unbezahltes Jahrespraktikum bei Personaldienstleistung annehmen um studieren zu können?

89 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In meiner alten Firma haben wir einen Azubi bei schon angefangenem Jahr noch auf der Schule angemeldet..

Das geht also !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wär ich dein Vater, würde ich dir auch nichts geben. Mit 23 hast du noch nichtmal das Fachabi...und keinen Peil wie man an Jobs kommt...Wie geht das bitte??? Ach ja stimmt, auf der Schule lernt man das nicht...

Werd dir erstmal klar was du willst! Und das ohne den Gedanken Kohle. Wenn du in die ImmoBranche willst, dann mach ne Ausbildung. Immobilienkaufmann. Da es jetzt eh zu spät ist, machst du erstmal Praktika. Wenn du kein langes bekommst, fängst du erstmal mit nem kleinen an. Nebenbei Kellner oder whatever, Kohle sparen, Kontakte herstellen, nächstes Prakti machen und dann haste auch schon die Ausbildung. Sales im Luxussegment heißt Klinken putzen und networken....das bringt dir keiner bei, das musst du selber lernen!!!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man an der Fernuni Hagen nicht sogar ohne Abi studieren?

Glaube schon. BAföG gibbet damit sogar auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was jetzt ? Soll ich jetzt doch das Jahrespraktikum machen ???

Nein ich bin definitiv kein Troll ...

Ich bin einfach nur was sowas angeht recht unfähig ...

Unbezahltes Praktikum

Oder Ausbildung noch suchen und nebenbei jobben?

Werde mich dann Mittwoch entweder für

Das Jahrespraktikum oder dagegen entscheiden ....

Nein ich habe nur das theoretische fachabi , ohne Ausbildung oder Jahrespraktikum ist das nichts Wert , auch nicht an einer fernuni etc ...

Habe auch schon alles versucht einfach ein Jahrespraktikum ausgeschrieben bekommen , ziemlich schwer das ganze ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann auch einfach nichtnals bei irgend einem

unternehmen reinschneien , wenn ich erstens wenig weiß welches und

2. Ich nichtnals ne Möglichkeit habe in die Großstadt zu kommen

Da funktioniert leider erstmal nur der Anruf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr davon eine Annonce in die rheinische Post zu stellen bzgl.

Ausbildungsgesuch mit kennen lern Praktikum ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts. Warum sollte Dir jemand hinterhertelefonieren?

Wie kommt es denn, dass Du so schluffig bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß ich nicht .

Kann mich nur extrem fuer den Fitness

Sport und allgemein Ernährung etc motivieren, weil mir das liegt .

Also bringt eine Annonce nichts ??

Mh ja dann muss ich wohl wirklich irgendwie an Firmennamen kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was jetzt ? Soll ich jetzt doch das Jahrespraktikum machen ???

(...)

Unbezahltes Praktikum

Oder Ausbildung noch suchen und nebenbei jobben?

Nach einem Kennenlern-Praktikum mit dem Ziel auf Einstellung zum Azbi fragen. Auch wenn der Beginn der Ausbildung erst nächstes Jahr möglich ist, kannst du somit schonmal einen Bonus gegenüber anderen Bewerbern einholen, im Idealfall sogar schon ne Zusage bekommen.

Falls es klappen sollte kannst du die Zwischenzeit mit Kellnern oder sonstwas überbrücken, aber die oberste Priorität muss es sein einen Ausbildungsplatz zu ergattern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr davon eine Annonce in die rheinische Post zu stellen bzgl.

Ausbildungsgesuch mit kennen lern Praktikum ??

Such hier nicht nach weiteren Ausreden!

Ich würde dir sogar eher zu ner handwerklichen Ausbildung raten.

In Norddeutschland kannst du Schiffsmechaniker lernen.

Die zahlen gut und stellen dir n Wohnheim.

Mit deren Abschluss kannste dann auch studieren und du wirst die Welt sehen .

Desweiteren versuchst du dich dann nicht in einem Bereich, der total überlaufen ist, aber mach was du für richtig hältst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol, schon soviele Antworten und plötzlich immer neue Fragen... als wären die alten Antworten schon verpufft... blätter am besten mal ein paar Seiten im Thread zurück. Bring mal ein bissel Struktur in deine Gedanken rein. Mach dir ne Liste was du zu tun hast - bevor du hier Fragen für neue Ideen reinpfefferst und vergessen hast, welche Optionen du bisher schon hast ! Nichts gegen neue Optionen/Ideen/Gedanken. Aber ein Rumgezetere wie jetzt ist nur die Fortsetzung dessen, wie deine Karriere bisher gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Seid doch nicht so hart. Er ist halt grad ein wenig überfordert mit der Situation.

Also wie schaut das jetzt aus... wenn du eine Ausbildung abschließt dann wird dein Fachabi "gültig"? Und dazu kannst du hoffentlich ausziehen, was du eh musst wegen deiner Mutter(?), und du lernst dazu noch einen Beruf und hast dann einen ersten Abschluss. Ist das also deine beste Option oder siehst du eine Bessere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mein Fachabi wird gültig durch

- Jahrespraktikum

- Ausbildung

FSJ

Jahrespraktika findet man leider extrem wenig und wenn dann nur unvergütet.

- Ausbildung , würde ich gerne dieses Jahr noch anfangen in irgend einer größeren Stadt in DE, wo ist prinzipiell egal. Kaufmännischer Bereich ist momentan der einzige Bereich unter dem ich mir vorstellen kann eine Ausbildung zu machen. Am liebsten Immobilienkaufmann, da mich Immobilien schon immer interessiert haben.

Industriekaufmann scheint aber prinzipiell vom Ansehen her auch nicht so schlecht zu sein.

- FSJ , ebenfalls immer unbezahlt.

Was soll nach dem Abschluss passieren?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, da ich kein berufliches Ziel habe,wo ich hin will und leider noch nie hatte. Das ist meiner Meinung auch der Grund,weswegen ich in der Schule so dermaßen versagt habe,weil ich nie einen Traum hatte, im Sinne von Beruf. Das soll keine Ausrede sein oder Selbstmitleid ausdrücken. Ich versuche nur rauszufinden, wodran die jetzige situation liegt.

Ich will nicht am Existenzminimum leben,sondern normal über die Runden kommen. Im Momentan bin ich extrem anspruchslos , lebe aber leider auch in den Tag rein.

Das soll sich ändern!

Ich habe verstanden, dass ich etwas ändern muss, aber wie flying suicide richtig erwähnt,

bin ich jetzt gerade stark überfordert.

Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass einer eine Ausbildung sucht und

dachte deswegen daran für den Kölner/Düsseldorfer Bereich auch eine Annonce zu schalten.

Dies wird hier aber abgelehnt, da es scheinbar nutzlos ist.

Also bleibt mir nur der Schritt auf die Unternehmen telefonisch zuzugehen.

--> Hierfür muss ich aber erstmal ein paar Unterrnehmen finden bei denen ich anrufen kann.

Ein Studium seht ihr ja momentan,bzw nächstes Jahr als nicht richtig an, da ich scheinbar nicht in der Lage dazu bin dies durchzuziehen.

Eine 2,5jährige Ausbildung, gerne noch dieses Jahr halte ich daher wohl auch für sinnvoller. Studieren geht ja immer noch.

Andere Interessen von mir:

Meine Hobbies sind der Fitnesssport, eine Ausbildung als Fitnesskaufmann

wird aber überall als nutzlos angesehen, da man damit als 400€ Job in den Studios endet, wie ich ja auch in meinem Studio sehe. Auch Ich sehe die Situation dies bezüglich als aussichtslos, das bleibt nur ein Hobby. Zusätzlich dachte ich jedoch daran eine Ausbildung (keine IHK Ausbildung) zum Reha Trainer zu machen. Die Stundenlöhne sind sehr hoch und man kann sich etwas nebenbei verdienen, am Wochenende z.B. Ein ehemaliger Klassenkamerad hat dies gemacht und sprach von 20-30€ Stundenlöhne.

Dies sind aber nur Zusatzqualifikationen, die ich nach einer festen Ausbildung evtl angehen möchte.

Die Jahrespraktikumsbescheinigung:

Hat denn jemand ne Ahnung,wie ich abseits von einer Ausbildung evtl an eine Jahrespraktikumsbescheinigung komme ohne dieses geleistet zu haben. Habe leider keine Connections zu Selbstständigen.

Das sieht wahrscheinlich besser aus, als 1 Jahr Callcenter Jobben..

-->schlechter Lebenslauf

Also nochmals kurz

- Ausbildung finden ( Unternehmen finden und anrufen)

--> dort Kennenlern-Praktikum machen mit dem Ziel der Übernahme für einen Ausbildungsvertrag

, auch wenn dieser evtl erst nächstes Jahr ist:

Problem: Welcher kaufmännischer Bereich oder ist das prinzipiell egal und ich kann egal mit welchem Bereich theoretisch später in der Immobilienbranche arbeiten.

Es muss ja nicht unbedingt die Vermietung von Wohnungen sein. Das ganze gibt es ja auch für Gewerbeimmobilien (Hotels, Lagerhallen), Verpachtung,Verwaltung usw.

oder ist diese Jobbranche (allgemein kaufmännische Berufe) überlaufen?

Unter Bürokaufmann stell ich mir immer die Servicekraft am Empfang vor, welcher der "Mann für alles ist". Die Personaldienstleistung,wo ich war meinte auch, dass Bürokaufmann nicht speziell wäre usw.

Ich will eigentlich schon "Karriere" machen. Das Gehalt meines Vaters, aber bspw ist utopisch zu verdienen.

Ich kann kämpfen und mich durchbeißen:

Ich weiß auch,dass ich kämpfen kann.

Ich brauche nur ein Ziel vor Augen,

--> momentan ist das leider nicht gegeben.

Ein psychisches Problem?

Verdammt Ich suche keine Ausreden. Ich will mich und etwas ändern und

Auszug von zu Hause, der Mutter nicht mehr zur Last fallen:

Ja ich will so schnell,wie möglich ausziehen. Die Situation mit meiner Mutter spitzt sich immer mehr zu. Es kracht gewaltig und Ich kann sie auch verstehen. Es ist nur extrem schwer für mich einen Fuß auf den Boden zu kriegen. Wodran das liegt,weiß ich nicht.

Das Ausziehen sollte dieses Jahr noch statt finden. Zur VErfügung ist ein Kapital von mehreren 1000€,welches ich mir über mehrere Jahre angespart habe. Ich könnte also theoretisch sofort ausziehen, ohne JOb ist das jedoch extrem riskant.

.

Nebenbei jobben:

Deswegen dachte ich schon bei Zalando in Mönchengladbach Schichtarbeiten zu schieben und so 1500€ brutto zu verdienen,nur um ausziehen zu können. Aber einem Fachabitur bringt mich das ja auch nicht näher.

bearbeitet von H0pe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die FernUniversität in Hagen hat vor allem für Berufstätige dieses Verfahren vereinfacht. Sie bietet einen Zugang über das Akademiestudium an. Wer mindestens 22 Jahre alt ist, eine abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens dreijährige Berufstätigkeit nachweist, kann im Akademiestudium auch die fachliche Qualifikation für ein abschlussorientiertes Studium erwerben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Studium ist jetzt wirklich nicht sinnvoll. Denn jetzt bist du grad gar nicht in der Routine drin und außerdem hast du das Praktikum eh noch nicht also eine Ausbildung bringt dir nicht nur die Berechtigung ggf. zu studieren sondern auch erst mal einen Abschluss.

+ Informiere dich welche Ausbildung(en!) für dich in Frage kommen. Da gibt es ja Websites vom Arbeitsamt zum Beispiel die alle Berufe (Berufsfelder) beschreiben. Du wirst eh nicht immer im Ausbildungsberuf arbeiten also keine Panik wenn das nicht 100%ig dein "Traum" ist. Es geht ja darum erst mal die Schritte zu machen um auszuziehen, in eine gute Routine zu kommen, etwas älter und reifer zu werden, in eine Aufwärtsspirale zu kommen. Ausbildung kann ja nur der Anfang sein.

+ Mach einen Termin für eine Berufsberatung beim Arbeitsamt. Die sollte einen guten Überblick haben über den Stellenmarkt für Azubis. Sag ihr was du suchst, sag ihr du bist ortsungebunden und frag sie wo momentan die Situation gut ist und wie du die Bewerbungen dafür am besten angehst, ob es jetzt noch sinnvoll ist dieses Jahr anzufangen. Dann finde raus wo in deiner Wunschregion die Stellen ausgeschrieben werden. Ein Mittelständler schreibt die nicht unbedingt in Stepstone rein sondern vielleicht lokal beim Arbeitsamt oder in eine lokale Zeitung. Dann kannst du rausfinden welche Firmen es in der Region gibt und auch auf deren websites schauen ob Ausbildungen angeboten werden.

+ dann brauchst du gute unterlagen die du immer anpasst und schickst die raus

+ wenn du hoffentlich was gefunden hast kannst du deinen umzug planen und evtl wnas für den übergang suche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest ich sein als ich 16 war.

Der Zug fährt .

Ich bin kein Freund von "Schöner Malerei" aber auch keiner von der Sorte " du hast keine Chance".

Fakt ist, dass du erst einmal gewisse Dinge überdenken solltest. Einstellung ist da ganz wichtig. Sätze a la " Schule bringt nix" gehen mal gar nicht. Das sagt dir jemand, der auch mal eine Ehrenrunde drehen musste.

Man muss irgendwann im Leben mal eine bzw. seine Richtung finden, kein verbiegen und immer seiner Meinung treu bleiben.Natürlich mit einem Hang zu Vernunft.

Zum Beispiel

Das Schulsystem gibt es nun seit dem 8. Jahrhundert. Wenn das alles so schwachsinnig ist haben sich Milliarden von Menschen vor dir einfach nur geirrt und du hättest Recht. Du sitzt jetzt sicherlich da und denkst " was labert der?". Ich sag es dir es ist absolute Zeitverschwendung und Blödsinn ..was willst du jetzt damit anfangen, dass es die Schule schon seit über 1200 Jahren gibt und du dich damit abfinden musst ?....Mach einfach was mit SINN und rede nicht um den heißen Brei wie ich herum.

Vergeude nicht deine Zeit

Sei entscheidungsfreudig sei geil auf das was du machst ! Keine Ansgt vor falschen Entscheidungen, viele Meinen denken es sei die endgültige Sackkasse. Aus meiner Sicht heraus kann ich sagen waren es eher die Situationen die mich richtig voran gebracht haben und ich habe wahrhaftig nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Ich bin auch nur ein "Standartmensch"...Industriekaufmann Fachabi (Objektdesign) Angestellter im Export und jetzt Student International Business und bin nebenbei bisschen am rumreisen. Keine reiche Eltern, keine große Ersparnisse und mir geht es gut ...ahja ich bin 24.

Momentan suche ich auch wieder einen Nebenjob und gestern habe ich gleich 2 Angebote bekommen wo man für mich sofort ein gutes Wort einlegt wenns nicht klappt gehts weiter. Sei einfach kontaktfreudig, bleib wach im Kopf und geh voran. Ich denke, dass das unter anderem eher deine momentanen Probleme sind.

Also hau rein !

bearbeitet von _Urb@n_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Studium ist jetzt wirklich nicht sinnvoll. Denn jetzt bist du grad gar nicht in der Routine drin und außerdem hast du das Praktikum eh noch nicht also eine Ausbildung bringt dir nicht nur die Berechtigung ggf. zu studieren sondern auch erst mal einen Abschluss.

+ Informiere dich welche Ausbildung(en!) für dich in Frage kommen. Da gibt es ja Websites vom Arbeitsamt zum Beispiel die alle Berufe (Berufsfelder) beschreiben. Du wirst eh nicht immer im Ausbildungsberuf arbeiten also keine Panik wenn das nicht 100%ig dein "Traum" ist. Es geht ja darum erst mal die Schritte zu machen um auszuziehen, in eine gute Routine zu kommen, etwas älter und reifer zu werden, in eine Aufwärtsspirale zu kommen. Ausbildung kann ja nur der Anfang sein.

+ Mach einen Termin für eine Berufsberatung beim Arbeitsamt. Die sollte einen guten Überblick haben über den Stellenmarkt für Azubis. Sag ihr was du suchst, sag ihr du bist ortsungebunden und frag sie wo momentan die Situation gut ist und wie du die Bewerbungen dafür am besten angehst, ob es jetzt noch sinnvoll ist dieses Jahr anzufangen. Dann finde raus wo in deiner Wunschregion die Stellen ausgeschrieben werden. Ein Mittelständler schreibt die nicht unbedingt in Stepstone rein sondern vielleicht lokal beim Arbeitsamt oder in eine lokale Zeitung. Dann kannst du rausfinden welche Firmen es in der Region gibt und auch auf deren websites schauen ob Ausbildungen angeboten werden.

+ wenn du hoffentlich was gefunden hast kannst du deinen umzug planen und evtl wnas für den übergang suche

Meine Mutter hat mir gerade gedroht .' Entweder du nimmst das Praktikum an oder du fliegst hier hochgradig raus . Du willst nicht arbeiten und von Beruf Sohn sein . '

Toller Beruf Sohn, wenn man nichts hat , was man sich leisten kann ud der komplette Unterhalt nur fürs essen drauf geht .

Weiter meinte sie 'stolz hast du angegeben, dass du endlich ein Jahrespraktikum hast und jetzt Kneifzst du wieder , weil es dir hier viel zu gut geht '

-> mir geht es alles andere als gut.

Was meinst du damit, dass ich das

Praktikum noch nicht habe ? Das habe ich fest. Es bringt mir nur eh nichts , wenn ich nicht nächstes Jahr studieren gehe .

Ich Blicke da ganz ehrlich nicht durch bei den ganzen azubiberufen, mein Vater sagt immer, dass alles kaufmännische eh gleich ist . Wie gesagt es sollte schon was im kaufmännischen Bereich sein, da mir

Handwerk und Technik nicht liegt und das soziale für mch auch nicht in Frage kommt .

So viel zum Thema schiffmechaniker

Da Fallen mir ein:

Eventkaufmann

Industriekaufmann

Immobilienkaufmann

Aussenhandels

Bürokaufmann

Einzelhandelskaufmann

Investmentfondkaufmann

Hotelkaufmann

Bankkaufmann

Gibt es denn noch andere azubiberufe im

Wirtschaftlichen Bereich ?

Werde mal auf der planetberufe Seite nachschauen

. Der berufsberatungstest auf dieser Seite ist aber auch ein schlechter Scherz Mit den Ufos etc , oder etwa nicht ??

Bzgl vieler Bewerbungsstellen werden nur 3en und bessere Noten verlangt , damit kann ich aber leider nicht die en. Bewirbt man sich dann trotzdem dort ?

Meine Mum ist fest davon ueberzeugt , dass ich keine ausbildung dieses Jahr mehr finden werde , da die Schule. Schon begonnen haben.

Das Provlem , welches jetzt zusätzlich noch herrscht ist der Rauswurf , wenn ich essen nicht annehm .

Damit zwingt sie mich förmlich in das Praktikum hinein . Was mach ich denn jetzt ?

Jugendamt und Wohnjng uebergangsweise beantragen ??

Sry für eventuelle rechtsxhreibfehler , schreibe vom Handy da mir meine mum aus Protest das pc Kabel weggenommen hat . Habe keinen eigenen Pc ..

Ich war schon mehrmals beim Arbeitsamt , von einer anständigen Beratung konnte man dort aber nie sprechen .

Ich habe am 11. November erneut einen Termin zur Berufsberatung , gehe aber mit sehr gemischten Gefühlen dort hin, weil man sich immer wie eine Nummer vorkommt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Erst mal zum Praktikum gehen damit sie Ruhe gibt und du Zeit gewinnst und parallel die Schritte da oben ausführen. Abbrechen kann man das dann immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Informiere dich ob du nicht in Rheinland-Pfalz oder Baden-Württemberg an einer FH studieren kannst. Normalerweise braucht man hier kein Praktikum. Du musst dir dann Zeugnis aber vom Bildungsministerium anerkennen lassen.

2. Evtl. lassen dich Hochschulen auch für ein NC-freies Studium zu wenn du dich bewirbst.

3. Ein FSJ scheint mir eine gute Möglichkeit zu sein die Zeit zu nutzen, die sind so weit ich weiß leicht zu bekommen. Ich hab gehört das es sehr einfach ist in Kliniken, Altenheimen usw. was zu bekommen und da gibt es auch oft Unterkunft + Taschengeld.

4. Kannst du dich vorübergehend mit deiner Mum versöhnen. Erkläre ihr einfach die Situation.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal zum Praktikum gehen damit sie Ruhe gibt und du Zeit gewinnst und parallel die Schritte da oben ausführen. Abbrechen kann man das dann immer.

Erstmal zum Praktikum gehen erweißt sich als schwer . Mir wurde die Frist gesetzt innerhalb 2 Monate eine Wohnug zu finden, sonst flieg ich aus dem

Praktikum wieder raus , da sie die Länge Anfahrtzeit nicht in Kauf nehmen wollen/ mehr als 2 Monate das Ticket nicht zahlen wollen. Wenn dann muesste ich mch schon nah einer Wohnjng umschauen .

Habe gerade noch Ausbildungsplätze für 2013 gefunden

Buchhändler

kaufmann Einzelhandel bei Roland in

München,Leuna, Potsdam , Saarbrücken , Münster und mehr

Einzelhändler bei Thalia in Krefeld Mühlheim und Hamm .

Telekom hatte für den 1.9 extrem viele Stellen ausgeschrieben in nahezu jeder Stadt. Meint ihr da kann man evtl auch noch Glück haben , auch wenn wir schon fast November haben ?

Ich informiere mich jetzt weiter , ob ich noch mehr Stelen finde . Was meint ihr zu den oben genannten. Nichts spektakuläreres und leider 3 Jahre , anstatt 2-2,5

Melde mich morgen wieder und danke euch schonmal !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Mutter hat mir gerade gedroht .' Entweder du nimmst das Praktikum an oder du fliegst hier hochgradig raus . Du willst nicht arbeiten und von Beruf Sohn sein . '

Toller Beruf Sohn, wenn man nichts hat , was man sich leisten kann ud der komplette Unterhalt nur fürs essen drauf geht .

Weiter meinte sie 'stolz hast du angegeben, dass du endlich ein Jahrespraktikum hast und jetzt Kneifzst du wieder , weil es dir hier viel zu gut geht '

-> mir geht es alles andere als gut.

Aus ihrer Sicht hat sie doch recht. Oder was hast du die letzten 5- 6 Jahre gemacht?

Mit nur 2 Ehrenrunden ist das nicht zu erklären. Ich denke da fehlt noch was....

Woher soll deine Mutter wissen, dass du nicht nur Hirngespinnste hast und dich drücken wiltst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute -> ratet ihm jetzt nicht immer zu einem Studium!

So wie er im Moment drauf ist wird er das nicht packen ! Und dann steht er vor einem Scherbenhaufen !

Wer schon mit dem Fachabi + Selbstdisziplin Probleme hatte ist nicht geeignet für ein Studium !!!!!!!!

Eine Ausbildung gut abschließen und dann mit dem gültigen Fachabi schauen wie sich die Situation darstellt ist das Sinnvollste was er machen kann!

Und dafür ist jetzt höchste Zeit ! In paar Jahren ists es zu spät !

-> Viel Erfolg !

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade noch Ausbildungsplätze für 2013 gefunden

Buchhändler

kaufmann Einzelhandel bei Roland in

München,Leuna, Potsdam , Saarbrücken , Münster und mehr

Einzelhändler bei Thalia in Krefeld Mühlheim und Hamm .

Telekom hatte für den 1.9 extrem viele Stellen ausgeschrieben in nahezu jeder Stadt. Meint ihr da kann man evtl auch noch Glück haben , auch wenn wir schon fast November haben ?

Ich informiere mich jetzt weiter , ob ich noch mehr Stelen finde . Was meint ihr zu den oben genannten. Nichts spektakuläreres und leider 3 Jahre , anstatt 2-2,5

Melde mich morgen wieder und danke euch schonmal !

Lass mich raten: Du hast seit du diesen Thread eröffnet hast nicht eine Bewerbung geschrieben oder gar abgeschickt.Bewerbe dich doch einfach bei den ausgeschriebenen Stellen und frag nicht immer nach irgendwelchen Meinungen. Wenn du konkrete Angebote hast, dann kannst du nochmal fragen ob Option A oder Option B das richtige ist.

bearbeitet von Barbour Boris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Jahrespraktikumsbescheinigung:

Hat denn jemand ne Ahnung,wie ich abseits von einer Ausbildung evtl an eine Jahrespraktikumsbescheinigung komme ohne dieses geleistet zu haben. Habe leider keine Connections zu Selbstständigen.

Das sieht wahrscheinlich besser aus, als 1 Jahr Callcenter Jobben..

-->schlechter Lebenslauf

Dann kümmer dich darum.

gruenderszene.de, deutsche startups.de etc., da gibt es Datenbanken voller Gründer.

Kontakt über Facebook, E-Mail oder Telefon aufnehmen und dich vorstellen.

Wenn du denen die Sache erklärst UND auch zeigst, dass du etwas für sie tust, wirst du dort jemanden finden.

Du kannst natürlich nicht erwarten, dass du dafür keine Gegenleistung erbringen musst.

Aber lieber 10-15h pro Woche Arbeit als 1 Jahr 40h-Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden