Tolle Dates, aber wenig Invest dazwischen

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn Chefs eigene Mitarbeiter als "Untergebene" bezeichnen, ist das meist ein Zeichen für Möchtegerns oder totale Arroganz.

Den Begriff habe ich nur gewählt, weil Mitarbeiter verwirrend ist - damit könnten ja euch Kollegen auf der gleichen Ebene gemeint sein. Als Chef stehe ich aber in der Hierarchie über ihr, wodurch die Konsequenzen für sie und mich ganz unterschiedlich wären. Ich versichere dir, dass ich unsere Angestellten keinesfalls herablassend oder arroganz behandle.

Ich glaube kaum, dass ich mit diesem Mädel schlafen werde, bevor wir nicht in einer LTR sind. Immerhin ist sie Jungfrau und sehr zurückhaltend in diesen Dingen. Mit der zusätzlichen Komplikation der Arbeitssituation wird sie sich nur auf mich einlassen,

Quatsch. Da hast du ein vollkommen falsches Frauenbild.

Sie blockte jedoch ab und meinte, dass sie sich jetzt an unsere Abmachung hält und ich sollte das auch tun. Ich versuchte sie, nochmal zu überreden

Da sehen wir es doch.

Du sagst, dass du sie siehst.

Super Voraussetzungen für ein nettes Game.

Das Mädel scheint mir mehr in Richtung LSE zu fließen. Das sie Jungfrau ist bestätigt das noch viel mehr. Sie weiß einfach nicht was sie will. Wenn du mit ihr richtig hantierst, dann bekommst du sie ins Bett.

1. Needy sein einstellen

2. Du musst sie viel mehr negen... -> Push & Pull spielen

3. Deinen Marktwert heben -> DHV

4. Das Orbit nutzen um sie zu manipulieren (Ihre ekelhaften Spiele einfach umdrehen)

Dein Ziel ist es erstmal ein Date auszuhandeln, damit du dort eskalieren kannst.

Wenn du sie siehst solltest du ihr (indirekt) zeigen, dass du etwas mit anderen Frauen hast.

Wenn sie zu dir ankommt bringst du P&P.

Du rufst sie nicht mehr an. Lässt nur sie zu dir kommen. Hör auf den Nice-Guy zu spielen.

Allerdings scheinst du dir Mühe zu geben, sie wirklich mit Respekt zu behandeln. Vielleicht ist dein Fall ja die berühmte Ausnahme, welche die Regel bestätigt.

Ich rate davon dringend ab. Sie sucht das arrogante Arschloch, deswegen läuft das auch mit euch ;)

JR

JR, ich glaube nicht, dass sie das arrogante Arschloch sucht. So habe ich mich ihr gegenüber auch bisher nicht verhalten. Wenn sie wirklich auf solche Typen steht, dann würde das sowieso auf Dauer nicht gut gehen, weil ich nicht so ein Typ bin. Dann kann ich es gleich bleiben lassen, denn für eine kurzfristige Affäre bin ich nicht bereit, die Konsequenzen für sie und mich zu tragen.

Was meinst du mit "ihre ekelhaften Spiele"? Ich sehe nur ein Mädchen, dass mich mag, aber noch nicht Hals über Kopf verliebt ist und sich deshalb von ihren rationalen Bedenken zurückhalten lässt.

Für LSE halte ich sie nicht, denn sie ist allen Menschen gegenüber sehr lieb und fürsorglich. Aus meiner Erfahrung behandeln Menschen mit schlechtem Selbstbewusstsein andere, die sie auch einer Stufe mit sich sehen, schlecht, weil sie nicht glauben, dass jemand mit ihrem Status eine gute Behandlung verdient. Bei ihr konnte ich nichts in der Richtung entdecken. Klar wird sie ihre Unsicherheiten haben - welches 21-jährige Mädchen hat das nicht - aber sie hat meines Erachtens im Großen und Ganzen ein hohes Selbstbewusstsein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meinst du mit "ihre ekelhaften Spiele"?

Die Kleine weiß einfach nicht was sie will. Erst sagt sie dir, dass sie sich über deine Sms freut und kurz danach folgt sie der Kontaktsperre. Du musst sie führen.

Verlange nicht zu viel von Frauen.

Du musst sie dazu bringen, dass sie sich in dich verliebt. Sie hat selbst keinen Plan.

Blicke zurück auf den Beginn und dann beobachte die Entwicklung.

Als sie anfing dich zu erobern und es klappte, wollte sie dich nicht mehr bzw. war sich nicht mehr sicher.

Für LSE halte ich sie nicht, denn sie ist allen Menschen gegenüber sehr lieb und fürsorglich. Aus meiner Erfahrung behandeln Menschen mit schlechtem Selbstbewusstsein andere, die sie auch einer Stufe mit sich sehen, schlecht, weil sie nicht glauben, dass jemand mit ihrem Status eine gute Behandlung verdient. Bei ihr konnte ich nichts in der Richtung entdecken.

Du bist auch der Chef ^^

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JR, vielleicht es wirklich zu viel verlangt von Dir aber in diesem Fall hast Du wirklich keinen Plan. Nur weil Du einen Hammer in der Hand hältst, ist das Problem noch lange nicht automatisch ein Nagel, den mann nur in die Wand kloppen muss. Vor allem Deine "Du musst dies und das" sind wirklich übel. Es spiegelt einfach nur, dass Dir die Empathie für andere fehlt. Was Deine Aussagen kennzeichnet ist Egoismus und das Konsumieren einer Frau. Der Situation hier jedenfalls nicht angemessen.

ABC, ich denke, Du bist gut davor. Sie braucht einfach Zeit und die wird im Zweifel für Dich arbeiten.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keltica, dass ich egoistisch, empathielos und vielleicht ein kleiner Arsch bin wissen wir schon lange.

Jedenfalls will der TE seine Sekretärin auch im Bett haben. Möglicherweise eine LTR.

Ich bin nur derjenige der versucht zu vermitteln. Beide werden mit diesem Game gewinnen. Win-Win Situation.

Also ABC entscheide selbst was du machen möchtest. Entweder Sex und sehr wahrscheinlich eine LTR oder keine LTR, kein Sex und jeden Morgen die Gedanken im Büro wie schön es wäre, wenn ...

JR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube kaum, dass ich mit diesem Mädel schlafen werde, bevor wir nicht in einer LTR sind. Immerhin ist sie Jungfrau und sehr zurückhaltend in diesen Dingen.

Over and out. Unbelehrbarer Überzeugungstäter, dem nicht zu helfen ist, oder Troll.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meinst du mit "ihre ekelhaften Spiele"?

Die Kleine weiß einfach nicht was sie will. Erst sagt sie dir, dass sie sich über deine Sms freut und kurz danach folgt sie der Kontaktsperre. Du musst sie führen.

Verlange nicht zu viel von Frauen.

Du musst sie dazu bringen, dass sie sich in dich verliebt. Sie hat selbst keinen Plan.

Blicke zurück auf den Beginn und dann beobachte die Entwicklung.

Als sie anfing dich zu erobern und es klappte, wollte sie dich nicht mehr bzw. war sich nicht mehr sicher.

Für LSE halte ich sie nicht, denn sie ist allen Menschen gegenüber sehr lieb und fürsorglich. Aus meiner Erfahrung behandeln Menschen mit schlechtem Selbstbewusstsein andere, die sie auch einer Stufe mit sich sehen, schlecht, weil sie nicht glauben, dass jemand mit ihrem Status eine gute Behandlung verdient. Bei ihr konnte ich nichts in der Richtung entdecken.

Du bist auch der Chef ^^

Sie ist sich unsicher. Das ist in meinen Augen nichts ungewöhnliches in der Anfangsphase und insbesondere in Anbetracht der Umstände durchaus nachvollziehbar. Ich glaube kaum, dass sie bewusst mit mir spielt, insofern fane dich die Forumlierung "ekelhafte Spiele" unpassend.

Sie hat auch nicht versucht, mich zu verführen und dann einen Rückzieher gemacht. Bisher ging ich bei jeder Phase den ersten Schritt und sie ist mir gefolgt, die Unsicherheit war aber ständig gegeben.

Ich spreche davon, wie sie andere behandelt, von denen sie nichts braucht oder will - und denen gegenüber ist sie ausgesprochen nett und freundlich. Dass sie mir gegenüber nett ist, ist aufgrund der Arbeitssituation natürlich selbstverständlich und hat keine Aussagekraft.

JR, vielleicht es wirklich zu viel verlangt von Dir aber in diesem Fall hast Du wirklich keinen Plan. Nur weil Du einen Hammer in der Hand hältst, ist das Problem noch lange nicht automatisch ein Nagel, den mann nur in die Wand kloppen muss. Vor allem Deine "Du musst dies und das" sind wirklich übel. Es spiegelt einfach nur, dass Dir die Empathie für andere fehlt. Was Deine Aussagen kennzeichnet ist Egoismus und das Konsumieren einer Frau. Der Situation hier jedenfalls nicht angemessen.

ABC, ich denke, Du bist gut davor. Sie braucht einfach Zeit und die wird im Zweifel für Dich arbeiten.

Ich denke auch, dass ich ihr hier auf keinen Fall Druck machen darf, ansonsten wird sie sich nur noch überlegen, wie sie die Siutation abwenden kann, anstatt sich darauf einzulassen. Ein bisschen Konkurrenz kann aber nicht Schaden, damit ihr klar wird, dass sie sich nicht ewig Zeit lassen kann.

Ich glaube kaum, dass ich mit diesem Mädel schlafen werde, bevor wir nicht in einer LTR sind. Immerhin ist sie Jungfrau und sehr zurückhaltend in diesen Dingen.

Over and out. Unbelehrbarer Überzeugungstäter, dem nicht zu helfen ist, oder Troll.

Oder einfach jemand mit einem anderen Frauenbild. Ich glaube durchaus, dass es Mädchen gibt, die Sicherheit brauchen, bevor sie mit jemandem in die Kiste steigen. Als ich noch sexuell unerfahren war, hatte ich auch größere Hemmungen, mit einer zu schlafen, weil ich mir immer Sorgen gemacht habe, ob ich gut genug bin/er richtig steht/sie Spaß hat etc. Dabei bin ich von Natur aus nicht so zurückhaltend, wie sie. Eine schüchterne Jungfrau hat aus meiner Erfahrung eine deutlich höhere Hemmschwelle, als ein Mädel, für das Sex zum Alltag gehört und nicht so etwas besonderes ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Gute drei Wochen sind vergangen, seit ich aus dem Urlaub zurück bin. Und die Geschichte gestaltet sich ziemlich zäh:

- Gleich am zweiten Tag im Büro hatten wir gleichzeitig Dienstschluss. Sie ging dann mit mir essen und wir gingen noch spazieren, bis ihr Zug kam. Dieser verpasste sie dann "versehentlich" 3 mal hintereinander, es hat ihr also Spaß gemacht. Als ich aber versucht habe, sie zu umarmen, blockte sie schnell ab. Sie meinte dann, wenn wir jetzt damit anfangen, wird es nur wieder wie vorher und sie will nicht ihren Job/Ansehen etc. aufs Spiel setzen.

- Danach war ich ein paar Tage distanzierter und war ohnehin kaum alleine mit ihr.

- Vorige Woche kam wir uns wieder etwas näher. Sie hat manchmal Abendschule und muss nach Dienstschluss noch 1,5 h warten. Bei einer dieser Gelegenheiten gingen wir wieder eine Runde spazieren. Sie hat mich auch gefragt, wieso ich mit ihr spazieren gehen. Ich meinte nur, weil mir die gemeinsame Zeit Spaß macht, hab mir aber nicht in die Karten schauen lassen.

- Am WE schrieb sie mich zum ersten mal seit unserer Pause wieder über Whatsapp an. Ich war aber gerade beschäftigt und konnte nicht viel schreiben, so verlief ich das Gespräch schnell.

- Gestern waren wir zu zweit beim Mittagessen beim Italiener; hatte schon Date-Atmosphäre. Sie machte sich aber Sorgen, wie es auf meine Kollegen wirkt, wenn wir etwas alleine machen.

- Heute wieder: Wir essen alleine im Büro, mein Kollege kommt gerade von einem Termin. Danach meint sie, dass sie schon ganz paranoid wird, was die anderen denken. Ich sage nur, dass sie sich keinen Kopf machen soll, wir machen ja im Prinzip nichts.

- Ich habe sie gefragt, ob wir heute nach der Arbeit etwas trinken gehen. Damit es bei den Kollegen nicht so auffällt, habe ich einen Treffpunkt vorgeschlagen, damit wir das Büro nicht gemeinsam verlassen müssen. Erst war sie unsicher, später fragte ich nochmal und sie verneinte das Treffen. Danach war ich ihr gegenüber recht kurz angebunden. Ich war zwar nicht unfreundlich, habe ihre Fragen aber knapp beantwortet und keine Privatgespräche zugelassen. Sie hat sogar gefragt, ob bei mir alles in Ordnung ist, was ich bejahte.

Meine Einschätzung:

- Sie ist eindeutig noch attraced, sonst würde sie unsere Treffen nicht immer so in die Länge ziehen. Allerdings reichen die Gefühle nicht aus, um ihre rationalen Bedenken aus dem Weg zu räumen.

- Ich glaube, ich habe in den letzten Wochen zu viel gepullt. Ich initiiere fast alle Treffen (das war jedoch vor unserer Pause auch so), was ihr natürlich die Entscheidung überlässt. Das nagt natürlich am Gleichgewicht.

- Wenn das so weitergeht, tanzen wir noch ewig umeinander herum. Ich muss jetzt ein wenig pushen, damit ihr bewusst wird, dass sie mich bald verlieren kann. Im Augenblick hat sie wahrscheinlich das Gefühl, dass ich sie noch immer will und die Entscheidung bei ihr liegt.

Meine Fragen:

- Stimmt meine Einschätzung?

- Wie soll ich richtig pushen? Meine Distanz heute war vielleicht etwas zu viel und zu plötzlich. Es muss auf sie beleidigt gewirkt haben, ansonsten hätte sie mich nicht gefragt, ob alles in Ordnung ist.

- Nächste Woche macht ihre kleine Schwester eine paar Tage Praktikum bei uns. Eigentlich wollte ich zu ihr super nett und engagiert sein, weil das sicher gut auf mein HB wirkt. Allerdings widerspricht das ein wenig der Push-Strategie, denn sie wird sicher annehmen, dass ich ihr zuliebe so nett zu ihrer Schwester bin. Wenn ich aber zur Schwester sehr nett bin und dem HB gegenüber eher distanziert, könnte sie das etwas verwirren und mich in ihren Kopf bringen.

Unterm Strich: Keine Möglichkeit, einfach ein Date zu initiieren; keine Möglichkeit auf körperliche Eskalation - ich tue mir schwer. Ich war noch nie in so einer verfahrenen Situation und hoffe auf gute Tipps :) Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich teile deine Einschätzungen.

Wenn du jedoch erfolgreich sein willst, dann musst du einfach drauf los eskalieren.

Im Forum gibt es gute Eskalationsschritte

JR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, für Eskalation ist es noch viel zu früh, da muss ich vorher noch mehr Attraction aufbauen. Als ich versuchte habe, sie zu umarmen, hat sie abgeblockt - da kann ich einen Kuss gleich vergessen. Außerdem sehen wir uns fast nur im Büro, da gehts definitiv nicht. Außerdem wäre das so ziemlich von 0 auf 100. Ich fahre zwar auch im Büro leichtes Kino (z.B. sie an der Schulter berühren, wenn ich hinter ihrem Stuhl stehe), aber viele Möglichkeiten gibt's nicht.

Hast du einen Vorschlag, wie ich im Rahmen der einschränkenden Umstände meine Attraction steigern kann? Außer Push & Pull fällt mir nicht viel ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich teile Deine Einschätzung, ABC. Eine Kollegin von mir wurde mal umschwärmt von ihrem damaligen Trainer. Er ist sogar einmal morgens ganz früh 30 km zu ihrer Wohnung gefahren, um ihr Auto vom Schnee zu befreien. Damals wollte sie nicht, zu viele Vorbehalte.... und dann hat er sie in Ruhe gelassen. Auf einmal keine Aufmerksamkeiten mehr. Sie hat ihn dann vermisst. Heute verheiratet mit 3 Kindern.

Anderer Fall umgekehrt. Frau, eigentlich so ne nette und schüchterne, jagt Mann, der einer anderen nachstellt. Bei der wird er nichts und sie will er nicht. Zu lieb und so. Dann lässt sie ihn in Ruhe. Heute verheiratet und an Kindern arbeiten sie.

Kennst Du noch den kleinen Prinzen und den Fuchs? Sie muss sich mit Dir vertraut gemacht haben, vielleicht hat sie das, weil sie das Treffen so rauszögert. Aber, es genügt nicht, die Bedenken zu überwinden.

Zur Schwester würde ich sein wie zu jeder anderen auch, die bei Dir Praktikum macht. Sei nett aber Du hast es erkannt, Du machst und tust. Ändere das. Wenn sie geradezu erwartet, dass Du sie mal nach dem Dienstschluss fragst und mit ihr ausgehst... lass es. Sei nur noch normal. Darüber wird sie nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage nur, dass sie sich keinen Kopf machen soll, wir machen ja im Prinzip nichts.

- Stimmt meine Einschätzung?

Ja.

Klaro!

Da hast du ausnahmsweise so verdammt Recht.

Ihr macht nix miteinander weil die Troll-Logik in deinem Gehirn das verhindert hat.

Du wirfst hier mit einer Menge überflüssigem pseudo PU-Vokabular wie bspw. "Attraction hochfahren" etc. um dich um danach zu behaupten das Eskalation nicht möglich war.

Typen wie du müssen wohl wahrlich erst in einer LTR sein damit sie überhaupt eskalieren können.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Keltica: Danke für die ausführlichen Tipps und Ratschläge! Ja, ich werde einen Schritt zurück gehen und distanzierter sein; mal schauen, wie sie darauf reagiert.

@ Mopar: Ich versichere dir, dass ich keineswegs schüchtern beim Eskalieren bin. Wenn ich ein Mädel beim Fortgehen kennenlerne, dass mir gefällt, dann setze ich sehr schnell zum KC an. Da ich hier aufgrund meiner "Troll-Logik" (?) nicht weiterkomme, bitte um einen konkreten Vorschlag, wie du in dieser Situation eskalieren würdest. Bedenke dabei:

- Ich bin ihr Chef und darf auf keinen Fall vermitteln, dass ich sie in irgendeiner Weise sexuell belästige.

- Sie hat mir gesagt, dass sie nichts mit mir anfangen will, weil die Konsequenzen für sie zu gefährlich sind.

- Wir befinden uns fast immer in einer Arbeitsumgebung, wo jeglicher sexuelle Vorstoß absolut unpassend wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Ich bin ihr Chef und darf auf keinen Fall vermitteln, dass ich sie in irgendeiner Weise sexuell belästige.

Deinen Angaben nach gab es Küsse & sexuelle Berührungen im beiderseitigen Einverständnis.

Von sexueller Belästigung kann also nicht die Rede sein. Und wenn könntest du doch das Arbeitsverhältnis beenden, oder kannst du das etwa nicht?

- Sie hat mir gesagt, dass sie nichts mit mir anfangen will, weil die Konsequenzen für sie zu gefährlich sind.

Welche Konsequenzen meint sie nur? Wenn du über ihren Verbleib in der Firma Entscheidungsberechtigt wärst gäbe es doch höchstens welche, wenn sie deine Zuneigung nicht erwidert. Klingt logisch, oder?

Ihre Aussage = Dummes Gerede, Excuses oder nenn es sonstwie.

- Wir befinden uns fast immer in einer Arbeitsumgebung, wo jeglicher sexuelle Vorstoß absolut unpassend wäre.

Es gab als ihr euch kennengelernt habt die Möglichkeit zu weiterer Eskalation.

Jetzt, wo sie weitere Treffen unter den vorgetragenen Excuses ablehnt kann man schon annehmen das du den Absprung verpennt hast.

Wenn ein HB Dates ablehnt, gleich welchen Excuse sie bringt wird, sofern Attraction da ist, gefreezed.

Sofern sie bereits mehrere Vorschläge von dir abgelehnt hat und du trotzdem felsenfest davon überzeugt bist das noch Attraction vorhanden ist wäre der Freeze jetzt obligatorisch.

In deinem Fall bedeutet das die Kommunikation nur auf beruflich angesiedeltem Niveau weiterzuführen.

Nettigkeiten sind erlaubt. Privates hingegen nicht mehr. Jedenfalls solange ihrerseits nicht wirklich investiert wird.

Das Mädchen ist 21. Die hat überhaupt keine Ahnung vom Leben.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ mopar: Danke, mit der Antwort kann ich viel mehr anfangen, als mit deiner ersten :)

Die Küsse waren jedoch vor unserer "Urlaubspause", die ich ihr ja auch zum Nachdenken gewährt habe. Das Arbeitsverhältnis beenden könnte ich schon. Aber wenn sie sich sexuell belästigt fühlt und dann schmeiße ich sie raus, hat das eine verdammt schiefe Optik - Klagsgefahr inklusive. Verstehe mich nicht falsch: Ich schätze sie absolut nicht so ein, dass sie mir irgendwie schaden wollen würde, aber trotzdem muss ich behutsam vorgehen.

Die Konsquenzen wären: Wenn wir es probieren und es irgendwann auseinandergeht, kann es leicht sein, dass wir uns nicht mehr sehen wollen. Dann muss sie sich eine neue Stelle suchen. Mitten in der Ausbildung ist das natürlich nicht toll. Außerdem macht sie sich Sorgen, wie das auf Außenstehende/ihre Familie etc. wirkt (Klischee: Sekretärin schmeißt sich an den Chef ran). Kann ich verstehen, so einen Ruf will keiner haben.

Das war heute der erste konkrete Vorschlag, den sie abgelehnt hat. Bisher habe ich immer eher beiläufig gefragt, ob wir noch etwas machen, als wir bereits gemeinsam das Büro verließen. Heute wollte ich das im Vorfeld klären, deshalb hatte es wohl einen "gewichtigeren" Charakter für sie als bisher.

DIe Konsequenz bleibt aber auch hier: Freeze, 2 Schritte zurück und weg vom Persönlichen - ab sofort gibt's erstmal nur Arbeitsgespräche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein gesamter Auftritt lässt gewisse Logik vermissen.

Einerseits ist bekannt das Verführung in einem gewissen Tempo abblaufen sollte (solange Attraction vorhanden ist).

Ein Grund dafür ist bspw. Hirnfick auf beiden Seiten zu vermeiden und zügig Tatsachen zu schaffen, nach denen sich alles weitere ausrichten muss.

Andererseits schreibst du hier von "verordneten Pausen zum Nachdenken", zerredest im Vorfeld eine mögliche Beziehung und fügst hinzu das sich diese wie von selbst anbahnen soll.

Mit deinem Verhalten und deiner Auffassung konterkarierst du folglich die Absichten erfolgversprechender Verführungstaktiken.

Es ist für dich ein Problem (Eskalation/ Firma) - und für sie auch (Unsicherheit/ Firma).

Das sind denkbar ungünstige Aussichten für euer zukünftiges Verhältnis.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rückblickend betrachtet war die Pause sicher keine gute Idee. Nachdem ich die Uhr aber nicht zurückdrehen kann, muss ich aus der verfahrenen Situation das beste machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Nachdem sie am Mittwoch selbst bei den banalsten Sachen (z.B. gemeinsam Mittagessen) ängstlich gezeigt hat, wie das auf unsere Kollegen wirkt, und mir für das Treffen eine Abfuhr erteilt hat, habe ich sie den Rest der Woche gefreezet. Ich war zwar immer freundlich und nett, habe aber alle privaten Gespräche vermieden, sie Mittags nicht mehr gefragt, ob sie mit will etc. Am Freitag hat sie dann auch ein bisschen meine Nähe gesucht: Als ich nach Dienstschluss schon beim Lift war und gehen wollte, meinte sie ich soll noch warten, sie fährt auch gleich mit. Ich nahm sie mit dem Auto mit zum Bahnhof (lag auf dem Weg), ging aber nicht auf ihre unterschwelligen Angebote ein ("Mein Zug kommt in zwei Minuten - ich glaube, das schaffe ich nicht mehr" = "Ich muss jetzt eine halbe Stunde warten, willst du nicht wieder mit mir etwas unternehmen?").

Auch wenn ich zu keinem Zeitpunkt unfreundlich oder unprofessionell war, dürfte ihr der plötzliche Liebesentzug einen ziemlichen Schlag versetzt haben, denn Freitag Abend bekam ich einen halben Roman per Whatsapp. Zusammenfassung:

- Sie hat mein distanziertes Verhalten gemerkt, glaubt aber, ich bin wegen der Absage beleidgt (was ja nur zur Hälfte stimmt).

- Sie versteht nicht, wieso wir uns ständig Regeln setzen und diese dann gleich wieder brechen (??? Seit unserer Denkpause ist nichts mehr vorgefallen; kA wie sie das meint)

- Sie hat Angst, dass aufgrund unserer Eskapade irgendwann Hass und Eifersucht entsteht.

Ich habe ihr angeboten, dass wir am Mo nach der Arbeit reden. Vielleicht bin ich mit meinem Freeze etwas übers Ziel hinausgeschossen, denn er sollte nicht beleidigt wirken. Ich werde ihr sagen, dass ich mich so verhalten habe, weil sie bei den lächerlichsten Sachen Paranoia schob und sich unwohl fühlte. Ich habe selbst gemerkt, dass es für das Betriebsklima nicht so toll ist und will sie gerne wieder wie vorher behandeln, aber sie muss dafür aufhören, bei jeder privaten Sache eine schlechte Außenwirkung hinein zu internpretieren.

Mein 1. Ziel ist es, sie zu bekommen. Wenn das nicht klappt, ist es mir aber sehr wichtig, dass das Betriebsklima nicht darunter leidet, denn ich werde sie jeden Tag sehen und so viele sind wir nicht, dass wir uns aus dem Weg gehen könnten.

Was meint ihr zu ihrer Nachricht und welche Reaktion schlägt ihr mir vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde ihr sagen, dass ich mich so verhalten habe, weil sie bei den lächerlichsten Sachen Paranoia schob und sich unwohl fühlte...aber sie muss dafür aufhören, bei jeder privaten Sache eine schlechte Außenwirkung hinein zu internpretieren.

Das ist nicht die Wahrheit, dass ist Deine Wahrnehmung und bitte schön, wie soll sie das abstellen können? Sie kann Dir genauso gut vorwerfen, dass Du das einfach zu sehr auf die leichte Schulter nimmst und mit Verlaub, das kann sogar sehr gut sein.

Offenbar bist Du zu weit übers Ziel hinaus, wenn Du so krass verändert angekommen bist. Das führt bei ihr zu mehr Unsicherheit, schließlich bist und bleibst Du Chef und mit dem kann sie es sich nicht erlauben,es sich zu verscherzen. Immerhin räumst Du ein, dass Du zur Hälfte beleidigt bist. Glaube mir, das ist Dir anzumerken.

Das mit den Regeln ist auch einfach nur Mist. Wozu all das? Sie bemerkt jetzt bereits wie Du reagierst und es ist offenbar so, Du bist beleidigt. Was, wenn sie nun einen Mann kennen lernt, was dann? Sie hat zunehmend doch keine Wahl außer sich auf Dich festzulegen und natürlich macht ihr das Angst. Sie braucht diesen Arbeitsplatz. Er ist ihre Existenz.

Ich lasse Dich jetzt mal ganz hart aufschlagen, Du bist einfach nur egoistisch. Warum fährst Du sie durch die Gegend? Was sollte das? Wie inkonsequent war das denn bitte? Sie muss ja ganz durcheinander sein so wie Du immer kippst.

Wenn Du ihr was sagen willst, dann nicht was sie alles nicht ist oder nicht richtig macht, das ist respektlos und einfach nur Papi-Pose. Erkläre ihr lieber, warum Du Dich zurückgezogen hast. Es zu formulieren wie : "Ich wollte nicht bedrängend wirken/ Dir Raum lassen..." wäre zumindest erklärbar, wenn auch für sie es sich nicht gut anfühlen wird.

Vielleicht solltest Du einfach akzeptieren, dass sie diese Sorgen hat und sie anfangen, damit mal ernst zu nehmen. Dein Verhalten zeigt keine Führung und keinen verlässlichen Rahmen. Da kann sie nur bleiben wo sie ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist nicht die Wahrheit, dass ist Deine Wahrnehmung und bitte schön, wie soll sie das abstellen können? Sie kann Dir genauso gut vorwerfen, dass Du das einfach zu sehr auf die leichte Schulter nimmst und mit Verlaub, das kann sogar sehr gut sein.

Ihre Angst war definitiv übertrieben. Unser Kollege kam rein, als wir im Pausenbereich zu Mittag gegessen haben. Dort sitze ich fast jeden Tag - entweder mit ihr oder mit anderen Kollegen; das ist also das normalste der Welt und hat auf keinen Fall irgendwie blöd auf die anderen gewirkt.

Das mit den Regeln ist auch einfach nur Mist. Wozu all das?

Sorry, den Teil habe ich nicht verstanden?!

Warum fährst Du sie durch die Gegend? Was sollte das? Wie inkonsequent war das denn bitte?

Sie musste zum Bahnhof und wusste, dass ich dort vorbei fahre; außerdem hat es geregnet. Jeden anderen Kollegen hätte ich genauso mitgenommen. In meinen Augen wäre es asozial sie dann einfach stehen zu lassen. Ich war ja wie gesagt kein bisschen unfreunlich zu ihr, sondern habe nur die Privatgespräche vermieden.

Wenn Du ihr was sagen willst, dann nicht was sie alles nicht ist oder nicht richtig macht, das ist respektlos und einfach nur Papi-Pose. Erkläre ihr lieber, warum Du Dich zurückgezogen hast. Es zu formulieren wie : "Ich wollte nicht bedrängend wirken/ Dir Raum lassen..." wäre zumindest erklärbar, wenn auch für sie es sich nicht gut anfühlen wird.

Das habe ich ja vor. Ich will ihr sagen, dass ich mich auf die geschäftliche Basis zurückgezogen habe, weil so anscheinend bei den kleinsten privaten DIngen ein schlechtes Gewissen bekommt und ich nicht will, dass sie sich ständig grundlos schuldig fühlt (zum Großteil stimmt das ja auch).

Vielleicht solltest Du einfach akzeptieren, dass sie diese Sorgen hat und sie anfangen, damit mal ernst zu nehmen. Dein Verhalten zeigt keine Führung und keinen verlässlichen Rahmen. Da kann sie nur bleiben wo sie ist.

Zu welchem Verhalten rätst du mir? Freundschaftlich? Geschäftlich? Flirty? Zurzeit habe ich das Gefühl, egal wie ich's mache, ist es falsch. Verhalte ich mich geschäftlich, glaubt sie, ich will sie mit Distanz bestrafen. Bin ich freundschaftlich, hat sie ständig ein schlechtes Gewissen. Werde ich flirty, fühlt sie sich wahrscheinlich bedrängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keltica skizziert die Gefühlswelt des Mädchens und ebenso deine doch recht anschaulich.

Unsicherheit, Angst, Unerfahrenheit <--vs--> Inkonsequenz, Verärgerung, Verlangen

Du fährst keine klare Linie.

Ein Freeze sollte dem Target niemals kommunizieren das man angepisst oder sonstwie verärgert ist.

Wenn du dich ihr jetzt jedoch in einem Gespräch auch noch erklären musst hat das nichts mehr mit Verführung zu tun, sondern dient lediglich noch dazu zwischen euch ein tragbares Verhältnis für die Dauer ihrer Beschäftigung in eurem Unternehmen zu etablieren.

In Kurzform: Alles schiefgelaufen.

M O P A R

bearbeitet von mopar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mopar: Wenn ich dich mal zitieren darf:

Sofern sie bereits mehrere Vorschläge von dir abgelehnt hat und du trotzdem felsenfest davon überzeugt bist das noch Attraction vorhanden ist wäre der Freeze jetzt obligatorisch.

In deinem Fall bedeutet das die Kommunikation nur auf beruflich angesiedeltem Niveau weiterzuführen.

Nettigkeiten sind erlaubt. Privates hingegen nicht mehr. Jedenfalls solange ihrerseits nicht wirklich investiert wird.

Ein Freeze sollte dem Target niemals kommunizieren das man angepisst oder sonstwie verärgert ist.

Ich habe genau deinen Ratschlag befolgt. Ich war ihr gegenüber freundlich, habe wie auch sonst 2-3 arbeitsbezogene Späße gemacht und mich ihr gegenüber beruflich kein bisschen anders verhalten als bisher. Ich habe aber sämtliche privaten Gesprächsthemen vermieden. Dieses Verhalten steht natürlich in ziemlichem Gegensatz zu meinem bisherigen, und da ist es klar, dass sie sich Gedanken macht und nach einem Grund dafür sucht.

Du fährst keine klare Linie.

Dann sag mir bitte, was deines Erachtens eine klare Linie wäre? Den Freeze habe ich genau wie von dir vorgeschlagen durchgeführt. Auf ihre ziemliche emotionale Nachricht muss ich irgendwie reagieren. Oder siehst du das anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso legst Du nicht einfach, wenn Du mit dem Auto an der Ampel stehst, Deine Hand auf ihre Hand im Auto. Sie kann nichtmal weglaufen.

Du bist voll der Angsthase, so deutlich muss ich jetzt mal werden. Mach es einfach, statt hier das Forum mit Text zu fluten. Und je länger Du wartest, desto

schlimmer wird es nur noch (und peinlicher und unwahrscheinlich dass es was wird).

Noch einmal : Eskalieren, ansonsten wirst Du es nie erfahren. Mehr Rat kann Dir hier keiner mehr geben.

bearbeitet von blutwurst3000
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut richtig mitgedacht. Vorsicht ist die Mutter allen Erfolges. Poste bitte ihre Kontaktdaten, damit wir per PU-Analyseverfahren feststellen können wir dein weiterer Approach verlaufen soll.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Blutwurst: Vor unserer Denkpause war ich ja schon deutlich weiter (KC, Makeout). Am zweiten Tag nach unserer Pause hat es sich ergeben, dass wir nach der Arbeit spazieren waren, was ihr auch sichtlich gefiel. Als ich aber versucht habe, sie zu umarmen, blockte sie ab, weil sie Angst hat, dass es dann wieder wie vorher wird. Sprich: Ihre Gefühle haben nicht ausgereicht, um ihre Bedenken zu überwinden. Wenn ich jetzt ständig versuche, zu eskalieren, wirkt das doch needy as fuck.

@Michi_G: Da du mit 22 noch bei Mutti wohnst, gehe ich davon aus, dass du keinen Job hast bzw. noch in keinem ernsthaften Arbeitsumfeld warst?! Wir reden hier nicht von einem HB in der Disco, wo ich eben mal meine Zunge reinstecke und wenn's nicht klappt marschiere ich halt weg. Falls sie meine Gefühle nicht erwidert, darf ich durch mein Verhalten nicht die berufliche Basis für die Zukunft zerstören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ja, ich stimme dir absolut zu. Das mit dem weiteren Approach schedulen war absolut ernst gemeint. Anhand der Kontaktdaten kann ich Approach-Parameter wie Adhäsion, Interferenz und Validität bemessen, die ausschlaggebend sind für jegliche Art von Kommunikation. Lies dich mal zum Thema NLP ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden