Und weiter gehts

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem die letzte Woche recht gut gelaufen ist und ich den Soll dieser Woche da auch schon habe, stürze ich mich jetzt guten Mutes in die zweite Woche. Ich bin mal gespannt ob ich die Theorie aus dem djbc auch so umsetzen kann. Es wird auf jeden Fall interessant :)

Da ich vor Woche 3 (HBs ansprechen) noch ein bisschen Bammel habe, werde ich mir den diese Woche abgewöhnen. (!)

Wie im djbc gefordert, werde ich hier "Protokoll" führen.

Letzte Woche: http://www.pickupforum.de/topic/124865-ein-uberraschender-start/

5/10

------------

Das erste Gespräch war relativ kurz (zwei Tramstationen) und war mit zwei Leuten von der Uni. Hände geschüttelt, lässt sich aber noch verbessern. Die Unterhaltung ist von selber gelaufen und bedurfte keiner Gesprächsmethodik.

Dafür war das zweite Gespräch etwas länger. Da habe ich mich in der Tram glaube ich sogar länger als 10 Minuten mit einer Putzkraft der Uni unterhalten. Hierbei habe ich mehr darauf geachtet, das Gegenüber von sich erzählen zu lassen. Bevor wir beide ausstiegen ist das Gespräch jedoch zum Erliegen gekommen. Insgesamt war es aber interessant, den Namen habe ich hier nicht in Erfahrung gebracht.

------------

Nummer 3 war mit einem Rentner dessen Deutsch doch sehr gebrochen war. Das waren etwa 5 Minuten Unterhaltung mit ständiger Wendung, da er meine Aussagen anders interpretiert hat als ich es meinte. Aber es war eine Unterhaltung möglich ;)
Mit der vierten Person habe ich mich nachts auf dem Heimweg vom Feiern unterhalten. Über den indirekten Weg (wie genau weiß ich nicht mehr) sind wir an einer Tram-Haltestelle ins Gespräch gekommen und haben uns über eine halbe Stunde unterhalten bis ich wieder ausgestiegen bin. Gut war, dass ich sie habe viel von sich erzählen und über sich nachdenken lassen; besser hätte sein können, dass ich nicht so von mir drauf los erzähle, sondern eher Fragen ihrerseits provoziere. Anzumerken ist noch, dass während sie ihr Ticket kaufen war (es hat geregnet und der Automat stand woanders), mich jemand gefragt hat ob sie meine Freundin sei :D

Woanders habe ich noch versucht ein Mädel anzuquatschen was eher so mein Fanggebiet ist. Sie war jedoch recht abweisend. Mein Frame hat sich dadurch aber nicht verändert :)

------------

Die nächste Unterhaltung war recht spontan im Vapiano während mit Kumpel mal wohin musste. Opener war eine Frage nach der Pizza des Gegenübers. Standardmäßig Themen wie Arbeit, Wohnen etc. behandelt und irgendwann auch nach dem Namen gefragt. Sollte man schon zu Anfang nach dem Namen fragen?

bearbeitet von gerpara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7/10.. Der erste Fehlschlag.

Die erste Woche hat nicht geklappt. Warum? Ich könnte sagen, es läge an einer Prüfung auf die ich mich vorbereiten musste, doch wäre das nicht die ganze Wahrheit. Möglichkeiten hatte ich genug um die 10er-Marke zu erreichen. In der kommenden Woche (Wiederholung von Woche 2), darf ich weniger auf meinen Verstand hören. Einmal konnte ich mir richtig dabei zusehen wie die Sekunden verstrichen und ich es mir immer schwerer machte die Person anzusprechen :D

Versuchen wir es nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Wenn du das HB siehst darfst du zögern. Allerdings nicht zu lange.

Lege dir ein paar Themen bereit, die universell einsetzbar sind. Großes Stichwort ist das Wetter oder die Umgebung.

Beste Grüße

Audimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden