Firetiger 21 Beitrag melden Oktober 24, 2013 erstellt (bearbeitet) Anfangsdaten:Geb. Jahr: 1986Größe: 175cmGewicht: 69,8kgKFA: 18,1%KWA: 62,0%Was möchte ich?Mehr Muskeln/Kraft und Ausdauer, bei verbesserter Reaktivität und Flexibilität.Ernährung:Low-Carb (im Test), mit gelegentlichen Ausrutschern, die ich aber Abzustellen gedenke.Kampfkunsttraining:8-12 h/week, teilweise auch mit Kraft-/Ausdauerübungen. Oft Bauchmuskelübungen."Krafttraining" daheim:Kniebeugen, mit Langhantel:1set - 20x 20kg (Testgewicht)2set - 15x 30kg (mehr geht erstmal nicht, da ich sie mit 40kg noch nicht über den Kopf gehoben bekomme ^^)3set - 13x 30kg (da verließen mich die Kräfte)Kreuzheben, mit Langhantel:1set - 30x 20kg (Testgewicht)2set - 20x 30kg3set - 20x 30kg (und auch hier verließen mich die Kräfte)Bizepstraining, mit Langhantel:1set - 7x 30kg2set - 6x 30kg3set - 3x 30kgSchultermuskulatur (hinten), mit Kurzhantel:1set - 25x 7,5kg2set - 20x 12,5kg3set - 13x 12,5kgLiegestütze (Hände mittig des Brustkorbes, schulterbreit, Arme anliegend)1set - 152set - 103set - 8Ich weiß, die Gewichte sind nicht optimal, werde das noch ändern und ich suche mir die richtigen Begriffe noch raus.Dann schauen wir mal was bei rum kommt! Werde das ganze Programm 2mal wöchentlich durchziehen.Evtl. poste ich noch ein "Start"-Bild.Aber wer will das schon sehen? Nichtwahr? Sportliche Grüße, Dino Oktober 25, 2013 bearbeitet von Firetiger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Passerby 311 Beitrag melden Oktober 24, 2013 geantwortet Was istn dein Ziel? :)Bilder? Immer her damit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheValue 206 Beitrag melden Oktober 24, 2013 geantwortet 1. Kannste mehr zur Ernährung sagen? Wieviel Fett, Protein und Kohlenhydrate nimmst du so pro Tag zu dir?2. Wäre auch interessant was für nen Kampfkunsttraining.3. Dein Trainingsplan ist zumindest schonmal ordentlich formatiert, immerhin. Bleiben wir erstmal beim Plan:Wie kommst du auf diese enormen Wiederholungszahlen?! oO20 Wdh bei Kniebeugen?30 Wdh beim Kreuzheben?!Ich behaupte mal technisch sauber ist dann was anderes.Finde den Plan so lala. Kniebeugen und Kreuzheben ist schonmal gut.Hast du dir mal WKM und Starting Strength angeschaut? Wieso machst du keines dieser Programme?(Wie man das dann bei 2x die Woche aufbaut, keine Ahnung, das Problem hatte ich nie)Wie Passerby schon sagte: Was ist dein Ziel?Bilder sind immer gut, auch wegen KFA Einschätzungen.Ansonsten: was ist KWA?! oO Kann damit nix anfangen lol Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firetiger 21 Beitrag melden Oktober 24, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hallo Passerby und TheValue,Mein Ziel: Mehr Muskeln/Kraft, bei gleich bleibender oder besserer Flexibilität und Reaktivität. Für den Sommer vielleicht nen 6-Pack ^^ Es braucht kein Bodybuilder Körper werden.Zu deinen Fragen TheValue:1. Kann dir keine genauen Werte sagen, Kohlehydrate sind reduziert (keine Nudeln, Brot Kartoffeln usw) dafür mehr Fett und Eiweiß. Bekomme Kantinen Essen daher schwer abzuschätzen.2. Ich trainiere Bujinkan, kommt aus Japan.3. Zu den Kniebeugen und dem Kreuz heben: Ich habe mich vorher eingelesen und versucht es so gut wie möglich umzusetzen. Evtl war ich etwas zu schnell. Desweiteren trainieren wir in unserer Kampfkunst lange und tief zu stehen (Teilweise Kniewinkel von knapp 90°), möglich das ich daher viel Kraft/Ausdauer in den Beinen habe.4. Ja warum eigentlich nicht... Gute Frage. Ich les nochmal und evtl. ändert sich dann noch etwas. Ich hatte auch überlegt Foundation Strength von Coach Sommer zu machen, da fehlen mir aber geeignete Turngerätschaften, naja zumindest die Ringe.5. KWA -> Körper Wasser Anteil. ^^ Hat mir meine Waage ausgespuckt, ich dachte wäre vielleicht hilfreich dies mit an zu geben.Vielen Dank Euch beiden schonmal für Eure Komments. Grüße, Dino Oktober 24, 2013 bearbeitet von Firetiger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Passerby 311 Beitrag melden Oktober 24, 2013 geantwortet Das mit den hohen WDHs is dann auf jeden Fall Schmampf :)Lies dir den Sticky durch und du wirst verstehen warum.Ich empfehle dir Full Contact Twists mit in deinen Plan aufzunehmen. Ist eigentlich ne Übung aus dem Kugelstoßen.Hat sich aber im Kampfsport durchgesetzt.Geschichte ist das sich nen russischer Kugelstoßer sich einmal nicht aus nem Raubüberfall rausreden konnte. Als man ihn dann mit nem Messer verletzt hatte wurde der gute Mann etwas sauer und verpasste dem Kerl einen einzigen Schlag in die Milz. Er erlitt einen Milzriss und starb. Dafür bedarf es richtig übel an Kraft. Danach haben sich die Kampfsportler mal in dem Trainingsbereich umgesehen.Technikvideo kann ich dir schicken wenn du brauchst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firetiger 21 Beitrag melden Oktober 25, 2013 geantwortet (bearbeitet) Das mit den hohen WDHs is dann auf jeden Fall Schmampf :)Lies dir den Sticky durch und du wirst verstehen warum.Ich empfehle dir Full Contact Twists mit in deinen Plan aufzunehmen. Ist eigentlich ne Übung aus dem Kugelstoßen.Hat sich aber im Kampfsport durchgesetzt.Geschichte ist das sich nen russischer Kugelstoßer sich einmal nicht aus nem Raubüberfall rausreden konnte. Als man ihn dann mit nem Messer verletzt hatte wurde der gute Mann etwas sauer und verpasste dem Kerl einen einzigen Schlag in die Milz. Er erlitt einen Milzriss und starb. Dafür bedarf es richtig übel an Kraft. Danach haben sich die Kampfsportler mal in dem Trainingsbereich umgesehen.Technikvideo kann ich dir schicken wenn du brauchst.Okay, den Sticky werde ich mir durchlesen.Gemacht: Ich hätte jetzt gesagt, es ist "mach nicht deinen eigenen Trainigsplan, wenn es schon viele gibt die mehr wissen wie du und sich auskennen"? Würde gern weniger Wiederholungen machen, nur müsste ich dann ständig an der Langhantel rumschrauben... (Excuse)Hey, die Übung klingt gut, gerne kannst Du mir ein Video schicken, vielen vielen Dank dafür.Ach mist! ich hab die Ausdauer in meinem Ziel vergessen. Sorry Jungs... *schäm* Oktober 25, 2013 bearbeitet von Firetiger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firetiger 21 Beitrag melden Oktober 29, 2013 geantwortet (bearbeitet) Nachtrag Anfangsdaten:Endlich ist der Muskelkater weg! xD 5 Tage... Krass.Habe mir Starting Strength und die weiteren durchgelesen. Änderungen im Trainingsplan:Hier der überarbeitete Plan, je 3sets mit angepeilten 8 Wdh. und dem entsprechenden Gewicht.Kniebeugen, mit LanghantelKreuzheben, mit LanghantelFront ups, mit LanghantelLiegestütze (s.o.)Vorgebeugter Ruderer, mit LanghantelBizepstraining, mit LanghantelFull Contact Twists Die Liegestütze, sind Ersatz für das Bankdrücken. (Keine Bank, da 1-Zimmer Wohnung). Wären hier dann Liegestütze besser die "ellenbogenbreite" Handstellung nutzen? Das Bizepstraining und den Ruderer, würde ich gern durch Klimmzüge ersetzen. (Habe noch keine passende Klimmzugstange gefunden, habe komische Türrahmen) Solange ich nicht genug bei den Front ups schaffe, wird sich das Gewicht für die Kniebeugen und das Kreuzheben NICHT erhöhen und die Wdh. so bleiben wie oben.Ich habe keine Lust dazu ständig da rum zu schrauben und bekomme einfach mehr als 30kg nicht über den Kopf xDErste Werte für diese Variation: (Kreislauftief im 2.set -> evtl. da Mittags nichts gegessen)Kniebeugen, mit Langhantel1 set - 30kg - 23x2 set - 30kg - 14x3 set - 30kg - 21xKreuzheben, mit Langhantel1 set - 30kg - 26x2 set - 30kg - 17x3 set - 30kg - 21xFront ups, mit Langhantel1 set - 30kg - 8x2 set - 30kg - 6x3 set - 30kg - 1xLiegestütze1 set - 14x2 set - 10x3 set - 10xVorgebeugter Ruderer, mit Langhantel1 set - 30kg - 20x2 set - 30kg - 22x3 set - 30kg - 19xBizepstraining, mit Langhantel1 set - 30kg - 7x2 set - 30kg - 5x3 set - 30kg - 4xFull Contact Twists1 set - 15kg - 23x2 set - 15kg - 25x3 set - 15kg - 12xNeue Werte:Gewicht: 69,8kgKFA: 17,1% (-1% zum Start)KWA: 62,8%Sportliche Grüße, Dino Oktober 29, 2013 bearbeitet von Firetiger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firetiger 21 Beitrag melden Oktober 29, 2013 geantwortet Start-Bilder!!!http://s14.directupload.net/file/d/3425/zfn75kv7_jpg.htmhttp://s7.directupload.net/file/d/3425/eko4ubnn_jpg.htmhttp://s7.directupload.net/file/d/3425/mtolzn5d_jpg.htmTätowierungen unkenntlich gemacht, Muskulatur komplett locker und nicht besonders auf meine Haltung geachtet. ^^Grüße, Dino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden Oktober 29, 2013 geantwortet Geh in nen Gym! und Mach StartingStrengthSquatten ohne Rack und keine Bank, für Benchpress. Dann kannste es gleich lassen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Passerby 311 Beitrag melden Oktober 29, 2013 geantwortet du hast nur 30KG?Machste das jetz alles in einer Trainingseinheit? o.OAn welchen Tagen in der Woche?Das mit den Liegestütz passt schon. Schulterweit und Ellbogen am Körper lassen. Pack dir Gewicht in Rucksack.Hoffe du hast nen Twist Video gefunden. Ansonsten zeigt er's ganz gut. http://www.youtube.com/watch?v=M2VmDm58MMIMachste aber nicht sofort so, sondern erst mal nur alle wdhs in eine Richtung dann in die andere. Später dann so wie im vid.edit: :) Beugen ohne Rack is eig. wirklich albern musste ich selbst erleben. Warum machste dir nich einfach nen BWE Trainingsplan oder schaffst n paar Kettlebells an o.ä. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firetiger 21 Beitrag melden Oktober 29, 2013 geantwortet (bearbeitet) Naja, ich hätte schon mehr Kg, aber eine Schraubhantel und will ich nicht so viel rumschrauben.Desweiteren bekomme ich die Hantel mit mehr als 30kg nicht über meinen Kopf um sie mir auf die Schultern zu legen, für die Kniebeugen.Ich hatte einige gefunden, werde mir deines aber auch ansehen Passerby.Ja, alles in einer Trainingseinheit.Geplant war 2-3mal die Woche, Mo, Mi, Fr, aber ich warte am Anfang erstmal bis der Muskelkater halbwegs rum ist.Hey! die Idee mit den Gewichten im Rucksack ist genial!!! Vielen Dank! :)BWE -> Body Weight Exercise? Ja, sobald ich eine Klimmzugstange finde, die an meine Türrahmen passt, Wollte ich das auch dorthin umstellen.Bis dahin wollte ich das etwas umschiffen ^^ Oktober 29, 2013 bearbeitet von Firetiger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden Oktober 29, 2013 geantwortet Desweiteren bekomme ich die Hantel mit mehr als 30kg nicht über meinen Kopf um sie mir auf die Schultern zu legen, für die Kniebeugen.Deswegen gibt es ein Squatrack! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firetiger 21 Beitrag melden November 6, 2013 geantwortet Zweite Werte für diese Variation: Kniebeugen, mit Langhantel (68 insg. (+10))1 set - 30kg - 30x2 set - 30kg - 20x3 set - 30kg - 18xKreuzheben, mit Langhantel (71 insg. (+7))1 set - 30kg - 27x2 set - 30kg - 22x3 set - 30kg - 23xFront ups, mit Langhantel (23 insg. (+8))1 set - 30kg - 9x2 set - 30kg - 6x3 set - 30kg - 8xLiegestütze (40 insg. (+6))1 set - 16x2 set - 13x3 set - 11xVorgebeugter Ruderer, mit Langhantel (75 insg. (+14))1 set - 30kg - 30x2 set - 30kg - 20x3 set - 30kg - 25xBizepstraining, mit Langhantel (15 insg. (-1))1 set - 30kg - 6x2 set - 30kg - 5x3 set - 30kg - 4xFull Contact Twists (54 insg.(-6)) Geschwindigkeit angepasst1 set - 15kg - 20x2 set - 15kg - 19x3 set - 15kg - 15xVarierte Reihenfolge, im Vergleich zum letzten mal, im ersten Set, dann doch wieder zurück auf die Bekannte.Set 1: VgR -> LS -> KH -> Fups -> KB -> FCT -> BzSet 2+3: KB -> Bz -> VgR -> LS -> KH -> Fups -> FCTErholungsphase erhöht, für den unteren Rücken und die Unterarme.Neue Werte: (nach dem Abendessen)Gewicht: 70,1kg (+0,3kg)KFA: 17,4% (+0,3%; Verdammte Pizza und Pealla... xD)KWA: 62,5% (-0,3%)Next Time: Mehr Gewicht! Front Ups sind über 8!!! :)Sportliche Grüße Dino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Passerby 311 Beitrag melden November 6, 2013 geantwortet Naja, ich hätte schon mehr Kg, aber eine Schraubhantel und will ich nicht so viel rumschrauben.:D Zeit für 30 WDHs hast aber nich zum rumschräubeln? Du bist mir einer.Aber mach mal ruhig weiter. Dir muss aber eben kla sein das es nur rumtrainiererei ist. Nicht wirklich effektiv oder Zielorientiert. Aber du machst eben was ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firetiger 21 Beitrag melden November 7, 2013 geantwortet Ist mir klar. :D Ich stop mal die Zeit, nachher hast du recht ^^ Trotzdem irgendwie nervig xDIch wollte erstmal alles auf ein gemeinsames Lvl bringen und dann mit den Gewichten hoch, einfach das es ausgeglichen ist.Bin immernoch fleißig am Klimmzugstangen suchen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden November 7, 2013 geantwortet (bearbeitet) Jungejunge...was machst du denn für einen Murks?Wenn du schon nicht genügend Gewichte hast, mach bitte bulgarische Kniebeugen oder Goblet Squats und einbeiniges Kreuzheben.Anstelle von LH-Rudern machste Kurzhantelrudern.Anstelle von Bankdrücken machste Kurzhantel-Floor-Presses.Dafür kaufste dir 2 Kurzhantelstangen.Und besorg dir mehr Gewichte. November 7, 2013 bearbeitet von Griechischer Gott Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Spartanbreed 1048 Beitrag melden November 7, 2013 geantwortet Für flexibilität / Dehnung :Stretching scientifically von Thomas Kurz+Elastic steel paul zaichik Kicking Mastery SystemVom Anfänger zum Spagat in ein paar Monaten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firetiger 21 Beitrag melden November 11, 2013 geantwortet Okay, habe angefangen meine neuen Gewichte zu suchen:Kniebeugen, mit Langhantel (weiter optimierbar -> Umstieg auf Einbeinige beim nächsten mal)1 set - 32,5kg - 19xKreuzheben, mit Langhantel (weiter optimierbar)1 set - 42,5kg - 19xFront ups, mit Langhantel (eher runter mit dem Gewicht?)1 set - 32,5kg - 5xLiegestütze (passt, ein bisschen mehr Gewicht geht noch)1 set - 7,5kg - 9xVorgebeugter Ruderer, mit Kurzhantel (weiter optimierbar)1 set - 17,5kg - R:20x/L:19xBizepstraining, mit Langhantel (eher runter mit dem Gewicht?)1 set - 32,5kg - 4xFull Contact Twists (weiter optimierbar)1 set - 21,25kg - 17x Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden November 12, 2013 geantwortet Lass das Spielzeug in Ruhe und such dir ein Gym wo du Gewichte bewegen kannst. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firetiger 21 Beitrag melden Dezember 10, 2013 geantwortet Mehr Gewichte bestellt, Gym wird gesucht, Stickys nochmal durchgelesen -> Da sollte noch einiges mehr Futter in mich rein :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firetiger 21 Beitrag melden Januar 29, 2014 geantwortet Workout ABulgarische KniebeugeFronthebenPower Cleanbreite Klimmzügeopti. -> LiegestützeWorkout BBulgarische KniebeugenBench-Floor-PressesKurzhantel RudernBizeps-Curls / Reversed Bizeps-CurlsKreuzhebenWerte: (2er Split; 3x pro Woche; eine Wdh. ~ 10sek)Workout ABulgarische Kniebeuge3 x 5 x 27,5Frontheben3 x 5 x 27,5Power Clean5 x 3 x 37,5Breite Klimmzüge (noch nicht eingebunden)3 x MaxOpti. -> Liegestütze3 x MaxWorkout BBulgarische Kniebeugen3 x 5 x 27,5Bench-Floor-Presses3 x 5 x 35Kurzhantel Rudern3 x 5 x 22,5Bizeps-Curls / Reversed Bizeps-Curls3 x 5 x 153 x 5 x 10 (rev.)Kreuzheben1 x 5 x 62,5Angelehnt an Starting Strength, mit Abwandlung für mich, daheim.Zurzeit ist es nicht möglich in ein Studio zu gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden Januar 30, 2014 geantwortet Hat mit SS nix aber auch gar nichts zu tun 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firetiger 21 Beitrag melden Januar 31, 2014 geantwortet (bearbeitet) Nach einem Post von Shao habe ich dann doch ein "Squatrack" gefunden, das in meine Wohnung passt :) Sobald es da ist: Kniebeugen statt bulgarische KniebeugenJetzt nurnoch eine Lösung fürs Bankdrücken finden :) Eine Bank? :P :P :P Januar 31, 2014 bearbeitet von Firetiger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Januar 31, 2014 geantwortet Nach einem Post von Shao habe ich dann doch ein "Rack" gefunden das in meine Wohnung passt :) Sobald es da ist: Kniebeugen statt bulgarische Kniebeugen Jetzt nurnoch eine Lösung fürs Bankdrücken finden :)Kaufst du dir eine Bank und machst sie im Rack? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Firetiger 21 Beitrag melden Januar 31, 2014 geantwortet Nach einem Post von Shao habe ich dann doch ein "Rack" gefunden das in meine Wohnung passt :) Sobald es da ist: Kniebeugen statt bulgarische Kniebeugen Jetzt nurnoch eine Lösung fürs Bankdrücken finden :)Kaufst du dir eine Bank und machst sie im Rack?Joa, die Idee hört sich gut an. Dankeschön. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen