Schneider für Maßanzug in Bangkok

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich fliege in 2 Wochen nach Bangkok. Von dort geht es dann vier Wochen später wieder zurück. Ich überlege mir dort einen Maßanzug schneidern zu lassen. Kann mir jemand dort einen Schneider empfehlen? Was wird mich ein Anzug dort kosten? Was gibt es zu beachten?

FYI: Meine sonstige (noch rechte bescheidene) Garderobe besteht aus Anzügen von SS und Hirmer und ich bin 23.

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.samsurin.com

Der macht auch regelmäßig Europa-Touren und hat viele Stammkunden. Selbst habe ich einige Anzüge und Hemden von ihm und auch Freunde - die bei ihm gekauft haben - sind alle sehr zufrieden.

Wenn man direkt in Thailand kauft ist es auch bei ihm anscheinend viel günstiger. Der Anzug kostet zwischen 200-300€ (je nach Wollqualität).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurz: wenn du noch keine Erfahrung mit MTM bzw. Bespoke hast, lass es bleiben.

Danke für den Tipp. Dann werde ich davon wohl erst einmal die Finger lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.samsurin.com

Der macht auch regelmäßig Europa-Touren und hat viele Stammkunden. Selbst habe ich einige Anzüge und Hemden von ihm und auch Freunde - die bei ihm gekauft haben - sind alle sehr zufrieden.

Wenn man direkt in Thailand kauft ist es auch bei ihm anscheinend viel günstiger. Der Anzug kostet zwischen 200-300€ (je nach Wollqualität).

Merci, vielleicht schaue ich da mal vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn Du noch keine Erfahrung mit MTM bzw. Bespoke hast, irgendwann muss man ja mal welche sammeln. ;)

Geh hier hin und frag nach Tony.

http://www.presidenttailors.com/main.html

Beste Grüße von Tim aus Hamburg bestellen und er soll Dir ein gutes Paketangebot machen 3 Anzüge, Dreiteiler mit zusätzlicher Hose und einem schicken Mantel dazu oder etwas vergleichbares.

Das kommt Dich mit Flug und Aufenthalt zusammen günstiger als ein einziger Maßanzug in Deutschland und er hat die besten italienischen und englischen Stoffe da.

Nimm zeitlose Schnitte, die Anzüge halten nämlich bei der Qualität und ordentlicher Pflege gut ihre zehn Jahre, wenn Du es denn willst.

bearbeitet von GentlemensSociety

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erster Beitrag und direkt einen Laden verlinkt :whistling:

Wenn die Anzüge wie auf den Bildern der Seite sind, dann gute Nacht. Das sind Schnitte von Anfang der 90er. Wenn du da nicht ganz genau weißt wie ein aktueller Anzug auszusehen hat, oder welche Proportionen zeit- und stilunabhängig zu dir passen, kannst du die Anzüge direkt in die Altkleidersammlung geben.

Ist auch die Frage ob du die Verarbeitung beurteilen kannst. Nur schöne Stoffe nützen nicht viel wenn Sie wie 100€ H&M Anzüge konstruiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn links unerwünscht sind, nehme ich ihn auch gerne umgehend wieder raus.

Und ja, das ist zufällig mal ein Thema zu dem ich mittlerweile über 10 Jahre Erfahrung mit dem Laden beitragen kann. Die Website ist zugegebenermaßen gruselig, aber es wird mit genauso aktuellen Schnitten gearbeitet wie bei allen anderen sonst auch.

Liegt dann ja vor allem an den eigenen Wünschen. Was man genau in welchem Schnitt haben möchte, sollte man sich vorher schon ausgucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

ich fliege in 2 Wochen nach Bangkok. Von dort geht es dann vier Wochen später wieder zurück. Ich überlege mir dort einen Maßanzug schneidern zu lassen. Kann mir jemand dort einen Schneider empfehlen?

Ich habe mir einen Anzug usw. vom Schneider auf dem Gelaende von JUSMAGTHAI machen lassen (http://www.jusmagthai.com/). Da kommt man zwar nicht ohne weiteres rein, ist aber letztlich kein Problem. Ein Kollege von mir war bei Toms Fashion in Sukhumvit, der ja ganz gute Bewertungen bekommen hat (http://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g293916-d2639627-Reviews-Tom_s_Fashion-Bangkok.html). Fand ich aber etwas zu teuer dort (aber er laesst mit sich verhandeln).

Was wird mich ein Anzug dort kosten?

Wieviel willste denn ausgeben? Bekommst auch schon einen fuer umgerechnet 100 Euro. Wuerde ich aber nicht unbedingt empfehlen. Ich wuerde sagen so 150 bis 200 Euro sollte man schon ausgeben, wenn man einigermassen Qualitaet haben will.

Was gibt es zu beachten?

Nicht zum "Billigschneider" gehen; Bewertungen im Internet anschauen; relativ genaue Vorstellungen haben (Sllmfit, Anzahl der Schnitte und Knoepfe im Jackett, bei Hemden was fuer Kragenform usw.); grds. nicht direkt nach dem ersten Fitting mitnehmen (es sei denn es ist auf Anhieb alles sehr gut); wenn moeglich ueber den Preis verhandeln.

bearbeitet von -Vegeta-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

ich fliege in 2 Wochen nach Bangkok. Von dort geht es dann vier Wochen später wieder zurück. Ich überlege mir dort einen Maßanzug schneidern zu lassen. Kann mir jemand dort einen Schneider empfehlen?

Ich habe mir einen Anzug usw. vom Schneider auf dem Gelaende von JUSMAGTHAI machen lassen (http://www.jusmagthai.com/). Da kommt man zwar nicht ohne weiteres rein, ist aber letztlich kein Problem. Ein Kollege von mir war bei Toms Fashion in Sukhumvit, der ja ganz gute Bewertungen bekommen hat (http://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g293916-d2639627-Reviews-Tom_s_Fashion-Bangkok.html). Fand ich aber etwas zu teuer dort (aber er laesst mit sich verhandeln).

Was wird mich ein Anzug dort kosten?

Wieviel willste denn ausgeben? Bekommst auch schon einen fuer umgerechnet 100 Euro. Wuerde ich aber nicht unbedingt empfehlen. Ich wuerde sagen so 150 bis 200 Euro sollte man schon ausgeben, wenn man einigermassen Qualitaet haben will.

Ja 150-200 Euro würde ich natürlich schon ausgeben.

Was gibt es zu beachten?

Nicht zum "Billigschneider" gehen; Bewertungen im Internet anschauen; relativ genaue Vorstellungen haben (Sllmfit, Anzahl der Schnitte und Knoepfe im Jackett, bei Hemden was fuer Kragenform usw.); grds. nicht direkt nach dem ersten Fitting mitnehmen (es sei denn es ist auf Anhieb alles sehr gut); wenn moeglich ueber den Preis verhandeln.

Super, das klingt doch nach konkreten Tipps an die ich dachte. Wie lange brauchen die Jungs für einen Anzug etwa?

bearbeitet von Mr.Duke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mich durch diverse andere Foren kämpfen, komme ich wieder zu dem Entschluss es lieber bleiben zu lassen. Werde wohl erst mal die Hemden antesten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei 150-200 für einen kompletten Anzug stellen sich mir alle Haare zu Berge. In den Preisbereich fängt gerade ein guter Stoff an.

Hemden kann man eher mal ausprobieren. Aber da es jetzt Luxire gibt, lohnt es sich im Gegensatz zu früher nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei den großen, die auch Europatouren machen machst du meistens nichts falsch. Du kannst ja mal zu einigen hingehen und schauen welchen Eindruck du bekommst.

Ich denke wenn du schon da bist, tut es dir nachher leid, wenn du für den gleichen Preis in Deutschland nur einen Stangenanzug von Zara bekommst (die übrigens nicht so schlecht sind).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Anzüge von Zara als "nicht so schlecht" bezeichnet disqualifiziert sich vollständig.

Guck dir bitte erstmal mittelmäßig verarbeiteten Anzug (also keine Boss, Joop oder sonstige Kaufhaus-Anzüge) an bevor du hier Tips gibt NoGentleman.

Wenn die "Maßanzüge" aus Bangkok ähnlich verarbeitet sind wie Zara, oder von mir aus Boss-Anzüge, würde ich da die Finger von lassen. Das ist Geldverschwendung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super, das klingt doch nach konkreten Tipps an die ich dachte. Wie lange brauchen die Jungs für einen Anzug etwa?

Unterschiedlich, koennte eine Woche sein oder drei Wochen mit den Fittings. Am besten beim konkreten Schneider nachfragen, wie lange es bei sagen wir zwei Fittings cirka dauern wuerde.

Weitere Tipps: http://www.checkfelix.com/reisemagazin/massanzuege-aus-thailand-wichtige-tipps/

Wenn ich mich durch diverse andere Foren kämpfen, komme ich wieder zu dem Entschluss es lieber bleiben zu lassen. Werde wohl erst mal die Hemden antesten...

Koenntest du eventuell bereuen. Gibt glaube ich nicht viele Orte auf der Welt, wo man gute Anzuege fuer nen so guenstigen Preis kaufen kann. Man muss halt nur nen guten Schneider haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterschiedlich, koennte eine Woche sein oder drei Wochen mit den Fittings. Am besten beim konkreten Schneider nachfragen, wie lange es bei sagen wir zwei Fittings cirka dauern wuerde.

Weitere Tipps: http://www.checkfelix.com/reisemagazin/massanzuege-aus-thailand-wichtige-tipps/

Koenntest du eventuell bereuen. Gibt glaube ich nicht viele Orte auf der Welt, wo man gute Anzuege fuer nen so guenstigen Preis kaufen kann. Man muss halt nur nen guten Schneider haben.

Fast alle Schneider sind dort einigermassen gut. Man muss aufpassen, wie stark man verhandelt. Sie lassen einiges mit sich machen, aber auch die Sorgfalt lässt oft zu wünschen übrig.

Hier ist mein Tipp: Hast du eine Stewardess in deinem SC? Wenn nein, geh zum Flughafen und such eine Lufthansa Stewardess oder einen Lufthansa Kapitän. Diese/dieser soll dir einen der Bangkok Flyer zur Verfügung stellen, die die Leute von der LH in ihren Mitarbeiter Lounges liegen haben. Die Dinger sind immer aktuell, voll von guten Infos und vor allem gibt es Rabatte, gerade in Bangkok. Die LH lässt dort auch einen großen Teil ihrer Crew Kleidung fertigen, was ausdrücklich in diesen netten Flyern vermerkt ist.

Alleine diesen Flyer in der Hand zu haben gibt dir Rabatt, bessere Qualität und Zutritt zu einigen der besseren Schneider in Bangkok. Wir haben das nie bereut, mal nachgefragt zu haben. Dem Schneider ists auch egal, du kannst einfach sagen, du wärst Pilot. Der fragt nie nach, macht dir aber dann einen guten Preis sofern du verhandelst und wird dich aufgrund der Gesichtwahrung mit dem Großkonzern nicht bescheissen. Ob du Pilot bist oder nicht interessiert ihn ehrlich gesagt einen Scheiss.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nochmal ein allg. Einwurf:

Wenn man "guter Anzug" mit Cinque, Boss, Strellson und wie sie nicht alle heißen gleichsetzt, spricht nichts dagegen, sich in Thailand einen Anzug zusammenkleben zu lassen.

Mit ein wenig Anspruch dagegen sind auch in diesen Ländern wirklich gute Anzüge nicht unter 800€ zu haben.

bearbeitet von optimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man "guter Anzug" mit Cinque, Boss, Strellson und wie sie nicht alle heißen gleichsetzt, spricht nichts dagegen, sich in Thailand einen Anzug zusammenkleben zu lassen.

Mit ein wenig Anspruch dagegen sind auch in diesen Ländern wirklich gute Anzüge nicht unter 800€ zu haben.

Unnötiger Luxus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unnötiger Luxus

ist Ansichtssache.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unnötiger Luxus

ist Ansichtssache.

Stimmt. Gibt auch Leute, die sich Armbanduhren für mehr als 10.000 Euro kaufen. Ich würde es nicht machen. Ich denke, auch wenn ich Millionär wäre nicht.

bearbeitet von -Vegeta-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unnötiger Luxus

ist Ansichtssache.

Stimmt. Gibt auch Leute, die sich Armbanduhren für mehr als 10.000 Euro kaufen. Ich würde es nicht machen. Ich denke, selbst wenn ich Millionär wäre nicht.

andere Leute fahren dann halt Ferrari... wobei, das nicht gerade kongruent wirkt mit ferrari vorfahren im geklebten Boss Anzug.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Anzüge von Zara als "nicht so schlecht" bezeichnet disqualifiziert sich vollständig.

Guck dir bitte erstmal mittelmäßig verarbeiteten Anzug (also keine Boss, Joop oder sonstige Kaufhaus-Anzüge) an bevor du hier Tips gibt NoGentleman.

Wenn die "Maßanzüge" aus Bangkok ähnlich verarbeitet sind wie Zara, oder von mir aus Boss-Anzüge, würde ich da die Finger von lassen. Das ist Geldverschwendung.

Nicht so schlecht heißt noch lange nicht gut.

Zara Anzüge haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, für Leute wie mich, die einen Anzug nur für eine Jahreszeit anziehen und ihn dann wegwerfen einfach perfekt.

Natürlich kannst du einen Zara Anzug nicht mit einem 1000 Euro Anzug vergleichen, aber es geht dem Threadersteller hier um einen normalen Anzug für einen jungen Mann der einen trendigen Schnitt hat. Nicht um einen Klassiker für die Vorstandsetage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Mit ein wenig Anspruch dagegen sind auch in diesen Ländern wirklich gute Anzüge nicht unter 800 zu haben.

Kannst du Erfahrungswerte als Vergleich teilen?

Mich würde zur Einordnung interessieren, was der 800 Euro Anzug bei uns kosten würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden