neue Stadt, altes Mädchen, sie soll zu Besuch kommen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Alter Ich: 27
2. Alter Sie: Mitte 20
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0

4. Etappe der Verführung: 0 aber einiges an Attraction ist vorhanden. Sie lächelt und wird nervös wenn sie mich trifft. Versucht sich keine Blössen vor mir zu geben. Bin mir aber nicht sicher ob sie sich schon auf ein Date treffen würde, angenommen ich würde sie jetzt anrufen. Als wir uns vor ein paar Jahren kennenlernten war ich sehr needy und auch sonst nicht besonders. Das hat sich nach einem Kontaktabbruch stark geändert.

5. Beschreibung des Problems

Hi zusammen,

Ich bin für 1 Jahr aus beruflichen Gründen in eine andere (bekannte, attraktive) Stadt gezogen.

In meiner alten Stadt, wo ich dann wieder für 2 Jahre hinziehe - und dann wieder wo anders hin- gibt es da noch ein Mädchen die eventuell an einer kleinen Romanze mit mir interessiert ist und jetzt ein Teil von ihr hofft dass da mal endlich irgend was von mir kommt. Tja nun weiss sie noch nicht dass ich in diese neue tolle Stadt gezogen bin.

Wir hatten einen langen Kontaktabbruch nachdem ich vorher erfolglos bei ihr war. Na ja ich bin niemals nachgelaufen oder hab hinterhertelefoniert. Ich hab die Message dass sie kein Interesse hat schnell gerafft und hab beinahe- Kontaktabbruch gemacht und mich permanent weiterentwickelt.

Na ja es ist die alte bekannte Story vom Froschkönig der zu oft an die Wand geschmissen wurde. Als er deshalb zum Prinzen wurde, liess er die Prinzessin die plötzlich interessiert war sitzen und eine Weile über ihre Bosheit und Arroganz nachdenken ;P .. bis sie schliesslich.. na ja das werden wir mal sehen je nachdem wie sie sich benimmt:P

6. Frage/n

Ich sitze jetzt ein Jahr in dieser anderen Stadt, während sie gerade begonnen hat die richtige Temperatur zu entwickeln.

Das kann man negativ aber auch positiv sehen.

negativ:

Die Entfernung.

Wenn ich sie jetzt zu einem (ersten!) Date einladen will, dann ist das natürlich ne riesen Hemmschwelle für sie erst mal 600 km dafür angereist zu kommen.

Ich brauche einen Plan. Sie mit ein paar ihrer besten Freundinnen (die ich zufällig kenne) übers Wochenende einladen und den "Stadtführer" spielen? Ja alle die Mädels würden schon darauf kommen worum es mir geht aber halt als offiziellen "Grund" für sie herzukommen.

Ich denke um die Stadt zu sehen würden es die Leute machen. Vielleicht noch als extra ein irgend ein cooles Event. Trotzdem wäre alles viel schwieriger und umständlicher, als sich einfach auf ein kurzes Date zu treffen.

positiv:

1.) Viel Value & Erfahrung. Das Auslandsjahr bringt mir Erfahrung und viele Bekanntschaften und das alles in einer Stadt wo die Leute übers Wochenende zum Urlaub hinfahren. Natürlich lasse ich da nichts anbrennen, aber an das Mädchen worum es geht würde ich schon noch gerne ran. Bis zum Frühjahr! 2015 trennen sich unsere Wege und ich will vorher noch gern wissen ob wir nicht zusammenpassen würden. Nach dem 1 Jahr bin ich wieder 1 Jahr in der alten Stadt. Egal wie es ausgeht, ich brauche unbedingt die Konfrontation um endlich einen Schlussstrich unter die Sache machen zu können.

Einfach so, Studium fertig, tschüss dann?

Das würde eine grosse Leere in mir hinterlassen und ich bräuchte Jahre um abzuschliessen. Manchmal denke ich, ich würde dann nie wieder einfach so entscheiden können: Die gefällt mir. Die mag ich jetzt. Einfach so. Ich vertraue dass sie mich auch mag ohne Kontrolle und Machtspielchen. Ich kann mich öffnen und vertrauen dass mich Frau XY nicht verletzt. Das würde verloren gehen.

2.)Wenn sie tatsächlich kommt und diesen riesen Invest mit der Anfahrt macht, dann ist die Sache bereits entschieden.

Ihr seht ich hab mich für meine Karriere und Weiterentwicklung entschieden, obwohl mir viel an einer Erfahrung mit diesem Mädchen liegt. Das würde ich jederzeit wieder tun, Die richtige innere Einstellung hab ich wahrscheinlich.

Also zusammengefasst, wie kriege ein Mädchen wo etwas Attraction (sagen wir 1-4 /10) aber fast kein Comfort vorhanden ist dazu, übers Wochenende in eine 600 km entfernte, attraktive Stadt zu kommen? Den Rest mache ich dann schon alleine.

Ach so: Ich kann natürlich auch zu ihr hinfahren (paar Freunde besuchen..).

Aber dann müsste ich sie vorher texten und telefongamen und das kann ich nicht so gut.

Na ja und meine Stadt ist eh viel interessanter und besser zum weggehen. Hier könnte ich sie in meiner Gastgeberrolle viel einfacher verführen.

LG

bearbeitet von allan snyder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ok das Mädchen war früher eine Oneitis aber von sowas habe ich mich schon seit Jahren gelöst"

Ich hatte eine Oneitis in meinem Leben, wenn ich wüßte, dass sie noch einmal hilfsbedürftig vor meiner Tür stehen würde springe ich lieber gleich aus dem Fenster 4 Stock...

O N E I T I S heißt . Krankmachende Idealisierungs-Störung > mache in Zukunft nen großen Bogen um die Frau und atme durch

ich verstehe nicht, dass 600 km nicht ausreichen um klarzukommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee

guck mal, eine One-itis ist nur ein Traumbild in deinem Kopf, das du auf irgend eine Person projizierst die du gar nicht kennst.

davon hab ich mich gelöst. Ich sehe die Menschen nun eher wie sie sind, mit allen Fehlern.

Die One-itis von früher existiert gar nicht mehr, weil es sie nur in meinem Kopf gab.

Tja das Mädchen worauf ich es projiziert habe ist aber immer noch süss und ich will sie rumkriegen 8-) Sie hat ja schon fast buying temperature und ich bin ihr nicht unsympatisch.

Du beziehst dichsicher auch auf folgenen Absatz:

Einfach so, Studium fertig, tschüss dann?

Das würde eine grosse Leere in mir hinterlassen und ich bräuchte Jahre um abzuschliessen. Manchmal denke ich, ich würde dann nie wieder einfach so entscheiden können: Die gefällt mir. Die mag ich jetzt. Einfach so. Ich vertraue dass sie mich auch mag ohne Kontrolle und Machtspielchen. Ich kann mich öffnen und vertrauen dass mich Frau XY nicht verletzt. Das würde verloren gehen.

Na ja ich hab viel darin investiert immer besser und interessanter zu werden, und das war am Anfang hauptsächlich um ihr zu gefallen.

Das hat mir verdammt viel Motivation und Energie gegeben. Ich hab ihr Bild vor meinen Augen gesehen, wenn ich mich zB sportlich an die Grenzen getrieben habe.

Jetzt bin ich frei davon und mache Sachen eher aus Vergnügen, um der Sache selbst willen, aus Selbstliebe u.s.w.

Aber kannst du es nicht nachvollziehen dass ich im Spiel jetzt eine endgültige Entscheidung will? Muss ja nicht ein Erfolg sein. Stell dir mal vor da ist irgendwo deine Traumfrau und sie ist vielleicht interessiert an dir, und du lässt die Gelegenheit flöten.
Ich habe nicht Angst davor zurückgewiesen zu werden, sondern Angst davor eine hervorragende Gelegenheit im Leben zu verpassen. Wenn ich mit Sicherheit wüsste dass sie kein Interesse hat und niemals haben wird, dann hätte ich kein riesen Problem damit.

Also, eure Vorschläge?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe, also deine Beschreibung von Traumbild passt von meinen Onetitis-Freien normalen Verknalltheits-phasen.

Lass mal überlegen, nee kein Idealisieren, weil ich diese Frauen noch gar nicht richtig kannte, eher eine durch positive Körperchemie (eye-kontakt, hände berühren, haare, geruch etc.) natürliche SCHWÄRMEREI.

Im Laufe der Zeit, läßt die Schwärmerei nach noch lange bevor man sich verlieben konnte, Stärken, Schwächen, Charakter, Probleme lernt man gegenseitig kennen und man überlegt sich gut, ob man bereit wäre alles für eine dieser Bekanntschaften zu riskieren.

Nun, eines weiß ich, falls mein Bauch mir sagt, ja , logo , alles rund, dann versuch ich schonmal die alte klassische Schule mit Blumen schenken oder so. EINMAL. Wenn sie diese Investition nicht versteht und Reaktion zeigt, dann next.

mit der ONEITIS Frau habe ich grenzenlose leidenschaft verspürt, die rationale denkweise im Kopf war dauerbreit. wie stoned, wie sucht vom partner. Falls diese eine frau wirklich allen ernstes sich entwickelt und mich fragt, ob wir es nur einmal noch probieren, ich würd sie in die Psychiatrie bringen, aus die maus, die Zeit heilt eben NICHT alle Wunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool.

Hat bitte wer noch Ideen und Meinungen zu meiner Ursprungsfrage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok mal ein push damit das Thema nicht untergeht. Ich mache sowas nicht gerne.. Ich finde es auch komisch dass 170 Leute lesen aber nicht schreiben können?

Klar die Frage ist etwas lang aber die Aufgabenstellung ist doch mal was anderes als der übliche "soll ich anrufen oder lieber sms schreiben"- Kram :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok sch.. drauf, ich brauche eure Hilfe nicht. Ich werde mein übliches game fahren und ganz direkt sein.

Nicht alles steht im Lehrbuch meine Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann Leute war doch nur Spaß.. schreibt einer mal was? :)

Zusammenfassung für die die kein Bock haben den langen Text zu lesen:

Ich Ende 20, sie Mitte 20.

Ich bin für 1 Jahr in einer anderen 600km entfernten Stadt (wo viele Touristen hinkommen), dann wieder für 1 Jahr in der Stadt mit dem Mädchen, dann getrennte Wege.

Ich will sie für einen Besuch übers Wochenende in die Stadt kriegen.

Verführungsstatus: Null.

Interesse ist vorhanden aber ich schwärme seit in paar Jahren etwas für sie, und in meiner Anfangsphase wo ich noch AFC war habe ich ein paar Anfängerfehler gemacht. Also hat sie Zweifel an meiner Kongruenz. Ich hab dann nämlich eine radikale Transformation in Sachen Verhalten und Stil durchgemacht. Inzwischen dürfte der neue Frame aber stabil und glaubwürdig genug sein.

Dates oder längere tiefgehende Gespräche haben bisher nicht stattgefunden weil ich damals den Kontakt abgebrochen habe um mich weiterzuentwickeln und es später besser zu machen. Wir kennen uns also nur flüchtig. Eine Art Vertrautheit ist aber vorhanden. Sie weiss dass ich sie anflirte wenn wir uns begegnen und ich weiss dass sie zurückflirten wird. Kann man das Vertrauen nennen? :P

Ach so noch was, eigentlich kennt sie mich nur wie ich früher war. Die Begegnungen seit meiner Veränderung waren alle ziemlich sporadisch. Habe aber das Gefühl dass sie noch etwas im alten Frame feststeckt und an mir zweifelt.

Jetzt steht sie wahrscheinlich etwas auf mich. Am Anfang hat sie widersprüchliches und ausweichendes Verhalten gezeigt (wohl um meinen Frame zu testen), aber ich habe den spielerischen sexuellen Frame aufrecht erhalten und seit einiger Zeit kommen immer IOI und breites Lächeln von ihr wenn wir uns begegnen. Sie hat sich bisher niemals von alleine gemeldet, aber ich schätze das ist so eine Eigenart von manchen (vielen) Frauen. Sie geht auch fast nie weg oder sowas? Früher (alter AFC Frame) hatte ich häufig den Eindruck dass sie mich nicht ernst nimmt und nur spielen will. Das hat mir nicht gepasst und darum kam seit über 2 Jahren auch keine Initiative von mir, obwohl ich inzwischen sicher bin dass sie es endlich begriffen hat. Daher rührt auch meine Unsicherheit in diesem Fall: Es war echt ne lange mühsame Geschichte sich weiterzuentwickeln und das neue Selbstbewusstsein/Frame aufzubauen und den Menschen die einen von früher kennen glaubwürdig zu vermitteln. Sie testet dann natürlich gerne ob ich nicht nur aus heisser Luft bestehe. Ich will eben keine Schwächen mehr zeigen und wenn ich zu sehr auf sie zukomme dann fühlt sich das nicht richtig für mich an. Das ist der Kernpunkt an dem es bisher mit ihr gescheitert ist: Mein Ego das nicht bereit ist noch irgend welche Abweisungen oder irgend welche scheiss Orbitspielchen von ihr einzustecken.

Wenns eine andere ähnlich wie sie wäre dann würde ich sie einfach freundschaftlich zum Couchsurfing bei mir einladen um sich das Event XY in der neuen Stadt anzusehen. Die Schwierigkeit bei dieser ist die kleine Vorgeschichte: Mein Ego will das unbedingt gewinnen.

Die Sache ist relativ eilig weil die gemeinsame Zeit begrenzt ist und ich vorher schauen will ob wir nicht zusammenpassen. Sonst würde ich einfach ein Jahr meinen Spaß an der neuen Location haben und nicht darüber nachdenken. Schöne interessierte Frauen gibt es hier ja genug :acute: Na ja den Spaß habe ich sowieso.. Also kein Frauenmangel oder Betaverhalten, keine Sorge.

Wisst ihr, was ich wirlich bräuchte wäre ein unparteiischer Beobachter der ihr Verhalten von aussen betrachtet und mir sagt ob sie eine arrogante eingebildete Orbiter-Spielerin ist, oder ein normales etwas scheues Mädchen, das wirklich nett und eher unschuldig ist und bisher nur passend auf meine Dummheit reagiert hat. Bei mir sind da zu viele Gefühle von früher im Weg. Das würde mir echt weiterhelfen zu entscheiden wie ich sie behandeln soll (schnell verabschieden oder investieren). Die geht mir echt nicht aus dem Kopf, obwohl ich viele andere Frauen treffe. Es ist halt dieses Gefühl, was wäre wenn, wieso eigentlich nicht? Ich glaube auch nicht dass ich da viel bei ihr idealisiere.
Eher so, will die jetzt was ernsthaftes von mir und soll ich ihr eine Chance geben indem ich den ersten Schritt mache..? Wenn ich weiter meinem Ego folge (ich hatte den Kontakt abgebrochen) und nichts bei ihr tue dann verpasse vielleicht was schönes? Hmm 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden