Radiofeature: Pick-Up Artists - Flirten bis zum Übergriff

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Interessantes Radiofeature:

http://www.dradiowissen.de/pick-up-artists-flirten-bis-zum-uebergriff.33.de.html?dram%3Aarticle_id=266231

Pick-Up Artists

Flirten bis zum Übergriff

Martina Schulte hat sich die Diskussion um Youtube-Channels von selbsternannten Flirtprofis angesehen

b47b7cc8cd2a0610b2bf2c1a280c3cd2v1_max_4

Anmachen mit mehr oder weniger originellen Sprüchen entlocken auf Youtube schon längst niemandem mehr einen Klick. Da müssen schon ganz andere Methoden her. Der gewiefte Pick-up Artist von heute kommt direkt zur Sache und demonstriert seine Fertigkeiten am lebenden Objekt in freier Wildbahn.

Der sogenannte Pick-up Artist, der im Flirt-Auftrag unterwegs ist, überschreitet nicht nur öfter die Grenze des guten Geschmacks, sondern auch die zur sexuellen Belästigung. Das schreiben nicht nur feministische Blogger. Auch große amerikanische Online-Seiten wie Slate oder The Daily Dot schließen sich dieser Meinung an. Es geht um Männer, die halb oder komplett nackt Frauen anmachen und ihnen gerne auch mal näher kommen. Und das ganze filmen.

Motorboaten für 20 Dollar

Viel diskutiert ist derzeit ein Clip, den die drei Aufreißer Jesse, Kong und Jasen auf ihrem Kanal "Simple Pick Up" bei Youtube eingestellt haben. Sie nutzten den Breast Cancer Awareness Day um ihn um eine umstrittene Aktion zu bereichern: In ihrem Video bieten sie jeder Frau 20 Dollar, die sich von ihnen motorboaten lässt.

Wer bei dem Begriff Fragezeichen auf der Stirn hat, dem hilft das Urban Dicitionary: "The act of pushing one's face in between two ample breasts, and rocking one's head side to side very rapidly while making a vigorous, lip-vibrating "brrr" sound."

6000 Dollar sammelten die drei Aufreißer mit ihrer Aktion. Das Video ist allerdings inzwischen gesperrt, wahrscheinlich aufgrund der Vielzahl an Beschwerden. Die Wohltätigkeitsorganisation, für die die Spende gedacht war, lehnte das Geld ab.

Mutmacher für schüchtern Männer

Viele dieser Videos werden in den Youtube-Kommentare, bei Reddit und in den Blogs kontrovers diskutiert. Die amerikanische Huffington Post etwa schreibt über das Motorboating-Video: Das Video wäre unangenehm anzusehen und kommentiert es mit "borderline sexually harassing strangers".

Zustimmende Posts sehen Kong, Jesse und Jason hingegen als Helden. Of zu lesen sind Kommentare von Männern, denen dies Art des Umgangs mit Frauen Mut macht, weil sie sich bislang nicht getraut hätten, Frauen überhaupt nur anzusehen. Viele Männer sehen die drei als Vorbilder, die ihnen mit ihren Lehrvideos die Angst vor der peinlichen Frauen-Ansprecherei und möglichen Abfuhren nehmen.

Demütigend und erniedrigend

Ein anderes Video, das sehr kontrovers diskutiert wurde und inzwischen ebenfalls gesperrt ist, zeigt wie die drei Frauen in einem Park eine nicht ganz freiwillige Rückenmassage zukommen lassen. Die Frauen versuchen sich zu wehren und müssen zum Teil sogar Hilfe holen, um die drei Pick-Up Artists loszuwerden.

Die feministische Bloggerin Kay Matty schreibt: "Sie belästigen zahlreiche Frauen in ihren Videos und ermutigen ihre männlichen Zuschauer, dasselbe zu machen. Sie demütigen Frauen sexuell, indem sie sie hinterhältig auf der Straße ansprechen und widerliche und unangebrachte Dinge sagen, wie: 'rasierst du deine Vagina'?"

Immer krassere Videos

Das Blog Daily Dot schreibt, dass die Pick-Up Videos auf Youtube immer häufiger die Grenze zur sexuellen Belästigung überschreiten. Ganz oben im Ranking der Pick-Up Absurditäten steht ein blonder, langhaariger Norweger namens Fred Fairhair.

Er nähert sich Frauen im Park, zieht sich vor ihnen die Hose aus und versucht, sie zu umarmen. Er kommentiert das unter anderem mit: "Ich hab nen Steifen". Dabei wird er die ganze Zeit von einem Kumpel gefilmt, der die Videos dann ins Netz stellt. Der Film wurde bei Youtube inzwischen zwei Millionen mal gesehen, 7000 Mal wurde er geliked, 600 Mal ging der Daumen runter.

Demonstration von Männlichkeit?

Das Blog Daily Dot schreibt dazu: "Fairhair zeigt damit Selbstvertrauen. Nicht in das, was er sagt, nicht in seine Persönlichkeit, aber in seinen Schwanz." Viele der Frauen, denen er sich genähert hat, lachten zwar über seine Aktion, aber das macht sein Eindringen in den Persönlichkeitsraum der Frauen nicht weniger problematisch.

Am Ende des Clips werden sogar zwei (männliche) Polizisten gezeigt, die lachen und Fairhair die Hand schütteln. Vielel Kommentare applaudieren ihm für seinen Mut, nennen ihn "awesome" und erklären, sie hätten "Respekt" für seine Taktik.

Im Blog Worthwhile schreibt ein männlicher Blogger, das Video "reflektiere eine ernst gemeinte Sehnsucht, eine neue Männlichkeit zu formen, die sich nicht über Jobs oder Geld definiert. Es geht um Männer, die es sich selbst erlauben, deutlich zu sein. Dafür habe ich Verständnis. Aber beinhaltet Männlichkeit auch, sich wie ein Trottel zu benehmen?"

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch Wuki... Wenn du was wissen wolltest zu deiner Angst davor Frauen anzufassen, dann hast du hier einfach auf den komplett falschen Thread geklickt. Das is aber dann dein Fehler, nicht meiner. Ich empfehle dir hierfür mal den Beginner-Bereich.

Hier wollte ich den Artikel diskutieren, der sich damit befasst, wo bei diversen Daygame-Videos die Grenze zur Belästigung überschritten ist, und ob es noch lustig ist, eine Frau auf der Straße zu fragen, ob ihre Vagina rasiert ist oder nicht. Wenn dich das nicht interessiert, gibt es aber genug andere Threads in denen du lesen kannst...

Tschüssi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und der Islam ist schlecht, weil ihn einige falsch verstanden haben...

Ich sehe überhaupt kein Bezug zu Pick-Up, außer das einige Herren diesen Begriff in ihren Youtube-Videos benutzen. Ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Medien. Wer sich allerdings die erwähnten Leute als Vorbilder sucht, der hat ganz andere Probleme.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tjoa.. hat halt nix mehr mit Pickup (oder auch Artists), sondern das sind einfach Fail-Artists...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch Elia... immer wieder erstaunlich, dass du meine Beiträge ausschließlich unter dem Aspekt vermeintlicher Eskalationgsangst bewerten kannst.

Du bist mir immer wieder durch ähnliche Artikel und Beiträge aufgefallen.

Was glaubst du, hiermit zu bezwecken?

"Ich finde, dass es eine Belästigung ist, eine Frau nach ihrer Intimrasur zu fragen!"

"Warum, ist doch ok, wenn sie locker drauf ist!"

"Blabla blupp"

Mehr kommt dabei nicht rum. Das hat die Vergangenheit deiner Threads/Posts doch mehrfach gezeigt.

Das ist ungefähr so sinnvoll, wie auf Team Andro (einer der Steroidhochburgen unter den Bodybuilderforen) jeden anzuprangern, der muskulöser ist als ein Unterwäschemodel aufgrund vermeintlich mangelnder Beweglichkeit oder fehlender Ausdauer beim Sex.

Das kann nur schlecht enden.

Tjoa.. hat halt nix mehr mit Pickup (oder auch Artists), sondern das sind einfach Fail-Artists...

Die Jungs layen mit Sicherheit mehr als 95% dieses Forums zusammen. :good:

bearbeitet von Griechischer Gott
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elia das alte schlitzohr will doch nur provozieren

Kaum ist der eine sexismus bla thread ausdiskutiert kommt der nächste

Das meinte ich.

Muss große Langeweile haben oder zu wenige Konflikte im realen Leben.

Nervenkitzel fehlt?! :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum sollte er deshalb so defizite im echten leben haben

wenns ihm spaß macht

warum nicht

Ist ja auch erfolgreich damit, die üblichen verdächtigen diskutieren dann wieder 10 seiten lang

bearbeitet von reuba hotzenplotz
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Jungs layen mit Sicherheit mehr als 95% dieses Forums zusammen.

Völlig egal.

Wenn man son Mist als PickUp "verkauft", ist das einfach kein Wunder, das irgendwelche Spaten durch die Gegend laufen und Frauen belästigen.

Menschen, die keine Ahnung davon haben, bekommen nen falschens Bild, denken ggf. das ist echt/das ist PU/das funktioniert und machen das nach. Den einzigen Fick, den die dann bekommen, ist der im Knast, nachdem Abduhl oder Jamal ihnen gesagt haben, sie sollen sich nach der Seife bücken.

Das mit dem Motorboating fürn Zwanni is ja ganz witzig und sogar mit Einverständnis passiert, wenn ich das nu richtig Verstanden hab. Pickup ist das mMn aber auch net...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig egal.

Wenn man son Mist als PickUp "verkauft", ist das einfach kein Wunder, das irgendwelche Spaten durch die Gegend laufen und Frauen belästigen.

Menschen, die keine Ahnung davon haben, bekommen nen falschens Bild, denken ggf. das ist echt/das ist PU/das funktioniert und machen das nach. Den einzigen Fick, den die dann bekommen, ist der im Knast, nachdem Abduhl oder Jamal ihnen gesagt haben, sie sollen sich nach der Seife bücken.

Das mit dem Motorboating fürn Zwanni is ja ganz witzig und sogar mit Einverständnis passiert, wenn ich das nu richtig Verstanden hab. Pickup ist das mMn aber auch net...

Was ist denn Pick Up?

Dämliche Routinen raushauen, Eskalationsleitern abarbeiten, AMOGs befrienden, DHVs raushauen und die LMRs von LSE-HDs per Freezeouts durchbrechen?

Deswegen ist für mich 99% dieses Forums auch so lächerlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dämliche Routinen raushauen, Eskalationsleitern abarbeiten, AMOGs befrienden, DHVs raushauen und die LMRs von LSE-HDs per Freezeouts durchbrechen?

Da hat jeder seine eigne Definition und Vorstellungen.

Vom Natural bis hin zum PUA-Robotik Opfer.

Wer dämliche Routinen raushaut, ist eben dämlich.

Eskalationsleitern? Hm. Direkt Pimmel rausholn funktioniert nicht immer.

AMOG´s befrieden? Naja, man sollte schon wiessen wie man was handelt.

DHV´s... joa wers brauch..

LMR´s kommen egtl nicht vor, wenn man nen gutes Game hat.

Mit gezücktem Schwanz auf ne unbekannte Frau anlabern, hat nix mit PU zu tun. Oder Tittenangraben fürn Zwanni...

Da kann man ja sich auch als Artist bezeichnen, wenn man in Puff geht.

PU ist egtl nur ne systematisch aufgeschriebene Form des Menschlichen/Männlichen "Balztanzes". bzw. in erweiterter Form, normale -wenn auch zielgerichtete- soziale Interaktion.

Wenn man das drauf hat (dazu gehören eben C&F und Konsorten, denn diese sind normal), braucht man kein creepy Firlefanz...

Bleibt die Frage, warum du dich dann eben damit ausnandersetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig egal.

Menschen, die keine Ahnung davon haben, bekommen nen falschens Bild, denken ggf. das ist echt/das ist PU/das funktioniert und machen das nach.

Sehe ich genauso. Das hat mit Pick Up eigentlich nix zu tun, ausser dass die Jungs es über das Video schreiben.

Resultat ist leider dass dieses seltsame Video-Selbstbegeile eher zu ner Art Mutproben-Wettrennen führt, wo einige schnell mal die Grenze zur Belästigung oder Beleidigung überschreiten.

Schade ist nur, dass große Teile der "Szene" immernoch brav aufspringen und sich vor alles stellen, wo irgendwer "Pick Up" draufgeschrieben hat. Nach dem Prinzip "DIE PATREI HAT IMMER RECHT" wird dann jede berechtigte Kritik als Kritik an Pick Up verstanden. Wichtig wäre stattdessen, dass da aus der "Szene" heraus mal Kritik laut wird, die sagt, das geht zu weit, das ist erniedrigend/bleidigend/diskriminieren und das hat mit uns nix zu tun. Würde sowas passieren, bevor die Medien den Anstoß geben, wäre die Sache schneller beendet als sie angefangen hat.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Völlig egal.

Was ist denn Pick Up?

So stimmt das nicht ganz..

Pickup sollte eine Lebenseinstellung werden. Man sollte es einfach ins Leben integrieren.

Pickup sozialisiert Menschen - jedenfalls sollte es das. Durch PU lernt man halt auf Leute zuzugehen, mit ihnen zu reden und das eigene Selbstwertgefühl zu stärken (usw).

Ob man das durch Bootcamps, Routinen oder Lairs lernt, ist erstmal zweitrangig und jedem selbst überlassen

Fakt ist, dass man als sozialer Mensch einfach bessere Karten hat. Und dabei ist PU sehr hilfreich.

Schmeißt doch den Elia endlich mal aus dem Forum.

Mehrere Hunderte von Beiträgen in dem er andere User beleidigt.

Allein 50 Beträge in dem Er rechtsradikale Bilder posted.

Und alle 2 Tage wird von ihm irgendein Spam Thread aufgemacht.

unqualifizierter Beitrag.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben hier ja schon häufiger darüber diskutiert und festgestellt, dass eine Belästigung subjektiv ist. Jeder Mensch nimmt das anders wahr.

Allerdings gibt es einfach Handlungen, bei denen man davon ausgehen kann oder muss, dass diese, gerade bei sysematischer Anwednung, zu Belästigungen führen wird.

Für sowas habe ich auch überhaupt kein Verständnis. Genauos wenig für irgendwelche Aktionen, bei denen eine ablehenende Haltung des "Targets" ersichtlich ist und trotzdem die Tour fortgesetzt wird. Sowas gehört bestraft. Darüber hinaus fördert man, dass weitere sozialschwache Menschen so etwas nachahmen.

Das sind keine Pickupartists. Wer wirklich gut gamed, wird gar nicht auf die Idee kommen sich solche Dinge auszudenken und besitzt die Sozialkompetenz zu erkennen, dass hier Grenzen überschritten werden.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer krassere Videos

Das Blog Daily Dot schreibt, dass die Pick-Up Videos auf Youtube immer häufiger die Grenze zur sexuellen Belästigung überschreiten. Ganz oben im Ranking der Pick-Up Absurditäten steht ein blonder, langhaariger Norweger namens Fred Fairhair.

Er nähert sich Frauen im Park, zieht sich vor ihnen die Hose aus und versucht, sie zu umarmen. Er kommentiert das unter anderem mit: "Ich hab nen Steifen". Dabei wird er die ganze Zeit von einem Kumpel gefilmt, der die Videos dann ins Netz stellt. Der Film wurde bei Youtube inzwischen zwei Millionen mal gesehen, 7000 Mal wurde er geliked, 600 Mal ging der Daumen runter.

Demonstration von Männlichkeit?

Das Blog Daily Dot schreibt dazu: "Fairhair zeigt damit Selbstvertrauen. Nicht in das, was er sagt, nicht in seine Persönlichkeit, aber in seinen Schwanz." Viele der Frauen, denen er sich genähert hat, lachten zwar über seine Aktion, aber das macht sein Eindringen in den Persönlichkeitsraum der Frauen nicht weniger problematisch.

Am Ende des Clips werden sogar zwei (männliche) Polizisten gezeigt, die lachen und Fairhair die Hand schütteln. Vielel Kommentare applaudieren ihm für seinen Mut, nennen ihn "awesome" und erklären, sie hätten "Respekt" für seine Taktik.

„Demonstration von Männlichkeit“? Zu meiner Zeit™ nannte man das exhibitionistisch…

Elia, du erreichst mit deinen verlinkten Artikeln nichts in diesem Forum.

Die Leute melden sich nicht an, um solche Anti-PU-Beiträge zu lesen, sondern weil sie selbst nicht trauen, eine Frau anzufassen, wenn sie sich halbnackt auf sie setzt.

Vollkommen falsches Podium.

Natürlich ist das hier vielleicht nicht die richtige Adressatengruppe um das Geschlechterverhältnis und dem Umgang untereinander in unserer Gesellschaft insgesamt zu thematisieren. Aber in dem Beitrag geht es ja explizit um „Pick-Up“ und da das kein geschützter oder klar definierter Begriff ist, ist es auch irrelevant, dass du, ich oder jeder andere auch nur halbwegs sozialkompetente Mensch solche Dinge nicht darunter versteht.

Es geht ja auch dabei überhaupt nicht darum, den Leuten noch mehr Angst davor zu machen, körperlich zu eskalieren. Dass die meisten, die hier aufschlagen eher das komplett gegenteilige Problem, nämlich viel zu viel Angst davor Körperkontakt zu Frauen aufzubauen, haben ist auch unbestritten.

Allerdings kann man auch nicht die Augen davon verschließen, dass entsprechende Exzesse eine mögliche Folge davon sein können, wenn Leute diese Ratschläge falsch verstehen und meinen, sie müssten das Problem durch Überkompensation bekämpfen. Dann schlägt das Pendel sehr schnell in die Gegenrichtung zu weit aus.

Man braucht sich auch nicht die verlinkten Videos anzusehen, denn auch in der sonstigen ‚Pick-Up-Szene‘ finden sich genügend Beispiele für entsprechende, letztlich kontraproduktive Ratschläge, insbesondere unter dem Begriff „Erweiterung der Comfort-Zone“. Und wer meint, er müsse deshalb Dinge tun, bei denen er klar andere Menschen belästigt, macht sich dabei eben nicht nur selbst zum Vollhorst sondern, wie das Wort schon sagt, belästigt eben damit auch andere Menschen.

Das Argument der gegenseitigen Rücksichtnahme, die jeder Mensch im Umgang mit anderen Menschen an den Tag legen sollte, sollte eigentlich ausreichen, um solches Verhalten völlig deplatziert zu erkennen. Wenn das aber nicht reicht, dann hilft vielleicht, sich klar zu machen, dass man im Endeffekt dadurch dem ungezwungen flirtenden Umgang zwischen Männern und Frauen insgesamt schadet. Eine Frau, die sich nicht regelmäßig blöde Sprüche anhören muss, wird sicherlich sehr viel offener auf ernstgemeinte Versuche, Kontakt aufzubauen, reagieren. Natürlich fallen die paar PU-ler dabei letzten Endes nicht wirklich ins Gewicht, die meisten anzüglichen „Anmachen“ kommen immer noch von Männern, die mit Pick-Up nichts am Hut haben. Aber muss man dazu wirklich noch beitragen?

Sowas gehört bestraft.

Stimme dir komplett zu, bis auf diesen einen Satz. Jedenfalls, falls du darunter strafrechtliche Ahndung meinst. Denn ich bin der Meinung, dass eine gesellschaftliche Ächtung nicht nur ausreicht, sondern solches Verhalten sogar wirksamer bekämpft. Und gerade deshalb halte ich es auch für sinnvoll, innerhalb der ‚Szene‘ klar zu machen, dass so was nicht akzeptiert oder gar gutgeheißen wird.

bearbeitet von Cycle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bezweckt der Elia eigentlich mit seiner Berufsbetroffenheit?

Sag mal, Dreibein, kannst du nicht mal woanders spammen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I

Sowas gehört bestraft.

Stimme dir komplett zu, bis auf diesen einen Satz. Jedenfalls, falls du darunter strafrechtliche Ahndung meinst. Denn ich bin der Meinung, dass eine gesellschaftliche Ächtung nicht nur ausreicht, sondern solches Verhalten sogar wirksamer bekämpft. Und gerade deshalb halte ich es auch für sinnvoll, innerhalb der ‚Szene‘ klar zu machen, dass so was nicht akzeptiert oder gar gutgeheißen wird.

Ich meine die strafrechtliche Verfolgung. Eine gesellschaftliche Ächtung reicht hier definitiv nicht aus, da die Verursacher allein durch die Idee und Umsetzung gezeigt haben, dass sie weder über ein Einfühlungsvermögen verfügen, noch die gesellschaftliche Ächtung fürchten, da das Video auch ins Internet gesetzt wurde und man sich davon auch positives Feedback erhofft. Das zeigt, dass gewisse (gesellschaftliche) Grenzen entweder nicht wahrgenommen werden oder bewusst mssachtet werden. Der folgende Abschnitt erfüllt auch "objektiv" den Tatbestand der sexuellen Belästigung und muss meines Erachtens strafrechtlich verfolgt werden:

Immer krassere Videos

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Leute melden sich nicht an, um solche Anti-PU-Beiträge zu lesen, sondern weil sie selbst nicht trauen, eine Frau anzufassen, wenn sie sich halbnackt auf sie setzt.

Glaub ich nicht. War vielleicht anfangs so, mittlerweile fühlt sich ja schon jeder als "Nice-Guy", der seine Freundin noch nie geohrfeigt hat (überspitzt formuliert). Liegt aber nicht nur an PU.

Naja, das Problem wurde hier ja mittlerweile zur Genüge diskutiert. Ich denke auch nicht, dass eine Verschärfung der Gesetze die Lösung ist, bereits bei der herrschenden Gesetzeslage wird ja kaum angezeigt. Gesellschaftliche "Strafe" wirkt stärker, sofern sie auch ehrlich gemeint ist und dann nicht hinter der Hand ein paar Idioten doch verstehen, dass das eigentlich ganz cool war und den Typen bewundern. Im Prinzip ist es auch genau das, was die meisten antreibt genau das zu tun: Provokation, Selbsterhöhung durch Erniedrigung anderer, Machoselbstdarstellung. Wenn das ausbleibt, werden sie es auch lassen. Nur rotten sich dann eben gerne Leute zusammen, die sich gegenseitig bestätigen.

Den nackten Fred fand ich übrigens ganz witzig, finde den Artikel übertrieben. Er umarmt nur 2 Frauen, die (dem Anschein nach) auch wollen und die Meisten finden es (zumindest von dem, was wir im Video sehen) einfach nur lustig. Da ist die Motorboat-Aktion bei Weitem geschmackloser.

Einer von denen scheint mir weiblich zu sein. Zumindest hat er Brüste. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal abgesehen davon, dass gerade Polizisten – vorsichtig ausgedrückt eher selten das leuchtende Gegenbeispiel zu einem Macho-Macker sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Wenn in China ein Sack Reis umfällt...

Wenn ein Schwede sich im Park auszieht...

Wenn ein Ami sein Gesicht zwischen Titten steckt...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lässt sich natürlich leicht sagen, wenn man selbst nicht davon betroffen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn irgendwelche Erste-Welt-Feiglinge sich nicht trauen Frauen anzusprechen...

WHO THE FUCK CARES?? Wer macht denn wegen sonem Fliegenschiss gleich ein Forum auf? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elia, Du wirst lachen-> ich bin diesmal wirklich Deiner Meinung, was den Eröffnungspost betrifft.

Nur, was geht es uns hier im Forum an?

Es passiert zum Einem in Amerika und nicht hier in Deutschland.

Zum Anderen sind ( das denke ich mal ) die Meisten hier im Forum nicht so drauf wie diese Typen.

Aber, ich musste immer wieder leider Freaks aus dem deutschen PU Bereich bzw. diesen Forum kennenlernen, welche in diese Richtung tendieren.

Diese Leute versuche ich in der Realität bzw. Praxis auf den richtigen, sozialverträglichen Weg zu bringen.

Und nun meine Frage an Dich Elia; Du zeigst hier im Forum so viele mutmaßliche Misstände auf, was beim PU falsch läuft und glänzt mit tausenden Beiträgen in kürzester Zeit. Warum stehst Du den PU Freaks nicht so wie ich in der Praxis zur Seite und versuchst aus PU Freaks Männer zu machen, welche gut bei Frauen ankommen und gut mit Frauen umgehen können?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur, was geht es uns hier im Forum an?

Es passiert zum Einem in Amerika und nicht hier in Deutschland.

Zum Anderen sind ( das denke ich mal ) die Meisten hier im Forum nicht so drauf wie diese Typen.

Aber, ich musste immer wieder leider Freaks aus dem deutschen PU Bereich bzw. diesen Forum kennenlernen, welche in diese Richtung tendieren.

merkste was?

:blink:

Und nun meine Frage an Dich Elia; Du zeigst hier im Forum so viele mutmaßliche Misstände auf, was beim PU falsch läuft und glänzt mit tausenden Beiträgen in kürzester Zeit. Warum stehst Du den PU Freaks nicht so wie ich in der Praxis zur Seite und versuchst aus PU Freaks Männer zu machen, welche gut bei Frauen ankommen und gut mit Frauen umgehen können?!?

1. http://de.wikipedia.org/wiki/Anonymit%C3%A4t

2. Muss man das seit neuestem, wenn man hier was kritisieren will?

3. Tue ich das nicht genau dadurch auch, dass ich sone Diskussion anstoße?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden