Sumokreuzheben 8x5x108kg (Videoausschnitt)+ Assistance: 3 Sätze à Flies Reverse -> Chins -> Crunches.Zeit: 200 Minuten.Plan geht mir immer mehr ab. Technik beim Bankdrücken und Sumokreuzheben läuft dermaßen rund im Vergleich zu vorher. Kniebeugen noch ein paar Konzentrationsprobleme. Das kann ich besser. Manch einer im Forum hält mich sicherlich immer noch bescheuert bei einer Wochengesamtlast von 35 Tonnen (inkl. Assistance). Aber mir macht der Plan Spaß und er gibt mir so ein bisschen das Wettkampffeeling zurück, das momentan fehlt (Nächster Wettkampf ist ja im Mai oer Juni). Muss da einfach an die verrückten Bulgaren denken, die auch sieben mal die Woche im Gym sind.Heute kam auch die Black Roll an. Gehe gleich mal etwas rollen.Training in Bildern:Hab mir jetzt vorgenommen jede Einheit Bilder und Videos zu machen um am Ende des Jahres so einen Zusammenschnitt zu machen. Außerdem wird der Log dadurch lebendiger. Wens stört: Einfach nicht lesen Morgen kommt die Freundin aus Freiburg. Nach mehreren Gesprächen mit ein paar Leuten sehe ich wieder alles entspannter Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 22, 2014 geantwortet 200 Minuten. Dafür braucht st3f4n über eine Woche. :D Finde langes Training aber auch schön, wenn man die Zeit dafür hat und der Plan zielführend ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Januar 22, 2014 geantwortet Ist für mich einfach pure Entspannung. Andere Lesen ein Buch oder gehen spazieren. Ich brauch das halt einfach. Natürlich ginge es zeitsparender wie bei Stefan. Aber der hat auch keine so großen technischen Probleme wie ich. Und gerade da kann ich den Plan nur empfehlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Januar 22, 2014 geantwortet Sumos gefallen. MIr haben die immer besser gefallen als deine konventionellen Deadlifts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden Januar 22, 2014 geantwortet Bench sieht so nice sauber aus *.* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Januar 23, 2014 geantwortet Danke für die Blumen Bin mal gespannt wie sich die Technik in der zweiten Februarwoche bei schwerem Gewicht umsetzen lässt. Bisschen Bammel habe ich vorallem beim Beugen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6453 Beitrag melden Januar 23, 2014 geantwortet Danke für die Blumen Bin mal gespannt wie sich die Technik in der zweiten Februarwoche bei schwerem Gewicht umsetzen lässt. Bisschen Bammel habe ich vorallem beim Beugen."How does squatting 1000lbs feel?""Well, it doesn't really feel different than 600. But you are veeery concentrated and focused. Far more focused."Also, Focus! :D 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Januar 25, 2014 geantwortet (bearbeitet) Fr, 24.01.2014:Kniebeugen 8x5x105kgBankdrücken 8x5x68.5kgSumokreuzheben 8x5x108kg+ Assistance (Chins, Vorgebeugtes Seitheben, Bauch)Zeit: 150 MinutenGestern Training mit meinem Mädchen in der Halle (Sie kam nur zum Zuschauen - leider). Sie hat dann die Kommandos beim Bankdrücken gegeben und zwischendrin gemeint "Komm, nicht so lang reden, trainieren." :D Härter als jeder russische Trainer. Bankdrücken war hart, dafür waren die Sumos derart einfach. Da ich mit den Sumos eine Woche vorher angefangen hatte werde ich dort noch eine Woche dran hängen und das Maximum dann auf 165kg erhöhen um mit allen Übungen gleichzeitig ins Tapering zu starten (Bin mal gespannt wie gut ich den Fokus halten kann - danke Shao!). Danach gabs auch gutes Essen bei der Familie meiner Freundin, bevor wir feiern sind. Läuft.Momentan hart arbeiten wegen der anstehenden Prüfung, dazu leben, lieben und liften.Nächste Woche dann die dritte Volumenwoche mit 107.5 kg Kniebeugen, 70 kg Bankdrücken und 112 kg Kreuzheben. Macht 11580 kg Gesamtlast pro Training und mit Assistance dann über 35 Tonnen die Woche.Cheers! Januar 25, 2014 bearbeitet von Dark Knight 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Januar 27, 2014 geantwortet Mo, 27.01.2014:Kniebeugen 8x5x108.5kgBankdrücken 8x5x70kg (Ohne Kommando, mit Stopp)Sumokreuzheben 8x5x110kgNach den Kniebeugen wäre ich am Liebsten heimgegangen, weil die Beine mehr als nur zu waren. Aber dann gings. Bankdrücken war hart aber machbar. Kreuzheben dann total easy. Trotzdem brennen die Beine selbst im entspannten Zustand.Noch 5 Einheiten, dann schauen wir mal ob das ganze Spektakel was gebracht hat.Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1601 Beitrag melden Januar 27, 2014 geantwortet Noch 5 Einheiten, dann schauen wir mal ob das ganze Spektakel was gebracht hat.Steht ein Wettkampf an? Und Hut ab vor dem Volumen vor allem auch noch beim Kreuzheben; ich find den einen Volumen Tag den ich pro Woche habe schon ziemlich hart. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Januar 28, 2014 geantwortet Nein, kein Wettkampf, aber ein Tapering zu einem neuen Single. Mache das jetzt alle 8 Wochen so. :) So habe ich Volumen und Training mit schweren Maximallasten im Wechsel.Gerade im Kreuzheben geht das Volumen eigentlich. Vielleicht erhöhe ich da die Prozente beim nächsten Mal. Aber in der Beuge ist es echt zerfickend. Am Wochenende ist sogar meine Jeans gerissen. Die Beine wachsen echt enorm von dem Plan. T-Rex wäre mittlerweile auch eher geschmeichelt als getrollt. :D 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6453 Beitrag melden Januar 28, 2014 geantwortet Gerade im Kreuzheben geht das Volumen eigentlich. Vielleicht erhöhe ich da die Prozente beim nächsten Mal. Aber in der Beuge ist es echt zerfickend. Finde ich auch. Light Weight Kreuzheben könnte ich den ganzen Tag machen. Aber Heavy Triplets, Doubles oder Singles, und du bist mit 2-3 Reps total gefickt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Januar 29, 2014 geantwortet Mi, 29.01.2014:Kniebeugen 8x5x108.5kgBankdrücken 8x5x70kgSumokreuzheben 8x5x110kgKniebeugen heute echt beschissen. Habe anfangs richtig Probleme und Schmerzen in der Region "Oberschenkelansatz an der Hüfte". Nach ein paar Sätzen geht es. Problem liegt momentan in der Explosivität und der Spannung. Rest lief reibungslos. Aber irgendeine Disziplin suckt ja immer gerade.Bisschen Fotomaterial:Mit den beiden Besten!Und mit meinem "Schüler":Läuft also.Heute auf den Tag einen Monat mit der Freundin zusammen. Immer noch gemischte Gefühle. Aber mal abwarten was das Wochenende in Freiburg so bringt.Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Januar 31, 2014 geantwortet Fr, 31.01.2014:Kniebeugen 8x5x108.5kgBankdrücken 8x5x70kgSumokreuzheben 8x5x110kg+ Assistance.Über drei Stunden gebraucht. Schmerzen in den Beinen und im unteren Rücken. Die Kniebeugen sind wohl einfach mit 68-74% zu hoch kalkuliert. Werde im nächsten Zirkel wohl 2% abziehen. Generell bin ich noch etwas am austüfteln. Aber wird schon. Das Grundkonzept scheint ja aufzugehen. Fürs Bankdrücken und Kreuzheben sind 68-74% und 64-70% wohl genau richtig. Ins Tapering habe ich auch nochmal Ramping eingebaut. Aber mir war klar, dass der erste Durchgang ein Testlauf wird.Nächste Woche dann 111/72/112 jeweils 8x5 und drei Mal die Woche. Vielleicht wird es bei den Kniebeugen aber auch einfach diese Woche nochmal sein. Sollte im Prinzip als Volumenphase genügen.(Foto fürs Foto- bzw. Videoprojekt)Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden Januar 31, 2014 geantwortet Wenn du in Freiburg bist und grad kein Bock auf deine Freundin hast, melde dich ;) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Januar 31, 2014 geantwortet Über drei Stunden gebraucht. Alter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Januar 31, 2014 geantwortet Über drei Stunden gebraucht. Alter.Im Fitness-Studio hätte ich da auch keinen Bock drauf. Aber im Verein geht das klar. Behaupte, dass das auch schneller ginge ohne die Gespräche zwischen drin. Momentan so 2-3 Minuten Pause zwischen den Sätzen. Wenn ich jetzt 24 Sätze à 4 Minuten (1 Minute Satz + 3 Minuten Pause) rechne komme ich auf 116 Minuten. Mit Aufwärmen etc. bin ich dann bei ca. 130 Minuten. Assistance sind dann nochmal so ca. 15 Minuten (Dehnen und Foamrollen zähle ich auch dazu). Und dann habe ich halt meinetwegen mal so 30-40 Minuten verquatscht. Aber das geht schon klar - ist für mich ja sowas wie Familie mittlerweile.Und ganz ehrlich: Das ganze macht mir mehr Spaß als diese kurzen Einheiten, wo ich nach ner Stunde durch bin.Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
necron 30 Beitrag melden Februar 3, 2014 geantwortet Hammer Entwicklung! 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Februar 3, 2014 geantwortet Vor allem modisch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Februar 3, 2014 geantwortet Danke für die Blumen Jungs! Die kommen gerade richtig! Heute zwischen Satz 4 und 5 auf der Bank hat sich nämlich meine Beziehung erledigt. Per Whatsapp. Naja, muss man halt so hinnehmen. Ist ja nicht so, dass ich nicht auch darüber nachgedacht hätte. Aber dennoch gerade viel Enttäuschung und Trauer. :/Wenn man bedenkt, dass ich neben totalem Untergewicht auch das andere Extrem durch habe:(Das dicke blaue bin ich zu Beginn meiner Sportkarriere. Da hatte ich schon 10 kg unten und wog nur noch glatte 96 kg)Mo, 03.02.2014:Kniebeugen 8x5x110kgBankdrücken 8x5x72kgSumokreuzheben 8x5x112kg+ Assistance.Kniebeugen relativ easy. Bei der letzten Wiederholung von den fünfen immer das Problem gehabt, dass ich da keine Explosivität mehr reinbekam. Könnte mir bei schweren Gewichten das Genick brechen. Dafür Bankdrücken total easy und Kreuzheben später nur noch gefrustet wegen o.g. Gründen. Half aber beim Abschalten.Gewicht bei 81.0 kg. Scheiße da. Aber heute läuft sowieso gar nichts rund.Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Februar 3, 2014 geantwortet Kopf hoch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bobone 253 Beitrag melden Februar 4, 2014 geantwortet musste grad so hart lachen als ich dein altes Bild gesehen habe :Djetzt siehst du mal richtig fresh aus. weitermachen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen