656 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade das stumpfe nach Plan hat mir gefallen. Und gefällt mir auch bei 531. Letztendlich sind nur die Work Sets wichtig. Beim Warm Up kannst Du auch runden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für das viele Input. War sehr lehrreich. Werde die Zeit bis zum Wettkampf nutzen um mich über die Texas Methode kundig zu machen (Und damit meine ich mehr als nur den T-Nation-Artikel). Nach einem kompletten Zyklus Madcow kann ich dann immer noch entscheiden, ob der eingeschlagene Weg der richtige ist, oder ob es doch ein anderer sein muss.

Für meine mentale Kraftlosigkeit habe ich heute in der Therapie auch mehrere mögliche Erklärungen gefunden. So viel steht nach der Stunde aber fest: Es ist gut, dass es mir momentan so schlecht geht. Habe endlich den Ernst der Lage erkannt.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mi, 06.11.2013: Einheit 2.B

Kniebeugen 5x58kg - 5x73kg - 5x88kg - 5x88kg

Schulterdrücken 5x32kg - 5x38kg - 5x45kg - 5x51kg

Kreuzheben 5x79kg - 5x95kg - 5x111kg - 5x127kg

Crunches 20xBW - 20xBW - 20xBW

Easy peasy. Beugen waren technisch wieder besser durch breiteren Griff, etwas breiteren Stand und etwas tiefere Ablage. Kreuzheben habe ich mich so auf den oberen Rücken konzentriert, dass der untere gelitten hat <_< Schaut es euch einfach im Video an. Dafür waren sie aber nicht sonderlich schwer. Da geht noch was.

Zum Abschluss ein Bildchen für mehr Leben im Log:

2ak2ksiy.jpg

Cheers.

bearbeitet von Dark Knight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewicht bei 79.3. Körperfettanteil laut Rechner bei 15-16%. Keine Ahnung was da los ist. Irgendwas läuft nicht so wie es soll.

Naja, mal abwarten.

Cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr, 08.11.2013: Einheit 2.C

Kniebeugen 5x58kg - 5x73kg - 5x88kg - 5x102kg - 3x120kg - 8x88kg

Bankdrücken 5x37kg - 5x46kg - 5x55kg - 5x64kg - 3x75kg - 8x55kg

Rudern 5x35kg - 5x44kg - 5x53kg - 5x62kg - 3x72kg - 8x53kg

Dips 8x+15kg - 8x+15kg - 6x+15kg

Langhantelcurls 8x25kg - 8x25kg - 8x25kg

French Press 8x22,5kg - 8x22,5kg - 8x22,5kg

Danach noch ein paar Box Jumps.

Beugen ungewohnt leicht angefühlt. Bankdrücken immer noch unzufrieden mit der Form. Rest denke ich okay. Tipps und Ratschläge gerne gesehen.

Ein paar Worte zur mentalen Situation:

Essstörung wieder verschlimmert: Zwanghaftes Wiegen und Spiegelschauen. Auch die übermäßige Beschäftigung mit Trainingsplänen und Essen ist wieder ausgeprägter. Stimmung im Keller. Schlechter Schlaf, Kraftlos und Antriebslos (Daher auch der fehlende Drive im Training). Selbstwert und Selbstvertrauen im Keller (Beispiel: Heute ANGST vor den 3x120kg gehabt.). Therapeutin denkt nach, mich zum Neurologen zwecks Antidepressiva zu überweisen. Laut ihr mache ich eine ganz normale Entwicklung durch, da mir mein Problem jetzt erst wirklich bewusst wird. Dazu die starke soziale Isolation, aus der ich nicht raus komme (Bemühe mich sehr, aber mein Freundeskreis scheint momentan selbst nicht so kontaktfreudig) und die das Problem noch stärker in meinen Fokus rückt. Auslöser war auch gestern das hohe Gewicht und der rechnerische Muskelverlust mit Fettaufbau, den ich mir nicht erklären kann.

Will nicht jammern. Wird schon werden... Hoffe ich.

Cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Worte zur mentalen Situation:

Essstörung wieder verschlimmert: Zwanghaftes Wiegen und Spiegelschauen. Auch die übermäßige Beschäftigung mit Trainingsplänen und Essen ist wieder ausgeprägter. Stimmung im Keller. Schlechter Schlaf, Kraftlos und Antriebslos (Daher auch der fehlende Drive im Training). Selbstwert und Selbstvertrauen im Keller (Beispiel: Heute ANGST vor den 3x120kg gehabt.). Therapeutin denkt nach, mich zum Neurologen zwecks Antidepressiva zu überweisen. Laut ihr mache ich eine ganz normale Entwicklung durch, da mir mein Problem jetzt erst wirklich bewusst wird. Dazu die starke soziale Isolation, aus der ich nicht raus komme (Bemühe mich sehr, aber mein Freundeskreis scheint momentan selbst nicht so kontaktfreudig) und die das Problem noch stärker in meinen Fokus rückt. Auslöser war auch gestern das hohe Gewicht und der rechnerische Muskelverlust mit Fettaufbau, den ich mir nicht erklären kann.

Will nicht jammern. Wird schon werden... Hoffe ich.

Cheers.

Gerade wenn du Schlafprobleme hast finde ich Antidepressiva ganz nützlich, hatte ich auch ne Weile, mein Hausarzt hat mir dann welche verschrieben, Schlaf hatte sich deutlich verbessert, auch das mit dem Einschlafen.

(Bei mir war es das durchschlafen in der Nacht, bin teilweise über 10x die Nacht aufgewacht und war dann am nächsten Tag gerädert deluxe)

Würde die Option also durchaus mal in Erwägung ziehen. Besserer Schlaf könnte alleine schon einige deiner anderen Sticky Points verbessern, hab selber gemerkt wieviel besser ich mich fühle, wenn ich anständigen Schlaf bekomme (mittlerweile wieder ohne Meds)

Wegen dem Freundeskreis: Geht jetzt aufs Ende des Jahres zu, da ist beruflich meist noch ordentlich was los, dann gibts da noch die Feiertage und deren Planung, ist denke ich normal wenn da jeder ein wenig zurückgezogener ist als sonst. Probier einfach weiter was zu initiieren und wenns nur nen Bierchen ist für ne Stunde, die Ablenkung tut einfach gut.

Ach und ein bisschen jammern ist nicht schlimm, wenn sich jemand beschwert kannste denjenigen höflich bitten deinen Log zu verlassen. Dein Log umfasst eben mehr als mal eben ein paar Mal die Woche neine Trainingsergebnisse runter zu tippen, was ihn in meinen Augen auch deutlich interessanter macht. Wirkt weniger mechanisch und näher am Menschen mit seinen Höhen und Tiefen.

Jammern ist also durchaus ok, versinke nur nicht im Selbstmitleid, das bringt dir nichts und in meinen Augen sehe ich auch keinen Grund. Du hast nen Job, Hobbys die dir Spaß machen und du setzt dir immer wieder neue Ziele, stagnierst also nicht so, wie Leute die einfach ohne Ziel umher irren.

Ach und ich sehe gerade noch folgendes:

Beispiel: Heute ANGST vor den 3x120kg gehabt.

Dude, no Problem. Selbst Shao hat schon hier geschrieben, dass er ab und zu Schiss vorm Gewicht hat, was er auflegt. Es trotzdem anzugehen und die Angst zu überwinden ist doch eigentlich Teil des Spaßes an der Sache. Hatte ich auch schon mal, als ich die Hantel beim Squat dann Abwerfen musste, weil ich nicht mehr hoch komm. Da dann weitermachen, da hatte ich dann auch etwas Schiss und auch an anderer Stelle. Still got the shit done.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Einen ist eben das Einschlafen selbst mein Problem, zum anderen, dass mein Schlaf nicht wirklich erholsam ist. Letzte Nacht 10 Stunden geschlafen und morgens gefühlt, als hätte ich gerade 10 Stunden geliftet. Denke, dass das alles vom Depressiven her kommt.

Wochenende verlief auch nicht so toll wie geplant. Sämtlche Verabredungen mit Freunden sind geplatzt. Einzig positiver Moment war das spontante Chillen mit meinem Trainingspartner Samstagnacht. Merke, dass ich direkt besser drauf bin, wenn ich unter Leute komme und schlechter drauf, wenn ich alleine bin.

Selbstvertrauen ist auch momnentan nicht mehr vorhanden. Am Trainingsgewicht merkt man das ganz deutlich: Selbst Gewichte, die ich bereits mehrfach easy bewegt habe machen mir Angst. Traue mir nichts mehr zu.

Möchte es aber ändern (Danke nochmal an Entering für den Arschtritt :-)). Bin momentan am Ideen sammeln, wie ich mir einen komplett neuen Social Circle erarbeiten kann. Vom alten möchte ich nur ganz, ganz wenige mitnehmen. Der Rest ist mir gepflegt egal geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewicht heute bei 81.8 kg. Leute, ich habe keine Ahnung was los ist. Momentan bin ich so bei 2000 kcal am OFF Day und 2600 kcal am ON Day. Habe halt recht viel Fette mit reingebaut und verhältnismäßig wenig Carbs. So ein bisschen Wasser und momentan bisschen Verstopfung - okay. Aber gute 5 kg in zwei Wochen. Nicht wirklich. Trainingstechnisch war das halt die Zeit des Deloads bei Madcow.

So siehts aus:

94itoc9r.jpg

Zum Vergleich das Diätergebnis: Klick!

Geht mir zum ersten Mal nicht primär um die Optik. Die ist etwas verwässert, aber ansonsten wie am Diätende. Ich frage mich echt: Wo kommen die fucking 5 kg her? Und das frage ich mich aus Wettkampfgründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Einen ist eben das Einschlafen selbst mein Problem, zum anderen, dass mein Schlaf nicht wirklich erholsam ist. Letzte Nacht 10 Stunden geschlafen und morgens gefühlt, als hätte ich gerade 10 Stunden geliftet. Denke, dass das alles vom Depressiven her kommt.

Wochenende verlief auch nicht so toll wie geplant. Sämtlche Verabredungen mit Freunden sind geplatzt. Einzig positiver Moment war das spontante Chillen mit meinem Trainingspartner Samstagnacht. Merke, dass ich direkt besser drauf bin, wenn ich unter Leute komme und schlechter drauf, wenn ich alleine bin.

Selbstvertrauen ist auch momnentan nicht mehr vorhanden. Am Trainingsgewicht merkt man das ganz deutlich: Selbst Gewichte, die ich bereits mehrfach easy bewegt habe machen mir Angst. Traue mir nichts mehr zu.

Möchte es aber ändern (Danke nochmal an Entering für den Arschtritt :-)). Bin momentan am Ideen sammeln, wie ich mir einen komplett neuen Social Circle erarbeiten kann. Vom alten möchte ich nur ganz, ganz wenige mitnehmen. Der Rest ist mir gepflegt egal geworden.

Kenne das mit dem Schlaf, das zerrt echt an den Kräften, deswegen muss man dann auch schauen, das man dagegen was macht. Medikamente ist halt ein weg, bei mir hats geklappt und ich komme nun auch wieder ohne die Meds aus.

Antidepressiva sind gut, nimmst dann ne Dosis 1-2 Stunden bevor du pennen willst und damit gehts ganz gut, war zumindest bei mir so. Würde da wirklich mal mit nem Arzt drüber reden, ist definitiv besser als Schlaftabletten, die können nämlich dazu führen, dass du ohne dann gar nicht mehr pennen kannst (laut meinem Hausarzt), abgesehen davon hellen sie halt auch die Stimmung auf, was dir sicher zugute kommen dürfte. Quasi 2 Fliegen mit einer Klappe.

DU bist nen ziemlicher Kopfmensch und hast deinen Fokus stark auf allen negativen Aspekten in deinem Leben, klar dass es dir besser geht, wenn du unter Leuten bist. Du alleine kannst dir halt nur sehr schwer die Ablenkung bieten, die dir zwischenmenschliche Kommunikation bietet.

Ich bin auch so nen ziemlicher Kopfmensch, sehr berechnend und sehe dementsprechend auch schnell die negativen Sachen, dazu neigen viele Kopfmenschen, ist manchmal echt nervig, aber hat auch seine guten Seiten ;)

ich kann das, was du da so durch machst schon Großteils nachvollziehen, war selber mal ne Zeit ziemlich depressiv drauf, irgendwann hatte ich es dann satt und hab geschaut, wie Lösungen für meine Probleme aussehen könnten und hab da angesetzt.

Finds auch sehr viel sinnvoller sich auf Lösungen zu konzentrieren, das Problem ist da, man kennt es und bisher hat das Betrachten des Problems nicht zur Lösung beigetragen, deswegen ist es echt clever sich auf Lösungswege zu konzentrieren und vom Problem wegzukommen.

Wegen dem neuen Social Circle: Wie siehts denn mit dem Lair vor Ort aus? Ich halte von der PU Community nicht viel, bin auch nu wegen dem NLP & Sportforum noch hier, aber aus meiner Zeit im Lair hab ich noch ein paar Leute, die mittlerweile sehr gute Freunde sind und teilweise auch deren Freunde.

Das Lair kann dich davon abgesehen auch dabei unterstützen dir nen neuen SC aufzubauen, bisschen pushen etc.

Ansonsten, du rappst doch jetzt, oder nicht? Gibts nicht so ne Art Poetry Slam bei euch, oder so? Das wäre vielleicht auch was für dich, da könnte man dann auch Leute kennenlernen.

Hoffe ich konnte dir ein paar Anreize liefern, so langsam ists mega spät und ich sollte dann doch mal pennen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antidepressiva sind gut, nimmst dann ne Dosis 1-2 Stunden bevor du pennen willst und damit gehts ganz gut, war zumindest bei mir so. Würde da wirklich mal mit nem Arzt drüber reden, ist definitiv besser als Schlaftabletten,

Antidepressiva ist ein viel zu umfassender Begriff, als dass diese Aussage auch nur den Hauch von Wahrheit haben könnte. Zumal es nicht nur auch Antidepressiva gibt, die generell eher antriebssteigernd sind, sondern auch welche, die es ab gewissen Dosen werden oder die sich bei jedem Menschen unterschiedlich auswirken. Das heißt natürlich nicht, dass die Einnahme eines vom einem Spezialisten nach ausreichend ausführlicher Anamnese individuell ausgesuchten und verordneten Antidepressivums bei depressiven Erkrankungen nicht meistens ein sehr wirksames Mittel zu Behandlung davon ist. Dennoch sollte man nicht außer acht lassen, dass alle Antidepressiva auch gewisse Nebenwirkungen haben, die einen schwerwiegendere die anderen etwas weniger. Insofern finde ich den ersten Teil deines Ratschlages etwas unverantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Antidepressive ist nen sehr interessantes Thema !

Ich bin absoluter Pessimist und mich kotzt aktuell ziemlich vieles an, allgemein nagt das Leben sehr viel an mir...will den Thread jetzt aber nicht zumüllen, also direkt zu meiner Frage:

Welche Antidepressiva sind vor allem bei Depressionen und damit einhergehenden Beschwerden (wie z.B. Schlafstörungen und schlechte Stimmung) geeignet ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antidepressiva sind gut, nimmst dann ne Dosis 1-2 Stunden bevor du pennen willst und damit gehts ganz gut, war zumindest bei mir so. Würde da wirklich mal mit nem Arzt drüber reden, ist definitiv besser als Schlaftabletten,

Antidepressiva ist ein viel zu umfassender Begriff, als dass diese Aussage auch nur den Hauch von Wahrheit haben könnte. Zumal es nicht nur auch Antidepressiva gibt, die generell eher antriebssteigernd sind, sondern auch welche, die es ab gewissen Dosen werden oder die sich bei jedem Menschen unterschiedlich auswirken. Das heißt natürlich nicht, dass die Einnahme eines vom einem Spezialisten nach ausreichend ausführlicher Anamnese individuell ausgesuchten und verordneten Antidepressivums bei depressiven Erkrankungen nicht meistens ein sehr wirksames Mittel zu Behandlung davon ist. Dennoch sollte man nicht außer acht lassen, dass alle Antidepressiva auch gewisse Nebenwirkungen haben, die einen schwerwiegendere die anderen etwas weniger. Insofern finde ich den ersten Teil deines Ratschlages etwas unverantwortlich.

Wenn man mal von der Uhrzeit absieht, zu der ich den Post verfasst habe, schätze ich DK intelligent genug ein da nicht irgendeinen Scheiß zu bauen. Ich sagte ja nicht er soll sich Antidepressiva bei nem Dealer um die Ecke holen...

Und wenn du mal genauer liest in dem zitierten Absatz, wirst du feststellen, dass ich dort von meiner EIGENEN Erfahrung spreche. Das ich die genaue Medikation in meinem Fall durch den Begriff Antidepressiva ersetzt habe, wird man mir wohl verzeihen können, muss ja hier nicht meine Krankenakte offen legen, oder?

Ansonsten klar, das war sehr allgemein von mir, aber in Satz 2 spreche ich auch davon, dass er mit nem Arzt darüber reden soll, weil Meds ihm helfen KÖNNTEN. Das muss der Arzt dann entscheiden.

Und das jedes Medikament auch Nebenwirkungen hat, sollte wohl jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein.

Ich maße es mir ja auch nicht an, DK zu irgendwas zu überreden oder pauschal was zu empfehlen, ich habe nur gesagt, dass es Antidepressiva, wie in meinem Fall, gibt, die auch bei Schlafproblemen gut funktionieren und sein Arzt da dann mal schauen muss. Wäre ja optimal, wenn er Medikamente kriegt, die sowohl die Despressionen als auch die Schlafstörungen lindern, dass sollte er halt mit dem Arzt besprechen.

Ansonsten muss man meine Vorposts halt auch miteinbeziehen, sich aus einem Post, der sich teils noch auf andere Posts bezieht, was raussuchen und sich auf einen Teil zu fokussieren halte ich auch nicht für optimal.

Das mit den Antidepressive ist nen sehr interessantes Thema !

Ich bin absoluter Pessimist und mich kotzt aktuell ziemlich vieles an, allgemein nagt das Leben sehr viel an mir...will den Thread jetzt aber nicht zumüllen, also direkt zu meiner Frage:

Welche Antidepressiva sind vor allem bei Depressionen und damit einhergehenden Beschwerden (wie z.B. Schlafstörungen und schlechte Stimmung) geeignet ?

Auch hier meine Empfehlung das mit einem Arzt zu besprechen. Sprich mal mit deinem Hausarzt und lass dich ggf. zu nem Facharzt überweisen.

Wäre jetzt tatsächlich etwas unverantwortlich pauschal Medikamente zu empfehlen, hier kennt ja keine deine Krankenakte etc.

Gibt aber wie gesagt Antidepressiva die vorranging als Alternative zu Schlaftabletten verschrieben werden, die sind dann auch meist geringer dosiert, wenn sie eben nur wegen Schlafproblemen eingenommen werden.

Vielleicht hab ich in meinen nächtlichen Post nicht klar gemacht, dass Antidepressiva sinnvoll sein können, aber man auch abwiegen muss, weil sie eben auch Nebenwirkungen haben können. Generell sollte man sie vielleicht eher neutral sehen, haben eben auch Pro und Contra Seiten.

Dennoch bin ich der Meinung, dass man sich darüber mal Gedanken machen sollte und mit entsprechenden Ärzten darüber reden sollte.

bearbeitet von TheValue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mo, 11.11.2013: Einheit 3.A

Kniebeugen 5x60kg - 5x75kg - 5x90kg - 5x105kg -5x120kg

Bankdrücken 5x38kg - 5x47kg - 5x56kg - 5x66kg - 5x75kg

Rudern 5x36kg - 5x45kg - 5x56kg - 5x63kg - 5x75kg

Hyperextensions 8x25kg - 8x25kg - 8x25kg

Crunches 20x+10kg - 20x+10kg - 20x+10kg - 20x+10kg

Technisch war keine der Übungen schön. Kniebeugen wurde der obere Rücken rund und die Tiefe war auch nicht berauschend. Bankdrücken war total schief und technisch nicht schön. Rudern war auch die letzte Wiederholung mehr schlecht als Recht. Gewicht vor der Sauna 79.0 kg und danach 78.5 kg. So langsam macht es micht wahnsinnig. Stimmung ziemlich mies. Bin froh, dass ich morgen Therapie habe.

Momentan viel der Gedanke "Fast wieder genauso schwer wie vorher. Aber dafür schlechtere Technik und nicht wirklich stärker geworden".

Die Sache mit den Antidepressiva werde ich morgen mit meiner Therapeutin durch sprechen. Bin eigentlich total dagegen, aber so kanns auch nicht mehr weiter gehen. Das Leben zieht an mir vorbei, weil ich so in meinem Kopf drin bin. Quasi wie bei dem Kerl in Fight Club.

Zum Thema Lair: Soweit ich weiß, gibt es in Saarbrücken kein Lair mehr. Aber wills jetzt mal über einen Tanzkurs und die musikalische Schiene irgendwie versuchen. Mal sehen.

Morgen oder so, wenn ich mehr Zeit habe, gibt es auch wieder mehr von mir.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achtung, nur Gedankenspiel von mir: Kann es sein, dass du dich da so sehr reinsteigerst, dass du deinen Hormonspiegel zu sehr beeinflusst, sodass du auch ne Auswirkung auf deinen Körper hast, wenn du dich beschissen fühlst und weiter dafür sorgst, dass alles beschissen ist? Irgendwie musst du da aus dem Loch rauskommen. Rein rechnerisch gibt es keinen Grund für eine Gewichtszunahme, also müssen die Hormone irgendwas mit dem Spaß zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke du hast da gut recht Nathol. Ist viel Verrücktmacherei momentan. Heute war das Gewicht wieder bei 78.1 kg. Denke, dass die Diät wohl auch teile meines Stoffwechsels zerfickt hat. Leider. Aber dazu morgen mehr. Therapie war heute gut, aber lang und anstrengend.

Cheers.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mi, 13.11.2013: Einheit 3.B

Kniebeugen 5x60kg - 5x75kg - 5x90kg - 5x90kg
Schulterdrücken 5x33kg - 5x39kg - 5x46kg - 5x52.5kg
Kreuzheben 5x81kg - 5x98kg - 5x114kg - 5x130kg
Crunches 20xBW - 20xBW - 20xBW

Leute, läuft gar nicht. Kniebeugen viel zu flach und trotzdem schwer. Schulterdrücken ganz okay. Kreuzheben auch nicht so gut. Was meint ihr? Nächste Woche hoch nach Plan oder diese Woche wiederholen beim Heben?

Noch eine allgemeine Frage:

Ab wann den Gürtel mit einbauen in die Wettkampfvorbereitung? Hab noch nie einen benutzt.

Noch eine Frage zum Bankdrücken:

Welcher Teil der Schulter soll eigentlich aufliegen?
bmbo2fb8.jpg

Rot oder Blau? Bisher habe ich nämlich immer mit dem roten Bereich die Bank berührt.

Und noch eine Frage an die Mods: Warum kann ich meinen Ausgangsthread nicht mehr editieren?

Cheers

EDIT: Muss einfach hier mal noch das geniale Radiokonzert verlinken, auf dem ich im Sommer war.

http://www.youtube.com/watch?v=JX7IuRXrQM4

Ich bin der mit der Supermansnapback. Dritte oder vierte Reihe ziemlich in der Mitte.

bearbeitet von Dark Knight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Kniebeugen und Kreuzheben nicht gut liefen würd ich nochmal mit dem gleichen Gewicht ran. Du sprichst ja auch von zu flach bei den Squats, sprich du hast dich da dann selber beschissen. Also mMn nochmal ordentlich machen und dann steigern.

Beim Bankdrücken ziehst du deine Schulterblätter zusammen, so dass die rot markierten Stellen quasi direkt nebeneinander, zumindest aber deutlich näher aneinander liegen. Sprich du liegst auf den rot markierten.

Das blaumarkierte geht ja schon stark Richtung Nacken, wenn du flach darauf liegst hast du ja nen Arche deluxe (not good).

Hoffe du verstehst was ich meine, ist schon ein wenig spät für mich heute^^

Wegen deiner Frage an die Mods, die kann ich dir auch beantworten: Es gibt ein Zeitlimit in der du Posts bearbeiten kannst, weiß gerade nicht genau wie lange, würde aber mal eine Woche vermuten? Für das genau Limit müsste sich dann echt mal nen Mod zu Worte melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, dann habe ich das Bankdrücken wenigstens vom Ansatz her richtig versucht. Naja, morgen mal nochmal dran arbeiten. Nutze die Aufwärmsätze immer für enorme Technikarbeit.

Bezüglich der Gewichte: Ist ein generelles Gefühl. Trotz Deload fühlt sich alles unfassbar schwer und träge an. Fühle mich richtig ausgelaugt und kraftlos. Objektiv betrachtet läuft es ja. Bin tagsüber halt oft müde und gehe ins Training mit dem Gefühl, dass ich lieber ins Bett möchte. Wäre es nur die Angst vor bisher unbewegten Gewichten wäre das echt okay. Aber selbst Gewichte, die ohne Probleme für mich machbar sein sollten sehen träge aus und fühlen sich noch träger an.

Vielleicht wäre ein Arztbesuch auch das richtige. Was mir auch Gedanken macht ist die Tatsache, dass ich nachts mit Durst wach werde und in ner Nacht - trotz tagtäglich hoher Flüssgkeitszufuhr - 4 Liter Wasser weghau.

---

Noch ein paar Worte zum Therapiegespräch (Wems hier nur ums Powerlifting geht, der kann skippen):

Haben erarbeitet, dass ich an mich selbst zu hohe Ansprüche stelle und bedingt durch die strenge Erziehung und das erfolgsorientierte Elternhaus wohl darauf konditioniert bin. Wir haben das durchgesprochen und dabei kam raus, dass ich diese - für Außenstehende krankhaft wirkende - Denkweisen schon total verinnerlicht habe. So nach dem Motto: Wenn Dangery so geil aussehen kann, sollte ich das auch können. Wenn Fastlane so viele Weiber aufreißen kann, sollte ich das auch können. Wenn andere einen 1,0er Schnitt in der Prüfung schaffen, sollte ich das auch schaffen. Und am Besten alles gleichzeitig. Für mich fühlt sich dieses Denken halt so normal an, wie die Tatsache, dass morgens die Sonne aufgeht.

Auch ist in mir ganz fest der Mechanismus verankert, dass ich für Ziele hart arbeiten muss, damit sie was wert sind. Damit ich was wert bin. Wenn ein Plan easy ist und ich trotzdem stärker werde, fühlt sich das nicht so gut an, wie wenn ich dafür kurz vorm Kotzen stand und es am Besten noch gefährlich war.

Soweit aus meiner chaotischen Welt.

Cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht wäre ein Arztbesuch auch das richtige. Was mir auch Gedanken macht ist die Tatsache, dass ich nachts mit Durst wach werde und in ner Nacht - trotz tagtäglich hoher Flüssgkeitszufuhr - 4 Liter Wasser weghau.

Bitte machs! Und wenn es erstmal nur der Hausarzt ist. Am Besten nen Termin machen, damit der Doc sich auch Zeit nehmen kann und dann erzählste dem mal, was so bei dir vorgeht (schlechtes Schlafen, Therapie, Training etc) und lässt dich dann ggf. zu nem Facharzt überweisen. Dein Hausarzt wird schon wissen was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du begonnen die Ernährung ein wenig zu verändern?

Jep. Schon lange nicht mehr überfressen. Portionen zwar immer noch immens (~2kg) aber weitaus weniger als vor ein paar Monaten und fast nur noch sinnvolles Essen. Das Überfressen verliert auch immer mehr seine Geilheit.

Werde aber mal in den nächsten Wochen den Arzt aufsuchen.

Fr, 15.11.2013: Einheit 3.C

Kniebeugen 5x60kg - 5x75kg - 5x90kg - 5x105kg - 3x123kg - 8x90kg

Bankdrücken 5x38kg - 5x47kg - 5x56kg - 5x66kg - 3x77.5kg - 8x56kg

Rudern 5x36kg - 5x54kg - 5x54kg - 5x66kg - 3x74kg - 8x54kg

Dips 8x+15kg - 8x+15kg - 8x+15kg

Langhantelcurls 8x27.5kg - 8x27.5kg - 8x27.5kg

French Press 8x22.5kg - 8x22.5kg - 8x22.5kg

Box Jumps

Beste Einheit seit langem. Selbst das Bankdrücken lief erstaunlich gut. Habe mich heute eigentlich beschissen gefühlt, aber irgendwie doch reingefunden mit Drive. Das erste Training seit dem 18.10., das sich wieder richtig gut angefühlt hat. Trainingspartner, der mich technisch coacht (Der Riese im blauen Shirt, der mich bei den Beugen spottet) war auch super zufrieden mit mir. Beugen sollten auch tief genug gewesen sein.

Box Jumps jetzt jeden Freitag. Die helfen mir enorm bei den Beugen.

Habe im Prinzip die letzten zwei Tage halt mal rein gar nichts gemacht, was mit Training zu tun hatte - gedanklich meine ich - sondern mich auf die Musik konzentriert. Nebenbei auch noch mehr gegessen. Fühle mich im Alltag zwar immer noch total K.O. und groggy. Aber Training lief.

Noch offene Fragen:

Kreuzheben erhöhen (s. Mittwochslog)?

Ab wann den Gürtel benutzen?

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde aber mal in den nächsten Wochen den Arzt aufsuchen.

Tue dir selber den Gefallen und schieb das nicht vor dir her. Deine Gesundheit sollte vorgehen.

Da sollte also eher stehen "Werde aber mal in der nächsten Woche den Arzt aufsuchen".

Und gratz das dein Training wieder besser lief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden