Hirnfick am Anfang einer LTR -- Wir waren Swinger...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi allerseits,

- Ich 31
- Sie 27
- 3 Monate
- Monogame LTR
- Vertrauensbruch, unsicherheit, hirnfick

war lange nicht mehr im Forum unterwegs da ich mich sehr viel mit der hier gelernten Materie auseinandergesetzt habe und viel geuebt habe. Hat alles soweit eine Menge Spass gemacht und mein selbstvertrauen gestaerkt. Bin jetzt mit einer tollen HB in einer LTR. Habe aber zur Zeit einige gedanken die mich wahnsinnig machen und brauche eure Hilfe... Waere euch ziemlich dankbar ueber jeden Rat...

Muss dazu sagen, dass ich meiner Meinung nach schon immer Erfolg mit Frauen aus diversen Gruenden hatte. War 6 Jahre lang erfolgreicher Musik Kuenstler und habe die wildesten Sachen in dieser Zeit erlebt. Musste aber dafuer selber nichts tun (status bring frauen von allein). Nachdem ich damit aufgehoert habe musste ich mich also bemuehen um Frauen anzugehen und so. Deswegen auch das lernen und ueben des Pickups (status war nicht mehr so stark vorhanden).

Dazu kommt noch das ich waehrend meiner Ehe ein Swingerleben fuehrte und ich da auch die wildesten Sachen erlebt habe. Trotzdem habe ich immer wieder Angst Frauen anzusprechen, die ich ueberwinde indem ich es einfach versuche.

Darum geht es aber jetzt nicht. Ist aber wichtig fuer den Sachverhalt.

Bin ausgewandert weil ich Geschaeftsfuehrer einer neuen Niederlassung geworden bin, und bin dann per Zufall bei einer HB9 im Ausland eingezogen. Sie ist 27 ich bin 31. Ich kenne sie eigentlich noch von frueher als sie 16 war. Sie hat damals viel rumgefickt und war immer auf den ganzen Parties wo ich auch war (damals war sie keine HB). Kannte sie also indirekt. Viele ihrer Freunde sind meine. Da sie in der Stadt gewohnt hat wo ich hingezogen bin haben wir Kontakt aufgenommen. Waren am ersten Tag feiern und haben uns ueber eine WG unterhalten da wir eine gemeinsame vergangenheit haben. Ich hatte ja das Bild von ihr von frueher also dachte ich: ziehste bei ihr ein und voegelst dann schoen alle ihre richtig leckeren Freundinnen (sie hat echt viele). Mit ihr selber willst du nichts weil sie warscheinlich einen an der Waffel hat.

Ich musste immer sehr viel arbeiten und ich merkte das sehr viel invest von ihr immer wieder kam mit mir zeit zu verbringen. Tatsache war das ich spaet abends nach hause kam und dann mit ihr immer wieder was unternommen habe. Sie wurde eine echt gute Freundin von mir und ich sagte mir immer immer noch: du willst nichts von ihr, weil ihr wohnt ja zusammen. Lange Rede kurzer Sinn: wir sind dann irgendwann nach 3 Monaten in der Kiste gelandet. Sie hat einige Abende in meinem Bett geschlafen und sich an mich gekuschelt bis ich dann gesagt hab, scheiss auf alles. Jetzt kannst du nicht mehr nein sagen.

Es ist das beste was wir machen konnten. Sex ist super, zusammenleben ist super, freizeit auch, unterstuetzung mit dem Beruf ist auch komplett vorhanden. Jetzt kommt aber das aber: Fuer mich ist ehrlichkeit extrem wichtig. Habe mir fest vorgenommen vor laengerer Zeit immer ehrlich zu sein. Habe frueher viel gelogen. Bin fremd gegangen und so. Sie ist natuerlich auch so. Sie hat frueher viel gelogen und ist viel fremdgegangen. Sie hat mir aber schon vor der Zeit immer erzaehlt was sie alles macht und ich ihr auch. Dementsprechend habe ich gesagt ich gehe die Sache mit vorsicht an weil ich ja nicht will das sie mich verarscht.

2 Monate sind vergangen. Total geil! Hatten jeden Tag mehrmals sex bis auf die Tage wo sie ihre Tage hatte. Sie ist HSD und ich auch. Also schon wieder perfekt.
Sie hat frueher viel mit Typen geflirtet weil sie die Anerkennung braucht. Nach 2 Monaten fragt sie mich aber ob wir eine ernstere Beziehung eingehen wollen. Sie habe schon vor langer Zeit keinen anderen Typen mehr gesehen und sie will nur mich. Ich denke fuer mich nach und sage zu. Wir klaeren dann das uns ehrlichkeit und treue wichtig sind (was fuer uns beide schwer zu glauben ist wegen unserer Vergangenheit). Sie hat schwierigkeiten mir blind zu vertrauen weil ihr immer wieder fremdgegangen wurde (mir auch). Da wir uns schon von frueher kennen, wissen wir was wir irgendwie vonaneinder erwarten koennen, wollen aber jeden Tag leben weil es so schoen ist.(kann mir ja nicht jetzt alles kaputt machen was passiert weil sie irgendwann in der Zukunft scheisse bauen kann richtig?). Sie investiert echt viel.
Zudem muss ich auch sagen das sie die Swingervergangenheit auch hat. Sie macht es aber seit laengerem nicht weil es ihre alte Beziehung kaputt gemacht. Meine Ehe hat das Swinger sein auch zerstoert. Ist also auch nichts mehr fuer mich. Sie hat verstaendniss fuer meine vergangenheit, mag sie aber trotzdem nicht.
Letzte Woche erfahre ich weil auf ihrem Telefon nachrichten eingehen das sie mit einem Typen geflirtet hat. Frueher haette mich das nicht gestoert. Da sie aber immer wieder beteuert das sie so was nicht macht war ich ein bissl angepisst. Habs aber nicht gesagt. Abends spreche ich sie an das wenn sie diese Bestaetigung brauche, dann habe ich nichts dagegen, was auch Fakt war nachdem ich mir Gedanken gemacht habe.
Sie: so was mache ich nicht mehr seit laengerer Zeit.
Ich: doch das machst du und es ist ok.
Sie nein mache ich nicht.
Ich : ich kann es dir auf deinem Telefon beweisen (uebrigens habe ich nicht alles gesehen. nur das was auf dem display erscheint.).
Sie bringt das telefon und alles ist geloescht. ich sage ihr das und sie sagt sie habe nichts geloescht. Nach einer Zeit gibt sie es aber zu, weil sie nicht wollte das ich mir doofe Gedanken mache wenn ein Typ sie anschreibt.
Ich meinte das sei normal das typen schreiben. es sei kein Problem. Das Problem sei aber sie habe alles verneint und es sehe so aus als versuche sie was zu verbergen.
Sie beichtet mir dann sie habe alles geloescht weil sie frueher Fotos von sich an den typen geschickt hat. da wir jetzt zusammen sind, wolle sie nicht das ihre vergangenheit das was wir jetzt haben kaputt macht.
Ich: ich habe schwierigkeiten zu vertrauen weil jetzt habe ich einen extrem grossen Hirnfick. Habe ich ihr auch gesagt. habe ihr dann gesagt das ich ihr verzeihe nachdem ich mir echt gedanken gemacht habe. Haben darueber gesprochen und gesagt wir lassen das jetzt so. Ich habe gesagt ich werde keine Luegen tolerieren. Ihr hat das aber angeblich echt leid getan. Sie hat sich echt muehe gegeben.
Heute der erste Tag ohne sex. Sie kein Bock. Ich voll Paras weil ich denke ich wirke needy und habe meine Frame fallen lassen weil ich vor einigen Tagen das Thema Vertrauen angesprochen habe.
Bin total verunsichert. Sie hat mich komplett aus dem Konzept geworfen. Ich habe viel Hoffnung in diese Beziehung reingesetzt und will nicht das ich durch meine Hirnficks alles kaputt mache.
Also meine Fragen:
-Wenn sie Eifersuechtigt ist, beteuert ihr ihr das ihr ihr treu seid oder seid ihr dann c&f? Oder kommt so was schlecht an wenn man ihr mit Worten die Sicherheit geben will? Ist das PDM? Will ja nicht das sie verunsichert ist.
-Uebertreibe ich das mit dem vertrauen? Wir sind ja am Anfang. Sollte ich ihr keine chance gegeben haben?
-Was mache ich um nicht die ganze zeit unsicher zu sein und zu denken sie will mir was boeses wenn sie doch so viel investiert?
-Wie geh ich damit um wenn ich eine abfuhr beim sex bekomme? Ist ja irgendwann doch nicht mehr so das man jeden tag sex hat richtig? Muss ja auch akzeptieren das sie mal nicht will (leider :()
schoene Gruesse. Hoffe ihr koennt mir helfen. Dieses Forum hat mir schon immer geholfen. Hier kann man Gefuehle loswerden die man bei der Frau nicht kann...
bearbeitet von chopari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ich bin nicht so mega in dem Thema deine Freundin zu analysieren, ob Hirnfick angebracht ist (ist er das jemals?) oder nicht. Das tun bestimmt gleich andere. Ein Tipp möchte ich dir als ebenfalls 31jährige mitgeben: Fang nicht an, das Gute, was du mit dieser Frau hast, zu sabotieren.

Warum auch immer, wir neigen dazu alles zu testen und zu sabotieren, weil wir nicht glauben, dass es so gut ist, wie es scheint. Dein Hirnfick scheint von dieser Sorte zu sein. Ein Typ schreibt … so what? Wenn es toll ist mit ihr, habe Spaß mit ihr, lebe, sei dein bestes ich, reiß sie mit, liebe dich selber. Kümmere dich nicht um einen Typen in ihrem Handy oder einen Abend ohne Sex. Alles andere ist der miese Versuch, das Schöne zu enttarnen. Wenn es wirklich nicht schön ist, enttarnt es sich irgendwann selbst.

-Was mache ich um nicht die ganze zeit unsicher zu sein und zu denken sie will mir was boeses wenn sie doch so viel investiert?

Denk das nicht. Wir Frauen sind nicht böse und wollen nichts böses. Ein fieser Umgang und Unsicherheit schleichen sich nur dann ein, wenn du sie lässt.

bearbeitet von kthxbye
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fuer dein Feedback? Noch jemand vielleicht?

es gibt ja momente in denen selbst ein Alpha mal kurz beta wird. Wie lange toleriert eine Frau so was wenn Atraction vorhanden ist in einer LTR?

Wenn ich das knallhart sage,hat man ja als mann die arschkarte das man NIE schwach sein darf. Bei wem laesst man dann seinen Frust und seine Sorgen ab wenn man schwach ist? Hat man denn kein Recht mal schwach zu sein?

ich kann mir nicht vorstellen das selbst der groesste Alpha mal ab und zu kurze schwaeche zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehst Du, und da liegt der Denkfehler. Alpha zu sein bedeutet NICHT, ständig den Indianer ohne Schmerz zu spielen. Vor Deiner Männlichkeit bist Du zuerst mal menschlich. Du hast Sorgen, Probleme, Ängste, etc. Wie jeder normale Mensch. Alpha, oder besser "ein echter Kerl" zu sein zeigt sich im Umgang mit diesen schwachen Momenten. Wenn Du deiner Freundin permanent einen vorheulst, ohne etwas an der Situation, die die nervt, zu ändern, das ist Idiotenverhalten. Wenn Dir aber etwas auf der Seele brennt und Du gibst ein klares Statement ab und ziehst die entsprechenden Konsequenzen, dann ist das sogar extrem männlich.

Für Deine Situation bedeutet das: Du willst nicht, dass sie Dich bezüglich des Schreibens mit anderen Typen anlügt. Punkt! Du hast es ihr gesagt. Punkt! Über die Konsequenzen, die Du ziehst, wenn sie weiterhin lügt, würde ich überhauot nicht sprechen, ich würde sie ziehen. DAS ist Alpha-Verhalten. Ich dulde in meinem Leben keine Dinge, die mich permanent stören oder verletzen. Und wenn doch (wenn die Konsequenzen z.B. sehr weitreichend wären), dann nur so lange, wie die Situation erträglich ist.

In diesem Forum neigen viele dazu, männliche Verhaltensweisen mit denen eines Arschlochs zu verwechseln. Du kannst sogar als hypersensibler, Frauenfilme-liebender Obersoftie Alpha sein, dann ist das eben Dein Frame (fieldtested!). Schwierig wird es erst, wenn Du eigentlich der Obersoftie bist, aber zu Beginn einen auf harter Macker gemacht hast. Diesen Framewechsel zu begründen fällt schwer.

Und ich gebe kthxbye Recht. Ihr habt etwas Gutes miteinander. Zerstör es nicht. Wir Menschen können oft wirklich nicht glauben, was uns da Gutes wiederfährt und knibbeln so lange daran herum, bis es zu Staub zerfällt. Das abzustellen ist oft noch viel schwerer.

Gruß

Def

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht, dass euch beiden die Beziehung gut tut.

Ihr betont, wie wichtig Ehrlichkeit ist, und sie kommt ungestraft davon. Im Gegenteil, sie gibt dir sogar den Sexentzug. Und du sprichst Dinge an, die dich nichts angehen. Dir stößt nicht ihre Unehrlichkeit übel auf, sondern ihr Flirtverhalten. Du bist eifersüchtig.

Eure Vergangenheit klingt ziemlich übel. Arbeitet lieber an euch, als euch zusammen runterzuziehen durch Ver- und Gebote. Man kann einem Menschen nichts vorschreiben. Du bewirkst nur das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Gegenteil, sie gibt dir sogar den Sexentzug.

Oh ja, Sexentzug. Ein ganzer Tag, sehr hart, der arme TE!

Ich werde sofort ein Spendenkonto für den armen Kerl aufmachen, man, Sexentzug, ein ganzer Tag, woa!

Im übrigen finde ich ihr anfängliches Verhalten nicht so schlimm.

Sie kriegt ne SMS von nem Typen. So what.

Sie löscht die, weil sie nicht will, dass der TE genau den Hirnfick schiebst, den er jetzt schiebst. So what.

Wirklich schlimm geworden ist es nur, weil der TE eifersüchtig ist und sich um private (!) Nachrichten seiner Freundin kümmert, die ihn eh nichts angehen.

Anschließend hat sie sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.

So what, ihr passt zueinander und könnt sicher viel voneinander lernen.

und kthxbye hat auch recht mit dem, was sie sagt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi an alle wieder. Danke fuer das ganze Feedback. Nachdem ich das geschribene habe habe ich mir das nochmal durchgelesen und gemerkt das es ein gewaltiger Hirnfick ist.

Das sie sich nicht mit Ruhm beckleckert hat stimmt, und sie wohnt nun mal mit mir weil sie Spass mit mir hat und sie mich liebt. Ich tue es natuerlich auch und sollte durch Unsicherheiten alles kaputt machen. Ich gebe euch hundert prozent Recht. Habe aber echt gebraucht das mir das jemand nochmal vor Augen haelt. Danke Defpimp fuer Erklaerung des Alpha seins nochmal. Danke an Morgain und kthxbye fuer die Worte. Habe aber trotzdem noch Fragen...

Mir ging es bei der Sache ja nicht direkt um den Typen. Ich habe es weit uebertrieben weil es ging um die Tatsache das sie sagt sie macht etwas nicht und macht es trotzdem. deswegen ging bei mir das Kino los nach dem Motto wenn sie schwierigkeiten mit so einer kleinigkeit hat dann ist es ja noch schlimmer wenn es echt brennt.

Mir geht es aber jetzt um wie geht man in dem Moment mit der Situation um? Man steht da und fuehlt sich vor ihr kurz scheisse weil etwas passiert ist? In die Luft gehen ist Scheisse. Reden ist in dem Moment nicht angebracht weil man angekrazt ist? Wie geht man damit um?

Was macht man in dem Moment wo man tatsaechlich Eifersuechtig ist? Wie kommt man da raus? Man kennt ja dieses bloede Gefuehl im Bauch wenn man Eifersuechtig wird. Man bekaempft es natuerlich von der Wurzel und macht sich ein Interessantes leben mit alternativen damit man nicht eifersuechtig wird. Aber wie reagiert man in dem moment wo man es ist?

Wie ist es in einer laengern LTR? Wenn man weiss das die freundin ein bissl eifersuechtig ist dann ist es doch auch nicht schoen immer wieder dafer zu sorgen das sie Eifersuechtig sein muss. Oder? Sagen wir mal 2 Jahre in einer Beziehung und man spielt immer noch Mr. PUA der alles in der Welt bekommen kann und Freundin wird unsicher.

Bitte um eure Meinung.

Apropos, das mit dem Thema sex ist bei mir echt eingebissen. Habe ein Trauma was ich schon seit laengerer Zeit angehe. In jeder Beziehung frueher ging es ab dem Moment wo man kein Sex mehr hatte bergab. Habe deswegen Paranoia das jetzt wo alles so schoen ist es den Hoehepunkt erreicht hat und es jetzt nach unten geht. Ich muss echt daran arbeiten weil sonst kann ich echt viel kaputt machen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was macht man in dem Moment wo man tatsaechlich Eifersuechtig ist? Wie kommt man da raus? Man kennt ja dieses bloede Gefuehl im Bauch wenn man Eifersuechtig wird. Man bekaempft es natuerlich von der Wurzel und macht sich ein Interessantes leben mit alternativen damit man nicht eifersuechtig wird. Aber wie reagiert man in dem moment wo man es ist?

Die Eier auf Eis legen, chillen und das Gefühl aufsaugen. Langfristig am Selbstwert arbeiten, dann geht das "extreme" von alleine weg.

Sie ist unehrlich, weil du direkt die Memme spielst nur weil sie n paar Sms bekommt. Sie weiß dass dir das nicht passt, darum lügt sie dich lieber an und genießt die verbotene Frucht.

Wie ist es in einer laengern LTR? Wenn man weiss das die freundin ein bissl eifersuechtig ist dann ist es doch auch nicht schoen immer wieder dafer zu sorgen das sie Eifersuechtig sein muss. Oder? Sagen wir mal 2 Jahre in einer Beziehung und man spielt immer noch Mr. PUA der alles in der Welt bekommen kann und Freundin wird unsicher.

Da ist der Fehler, man spielt nicht Mr Pua sondern ist einfach ein dominant-attraktiver Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt mir hier alles irgendwie nicht, das Problem ist, das du am Anfang schon bedenken hattest, "bloß keine Beziehung mit ihr etc" und jetzt bist du eine eingegangen und kannst natürlich verletzt werden, dazu kommt noch das sie die simsen gelöscht und gelogen hat, ist natürlich jetzt ne scheiss situation was deinen Hirnfick nicht gerade mindert. Es gibt zwei Optionen, du machstn kompletten Rückzieher, machst sofort schluss, entfernst dich, konzentrierst dich wieder auf dein single leben und gewinnst abstand, oder aber du ziehst es jetzt durch mit einem anderen Mindset, totale Ehrlichkeit gibt es so oder so schonmal nicht, das kann nur schief gehen, verletzt und betrogen werden kann man immer in jeder Beziehung, kontrolle gibt es nicht, merk dir das. Selbst wenn man wirklich betrogen wird und es weh tut ist das garnicht so schlimm wie man denkt, immerhin hattest du davor nen schönes Leben und wirst nachdem du den Schmerz und Trennung verarbeitest hast wieder genau das selbe Single Leben führen wie vorher auch, das solltest du dir vor Augen halten. Also lass die Kontroll Sachen damit fickst du dich nur selber, konzentrier dich wieder mehr auf dich(karriere, freunde, hobbys und die Beziehung erst an Punkt 4 oder weiter hinten) das garantiert einerseits das du nicht so abhängig wirst und deine männlichkeit bewahrst und zweitens wenn es irgendwann kaputt gehen sollte du nicht so leidest und um einiges Eigenständiger bist. Auch wenn du jetzt den Status Beziehung hast, heisst das nicht das ihr ein herz und eine Seele seit, sondern 2 Eigenständige Menschen die ihren Weg gehen und verletzt werden kannst du immer wenn du liebst damit musst du Leben oder nicht.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden