Kennt ihr den Needy-Gedanken "Gott, wenn sie mich jetzt sehen könnte"?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

yoyo

2006 verließ mich eine oneitis. 2010 traf ich sie wieder. Sie saß in einer Bar am Nachbartisch, ich hörte sie reden und dachte "Meine Fresse, und der hast du so lange nachgeheult". Oneitis war weg.

Sommer 2012 wurde ich von einer anderen verlassen. Direkt nach der Trennung hielt ich mich strikt an die PU-Regeln. Ich will euch jetzt nicht mit meiner Entwicklungsgeschichte langweilen. Fakt ist, dass mich Menschen inzwischen nicht wiedererkennen. Nicht, weil ich pretende, sondern weil sich vieles einfach zum Positiven verändert hat. Aus ftow habe ich 14 oder 15 gemacht. Leider konnte ich bei keiner Gefühle aufbringen. Mir ist schon klar, dass meine Ex ein LSE-Müllhaufen sonder gleichen ist. Aber ich hechte diesen starken Gefühlen von damals nach. Kennt ihr das? Erst heute traf ich alte Arbeitskollegen aus 2012 (inzwischen Betriebswechsel), die ihre Begeisterung bzgl. meiner Veränderung äußerten. Ich bin danach raus und dachte mir "Boah stimmt, hat sich echt so vieles in nur einem Jahr getan. Wenn sie mich jetzt nur sehen könnte."

Es vermischt sich Verständnis aus "Krasse Wandlung, kein Wunder, dass sie mich verlassen hat" mit dem Wunsch nach dem Aufbringenkönnen der starken Gefühle von damals, die sich zwangsläufig mit meiner Ex personifizieren ("Wenn sie mich jetzt nur sehen könnte..."), und der Erkenntnis aus 2006, dass jetzt vieles vielleicht gar nicht mehr so geil erscheint wie damals noch und ich nur eine Heilung erhalten kann, wenn ich sie treffe und erkenne, wie sie nicht mehr zu mir passt.

Versteht ihr mich, kennt ihr das, was sollte ich tun? Bin am überlegen, sie zu kontaktieren. Um zu erkennen, wie behindert sie wirklich ist oder um zu zeigen, was sich alles getan hat. Der Schuss könnte aber auch ordentlich nach hinten los gehen und ich wirke wie der needy-Trottel oder ich verfalle in alte Muster zurück. Wisst ihr, was ich meine?

Starkes Dilemma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ganz normal. Das ist bei jedem so der sich verändert hat. Man hat einfach das Bedürfnis zu zeigen "sieh her, wen du da hast gehen lassen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch.
Darfst nur hinterher nich rumheulen.

Aber wird schon nicht so schlimm sein, mir hat´s nach nem Jahr auch gutgetan,

war genau das, was zum richtigen Abschluß noch fehlte.

Respekt, weiter geht´s!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur so etwas wie ein Echo aus der Vergangenheit. Nimm es wahr und lass es an dir vorbeiziehen.

Das du dich zum Trottel machen würdest, witterst du ja schon. Ich glaube mehr braucht man da gar nicht dazu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ja, das kenne ich sehr gut. Mir geht es da ganz ähnlich. Ich höre auch in letzter Zeit öfter Dinge wie "Bandai, so gut hast du noch nie ausgesehen!", "Toll, wie du dich entwickelt hast" usw. Kürzlich flirtete mich eine Frau auf einer Party an, die ich seit drei Jahren kenne und die mich "früher" maximal als "guten Bekannten" wahr genommen hatte aber niemals als attraktiven Mann.

Einerseits denke ich auch gelegentlich darüber nach wie es wäre wenn sie (Ex-Oneities) mich jetzt sehen würde und man sich endlich auf Augenhöhe begegnen würde. Ob sie dann erkennen würde, was sie verloren hat oder ich erkenne, dass ich eigentlich immer nur einem Trugbild hinter her gerannt bin und sie gar nicht die "one and only" war...
Man kann sich da jetzt den Kopf wund denken mit "was wäre wenn"-Szenarien aber das sollten wir ja in unserer Entwicklung zumindest soweit abgestellt habe, da wir wissen, dass es nichts bringt. Dann wäre es tatsächlich sogar sinniger es auf einen Versuch drauf ankommen zu lassen.

Ich habe mich bisher dagegen entschieden aus den bereits von den anderen genannten Gründen.

Gruß
Bandai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.