Polar Bear 252 Beitrag melden Mai 7, 2014 geantwortet @greed: Formuliert bitte nochmal kurz und prägnant was ich fragen soll. Muss aber Mal schauen, wann ich die familiäre Meute das nächste Mal sehe.Heute zum Glück ein super Training. Habe schlimmeres erwartet. Vor allem wegen der Schulterprobleme.MP 50kg 5/5/4 clooose!DL 142,5kg 1x5 relativ easyKlimmzüge +10kg 6+1/6+1/4+1 0kgx5Facepulls 29kg 12/12/15Überlege, ob ich das Brusttraining Freitag einmal aussetze, aber ich vermute Mal die Sturrheit wird siegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Mai 9, 2014 geantwortet Kurzhantel Bankdrücken 30kgx5 32kg --> Fail :DLanghantel Bankdrücken 70kg 70kg 5/5/5/2T Bar 72,5kg 3x5Außenroation 5kg 3x12Triceps Pushdowns 43kg 10/8/8Bizeps 22kgx6 20kgx6 18kgx6Ich habe früher, bevor ich vernünftig trainiert habe schon öfters Kurzhantelbankdrücken gemacht, aber heute die Aktion war echt peinlich. 30kg ging ganz gut und Trainingspartner meinte direkt ich solle mehr machen. Naja bei 32kg war die rechte Hantel direkt seitlich nicht mehr zu halten für mich und das Teil knallt mir schön auf Hals und Kiefer. Habe aber glaube ich wirklich Glück gehabt, dass nichts weiter passiert ist. War nur kurz etwas benommen :D. Da habe ich jetzt erstmal ein Trauma.Normales Benchen ging dann schmerzfrei. Bis auf den 4. Satz wo bei der 2. Wdh. der Schmerz schlagartig wieder da war. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Mai 11, 2014 geantwortet DL 145kg 1x5MP 50kg 3x5 (war knapp)Klimmzüge +10kg 6+2 / 5+1 / 3+2Facepulls 36kg 15/15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Mai 13, 2014 geantwortet Bench 72,5kg 3x5T-Bar 75kg 3x5Triceps Pushdowns +10 9/10/9Außenrotation 25 14/10 20x11Biceps Curls 22,5kgx5 17,5kg 8/62min BauchEndlich wieder auf einer normalen Bank. Schulter war okay. Wobei leichter Schmerz/Unsicherheit immer noch da ist. Mal schauen, ob ich auf 73,5 oder 75kg steigere.T-Bar war auch so sauber wie noch nie :).Triceps Pushdowns sind dort an so einem Uralt-Seil. Ist im Vergleich zu einem regulären Gym eine Katastrophe, aber was soll´s :). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Mai 15, 2014 geantwortet MP 51kg 3x5DL 147,5kg 1x5Klimmzüge 10/6/4/6Curls 18x7Außenrotation 36kg 3x5Curls 18x8Habe erstmals leichte Schmerzen im linken Knie (innen). Ich muss sagen bei dem schweren Gewicht fühlt es sich bei manchen Wiederholungen auch immer so an als könnte es in meinem Knie irgendetwas übel zerschießen. Sind Knieprobleme normal? ;)145kg hatte ich gefilmt und sah gut aus. Bin mir nicht so sicher, ob es heute 100% okay war und werde mich bei den 150kg wieder filmen und Heimdallr schicken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Mai 19, 2014 geantwortet Bench 73,5kg 3x5T-Bar Row 75kg 5/3/3 (glaube die Hantel hinten drauf hat sich doch bemerkbar gemacht. Letztes Mal war es nur ein Fuß)Bizeps 22,5kgx5 17,5kg 8/7Trizeps Pushdowns +10kg 12/11/9Außenrotation 30x10 25 10/8Die schlechte Nachricht ist, dass ich immer noch ein leichtes Stechen im Knie verspüre. Im Alltag fast gar nicht, aber am Wochenende beim Darten (seriously :D) und jetzt nach dem T-Bar Rudern. Bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt Heben soll am Mittwoch, ob mit verringertem Gewicht oder regulär. So ein scheiß! Habe kein Bock ähnlich wie beim Beugen auf ewig Probleme zu bekommen. Ist doch meine Lieblingsübung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Mai 20, 2014 geantwortet Meine Knie fühlen sich beim Heben auch manchmal funky an. Hast du deine Standweite in letzter Zeit verändert, drückst du die Knie härter nach außen, kommen die nach innen?Video vom letzten Mal? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Mai 20, 2014 geantwortet (bearbeitet) Das geht auf die Niere und persönlich eher auf Kaseine gehen. 150g Whey in 10 Minuten und dann den restlichen Tag noch 50g verteilt, wäre sehr suboptimal. Das einzige Problem was ich an der PSFM sehe ist, dass durch den Fettabbau, Giftstoffe aus den "alten" Fett abgebaut werden. Ein Chemieprofessor meinte mal, dass wenn man damals dauernd gekifft oder irgendwelche Drogen genommen hat, kann es sogar sein, dass man durch den Fettabbau nochmal leicht high wird, weil diese Giftstoffe freigesetzt werden. Nichts geht auf die Niere, wenn man nicht vorher schon geschädigt ist und nicht krankhaft wenig trinkt. Wie es bei der Krankheit des TEs aussieht, darüber können wir nur mutmaßen. Das mit den Giftstoffen ist absoluter Bullshit :DEs lagern keine Giftstoffe im Fett, die dann werden frei werden oder ausgespült/reaktiviert/whutever.Vom THC und anderen Wirkstoffen aus dem Fett (lol, das chillt da) nochmal high werden :D Die Aussage kam damals von einen Professor (auch diese können sich irren), geht nicht um THC, sondern irgendwelche Drogenrückstände (die nachgewiesen werden). Habe es damals nicht nachgegoogelt. Aber nach einer kleinen Recherche kam ich auf folgendes:http://www.sag-nein-zu-drogen.de/fakten/drogenrueckstaende/+ andere Links. (kannst selber mal recherchieren). Es scheint also doch irgendetwas dran zu sein.Und naja Leber stellt ASprofil für Eiweißsynthese bereit und Niere reinigt die Giftstoffe kurz gesagt. Du kannst auch mit einer gesunden Niere/Leber bei falscher Aufnahme Nierenschäden bekommen. Wenn du zu wenig trinkst und massig an EW aufnimmst. => Viel EWsynthese=> viel Giftstoffe => wenig Trinken => Probleme bei Niere. Zu wenig trinken ist bei jeden relativ, kann bei einen 500ml sein bei einen anderen 1000ml. Wollte nur auf die Problematik eingehen und schnelle Proteine wie Whey begünstigen sowas, wenn sie zeitlich komprimiert eingenommen werden. Schnelle Resorption im Darm, schnelle Verfügbarkeit für Leber.Greed, du bist der Hammer!Neben Backfire-Effekt (macht doch nicht high) folgendes:Der Artikel hat genau eine Quelle (neben den anekdotischen Beschreibungen): Hubbard. Alter, liest du sowas vorher? Mal die Seite angekuckt? :D :D musste grade so hart feiernDer Rest ist bisschen vorbei an dem, was ich sage. Ein Unterversorgung mit Wasser ist nicht nur dort gefährlich, spielt aber beim TE wohl keine Rolle. Gehe davon aus der TE trinkt 1,5+l. 150g Whey begünstigen die Problematik auch nicht, weil a) genügend Wasser im Organismus ist und b) das ziemlich ewig resorbiert wird. Selbst wenn er nur 150g Whey mit Wasser trinkt (sonst nix) braucht das Stunden. Isst er noch irgendwas andere vorher nacher oder ist nicht fasted, dauert alles noch viel länger. Gibt verschiedene Studien, die immer mehrere Stunden Aminosäurenabgabe nachweisen selbst bei geringen Mengen Nahrung auf nüchternen Magen. Es lässt sich davon ausgehen, dass 150g Whey nicht in 60 min resorbiert sind. Und zu Ungefährlichkeit von hohem Proteinkonsum gibt es auch zahlreiche Studien an gesunden Menschen (zu faul, weil Ipod). Mai 20, 2014 bearbeitet von TrollHead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Mai 20, 2014 geantwortet Ist Hubbard nicht der von Scientology? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Mai 20, 2014 geantwortet Ist Hubbard nicht der von Scientology?Einfach mal den Artikel lesen und sich auf eine höhere spirituelle Ebene begeben. Aber erst die biochemischen Barrieren überwinden. Wie das geht? Steht im Buch, aber um es zu machen, brauchst du das Reinungsprogramm. Ist der Artikel in Kurzform :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Mai 20, 2014 geantwortet Ich schick dir mal das Video von den 145kg per pm.Werde morgen definitiv aussetzen. Meine Eigendiagnose würde lauten, dass irgendein Band gereizt/entzündet ist. Evtl. die Patellasehne oder so. Hoffe das passt bis Montag dann wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Mai 21, 2014 geantwortet MP 52,5gx4 51kg 4/4Klimmzüge +10kg 7/6/3 0kg 2 Sätze à ca. 6-8Facepulls 3 Scheiben (Gewicht unbekannt) 15x3BauchMP will ich erst nochmal die 51 packen.Ab wann macht es Sinn sich solche Knieunterstützer zuzulegen? Für´s Kruezheben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Mai 23, 2014 geantwortet Bench 75kg 3x5 (verdammt easy Oo)Rudern an der Maschone 52kgx9 59kgx5 66kg 2x5Triceps Pushdowns +15kg 5/5/7/6Bizeps 22,5x5 20x7 17,5x9Außenrotation 30kg 12/12/8Gleich geht´s zum Doc. Bin mir ziemlich sicher, dass es die Patellasehne ist; habe da mit ein paar Fussballern mal drüber gesprochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Mai 26, 2014 geantwortet MP 51kg 5/5/4Klimmzüge +10kg 7/6/5 0kg 7/6Facepulls 3+5kg 3x14BauchDiagnose vom Doc: Patellasehnenentzündung. Jedoch nicht chronisch, was wohl schonmal gut ist. Abwarten. Nicht belasten.Heute beim Training aber wieder Schmerzen nach MP. Bin etwas deprimiert. Kniebeuge gehen nicht, Kreuzheben nicht möglich, MP sollte ich dann wohl auch pausieren, T-Bar Rudern geht nicht. Eigentlich bricht mir der komplette Trainingsplan weg :(. Scheiß Knie...Wie ersetze ich die MP am besten (hoffentlich vorübergehend)? Seated Kurzhantel OHP?Bin mit meiner Figur zurzeit echt zufrieden, sehe mich aber jetzt innerlich schon verfallen :D. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Mai 28, 2014 geantwortet Bench 76kg 3x5Rudern an der Maschine 68kg 3x5 62kgx7Triceps Pushdowns +15 10/10/8Bizeps 22,5x5 20x7 17,5x9Außenrotation 30kg 12/9/8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Mai 31, 2014 geantwortet Heute zu Hause das was möglich ist:Klimmzüge 10/7/6/7/7Seated DB OHP 12kgx8 14,5kgx8 15,5kg 5/5 (was wiegt so eine Kurzhantelstange? Habe mal mit 2 kg kalkuliert)BauchSeitheben 9,5kg 12/11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Juni 2, 2014 geantwortet Bench 77,5kg 5/5/4Rudern an der Maschine 70kgx5 68kg 5/5 66kgx5 59kgx7Bizeps 22,5kgx5 20kgx6 17,5kgx7Trceips Pushdowns +17,5 9/10/9Außenrotation 30kg 12/9/8Knie ist unverändert. Rechts habe ich komischerweise auch Probleme. Ich könnte ja verzweifeln, aber ne lass mal lieber :P.... Rudern an der Maschine geht auch aufs Knie, ich darf eigentlich fast gar nichts mehr machen -.-. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4781 Beitrag melden Juni 3, 2014 geantwortet ... Rudern an der Maschine geht auch aufs Knie, ich darf eigentlich fast gar nichts mehr machen -.-.Dann machst du was falsch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Juni 3, 2014 geantwortet Bankziehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Juni 3, 2014 geantwortet Das ist eine gute Idee. Wobei die Übung jetzt auch nicht der Hammer ist. Haben auch nur so eine kurze Flachbank. Werde es aber mal probieren!Beim Rudern an der Maschine stellt man halt auch die Beine vorne ab und bei schweren Gewicht kann man das Knie nicht nicht belasten.Wie würdet ihr denn an meiner Stelle trainieren? Passt das so wie ich es gerade mache für die Umstände? Bin in Sommerklamotten halt doch noch ein ganz schöner Lauch und durch den Isokram wird das nicht besser :D. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Juni 4, 2014 geantwortet Klimmzüge 12,5kg 7/5/5Seated OHP 15kg 5/5 17,5kg 5/5/7/6Klimmzüge 0kg 9/8Facepulls 3+5 14/14/172 Min BauchOHP wäre evtl. auch mehr gegangen aber fühle mich nach dem Malheur beim Kurzhantelbankdrücken da etwas unsicher.Bestelle mir jetzt ein Patellasehnenband bei Amazon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Juni 6, 2014 geantwortet Bench 77,5kg 3x5 Rudern an der Maschine 59kg 5x5BizepsTrizepsBankziehen fehlen die Gerätschaften für. Habe an der Maschine heute einfach meine Beine zurückgezogen und mich nur mit der Bruststütze abgestützt. Allerdings hat es sich angefühlt als würde mein Brustkorb gleich platzen :D. War ja auch weniger Gewicht wie mit den Beinen vorne. Ist das irgendwie gefährlich das Ganze so zu machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Juni 10, 2014 geantwortet Klimmzüge +15kg 6/4/3 0kg 8/6Seated OHP 17,5kg 4x5/7FacepullsBauchBin ziemlich weinerlich was die Trainingssituation betrifft, aber lasse euch davon verschont. Gebt mir nur einen Hinweis, ob ich den Plan bezüglich meiner Verletzungen optimieren kann. Ich mache halt iwie voll wenig :P. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Juni 12, 2014 geantwortet (bearbeitet) Bench 80kg 4/3/2Rudern Maschine 59kg 5/5/5/5/7Trizeps +15kg 8/8/8Bizeps 22,5x5 20x7 17,5x9Außenrotation --> weak!Die 0,5 kg Scheiben vergessen. Beim nächsten Mal 78,5kg auf der Bank.Rudern an der Maschine ausschließlich brustgestützt lasse ich. Hoffe die Knie machen das mit. Aber die Belastung ist dort eigentlich echt gering. Ich kann ja nicht gar nichts machen. Denke aber Mal, dass ich dann besser nicht das Gewicht steigere --> muss dann mehr mit Knien stützen. War ja eig. bei 68kg oder so.Ich würde viel lieber 3 Grundübungen machen als den Kleinkram. Macht mir wenig(er) Spaß. *whining off* Juni 12, 2014 bearbeitet von Polar Bear Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Juni 16, 2014 geantwortet Bench 78,5 5/3/3Rudern 61kg 5x5Bizeps Trizeps AußenroationSchulter schmerzt seit den +15kg Klimmzügen. Ist auch dort die Sehne leicht gereizt glaube ich. Werde eine Woche nichts machen und hoffen, dass es dann besser ist. Trainigstechnisch läuft gerade alles den Bach runter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen