Süßes HB beim Tanzkurs kennengelernt, wie weiter?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast fromafctohero

Guten Abend!

Heute war ich bei einem Tanzkurs an meiner Uni. Es ist mein erster Tanzkurs überhaupt, ich habe also 0 Erfahrungen. Bin eigentlich nur mit, weil ein Kumpel mich überredet hat. Ich dachte eigentlich, dass das mal wieder eine Nudelparty wird, wie es bei den meisten Veranstaltungen meiner Uni so üblich ist (sehr technisch orientiert), aber so war es absolut nicht. Es gab sogar mehr Frauen als Männer! Ja, ich hatte tatsächlich die Wahl! Und musste nicht wie befürchtet mit einem Typen tanzen :)

Also habe ich mir bei der ersten Männerwahl eine HB 6,5 - HB 7 ausgesucht.

Ich: Hast du schon jemanden?

Sie: Nein, noch nicht

Ich: Dann machen wir es doch :)

Sie: Alles klar

Und schon war sie meine Tanzpartnerin. Da ich leider nicht der sportlichste bin und eher grobmotorisch veranlagt bin, kam ich mit dem ersten Tanz gar nicht klar. Sie störte das nicht und erklärte es mir. Als ein Partnertausch angesagt war, dachte ich mir, dass sie gleich einen anderen sucht. Doch so war es nicht. Sie blieb bei mir und lächelte immer so süß zu mir hoch.

In der nächsten Pause fragte mich ein HB3, ob ich mit ihr tanzen will. Ich wollte nicht unhöflich sein und habe zugesagt. Wir haben also Partner getauscht. Meine Partnerin hat den Partner vom HB3 genommen.

Nach einer Runde kam meine HB wieder zurück, was mich sehr gefreut hat. Scheinbar war sie mir gegenüber nicht so abgeneigt. Sie meinte, ich wäre besser als der andere. Auch im Laufe des Abends habe ich fast nur mit ihr getanzt. Sie blieb immer in meiner Nähe und hat glücklich gelächelt.

Irgendwann war Frauenwahl, sie kam zu mir und wir tanzten miteinander. Danach war Männerwahl. Diesmal war leider ein anderer schneller und hat sich meine HB geschnappt. Ich hatte schon Schiss, dass er es mehr drauf hat als ich und sie lieber mit ihm tanzt, da ich wirklich nicht sonderlich gut bin. Aber es wird :)

Die nächsten 3-4 Runden habe ich also mit einer HB 7 getanzt, die mir zwar optisch eher zugesagt hat als die HB 6,5 - 7 von vorher, aber charakterlich nicht. Sie war nicht gesprächig, hat kaum gefragt und keine Gegenfragen gestellt. Außerdem konnte sie nciht so gut tanzen :D (Ok, ich auch nicht :D :D)

Zurück zu meinen Bedenken, dass meine HB von vorher nicht mehr kommen wird. Nein, sie kam wieder zu mir. Also ich weiß nicht, aber sie scheint an mir interessiert zu sein.

Während der ganzen Tänze haben wir viel geredet. (Vielleicht waren meine Moves deswegen so schlecht. Männer und Multitasking...) Ging fast alles von ihr aus. Sie fragte mich nach meinem Studium, meiner Herkunft, wo ich abends so weggehe, usw. Also eigentlich alles gut. Irgendwann kamen wir dann auf das Thema Dialekte. Sie wohnt in einem Dorf, in dem 2 Dialekte quasi aufeinander prallen. Ich fragte sie, ob sie eher Dialekt X oder Y mag (da sie hochdeutsch sprach). Sie meinte dann, sie mag X, aber ihr Freund spricht Y. WTF?? Freund?

Für 1-2 Sekunden hat mich das aus der Bahn geworfen, aber ich habe es ignoriert und bin nicht drauf eingegangen. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob sie IHREN Freund oder EINEN Freund meinte. Weil wenn sie einen Freund hätte, wäre sie ja mit dem gekommen und nicht mit ihrer Schwester, oder? Shittest?

Den restlichen Abend lief es wieder recht gut. Ich fand sie wirklich süß. Sie hat oft zu mir hoch geschaut, mit ihrem Lächeln direkt in meine Augen. Auch wenn meine Tanz-Skills gegen Ende eher nachgelassen haben, haben wir uns gut unterhalten. Ich habe ihr noch eine Story erzählt, bei der ich im Krankenhaus gelandet bin. War nicht schlimmes und sollte eigentlich eher lustig rüberkommen. Allerdings sah sie danach eher besorgt aus :)

Am Ende des Kurses hab ich sie gefragt, was sie heute Abend noch macht. Wollte sie eigentlich in eine Bar mitnehmen, in der ich gerade mit Freunden war. Aber sie meinte nach ein paar zögernden Sekunden, dass sie mit ihrer Schwester etwas kocht. Ich hab mich dann verabschiedet, ihr einen schönen Abend gewünscht und "Bis nächste Woche" gesagt. Ich hoffe, sie kommt wieder.

Eine Situation, die irgendwann relativ am Anfang des Abends stattgefunden hat, war folgende:

Sie fragte mich, wieviele Frauen ich in meinem Studium habe. C&F meinte ich, dass wir ca. 5% Frauenanteil haben, aber wenn man die langhaarigen Männer mitzählt, kommt man vielleicht auf 40%.

Daraufhin fragte sie mich, ob ich oberflächlich bin (Shittest?). Da hab ich schlecht geantwortet. Zuerst "Nein", dann "doch" und dann "kommt drauf an". Das lag an meiner Aufregung. Was hätte ich in dieser Situation antworten sollen?

Peinlicherweise habe ich noch einen Spruch wie "Für diese Uni hier sehen die Frauen ganz gut aus" gebracht. Indirekt habe ich sie damit also beleidigt... Scheiß Nervosität

Wie seht ihr das Ganze?

Man muss dazu sagen, dass ich aus einer 3-jährigen Beziehung komme, die ich im April beendet habe. Seitdem habe ich mich mit einigen neuen Leuten (darunter auch Frauen) unterhalten, einen NC geschafft, aber weiter bin ich nie gekommen. Ich bin also recht unerfahren, habe jedoch schon LdS und hier im Forum viel gelesen. Theorie ist vorhanden. An der Praxis scheitert es noch. Ich bin noch recht unsicher und meine AA macht mir schwer zu schaffen. Situationsbezogene Ansprachen gehen, aber Direct Approaches ohne "Grund" gar nicht.

Ich bin auf jeden Fall an ihr interessiert. Einen NC-Versuch habe ich nicht unternommen, weil wir uns ja nächste Woche (hoffentlich) wieder sehen werden. Oder hätte ich sie nach ihrer Nummer fragen sollen? Kp, ob das creepy kommt, wenn man sich ja sowiieso wieder sieht.

Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen? Beim nächsten Tanzkurs versuchen, ihr noch näher zu kommen? Das ist allerdings bei einem Tanzkurs sehr schwierig, da man ja von Anfang an extrem viel Körperkontakt hat. Kino kann also kaum gesteigert werden, wenn ich sie nicht gerade direkt küsse oder meine Hand an ihren Arsch rutschen lasse.

Soll ich direkt wieder zu ihr gehen oder mir erstmal eine andere Tanzpartnerin suchen und hoffen, dass sie auf mich zugeht?

Was ist mit einem KC-Versuch direkt beim Tanzen? Ich hätte vorher am liebsten zu einem Kuss angesetzt, als sie mich so angelächtelt hat und wir eng umschlungen waren, aber um mich rum waren mindestens 200 Leute, darunter ihre Schwester. Keine Ahnung, wie sie darauf reagiert hätte-

Also: Ich bin hier, um zu lernen. Kritisiert mich, gebt mir Tipps, stellt mir Fragen :)

bearbeitet von fromafctohero
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst eimal Hallo,

ok ich bin auch neu :)

'Zu erst einmal die kleine mag dich :)

WTF?? Freund?

Für Weil wenn sie einen Freund hätte, wäre sie ja mit dem gekommen und nicht mit ihrer Schwester, oder?

Das kann gut sein das ohne ihren freund gekommen ist den jungs haben keine lust darauf

Shittest?

Würde ich nicht sehnen, am besten ignorier

wen sie ihn häufiger nennt

dann frag nach, wie die Beziehung ist, ob er ihr immer sagt, dass er sie liebt, was ihr in der Beziehung fehlt.

HB: blabla...

Ha(bin ich): "Er ist sicher ganz nett zu dir."

HB: sagt irgendetwas negatives über ihn.

Ha: "Er macht dies und das, weil er nur unsicher ist/Er liebt dich trotzdem(ihr wisst, warum der Satz so schrecklich ist!)/..."

HB: jetzt wird sie viel Negatives über ihn denken.

Ha: jetzt ist es Zeit, herauszufinden, was ihr im Leben fehlt, was ihr am meisten weh tun würde, wenn dies verlieren würde, was hat dir in den vorherigen Beziehungen gefehlt: Das alles, was sie sich so wünscht, kannst du ihr erfüllen.

Daraufhin fragte sie mich, ob ich oberflächlich bin (Shittest?).

Ich würde sagen Ja !

Was hätte ich in dieser Situation antworten sollen?

da bin ich mir nicht sicher aber so etwas wie sind wir das nicht alle ein bisschen

Oder hätte ich sie nach ihrer Nummer fragen sollen?

Nein, das kommt etwas zu nerdy/ Niceguy mässig frag lieber nach facebok aber auch nur neben bei

Soll ich direkt wieder zu ihr gehen oder mir erstmal eine andere Tanzpartnerin suchen und hoffen, dass sie auf mich zugeht?

okay nicht sicher frag lieber erfahrene !

meine meinung tanz ruhig mit anderen ( Das zeigt ihr das begehrt bist )

Was ist mit einem KC-Versuch direkt beim Tanzen?

eher nicht manche Mädschen haben angst danach als hurre dazu stehen

Bzw Date sie Lieber für KC-Versuch

wen du unsicher bist wie ?

Dann versuch es

Mit

schlage meist ein Treffen vor und zwar mit einer Wir-Formulierung und verbinde damit irgendwas spezielles, was ich ihr anbiete zu zeigen oder vorzustellen;

"Wir können/sollten/müssen mal zusammen

... einen Kaffee trinken/Cocktails trinken/feiern/ eine Runde um den See...gehen

dann stelle ich dir mal XY vor/ zeige dir die So und So Bar/ meine beiden Katzen/bekommst du die versprochene Überraschung..

Sagt sie ja - was durch den Anreiz wahrscheinlicher ist

...

kommt ein Terminvorschlag, der min. 1 bis 2 Wochen Vorlauf hat.

A) bin ich herzlich busy und B) sollte es mal nicht so sein, wirkt es so

'Wie wäre es übernächsten Samstag - 20 Uhr in der Stadt am XY-Platz? "

Sagt sie ja

'Wunderbar, ich trag gleich in meinen Kalender ein, dann halte ich mir dort frei für Dich"

Sagt sie nein

'Hm ich kann erst wieder in 3 Wochen und zwar nur dann und dann'

Dann wird sie zu 80 Prozent ja sagen

Passt ihr das auch nicht

Semi-Freeze

'Hm, dann holen wir das irgendwann nach, meld dich einfach bei Gelegenheit'

Ist sie interessiert wird sie dann zumindest Input bringen oder kann plötzlich doch oder macht einen guten Vorschlag

Wenn nicht, erstmal 3 Wochen ruhig bleiben und dann wieder anschreiben

"ach mir fällt gerade ein, wollten wir nicht... "

Ps Pass auf das du dich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich tanze selber seit ein paar Jahren, PU mach ich noch nicht so lange. Zum tanzen kann ich dir aber paar Tipps geben. Ich nehme an ihr tanzt Standard. (Disofox, Samba, Walzer, Rumba, Chachacha)

Da es schon spät ist, fass ich mich kurz.

Werd lockerer! Du machst dir zu viel Kopf, hab Spaß mit ihr. Du willst tanzen lernen, nichts anderes. Du bist nicht da um Frauen aufzureißen, mach dir das bewusst. Übrigens führt beim tanzen der Mann, die Frau MUSS sich führen lassen. Führung ist ne große Sache beim PU und tanzen ist ein gutes Training. Tanz mit möglichst vielen und Game sie am besten alle, lernst tanzen und gamen, super ;)

Mach den Tanzkurs aufjedenfall weiter, kann ich nur empfehlen.

KC in nem Tanzkurs würde ich nicht empfehlen, du wirst noch mit vielen Frauen tanzen und wie sieht das aus, wenn du mit jeder rumknutscht :D

P.s.: du hast sie nicht beleidigt, nur die Uni ^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fromafctohero

Danke für Eure Antworten. Ich kann leider erst jetzt drauf eingehen, weil ich die letzten Tage schwer beschäftigt war :P

'Zu erst einmal die kleine mag dich :)

Ich sie auch :)

meine meinung tanz ruhig mit anderen ( Das zeigt ihr das begehrt bist )

Und dann trotzdem immer mal wieder mit ihr oder nächstes Mal NUR mit anderen?

Nein, das kommt etwas zu nerdy/ Niceguy mässig frag lieber nach facebok aber auch nur neben bei

Interessant, dass hier der Vorschlag mit Facebook kommt. Normalerweise hält man in diesem Forum doch von Texterei wenig, oder?

schlage meist ein Treffen vor und zwar mit einer Wir-Formulierung und verbinde damit irgendwas spezielles, was ich ihr anbiete zu zeigen oder vorzustellen;

Es gibt hier in der Stadt eine Cocktailbar, die sehr gut sein soll. Da war ich aber selbst noch nie. Ich schlage ihr nächstes Mal vor, dass wir da nach dem nächsten Tanzkurs hingehen. Das Problem ist nur, dass sie mit ihrer Schwester zusammen im Auto fährt. Schwester mitnehmen oder doch lieber ein isoliertes Date vereinbaren?

Ich nehme an ihr tanzt Standard. (Disofox, Samba, Walzer, Rumba, Chachacha)

Rumba und Chachacha haben wir letztes Mal gemacht. Und noch einen Tanz, dessen Name ich aber vergessen habe. Hat jedenfalls Spaß gemacht :)

Du willst tanzen lernen, nichts anderes. Du bist nicht da um Frauen aufzureißen, mach dir das bewusst.

Das stimmt nicht ganz. Ich würde da nicht hingehen, wenn es keine Frauen dort gäbe. Ich habe durchaus auch "Hintergedanken" ;) Auch wenn ich nicht NUR wegen den Frauen da bin.

KC in nem Tanzkurs würde ich nicht empfehlen, du wirst noch mit vielen Frauen tanzen und wie sieht das aus, wenn du mit jeder rumknutscht :D

Als wäre ich der Oberstecher :P

Noch eine allgemeine Frage zu meinem Verhalten beim Tanzkurs. Ich weiß, dass ich nicht gerade mit einem guten Taktgefühl ausgestattet bin. Und ich brauche auch recht lange, bis ich die Schritte halbwegs drauf habe. Soll ich das beim Tanzen ignorieren oder irgendwelche lustigen Sprüche bringen und über meine Tanzkünste lachen? Das würde zeigen, dass ich mich selbst nicht zu ernst nehme.

Was ist mit Sprüchen wie "Wir werden immer besser"? (Beachtet das "wir")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch eine allgemeine Frage zu meinem Verhalten beim Tanzkurs. Ich weiß, dass ich nicht gerade mit einem guten Taktgefühl ausgestattet bin. Und ich brauche auch recht lange, bis ich die Schritte halbwegs drauf habe. Soll ich das beim Tanzen ignorieren oder irgendwelche lustigen Sprüche bringen und über meine Tanzkünste lachen? Das würde zeigen, dass ich mich selbst nicht zu ernst nehme.

Konzentriere dich aufs Tanzen und auf das Gespräch.

Frag doch deine Tanzpartnerin wie lange sie gebraucht hat, bis sie flüssig tanzen konnte etc. Mach dich nicht selbst fertig, aber hab humor.

Wir werden immer besser? = Unser Tanz läuft immer mehr synchron. (würde ich sagen) was soll das auch sonst meinen in der Situation^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...] Für 1-2 Sekunden hat mich das aus der Bahn geworfen, aber ich habe es ignoriert und bin nicht drauf eingegangen. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob sie IHREN Freund oder EINEN Freund meinte. Weil wenn sie einen Freund hätte, wäre sie ja mit dem gekommen und nicht mit ihrer Schwester, oder? Shittest?

Es soll ja auch Männer geben, die einfach nicht gerne tanzen. Man muss ja nicht alle Hobbies mit seiner Freundin teilen, will ja auch was für sich... Hättest sie ja fragen können, dann müsstest du nicht spekulieren.

[...] Daraufhin fragte sie mich, ob ich oberflächlich bin (Shittest?). Da hab ich schlecht geantwortet. Zuerst "Nein", dann "doch" und dann "kommt drauf an". Das lag an meiner Aufregung. Was hätte ich in dieser Situation antworten sollen?

Was du unter Oberflächlichkeit verstehst und was für dich wichtig ist, um Menschen einschätzen zu können.

[...]

Wie seht ihr das Ganze?

habt weiterhin Spaß!

[...] Ich bin auf jeden Fall an ihr interessiert. Einen NC-Versuch habe ich nicht unternommen, weil wir uns ja nächste Woche (hoffentlich) wieder sehen werden. Oder hätte ich sie nach ihrer Nummer fragen sollen? Kp, ob das creepy kommt, wenn man sich ja sowiieso wieder sieht.[...]

Nee, nach der Nummer fragst du, sobald ihr konkrete gemeinsame Pläne habt.

Mach' 'was mit ihr alleine, wie soll sie sich dir hingeben können, wenn euch die ganze Zeit ihre Schwester auf die Pfoten schaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, sonst noch Tipps? :)

Es wird dir nicht wirklich weiterhelfen, aber les dich erstmal richtig gründlich ein. Dein Eingangspost klingt extreeem needy! Ich bezweifle, dass du während dem Kurs absolutes Selbstvertrauen ausstrahlst. Habe Spaß, genieße es Tanzen zu lernen und achte nicht ständig darauf mit welchem Typ dein HB in der nächsten Runde tanzt. Es kann dir egal sein, da du auch andere haben kannst. Sie scheint ja relativ attracted zu sein. Wenn es die Situation hergibt und du ein gutes Gefühl hast, frag sie einfach, ob ihr morgen Abend etwas zusammen trinken geht. Vielleicht beim tanzen ins Ohr flüstern :-p

bearbeitet von golfon222

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wen sie ihn häufiger nennt

dann frag nach, wie die Beziehung ist, ob er ihr immer sagt, dass er sie liebt, was ihr in der Beziehung fehlt.

Ha: "Er macht dies und das, weil er nur unsicher ist/Er liebt dich trotzdem(ihr wisst, warum der Satz so schrecklich ist!)/..."

Ha: jetzt ist es Zeit, herauszufinden, was ihr im Leben fehlt, was ihr am meisten weh tun würde, wenn dies verlieren würde, was hat dir in den vorherigen Beziehungen gefehlt: Das alles, was sie sich so wünscht, kannst du ihr erfüllen.

Was ist mit einem KC-Versuch direkt beim Tanzen?

eher nicht manche Mädschen haben angst danach als hurre dazu stehen

'Wie wäre es übernächsten Samstag - 20 Uhr in der Stadt am XY-Platz? "

Sagt sie ja

'Wunderbar, ich trag gleich in meinen Kalender ein, dann halte ich mir dort frei für Dich"

Sagt sie nein

'Hm ich kann erst wieder in 3 Wochen und zwar nur dann und dann'

Also bei aller Liebe. Ich finds ja in Ordnung, dass sich Beginner auch gegenseitig unterstützen. Aber bei einigen Ratschlägen wäre ich wirklich vorsichtig TE. No Offense, aber die oben genannten Ratschläge würd ich an deiner Stelle aufkeinenfall so umsetzen.

Eine der wichtigsten Prinzipien lautet: Sprich mit Frauen nicht über ihre LTR / ExBeziehungen /Ex-FB etc. Wieso? Es interessiert dich nicht und verschlechtert nur die Situation. Wenn Frauen von ihrem Freund sprechen, dann gilt es schnell und gekonnt das Thema zu wechseln. Wenn sie ihrem Freund treu ist, dann wird sie spätestens bei der Eskalation es dir zu verstehen geben. Vorher wird das Thema Beziehung NICHT angesprochen!

Das größte Problem von AFCs/rAFCS ist die Lockerheit. Sei LOCKER! Gerade beim Tanzen eine wichtige Kernkompetenz. Auch hier kannst du eskalieren / Küssen / Fummeln etc. Aber wenn du denkst, dass es nicht klappt, dann klappt es auch nicht. Eskalier indem du sie mal um ihre Achsedrehst, sie von dir leicht wegschubst, etwas näher ranziehst etc. (körperliches Push/Pull ist ähnlich wie verbales Push/Pull ein extremer Attractiontrigger). Steigt sie auf alle Bewegungen ein? Lächelt dir weiterhin zu? Sie Blockt nicht wenn euch eurer Gesichter näher kommen? Und du merkst die Situation stimmt. Dann kannst du sie auch küssen. Wieso nicht?! ABER wenn du dich selber bei dem Gedanken unwohl fühlst, sie zu küssen (soviele andere Leute, ihre Schwester, ich habe Mundgeruch, sie sagt bestimmt nein etc) dann tu es nicht. Du wirst es subkommunizieren und so wird ihr die Situation genau wie dir unangenehm. Arbeite an deinem Innergame.

Zum einen würde ich keine Dates vereinbaren die weit in der Zukunft liegen und zum anderen würde ich niemals sagen "dann halte ich mir dort für dich frei". WTF?! Das ist der Inbegriff von Needyness. Mach lieber ein Date aus, indem du sagst:

PUA: "Hey, also deinTanzstil könnte wirklich etwas feinschliff vertragen (lächeln), eine Freundin von mir hat mir die XYZ Salsabar vorgeschlagen, leckere Cocktails und gute Musik. Komm diesen Samstag mit". (Such nach Salsabars in deiner Umgebung und nimm sie dann mit -meist sind da sehr coole, lockere Leute unterwegs. Sehr angenehme Atmosphäre für ein Date).

Versuch nicht so verkrampft zu sein (ich weiss, ist leicht gesagt, wird aber mit jedem HB besser), sag sowas wie: "AUTSCH! Pass auf deine Füße auf, sonst tausch ich dich gleich aus (PUSH), aber mir gefällt deine Körperhaltung, machst du das schon länger? (PULL)". Ich persönlich habe noch nie an einem Tanzkurs mitgemacht (meine LTR möchte das aber immer), aber da die Situation (rein objektiv) sehr Pull-lastig erscheint, sind kleine Negs und Push-Aktionen umso stärker.

Auch wenn sie nächstes mal nicht da ist etc. mach dir nichts draus. Les dich hier ordentlich ein. Es wird sich lohnen!

Viel Erfolg.

P.S.: Achte darauf sie zu emotionalisieren. D.h. in positive Gefühle zu versetzen. Sprich über ihre schönsten Erlebnisse, Wünsche und Träume. Und gib dir nicht so einen Hirnfick, ob sie jedes mal zu dir zurück kommt. Was passiert denn wenn nicht? Ist es so schlimm? NE! Na also. Dann machts auch keinen Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Such lieber dann nach HBs die dir eher zusagen.

Jedes HB, mit der es nicht klappt, bietet die Chance ein noch besseres HB kennenzulernen.

bearbeitet von Ven0m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Venom

Danke das du mich auf geklärt hast

Habe das aus einem Thread Destroy Boyfriend

Dann Vennom ist echt egal das ich ob ich nach handy oder Facebok frage ?

Den ich meine habe das damals in Playboy gelessen zum thema Pua das Handy Nerdy sei

Das andere habe ich auch auseinem Thread

zum Thema dates

Sorry ich wollte keinem falsche Tips geben :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte etwas ab. Du willst eine Nummer die dir einfach nichts bringt. Du siehst diese Nummer als ziel an das ist falsch. Sie gibt dir die nummer weil du irgendwann bettelnt Rüber kommst. Sie geht dann nicht ran. Hast du davon etwas gewonnen? Nein! !! Du verlierst doch nicht wenn du erstmal mehr vertrauen durch intensivere gespräche aufbaust. Fahre etwas push & pull c&f und negs.

Und konzentrier dich nicht zu sehr auf die Nummer. Sondern das sie sich gut fühlt bei dir. So wird sie auch abnehmen und sich mit dir treffen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fromafctohero
Es wird dir nicht wirklich weiterhelfen, aber les dich erstmal richtig gründlich ein.

Ich lese seit Monaten hier im Forum und Bücher wie LdS. Bin bereits eingelesen

Wenn es die Situation hergibt und du ein gutes Gefühl hast, frag sie einfach, ob ihr morgen Abend etwas zusammen trinken geht. Vielleicht beim tanzen ins Ohr flüstern :-p

Guter Plan :)

Und du merkst die Situation stimmt. Dann kannst du sie auch küssen. Wieso nicht?! ABER wenn du dich selber bei dem Gedanken unwohl fühlst, sie zu küssen (soviele andere Leute, ihre Schwester, ich habe Mundgeruch, sie sagt bestimmt nein etc) dann tu es nicht. Du wirst es subkommunizieren und so wird ihr die Situation genau wie dir unangenehm. Arbeite an deinem Innergame.

Unwohl fühle ich mich dabei nicht. Aber ich habe halt keine Ahnung, wie sie reagieren würde. Keine Lust, vor allen eine gescheuert zu bekommen. Von daher lasse ich das mit dem Küssen wohl lieber bleiben und verschiebe es auf ein Date

Danke für die Antworten. Morgen geht es mit dem Kurs weiter. Ich werde versuchen, eure Tips zu beachten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst tanzen lernen, nichts anderes. Du bist nicht da um Frauen aufzureißen, mach dir das bewusst.

Das stimmt nicht ganz. Ich würde da nicht hingehen, wenn es keine Frauen dort gäbe. Ich habe durchaus auch "Hintergedanken" ;) Auch wenn ich nicht NUR wegen den Frauen da bin.

Ist mir schon klar, aber mit dem Mindset gamet es sich besser ;)

Als wäre ich der Oberstecher :P

Darum geht's nicht. Wenn du dabei bleiben willst und das ne Weile machen möchtest, würde ich KCs nicht machen. (Ich geh immer von ner Tanzschule aus, ich denk das schenkt sicht nicht viel)

Ich hab immer wenn was gut geklappt hat gesagt, dass wir die besten sind. Brauchen gar nicht üben. Wir haben's einfach drauf. etc etc... bin damit immer gut gefahren bei allen.

Wenn was nicht klappt, dann konzentrier dich auf den Schritt, bis es klappt. Sei entspannt und lass dich nicht nervös machen, das zeigt Selbstbewusstsein und dann klappt es auch.

Du kannst auch sagen: "ich führe, ich darf das"

Eskalier indem du sie mal um ihre Achsedrehst, sie von dir leicht wegschubst, etwas näher ranziehst etc.

Das macht man sowieso im Paartanz

TE, da du nen festen Tanzschritt hast und die meisten Figuren vorgegeben sind ist das nicht ganz einfach. Kommt aber gut an, hol sie einfach bisschen näher im Grundschritt oder schieb sie bisschen von dir.

Edit: Viel Spaß heute und halt uns aufm laufenden.

bearbeitet von Bump

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fromafctohero

So, um es kurz zu machen: Sie war nicht da. Oder ich hab sie nicht gesehen, was ich aber für unwahrscheinlich halte, da der Kurs 2 Stunden ging und sich die Leute ziemlich gemischt haben. Außerdem waren weniger als letztes Mal da.

Keine Ahnung, was da los war. Ob sie keine Lust hatte, ob sie krank ist oder es vergessen hat. Ist ja im Prinzip auch egal. Tatsache ist, dass ich schon etwas enttäuscht war, weil sie letztes Mal noch gesagt hat, dass sie wieder kommen will. Und ich hatte wirklich den Eindruck, dass es ihr Spaß gemacht hat und sie mich auch mag.

Ich habe dann trotzdem versucht, das Beste aus dem heutigen Abend zu machen und einen einigermaßen positiven Frame zu halten. Über den Abend verteilt hatte ich 4 - 5 verschiedene Tanzpartnerinnen. HB3, HB5, HB6 und ein HB8 und vielleicht noch eine, an die ich mich nicht erinnern kann. Zwischendrin hatte ich immer mal wieder keine Partnerin, da es diesmal Männerüberschuss gab (Ich hoffe mal, dass das nächstes Mal nicht noch extremer wird).

Bei der HB3 und der HB5 habe ich versucht, ein freundliches Gespräch zu führen. Hat auch gut geklappt. Wie so oft ist es mir mit den beiden sogar wesentlich einfacher gefallen, mich locker zu unterhalten, da ich kein Interesse an ihnen hatte. Bei Frauen, an denen ich interessiert bin, bin ich anfangs immer ziemlich nervös, was sich dann aber meistens nach 1-2 Sätzen legt.

Die HB6 hatte entweder einen seltsamen Humor oder hat sich über meine Grobmotorik lustig gemacht. Sie meinte dauernd "Ja, genau so", auch wenn wir gerade völlig aus dem Takt waren. Vielleicht dachte sie auch, dass es wirklich so sein muss. Ich bin nicht drauf eingegangen und habe mich einfach normal mit ihr weiter unterhalten. Insgesamt kam dann ein nettes Gespräch zustande. Zwischendrin meinte sie immer wieder "Irgendwie machen wir es falsch" :D Aus ihr bin ich nicht wirklich schlau geworden, aber egal.

Die HB8 war wirklich der Hammer. 1. Semester PH-Studentin, top Figur, süßes Gesicht und sehr freundlich. Leider war sie entweder schüchtern oder hatte keinen Bock auf mich. Von ihr kamen keinerlei Gegenfragen. Sie hat halt von sich erzählt, wenn ich sie was gefragt habe, aber von mir weiß sie im Prinzip nichts. Wie geht ihr mit sowas um? Wie bringe ich sie dazu, das Gespräch selbst am Laufen zu halten?

Übrigens war HB8 meine einzige Tanzpartnerin, die es noch weniger drauf hatte als ich. Sie ist deswegen ständig rot angelaufen :D Hier hätte ich wohl irgendwie neggen sollen, aber mir ist nix brauchbares eingefallen.

Falls ihr jetzt denkt "Junge, du sollst tanzen und nicht labern". Es war nicht so, dass wir ständig nur am Reden gewesen wären. Immer mal wieder ein paar Sätze und dazwischen auf die Schritte geachtet.

Der heutige Abend war zwar OK, aber doch wesentlich schlechter als der letzte. Ich konnte zu keiner Tanzpartnerin einen richtigen Draht aufbauen, wie bei der HB vom ersten Mal. Klar hatte es auch Vorteile, dass sie heute nicht da war. Ich habe weiter den Umgang mit anderen Frauen geübt.

Wäre nur cool, wenn sie vielleicht nächstes Mal wieder da wäre :) Sonst ich ihr ja gar nicht die Möglichkeit geben, mich zum Cocktail trinken begleiten zu dürfen :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher nicht wegen dir, mach dir darüber mal keine Gedanken. Wenn Sie nicht kommt ist es auch nicht so schlimm, fixier dich mal nicht zu sehr auf sie. Was willst du? Gut im Game werden und viel üben oder ne LTR?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fromafctohero

Was ich will? Sex ;) Ob LTR oder FB ist mir erstmal nicht so wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast fromafctohero

Meine Fragen habe ich mal kursiv geschrieben.

Heute war wieder Tanzkurs. Sie (HB aus dem Titel) war wieder da, letztes mal war sie krank. Klang auch glaubwürdig, weil sie heute noch ein Halstuch an hatte und ihre Stimme etwas angeschlagen wirkte. Also keine faule Ausrede :) Wir haben heute aber nur einmal miteinander getanzt. Die Initiative ging von ihr aus. Doch dazu später mehr.

Insgesamt hatte ich heute 5 oder 6 Partnerinnen. Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und so langsam kann ich die Grundschritte auch halbwegs :)

Von meinen Partnerinnen waren 3 >HB 6, bei denen habe ich versucht, irgendwie ein vernünftiges Gespräch zustande zu bringen. 2 haben zwar Gegenfragen gestellt, aber immer nur "und du?" nachdem ich etwas gefragt habe. Ich habe leider keine Ahnung, woran das liegt. Seh ich zu scheiße aus, wirke ich komisch oder haben die einfach keinen Bock auf Unterhaltungen?

Mit der dritten habe ich mich gut unterhalten. Sie meinte, sie reist gerne, als ich sie gefragt habe, warum sie Verkehrswesen (oder so) studiert. Das habe ich dann als Gesprächsthema genommen und ein bisschen vertieft. Da habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass Gespräche wirklich einfacher laufen, wenn man ein Thema hat, das beide interessiert. Und nicht immer nur so Standard-Sachen wie "Was studierst du?", "In welchem Semester?", "Gefällt dir die Uni hier?", bla bla bla... Nur diese Themen müssen halt erstmal gefunden werden, das ist das Problem :) Wie stellt man das am besten an? Einfach irgendwas erzählen und hoffen, dass sie drauf einsteigt oder solange irgendwas fragen, bis ein Thema gefunden ist? Ich will ja dazu lernen und es nächstes Mal besser machen :)

Zurück zu der HB vom ersten Tanzkurs. Bevor es los ging, hat sie mich mit einem "Hi" begrüßt und wieder wie beim ersten Mal angelächelt. Ich habe versucht, nicht needy zu sein und mich mit ein paar Leuten unterhalten und nur recht selten zu ihr geschaut und zurück gelächelt.

Wir haben wie gesagt nur einmal getanzt. Sie kam auf mich zu, als Damenwahl war. Allerdings nur einmal. Bei der Männerwahl waren andere immer schneller. Bei einer anderen Damenwahl hat sie sich den Typ neben mir ausgesucht. War wohl eine Art Shit-Test? Oder sie hat mich einfach nicht gesehen. Oder sie hatte keinen Bock auf mich :D Ich habe mich davon nicht beirren lassen und mit einer anderen getanzt, die mich dann aufgefordert hat. Das hat das Target mitbekommen.

Hätte ich bis zu diesem Punkt irgendwas anders / besser machen können?

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass da weniger Attraction als letztes Mal da war. Das kann daran liegen, dass ich nicht nur Augen für sie hatte, sondern auch mit anderen getanzt habe. Vielleicht dachte sie, ich hätte kein Interesse mehr. Obwohl das nach dem gängigen PU-Wissen ja gerade nicht so sein soll, da ich keine "eifnache Beute" bin, wenn sie Konkurrenz hat.

Während unserem einzigen Tanz hat siie mich zwar auch ständig angeschaut und gelächelt, aber irgendwie war es nicht so wie beim ersten Mal.

Gegen Ende habe ich sie aus den Augen verloren. Ich hatte irgendwie das Gefühl, sie versteckt sich hinter ein paar Leuten. Nachdem der Kurs aus war, stand sie mit ihren Freundinnen am Ausgang, hat mich aber nicht mehr gesehen. Ich hab sie dann auch nicht mehr angesprochen.

Ist da noch was zu retten? Soll ich das nächste Mal direkt auf sie zugehen oder warten, bis sie kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden