Polar Bear 252 Beitrag melden April 11, 2014 geantwortet Okay, werde dann glaube ich mal 2-3 Wochen psmf machen. Bin mir das gerade am rausschreiben und habe direkt ein paar Fragen.- Omega 3 Supplementierung: Hier werden auf fitness-experts 6-10g empfohlen. 6-10g was? Auf meinen Kapseln vom Aldi sind 1,5g die empfohlene Tagesdosis. Das verwirrt mich!- Refeeds: Wie viele Kcal sollen das in etwas sein? Und diese dann in einem Zeitraum von ca. 5h zu sich nehmen?- Training: A) Ich gehe mit dem Plan ja jetzt 3x/Woche. Muss ich dies auf 2x/ Woche herunterschrauben? In den Artikeln auf fitness-experts werden zumindest nur 2 Trainingseinheiten empfohlen. B) Inwiefern muss ich die Zahl der Übungen und die Satzzahl reduzieren?- Intermittent Fasting: Gute Erfahrungen damit gemacht? Um wie viel Uhr beginnt ihr dann zu Essen und wann hört ihr auf?- Wie genau komme ich auf meine 180g Eiweiß ohne über die Kcal hinauszuschießen? Ich sollte ja vermutlich so 800-900kcal/Tag anpeilen. Ich denke Mal es wird vermutlich auf jeden Tag 500g Pute (was gibt es sonst noch außer Fisch?) plus Eier, Magerquark... what else? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden April 11, 2014 geantwortet Omega 3 10g fischöl -> 1,2g DHA und 1,8g EPAScheiß auf die Angaben von aldi^^ Refeed mit vielen Carbs und im maintenance Bereich. Würde da höchstens 500 Kalorien drüber gehen. In welchem Zeitraum ist iirc egal, wenn du es an einem TT machst, dann nach'm Sport eher. Kannst 3x die Woche trainieren, wenn dir das zu viel wird mit Regeneration, allgemeines Wohlbefinden und so, dann geh halt 2x. Würde auch anfangs versuchen das Volumen zu halten. Erst wenn du Probleme bekommst runterfahren. Aber das kannst du ja selbst entscheiden. Ich habe IF während der PSMF gemacht. Ermöglicht dir halt größere Mahlzeiten auf einmal zu dir zu nehmen. Muss aber nicht zwingend. Hatte es auf 2 Mahlzeiten aufgeteilt1. 400g Pute (hab mir manchmal ne Scheibe toastkäse raufgelegt höhö)2. 400g Pute mit 500g Brokkoli Würde mich da auch auf Pute beschränken. Sind nur 2-3 Wochen, also einfach für die kurze zeit mal zähne zusammenbeißen! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast nicknehm Beitrag melden April 11, 2014 geantwortet Damit ich mal ein paar Bilder habe auf die ich womöglich in ein paar Monaten zurückschauen kann, hier mal ein paar Bilder. Nichts Spektakuläres. Wenn ich mich nach vorne beuge (oder wenn ich sitze), habe ich halt schon ein kleines, weniger ansehnliches Bäuchlein. Auf den Bildern aufrecht stehend, finde ich es aber eigentlich noch okay. Cutten ist in dem frühen Stadium Schwachsinn oder? Will eigentlich erstmal richtig stark werden. Messe demnächst mal KFA. Was tippt ihr? 15%? Im einen Moment willst du weiter stark werden und dann wirft dich diese Zahl von der Waage aus der Bahn? ;)Würde auch auf 15-17% schätzen. Wenn's krafttechnisch gerade gut läuft, und das scheint es, spricht eigentlich nichts dagegen noch etwas weiter zu machen.Wenn du dich für den Cut entscheidest sind mit einer PSMF in 3 Wochen etwa 4-5kg reine Fettabnahme möglich.Beispielrechnung für 4kg.. 28000 willst einsparen. 21 Tage, davon 3 Tage maintance. Bleiben dir noch 28000/18.Tägliches Defizit von 1555.Okay, werde dann glaube ich mal 2-3 Wochen psmf machen. Bin mir das gerade am rausschreiben und habe direkt ein paar Fragen.- Omega 3 Supplementierung: Hier werden auf fitness-experts 6-10g empfohlen. 6-10g was? Auf meinen Kapseln vom Aldi sind 1,5g die empfohlene Tagesdosis. Das verwirrt mich!- Refeeds: Wie viele Kcal sollen das in etwas sein? Und diese dann in einem Zeitraum von ca. 5h zu sich nehmen?Am Refeedtag bieten sich Erhaltungskalorien mit 2g/kg protein, moderat Fett und Rest eben Carbs (so 5-6g/kg) an.- Training: A) Ich gehe mit dem Plan ja jetzt 3x/Woche. Muss ich dies auf 2x/ Woche herunterschrauben? In den Artikeln auf fitness-experts werden zumindest nur 2 Trainingseinheiten empfohlen. B) Inwiefern muss ich die Zahl der Übungen und die Satzzahl reduzieren?Priorität hat es die Intensität/Arbeitsgewichte zu halten. Machst du jetzt 3x5, geh in der Diät auf 2x5 oder gegen Ende sogar auf 1x5. Kommt halt auch drauf an.- Intermittent Fasting: Gute Erfahrungen damit gemacht? Um wie viel Uhr beginnt ihr dann zu Essen und wann hört ihr auf?Ich habe nach kurzer Umgewöhnung gute Erfahrungen damit gemacht. Skippe das Frühstück, halte mich mit schwarzem Kaffee und Kaugummikauen vormittags über Wasser und beginne meist um 12Uhr mit dem Mittagessen. Ende mal um 18uhr, mal um 22uhr, ich seh's damit nicht so eng. - Wie genau komme ich auf meine 180g Eiweiß ohne über die Kcal hinauszuschießen? Ich sollte ja vermutlich so 800-900kcal/Tag anpeilen. Ich denke Mal es wird vermutlich auf jeden Tag 500g Pute (was gibt es sonst noch außer Fisch?) plus Eier, Magerquark... what else?jegliche Art von magerem Fleisch, magerer Fisch, MQ geht gerade noch so, mit Eigelb müsstest schon fast wieder vorsichtig sein wenn man's ganz genau nimmt und wirklich nur bei 800kcal landen will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden April 11, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ja die Zahl von der Waage hat mich schon ein wenig gestört! Ich habe mich jetzt vor allem dafür entschieden weil der Zeitpunkt gut passt. Uni beginnt erstmal langsam und ich brauche mein Köpfchen noch nicht so, Ostern steht an und ich habe in ca. 2 Monaten eine OP. Sprich da will ich meinen Körper vorher und nachher vor solchen Belastungen bewahren. Und ab Mitte Juli schreibe ich dann schon meine Abschlussarbeit und auch da sollte mein Köpfchen wohl bei 100% sein. Wenn ich also Ende 2014 nicht bei über 20% KFA sein will, muss ich das jetzt wohl mal durchziehen.... Aber klar eigentlich bin ich noch ein Lauch! Refeed = ganz normale Tagesernährung nur mit vielen Kohlenhydraten?Und letzter Punkt: Auf der Aldi Omega 3 Fettsäuren Packung sind 3 Kapsel (240mg EPA, 150mg DHA) empfohlen. Ich soll jetzt also knapp 20 Kapsel/Tag nehmen. Holy Shit! :D April 11, 2014 bearbeitet von Polar Bear Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast nicknehm Beitrag melden April 11, 2014 geantwortet Unter diesen Umständen wirklich ein vernünftiger Zeitpunkt.Ja, du isst an diesem Tag deine 160-180g Eiweiß, deine ~400gCarbs und mit dem Fett eben nicht zu stark eskalieren, da bei maintenance (oder +500 wie mikel schon sagte) in etwa Schluss sein sollte.Iss die KH-Quelle die du verträgst und auf die du richtig Bock hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden April 14, 2014 geantwortet PSMF am Samstag begonnen. Samstag direkt Kopfschmerzen gehabt. Seitdem ist aber alles okay. Hungergefühl hält sich auch in Grenzen.Supplementiert habe ich folgendes:Multivitamin 2xMagnesiumCalcium3g Fischöl Ernährung sah an den drei bisherigen Tagen so aus:600g Pute400g Brokkoli2 Tomaten1/3 Gurke 600g Pute600g Brokkoli1x Paprika1x Ei 650g PuteTomateDöner400g BrokkoliTraining heute war auch soweit okay: MP 50kg 3x5DL 150kgx3 130kgx5Klimmzüge +10kg: Obergriff 7/5 Untergriff 5/4Bedingt durch Ostern, kann ich diese und nächste Woche ohnehin nur 2x/Woche. Passt ja. -----------------Ein bißchen Sorgen mache ich mir dennoch um meine Gesundheit. Für meinen gesunden Menschenverstand klingt diese Diät nicht gerade optimal. Habe im Internet auch viele kritische Stimmen gefunden. Unter anderem: http://www.team-andro.com/phpBB3/psmf-diaet-t237864-15.html.Offene Fragen die ich noch habe:a) Ich habe etwas erhöhten Blutdruck und nehme 5g Ramipril. In letzter Zeit war er damit aber bei 130/70 im Schnitt. Besteht die Gefahr, dass mein Blutdruck in einer solchen Diät weiter sinkt und durch das Ramipril zu stark gedrückt wird?b) Inwiefern müssen die Nieren irgendwelche Stoffe in einer solchen Diät vermehrt herausfiltern? Ich hatte vor einem Jahr mal größere Probleme mit den Nierchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden April 17, 2014 geantwortet Tag 6 der PSMF. Fühle mich noch gut. Sehen kann ich leider noch keine Veränderung. Habe mich heute richtig gut beim Training gefühlt.Bench 76kgx5 77,5kg 5/4Row 65kgx5 70kg 2x5Triceps Pushdowns 2 SätzeCurls 22,5kgx6 20kgx62 Sätze BauchHeute mache ich den refeedday. Meine Frage hier: Darf ich nach den 5h refeed gar nichts mehr essen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RicoLove 77 Beitrag melden April 17, 2014 geantwortet Heute mache ich den refeedday. Meine Frage hier: Darf ich nach den 5h refeed gar nichts mehr essen?Deine Proteine normal wie jeden Tag essen, egal ob refeed oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden April 17, 2014 geantwortet Ganz normal über den Tag refeeden, scheiss auf die 5h. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden April 19, 2014 geantwortet Oh man. Gerade hat meine Familie (alles Mediziner) locker ne halbe Stunde auf mich eingeredet, warum die PSMF mir nicht zu empfehlen ist und ich bin echt unsicher, ob ich weitermachen soll.Vorab: Mir geht´s blendend.Das Hauptargument, das mich irgendwo überzeugt, ist meine Niere. Wie gesagt hatte ich vor einem Jahr Probleme mit den Nieren. Erhöhte Eiweißausscheidung und lag auch paar Tage im Krankenhaus. Irgendein Keim oder so wurde auch gefunden und sei wohl chronisch, man wusste aber nicht woher das kommt. Ich hatte jetzt insofern einen guten Verlauf als das der Verlauf nicht progressiv war, sondern rückläufig. Meine Nephrologin meinte Ende 2013 sogar, dass man zuversichtlich sein könnte, dass die Erkrankung ganz ausheilt. Meine Familie argumentiert nun, dass vermehrt Giftstoffe (aus der Leber) von der Niere ausgeschieden werden müssen und ich so eine Diät eigentlich nur mit ärztlicher Betreuung machen dürfte. Stimmt irgendwo. Weiter seien auch die ganzen Nahrungsergänzungstoffe wie Vitamine alle synthestisch und auch diese müssten über die Niere ausgeschieden werden.... Mit Ramipril (Blutdrucksenker den ich nehme (5g)) wurde dann auch noch argumentiert....Dass eine so einseitige Ernährung generell nicht super gesund ist, ist natürlich einleuchtend. Der Körper kann es aber phasenweise aber sicher verkraften.Dann ging es mir etwas zu stark in das hetzerische. Nur Pute sei auch schlecht, wegen den ganzen Antibiotika... Gab noch mehr so Argumente.Naaajaa keine Ahnung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden April 19, 2014 geantwortet Ich halte eine PSMF auch für eine unnötige Belastung und esse daher statt Vitaminpräparaten einfach auch Fett. Ist zwar vielleicht nicht so effektiv, aber wohl gesünder und man hat sogar Geschmack im Essen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden April 22, 2014 geantwortet Bin noch dabei. Habe aber offenbar schon Muskeln abgebaut :(. Das lässt mich nachdenken, wann ich wieder normal futter.MP 50kgx4 48,5kg 4/5Deadlift 145kgx5 130kgx5 (hat sicher aber super schwer angefühlt und keine Ahnung ob das sauber war)KZ 10kg 7/7/5 0kg 6Sehe an Tag 11 folgendermaßen aus und sehe im Prinzip keinen Unterschied. Finde der Oberkörper sieht auch nicht wirklich trainiert aus. Sollte wohl doch noch etwas weitermachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden April 22, 2014 geantwortet (bearbeitet) MP 50kgx4 48,5kg 4/5Was soll der Scheiß? Kein Gewicht runter innerhalb des Trens - grad wenn du deine Kraftwerte/Muskeln halten willst!EDIT: Deload von 53kg wäre außerdem eh auf 47,5kg gewesen, nicht auf 50. Wenn du 10% runter nimmst. April 22, 2014 bearbeitet von Psycho Dad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden April 22, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ich dachte ich verschieb den Deload einfach mal während der PSMF Phase. Erschien mir nicht so sinnvoll, da ich ja vermutlich ohnehin nicht steigern können werde. Ich könnte aber auch schwören, dass die Stange in dem Gym hier wesentlich schwerer ist als die von mir angenommenen 2,5kg zusätzlich :D.Nochmal eine weitere Frage. Ist fettaufbau genauso leicht zu erklären wie Fettabbau? Sprich, hat der Körper einen Kalorienüberschuss zur Verfügung lagert er Fett ein. Spielt es keine Rolle was man isst und wie fetthaltig das Ganze ist? Gilt dann auch die Regel 7000kcal Überschuss = 1kg Fett? April 22, 2014 bearbeitet von Polar Bear Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden April 22, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ich hab leider auch Press und DL und nun Bench zu Beginn der Diät deloaden müssen. Bei der Press und DL merke ich allerdings, dass ich steigern kann (wäre auch krass wenn nicht), bei der Bank ziemlich sicher auch. Sieh es einfach als erhöhten Technikfokus bei niedrigerem Gewicht und bis zum Ende der PSMF bist du wieder beim Ausgangsgewicht - mit besserer Technik.@Fettaufbau: 7000kcal Überschuss kann 1 kg Körperfett sein (also 80%Fett, 20%Wasser). Ich hoffe allerdings doch sehr, dass da auch Muskeln anteilig dabei sind. Dann wird es komplizierter, es gibt gewisse Umstände, wo das gegessene Fett eher eingelagert wird (Insulinpeaks glaube ich), Fructose wird auch zu einem Großteil von der Leber direkt in Fett gewandelt.Nicht so umkompliziert das Ganze, daher einfach relativ clean ernähren, genug Eiweiß und moderater Überschuss.Einzige Faustregel für mich: Fructose-Glucosesirup, high fructose corn sirup usw. ist absolutes Teufelszeug und meiner Meinung nach zu einem Großteil für das Fettwerden der Menschheit verantwortlich. Transfette selbstverständlich auch. Wenn ich koche oder backe nehme ich nur Traubenzucker - alleine weil meine Freundin fructoseintolerant ist.Wenn ich Bullshit verzapfe, mag man mich gerne korrigieren, ich hab mir die Infos auch nur zusammengesucht. Ich glaube es gibt eh irgendwo einen Thread zu Zucker. April 22, 2014 bearbeitet von Psycho Dad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden April 25, 2014 geantwortet So... Ich bin hoffentlich nur Übergangsweise einen Monat in einem anderen Gym. War aber irgendwie suboptimal.Bench 76kg 5/3/3 ---> Mega beschissene Bank. Viel zu schmal und mit so einer Lücke hin zur Kopfstütze. Hatte extreme Schwierigkeiten das Gewicht zu balancieren, weil ich einfach instabil lag.Rudern am Kabelzug Max weight (143kg oder so) 8/9/8 --> Will ja eigentlich auch hier 3x5 machen, aber das kann so nicht klappen. Keine Ahnung weshalb das Gewicht dort so leicht ist. Haben eigentlich nur 2 Umsetzrollen.Triceps PushdownsBauchFacepulls 23kg 12/12Bizeps 22kgx6 20kgx6Mache heute Refeed Day. Dann das Wochenende und Montag bis Abends Kaloriendefizit und dann beende ich das Ganze erstmal. Sehe optisch zwar keine großen Veränderungen, aber passt schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden April 28, 2014 geantwortet (bearbeitet) Okay! Was die Kraftwerte angeht jetzt ein Mini-Reset, weil ich sowieso nicht genau weiß wo ich stehe und jetzt hoffentlich eine Weile steigern kann.MP 47,5kg 3x5DL 140kg 1x5 120kg 1x5Klimmzüge 10/6/6/6Facepulls 25kg 12/12/12Leider gibt es keinen Gürtel für Zusatzgewicht o.Ä. Aber gibt schlimmeres. Wenn ab und an mein Trainingspartner dabei ist, kann ich mir auch eine Hantel zwischen die Beine hängen lassen. April 28, 2014 bearbeitet von Polar Bear Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden April 30, 2014 geantwortet Bench 75kg 5/5/3 (Diese Bank ist ein Alptraum! Ne Menge Kraft/Konzentration geht mMn für das ausbalancieren drauf.Dazu noch nen random spotter gehabt. Evtl. Wären auch 4 Wiederholungen gegangen. Trotzdem miese Krafteinbuße hier. Auf Kurzhantel-Bankdrücken umsteigen ist ja auch nicht wirklich ne Option.)T Bar 65kg 3x5 (erstmal wieder rantasten)Triceps Pushdowns 32kg 10/7/6Curls 22kgx5 20kgx6BauchAußenrotation 9kgx9 7kgx10 5kgx10T-Bar Rudern geht mir auf stark auf den entzündeten Adduktorenansatz. Habe jetzt mein zweites Rezept und werde wenn ich noch einen Termin bekomme definitiv nächste Woche zur Physio. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Mai 2, 2014 geantwortet DL 142,5kgx4 130kgx3MP 50kg 5/4/4Klimmzüge 8/7/5/5/5Facepulls 27kg 12/12/12Training war nicht der Burner! Liquid Chalk nicht dabei gehabt. Habe ich im Prinzip bei allen Übungen gemerkt. Beim Heben und bei den Klimmzügen dadurch extrem behindert. Naja :P.Auch die 0,5kg Scheiben nicht dabei gehabt und statt 48,5kg die 50kg gemacht. Ging ganz okay. Am besten mache ich nächstes Mal aber trotzdem erstmal die 48,5kg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Mai 4, 2014 geantwortet (bearbeitet) Bench 75x3 70x3T-Bar 70kg 3x5Triceps Pushdowns 32kg 11/8/7Bizeps 22kgx6 20kgx6Außenrotation 5kg 12/10/8Minimal BauchOkay Benchen die absolute Katastrophe. Ich war vor kurzem ja noch bei fast 80kg. WTF? Musste beide Sätze wegen Schulterschmerzen abbrechen, hätte sie aber auch Krafttechnisch nicht gepackt. Im vorderen Bereich so ein ziehender Schmerz. Und wie gesagt, liege ich auf der ganzen Bank extrem instabil.FRAGE:Solange ich in diesem Gym noch trainieren muss, überlege ich auf Kurzhantel Bankdrücken umzusteigen. Was ist davon zu halten? Ein No-go? So stark können sich die Übungen doch nicht unterscheiden und wenn ich dort etwas progressen kann, werd ich whs. auf der Bank auch etwas mehr schaffen wenn ich in einem anderem Studio wieder einsteige? Sind maximal noch 2,5 Monate. Mai 4, 2014 bearbeitet von Polar Bear Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Mai 4, 2014 geantwortet (bearbeitet) Mach doch einfach wenn es nicht anders geht. Kurzhantelbankdrücken macht Laune. Mai 4, 2014 bearbeitet von Heimdallr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Mai 4, 2014 geantwortet Ich weiß halt nicht wie stark sich die beiden Übungen unterscheiden. Möchte nicht noch weiter zurückfallen. Wo steig ich da Gewichtstechnisch für 3x5 in etwa ein? 30kg werde ich Freitag einfach mal versuchen. Nicht optimal, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Muss jetzt wieder (bewusst) mehr essen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greed 274 Beitrag melden Mai 4, 2014 geantwortet Oh man. Gerade hat meine Familie (alles Mediziner) locker ne halbe Stunde auf mich eingeredet, warum die PSMF mir nicht zu empfehlen ist und ich bin echt unsicher, ob ich weitermachen soll.Vorab: Mir geht´s blendend.Das Hauptargument, das mich irgendwo überzeugt, ist meine Niere. Wie gesagt hatte ich vor einem Jahr Probleme mit den Nieren. Erhöhte Eiweißausscheidung und lag auch paar Tage im Krankenhaus. Irgendein Keim oder so wurde auch gefunden und sei wohl chronisch, man wusste aber nicht woher das kommt. Ich hatte jetzt insofern einen guten Verlauf als das der Verlauf nicht progressiv war, sondern rückläufig. Meine Nephrologin meinte Ende 2013 sogar, dass man zuversichtlich sein könnte, dass die Erkrankung ganz ausheilt. Meine Familie argumentiert nun, dass vermehrt Giftstoffe (aus der Leber) von der Niere ausgeschieden werden müssen und ich so eine Diät eigentlich nur mit ärztlicher Betreuung machen dürfte. Stimmt irgendwo. Weiter seien auch die ganzen Nahrungsergänzungstoffe wie Vitamine alle synthestisch und auch diese müssten über die Niere ausgeschieden werden.... Mit Ramipril (Blutdrucksenker den ich nehme (5g)) wurde dann auch noch argumentiert....Dass eine so einseitige Ernährung generell nicht super gesund ist, ist natürlich einleuchtend. Der Körper kann es aber phasenweise aber sicher verkraften.Dann ging es mir etwas zu stark in das hetzerische. Nur Pute sei auch schlecht, wegen den ganzen Antibiotika... Gab noch mehr so Argumente.Naaajaa keine Ahnung Muss mich da mal einklinken. Wenn du an der Quelle sitzt und Mediziner privat kennst, ist es ja ganz gut. Verstehe nicht warum viel mehr Giftstoffe ausgeschieden werden sollten bei der Diät. Also ich hab mir deinen Log nicht durchgelesen bin hier auch sehr inaktiv und nur zufällig reingestoßen. Aber du solltest in einer PSMF nicht ja nicht von 1.5g/kg Eiweiß oder was du vorher ohne Diät genommen hast auf 5g /kg springen, tendenziell würde ich die 2g/kg nicht sondermäßig überschreiten. Das geht auf die Niere und persönlich eher auf Kaseine gehen. 150g Whey in 10 Minuten und dann den restlichen Tag noch 50g verteilt, wäre sehr suboptimal. Das einzige Problem was ich an der PSFM sehe ist, dass durch den Fettabbau, Giftstoffe aus den "alten" Fett abgebaut werden. Ein Chemieprofessor meinte mal, dass wenn man damals dauernd gekifft oder irgendwelche Drogen genommen hat, kann es sogar sein, dass man durch den Fettabbau nochmal leicht high wird, weil diese Giftstoffe freigesetzt werden.Synthetische Vitamine sind stark umstritten. Mal sind sie giftig, mal nicht mehr, sehr unerforscht und wechselt meiner Meinung nach jährlich, meiner Meinung nach ist die Problematik an denen Dingen, eher die Überkompensation. Ich würde sie auch eher umgehen. Such dir einfach Gemüse/Früchte mit hohen Vitaminwerten. Klar beist sich das oft mit LowCarb (oder Nocarb bei PSFM), aber beispielsweise Paprika rot, sehr viele unterschiedliche Vitamine und nur 10g KH auf 100g. Muss man eben Kompromisse eingehen und kein Kilo davon essen. So schnell wird die Lipolyse auch nicht gestoppt.Also Aufgaben für dichEs wäre mal interessant, warum Giftstoffe vermehrt bei so einer PSMF ausgeschieden werden sollte, wenn man es mit Eiweiß nicht übertreibt und Eiweiß nur mit "natürlichen" Quellen (kein Pulver) einnimmt. Die Frage könntest du mal an die Mediziner weitergeben.Und wenn du Angst vor Schäden hast. Du sitzt doch direkt an der Quelle von Mediziner. Lass einfach nach der PSMF ein großes Blutbild machen. Der KV kann man das schnell erklären, durch Unwohlsein oder sonstiges und dann sieht man die wissenschaftliche Wirklichkeit ob du wirklich Schaden davon genommen hast.Wielang hast du PSMF gemacht / insgesamt vor zu machen?lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Mai 5, 2014 geantwortet Das geht auf die Niere und persönlich eher auf Kaseine gehen. 150g Whey in 10 Minuten und dann den restlichen Tag noch 50g verteilt, wäre sehr suboptimal. Das einzige Problem was ich an der PSFM sehe ist, dass durch den Fettabbau, Giftstoffe aus den "alten" Fett abgebaut werden. Ein Chemieprofessor meinte mal, dass wenn man damals dauernd gekifft oder irgendwelche Drogen genommen hat, kann es sogar sein, dass man durch den Fettabbau nochmal leicht high wird, weil diese Giftstoffe freigesetzt werden.Nichts geht auf die Niere, wenn man nicht vorher schon geschädigt ist und nicht krankhaft wenig trinkt. Wie es bei der Krankheit des TEs aussieht, darüber können wir nur mutmaßen. Das mit den Giftstoffen ist absoluter Bullshit :DEs lagern keine Giftstoffe im Fett, die dann werden frei werden oder ausgespült/reaktiviert/whutever.Vom THC und anderen Wirkstoffen aus dem Fett (lol, das chillt da) nochmal high werden :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
greed 274 Beitrag melden Mai 5, 2014 geantwortet Das geht auf die Niere und persönlich eher auf Kaseine gehen. 150g Whey in 10 Minuten und dann den restlichen Tag noch 50g verteilt, wäre sehr suboptimal. Das einzige Problem was ich an der PSFM sehe ist, dass durch den Fettabbau, Giftstoffe aus den "alten" Fett abgebaut werden. Ein Chemieprofessor meinte mal, dass wenn man damals dauernd gekifft oder irgendwelche Drogen genommen hat, kann es sogar sein, dass man durch den Fettabbau nochmal leicht high wird, weil diese Giftstoffe freigesetzt werden.Nichts geht auf die Niere, wenn man nicht vorher schon geschädigt ist und nicht krankhaft wenig trinkt. Wie es bei der Krankheit des TEs aussieht, darüber können wir nur mutmaßen. Das mit den Giftstoffen ist absoluter Bullshit :DEs lagern keine Giftstoffe im Fett, die dann werden frei werden oder ausgespült/reaktiviert/whutever.Vom THC und anderen Wirkstoffen aus dem Fett (lol, das chillt da) nochmal high werden :DDie Aussage kam damals von einen Professor (auch diese können sich irren), geht nicht um THC, sondern irgendwelche Drogenrückstände (die nachgewiesen werden). Habe es damals nicht nachgegoogelt. Aber nach einer kleinen Recherche kam ich auf folgendes:http://www.sag-nein-zu-drogen.de/fakten/drogenrueckstaende/+ andere Links. (kannst selber mal recherchieren). Es scheint also doch irgendetwas dran zu sein.Und naja Leber stellt ASprofil für Eiweißsynthese bereit und Niere reinigt die Giftstoffe kurz gesagt. Du kannst auch mit einer gesunden Niere/Leber bei falscher Aufnahme Nierenschäden bekommen. Wenn du zu wenig trinkst und massig an EW aufnimmst. => Viel EWsynthese=> viel Giftstoffe => wenig Trinken => Probleme bei Niere. Zu wenig trinken ist bei jeden relativ, kann bei einen 500ml sein bei einen anderen 1000ml. Wollte nur auf die Problematik eingehen und schnelle Proteine wie Whey begünstigen sowas, wenn sie zeitlich komprimiert eingenommen werden. Schnelle Resorption im Darm, schnelle Verfügbarkeit für Leber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen