Heimdallr 1643 Beitrag melden Dezember 20, 2013 geantwortet Die Leistenprobleme kenne ich auch, bei mir selber und Leuten die ich trainiere.Eine Patentlösung hab ich dafür noch nicht gefunden.Mach normal weiter, die Kniebeugen allerdings auslassen bis es wieder geht.Technikvideos hast du bisher noch keine gemacht, daher schwer zu sagen was falsch läuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
golfon222 13 Beitrag melden Dezember 21, 2013 geantwortet Ich hatte dir einmal welche per pm geschickt. Die waren wohl ganz okay. Werde mich aber nochmal filmen.Bis zum 27. setze ich ohnehin aus. Leistenprobleme sind mMn vor allem auch immer eine Zeit- und Geduldsfrage. Die Probleme bei den Dips sind denke ich aber nicht durch Zeit zu lösen. Da lass ich mir von jemandem aus meiner Medizinfamily am besten mal ne Massage oder Physio verschreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
golfon222 13 Beitrag melden Dezember 28, 2013 geantwortet Gestern:Squats noch rausgelassen, werde ich morgen probierenBankdrücken 67,5 3x5 (ging super easy und ohne Schulterprobleme, yikes :))Kreuzheben 105kg 2x5 Klimmzüge 1ß/8/5/6/5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
golfon222 13 Beitrag melden Dezember 29, 2013 geantwortet Squats 60 3x5 - ohne große LeistenproblemeMP 45kg 3x5 - nice!T Bar Rudern 65kg 3x5Seilzug Trizeps Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
golfon222 13 Beitrag melden Dezember 31, 2013 geantwortet Super Training heute zum JahresabschlussSQ 62,5kg 3x5Bench 70kg 3x5Deadlifts 110kg 3x5Klimmzüge 9/6/5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
golfon222 13 Beitrag melden Januar 2, 2014 geantwortet Auch heute war super:SQ: 65kg 3x5MP: 47,5kg 3x5 (hätte gedacht ich faile bereits im 1. Satz :D)T-Bar Rudern: 70kg 3x5Trizeps KabelzugRudern mit 70kg + Stange war schon verdammt heftig. War danach platter als nach Kniebeugen . Bekomme das Gewicht zumeist nicht mehr komplett an die Brust gehoben. Es fehlen whs. so 2-3cm. Tragisch oder als volle Wiederholung zu zählen? Ich meine ich habe eig. im ersten Satz schon ab der 3. Wiederholung diese letzte Lücke gehabt, aber ansonsten auch im 3. Satz die Hauptdistanz noch ganz gut geschafft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Januar 2, 2014 geantwortet Wenn nicht an der Brust dann zählt die nicht.Irgendwie musst du ja die Grenze ziehen, da ist immer auf die Brust halt am besten beurteilbar. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
golfon222 13 Beitrag melden Januar 4, 2014 geantwortet (bearbeitet) So ein Mist. Habe heute nach dem Training von zwei Freunden erfahren, dass die Langhantelstangen wohl nur 17-18kg wiegen. Sind keine Wettkampfstangen. Und ich dachte, es geht so einfach vorwärts. Ärgert mich nun! Naja hier mein heutiges Training mit 17,5 Stangengewicht gerechnet, hatte eigentlich überall gesteigert :/.Heute:Squat 65 - allerdings wieder mit leichten BeschwerdenBench 70 3x5Dead 112,5 2x5Klimmzüge 10/6/5/5/4 Januar 4, 2014 bearbeitet von golfon222 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Januar 8, 2014 geantwortet Okay, da ich die PU Sache immer ernster nehme, habe ich mir einen neuen Account mit für meine Begriffe coolerem Namen zugelegt. Anfangs hatte ich völlig random den golfon Namen eingetragen, um einfach mal reinzuschnuppern.Heute habe ich mich beim Training sehr schlapp gefühlt.SQ 65kg 3x5MP 47,5kg 4/4/3T Bar Row 70kg 3x5Trizeps KabelzugMP total gefailed. Naja Montag geht´s wieder in meinen regulären Kraftraum, werde dort dann das Ganze nochmal versuchen, da mir keiner genau sagen kann, wie viel die Langhantel denn nun wiegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Januar 10, 2014 geantwortet (bearbeitet) SQ 67,5kg 3x5Bench 72,5kg 3x5Deadlifts 117,5kg 1x5Klimmzüge 8/6/5/7/4Ein paar Anmerkungen:- cool konnte bis auf Klimmzüge überall steifern. Uncool: Leiste zwickt, wie immer, beim Kniebeugen. Werde Mo. nochmal ein Video machen. Es fuckt mich auch wirklich ab, wie ich mit der dummen Leistengeschichte nun schon 2-3 Monate rumeiere. Ich mein ich mach bei KH mittlerweile fast das Doppelte. Etwas merkwürdig oder? Bin mich jetzt jeden Tag am dehnen und hoffe das hilft. Andererseits habe ich jetzt die letzten 8 Trainingssessions beugen können mit nur leichten Beschwerden...- Bei Kreuzheben heute erstmals gemerkt, dass der Obergriff nicht mehr passt. Habe bei der letzten Wiederholung umgreifen müssen. Frage: Von Anfang an Kreuzgriff oder erst zum Kreuzgriff umgreifen, wenn man merkt, die nächste Wiederholung schaff ich im Obergriff nicht mehr?- Bei den Klimmzügen dann auch ziemlich versagt. Habe total gemerkt wie meine Griffkraft weg war :D. Januar 10, 2014 bearbeitet von Polar Bear Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pilgrimage 61 Beitrag melden Januar 10, 2014 geantwortet Du wohnst doch in MR, oder? Trainierst du im Uni-Kraftraum? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Januar 10, 2014 geantwortet Aha. Ich habe also eine Stalker! Als Marburger Student ist der Kraftraum ja wohl Pflicht. So viel Charme versprüht kein Gym der Welt . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pilgrimage 61 Beitrag melden Januar 10, 2014 geantwortet Ah cool. Ich bin der mit dem Bart ;) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Januar 16, 2014 geantwortet Bisherige Woche verlief ganz gut:SQ 67,5kg 3x5MP 47,5kg 5/4/4Rudern 70kg 3x5BP 75kg 3x5Kreuzheben 120kg 3x5Klimmzüge 10/8/6/6/5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Januar 17, 2014 geantwortet SQ 70 3x5MP 47,5 3x5 nice!!! Rudern 72,5 3x5Kabelzug Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Januar 21, 2014 geantwortet Beinpresse 250 1x5 270 2x5Bench 77,5kg 4/2 75kg 5KH 125kg 1x5Klimmzüge 10/7/6/6/5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Januar 22, 2014 geantwortet Beinpresse 270x5 290x5MP 50kg 4/3/3T Bar Rudern 60kg 4x5Kabelzug- Bin beim Rudern mal runter gegangen. Zum einen habe ich leichte Schmerzen im seitlichen Bereich des unteren bis mittleren Rückens. Fühlt sich an als wäre ein Nerv eingeklemmt. Keine super starken Schmerzen aber etwas unangenehm. Zum anderen mache ich die Übung mit mehr Gewicht unsauber muss ich mir eingestehen. Versuche nun konsequent das Gewicht an meine Brust zu heben, sonst zählt die Rep nicht.- MP ziemlich klar gefailed. Naja mal schauen, werde es noch mind. 2x versuchen und sonst ggf. deloaden.Werde Beintraining vermutlich mal 4 Wochen flachlegen und in den Ferien mal zum Arzt. Leistenprobleme sind mMn einfach nicht auskuriert. Braucht wahrscheinlich Zeit.Zum vorangegangen Training noch ein paar Anmerkungen:- Kreuzheben lief immer noch ganz gut. Die 130 sollten drin sein am Freitag. Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist, dass an dem Arm/der Hand der/die im Kreuzgriff nun anders greift ich ein leicht unangenehmes Zwicken am Ellenbogen hatte. normal?- Naja, auch hier kene Chance gehabt beim Bankdrücken. Sollte man direkt runter gehen wenn man so klar fehlgeschlagen hat oder dem ganzen noch ein paar Versuche geben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Januar 24, 2014 geantwortet (bearbeitet) Bench 77,5kg 5/4/3Deadlift 130x5 135x5Klimmzüge 11/7/7/5Wenn ich nächstes Mal wieder faile beim benchen, müsste ich nach Plan runter gehen. Oder soll ich dem Ganzen 4 Shots geben? Ich arbeite mich da jetzt ran Habe mir überlegt in der Zeit in der ich mit Squats pausiere mehr Deadlift Sätze zu machen. Thoughts? Bin gespannt wann ich das erste Mal stagniere. Läuft zu gut hier.Bei Klimmzüge nach gefühlten Jahren mal eine Steigerung. Januar 24, 2014 bearbeitet von Polar Bear Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Januar 29, 2014 geantwortet (bearbeitet) MP 50kg 5 4 4Rudern 65kg 555undBench 77,5kg 3 75kg 5 5Dead 140kg 5KZ 10/7/6/6Kann mich nochmal jemand vom Deloaden überzeugen. Plan ist beim Bankdrücken auf 70kg runterzugehen. Wie angedeutet, haut mich das aber nicht von den Socken. Naja ich fürchte ich muss diszipliniert sein :).Hoffentlich muss ich beim Überkopfdrücken nicht auch runter. Will mir wahrscheinlich demnächst auch mal 0,5kg Scheiben kaufen, um das Steigern zu erleichtern. Januar 29, 2014 bearbeitet von Polar Bear Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Januar 29, 2014 geantwortet Ja du musst nun nen Deload machen.Kreuzheben kannste auch mehr Sätze machen. Fang mal mit 2 an oder so, 3 sind aber auch nicht schlimm.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Januar 31, 2014 geantwortet Alles klar, dann werde ich nächste Woche auf 70kg runtergehen. Schon bitter, habe glaube bei 65kg angefangen MP 50kg 5 5 4T bar 70kg 3x5Müsste MP nun auch deloaden, werde dem ganzen aber noch einen Shot geben denke ich. Die eine verpasste Rep... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Februar 5, 2014 geantwortet (bearbeitet) Bin ja weiterhin am Squats pausieren. Werde in ca. 2 Wochen, wenn die Ferien beginnen, es nochmal versuchen und ansonsten zum Arzt/Orthopäden/Physio/whatever...Bench 70kg 3x5Deadlifts 140kg 1x5 1x4Klimmzüge 9/6/6/5/4MP 50kg 5 4 4T-Bar 70kg 3x5Beim deadliften werde ich doch erstmal bei einem Satz bleiben. Merke wie die Konzentration im 2. Satz einfach weg ist und dann unsauber werde. Oder macht es Sinn ordentlich mit dem Gewicht im 2. und evtl. 3. Satz runterzugehen? Ist es eigentlich normal, dass man bei Klimmzügen quasi keine Fortschritte macht?MP muss dann wohl auch der Deload her. Habe mir 0,5kg Scheiben bestellt und werde wohl ab 47,5 dann in kleineren Intervallen steigern. Macht es Sinn beim benchen evtl. auch mit diesen kleinen Steigerungen zu arbeiten?T Bar Rudern ging erstaunlich einfach von der Hand. Werde ich aufjedenfall steigern. Gibt es eigentlich besondere Gründe weshalb man T-Bar Rudern statt Langhantelrudern machen soll oder nimmt sich dies eigentlich nichts?Ansonsten sind zurzeit Prüfungen, weshalb Ernährung und Schlaf leider etwas zu kurz kommen. Februar 5, 2014 bearbeitet von Polar Bear Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Februar 8, 2014 geantwortet Bench 72,5 3x5Deadlift 142,5kg 1x5Klimmzüge 11/7/6/6/5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Februar 8, 2014 geantwortet Beim deadliften werde ich doch erstmal bei einem Satz bleiben. Merke wie die Konzentration im 2. Satz einfach weg ist und dann unsauber werde. Oder macht es Sinn ordentlich mit dem Gewicht im 2. und evtl. 3. Satz runterzugehen? T Bar Rudern ging erstaunlich einfach von der Hand. Werde ich aufjedenfall steigern. Gibt es eigentlich besondere Gründe weshalb man T-Bar Rudern statt Langhantelrudern machen soll oder nimmt sich dies eigentlich nichts? Deadlift ist ein Satz plenty. Wo hast Du überhaupt das mit den T-Bar Rows her? Sicher eine gute Übung, sehe ich aber eher im Rehab/Assistance/BB-Bereich, weil die sich sehr gut für kontrollierte Ausführung, Muskelgefühl und ähnliches eignen, aber irgendwie doch recht wenig für mehr Bumms. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Polar Bear 252 Beitrag melden Februar 8, 2014 geantwortet Beim deadliften werde ich doch erstmal bei einem Satz bleiben. Merke wie die Konzentration im 2. Satz einfach weg ist und dann unsauber werde. Oder macht es Sinn ordentlich mit dem Gewicht im 2. und evtl. 3. Satz runterzugehen? T Bar Rudern ging erstaunlich einfach von der Hand. Werde ich aufjedenfall steigern. Gibt es eigentlich besondere Gründe weshalb man T-Bar Rudern statt Langhantelrudern machen soll oder nimmt sich dies eigentlich nichts?Deadlift ist ein Satz plenty. Wo hast Du überhaupt das mit den T-Bar Rows her? Sicher eine gute Übung, sehe ich aber eher im Rehab/Assistance/BB-Bereich, weil die sich sehr gut für kontrollierte Ausführung, Muskelgefühl und ähnliches eignen, aber irgendwie doch recht wenig für mehr Bumms.Hier im Forum wurde mir für SS folgender Link empfohlen: http://fitness-experts.de/muskelaufbau/starting-strength-mark-rippetoeUnd dort heißt es:"Power Cleans?Power Cleans sind eine technisch anspruchsvolle Übung. Die wenigsten Trainer in kommerziellen Fitnessstudios sind im Stande sie korrekt zu lehren (Man muss ja schon froh sein, wenn man Kniebeugen oder Kreuzheben korrekt beigebracht bekommt). Deswegen haben wir in unserem 3×5 Programm Power Cleans durch vorgebeugtes Rudern ersetzt. Wer die Möglichkeit hat PCs korrekt zu erlernen sollte bei Starting Strength bleiben."Meinste die Übung ist zu isoliert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen