ClubGame: Wie bringe ich als Partyfotograf Arbeit und Frauen unter einen Hut?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin als Fotograf und (Szene)Journalist relativ oft in Clubs und anderen Szenelocations. Über die Fotos kann man natürlich auch wunderbar in Sets kommen. Eigentlich ein Traum, aber es gibt auch die Kehrseite: Das Problem ist, dass es bis zum Abschluss des Auftrags eben ein Job ist und ich mich noch nicht auf das HB konzentrieren kann.

Konkret: Heute war ich wieder unterwegs, machte Fotos, u.a. von einer Gruppe HBs. Bei einem HB7 war auch durchaus was drin. Da ich den Job noch nicht erledigt hatte, musste (??, das ist die Frage...) ich ejecten und sie habe sie auf später vertröstet. Eine halbe Stunde später war der Auftrag erledigt und das HB ziemlich alkoholisiert, aber immer noch offen für ein Set. Sie fing sogar mit Kino an. Nach einer dezenten Berührung von mir an ihrer Hüfte erfolgte dann allerdings der umgehende Blowout :-) und der Abmarsch zu einem anderen.

Was genau der Grund für dieses Verhalten war, ist mir vollkommen egal. Das Thema ist abgehakt. Ich war mit mir und meinem Inner Game zufrieden. Keine Nervosität, kein Gestottere und sinnvolle Dinge gesagt. Lediglich bei einem (versehntlichen) Neg bin ich mir nicht ganz sicher, ob das sein musste: Sie hatte ohnehin scheinbar ein wenig Komplexe, weil sie sich nicht und für fotogen hielt und sich hinter ihren Haaren und der Flasche versteckte.

Worum es mir eingentlich geht: Wie kann ich Job und Game unter einen Hut bringen? Eigentlich müsste ich das strikt trennen, aber die sich bietenden Chancen einfach vorbeiziehen lassen? Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stelle ich mir total schwer vor, den ganzen Abend heiße Mädchen fotografieren, von denen jede zweite ein sexy Duckface aufsetzt, die anderen Frauen sich untereinander küssen und der Rest verführerisch den Oberkörper leicht nach vorne beugt, damit man schön hineinzoomen kann ins Paradies.

Ich würde einen auf Kunststudent machen, der für seine nächste Arbeit das Thema Aktfotografie bekommen hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denke das vorallem das arbeiten im Clubbetrieb super dafür geeingnet ist! Man lernt viele Leute schnell kennen und das hat man sonst eher selten ;)

Klar muss man arbeiten und hat viel zu tun am Abend aber zwei drei Minuten hat man Zeit um kurz mal ein game zu öffnen. Perfekt um sich dann schnell die Nummer zu klären und dann weiter zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich selbst lange Zeit gemacht. Versuche die möglichst lange mit ihr zu unterhalten und die Nummer oder Facebook mitzunehmen. Sie wird dich ohnehin den ganzen Abend beobachten, wie dich Frauen ansprechen usw. und dadurch wird sich dein Wert steigern. Dieses Phänomen des "kaltwerdens" habe ich dabei auch immer wieder beobachten können. Dagegen kannst du faktisch praktisch nichts unternehmen, also mach die Schwäche zur Stärke.

Falls du dennoch was zum Take-Away haben möchtest, empfehle ich dir spätestens um 2 oder 3 mit deinen Fotos fertig zu sein, damit da noch das eine oder andere brauchbare Mädel dabei ist, an der du dann komplett dranbleiben kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du dennoch was zum Take-Away haben möchtest, empfehle ich dir spätestens um 2 oder 3 mit deinen Fotos fertig zu sein, damit da noch das eine oder andere brauchbare Mädel dabei ist, an der du dann komplett dranbleiben kannst.

So in der Art habe ich es eigentlich auch vor. Allerdings in der Variante, dass ich die HB-Grüppchen mit meinen Favoritinnen ersteinmal Links liegen gelassen habe um mich dann am Ende den Schönheiten voll und ohne Stress widmen zu können. Sehr oft kam es dann aber so, dass sie schon gegangen waren (auch schon gegen 2-3 Uhr; HBs brauchen einfach ihren Schönheitsschlaf ;-) )

Stelle ich mir total schwer vor, den ganzen Abend heiße Mädchen fotografieren, von denen jede zweite ein sexy Duckface aufsetzt, die anderen Frauen sich untereinander küssen und der Rest verführerisch den Oberkörper leicht nach vorne beugt, damit man schön hineinzoomen kann ins Paradies.

Das ist es auch, aber eigentlich stellt sich für mich dieses "Problem" erst seit dem Ende meiner LTR. Vorher hatte 0,0 Ambitionen, habe das nur als Job betrachtet, eine Art männliches Bitchshield aufgesetzt und selbst eindeutige Angebote ausgeschlagen. Trotzdem hat mir die Alte zu Hause die Hölle heiß gemacht ("Job ist nicht beziehungstauglich", und so ein Bla Bla). Das ging dann so weit, dass ich mich total betaisiert habe, und z.b. mit unstylischen Schlabberklamotten in den besten Clubs war. Die Quittung habe ich dann trotzdem bekommen. Naja, anderes Thema ;-)

bearbeitet von Shakermaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag: Ich war heute wieder unterwegs. Es war kein klassicher Clubtermin, sondern so ein High Society Event mit 90 % Schönheits-OP Quote ;-) , aber auch hier habe ich wieder deutlich gespürt, dass das mit dem ejecten aus dem Set und später zurückkommen einfach nicht praktikabel ist. Entweder ist die Luft raus oder die HBs schon weg. Ich weiß, dass man eigentlich den PU über den Job stellen sollte, aber wenn es nicht zu oft vorkommt, ist es schon ok. Ich will nur endlich auch mal die Ernte einfahren und habe keinen Bedarf an einer weiteren Baustelle, bzw. Brainfuck :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommst du bitte darauf, PU sollte man über den Job stellen? Die Mehrheit rät z.B. zu "Never fuck the company". Der Job geht vor.

Allerdings könntest du auch einfach lernen, innerhalb von 3 Minuten zum NC zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommst du bitte darauf, PU sollte man über den Job stellen? Die Mehrheit rät z.B. zu "Never fuck the company". Der Job geht vor.

Allerdings könntest du auch einfach lernen, innerhalb von 3 Minuten zum NC zu kommen.

Das wäre zwar auch eine Möglichkeit, aber im Moment reicht mir das nicht. Ich merke, wie mir das alles immer mehr Spaß macht und mit einem NC nach drei Minuten würde mir etwas fehlen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shake,

endlich habe ich Zeit mich auch in Deinen Tread einzubringen.

Vielleicht kann ich Dir gut weiter helfen.

Dein Problem kenne ich von früher als ich vor gut 10 Jahren noch Gogo Tänzer war.

Die Mädels waren heiß und fuhren auf mich ab. Nur, war unser Auftritt so meistens gegen 3:00 bzw. 4:00 vorbei, so waren auch die Mädels weg.

Meistens lief es bei uns so ab:

1. Auftritt um 23:00 bzw. 00:00

15 oder 20 Minuten Tanzen

45 oder 40 Minuten Pause

Nächster Auftritt.

Ging so bis 3:00 oder 4:00.

Was habe ich gemacht, damit die Mädels mir nicht durch die Lappen gehen und ich zumindest ein NC habe?

Großes Flirten bzw. Aufreißen war zumindest während der Auftrittszeit vom Veranstalter meistens nicht gewünscht.

Ich habe die Mädels, welche mich bzw. die Show cool fanden kurz in der Pause vor dem 3. oder 4. Auftritt angesprochen " Hey, gefällt dir die Show?"

Sie " Ja, das ist cool wie ihr tanzt.".

Ich " Ich habe gegen 4:30 Feierabend. Und da du mir gefällst, hätte ich Bock mit dir noch was zu trinken.".

Sie " Ok, hört sich cool an. Wo finde ich Dich dann?"

Ich " Sei einfach bei unsren letzten Auftritt an den Boxen. Wenn ich fertig bin, trinken wir was zusammen.".

Oder aber, falls sie keine Zeit hat bis zum Schluss zu warten " Hey, gib mir mal deine Nummer. Ich melde mich dann bei dir.".

Warum das Ganze so?

Es ist klar, auch für sie, dass der Job vorgeht. Denn dafür wird man vom Veranstalter bezahlt.

Man muss ihr jedoch auch die Hoffnung geben, dass man sich mit ihr treffen möchte. Darum möglichst genaue Ansage, wann dies möglich ist.

Ich hoffe Du konntest jetzt was davon für Dich heraus ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann musste weiterhin aber Glück haben, dass sie nicht betrunkenerweise an einen anderen gerät :).

Das ist eben ein Spiel auf Risiko.

Shake,

Dein Problem kenne ich von früher als ich vor gut 10 Jahren noch Gogo Tänzer war.
Die Mädels waren heiß und fuhren auf mich ab. Nur, war unser Auftritt so meistens gegen 3:00 bzw. 4:00 vorbei, so waren auch die Mädels weg.
45 oder 40 Minuten Pause
Nächster Auftritt.

Was habe ich gemacht, damit die Mädels mir nicht durch die Lappen gehen und ich zumindest ein NC habe?
Großes Flirten bzw. Aufreißen war zumindest während der Auftrittszeit vom Veranstalter meistens nicht gewünscht.

Ich habe die Mädels, welche mich bzw. die Show cool fanden kurz in der Pause vor dem 3. oder 4. Auftritt angesprochen " Hey, gefällt dir die Show?"
Ich " Ich habe gegen 4:30 Feierabend. Und da du mir gefällst, hätte ich Bock mit dir noch was zu trinken.".
Ich " Sei einfach bei unsren letzten Auftritt an den Boxen. Wenn ich fertig bin, trinken wir was zusammen.".

Oder aber, falls sie keine Zeit hat bis zum Schluss zu warten " Hey, gib mir mal deine Nummer. Ich melde mich dann bei dir.".

Warum das Ganze so?
Es ist klar, auch für sie, dass der Job vorgeht. Denn dafür wird man vom Veranstalter bezahlt.
Man muss ihr jedoch auch die Hoffnung geben, dass man sich mit ihr treffen möchte. Darum möglichst genaue Ansage, wann dies möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shake,

45 oder 40 Minuten Pause

Nächster Auftritt.

Warum das Ganze so?

Bei dir war das ganze ja noch etwas komplizierter, weil du praktisch immer im Mittelpunkt gestanden hast und die Veranstalter euch natürlich immer im Auge hatten. Ich bin da bei den meisten Aufträgen etwas freier. Allerdings habe ich gerade am Samstag gemerkt, wie schwer es für mich ist, diese nötige Spannung nach dem Ejecten wieder aufzubauen. Ich denke, ich werde in nächsten Zeit mal komplett auf das Ejecten verzichten, zumindest dann wenn es sich wirklich lohnt ;-) ----> ansonsten werde ich es so machen, wie du vorgeschlagen hast und ggf. NC anstreben. Dabei ist die von ohnepunktundstrich angesprochene Problematik, dass sich angetrunkene, aufgeschlossen Hbs recht schnell umorientieren, nicht zu verachten. In diesen Fällen ist es aber dann ohnehin nicht so dramatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geheimtipp: Flüster der Heißesten der Gruppe ins Ohr "Stellt euch vor, dass wäre die beste Party, auf der ihr jemals gewesen seid", wenn du Fotos aufnehmen möchtest, die aus der Masse herausstechen.

;)

bearbeitet von ohnepunktundstrich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, mache ich mal ;-)

Gernerell erlebt man da schon so einiges: Von knutschende HBs bei denen man beim Jungegesellinenabschied mitmachen soll über eifersüchtige (Kampf)lesben, die ihre (Bi) Freundin betamäßig verteidigen bis hin zu Stalkerinen in der Light-Variante.

Ich liebe diesen Teil meines Jobs! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es so viele coole Sachen in deinem Job mit denen du massig rumexperimentieren kannst. Nur so paar Beispiele

- Tease: Du machst ein Foto und teast Sie leicht, z.B. "den Blick hab ich auch immer aufgesetzt wenn ich mit 5 Jahren Mist gebaut habe"

- Best Friends Test: Ihr beide seht auf dem Foto so aus als ob ihr euch ewig kennt

usw usw usw

Ausserdem hast du immer einen trifftigen Grund Sie zu closen (Fotos Online etc)

Zu deinem eigtl Problem mit der Zeitbruecke:

Du hast nun mal die Wahl sofort zu closen oder spaeter. Bei 2tem kann es leider passieren das wie du bereits gesagt hast das Maedel weg ist. Meine Idee waere hier einen

Open Loop kombiniert mit einem Cold Read und eventuell deine Kontaktdetails zu hinterlassen. Das kann massig deine Attraction boosten so das Sie sich eventuell von alleine bei dir meldet/auf dich zukommt bevor Sie abhaut

Beispiel nach einem Foto (kannst noch zig weitere Cold Reads Beispiele nachschauen):

"Dein Blick auf dem Foto verraet mir was ueber dich. Die meisten Typen halten dich vll fuer oberflechlig und arrogant obwohl du es garnicht bist. Es ist einfach nur so das du nicht jeden Typen interessant findest und dann ist dir auch egal was andere ueber dich dich denken. Wenn du aber aber jemand wirklich magst dann benimmst du dich ganz anders und man kann richtig Spass mit dir haben." PAUSE zum Sacken lassen und Reaktion sehen ob der CR gesessen hat, wenn ja dann den Open Loop starten: "Das Foto verraet mir noch eine Menge mehr ueber dich aber das verrat ich dir vll ein andermal", dann ihr eine Visitenkarte (Die die Fotographen doch immer haben) in die Hand druecken oder zum NC ansetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann ich Job und Game unter einen Hut bringen?

Du improvisierst in deiner Wohnung ein kleines Fotostudio. Du lädst Frauen ein, dort Shootings zu machen (auf der Party Visitenkarten austeilen). Du testest, wie weit sie gehen: Dessous zeigen, ganz ausziehen usw....du verführst die Willigen. Ich habe von einem Fotografen gehört, der das so macht.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es so viele coole Sachen in deinem Job mit denen du massig rumexperimentieren kannst. Nur so paar Beispiele

- Tease: Du machst ein Foto und teast Sie leicht, z.B. "den Blick hab ich auch immer aufgesetzt wenn ich mit 5 Jahren Mist gebaut habe"

- Best Friends Test: Ihr beide seht auf dem Foto so aus als ob ihr euch ewig kennt

usw usw usw

Ausserdem hast du immer einen trifftigen Grund Sie zu closen (Fotos Online etc)

Zu deinem eigtl Problem mit der Zeitbruecke:

Du hast nun mal die Wahl sofort zu closen oder spaeter. Bei 2tem kann es leider passieren das wie du bereits gesagt hast das Maedel weg ist. Meine Idee waere hier einen

Open Loop kombiniert mit einem Cold Read und eventuell deine Kontaktdetails zu hinterlassen. Das kann massig deine Attraction boosten so das Sie sich eventuell von alleine bei dir meldet/auf dich zukommt bevor Sie abhaut

Beispiel nach einem Foto (kannst noch zig weitere Cold Reads Beispiele nachschauen):

"Dein Blick auf dem Foto verraet mir was ueber dich. Die meisten Typen halten dich vll fuer oberflechlig und arrogant obwohl du es garnicht bist. Es ist einfach nur so das du nicht jeden Typen interessant findest und dann ist dir auch egal was andere ueber dich dich denken. Wenn du aber aber jemand wirklich magst dann benimmst du dich ganz anders und man kann richtig Spass mit dir haben." PAUSE zum Sacken lassen und Reaktion sehen ob der CR gesessen hat, wenn ja dann den Open Loop starten: "Das Foto verraet mir noch eine Menge mehr ueber dich aber das verrat ich dir vll ein andermal", dann ihr eine Visitenkarte (Die die Fotographen doch immer haben) in die Hand druecken oder zum NC ansetzen

Super, das mit den Cold Reads und Open Loops werde ich auf jeden Fall mal integrieren. Mit den Kontaktdaten hat's leider nicht wie gewünscht funktioniert. Das war kurz nach dem Ende der LTR und ohne blassen Dunst von PU und was z.B. überhaupt ein Shittest ist. Kaum Attraction aufgebaut und dann die Karte in die Hand gedrückt ;-) Das war der vermeintlich einfache, bequeme Weg. Im nachhinein betrachtet kann ich darüber nur schmunzeln.

Wie kann ich Job und Game unter einen Hut bringen?

Du improvisierst in deiner Wohnung ein kleines Fotostudio. Du lädst Frauen ein, dort Shootings zu machen (auf der Party Visitenkarten austeilen). Du testest, wie weit sie gehen: Dessous zeigen, ganz ausziehen usw....du verführst die Willigen. Ich habe von einem Fotografen gehört, der das so macht.

Robin

Da ich momentan beruflich an einem Scheideweg stehe, ob es mehr in Richtung Journalismus oder doch Fotografie geht, ist das mit Fotostudio (noch) nicht so umsetzbar. Prinzipiell ist es aber eine sehr gute Idee, die Fotografie im Set einzubauen. Eigentlich alle HBs wollen schöne Fotos von sich.

Eine ähnliche Situation zu deiner hätte sich mit zwei HBs beinahe auch so schon ergeben: Ich sollte ein Outdoorshooting mit ihnen machen. Aber ich bin an zwei Abenden durch die offensichtlichsten Shittests der Beiden gerasselt ;-)

bearbeitet von Shakermaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden