Ein steiniger Weg. Oder der lange Weg zu sich selbst.

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich muss zugeben, anfangs etwas überrascht gewesen zu sein, dass es so eine Community überhaupt gibt. Nachdem ich mir allerdings einige Threads durchgelesen habe, bin ich wirklich beeindruckt - und zugleich schockiert, dass mir so viele Banalitäten in all den Jahren nicht klar waren. Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Zuerst ein paar Fakten zu mir: Ich bin mitte dreißig, komme aus eine LTR (über 10 Jahre, davon waren die letzten zwei Jahre unterirdisch). In den letzten Jahren habe ich mich und meine Bedürfnisse selbst begraben. Ich habe alles in diese Beziehung gesteckt und dabei eine Menge Selbstachtung verloren. Ich sah mich bis vor kurzem immer als der klassische Beziehungsmensch. Nach dieser lehrsamen Erfahrung muss ich sagen, dass ich ab sofort andere Prioritäten in meinem Leben setzen möchte und endlich zu dem Menschen werden will, als den ich mich sehe: Emotional und selbstbewusst. Leider sind in meinem bisherigen Leben die Dinge nicht immer optimal gelaufen: Zum einen wurde ich in der Schule eine zeitlang sehr stark gemobbt, was bis heute zu einem sehr zwiespältigen Verhältnis zu mir und meinem Körper geführt hat. Auf der anderen Seite wurde ich auch schon von einem Modelscout angesprochen, was mein Selbstbewusstsein allerdings nicht nachhaltig verändert hat. Heute weiß ich zumindest, dass Selbstbewusstsein von innen kommt und durch nichts von außen kompensiert werden kann.

Zum anderen hat sich auch beruflich nicht alles so entwickelt, wie ich es mir vorgestellt habe. Als Quereinsteiger arbeite ich derzeit als (Szene) Fotograf und Journalist, was es mir eigentlich leicht machen sollte, mit Frauen in Kontakt zu kommen. In der Zeit der Beziehung habe ich die gelegetlichen Anmachen der Frauen als treuer Partner konsequent ignoriert und sogar recht radikal abgeblockt.

Seit ungefähr einem Jahr sieht die Welt allerdings etwas anders aus. Meine Ex hat Urlaub mit ihrem Vater gemacht (weil dieser keine funktionierende Ehe mehr führt, tut sie ihm schon seit Jahren den Gefallen...). Dort hat sie diverse Kontakte mit anderen (in erster Linie Frauen) gekünpft. Mitte dieses Jahres ist sie dann, alleine dorthingefahren und hat mich dann dort betrogen. In meiner damaligen Verfassung hätte ich ihr das sogar verziehen, aber es kam dann doch zum Bruch. Heute muss ich ich sagen, dass ich sehr froh über die Entwicklung bin. Ich bin noch lange nicht an meinem Ziel, aber die beinahe erloschene Flamme in mir brennt wieder :-) In den letzten Monaten war ich sowohl berufsbedingt, als auch privat viel unterwegs. In Clubs, Bars oder anderen Szenelocations. Die "Ausbeute" (ein KC, diverse Tanzeinlagen, Telefonnummer etc.) mag zwar etwas mager erscheinen, aber diese "Erfolge gingen eigentlich alle mehr oder weniger von den Damen aus. Meine äußerst bescheidenen Versuche (das weiß ich jetzt nach dem Lesen hier im Forum...) verliefen dagegen (Überraschung!) im Sande. Diesbezüglich bin ich eben kein Naturtalent ;-)

Ich habe hier oft gelesen, man solle sich aufschreiben, was man wirklich will. Das habe ich zwar noch nicht getan, aber ich weiß es zumindest schon einmal: Ich will raus, leben, Spaß haben. Mir fällt es (noch?) nicht wirklich leicht, von meiner Seite aus Kontakt mit Frauen aufzunehmen, die mir gefallen und ich weiß oft nicht, was ich tun und sagen soll. Aber ich weiß, dass die beste Zeit noch vor mir liegt :-)

In diesem Sinne ein lautes Hallo von mir!

bearbeitet von Shakermaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shakermaker!

Bin mir sicher, dass du hier die nötigen Infos für deine Ziele findest und wünsch dir viel spaß hier im Forum!

lg crew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Den Punkt hinter dem Weg entfernen und aus dem "Oder" ein "Und" machen und dann erst mal rausgehen und Erfahrungen sammeln, anders gehts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nie zu spät vor vorne anzufangen! Den Anfang hast du jetzt gemacht! In dem Sinne, Hallo! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nie zu spät vor vorne anzufangen! Den Anfang hast du jetzt gemacht! In dem Sinne, Hallo! :)

Es ist unglaublich, wie bequem man(n) in einer LTR mit der Zeit wird und welche elementaren Dinge im Flirtverhalten einfach so abhanden kommen. Wie gesagt, ich war vorher schon nicht gerade ein Casanova, aber die ersten 1-2 Monate nach dem Beziehungsende waren wie neu Laufen lernen...Mittlerweile geht's schon etwas besser. Inner Game ist zwar noch ausbaufähig, aber tendenziell recht gut. Das Problem ist, dass es einfach noch sehr großen Schwankungen unterliegt und kann ständig wechseln, teilweise sogar ohne erkennbaren Grund: Das innner Game zu stabilisieren, ist mein Hauptziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.