unbezahltes Jahrespraktikum bei Personaldienstleistung annehmen um studieren zu können?

89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Troll oder nicht aber seit einer Wocher bist du mein Highlight wenn ich hier abends vorbeischaue.

Jetzt nochmal zum Mitschreiben:

1. Lebenslauf schreiben

2. Lebenslauf zehn mal ausdrucken

3. Nacheinander zu zehn verschiedenen Firmen gehen. Bei Firma Nummer 1 anfangen

4. Pförtner/Sekretärin fragen wer personalmäßig was zu sagen hat

5. Wenn möglich zu dieser Person gehen falls sie (die Person) gerade Zeit hat.

6. Falls die Person keine Zeit hat, den Lebenslauf zu deren Händen abgeben

7. Zur nächsten Firma gehen

8. Starte bei 4

P.S. Telefonnummer und/oder E-Mail Adresse angeben

Danke,das ist doch mal eine Aussage,mit der ich was anfangen kann!

Lebenslauf ist ja fertig geschrieben

@saian

Ich weiß,dass ich meien Social Skills und mein SE deutlich verbessern muss. Haste dazu vielleicht Buchlektüre oder alles LEarning by doing?

bearbeitet von H0pe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum denn nun wiedee Event? Du wolltest doch ins Immobiliengeschäft??? Ist ja nicht so, als wäre das Gehalt im Eventsektor so rosig xD

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem ist Event ja sowas, was man auch nach 'ner abgebrochenen Ausbildung oder nachm Pädagogikstudium oder so anfangen kann.

Hauptsache man erweist sich halt als jemand, der 'ne mehr oder weniger organisatorisch ausgeprägte Denke hat oder aber zumindest anpacken kann ohne im Weg rumzustehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Event und Immobilien ist beides Bullshit wenn man garnichts hat.

Was der Junge braucht ist erstmal eine normale Ausbildung. Aber sich darum zu kümmern, scheint ihn ja schon zu überfordern... wie soll er dann mit Event oder Immobilien klarkommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie würdet ihr einen Lebenslauf aufpushen ?

Sprich sowas nicht nachweisbares wie: Petition zur Rettung von Fröschen

Einsetzen von mehr Sport gegen Fettleibigkeit

Spenden an Arme usw

Essen abgeben,an noch ärmere

bei Greenpeace etc

einfach solche sozialen Organisationen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das waren nur ein paar Beispiele.

Dass man sich für Obdachlose einsetzt. Tafel etc. War etwas ungünstig ausgedrückt.

edit: Immobilienkaufmann bleibt Ziel Nummer 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe hier jetzt nicht alles gelesen, aber warst du schon bei der Agentur für Arbeit?
Hast du denen dein Problem geschildert, bist du mit denen deine Bewerbung durchgegangen?

Bist du mal ganz "oldschool" zu kleineren Immobilienmaklern gegangen, mit einer perfekten Bewerbung in der Hand, guten Klamotten und hast dich in der Personalabteilung vorgestellt?

Wenn dein Problem ist, dass du nie eingeladen wirst, warum versuchst du das nicht zu umgehen?

Einfach persönlich vorbeigehen und persönlich nachfragen, so ein Verhalten zeigt dann auch Engagement.

Mit ein bisschen Glück beeindruckst du damit einen Personaler.

Ausbildung zum Immobilienmakler, ist ja nun nicht so, dass man sich da nur mit 1,0 bewerben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie würdet ihr einen Lebenslauf aufpushen ?

Sprich sowas nicht nachweisbares wie: Petition zur Rettung von Fröschen

Einsetzen von mehr Sport gegen Fettleibigkeit

Spenden an Arme usw

Essen abgeben,an noch ärmere

bei Greenpeace etc

einfach solche sozialen Organisationen etc.

Langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich dazu sagen soll.

1. http://lmgtfy.com/?q=lebenslauf+beispiel+engagement+greenpeace

2. oh, ein pdf, dass könnte ich mir mal anschaun

3. strg+c, strg+v

Außeruniversitäres Engagement
Fremdenführerin Beispielstadt, Hilfstransporte für Brot für die Welt und Food for the Poor, Mitgliedschaft
bei Greenpeace

4. auf einen selbst anpassen

Außerschulisches Engagement

Unterstützung der Tafel Beispielstadt, Teilnahme am Schulprojekt mit Sport gegen Fettleibigkeit usw. usw.

H0pe, kannst du mir verraten, welcher der folgenden Schritte für dich zu schwer ist, damit wir wenigstens wissen wo die Baustelle liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein Hinweis:

Bei jeder Sache, die im Lebenslauf steht, die Tätigkeit genau (!) ausführen.

Schlecht: Unterstützung der Tafel (Hat man 5 gespendet? War man vor Ort? Saß man nur herum?)

Besser: Tafel München: Organisation der Warenannahme, Einteilung der Hilfskräfte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du deinen Lebenslauf pushen? Wofür?

Alter, du hast Fachabi und suchst nach einer Ausbildung. Mach ein ordentliches Anschreiben, pack dein Zeugnis und nen tabelarischen Lebenslauf dazu und fertig.

Deine Konkurenz besteht nur zum Teil aus anderen Fachabiturienten, die auch nur zum Teil bessere Noten haben. Die große Mehrheit der Ausbildungen geht immernoch an

Bewerber mit mittlerer Reife, ein paar auch an Hauptschüler. Von der Qualifikation her spielst du schon im oberen Drittel mit.

Bevor du hier weiter rumheulst, fang mal lieder an ein paar Bewerbungen zu schreiben.

1. Zieh dir die Liste http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Ausbildungsberufen rein. Such was aus, was dir gefällt

2. Geh ins Internet und such nach Ausbildungstellen.

3. Schreib erstmal ein paar Bewerbungen. Bei weniger als 50 abgeschickten Bewerbungen, brauchst du garnicht erst rumheulen, dass du nichts findest.

Wenn du Probleme hast deine Unterlagen zusammen zu stellen, geh zum Arbeitsamt und lass dir da helfen.

Aber Alter, was du hier abziehst, ist einfach nur lächerlich. Vorallem wenn du sowieso umziehen musst, weil deine Eltern dich rauschmeißen, kannst du deinen Bewerbungsumkreis auchmal etwas vergrößern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden