Caps gekonnt kombinieren

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wage mich mal in unsichere Gewässer, denn wie der Titel es vielleicht erahnen lässt, hab ich ein Anliegen dass vielleicht nicht mit der klassischen Herrenmode vereinbar ist. Entsprechend streng konservative Vertreter eben jener werden hier wohl nicht glücklich. Mit geht es darum, die klassische Baseballcap mit einem ordentlichen Outfit zu verbinden. Ich habe jetzt vielleicht nicht die fachliche Kompetenz eines optimo, habe mich aber dennoch ein wenig mit der Herrenmode außeinander gesetzt und kenne zumindest die gängigen NoGos (Nein, ich trage keine kurzärmliche schwarze Hemden mit weißen Tennissocken und darunter ein Comic-T-Shirt). 99.9% der Zeit würde ich mich auch als halbwegs ordentlich angezogen bezeichnen, wenn auch nicht besonders edel. Hauptsächlich Raw-Jeans + Uni-V-Neck/blauem Hemd. Nun bin ich aber begeisterter Football-Fan und habe eine recht ansehnliche Sammlung an NCAA/NFL-Caps zu Hause, bisher jedoch auch nur als Sammelobjekte. Wer nicht genau was ich meine, die meisten sind 59Fiftys (http://assets.craniumfitteds.com/images/main/22-Denver-Broncos-NFL-2-Tone-Hat-Team-Colors-New-Era-Cap-59fifty-Era-Cap-5950-3.jpg).

Die wollte ich jetzt gerne einmal aus dem Regal holen und öfters anziehen, natürlich nur zu informellen Geschichten wie Training, auf dem Weg zur Arbeit oder Unibib. Jedoch schrecken mich die unzähligen Negativbeispiele die man auf den Straßen sieht immer davon ab, soll heißen Cap halb-schräg und viel zu klein auf dem Kopf, am besten noch mit Goldkettchen und Kaputze drüber (erstbestes Beispiel im Netz: http://www.karriere.at/files/blog/2011/06/rapper-150x150.jpg ). Hat jemand hier vielleicht ein paar Ideen, wie man solche Caps kombinieren kann, ohne sich lächerlich zu machen? Das die Sticker erst einmal weg gehören versteht sich von selbst, auch wilde farbige Kombinationen wie lila Cap und grünes Shirt sind nicht geplant.

Danke schonmal für eure Anregungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar nie Baseball-Caps getragen, weil sie mir nicht an mir gefallen, aber warum nicht, wenn du meinst es passt zu dir.

Grundsätzlich erst mal folgendes (was du schon teils geschrieben hast):

-Sticker ab

-richtige Größe und Einstellung

-grade auf dem Kopf

-Schirm grade nach vorne

Dann:

Formalitätsgrad beachtet. Cap ist sportlich/informell, also entsprechend kleiden. Würde dazu nur Sneaker, Jeans und T-Shirt tragen (vielleicht noch Polos, aber das müsste man ausprobieren).

Farblich kombinieren wie bei den anderen Teilen auch. zB. Farbe von T-Shirt bei zweifarbiger Cap aufnehmen. Hier kann man dir wahrscheinlich nur konkret helfen wenn wir Bilder mit Kleidung und Caps kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeans+Lederjacke+Baseball-Cap dürfte schon passen. Würde aber eine von den älteren Modellen nehmen.

41533_1.jpg

So eine Form find ich jedenfalls schöner, als diese "eckigen" Mützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

+ 1 zu dem das was Gwin sagt

Nun bin ich aber begeisterter Football-Fan und habe eine recht ansehnliche Sammlung an NCAA/NFL-Caps zu Hause, bisher jedoch auch nur als Sammelobjekte. Wer nicht genau was ich meine, die meisten sind 59Fiftys (http://assets.craniumfitteds.com/images/main/22-Denver-Broncos-NFL-2-Tone-Hat-Team-Colors-New-Era-Cap-59fifty-Era-Cap-5950-3.jpg).

Also bei dir ist das schon mal nicht der Fall, aber ich sehe meistens auf den Caps irgendwelche US-Motive, zu denen die Leute keine Verbindung haben aka nicht authentisch sind und davon würde ich dir im allgemeinen abraten.

Persönlich würde ich eher Motive bzw. die Vereinsmaskottchen nehmen (wie in deinem Link) als irgendwelche Städte bzw. Vereine tragen.

Im Allgemeinen sind Caps aus dem Baseball entstanden und sind - Hip-Hop hin oder her - mehr oder weniger Sportbekleidung und so würde ich den Rest danach richten. Probier es einfach mal aus;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch das bestärken was Gwin sagt.

Denke aber auch, dass man Caps zum OCBD anziehen kann. Da würde ich aber Five Panels aufsetzen, warum weiß ich jetzt nicht, aber die haben wie ich finde weniger "sportlichen" Charakter als die normale Snapback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurde hier im Inspirationsthread gepostet, greife ich einfach mal auf:

casual-summers-grey-shirt-dotted-hat-900

ansonsten was die anderen gesagt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die schnellen und guten Antworten. Da soll noch mal jemand sagen im Stilforum wären sie so engstirnig.

@Infinit: Da muss ich dich leider enttäuschen, Bilder kann es frühestens mitte März geben, meine Kamera wurde geklaut und im Busch bekomm ich da keinen Ersatz :(

@Gwin: Bei den Farben muss ich definitiv aufpassen, aber da habe ich zum Glück recht viel Auswahl. Etwas mehr Farbe ins Outfit bringen ist u.A. auch einer der Gründe die Caps rauszuholen.

@Daywalker: Naja, ich hab jetzt schon über 30 von den "eckigen", da bleib ich lieber bei meinen Leisten. Auch fande ich sahen die gebogenen bei mir immer etwas komisch und bubihaft aus.

@Danthe: Ich hab durchaus genug Football-Background (3 Jahre Verein + High School Team) um auf Nachfragen entsprechend zu reagieren. Die typischen Jankees-Caps finde ich auch immer etwas unpassend, wenn man nix mit Baseball am Hut hat (Pun intended). Und wenn es schon so schöne Logos wie von den Broncos oder Seahawks gibt, warum nicht nutzen.

@dayii: Ich weiß nicht, mit Hemd käme ich mir dann doch etwas zu extravagant vor, da stimme ich Danthe eher zu, sportlich passt besser.

Edit: @RoyalDutch: Naja, mir geht es eher um die klassischen Sportcaps von den verschiedenen Vereinen, um a) das ganze Outfit ein wenig aufzupeppen und mehr farben rein zu bringen, b) meine Leidenschaft fürs Football nach außen zu tragen und c) den Caps endlich mal die Außenwelt zu zeigen und ihnen etwas mehr Sinn zu verleihen. Meine Sammlung schaut entsprechend in etwa so aus: http://i00.i.aliimg.com/wsphoto/v0/661184120/Wholesale-Football-cap-sports-field-cap-sports-font-b-American-b-font-football-hats-sports-caps.jpg,nur etwas bunter. Die meisten würden sich wohl mit deinem Beispiel beißen, oder? Ich hätte jetzt z.B. die Broncos Cap (Orange + Blauer Schirm) mit einem dunkelblaume V-Neck verbunden

bearbeitet von Alusque
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ja ich finde auch, dass du die US Motive tragen kannst, da es ja zu deinem Chrakter gehört. Es ist also authentisch. Wenn dich jemand dafür flamed kann dir das so oder so egal sein. Man kann ja auch nicht pauschal mal jeden US Touristen flamen, dass er nicht authentisch ist weil er ne NFL Cap trägt....

Ansonsten kann dir ja auch die US Hiphop Kultur als Inspiration für Kombinationen helfen. Lass nur die ganzen Accessoires weg, die die schwarzen Superstars tragen können. Heutzutage kleiden sich die Rapper doch ganz ok, slimfit und so :P

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag der dem Ruf des S&F gerecht wird. Was würden wir nur ohne dich hier machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst trage auch NEW-Era Caps. Früher mochte ich die ehrlich gesagt nicht, bzw. bin nie so richtig drauf gekommen, mal selbst eine zu tragen. Dann kam das in meiner Gegen in Mode und ich dachte mir irgendwann, als ich eine neue Cap brauchte (vorher immer Flexfit mit gebogenem Schirm getragen), wieso nicht mal eine ausprobieren. Gekauft habe eine blaue und schwarze. Also ganz normale New-Era Caps von den La Dodgers. Hintergrund ist der, dass Los Angeles mit zu meinen Traumzielen gehört und ich auch gerne Hip Hop von der Westcoast höre. Sprich Tupac, Snoop Dogg, The Game, Dre etc. Immerhin habe ich die auch in New York gekauft. Später dann noch ne Dodgers in rot dazu bestellt und eine Snapback geschenkt bekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich mache es immer so, dass ich die passend zum Pulli trage. Soll heißen: Schwarzer Pulli - Schwarze Cap, Roter Pulli - Rote Cap und so weiter. Ansonsten lauf ich generell 90% eher Casual rum. Soll heißen Jeans, auch gerne mit Löchern drin und eigentlich immer Kapuzenpullis und untenrum Converse. Das ist zwar vielleicht nicht ganz meinem Alter entsprechend, aber es ist halt mein Style und ich denke er passt auch zu mir. Ich trag sie jedoch meist nach hinten, da mir das besser steht. Zu den Caps passen wunderbar ne Jeans und Sneaker (z.B. Nike - Airforce One). Wenn dir das zu Hip-Hop lastig ist, kannst du auch anders kombinieren. Der Typ mit den Rappern ist denke ich schon recht gut. Hier ein paar Inspirationen (zeigt, dass auch Cap und Hemd geht!):

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/04/21/article-2312390-19687B88000005DC-77_634x935.jpg

http://photos.posh24.com/p/1756937/z/50_cent/50_cent_aka_curtis_james_jacks.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Inspirationen (zeigt, dass auch Cap und Hemd geht!):

http://i.dailymail.c...-77_634x935.jpg

http://photos.posh24...james_jacks.jpg

Ich finde, diese "Inspirationen" beweisen eher das Gegenteil.

Nennt sich Geschmackssache

Nö, nennt sich schlechter Geschmack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Inspirationen (zeigt, dass auch Cap und Hemd geht!):

http://i.dailymail.c...-77_634x935.jpg

http://photos.posh24...james_jacks.jpg

Ich finde, diese "Inspirationen" beweisen eher das Gegenteil.

Nennt sich Geschmackssache

Nö, nennt sich schlechter Geschmack

Na dann habt ihr sicher kein Problem damit positive Beispiele zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich mache es immer so, dass ich die passend zum Pulli trage. Soll heißen: Schwarzer Pulli - Schwarze Cap, Roter Pulli - Rote Cap und so weiter.

Kurze Rede, kurzer Sinn:

Ist das dann eigentlich sowas wie das musteridentische Krawatten-Einstecktuch Set des ganz ganz kleinen Mannes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich mache es immer so, dass ich die passend zum Pulli trage. Soll heißen: Schwarzer Pulli - Schwarze Cap, Roter Pulli - Rote Cap und so weiter.

Kurze Rede, kurzer Sinn:

Ist das dann eigentlich sowas wie das musteridentische Krawatten-Einstecktuch Set des ganz ganz kleinen Mannes?

Ja genau, aber nur des kleinen Mannes. Denn die ganz kleinen Männer bashen Leute in Foren, die nur Tipps geben, wozu sie nicht verpflichtet wären und dies in ihrer Freizeit aus Spaß an der Sache machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja genau, aber nur des kleinen Mannes. Denn die ganz kleinen Männer bashen Leute in Foren, die nur Tipps geben, wozu sie nicht verpflichtet wären und dies in ihrer Freizeit aus Spaß an der Sache machen.

Sorry, aber nennt sich Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tipp am Rande:

Mein Cap von Flexfit sieht schon ganz schön mitgenommen aus. Habe es nachgefärbt mit dem Färbesalz von Rossmann. Sieht aus wie neu.

bearbeitet von bassmann
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Starter Snapbacks am coolsten. Haben für mich die beste Passform und dieses Verstellteil gehört einfach zu ner Cap dazu!

Beim Kombinieren musst du natürlich auf die Farben vom restlichen Outfit achten. Generell sind Caps in gedeckten Farben mE erstens einfacher zu tragen und zweitens auch lässiger (außer du trägst eine schrillneonbunte Eighties Cap gekonnt lässig ironisch -> find ich auch cool). Aber es ist wie so oft: es muss halt zu dir und deinem sonstigen Style passen. Wer sonst nur im Landhausstil unterwegs ist, ist mit einer schlichten Polo Cap, wenns denn ne Cap sein muss, wahrscheinlich besser bedient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Starter Snapbacks am coolsten. Haben für mich die beste Passform und dieses Verstellteil gehört einfach zu ner Cap dazu!

Beim Kombinieren musst du natürlich auf die Farben vom restlichen Outfit achten. Generell sind Caps in gedeckten Farben mE erstens einfacher zu tragen und zweitens auch lässiger (außer du trägst eine schrillneonbunte Eighties Cap gekonnt lässig ironisch -> find ich auch cool). Aber es ist wie so oft: es muss halt zu dir und deinem sonstigen Style passen. Wer sonst nur im Landhausstil unterwegs ist, ist mit einer schlichten Polo Cap, wenns denn ne Cap sein muss, wahrscheinlich besser bedient.

Hast du ein Beispielbild von einem guten Outfit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.