Polar Bear 252 Beitrag melden März 18, 2014 geantwortet Wenn Du bei der Press wackelst, einfach nicht steigern. Machst Du SS? Ansonsten einfach mal variieren, rechne dein 1RM Max aus bei Press und wechsle auf weniger Gewicht und mehr Reps bei gleichem 1RM. Dein rechnerisches 1RM liegt derzeit bei 59 Kilo...Machste einfach mal 3 TE 3x10x45 und steigerst Dich dort um ein Kilo, bevor Du wieder auf 3x5 wechselst.Danke für den Tipp. Aber warum hilft eine höhere Wiederholungszahl, um mehr Stabilität im Rumpf zu bekommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden März 18, 2014 geantwortet Hilft mir, weil du den Core so auch trainierst. Wichtig ist die korrekte Form.Sonst halt Squatten für stärkeren Rumpf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden März 20, 2014 geantwortet DL 147,5kg 1x5MP 51kg 3x5Klimmzüge 5kg 8/6/5 0kg 6/4FacepullsBeinhebenDL heute mal gefilmt. Gefällt mir aber ganz und gar nicht. MP lief gut heute was den Rumpf angeht.Werde ab jetzt Facepulls und Außenrotation hinten dran hängen, da ich Schulterproblemen vorbeugen möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden März 20, 2014 geantwortet Poste mal Vid....bewegst ja auch ordentlich Gewicht...Harte Reps? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden März 20, 2014 geantwortet Heimdallr war bisher so nett und hat über meine Videos mal drüber geschaut. Werde das auch über PM beibehalten. Ich warte mal ab was der Experte dazu sagt und schaue dann, ob ich runter gehe oder das Gewicht erstmal beibehalte . Die Übungsausführung hatte sich eigentlich gut angefühlt. Was meinst du mit harte Reps? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden März 20, 2014 geantwortet Harte Wiederholungen....Schau mal bei Bad Habbit im Log. Da waren die Reps richtig hart und wurde von Heimi für okay befunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 20, 2014 geantwortet ? Ich hab hier keine Videos, weiß nicht ganz was Du meinst, Zooler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden März 20, 2014 geantwortet War es vl. Bobone? Jedenfalls jemand aus dem Forum mit B.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden März 20, 2014 geantwortet Du musst dich noch ein wenig mehr drauf konzentrieren die Brust rauszustrecken.Die Wiederholungen sind jetzt auch nicht so konstant. Die Erste war weniger gut als die Zweite.In der Endposition muss die Hüfte noch ein Stück weiter nach vorne.Konzentriere dich beim nächsten mal auf deine Brust.Probiere einen etwas weiteren Stand aus, paar Zentimeter weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden März 20, 2014 geantwortet Okay! Hüfte weiter nach vorne ist völlig offensichtlich jetzt wo du es sagst. Warum weiterer Stand? Man sagt doch eigentlich, dass man ziemlich eng stehen soll. Habe ich gerade sogar noch in einem Video gesehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden März 20, 2014 geantwortet Probier es aus. Ich denke wird es dir leichter machen einen neutralen Rücken hinzukriegen.So 2 Zentimeter auf jeder Seite. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden März 25, 2014 geantwortet Bench 80kg 5/5/3T Bar 76,5kg 5/4/3Kabelzug TrizepsAußenrotationBauch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden März 26, 2014 geantwortet DL 147,5kg 1x5 137,5kg x2MP 52,5kg 3x5Klimmzüge 5kg 8/6/5 0kg 6/5FacepullsDL war heute besser! :)Und MP.... was war denn da los? Heute gesteigert. Ging richtig gut und direkt geschafft Richtig cool. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden März 26, 2014 geantwortet Starker DL bei den Körperdaten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden März 26, 2014 geantwortet Danke. Ich habe auch den Eindruck, dass mir die Übung wegen meines Körperbaus wohl am besten liegt. Bin 186 und habe mittlerweile 84kg. Würde aber sagen, dass ich vom Grundtypus eher schmächtig/drahtig gebaut bin. Habe Heimdallr wieder ein Video geschickt und hoffe er genehmigt das Gewicht zu steigern . Hat sich nämlich eigentlich relativ easy angefühlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden März 28, 2014 geantwortet Bench 80kg 5/4/3Rudern am Kabelzug 50kgx6 60kg 4/5/5TrizepsdrückenBeinhebenCurls 17,5x11 20x5Ja Bench ist blöd :D. Muss jetzt auf 72,5kg deloaden und habe mit 65kg angefangen. Naja :-/. Technik war aber auch nicht gut heute von daher evtl. gar nicht so schlecht.Rudern heute mal am Kabelzug probiert. Weiß nicht, wie ich da weiter verfahre. Prinzipiell habe ich das Gefühl, dass das freiere T-Bar Rudern besser ist, aber ich habe auch kein Bock auf den Stress mit der abhebenden Stange. Mal schauen.Zum ersten mal seit 6 Monaten wieder Curls gemacht :D. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden März 30, 2014 geantwortet DL 152,5kg 1x5MP 53,5 5/5/4Klimmzüge 7 Sätze (keine Ahnung wie viele in etwa)Facepulls 40kg 20/15/10Bin erneut erstaunt wie gut die Military Press lief. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden März 31, 2014 geantwortet Hebst 107,5kg mehr als beim ersten Training. Starker Progress würde ich mal sagen, auch Military ist für die kurze Zeit echt gut 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden April 1, 2014 geantwortet (bearbeitet) Hebst 107,5kg mehr als beim ersten Training. Starker Progress würde ich mal sagen, auch Military ist für die kurze Zeit echt gut Wobei man das relativieren muss. Erstmalig schwer fand ich das heben mit 80kg. Jetzt müsste es nur noch beim Benchen genauso gut laufen. Physio wegen Adduktoren schiebe ich irgendwie vor mir her. Und so wirklich vermisse ich die Squats auch gar nicht. Naja, die werden auf kurz oder lang schon wieder möglich sein.Heute:Bench 72,5kg 3x5Rudern 65kg 3x5 60kgx5Trizepsdrücken 35kg 6/5 30kgx5Außenrotation 20kgx14 15kg 2x14BizepsGestern etwas gebechert, da hat das lockere Training heute gut reingepasst. Habe allerdings heute Schmerzen in der rechten Schulter. Verflucht aber auch :D.Und: Kabelzug-Rudern fordert meinen Körper einfach nicht so wie T-Bar Rudern und ist nicht wirklich befriedigend. Im Fitness-Experte 3x5 Programm wird diese Rudervariante allerdings empfholen. Weiß noch immer nicht, was ich davon halten soll.Frage: Werde erst Samstag wieder trainieren können. Also 3 Tage kein Training. Wie haltet ihr es da mit der Ernährung? Trotzdem weiter Überschuss fahren oder ab Tag 2 Kalorien etwas runterfahren? April 1, 2014 bearbeitet von Polar Bear Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden April 5, 2014 geantwortet (bearbeitet) DL 155kg 1x5MP 53,5kg 5/4/3Klimmzüge 5kg 8/6/5 0kg 6/3Facepulls 45kg 14/14/14Heute zum allerersten Mal gemerkt was ein schwerer Deadlift ist. Holy Moly! Die entspannten Zeiten sind glaube ich vorbei. War gestern joggen. Dadurch hatte ich dummerweise direkt wieder Adduktorenprobleme und heute Muskelkater. Ja... ich bin untrainiert wie sau . Naja denke das hat sich auch beim DL bemerkbar gemacht, weil meine Beine bei der 4. Wiederholung schon fast eingebrochen sind. Gewicht werde ich aufjedenfall nochmal wiederholen.... Dann noch mit dem Fahrrad nach Hause gefahren und heute Abend abzappeln. Meine Beine werden sich freuen.MP schlechter als beim ersten Versuch. Naja, wird denke ich auf einen Deload hinauslaufen. April 5, 2014 bearbeitet von Polar Bear Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden April 7, 2014 geantwortet Richtig schwach heute gefühlt beim Training, aber ging dann doch ganz ok.Bench 75kg 3x5Rudern 70kgx5 65kg 5/4Trizeps Pushdowns 35kg 8/7/5 (Richtig gut :))Außenrotation 15kg 14/13/11BauchBizeps 20kg 8/5 17,5kgx6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden April 9, 2014 geantwortet Deadlift 155kg 1x4 117,5x5 110x5MP 53kg 5/4/4Klimmzüge 5kg 8/7/6 0kg 5Facepulls 45kg 14/14/14Die letzte Wiederholung beim Heben gar nicht erst versucht. Beine waren platt. Bei der MP gibt´s einen Deload. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden April 9, 2014 geantwortet (bearbeitet) Damit ich mal ein paar Bilder habe auf die ich womöglich in ein paar Monaten zurückschauen kann, hier mal ein paar Bilder. Nichts Spektakuläres. Wenn ich mich nach vorne beuge (oder wenn ich sitze), habe ich halt schon ein kleines, weniger ansehnliches Bäuchlein. Auf den Bildern aufrecht stehend, finde ich es aber eigentlich noch okay. Cutten ist in dem frühen Stadium Schwachsinn oder? Will eigentlich erstmal richtig stark werden. Messe demnächst mal KFA. Was tippt ihr? 15%? Würde mir ja eigentlich ganz gerne heute eine Pizza reinschieben . April 9, 2014 bearbeitet von Polar Bear Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden April 11, 2014 geantwortet (bearbeitet) Habe mich heute Mal auf so eine tolle Waage gestellt und TADUM.... fast 18% KFA .Gewicht 85kgKFA 17,8Körperwasser 58,1Viszeralfett 4Knochenmasse 3,5Grundumsatz 2070Muskelwert 5Muskel 66,4Mein Kumpel, der in dem Gym als Trainer arbeitet, war auch etwas erstaunt. An den Armen hatte ich wohl nur 10%, dafür aber am Bauch 20% .1) Wie mache ich denn jetzt am Besten weiter? Der Wert ist ja schon ziemlich hoch. Eigentlich bin ich mit meiner Optik (in Shirts) aber auch relativ zufrieden. 2) Wie leicht ist es denn eigentlich Körperfett zu verlieren. Mal angenommen ich mache eine PSMF wie viel % KFA sind pro Monat drin? Ich vermute ziemlich wenig.Training heute:Bench 77,5kg 3x5Rudern 70kg 4/4/4 (Die 5. Wiederholung habe ich nie ganz an die Brust bekommen)Trizeps Pushdowns AußenrotationBauchBizeps 20kg 9/6 17,5kg 6 April 11, 2014 bearbeitet von Polar Bear Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden April 11, 2014 geantwortet Ich würde auch etwas mehr als 15% tippen. Ich glaube 7000kcal Defizit sind 1 kg Fett, den Rest kannst du dir ja schön ausrechnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen