Mr.Phox 81 Beitrag melden Oktober 26, 2013 erstellt Yo Yo Yo!Heute ist Tag 1 meiner Woche 4 und ich kanns kaum erwarten.Wenn man sich die Themenanzahl in den einzelnen Bootcamp Wochen ansieht fällt auf dass sich von Woche zu Woche die Themen ziemlich genau halbieren. In Woche 4 sind es nun nur mehr ein bisschen mehr als ein Zehntel von denen die das Bootcamp mit Woche 1 begonnen haben. Ich bin froh mich da nun dazuzählen zu können :)Ich hab so ein Gefühl dass dieses Bootcamp mir noch sehr sehr viel bringen wird!Woche 4 sollte für mich sehr einfach werden im Vergleich zu den vorigen Wochen. Ich hab vor dem Bootcamp schon ne Zeit lang Approacht aber nie indirekt, immer nur direkt.Dadurch wars für mich auch viel schwieriger ein normales Gespräch zu starten ohne den Eindruck zu erwecken dass ich mehr will als nur ein bisschen Smalltalk.Doch nach langem hadern hab ich schließlich Woche 2 und 3 gepackt, hab gelernt wie man indirekt eröffnen kann und ich muss sagen das mich das sehr zufreiden stimmt. Das ist es was ich immer wollte. Die Möglichkeit haben jederzeit mit jedem in Kontakt zu treten. ICh hab den Grundstein gelegt und werde das in Zukunft so oft wie Möglich weiterentwickeln.Im Bootcamp geht es mir aber doch mehr um Mädels weshalb ich jetzt wieder auf direct switchen werde.Hab die Artikel und die Aufgabe gelesen und ich denke diese Woche sollte schnell erledigt sein :)Viel Erfolg auch meinen Kollegen!Vorige Wochen:Woche 2 (und Woche 1)Woche 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Twisted 1676 Beitrag melden Oktober 26, 2013 geantwortet Wünsche dir viel Erfolg! :) Und würde direckt garnicht mal so komplett abtun, dass ist eine Technick die definitiv auch ihre Vorteile hat und die ich mir zum Beispiel wünschen würde zu beherschen. ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Phox 81 Beitrag melden Oktober 28, 2013 geantwortet (bearbeitet) Wünsche dir viel Erfolg! :) Und würde direckt garnicht mal so komplett abtun, dass ist eine Technick die definitiv auch ihre Vorteile hat und die ich mir zum Beispiel wünschen würde zu beherschen. ;)Das tu ich ganz und gar nicht. Ich mag direct viel lieber als indirect weil es ehrlich ist und man sich nicht irgendeinen Vorwand zum Ansprechen suchen und dann das Gespräch auf Smalltalk überleiten muss.Dafür sind die Mädels meistens freundlicher bei indirekten Approaches wie mir gestern aufgefallen ist :/Tag 1: War spontan mit Freunden unterwegs. Nichts gemacht.Tag 2: Hab mir 1,5 Stunden Zeit genommen und bin in die Stadt gefahren. Hab immer sowas gesagt wie "Hi, das ist vielleicht ungewöhnlich aber ich find dich wahnsinnig hübsch!"Die Reaktionen waren nicht so gut.#1: Sie is nichtmal stehngeblieben. Meinte nur genervt "Ja ... ich muss in die Arbeit"#2: Sie hat vorm McDonalds auf irgendjemanden gewartet und mit ihrem Handy rumgespielt. Bin an ihr vorbei, hab kürz überlegt, wie der zurück und selber Spruch. Ihre Antwort mit leiser leicht genervter Stimme während sie sich wegdreht: "ich wart auf meinen Freund"#3: EIn Mädl dass ausn Copyshop kommt. Selber Opener. Komische Reaktion. Uninteressiert "Ähh, danke". Ging dann einfach weg. Ich hab gefragt ob sies eilig hat. Sie ging im Schneckentempo davon und meinte "Ja".#4: Dann bei der Ubahn-Station noch ein Approach. Sie wurde nichtmal langsamer und ging gleich davon.Hat mich irgendwie schon ziemlich runtergezogen gestern, dass mich alle so hart ignoriert haben. Normalerwiese war mir das immer ziemlich egal.Lag bestimmt an mir. Ich muss mich ihnen mehr in den Weg stellen beim Aufhalten aber ich komm mir immer ein bisschen komisch vor wenn ich sie mit so schnellen Schritten überhole.Bevor ich heute rausgeh werd ich mir noch ein paar Videos anschauen wie das andere machen. Sonntag ist ein mieser Tag für Daygame. Alle Geschäfte haben zu, niemand macht besorgungen und die meisten sind Touristen oder mit Freunden unterwegs.Trotzdem 4/10 Körben erledigt Oktober 28, 2013 bearbeitet von Mr.Phox 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Twisted 1676 Beitrag melden Oktober 28, 2013 geantwortet Hm, da fallen mir einige Gründe ein, weshalb das nicht geklappt haben könnte.1. Ganz wichtig, achte darauf zu lächeln. Wenn du nicht lächelst, wirkst du schnell bedrohlich.2. Probier es mal mit "hey, ich weiß das das etwas komisch kommt, aber du bist mir gerade auf der straße aufgefallen weil du ziemlich sympathisch aussiehst und ich musste dich einfach ansprechen, sonst hätte ich mich den ganzen Tag geärgert. :)" Denn damit zeigst du das du weißt das es etwas komisch kommt und machst dich menschlicher und sympathischer.3. Achte immer schön darauf gepflegt rumzulaufen. Pfleg deine Haut, style deine haare (aber nicht mit geel zukleistern) und probier dich sytlisch anzuziehen.4. Framing. Ziehe sie in deine Realität rein. Empfehle dazu das hier zu lesen: http://www.pickupforum.de/topic/32142-der-glaube-erschafft-realitaet-frame-mindset-und-glaubenssaetze/Viel Erfolg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Audimax 230 Beitrag melden Oktober 28, 2013 geantwortet Ich würde mit ihnen Schritt halten und nicht überholen, um sie aufzuhalten. Vielleicht lag es daran. Es kann auch sein, dass du sie überrumpelst, weil es am Anfang zu direkt ist. Ich nutze meistens indirekte Opener, situationsbezogen. Der Nachteil ist, wie du erwähnt hast, dass es sich zieht wie Kaugummi und du dein Interesse ihr langsam klar machst.Vorteil ist, dass sie eine kleine Kostprobe von deinem Charakter hat. Beste GrüßeAudimax Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ClintWestwood 390 Beitrag melden Oktober 28, 2013 geantwortet Schon vier Punkte, sieht ja gut aus hinsichtlich der Wochenaufgabe. Sonntag ist vielleicht nicht der ideale Tag für Daygame, da hast du Recht, aber du traust dich viel, das wird dich weit bringen. Viel Erfolg weiterhin! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Phox 81 Beitrag melden Oktober 28, 2013 geantwortet Danke für die Antworten, Leute!Tag 3: Heute war ein bisschen wenig Zeit. War aber am Weg zu Freunden dann noch ne halbe Stunde unterwegs in der ich ein Mädl angesprochen hab.Sie hat sich sehr gefreut is gleich stehngeblieben und hat sich mit mir unterhalten. Kam dann auch schnell raus dass sie einen Freund hat aber ich hab weiter mit ihr geredet weil sie cool war. Hat mich auf jeden Fall gefreut dass ich ihr den Abend versüßen konnte.Stand: 5/10Wer meine Threads verfolgt merkt dass ich immer wieder Tage hab wo ich ziemlich down bin und negative Gedanken hab gefolgt von Tagen wos plötzlich wieder sehr gut läuft und sich die Mädels freuen und mit mior reden. Das zeigt mir dass ich mir das nicht immer so zu Herzen nehmen darf. Es gibt gute und schlechte Tage, ein ständiges Auf und Ab, aber was zählt ist dass man auf Dauer besser wird.Ich darf nicht heute mit gestern vergleichen sondern diese Woche mit der letzten.Wie gings mir vor einer Woche?Wie gings mir vor einem Monat?Wie gings mir vor einem halben Jahr?Auf all diese Fragen kann ich antworten, dass es mir heute besser geht als damals und das ist das wichtige. Stetige weiterentwicklung. Ein Aufwärtstrend. auch wenn die Lernkurve mal nur flach verläuft.@Twisted: Alles Punkte die ich beachte, aber es ist gut mal wieder daran erinnert zu werden!Zu Punkt 2: Das ist normalerweise ziemlich genau meine Line ;) Habs gestern vereinfacht weil ich das Gefühl hatte, dass sie durch die häufige Benutzung schon zu verbraucht, auswendig gelernt und unauthentisch klingt. Ich denke ich sollte überhaupt mehr darauf achten was mir an dem Mädl gefällt und das als Grund angeben warum ich sie Anspreche. Dann wirkt das bestimmt auch ehrlicher.Zu Punkt 4: Habs nochmal gelesen. Guter Artikel. Ich werd in Zunkunft wieder mehr auf meine Gedanken beim Streeten achten und bewusst positive Glaubenssätze wiederholen.@Auimax: Ja es hat beides seine Vor- und Nachteile. Indirekt bietet sich sehr gut an für Haltestellen wo man von allen Seiten beobachtet wird. Da tut die Abfuhr nicht so weh wie bei Direct. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr.Phox 81 Beitrag melden Oktober 30, 2013 geantwortet Heute war wieder ein guter Tag! Ich bin durch :)Tag 4: Gegen 1930 beginnt Dienstags immer mein Improtheater-Kurs an der VHS. HAb mich extra ne halbe Stunde früher auf den Weg gemacht bin bei ein paar U-Bahn Stationen zwischendurch ausgestiegen und hab nach Mädels zum Ansprechen gesucht. Hab mich allerdings nicht getraut. War ein bisschen negativ drauf zum Beginn. Aber ich hab in Gedanken ständig solche Dinge wiederholt: "Du bist der Größte", "Du kannst sie alle haben", "Du siehst gut aus, du hast Ausstrahlung, die Mädels wollen dich" usw..Und gegen Ende hat das dann wirklich gezogen. ICh fühlte mich besser als am Beginn. Deutlich lockerer..Nach dem Theaterkurs blieb ich dann gleich draußen und hab mir drei Approaches als Ziel gesetzt. Durch die ganzen Selbsterfahrungs- und Impro-Übungen werd ich generell immer auch ein bisschen lockerer und gechillt.#1: Bin bei einer Station raus wo gleich daneben ne Hochschule is. Geht in die Richtung wirtschaft also sind da meistens ein paar hübsche Mädels am Bahnsteig. Eine saß auf einer Bank. Bin erst vorbeigelaufen und hab überlegt ob ichs machen soll. Dann zurück. Hab mich zu ihr gesetzt und gesagt:"Hi ... DAs klingt vielleicht ein bissl komisch aber ich find dich wirklich hübsch und hätt mir heut den ganzen Abend in den Arsch gebissen wenn ich dich nicht ansprechen würd :)" Sie hat sich gefreutIch frag sie wie sie heißt und schüttel ihr die Hand. Da sagt sie mir aber auch gleich dass ihr Freund genauso heißt wie ich und damit war das der erste Korb :) Wir fahren in die selbe Richtung und unterhalten uns gut. Sie meinte noch dass das unheimlich nett war und dass ich weitermachen soll. Ich meinte es freut mich ihr den Abend versüßt zu haben und verabschiede mich bei meiner Station.#2: Auf einem stark frequentierten Platz in der Innenstadt: ICh lauf an nem Mädl vorbei. Überlege sehr lang ob ich nach laufen soll. Schau ihr ne Weile nach und sprinte ihr schließlich hinterher. Sie meinte gleich dass sie einen Freund hat aber war sehr erfreut und meinte auch dass das sehr lieb war und ich weitermachen soll.#3: Ein Mädl läuft an mir vorbei wie bei #2. Ich laufe nach, halte sie auf, bring meinen Spruch.. Sie ist sichtlich überrascht. Wirkt schüchtern. Lächelt aber gibt nur "Ähhhhhh" von sich. ICh frage: "Was is los? Hast dus eilig?" Sie ging dann weiter ohne zu antworten..Die Frage von mir war wohl suboptimal. ICh muss mir für solche Situationen was einfallen lassen.An dem Punkt hab ich beschlossen dass ich die Woche heute fertig mache.#4: Ein Mädl läuft vorbei, ich hinterher, will sie aufhalten, sie bleibt kurz stehn undich sag "Hey .. ich weiß das klingt ungewöhnlich aber"Sie bewegt sich ganz langsam weiter und meint nicht unfreundlich aber wohl wissend was da kommt "Was?"ich fordere "Bleib mal kurz stehn.."Sie: "Nein"Ich: "Ganz kurz"Sie geht davon#5: Wieder im Heimatbahnhof. Ein Mädl mit rostigem Haar und leichten Dreads, dazu dunkelblauem Mantel überholt mich und geht die Rolltreppe hoch zum Bahnsteig. Ich wollte weitergehn aber bin ihr dann doch nach. Aufgehalten und angesprochen. Fand sie unheimlich heiß und es gefiel mir wie die Haare zum Mantel passten was ich ihr auch gesagt hab. Sie hat sich gefreut. Wir haben ein bisschen geredet bis ihr Zug dann nach etwa 8 Minuten da war. Wollte closen aber sie hat gezögert. Ich ahnte "Du hast einen Freund!? :)" Sie bejahte. Soclhe Fragen sollte ich vermeiden. Bin mir zwar ziemlich sicher dass sie das sagen wollte, aber man kann nie wissen.Stoppen hat heute besser funktioniert. Mir ist wieder eingefallen wie ich das früher gemacht hab: Überholen, rüberdrehen sodass ich ihr im Weg steh und direkt einen Schritt zurück machen damit sie mir nicht hineinläuft oder erschrickt weil wir uns zu nahe kommen. Funktioniert wieder prächtig :)Mal ne Frage an euch: WIe reagier ich auf Mädels die weitergehen? Was kann ich in so einer Situation sagen damit sie stehen bleibt?Hab heute eine Video von Sasha Daygame gesehen der ihr einfach nochmal nachläuft und sie ein zweites Mal aufhält, aber daran dachte ich heute auf der Straße nicht.Neuer Stand: 10/10Damit bin ich nun auch mit Woche 4 durch und ich freu mich wahnsinnig auf Woche 5 :)Hätte nicht gedacht, dass es nach meiner langen Woche 2 doch plötzlich so schnell geht!Vielen Dank an eure Ratschläge und weiterhin viel Erfolg! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Twisted 1676 Beitrag melden Oktober 30, 2013 geantwortet Freut mich das es bei dir so gut und schnell läuft!Mal ne Frage an euch: WIe reagier ich auf Mädels die weitergehen? Was kann ich in so einer Situation sagen damit sie stehen bleibt?Ich glaube das kann man nicht erzwingen. Manche sind gerade traurig/wütend/müde und wollen nicht reden. Manche denken sich schon das du sie aufreißen willst und haben negative Erfahrungen oder einen Freund. Manche denken du willst ihnen was verkaufen, sie vielleicht nur verarschen...Mach dir nichts draus. Es werden niemals alle stehen bleiben, das wichtige ist, dass du das positive siehst in denen die stehen geblieben sind und dich irgendwann mit der Rate von Frauen die stehen bleiben wohl genug fühlst, um die weiter laufenden zu vergessen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen