bestofall 909 Beitrag melden November 2, 2013 geantwortet Es ist ein gravierender Unterschied, ob ein Mann den Gentlemen lebt oder ob jemand einen auf Gentlemen macht. Ich habe einige Männer kennengelernt, die durch und durch Gentlemen sind. Und diese Art des Mannseins ist eine gänzlich andere Qualität. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Edewolf28 343 Beitrag melden November 2, 2013 geantwortet (bearbeitet) Edewolf schert mit seiner Aussage alle über einen Kamm, die fremde Leute duzen und behauptet, dass diese Leute nicht im Leben stehen. Hab selten so gelacht und deshalb ist seine Aussage für mich Quatsch .Allein schon diese Reaktion zeigt mir, daß ich Recht habe. November 2, 2013 bearbeitet von Edewolf28 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden November 5, 2013 geantwortet Kann man echt jeden duzen? Letztens hab ich paar Leute ausversehen geduzt und mich deswegen danach wie ein Vollassi gefühlt :DNatürlich „kann“ man das. Ob es hingegen angebracht ist, ist wiederum eine andere Frage. Und die lässt sich heutzutage in vielen Situationen nur mit Intuition und Fingerspitzengefühl klären, da die relativ eindeutigen diesbezüglichen gesellschaftlichen Normen früherer Zeiten inzwischen sehr aufgeweicht wurden und sich stark verwischt haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Edewolf28 343 Beitrag melden November 5, 2013 geantwortet Es gibt Leute, die finden es scheiße gesiezt zu werden: dann fühlen die sich alt, es ist denen zu unlocker - "das geht ja gar nicht", wie man heute so gerne sagt.Dann die anderen, die es als Respektlosigkeit empfinden, wenn sie noch geduzt werden. "Bin Dr., mich duzt man nicht."Daher kann man gleich alles ignorieren, was die anderen sagen. Recht kann man es nie allen machen. Man muß sich einfach entscheiden, was man selber macht und das dann durchziehen. James Bond siezt, vin Diesel duzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PHC 145 Beitrag melden November 5, 2013 geantwortet (bearbeitet) Das sollte man einfach spüren, welche Variante in gegebener Situation mehr sexuelle Spannung erzeugt. Wenn ich mit einer höchstens gleich alten Kollegin schäkere, ist es z.B. das "Du". Wenn ich die Zahnarzthelferin angrabe, bin älter aber erstmal in der Patientenrolle, ganz klar "Sie" - das ist durchaus sexy. November 7, 2013 bearbeitet von PHC Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ersatzteil 107 Beitrag melden November 6, 2013 geantwortet Meine Meinung: wer es schafft konsequent zu siezen und dabei einen erfolgreichen PickUp hinbekommt, hat verdammt gutes Game.Vlt als Idee wenn man sich unsicher ist: das Problem thematisieren und die HB um ihre Sicht fragen. Ist ja ein interessantes Thema und man hat schonmal ein recht unverfänglichen Talk zum Einstieg. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HerrRossi 1514 Beitrag melden November 7, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ich merke bei mir: Der Drang zum "Sie" steigt mit sinkendem Selbstwertgefühl bzw. höherer Einstufung der Frau.Wenn ich mich und mein Ansprechen in Ordnung finde, finde ich das Du genauso in Ordnung wie die freche Frage, wo sie denn *den* Nagellack her hat oder ob Pinguine Fell...Und andersherum habe ich (ein sticky von mir) oft das Gefühl "da darfst Du jetzt nicht nach ihrer (Lieblingsmusik|sonstiger persönlicher Einstieg) fragen" und finde dann das "Du" genauso unpassend wie eine persönliche FrageNatürlich gibt es vorab den Schalter "Alltagssituation oder Kennenlernansprache".Terminabsprache am Tresen mit "Sie", die Nachfrage wo sie denn dieses süße Bauchnabelpiercing hat stechen lassen per "Du".Und man muß die Pfarrerin bei der Beerdigung der eigenen Mutter nicht duzen. ;) November 7, 2013 bearbeitet von HerrRossi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Makumba 110 Beitrag melden November 7, 2013 geantwortet (bearbeitet) man kann auch charmant siezen. so als ob es nichts besonders wäre.was es ja im grunde genommen auch nicht ist.sind die prolls aber nicht gewohnt, deswegen kommt es bei ihnen auch einfach nur komisch rüber.und deswegen lehnen sie es kategorisch ab.ich kann auch eine frau charmant siezen, kein problem :)aber sowas von nicht.im grunde muss man natürlich verünftig screenen.da wo ich mich abends, wenn ich weggehe, aufhalte ist siezen absolut kein problem, vermutlich fällt man sogar positiv auf. November 7, 2013 bearbeitet von Makumba Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
buddylove 424 Beitrag melden November 8, 2013 geantwortet Die Frage ist sowas von arm, ... Erst denken, dann fragen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
derissabersüss 323 Beitrag melden November 16, 2013 geantwortet Boah ey, seid ihr alle festgefahren! Im Zweifel immer den Pluaralis Majestatis:"Na, wie gehts UNS denn heute / WIR haben uns aber ganz schön aufgebrezelt, hm? / aha! WIR versuchen uns also an den anderen Wartenden vorbeizumogeln... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vierviersieben 6011 Beitrag melden November 17, 2013 geantwortet (bearbeitet) Meine Meinung: wer es schafft konsequent zu siezen und dabei einen erfolgreichen PickUp hinbekommt, hat verdammt gutes Game.Vlt als Idee wenn man sich unsicher ist: das Problem thematisieren und die HB um ihre Sicht fragen. Ist ja ein interessantes Thema und man hat schonmal ein recht unverfänglichen Talk zum Einstieg.Genau meine meinungich persönlich duze immer gleich drauflos, bisher dazu keine negativen reaktionen (auch nicht von der ein oder anderen "aufgedonnerten kostümbusinesslady")______________man kann auch charmant siezen. so als ob es nichts besonders wäre.was es ja im grunde genommen auch nicht ist.sind die prolls aber nicht gewohnt, deswegen kommt es bei ihnen auch einfach nur komisch rüber.und deswegen lehnen sie es kategorisch ab.das ist wohl eher ne frage der Konvention und der location, oder?und ja, du hast recht: "siezen" ist nix besonderes mehr.genau!respekt...es ist eine überkommene respektsbezeugung, und respekt hat sich eine frau auf der ebene als frau (und um die geht es hier, oder?) wohl kaum nur durchs "da sein" verdient, wenn man denn mal irgendwo anders als bei der reihenfolge des berüchtigten bestecks landen will...__________Boah ey, seid ihr alle festgefahren! Im Zweifel immer den Pluaralis Majestatis:"Na, wie gehts UNS denn heute / WIR haben uns aber ganz schön aufgebrezelt, hm? / aha! WIR versuchen uns also an den anderen Wartenden vorbeizumogeln...gute ideewird hiermit geklaut November 17, 2013 bearbeitet von Vierviersieben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Matthias_ 102 Beitrag melden November 17, 2013 geantwortet Duzen. Viele >30er fühlen sich dadurch auch als jünger wahrgenommen (und das schmeichelt in der Regel). Ich Sieze nur mir höher gestellte Personen im Job, deutlich ältere und Service Personal (von dem ich nicht attracted bin ). 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrJack 5984 Beitrag melden November 17, 2013 geantwortet Bei jüngeren Ladies mag die Antwort klar sein. Aber, wie sprecht ihr eine Frau an, die 30+ ist? Gleich das "Du" als kennt ihr sie schon oder distanzierter das "Sie"? Was ist generell besser?Deine 30 jähige Cheffin solltest du siezen.Eine 30 jährige die dir auf ner Party vorgestellt wrd duzen.Ich frag mich wie man sich über so ein Mist Gedanken machen kann.Wenn ich eine Frau aus sexuellen Gründen anspreche Duze ich sie natürlich. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Prometh_eus 122 Beitrag melden November 30, 2014 geantwortet Wie der Jurist sagen würde: "Es kommt darauf an!"Wie an anderer Stelle erwähnt nutze ich, seit dem ich "alt", also Ü30 bin, doch ganz gerne mal das "Sie" - allerdings durchaus gezielt.(Anm.: mache nix in Clubs etc)Beispiele:Fortbildungsseminar, HB jünger als ich, merke positive Schwingungen, spreche HB mit "Sie" an. (Bsp: Haben Sie verstanden, was der Dozent zum Schluß gemeint hat?)Effekt: Ich positioniere mich zunächst distanziert und "drüber". Das "Du" ergibt sich im zweiten oder dritten Satz. Wenn Sie gleich nachfragt, warum ich "sieze" sage ich: "Berufskrankheit, achte ich nicht drauf" oder sowas. Man muss das ganze natürlich charmant und nicht aufgesetzt / gekünstelt verpacken. Das muß natürlich rüberkommen, bist halt Mann von Welt, für Dich ist das normal und das "Du" muss sich die Maus erstmal verdienen. Wer den Prollo-Style fährt, bei dem wirkt das affig.Bei mir ist es berufsbedingt so, dass ich sehr oft mit Damen auf der "Sie-Ebene" in Kontakt komme. Das ist jetzt meist nicht die Vorstandschefin sondern eher Empfangsmädels, Bürodamen usw.Hier bleibe ich die ganze Zeit beim "Sie" , sogar wenn ich die Nummer habe und Textgame mache. Das mache ich so lange, bis sie von sich aus nachfragt warum oder Du anbietet. Ich spiele / kokettiere mit dem "Sie", sogar, wenn ich mit der Dame schon heftigts beim rapport bin... kommt immer auf den Typ an.Auf spätere Nachfrage fanden sie das eigentlich durchweg "süß", "macht sonst keiner", "interessant". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KamaBindu 15 Beitrag melden Dezember 3, 2014 geantwortet Im Zweifel immer den Pluaralis Majestatis:"Na, wie gehts UNS denn heute / WIR haben uns aber ganz schön aufgebrezelt, hm? / aha! WIR versuchen uns also an den anderen Wartenden vorbeizumogeln...und dann noch mit nem schelmischen Grinsen die "Gnädige Dame" hinterherschieben.....wenn es denn auf nem easy Weg ist, kann das doch noch amüsant werden. Oder was meinen der Herr dazu ;)Also, wenn mich jemand im Ausgang siezen würde, das wäre schon speziell.In nem schicken Restaurant oder einer edlen, ruhigeren Bar sieht das aber auch schon wieder anders aus..... & je nach dressed up, würde ich auch noch sagen.Es kommt wirklich aufs drumrum an...wie immer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
General Beta 11766 Beitrag melden Dezember 3, 2014 geantwortet Was mich ankotzt, vermehrt bei Älteren, wenn in der dritten Person mit mir geredet wird. Im Supermarkt zum Beispiel:"Na, hat ER alles gefunden"? oder woanders dann "Geht es IHM gut?"Brech.Ich duze alle die mich duzen. In Bars, Clubs etc grundsätzlich. Lieber "prollig", als versteifter Konventionaler. Wirds förmlicher isses was anderes. Aber da wird man ja selbst gesiezt. Bis man zusammen am Tresen steht.Bin ich mir nicht sicher was angebracht ist, vermeide ich eben die persönliche Anrede. Halte ich für cleverer, den anderen dann zu nötigen, was Phase ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Prometh_eus 122 Beitrag melden Dezember 4, 2014 geantwortet Habe gestern Abend in einer Dorfgaststätte die Tresenbedienung (schätze zwischen 23 und 25 Jahre alt) höflich aber mit gaanz leicht dominantem Unterton gesiezt. (Mit diesem Thread im Hinterkopf )War in dem Kontext sehr unkonventionell - macht natürlich niemand sonst. Die vier anwesenden AFCs haben halt die ganze Zeit primitiv an ihr rumgebaggert... ;)Ich nicht. War freundlich aber distanziert und habe dann so Dinger abgeschossen wie: Schreiben Sie das Bier von AFC X bitte auf meinen Deckel / Nehmen Sie auch die Bestellungen für´s Essen auf ? / Bringen Sie uns bitte noch eine Runde Kümmerling etc. Dabei und zwischendurch immer meinen patentierten "Ich guck dir Durch die Augen in die Seele" Schlangenblick... Funktioniert. Also wie ich schon sagte: Es kommt darauf an.@General : Lieber "prollig", als versteifter Konventionaler.Schon - aber das muss man an die Situation anpassen. In meinem vorgenannten Beispiel hat das durchaus Wirkung gezeigt; Hat auch ein wenig mit dem eigenen Auftreten zu tun. Unter gleichaltrigen ist, gerade in Clubs etc, sicher nicht angebracht. Ist die Dame so 7 - 10 Jahre jünger, kann man da durchaus nette Spielchen veranstalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen