ClubGame: Wie bringe ich als Partyfotograf Arbeit und Frauen unter einen Hut?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin als Fotograf und (Szene)Journalist relativ oft in Clubs und anderen Szenelocations. Über die Fotos kann man natürlich auch wunderbar in Sets kommen. Eigentlich ein Traum, aber es gibt auch die Kehrseite: Das Problem ist, dass es bis zum Abschluss des Auftrags eben ein Job ist und ich mich noch nicht auf das HB konzentrieren kann.

Konkret: Heute war ich wieder unterwegs, machte Fotos, u.a. von einer Gruppe HBs. Bei einem HB7 war auch durchaus was drin. Da ich den Job noch nicht erledigt hatte, musste (??, das ist die Frage...) ich ejecten und sie habe sie auf später vertröstet. Eine halbe Stunde später war der Auftrag erledigt und das HB ziemlich alkoholisiert, aber immer noch offen für ein Set. Sie fing sogar mit Kino an. Nach einer dezenten Berührung von mir an ihrer Hüfte erfolgte dann allerdings der umgehende Blowout :-) und der Abmarsch zu einem anderen.

Was genau der Grund für dieses Verhalten war, ist mir vollkommen egal. Das Thema ist abgehakt. Ich war mit mir und meinem Inner Game zufrieden. Keine Nervosität, kein Gestottere und sinnvolle Dinge gesagt. Lediglich bei einem (versehntlichen) Neg bin ich mir nicht ganz sicher, ob das sein musste: Sie hatte ohnehin scheinbar ein wenig Komplexe, weil sie sich nicht und für fotogen hielt und sich hinter ihren Haaren und der Flasche versteckte.

Worum es mir eingentlich geht: Wie kann ich Job und Game unter einen Hut bringen? Eigentlich müsste ich das strikt trennen, aber die sich bietenden Chancen einfach vorbeiziehen lassen? Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag