Die 7 Phasen eines Freeze

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hahahaha...

Warum sollte es euch besser gehen als uns!?:D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja schon lustig. Aber mal im Ernst, der Grund warum ein FO oft nicht funktioniert u. sich eine Frau nie wieder meldet ist dass die Leute oft Attractionmangel mit Comfortmangel verwechseln. Da freezen nur bei Attractionmangel funktioniert, schießt man sich bei Comfortmangel dagegen selbst ins aus, aber dann richtig.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, bei Comfortmangel ist ein Freeze kontraproduktiv.

Manchmal ist es aber echt schwer einzuschätzen... geht mir zumindest so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ist schwierig abzuschätzen am Anfang. Ich halte es mittlerweile so: Wenn das Date wirklich toll, mindestens mit KC u. sie flaked anschließend ist es weil deine Attraction zu hoch ist, d.h. sie ist verunsichert weil sie sich selbst nicht gut genug findet, passiert häufiger als man denkt denn die meisten Mädels mutieren zu AFC wenn sie mal einen Mann kennenlernen der sich was traut u. weiß wie man verführt u. eskaliert.

Ansonsten jeder der vor PU schon halbwegs erfolgreich war mit Frauen, d.h. die ein o. andere Beziehung u. auch ab u. an einen Lay hatte, wird mit den Tools oft über das Ziel hinausschießen u. den Comfort abwürgen. Deswegen ist die Regel wenn sie flaked generell einen FO einleiten oft kontraproduktiv.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist kein FreezeOut sondern kindisches Ignorieren. So wird das nichts.

Es zieht sich quasi durch all das, was man hier "Pick Up" nennt - ein Sammelsurium von Verhaltensweisen, Kniffs, Techniken und Strategien, einen attraktiven Mann zu simulieren - auch als Alpha bezeichnet. Damit das ganze allerdings auch "funktioniert", ist die sogenannte Kongruenz gefragt. Oder in anderen Worten: man ist ein attraktiver Mann - wenn man eben all das verkörpert, was man mit Pick Up simulieren will.

Wer sich in so etwas wieder erkennen kann - in solch einem Dialog wie vom TE beschrieben - der sollte mal kurz innehalten und fragen - was kann ich tun, dass meine Gedanken nicht mehr um einen Freeze-Out geistern, sondern darum, dass ich mich gerade ziemlich zufrieden fühle und mit mir und meinem Leben zufrieden bin ? ;-)

Die 7 Phasen des Freeze- cooler Text :-D

bearbeitet von Bernstyler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist kein FreezeOut sondern kindisches Ignorieren. So wird das nichts.

Es zieht sich quasi durch all das, was man hier "Pick Up" nennt - ein Sammelsurium von Verhaltensweisen, Kniffs, Techniken und Strategien, einen attraktiven Mann zu simulieren - auch als Alpha bezeichnet. Damit das ganze allerdings auch "funktioniert", ist die sogenannte Kongruenz gefragt. Oder in anderen Worten: man ist ein attraktiver Mann - wenn man eben all das verkörpert, was man mit Pick Up simulieren will.

Wer sich in so etwas wieder erkennen kann - in solch einem Dialog wie vom TE beschrieben - der sollte mal kurz innehalten und fragen - was kann ich tun, dass meine Gedanken nicht mehr um einen Freeze-Out geistern, sondern darum, dass ich mich gerade ziemlich zufrieden fühle und mit mir und meinem Leben zufrieden bin ? ;-)

Die 7 Phasen des Freeze- cooler Text :-D

Danke. Und ich stimme dir voll und ganz zu. Alles was PU erreicht, ist erstmal fake. Außer man reflektiert und verkörpert die Haltung schlussendlich automatisch.

Inwieweit ist es aber trotzdem menschlich diese Gedanken zu haben? Würde ein "echter" Mann nicht so fühlen, wenn er die Frau wirklich will?

bearbeitet von liquid888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würde ein "echter" Mann nicht so fühlen, wenn er die Frau wirklich will?

Blöd nur, wenn sich die Frau nicht so auf den einen Mann fixiert hat, sondern noch andere coole Kerle kennt aber merkt, daß sie Dich an der Kette hat.

PS: Schau Dich mal um, da draußen laufen Millionen von netten Damen herum ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja schon lustig. Aber mal im Ernst, der Grund warum ein FO oft nicht funktioniert u. sich eine Frau nie wieder meldet ist dass die Leute oft Attractionmangel mit Comfortmangel verwechseln. Da freezen nur bei Attractionmangel funktioniert, schießt man sich bei Comfortmangel dagegen selbst ins aus, aber dann richtig.

Ich.. habe es.. tief in mir drin .. irgendwie immer gewusst..

Wieso erfahre ich das erst jetzt? :lol:

Auf genau diese Weise habe ich mir eine Menge Sachen versaut, weil ich nicht auf die Freundschaftsschiene wollte. Immer die direkte Dampfhammermethode.

Ab jetzt: Mehr Comfort.

bearbeitet von allan snyder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwieweit ist es aber trotzdem menschlich diese Gedanken zu haben? Würde ein "echter" Mann nicht so fühlen, wenn er die Frau wirklich will?

Natürlich ist so etwas menschlich solche Gedanken zu haben. PU kann so etwas höchstens kaschieren - cooles Leben, Abwechslung, Beschäftigung, Alternativen und co.

Aber was du da andeutest, wenn sich dann doch OneItis like die Gedanken nur noch um sie drehen - ist eine Eigenschaft die uns alle inne wohnt. Wir Menschen bauen "Bindungen" auf. Es ist ganz natürlich. Wie Satsang mal schrieb: wenn du einen Stein aus einer Kiesgrube nimmst und diesen Stein eine halbe Stunde lang in der Hand hälst, dann wirst du zu diesem Stein eine andere Beziehung haben, wie zu all den anderen Steinen. That's how we work. Und sobald solche Bindungen "gebrochen" werden, fühlen wir uns meistens nicht gut - z.B. nach einer Trennung, wenn sie Schluss macht. Loslassen ist nicht einfach - insbesondere wenn man sich all dessen gar nicht bewusst ist was da vor sich geht. Dann kann einem das Leben schonmal ganz schön ficken. Das passiert alles unabhängig davon ob so etwas wie PU existiert oder nicht. Eng verbunden ist damit natürlich unser Bedürfnis nach Liebe/Zuneigung - nenn es wie du willst. Du kannst dir bestimmt gut vorstellen, was passiert, wenn man dieses Bedürfnis (unbewusst) nur auf DIE EINE abwälzt. Hier im Forum nennt man dass dann OneItis. Und dieses Kaschieren mit den Heilmethoden a la ein interessantes Leben zu führen wirkt dann bei vielen relativ gut. Aber eben auch nicht bei jedem. Insbesondere bei denen nicht, die mit sich selbst nicht so im reinen sind - oder kurz gesagt die sich selbst nicht genug lieben.

Ich weiß ja gar nicht warum du diese "Rückfrage" gestellt hast. Ich dachte eigentlich, dass dein Text ironisch gemeint war ;-)

Aber prinzipiell würde ich folgendes noch hinzufügen: "negative Gefühle/Gedanken" tauchen immer auf. Ob jetzt wie in deinem Beispiel wegen ihr oder weil das Wetter kacke ist. Am hilfreichsten ist es mMn sich nicht gegen diese Negativität zu wehren - denn sie ist ja sowieso teil des Lebens, besser gesagt von dir ! Ein bewusstes Annehmen finde ich ist da viel hilfreicher - annehmen und sich sagen: es ist ok. Damit raubt man der Negativität quasi den Nährboden. Dann ist man auch eher bereit sich wieder anderen Dingen zu widmen und sich nicht in eine negativ-Spirale ziehen zu lassen. Platt gesagt: schenke dem Negativen keine Aufmerksamkeit und es wird dich nicht kümmern. Noch besser wäre es sogar ganz mit dem bewerten aufzuhören - alles in Schublade positiv, negativ einzuordnen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist so etwas menschlich solche Gedanken zu haben. PU kann so etwas höchstens kaschieren - cooles Leben, Abwechslung, Beschäftigung, Alternativen und co.

Aber was du da andeutest, wenn sich dann doch OneItis like die Gedanken nur noch um sie drehen - ist eine Eigenschaft die uns alle inne wohnt. Wir Menschen bauen "Bindungen" auf. Es ist ganz natürlich. Wie Satsang mal schrieb: wenn du einen Stein aus einer Kiesgrube nimmst und diesen Stein eine halbe Stunde lang in der Hand hälst, dann wirst du zu diesem Stein eine andere Beziehung haben, wie zu all den anderen Steinen. That's how we work. Und sobald solche Bindungen "gebrochen" werden, fühlen wir uns meistens nicht gut - z.B. nach einer Trennung, wenn sie Schluss macht. Loslassen ist nicht einfach - insbesondere wenn man sich all dessen gar nicht bewusst ist was da vor sich geht. Dann kann einem das Leben schonmal ganz schön ficken. Das passiert alles unabhängig davon ob so etwas wie PU existiert oder nicht. Eng verbunden ist damit natürlich unser Bedürfnis nach Liebe/Zuneigung - nenn es wie du willst. Du kannst dir bestimmt gut vorstellen, was passiert, wenn man dieses Bedürfnis (unbewusst) nur auf DIE EINE abwälzt. Hier im Forum nennt man dass dann OneItis. Und dieses Kaschieren mit den Heilmethoden a la ein interessantes Leben zu führen wirkt dann bei vielen relativ gut. Aber eben auch nicht bei jedem. Insbesondere bei denen nicht, die mit sich selbst nicht so im reinen sind - oder kurz gesagt die sich selbst nicht genug lieben.

Ich weiß ja gar nicht warum du diese "Rückfrage" gestellt hast. Ich dachte eigentlich, dass dein Text ironisch gemeint war ;-)

Aber prinzipiell würde ich folgendes noch hinzufügen: "negative Gefühle/Gedanken" tauchen immer auf. Ob jetzt wie in deinem Beispiel wegen ihr oder weil das Wetter kacke ist. Am hilfreichsten ist es mMn sich nicht gegen diese Negativität zu wehren - denn sie ist ja sowieso teil des Lebens, besser gesagt von dir ! Ein bewusstes Annehmen finde ich ist da viel hilfreicher - annehmen und sich sagen: es ist ok. Damit raubt man der Negativität quasi den Nährboden. Dann ist man auch eher bereit sich wieder anderen Dingen zu widmen und sich nicht in eine negativ-Spirale ziehen zu lassen. Platt gesagt: schenke dem Negativen keine Aufmerksamkeit und es wird dich nicht kümmern. Noch besser wäre es sogar ganz mit dem bewerten aufzuhören - alles in Schublade positiv, negativ einzuordnen ;-)

Na ist schon ironisch gemeint und entspricht auch nicht meiner Situation aktuell. Es geht aber mehr um die tiefere Frage, inwiefern solche Gefühle nicht akzeptiert werden sollten und ob PU dem entgegensteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ist schon ironisch gemeint und entspricht auch nicht meiner Situation aktuell. Es geht aber mehr um die tiefere Frage, inwiefern solche Gefühle nicht akzeptiert werden sollten und ob PU dem entgegensteht.

Ein Teil der "Literatur" und vor allem aber die eigene Erfahrung die man mit der Zeit anhäuft bringt einem bei, wie man optimistischer, selbstbewusster und zielstrebiger werden kann. Dann noch dass man sich besser einschätzen und kontrollieren lernt, bis man negative Gefühle einfach abschalten oder ignorieren kann und sich einfach in gute Stimmung hinaufpusht, mit dieser Energie dann Dinge tut (z.B. weggehen; trainieren; an einem Projekt arbeiten;...) die einen in der guten Stimmung bekräftigen.

Daher lässt sich sagen dass PU negativen Gefühlen sehr wohl entgegensteht, und das ist sehr gut so. Man führt einfach in der Realität ein besseres Leben.

Zum FO-Beispiel: Wenn man die Ironie beiseite lässt, klar haben auch "Alphas" mal so ne Phase. Aber sie bringen sich aktiv aus dieser miesen Stimmung raus (Umbewertung der Situation, oder einfach was mit den Buddys unternehmen) und sind produktiv. Darum sind sie ja auch so gut geworden.

bearbeitet von allan snyder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden