LTR (8) zerstört mich Step by Step

80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb jon29:

Wie gesagt, wir sprechen hier nicht von permanenter Verarsche, sondern von einem Vorfall, wo sie sich hat hinreißen hat lassen.

Ich glaub nicht, dass es so Vorfälle wirklich gibt. Also, wo man sich hat hinreissen lassen, es passiert, usw. Das sind Ausreden. Wenn sie dreckig mit ihrem Kumpel vögelt, danach hörig ist, usw. - dann will sie das genau so. Genauso wie sie parellel die monogame LTR mit dem TE weiterführen will.

Jeder will beides. Man will einerseits Stabilität und Konformität - und andererseits Abwechslung und Rebellion. Der TE will auch den Dreier mit ihrer Freundin. Und danach wieder die vertrauensvolle monogame LTR. Also, bis zum nächsten Dreier.

Die Frage ist, wie man das umsetzt. Und da gibts, wie du schon sagst, keine allgemeingültigen Antworten. Gibt Paare, wo beide heimlich fremdvögeln. Und auch beide genau wissen, was läuft. Sie verdrängen es nur. Oft so erfolgreich, dass sie wirklich an die Treue des anderen glauben. Manchmal sogar so weitgehend, dass sie sich selbst für treu halten. Obwohl sie regelmäßig frendvögeln. Werden dann halt jedesmal Gründe rationalisiert, warum. Einmaliger Vorfall, hingerisen worden, usw.

So rationalisierte Gründe und Ausreden können dann durchaus ne nütliche Sache sein. Man kann ne stabile LTR führen - und Abwechslung haben.

In so Momenten, wie der TE mal einen hatte -wenn er z.b. sein eigenes Blut tropfen hört- kann deutlich werden, dass so Rationalisierungen nur dann wichtig sind, wenn man sie für wichtig hält. Wobei das genau genommen auch nur für den jeweiligen Moment so ist.

@IceBlock: Eine Frage ist, wo du ne Grenze ziehst. Bei mir liegen so Grenzen beispielsweise da, wo es objektiv gefährlich wird. Vögelt sie ohne Gummi rum, dann geht das schon in so ne Richtung.

Ne andere Frage ist, wie eure Beziehung funktioniert. Von der Theorie her, gibts in jeder Beziehung sowas wie einen kleinsten gemeinsamen Nenner. So ne Art Zweiterkiste, die nur euch beide was angeht. Läßt einer von euch beiden sich da von nem Dritten reinreden, dann wird die Beziehung instabil. Und dann muss neu sortiert werden.

Bei deiner Story würd ich sagen, dass deine Freundin auf ne offene Beziehung hinsteuert. Sie darf ab und an das ungezogene Mädchen geben - und danach ist sie dir hörig und schenkt dir Dreier. Kann man so machen. Wenn so ihre Träume aussehen und das für dich OK ist. Euer kleinster gemeinsamer Nenner könnte dann beispielsweise sein, dass weder das Fremdvögeln noch die Dreier eure LTR gefährden.

Wenn das für dich nicht OK ist -und du sie irgendwie wieder in die Spur bringen willst- dann kannste nur ne klare Grenze setzen. Und beim nächsten Fremdvögeln ist ciao Bella. Brauchste ihr dann nicht unbedingt zu verklickern. Also nicht als Ultimatum. Sondern reicht völlig, wenns dir klar ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Aldous:

NAtürlich hat sie sich hinreissen lassen. So ist das doch meistens mit Seitensprüngen. Selbst erlebt (nicht als Täter, sondern als Objekt ;-) ), oft genug gesehen und sonstwie mitbekommen. Das ist es doch, die Leute sind zu schwach, um der Versuchung zu widerstehen. Die meisten nehmen sich fest vor, niemals fremdzugehen, aber dann sind sie doch zu schwach. Gerade wenn es sporadisch, einmalig ist. Wie man das moralisch beurteilt, ist ne andere Frage. Sie wollte nüchtern was anderes, hat es aber dann doch gemacht. Aber es ist eben was anderes, als ne lange Affäre, oder regelmäßige Seitensprünge, wo der Kopf angeschaltet ist.

Ihr interpretiert da viel zu viel hinein. Weil sie sich einmal nicht zusammenreissen konnte,steuert sie auf ne offene Beziehung herum? Kommt schon. Evtl. ist ne Hemmschwelle gebrochen, aber ein unterschwelliger Plan ist da nicht vorhanden, sondern nur Willensschwäche.

Ok, ohne Gummi ist nicht schön, aber ein Indiz, dass sie besoffen war und ihr Gehirn aus. Ferner, ein wirklicher Unterschied ist das nicht. Seitensprung ist Seitensprung, Sie macht einen Test und dann ist gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Aldous:

Ja, kann man so sehen. Der Geist ist dann willig, aber das Fleisch schwach, und so.

Kumpel trainiert in Aachen die Unterwasser-Rugby Mannschaft. Die haben chronisch Nachwuchssorgen. Darum rekrutieren sie immer Frischfleisch aus den parallel laufenden Tauchkursen. Und die häufigste Sorge vom Frischfleisch ist immer, dass sie nicht lang genug Luft anhalten können. Bei Trockenübungen kommen die auf so 20 bis 40 Sekunden. Und länger ist für sie undenkbar. Sein Standardkommentar ist: "Würde ich dir jetzt ne Pistole auf die Brust setzen, dann könntest du aus dem Stand zwei Minuten die Luft anhalten."

Ist mit Seitensprüngen nicht anders.

Ist was anderes, weil wir zwischen Kategorien wie "hingerissen" und "geplant" unterscheiden. Was ja auch Sinn macht. Nimmt ein Partner bewusst in Kauf, den Anderen zu verletzen, dann ist das verwerflicher, als wenn es "unüberlegt passiert".

Die andere Seite der Medallie ist, dass man sich damit selbst aus der Verantwortung für das eigene Handel nimmt. Also mit dem Mindset. Ein Seiteneffekt davon ist, dass man sich mit dem Mindset eher "hinreissen" läßt. Was genau genommen, auch ne Art von Planung ist. Und ein anderer Seiteneffekt ist oft ein vermindertes Selbstwirksamkeitsempfinden. Was meist mit Unzufriedenheit einhergeht.

Darum isses gar nicht so verkehrt, auch dann Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen, wenn man "hingerissen" wird.

Geil, einfach geil. Einer der besten Absätze die ich in den letzten Wochen mal lesen durft, danke dafür. Ich war selbst beim Bund und du glaubst gar nicht, zu was Menschen fähig sind wenn sie keine andere Wahl haben (Pistole auf die Brust) oder wenn sie mal anfangen ihren Geist zu kontrollieren. Wer immer jammert und sagt das schaff ich nicht (auch das schaff ich nicht, für den Rest meines Lebens nur noch mit dieser einen Person Sex zu haben) wird es auch nicht schaffen. Klar kann man drüber streiten, ob man so etwas unbedingt schaffen will, aber wenn es aus freien Stücken ausgemacht wurde, dass man soetwas nicht macht, dann kann man es auch schaffen.

Bin da ganz bei @Dretch und denke auch, dass es die wenigsten wirklich schaffen langfristig zu verzeihen, ohne dass hinterher ein Knacks drin is. Wenn ich denke ich krieg eh keine andere ab, dann is es pure Verlustangst dass ich es verzeihe, wenn ich mich eigentlich für den Besten halte, dann ist die Frage warum knallt Madame nen Anderen (war er vielleicht besser).

Ich selber hatte auch schon Mädels wo ich mir nicht sicher war, ob für immer treu sein würde (waren aber eigtl. eh nur FB) ich muss aber sagen, wenn ich meine persönliche 10/10 gefunden habe, weiß ich zu jedem Zeitpunkt, wie viel auf dem Spiel steht und dann vermeide ich Situationen in denen ich in der Nähe von richtig heißen Mäuschen bin, die im Optimalfall noch was von mir wollen und ich besaufe mich halt dementsprechend nicht.

Da schließt sich dann der Bogen wieder zum Thema Respekt vor dem Partner, da bin ich dann mit jemandem zusammen, obwohl ich nicht denke, dass diese Person für mich das Opimum ist, sage ihm aber dann wieder jeden Tag wie sehr ich ihn liebe. Der Witz is, dass die meisten Fremdgeher selber dermaßen geschockt wäre, wenn man selbst mit der Arbeitskollegin ohne Gummi in die Kiste gestiegen wäre, dass die LTR auf Dauer auch an die Wand gefahren wird.

Ein kleinerGedankengang noch, der mir immer geholfen hat, wenn ich mal wieder so richtig Bock hatte: Angenommen, ich knall diese Frau und betrüg meine Partnerin, spätestens in dem Moment wo ich die Dame vollsafte denke ich mir, scheiße Junge was hast du getan. Und für diese 10 Minuten Spaß (wenn ich besoffen bin nicht mal soooo toll) riskiere ich die physische (ohne Gummie) und über Wochen die psychische Gesundheit (tiefer Schmerz) meiner Partnerin und die Beziehung an sich. Wer so dumm ist, kann sich gerne jemand anderen suchen, wenn ich der Person so wenig Wert bin, werde ich mit einer der 50% glücklich, welche sich an eine monogame Vereinbarung halten können

<3

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 hour ago, 8x68S said:

Geil, einfach geil. Einer der besten Absätze die ich in den letzten Wochen mal lesen durft, danke dafür. Ich war selbst beim Bund und du glaubst gar nicht, zu was Menschen fähig sind wenn sie keine andere Wahl haben (Pistole auf die Brust) oder wenn sie mal anfangen ihren Geist zu kontrollieren. Wer immer jammert und sagt das schaff ich nicht (auch das schaff ich nicht, für den Rest meines Lebens nur noch mit dieser einen Person Sex zu haben) wird es auch nicht schaffen. Klar kann man drüber streiten, ob man so etwas unbedingt schaffen will, aber wenn es aus freien Stücken ausgemacht wurde, dass man soetwas nicht macht, dann kann man es auch schaffen.

Bin da ganz bei @Dretch und denke auch, dass es die wenigsten wirklich schaffen langfristig zu verzeihen, ohne dass hinterher ein Knacks drin is. Wenn ich denke ich krieg eh keine andere ab, dann is es pure Verlustangst dass ich es verzeihe, wenn ich mich eigentlich für den Besten halte, dann ist die Frage warum knallt Madame nen Anderen (war er vielleicht besser).

Ich selber hatte auch schon Mädels wo ich mir nicht sicher war, ob für immer treu sein würde (waren aber eigtl. eh nur FB) ich muss aber sagen, wenn ich meine persönliche 10/10 gefunden habe, weiß ich zu jedem Zeitpunkt, wie viel auf dem Spiel steht und dann vermeide ich Situationen in denen ich in der Nähe von richtig heißen Mäuschen bin, die im Optimalfall noch was von mir wollen und ich besaufe mich halt dementsprechend nicht.

Da schließt sich dann der Bogen wieder zum Thema Respekt vor dem Partner, da bin ich dann mit jemandem zusammen, obwohl ich nicht denke, dass diese Person für mich das Opimum ist, sage ihm aber dann wieder jeden Tag wie sehr ich ihn liebe. Der Witz is, dass die meisten Fremdgeher selber dermaßen geschockt wäre, wenn man selbst mit der Arbeitskollegin ohne Gummi in die Kiste gestiegen wäre, dass die LTR auf Dauer auch an die Wand gefahren wird.

Ein kleinerGedankengang noch, der mir immer geholfen hat, wenn ich mal wieder so richtig Bock hatte: Angenommen, ich knall diese Frau und betrüg meine Partnerin, spätestens in dem Moment wo ich die Dame vollsafte denke ich mir, scheiße Junge was hast du getan. Und für diese 10 Minuten Spaß (wenn ich besoffen bin nicht mal soooo toll) riskiere ich die physische (ohne Gummie) und über Wochen die psychische Gesundheit (tiefer Schmerz) meiner Partnerin und die Beziehung an sich. Wer so dumm ist, kann sich gerne jemand anderen suchen, wenn ich der Person so wenig Wert bin, werde ich mit einer der 50% glücklich, welche sich an eine monogame Vereinbarung halten können

<3

Aber woher weisst du das es die richtige ist?
ISt sie die richtige in jeder Situation, fragt man sich nicht gerade wenn es nicht laeuft, ob sie die eine ist?

Ich war 8 jahre in Beziehung, wir  waren zwischen drin mal kurz getrennt, und es ist definitiv nicht einfach ne Beziehung zu fuehren.
Wenn sie jetzt voegelt, das ist egal, und was heisst besser? Partnersuche ist immer auch ne frage der Verfuegbarkeit, besonders bei Maedels, weil es dann einfach der attraktivste availaible guy aus dem aktuellen Umfeld ist.
Die Situation in der sich der Mensch befindet wird imo im PU viel zu wenig beachtet, ich habe auf meiner Reise genug Maedels  (v.a. Deutsche) getroffen, die klipp und klar grad nix mit Typen am Hut haben wollten und entweder ihre Sexualitaet unterdrueckt haben oder das verlangen garnicht hatten. Die waren einfach im Modus reisen und Maenner waren gerade nicht wichtig.

Das deine Frau irgendwas verliert, wenn du dein Ding in eine andere steckst, ist nicht belegt.

bearbeitet von jasonbourne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden