Warum Pickup Etwas völlig Natürliches ist...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Pickup ist Etwas völlig Natürliches...

Wie jetzt? Es heißt doch immer:

• lerne durch PU wie man erfolgreich so einer angesehenen & erfolgreichen Persönlichkeit wird

• lerne wie man durch PU erfolgreich & schnell Frauen verführt

Du, welcher bisher schwer mit Frauen klar gekommen bist bzw. aus einer gescheiterten Beziehung kommst bzw. in einer Beziehung bist, wo schief läuft bzw. noch nie so wirklich bei Frau gelandet bist bzw. nie die Frau bekommen hattest , welche du gern gehabt hättest, denkst nun „ Cool, ich lese etliche Bücher zum Thema, lese mich stark in dieses Forum hier ein, buche Coachings und A lles läuft von selbst bzw. ich bin dann der neue Casanova.“.

HALT!!!

Es ist richtig & gut, wenn Du Dich mit der PU Materie hier beschäftigst. Und weil sie inzwischen sehr umfangreich gewurden ist, gerade und insbesondere für Anfänger (an welche dieser Tread sich hier auch richten soll), und man sich daraum hier in dem ganzen PU-Gewusel schnell verlaufen kann und es in die falsche Richtung geht (Stichwort „PU-Freaks“) möchte ich Dir einige kurze & prägnante Sachen mit an die Hand geben:

1. Ein wenig Theorie muß sein. D.h. max. 2 Bücher, welche sich mit dem PU Thema beschäftigen ( ich kann da sehr Mystery mit „Wie sie jede Frau rumkriegen...“ und „Frauen, eine Bedienungsanleitung welche auch Männer verstehen“ wärmstens empfehlen). Lese Dich hier auch ein WENIG im Forum ein und gehe raus in die Praxis.

2. Praxis ist äußerst wichtig!!! Du wirst nicht gut, wenn Du Dir Unmengen an Theorie rein ziehst. Beispiel: Ein künstlerisch tätiger Fotograf wird nicht gut, wenn er die ganze Zeit in Fotocommunitys rumstöbert auf der Suche wie er am besten Fotos macht (welche er verkaufen kann). Er wird nur gut, wenn er sich ein wenig Theorie aneignet, damit raus geht und es probiert und kreative (einmalige) Fotos schießt, welche nach Möglichkeit sich auch noch erfolgreich verkaufen lassen. Du siehst hier schon, PU darf man nicht separat für sich betrachten, sondern PU ist in allen Bereichen unseres Lebens vorhanden bzw. war schon vorhanden.

3. Coachings. Eine feine Sache. Doch aufgepaßt. Coachings sind zu allererst Business. D.h. man möchte indem man Dir was beibringt (gutes) Geld mit dir verdienen. Ist jetzt auch nicht negativ gemeint. Denn ein Coaching kann Dir viel Zeit ersparen, welche Du ohne Coaching durch Trail & Error in deine Fähigkeiten investieren müßtest. Und dies kostet nun ma (nicht wenig). Ist auch ok. Denn Zeit = Geld. Sprich, Hast du keine Zeit um Dir die nötigen Fähigkeiten (nicht nur auf PU bezogen) anzuwenden, so brauchst Du Coachings. Und die kosten nun mal Geld. Ist ja auch klar. Denn jemand anderes opfert SEINE Zeit für DEINE Zeit. Hast Du kein Geld, so kannst Du Dir auch keine Coachings leisten. Du mußt Dir alles selbst aneignen. Und dies kostet nun mal Zeit. Du opferst Dein Zeit. Nehmen wir nun mal an, Du hast das Geld für ein coaching und machst diverse Coachings. Trotzdem hast Du keinen Erfolg. Was ist passiert? Verdammt, die Coachings sind alle Mist und nur Abzocke. Genau das denkst du jetzt und läßt deswegen hier im Forum Deinen Frust darüber ab. FALSCH!!! Die coachings sind in der regel sehr gut. Nur, es gibt auch viele Coachingteilnehmer, welche denken „ ich lasse mich mal beriesseln und der Rest klappt dann von selbst. Hab ja schließlich viel Geld dafür bezahlt.“. IRRTUM! Coachings bringen dir schnell und kompriemiert das bei, was Du Dir ohne Coaching in langer Eigenregie aneignen müßtest. Die Umstezung in die Praxis liegt nur an Dir. Siehe Punkt 2.

4. Du denkst „ Wow, viele PUA's hier im Forum sind mit den Frauen erfolgreich weil sie gut gestylt sind, gut durchtrainiert sind, erfolgreich im Job sind und damit viel Geld verdienen. Das möchte ich auch.“. VORSICHT!!! Es ist gut eine Grundausstattung sich anzueignen (also recht gut auszusehen, einen guten Job zu haben/machen und soviel für eine ausreichende Existenz zu verdienen). Aber Alles was drüber geht, kann zuviel sein. Denn merke Dir diesen Leitsatz von Fotokünstlern „ Der Mensch/ der Künstler macht mit seiner Kreativtät das Foto. Nicht seine Ausstattung. Sie unterstützt ihn nur dabei.“.

5. So, Du bist nun Draussen auf der Strasse oder im Club und willst erfolgreich Frauen aufreissen. Du sprichst eine Frau nach der Anderen an und es hagelt Körbe/ Ablehnungen ohne Ende für Dich. Du denkst „Verdammt, mache nun Praxis und trotzdem habe ich kein Erfolg.“. Richtig, am Anfang wird es auch so sein. Darum ist es wichtig, daß du erst in die Praxis raus gehst und Deine Fehler machst. Diese Ablehnungen schilderst Du dann hier im Forum bzw. bemühst die SuFu danach. Du erkennst, was Du falsch gemacht hast und machst es beim nächsten Praxisgang besser.

Hier mal eine Beipiel von mir dazu, wo ich jetzt anfange mit künstlerischer Fotografie:

... was genau habe ich falsch gemacht bzw. was hätte besser machen müssen.

Hallo,

ich möchte mich erstmal kurz vorstellen:

- Tom
- 40 Jahre alt
- Lokführer
- habe im Urlaub meine Begeisterung fürs Fotografieren entdeckt und da ich früher schon einmal ( mit einer Künstleragentur ) nebengewerblich selbstständig war, möchte ich auch gern wieder nebengewerblich selbstständig/freiberuflich sein und zwar mit guten Bildern. Aus diesem Grund bin ich auch hier.
- meine Ausstattung: Nikon D5100 mit Kitobjektiv 18-105mm, Reisestativ

Nun zum meinen Bildern. Sie sind allesamt ( bis auf eines) im Urlaub vor ca. 3 Wochen auf Zypern entstanden und wurden allesamt wegen technischer Probleme abgelehnt. Damit ich besser werden kann, bitte ich um Eure Hilfe und würde gern dazu wissen, woran es genau gelegen haben könnte. Danke schon einmal für Eure Hilfe.

Antworten dazu:

Hallo tomtom373,

willkommen erstmal...
Ich glaube das sind super Fotos für die Instant Collection. Versuch es mal dort ..Ist natürlich nur meine Einschätzung ohne Gewähr....

Grüße und viel Erfolg...

Naja die Instantbilder sind ja jetzt nicht gerade das, woran man sich messen sollte.. also nur mal kurz:

Bild 1: Schnappschuss, geblitzt, verrauscht, verwackelt, blass
Bild 2: Arg beschnitten, nicht das richtige für XXX (Wer hat noch nie seinen Hund fotografiert? Da muss was spannendes her) Zudem mag Fotolia meist lieber "perfekt" ausgeleuchtete Motive..
Bild 3: Fade Farben.. Allerwelts Standard Urlaub Schnappschuss
Bild 4: Zu beschnitten.. Mehr Körper! Dann noch bei besserem Licht (Weniger extreme Schatten) Dann wäre das was!
Bild 5: Zu beschnitten.. Schönes Bild.. wenn jetzt die ganze Kirche drauf wäre..
Bild 6/7: Gibt es Millionenfach.. macht ja schließlich jeder im Urlaub, oder? Noch dazu zu dunkel..
Bild 8/9: Was ist das überhaupt?!

Allgemein gilt:
- Anschauen, was die Agentur überhaupt so annimmt.. Gerne auch in den Bestsellern schauen.. was wird erwartet (Nicht kopieren, aber schauen, wie gut müssen die Bilder sein)
- rechtlich schlau machen (Stichwort Model- oder Gebäudefreigabe bzw Panoramafreiheit und Schutzlandprinzip etc etc)
- Lernen wie man Bild bearbeitet etc.
- Nische suchen!

Trotz allem lehnt XXX mittlerweile mehr ab als andere Agenturen.. damit muss man leben.. (Zumindest bei solchen Motiven)

1. Du hast nun alles befolgt und inzwischen bist Du auch Einiges besser geworden. Trotzdem; oftmal passiert es Dir, daß die Frauen nichts von Dir wollen. Selection ist nun das Stcihwort der Stunde. Schau nach, wer Du bist und schaue nach wer zu Dir paßt.

Ganz einfaches Beispiel: Du bist im Supermarkt an der Obst & Gemüsetheke. Es liegt dort sehr gutes Obst aus. Nehmen wir mal an, Du möchtest Äpfel . Du Du schaust Dir sie an. Und denkst“ Oh, die da mit den Druckstellen sind nichts für mich. Ich nehme nur die schönsten.“. Und nimmst ein makellosen. Der Bauer hat nun Pech. Er hat sich die ganze Müher mit dem Erzeugen der Äpfel getan. Trotzdem gibt es ( nicht wenige) Leute , welche nur ausgezeichnet Ware nehmen. Aber da kommt jetzt der Ökotyp. Er sieht auch die Druckstellen an den Äpfeln. Ihm ist es aber egal. Er nimmst sie mit, ob mit oder ohne Druckstellen.

Was heißt das für Dich? Es gibt nun mal Frauen ( und auch Männer), welche nur einwandfreie „Ware“ haben möchten. Es gibt aber auch Frauen, wo dies egal ist, solange die „Ware“ nicht völlig faulig ist. Sprich, Du mußt nicht bei jeder frau landen können, es reicht schon wenn du bei den Frauen landest, welche Dir am meisten zusagen. Auf Deutsch; bist du ein Apfel mit Druckstellen, dann wird Dich wahrscheinlich nicht die Frau mitnehmen,für welche alles perfekt sein muß. Es nimmt Dich aber die Frau mit, welche mit kleinen Makeln an der „Ware“ leben kann, solange die Makel nicht zuviele sind.

Für Dich heißt das → selektiere dir diese Frauen heraus, wo Du denkst daß Deine Anmache den größten Erfolg hat. So mache ich es nämlich.

Zum Schluss hier noch 102 Dinge über Streetfotografie, welche man auch gut auf PU bzw. das (Street-) Game bei PU anwenden kann:

1. Ein Foto ist wie ein Satz. Strebe danach ein Buch zu schreiben.

2. Lächle und bedanke dich, wenn du auf der Straße fotografierst.

3. Fotografiere mit deinem Herzen, nicht mit den Augen.

4. Wenn du gemeinsam mit Freunden fotografierst, wirst du dich auf der Straße viel wohler fühlen.

5. Die vielseitigste Brennweite ist 35mm (KB).

6. Verlasse dich nicht auf den Autofokus, benutze „Zonen-Fokus“.

7. Nimm einen Drink zur Auflockerung bevor du auf der Straße fotografierst.

8. Habe mindestens 3 Backups von deinen Fotos (Jede Festplatte gibt irgendwann den Geist auf).

9. Wenn du analog fotografierst, halte Ordnung in deinen Aufnahmen.

10. Die beste Kritik gibt es nicht online, sondern immer persönlich.

11. Frag die Leute nicht, was sie an deinen Fotos mögen, sondern was sie an deinen Fotos nicht mögen.

12. Man kann auch mit einer Kamera und einem Objektiv glücklich werden.

13. Kaufe lieber Bücher statt mehr Equipment.

14. Stil ist nichts Ästhetisches.

15. „Fotografiere wer du bist“ – Bruce Gilden

16. Mache dir die Kraft einer Gruppe / eines Kollektivs zunutze um deine Fotos zu verbreiten.

17. Leg den Fokus in deinen Bildern weniger auf Ästhetik, sondern mehr auf die Botschaft.

18. Mit Analogfilm zu fotografieren ist „magisch“.

19. Lade deine Fotos niemals sofort hoch. Lass sie mindestens eine Woche marinieren bevor du sie mit anderen teilst.

20. Gute Projekte brauchen mindestens ein Jahr zur Vollendung.

21. Die digitale Nachbearbeitung deiner Fotos sollte nicht länger als eine Minute brauchen.

22. Große Abzüge der eigenen Bilder anzufertigen ist unglaublich befriedigend.

23. Teile dein Wissen und deine Techniken mit anderen, halte sie nicht geheim.

24. Es ist besser jeden Tag für 10 Minuten zu fotografieren, als einmal in der Woche für 10 Stunden.

25. Teile nur deine besten Arbeiten.

26. Fotostrecken mit mehr als 25 Bildern anzusehen ist anstrengend.

27. Es macht immer Spaß mit Techniken und Ausrüstung zu experimentieren – aber wenn du etwas findest, dass ausreichend gut funktioniert, hör auf und bleib dabei.

28. Im Zweifel frage lieber um Erlaubnis.

29. Leite mögen es, wenn man ihnen auf der Straße Komplimente macht.

30. Mache keine Aufnahmen von Leuten die verärgert gucken oder sehr schnell gehen. Dass sind in der Regel die, die sich hinterher beschweren, weil du sie fotografiert hast.

31. Wenn du digital fotografierst, verwende immer den RAW-Modus.

32. Schau dir zur Inspiration andere Kunstformen an.

33. Nimm die Gesichter von Personen auf, nicht ihren Rücken.

34. Augen sind das Tor zur Seele. Mache Fotos mit Augenkontakt in den Bildern.

35. Deine Fotos werden nur so gut, wie die Fotos die du dir anschaust. Vermeide das Internet und schau dir zur Inspiration Fotobücher an.

36. Die Arbeit anderer zu kritisieren wird dein Urteil über deine eigene Arbeit verbessern.

37. „Wenn deine Fotos nicht gut genug sind, bist du nicht dicht genug dran.“ – Robert Capa

38. Nach einem ganzen Tag fotografieren, kann ich mich glücklich schätzen, wenn ich ein oder zwei Fotos habe.

39. Je mehr Zeit du in Online-Foren verbringst, desto weniger Zeit verbringst du mit Fotografieren.

40. Denke nicht zu viel beim Fotografieren. Vermeide „Paralyse durch Analyse“.

41. Schau nicht ständig auf den Monitor beim Fotografieren, dabei verpasst du eine Menge entscheidende Momente.

42. „Glück ist, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft.“ – Seneca

43. Du kannst erfolgreicher in der Street-Fotografie werden, wenn du mehr Zeit damit verbringst auf der Straße zu fotografieren.

44. Beschneide nicht, wähle schon mit der Kamera den richtigen Ausschnitt.

45. Beobachte das Licht.

46. Die besten Aufnahmen wirst du an den unmöglichsten Orten aufnehmen.

47. Nimm deine Kamera überall mit, egal wohin du gehst. Überall.

48. Je kleiner deine Kamera ist, desto weniger einschüchternd siehst du aus.

49. Schieß nicht aus der Hüfte, wenn deine Kamera einen Sucher besitzt – dafür ist der da.

50. Eine gute Komposition allein reicht nicht für ein gutes Foto. Ein großartiges Foto hat Seele.

51. Lass Inspiration nicht deine einzige Motivation sein. Geh raus und fotografiere auch dann, wenn dir nicht danach ist – die Straße wird dich inspirieren.

52. Street-Fotografie muss keine Menschen abbilden.

53. „Voyeurismus ist proportional zur Brennweite“. Mach keine Street-Fotos mit einem Teleobjektiv.

54. Der beste Platz für Street-Fotografie ist deine direkte Umgebung.

55. Duck dich häufiger, wenn du fotografierst. Damit kommst du mindestens auf Augenhöhe oder tiefer um eine natürliche oder ungewöhnliche Perspektive zu erreichen.

56. Je leichter deine Kameratasche ist, desto mehr wirst du das Fotografieren genießen.

57. Vergiss nicht, auch mal nach oben und unten zu sehen wenn du Fotos schießt.

58. Im Zweifel abdrücken.

59. Versuche nicht nur interessante Menschen aufzunehmen, versuche interessante Gesten fest zu halten.

60. Es ist besser ein außergewöhnliches Foto von etwas gewöhnlichem zu machen, als ein gewöhnliches Foto von etwas ungewöhnlichem.

61. Menschen reagieren auf Street-Fotografie (auf der ganzen Welt) eher gleichartig als unterschiedlich.

62. Es gibt keine perfekte Kamera für die Street-Fotografie. Jede Kamera hat ihre eigenen Stärken und Schwächen.

63. Versuche dir den Ausschnitt zu einer Brennweite einzuprägen, so kannst du dir das Bild vorstellen ohne die Kamera vor das Auge zu heben.

64. Die beste Kombination: Eine Kamera und ein Objektiv.

65. Konzentriere dich auf Hände, sie vermitteln dem Betrachter starke Botschaften.

66. Im Gegensatz zur öffentlichen Meinung sind die meisten Menschen nicht verärgert, wenn man sie fotografiert (die meisten mögen es sogar).

67. Street-Fotos sind mit einer ungeraden Zahl von Personen ausbalanciert (1, 3, 5 usw.).

68. „Sei ehrlich, die meisten deiner Bilder sind Schrott“ – Charlie Kirk

69. Fotografiere zu deinem eigenen Gefallen, nicht um andere zu beeindrucken.

70. Die beste Art mit Typen im Internet umzugehen, die deine Arbeit ohne einen hilfreichen Beitrag kritisieren, ist, sie komplett zu ignorieren.

71. Wenn sich die Gelegenheit bietet, bleib nicht bei einer Aufnahme, mach mehrere. „Killer schießen zweimal“ – Thomas Leuthard

72. Wenn du niemanden um Kritik bittest, wirst du auch keine bekommen.

73. Wenn du jemanden um Erlaubnis für ein Foto bittest, beginne immer mit dem Satz „Ich weiß das klingt vielleicht komisch, aber…“. Funktioniert super.

74. Wenn du dir nicht die Zeit nimmst rauszugehen und zu fotografieren, wirst du nie rausgehen und fotografieren.

75. Lerne Entfernungen zu schätzen, dann kannst du den Fokus voreinstellen bevor du den Versuch einer Aufnahme startest. (1,2 Meter sind grob zwei Armlängen, und 3 Meter ist grob die halbe Länge eines Raumes)

76. Diskutiere nicht so viel darüber was Street-Fotografie ist. Geh raus und mach mehr Bilder.

77. Du wirst wahrscheinlich nur 5-10 Fotos von den berühmtesten Street-Fotografen kennen die je gelebt haben. Versuche 5-10 richtig gute Fotos zu machen, bevor du den Löffel abgibst.

78. Fotografie ist unglaublich schwierig.

79. Wenn dich jemand bemerkt während du ein Foto von ihm schießen willst, sag ihm: „Ignorier mich einfach – tu so als wär ich gar nicht da.“ und die meisten werden darüber lachen und mit dem fortfahren was sie gerade tuen.

80. Wenn dich jemand damit konfrontiert, dass du ein Foto von ihm gemacht hast, geh auf sie zu und sei offen und ehrlich mit deinen Absichten. Lass dich nicht einschüchtern und kenne deine Rechte.

81. Vereinfache deine Bilder. Weniger ist mehr.

82. Mach keine Wasserzeichen auf deine Bilder. Ist wertet sie ab.

83. Street-Fotografie lässt sich nicht verkaufen.

84. Reise so oft du kannst, um deinen Blick für den Rest der Welt und der Gesellschaft zu öffnen.

85. Nimm immer eine zusätzliche Speicherkarte und einen extra Akku mit (Im Krieg sind zwei einer und einer ist keiner.).

86. Jage nicht immer dem Bild hinterher. Wenn du geduldig bist, kommt das Bild zu dir.

87. Fotografiere mit ISO 1600 oder höher (Löse kürzer als 1/250s aus.)

88. f/8 und sei vor Ort.

89. Eine schwarze Kamera lenkt weniger Aufmerksamkeit auf dich.

90. Es ist interessanter, Fotos von Reichen zu machen als von Armen.

91. Lösche nie eines deiner Fotos (du könntest später verborgene Schätze finden).

92. Silver Efex Pro 2 ist die beste Software für digitale Schwarz-Weiß-Konvertierung

93. „Du verpasst 100% der Fotos die du nicht schießt“ – Wayne Gretsky

94. Strebe nicht danach hübsche Bilder zu machen, strebe danach bedeutungsvolle Bilder zu machen.

95. Schleich dich nicht an beim Fotografieren, dann bekommst du doppelt so viel Ärger, wenn man dich erwischt.

96. Ein großartiges Street-Foto hat beides: eine starke Komposition und eine Geschichte.

97. Wenn es drauf ankommt, ist die Geschichte wichtiger als die Komposition.

98. 99,9% der Fotos im Internet sind Mist.

99. Liebe deine Kritiker.

100. Biete deinen Motiven an ihnen ihre Fotos per Email zu schicken (das mögen sie).

101. Brich die Regeln.

102. Mache deine eigene Liste.

Die Quelle dazu: http://www.mastersign.de/fotografie/6-102dinge

Schlusswort: Wie Du siehst, ist PU ein ganz natürlicher Bestandteil unsere Lebens. Du Dir selbst den gefalle und mache nicht den Fehler, welche gerade viel Anfänger hier machen: MACH KEINE WISSENSCHAFT DARAUS!!! Sondern gehe einfach raus auf die Strasse oder in den Club und ziehe DEIN Ding durch.

Ich wünsche Dir alles Gute & viel Erfolg.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fasse mal zusammen:

Theorie ist gut, Praxis ist besser!

Hol das Maximum aus Dir raus!

Analysiere dein Game!

Schreib bitte niemals ein Buch.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fasse mal zusammen:

Theorie ist gut, Praxis ist besser!

Hol das Maximum aus Dir raus!

Analysiere dein Game!

Schreib bitte niemals ein Buch.

Nicht ganz.

Lasse dein Game von Anderen analysieren. Bzw. analysiere dein game an Game-Beispielen von Anderen.

Nein, keine Sorge. Ein Buch werde ich nicht schreiben...

... aber, Du hast mich auf eine Idee gebracht. Danke dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasse dein Game von Anderen analysieren.

Darf ich?

Ich habe noch nie einen Beitrag von dir zu Ende gelesen. Seit Monaten lese ich die gar nicht mehr.

Nun. Die 2-zeiler schon. Wie man sieht.

Beschränke dich bitte auf´s Lesen. Bücher wären auch eine gute Idee.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ohne den "Foto teil", wäre das wesentliche auch schon erklärt worden. Aber ansonsten teil ich deine Meinung. Viele von den Leuten hier machen aus Pick up wirklich eine Wissenschaft und auch wenn sie hier im Forum die Theorie-Heroes sind, werden sie in der praxis nix reissen. Ist ein leidiges Thema, aber das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Besser wird man auf der Straße bei der praxis und nicht im Forum bei der theorie. Ich erkenne den vergleich mit dem fotografieren und dieser trifft es recht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal auf den Threadtitel einzugehen:

Pickup ist natürlich, weil es lediglich eine Zusammenfassung faktisch vorhandener psychologischer Effekte ist.

Es kann nicht "falsch" sein, weil es nunmal keine Erfindung ist.

Deswegen kann ich auch die Kritik an Pickup nicht verstehen. Probleme bestehen immer nur bei mangelnder Reflektion/Sozialkompetenz.

Die Wirkungsweisen sind nunmal da und alles was Probleem schafft, ist auf fehlerhafte Anwendung oder falsches Verständnis zurück zu führen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pu ist definitiv nicht natürlich. So viel Hirnfick so viel Zeit im Forum zu verbringen und zu viel Analyse sind sicher nicht natürlich! Puas gehen viel zu technisch an die Sache ran. Analysiert ihr bei Freundschaft auch so? Wenn man Frauen natürlich kennen und lieben lernt dann passiert es so wie bei Freundschaft! Man analysiert NICHT und lässt auch nicht analysieren. Man liest auch keine Bücher. Das machen nur Leute hei denen was nicht stimmt! Pu natürlich? Gsd nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find deinen Post als das, was er werden sollte, auch nicht so gut; der Vergleich mit der Fotographie ist schon weit hergeholt.

Aber ganz nebenbei hast du etwas Anderes geboten. Eine Grundregel, die sich manch einer ganz groß hinter die Ohren schreiben sollte: Habe eine Leidenschaft außer PU!

Was haben deine Fotographievergleiche nämlich geboten?

"Entschuldigung, ich weiß, das klingt komisch, aber ich fotographiere gerne interessante Menschen in der Stadt (Opener); und dabei habe ich grad dich geknipst, wie du ganz natürlich unbeobachtet daherliefst. Brauchst keine Angst zu haben, ich bin nicht so einer, der alle Fotos sofort online stellt, sondern ich wünsche mir eigentlich nur, so 5 bis 10 richtig gute, ausdrucksstarke Fotos zu machen (Value, Emotionen). Hier, das ist bei dir grad rausgekommen; wenn du möchtest, kann ich dir das auch zuschicken (bei Interesse @C oder NC)."

- einen hervorragenden situativen Opener, der Sozialkompetenz, Value, Emotionalität, Intelligenz, Leidenschaft signalisiert und einen ganz natürlichen Anlass zum Close bietet. Wenn sie sich für deine Kunst interessiert, kannst du direkt weiter Fotos zeigen, und darüber reden. Der nötige 90/10-Redeanteil, den man bei passiven Fremden anfangs überbrücken muss, kommt von ganz allein; und dazu noch ohne Stottern usw. --> rechtzeitig auch Interesse an ihr, ihren Hobbies etc. zeigen, und der Close ist mehr als bloß zum zweckmäßigen Foto zuschicken.

Sehr gut.

Und diese Art von "Game" kann man nicht faken -- mit Ahnung von Fotographie sprechen, kann nur, wer Ahnung davon hat, also ist es vollkommen zu dir passend und natural.

Und genau das, etwas mit Leidenschaft zu tun und diese Leidenschaft so in den Alltag einbinden, dass man damit auch Fremde ansprechen kann, lässt sich auch auf anderes als Fotographie übertragen.

Also doch noch ein guter Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das Game heißt "Evolution",

das Ziel des Games heißt "Fortpflanzung",

"Pickup" ist die Überkompensation sexuellen Misserfolgs,

und würde für "Evolution" nur eine einzige richtige Verhaltensweise existieren,

so wären alle anderen Verhaltensweisen längst aus dem Genpool verschwunden.

Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pu ist definitiv nicht natürlich. So viel Hirnfick so viel Zeit im Forum zu verbringen und zu viel Analyse sind sicher nicht natürlich! Puas gehen viel zu technisch an die Sache ran. Analysiert ihr bei Freundschaft auch so?

Bei Freundschaften ist es früher oder später genau so. Jeder hinterfragt doch die Leute um einen herum, ob sie ihm gut tun, ob man sich noch so versteht, wie vor 10 Jahren und fragt sich bei vielen Gelegenheiten, ob man sowas unter Freunden macht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tom bester Mann

Habe gehört, dass Du Frauen mit "Wuuuhhuuuu!" ansprechen kannst und die fahren drauf ab. Das ist cool.

Muss jeder SELBER wissen, was er veranstaltet mit seinem Leben, seiner Freizeit und den Mitmenschen.

Muss jeder SELBST wissen bzw. schauen, wo's nicht läuft und lernen durch Ausprobieren, was für ihn Sinn macht und woran er Spaß hat.

Viele haben Spaß an dem Kram und müssen halt erst noch an den Punkt kommen an dem Du, lieber Tom, nun bist.

Schon traurig, dass viele sinnlos traurig sind.

In der Freizeit übers Internet 'Freaks' (mehr oder weniger positiv) helfen wollen ist edel und gut.

Macht das Forum ein Stückchen besser.

Auch wenn vielleicht fast alles sinnlos ist hier.

Den meisten fehlt einfach persönlicher Kontakt und nicht Theorie.

Machst Du schon intuitiv richtig Tom!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ohne den "Foto teil", wäre das wesentliche auch schon erklärt worden. Aber ansonsten teil ich deine Meinung. Viele von den Leuten hier machen aus Pick up wirklich eine Wissenschaft und auch wenn sie hier im Forum die Theorie-Heroes sind, werden sie in der praxis nix reissen. Ist ein leidiges Thema, aber das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

Besser wird man auf der Straße bei der praxis und nicht im Forum bei der theorie. Ich erkenne den vergleich mit dem fotografieren und dieser trifft es recht gut.

Ist aber nicht nur beim "PU" und dem fotografieren so, daß man mit der Praxis vesser wird, sondern es ist in allen Lebensbereichen so.

- Ein Lokführer, welcher zwar Lokführer ist aber nicht so oft fährt wie ein "normaler" Lokfüher ( z.B. ein Gruppenleiter, welcher 100 Stunden im Jahr fahren muß um seine Lokführer Lizenz zu behalten) ist zwar theoretisch (mit den Vorschriften) ein As, aber beim Praktischen wahrscheinlich eher nicht. Ausnahme, er war vorher schon sehr lange als "normaler" Lokführer tätig.

- ein angler, welche viel Theoriewissen hat, aber eher selten am Wasser sitzt und angelt wird weniger Erfolg haben als ein Angler mit wenig Theoriewissen, welcher aber dafür mehr am Wasser sitzt.

- Wenn ich sehr oft in einen bestimmten Supermarkt einkaufen gehe, finde ich mich in diesen Supermarkt besser zurecht als meine Verlobte. welche eher selten in diesen supermarkt ist. Umgekehrt genauso.

Um mal auf den Threadtitel einzugehen:

Pickup ist natürlich, weil es lediglich eine Zusammenfassung faktisch vorhandener psychologischer Effekte ist.

Es kann nicht "falsch" sein, weil es nunmal keine Erfindung ist.

Deswegen kann ich auch die Kritik an Pickup nicht verstehen. Probleme bestehen immer nur bei mangelnder Reflektion/Sozialkompetenz.

Die Wirkungsweisen sind nunmal da und alles was Probleem schafft, ist auf fehlerhafte Anwendung oder falsches Verständnis zurück zu führen.

>>

Es kann nicht "falsch" sein, weil es nunmal keine Erfindung ist<<

Völlig richtig. PU ist keine neue Erfindung, sondern existierte schon immer. Das Eingste was neu durchs PU ist, man erkennt durch PU die Zeichen und Verbindungen, welche vorher zwar existierten, aber nicht sichtbar ist. Ist in Etwa so als wenn vorher Jemand Formeln mit UV-Farbe an eine Wandgeschrieben hat, welche normalerweise nicht sichtbar sind. Hat man jedoch eine UV-Lampe dabei, so werden diese Formeln/Zeichen/ Verbindungen sichtbar. PU ist die UV-Lampe.

Pu ist definitiv nicht natürlich. So viel Hirnfick so viel Zeit im Forum zu verbringen und zu viel Analyse sind sicher nicht natürlich! Puas gehen viel zu technisch an die Sache ran. Analysiert ihr bei Freundschaft auch so? Wenn man Frauen natürlich kennen und lieben lernt dann passiert es so wie bei Freundschaft! Man analysiert NICHT und lässt auch nicht analysieren. Man liest auch keine Bücher. Das machen nur Leute hei denen was nicht stimmt! Pu natürlich? Gsd nicht!

>> So viel Hirnfick <<

Ist natürlich. Schau Dir mal deine Mitmenschen an, welche nichts mit PU zu tun haben, über wieviele Sachen sie sich sorgen & Gedanken machen.

>> so viel Zeit im Forum zu verbringen <<

Ist ( inzwischen) natürlich. Schau dir mal deine Mitmenschen an, wieviel Zeit sie in diversen Foren ( Foto-, Auto-, Motorrad-, Angel-, Lifestyleforen, usw.) verbringen. sind ne ganze Menge.

>> zu viel Analyse sind sicher nicht natürlich <<

Ist auch natürlich. Von mir läßt sich ein Foto nicht verkaufen. ich frage mich " warum?2 und analysiere es selbst bzw. stelle es in ein Fachforum, damit es und damit meine Fehler analysiert werden können. Oder, mein auto funktioniert aus einem bestimmten Grund nicht. Ich habe nun zwei möglichkeiten. Zur Werkstatt und es dort reparieren lassen oder den Fehler in einem Fachforum schildern und analysieren lassen und dann es selbst heile machen.

Oder, meine wasche funktioniert nicht mehr richtig, oder der abfluss ist verstopft und ich möchte es mit Hausmitteln wieder heile bekommen. also geben ich es bei Google ein und suche entsprechende Hilfe.

>> Puas gehen viel zu technisch an die Sache ran. <<

da gebe ich dir recht. Oftmals gehen PUA's in der Tat sehr technisch & wissenschaftlich an die sache heran. Ist aber auch völlig natürlich. denn, die meisten PUA's sind Studenten bzw. sind/waren Nerds, welche zwar fachlich super gut sind aber bei Frauen nicht wirklich ankommen/ ankamen. Und da sie es gewöhnt sind alle sachen technisch/wissenschaftlich zu hinterfragen und zu analysieren, ist dies Verhaltensweise zumindest bei ihnen völlig normal & natürlich.

Allerdings, es gibt auch Leute wie mich ( welche nicht studiert haben und darum eher praxisbezogen sind), welche dies nicht Alles erstmal technisch hinterfragen sondern einfach machen.

Aber auch wir analysieren und hinterfragen unser Tun. Nämlich dann, wenn Etwas nicht funktioniert hat. Auch dies ist natürlich.

Der einzigste Unterschied zwischen den UNI-PUA's & den Nicht-UNI-PUA's ist dieser:

- Erstere studieren erst ausgiebig die Theorie, gehen ein wenig in die Praxis und tun sich auch mit der Praxis recht schwer.

- Zweitere studieren ganz wenig Theorie, gehen direkt und ausgiebig in die Praxis, lernen dort im Trial & Error Verfahren, analysieren kurz ihre Fehler und machen es das nächste Mal anders. Sie tun sich mit der theorie eher schwer.

Die Letzte gruppe ist die "Master"gruppe, welche die beiden vorrherrigen "Schlägt". Das sind die Leute, welche sehr viel Praxis und sehr viel Theorie in sich haben und darum ohne Nachteile arbeiten können, während die beiden vorherrigen Gruppe auch jeweilige Nachteile haben.

>> Wenn man Frauen natürlich kennen und lieben lernt dann passiert es so wie bei Freundschaft! Man analysiert NICHT und lässt auch nicht analysieren. Man liest auch keine Bücher. <<

Oh doch!!!

Ich nehme mich jetzt mal als Beispiel:

Ich hatte eine lange Beziehung, wo es super lief, nur irgendwann es mir langweilig war und ich mit ihr schluß machte.

Danach hatte ich die meiner Meinung nach perfekte Beziehung, wo es auch super lief und sie aber für mich plötzlich Schluß machte. Ich fiel hart auf den Boden und fragte mich " warum hat sie es getan?". Und fand dazu keine wirkliche Antwort. Ich fragte sie danach und sie sagte mir auch paar gründe. ich recherchierte im web weiter und stieß auf das Buch "Frauen- eine Bedienungsanleitung, welche auch Männer verstehen." ( also eher kein PU Ratgeber sondern ein beziehungsratgeber). Ich verschlang ihn und mir wurde so einiges klar.

Da Amazon die Angewohnheit hat einem auch sachen zu empfehlen, welche schon mal gekauften büchern ähnlich kommen, wurde mir automatisch Mystery empfohlen. gekauft und verschlungen und beide Bücher in Praxis umgestezt. irgendwann gab ich bei google "Frauen verführen" ein und landete hier beim forum.

Was ist passiert? ich habe mein Verhalten hinsichtlich Frauen &Beziehungen analysiert. Was ist das Ergebnis davon? da ich nun von den beiden älteren Beziehungen die Vor- & nachteile erkannt habe, habe ich die Nachteile jeweils eleminiert und führe dank der Zusammenfassung von den vorteilen der beiden letzten Beziehungen nun die perfekte Beziehung. Und dies schon seit vielen Jahren.

PU hat mir also geholfen die guten und schlechten Verhaltensweisen von mir zu erkennen. -> Siehe PU ist die UV Lampe.

Ich find deinen Post als das, was er werden sollte, auch nicht so gut; der Vergleich mit der Fotographie ist schon weit hergeholt.

Aber ganz nebenbei hast du etwas Anderes geboten. Eine Grundregel, die sich manch einer ganz groß hinter die Ohren schreiben sollte: Habe eine Leidenschaft außer PU!

"Entschuldigung, ich weiß, das klingt komisch, aber ich fotographiere gerne interessante Menschen in der Stadt (Opener); und dabei habe ich grad dich geknipst, wie du ganz natürlich unbeobachtet daherliefst. Brauchst keine Angst zu haben, ich bin nicht so einer, der alle Fotos sofort online stellt, sondern ich wünsche mir eigentlich nur, so 5 bis 10 richtig gute, ausdrucksstarke Fotos zu machen (Value, Emotionen). Hier, das ist bei dir grad rausgekommen; wenn du möchtest, kann ich dir das auch zuschicken (bei Interesse @C oder NC)."

- einen hervorragenden situativen Opener, der Sozialkompetenz, Value, Emotionalität, Intelligenz, Leidenschaft signalisiert und einen ganz natürlichen Anlass zum Close bietet. Wenn sie sich für deine Kunst interessiert, kannst du direkt weiter Fotos zeigen, und darüber reden. Der nötige 90/10-Redeanteil, den man bei passiven Fremden anfangs überbrücken muss, kommt von ganz allein; und dazu noch ohne Stottern usw. --> rechtzeitig auch Interesse an ihr, ihren Hobbies etc. zeigen, und der Close ist mehr als bloß zum zweckmäßigen Foto zuschicken.

Sehr gut.

Und diese Art von "Game" kann man nicht faken -- mit Ahnung von Fotographie sprechen, kann nur, wer Ahnung davon hat, also ist es vollkommen zu dir passend und natural.

Und genau das, etwas mit Leidenschaft zu tun und diese Leidenschaft so in den Alltag einbinden, dass man damit auch Fremde ansprechen kann, lässt sich auch auf anderes als Fotographie übertragen.

Also doch noch ein guter Post.

>> der Vergleich mit der Fotographie ist schon weit hergeholt. <<

Ist nicht wirklich weit hergeholt. Beim Angeln von Fischen ist dies ähnlich wie beim PU. Dazu mehr demnächst in diesem Tread.

Ok, allgemein mit der Fotografie ist der der Vergleich schon recht weit hergeholt.

Nimmt man allerdings die Street-Fotografie (darauf ging ich auch bei den Foftografie Regeln ein), so erkennt man sehr viele Ähnlichkeiten zu PU.

>>

Sehr gut.

<<

Damit hast du natürlich recht. Aber es kommt noch ein viel wichtiger Punkt dazu. Ich möchte dire Bilder kommerziell vermarkten/verkaufen. dafür brauche ich eine schriftliche Erlaubnis aller Person, welche man erkennen kann. Sprich, sind sie nur von hinten zu sehen, brauch ich keine Erlaubniss. Sind aber ihre Gesichter zu sehen, brauche ich eine Erlaubnis von ihnen. Unterschrieben natürlich.

Aus diesen grund MUSS ich sie nach dem Foto schiessen ansprechen. es gibt dann natürlich auch negative Reaktionen daruf " was fällt ihnen/dir ein mich einfach zu fotografieren.". erkläre ich dann allerdings, daß ich daß bild in natürlicher art & weise haben und nicht gestellt haben wollte, so verstehen dies die Meisten. Mitunter kommt dann " aber sie/ du hätten/hättest mich doch vorher fragen können.". Wenn ich dann nochmals erkläre, daß ein gestelltes Bild mir nichts bringt, so verstehen sie e.

Das Game heißt "Evolution",

das Ziel des Games heißt "Fortpflanzung",

"Pickup" ist die Überkompensation sexuellen Misserfolgs,

und würde für "Evolution" nur eine einzige richtige Verhaltensweise existieren,

so wären alle anderen Verhaltensweisen längst aus dem Genpool verschwunden.

Amen.

Hast im Prinzip recht. Nur, wie ich schon oben erklärte ist PU nicht die Überkompensation sexuellen Misserfolgs, sondern eher die UV-Lampe welche uns die versteckten Signale, formeln & Handlungsweisen sichtbar macht.

Tom bester Mann

Habe gehört, dass Du Frauen mit "Wuuuhhuuuu!" ansprechen kannst und die fahren drauf ab. Das ist cool.

Muss jeder SELBER wissen, was er veranstaltet mit seinem Leben, seiner Freizeit und den Mitmenschen.

Muss jeder SELBST wissen bzw. schauen, wo's nicht läuft und lernen durch Ausprobieren, was für ihn Sinn macht und woran er Spaß hat.

Viele haben Spaß an dem Kram und müssen halt erst noch an den Punkt kommen an dem Du, lieber Tom, nun bist.

Schon traurig, dass viele sinnlos traurig sind.

In der Freizeit übers Internet 'Freaks' (mehr oder weniger positiv) helfen wollen ist edel und gut.

Macht das Forum ein Stückchen besser.

Auch wenn vielleicht fast alles sinnlos ist hier.

Den meisten fehlt einfach persönlicher Kontakt und nicht Theorie.

Machst Du schon intuitiv richtig Tom!

Irgendwie verstehe ich deinen Post nicht.... :lazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden