Weiter geht's nach vorne!

100 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke livestrong9905,

Ich hatte zwischenzeitlich mit Eskalationsangst zu kämpfen und dachte mir soll ich die Tic Tac Methode anwenden, aber gleichzeitig schwirrte mir im Kopf rum "wenn sie sich schon mit dir trifft, dann kannst du machen was du willst."

Eskalationsangst begleitet mich allerdings immer noch, da ich aus meiner Comfort Zone komme.

Nach dem versuchen KC gestern war ich allerdings auch stolz auf mich.

Ich werde ihr heute Abend mal eine SMS schreiben. Mit der Nachricht so ähnlich wie "Hey Katrin, gestern war schön. Wir könnten uns ja am Samstag um 19 Uhr nochmal treffen, wenn's dir auch recht ist. :)"

Im Moment überlege ich auch etwas in Frankfurt zu machen. Vielleicht am Mainufer entlang bei einem Glas Wein. Bei ihr Zuhause hätte ich die Sorge, dass es langweilig werden könnte.

Dagegen spricht das kalte Wetter und ihre quasi Einladung in ihr Bett.

Zwischenstand:

1 Date

3/5 aktive Nummern

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft ja bei dir :)

"Wir könnten uns ja am Samstag um 19 Uhr nochmal treffen, wenn's dir auch recht ist. :)"

find ich nicht so gelungen. Eher so:

"Hey Katrin, gestern war schön. Freue mich schon auf nächstes Wochenende. Samstag Abend bin ich noch frei. 19 Uhr bei dir?"

Ihr habt das Treffen ja eigentlich schon ausgemacht. Du teilst jetzt erstmal mit, wann es dir am besten passt.

Mainufer + Wein ist ne gute Idee. Könnt ihr ja zuerst machen. Da wird sie auch irgendwann frieren. Dann zu ihr, kuscheln und "4 gewinnt" spielen, d.h. eskalieren (;

Du machst das schon!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mort,

Für das Mainufer müsste ich nach Frankfurt mit dem Zug. Das dauert eine halbe Stunde mindestens. Alternativ hätten wir die Mathildenhöhe bei uns. Es ist eine Sehenswürdigkeit mit einer kleinen Aussichtsplattform.

Ich habe ihr um 22 uhr die SMS mit deinem Vorschlag abgeschickt. Sie hat noch nicht geantwortet. Ich vermute, dass sie Warten&Ködern spielt. Soll mir Recht sein. Habe gerade zu viel zu tun, als dass sie mir eins auswischen könnte. Gilt ja als harter Test von Frauen. Aber, wenn Mann das weiß, dann ist es irgendwie entspannt. Besonders, wenn wir wissen, dass man auch viele andere und noch hübschere Frauen haben könnte.

Ich überlege noch was ich alles vor dem 4 gewinnt in 3D noch machen könnte. Im Winter ist es immer so schwierig. Habt ihr Ideen?

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum denkst du so negativ, dass sie mit dir spielen will? Kann ja auch sein, dass du ihr so wichtig bist und sie das nicht vermasseln will, dass sie zuerst alle ihre besten Freundinnen, ABFs und AABFS :D fragen will, bevor sie dann sicher sein kann, wie sie am besten antwortet, damit sie es nicht vermasselt. Falls es ein Shittest ist, gehe nicht darauf ein, auch nicht in deinen Gedanken, weil die Gefahr besteht, dass sie es merkt. Also würd ich einfach mir selbst sagen: "Die wartet bestimmt, weil sie Angst hat es mit mir zu vermasseln und deshalb ihre Freundinnen fragen will, bevor sie antwortet." Und mit dieser Einstellung "Sie will mich" gehst du auch in das Date.

Sie hat doch auch selbst angesprochen, dass sie mit dir bei sich vier gewinnt spielen will. Das ist fast schon ein Elfmeter ohne Torwart. Behalte deinen Frame, eskaliere lieber zu viel und zu früh als zu wenig, denn sie will mit dir ins Bett. Allerdings will sie, dass du sie dorthin bringst und das packst du auch! Let's go!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann natürlich gut sein. Wenn wir's so sehen seid ihr meine AABPUAFs. :-D.

Ich behalte meinen frame. Hatte ihr klar gestellt, dass ich kein Macho u. Arschloch sei, aber auch keiner, der sich die ganze Zeit einschleimt. Ich bin authentisch ich. Freundlich, aber treffe Entscheidungen. Sie hatte ihre Eltern kritisiert. Weil ihr Vater keine Entscheidungen treffen möchte und sie an ihre Mutter schiebt. Ihre Mutter war aber auch sehr unsicher mit ihren Entscheidungen.

Sodass die Kinder auch Angst hatten und es merkten.

Daher denke ich, dass ein harter Alpha Frame gar nicht nötig ist. Sondern entscheiden.

Sie sagte "falsche entscheidungen führen später zu richtigen entscheidungen." Dann meinte ich "Katrin. Ich merke du bist ein heimlicher Optimist." Sie war verblüfft und wusste gar nicht warum ich das sagte. Es stimmte.

Ich fühlte mich wie ein David Copperfield. It's magic, babe. :-D

Arm auf ihren Rücken. Die KINO Methode aus dem Direct Approach Tutorial probiert. "Schau dich um. Es gibt etwas, das uns von anderen unterscheidet...wir sind Optimisten."

Sie war wirklich, WIRKLICH sehr gesprächig. Ich habe es ihr auch gesagt.

Ihre Antwort war "Das denken die meisten. Alle denken ich sei verschwiegen. Das ist jetzt unser Geheimnis. Flüstert sie mir ins Ohr."

Als ich das mit dem Macho gesagt hatte, war sie irgendwie sehr froh darüber. "Ja, das ist auch gut so!" Und sie glaubt auch nicht, dass ich so ein Arschloch bin und das mag sie.

Irgendwann fragte ich "was macht deinen traummann aus?"

HB:" Das sag ich jetzt nicht. Das ist privat. ;)"

Ab da dachte ich, oh kann sehr gut sein, dass sie gerade verdammt attracted ist.

Sie sagte "Es kommt auf das Gesamtbild an. Mann darf ruhig Schwächen haben. Aber er muss auch mal entscheiden."

Vielleicht hat sie noch mehr schlechte Erfahrungen mit solchen Männern, dachte ich mir.

Der Frame, den ich gebe ist ein "Ja, ich habe meine Schwächen und kann es nicht ändern. Ich bin aber ein sehr entspannter und herzlicher Mensch, der wenn es darauf ankommt die Zügeln in der Hand hält." Das bin ich und zum ersten Mal realisiere ich, das kommt sehr gut an. Ich muss kein Alpha Verhalten zeigen und das macht mich irgendwie auch glücklich.

Sie merkte wohl auch meine Eskalationsangst, aber es machte ihr irgendwie nix aus.

Ich griff mehrmals in meine rechte Hosentasche, Tic Tac ja oder nein. Ja oder nein...was würde Shootingstar machen... was würde Twisted sagen... Wie Mort, live und die anderen ...scheiße... Aber in dem moment, als ich es versucht hatte, fühlte ich mich am lebendigsten.

Ich feuchtete meine Lippen an und sah auch, dass sie es ab und zu tat. Daher hatte ich diese Aktion ergriffen.

Schon ganz am Anfang, nach ein paar Minuten schlug sie vor Sachen zu unternehmen, nach diesem Date. Sie könne mir ja auch lübeck zeigen, da kam sie her. Badminton spielen. Usw. Ich war etwas irritiert. Dachte mir. "Ist sie wirklich so attracted von mir? Ich bin nur ich. Freundlich, aufgeschlossen, vielleicht sogar etwas needy, der KINO liebt. Das soll gut ankommen? Anscheinend ja."

Ich denke an Nelson Mandela's Rede. Ich muss oft an das Zitat denken "Die meisten menschen haben angst vor ihrem eigenen licht."

Ich bin gespannt und hoffe, dass ich alles sauber durchziehe. Aus der Comfort Zone heraus zu kommen erfordert Mut. Ich fühle mich an unsere erste Hi-Woche zurück versetzt. Da hatte ich, um ehrlich zu sein Bammel. Konnte auch nicht dem PDF text trauen. "You will get hot blondes. A lot of hot blondes."

So langsam glaube ich es. :-D

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soeben traf ich Katrin in der Mensa wieder.

Sie hatte meine SMS gekriegt. Aber bis jetzt noch nicht geantwortet. Auf die Frage hin, ob sie nun am Wochenende Zeit hätte, sagte sie sie müsse am Wochenende zu ihren Eltern nach Lübeck fahren.

Beim Date betonte sie, dass sie fast nie bei ihren Eltern sei.

Sie fragte mich, ob ich heute zu einer fachschaftsparty gehe. Beim date hatte sie das schon einmal gefragt. Da meinte ich schon, dass ich keine Zeit hätte. Ich halte ihre Frage für eine Anstandsfrage.

Im Gegenzug schlug ich vor, dass sie sich bei mir meldet, wenn sie wieder in Darmstadt ist.

Wir verabschieden uns. Ich hatte ein Stück kuchen in der linken hand. Sie streichelt meine Schulter zum Abschied. Ich wende kein KINO an, weil es unnatürlich aussehen würde.

Ich vernehme es als Korb und halte Ausschau nach anderen Frauen.

Nächsten Freitag treffe ich mich mit einer Bekannten zum Geschenke aussuchen. Und nächsten Samstag dann mit einem HB (alte Kollegin) zum Kaffee trinken und dann auf einen Geburtstag.

Mal schauen, was mir das bringt.

Beste Grüße

Audimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass das nicht geklappt hat. Würde auch wie du schon sagtest den Invest runterfahren, wenn sie was von dir will und merkt, dass du dich nicht meldest, wird sie es so oder so tun. Wenn nicht, hast du in der Zwischenzeit andere Frauen. Gute Einstellung!

Hast ja, wenn ich mich richtig erinnere, ja eh noch zwei andere Nummern. Auch wenn die Treffen am Wochenende keine Dates sind, hab Spaß und vor allem amüsiere dich selbst. Du wirst merken, wie du die Frauen mitziehst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, mit "shooting machen" und "twisted sagen" hast du, vielleicht nicht mit absicht, tatsächlich sehr gut den kern angesprochen das ich immer sehr viel verbales game mache und mehr taten sprechen lassen sollte xD Ich finde es schade das du sie nicht geküsst hast, es hätte ja auch nicht die tic tac routine sein müssen. Ich hätte etwas gebracht wie "du willst mir nicht sagen wer dein traumtyp ist. Warte, lass mich mal schauen, schau mir mal in die augen." ihr eine weil ein die augen sehen. "Wie versaut du bist" und lachen. Generell einfach immer näher kommen, dann merkst du, wenn du sie küssen musst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade etwas niedergeschlagen, aber finde, dass diese Erfahrung mich wirklich weiter gebracht hatte.

Bei Katrin setze ich nun einen freeze an. Nach einer Woche entscheide ich, ob sie es wert ist nochmal kontaktiert zu werden. Vielleicht war ihr die Einladung zu sich selbst ja doch zu heikel geworden, da zu offensichtlich.

Ich werde so etwas vorschlagen wie nach Frankfurt zu fahren und da am Mainufer entlang zu spazieren. Bis dahin schalte ich wie livestrong9905 vorschlägt, einen Gang runter.

@Twisted: Ich war mir nach dem Block und dem getrennten Bezahlen etwas unsicher. Einerseits verbringen wir Zeit miteinander, viel KINO, viel Lachen. Andererseits total widersprüchliche Sachen.

Den Kuss hätte ich auf dem Heimweg ansetzen sollen. Beim Bezahlen riet mir mein schlaues befreundetes Drama Queen HB nächstes mal die Initiative einfach zu ergreifen, ohne die Frage nach dem getrennten Bezahlen und der Offerte sie einladen zu können. Denn nach der Frage hätte sie selbst auch lieber selber gezahlt und im Enchilada war es wohl zu öffentlich ihrer Meinung nach. Ich stimme ihr zu. Nur war mir das in dem Moment recht egal. Hoffte, dass es HB Katrin auch war. Nope.

Das mit dem "Wie versaut du bist. ;-) ", werde ich noch bringen. Entweder bei ihr oder bei einem anderen Date. Danke!

Heute in der Uni hatte ich ein paar Approaches gemacht.

In einer Übung war ich der letzte, der noch die Aufgaben zu Ende rechnete. Ein blondes HB 8 steht an der Tür und fragt, welches Fach es hier gerade sei.

Sie setzt sich hin. zwei andere HBs kommen. HB 6 und HB 7. HB 7 ist die Tutorin.

Ich approache in die Runde. Wir sitzen Hufeisenförmig. HB 6 links, HB 8 rechts, die Tutorin vorne.

"Hey was für ein Fach ist das? Ich hatte auch mal so ein Tutorium gegeben. Nur für einen anderen Studiengang. Du, komm mal her, was sind eure Themen?"

HB 7 kommt 10 m zu mir gelaufen. Wir reden über die Aufgaben. Sie geht wieder zurück. Ich sage "Na, haben HB 6 und HB 8 Rechenfehler und sind sie auch schön artig? ;-)"

Die Tutorin fragt HB 6. Sie sagen keine Rechenfehler. HB 6 und HB 7 freut es, dass ich sie approache. Sind aber sehr schüchtern.

Ich wusste nicht was ich noch bringen könnte. Die räumliche Distanz war eine echte Herausforderung. HB 8 grinst. Warum auch immer.

An sie wollte ich eigentlich. Aber das war mir zu schwierig. Ich wünsche ihnen noch viel Spaß und sage Ciao.

In der nächsten Vorlesung sehe ich eine alte Bekannte. Wir kennen uns nur sehr flüchtig. Hatten vor Jahren mal ein paar Worte gewechselt.

Ich mich neben sie in die Vorlesung gesetzt.

Habe etwas gezögert. 2 Minuten ungefähr.

Ich: "Hey, du bist doch Heike, oder?"

Sie guckt mich verdutzt an, so in der Art "Was willst du denn?"

Sagt "Ja, bin ich."

Ich: "Wir hatten mal wegen E-Technik gesprochen. Hast du das Fach bestanden?"

Wir reden über diese alten Sachen. Sie wirkt extrem genervt und desinteressiert. Im Verlauf des Gesprächs erfahre ich, dass sie versetzt wurde von ihrem Lernpartner.

Sie fragt, ob ich Nachhilfe bräuchte. Ich sage nein. Sie bietet es mir an für 15 € die Stunde.

Ich denke mir "Die ist irgendwie eiskalt."

Der Approach hatte mir überhaupt keinen Spaß gemacht. Ich also auch auf hard 2 get gestellt. Sie jammert immer noch rum, über den Prof., über das Skript, über ihre zeitliche Situation. Über alles.

So langsam nervt sie mich. Sie ist ein HB 5 mit Burnout-Gefahr, meiner Meinung nach.

Wir gehen noch gemeinsam in die Mensa. Ich möchte mir Kuchen holen. Ich verabschiede mich. Sie bleibt kühl, passiv und lässt mich stehen. Kein Händeschütteln, keine Umarmung. Resumee: "Gestörte Frau."

Dann traf ich Katrin wieder.

Später waren Kommilitonen und ich noch im Café. Ich schrieb bei Whatsapp mit der lesbischen HB Patricia, die ich in Gießen kennen gelernt hatte.

Ich zeige hohen invest, weil sie ja meinte, dass sie Typen doch heiß findet, die sie ansprechen, aber eigentlich nicht auf Typen im allgemeinen steht.

Ich schlage vor, uns in Frankfurt zu treffen. Sie sagt, sie ginge vielleicht auf eine Party.

Daraufhin erwähne ich sowas in der Art "Ja würde mich freuen. Ich möchte dich nicht unter Druck setzen. Wenn es nicht klappt ist nicht schlimm."

Sie: "Ok, dann eher nicht."

Funkstille. Ich schreibe noch "Verstehe es nicht falsch. Ich meinte, dass es auch nicht so schlimm sei, wenn es nicht klappt."

Daraufhin eine patzige Antwort von ihr "Ich habe es nicht falsch verstanden! Wenn ich was nicht verstehe, dann sag ich es."

Freeze von meiner Seite. Zeit, unbestimmt.

Im Café saßen uns gegenüber 3 HBs. Zwei davon kannten sich und sprachen Ami-Englisch. Mein Kommiltone von der Seite "Hey, die Blonde da vorne ist doch ganz süß. Diese Stimme. Sprich sie an." Hatte noch ne Weile darauf rumgehackt, bis sie weg waren. Aber sie interessierte mich nicht wirklich. Ihre Stimme klang ganz niedlich, sie war auch eine HB 6, aber naja, ich war noch etwas down von Katrin, der lesbischen Patricia und der kühlen Heike.

Eins dieser low energy Tage.

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich wenn du etwas mitnehmen konntest! Manche Frauen reichen auch nicht die hand oder umarmen nicht, weil sie nicht wissen was angebracht ist und wollen das der typ den ersten schritt macht. Ich umarme HB's fast immer. Zur begrüßung oft hand, spätestens zur verabschiedung eine umarmung. Dabei merke ich teilweise unsicherheit und überraschtheit von ihnen, danach ist die umarmung zur begrüßung und verabschiedung für sie aber selbstverständlich.

Deine eine Nachicht ist leider sehr afc like.

Ja würde mich freuen. Ich möchte dich nicht unter Druck setzen. Wenn es nicht klappt ist nicht schlimm.

Damit setzt du sie unfassbar auf ein podest. "du entscheidest, wenn du kein bock auf mich hast ist das völlig ok für mich, hauptsache dir ist alles recht, ich bin nichts wert, wenn du keinen bock auf mich hast werde ich dir daraus keinen vorwurf machen, hauptsache alles ist ok für dich." Und dem frame passt sie sich an mit der patzigen Antwort. Schreib nächstes mal einfach "Ich habe Lust in Café sowieso zu gehen. Magst du mitkommen?". Du hast auf etwas lust und entscheidest. Du bietest ihr nur nett an ein teil deiner lustigen unternehmung zu sein. Das sie variabel ist mit einem andern hb wird durch die formulierung klar.

Auch auf die Nachicht das sie auf einer party ist, würde ich immer eher etwas antworten wie "es lässt sich verschieben. Mal schauen wann ich wieder zeit habe. Ich melde mich." Deine Zeit ist kostbar. Du weißt nichtmal wann du wieder zeit hast, so beschäftigt bist du. Ich würde auch übrigens nicht immer vor frauen betonen das du kein macho bist. Zeige das lieber mit deinem verhalten. Wenn du es immer betonst, kommt das leider mehr wie "ich will nicht das du schlecht von mir denkst. Deine Meinung ist mir sehr wichtig und ich fühle mich unsicher ob du mein wesen erkannt hast, deshalb möchte ich es dir lieber nochmal mitteilen: Ich bin kein macho." Wenn dann formuliere es lieber in der richtung wie "ich habe letztens sonen kleinen pimpf gesehen der seine freundin angeschrien hat. Wären sie nicht gerade ins auto gestiegen wäre ich dazwischen gegangen. Wie kann man sich als frau so behandeln lassen, der typ musste doch nur seinen kleinen penis ausgleichen." Aber auch das würde ich lassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Twisted,

Ich habe mich bei der Nachricht wirklich AFC Like gefühlt.

Kein Wunder und nach der Analyse ist ihre Antwort sogar plausibel für mich.

Das mit dem Macho stimmt. In Zukunft werde ich es gar nicht mehr betonen. Sie sollen herausfinden wer ich bin. Das ist wohl das Beste.

Katrin hatte das Gefühl, nur wenig von mir zu wissen. Das hatte sie angespornt. Sie selber redete aber wie ein Niagara Gefälle.

Das mit dem wenig Zeit haben und Beschäftigtsein stimmt sogar.

Da bräuchte ich gar nicht lügen. :-D

Ich stelle die HBs alle noch zu sehr über mich. Das bemerke ich immer wieder und es ist ein häufiger Fehler. Jetzt nach den Wochen im DJBC immer weniger, aber ich tue es noch. Das gehört wirklich geändert.

Der Rat value zu zeigen und bereits einen hohen value zu besitzen ist in der Tat Gold wert. Ich denke, das ist auch der richtige Weg.Vielleicht sogar der auf den alles aufbaut. Danke.

Nachdenkliche Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher habt ihr alle das RSD DVD Set? Würde mich auch interessieren. :-D

Beste Grüße

Audimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher habt ihr alle das RSD DVD Set? Würde mich auch interessieren. :-D

Beste Grüße

Audimax

Ich schreib dir morgen ne PN dazu, wie du es bekommen kannst, ist ganz einfach. Falls ich's vergessen soll, erinnere mich dran ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich hatte die letzten Tage viel um die Ohren und kam gar nicht hier vorbeizuschauen.

Leider gab es auch nur wenige Approaches.

Bei mir Zuhause war heute das Netzwerk zusammengebrochen und ich konnte nicht mehr ins Internet. Also war ich ins Cafe, um noch etwas für meinen Job und für die Uni zu machen. Der Laden war rappelvoll. Hatte mich da gar nicht wohl gefühlt. Also war ich zur Uni gefahren, zum Campus in der Stadtmitte, um zu schauen, ob die PC Pools auf haben. Alle geschlossen. So kann ich nicht arbeiten. Mit dem Tablet lässt sich schlecht programmieren.

Ich hatte auch Hunger bekommen. Das spielte aber erst einmal keine Rolle.

Ich fahre zu einem abgelegenen Campus. Da der PC Pool hatte noch das Licht an. Da drin saß einer. Ich klopfe an. Er macht mir die Tür um die Ecke auf.

Fertig mit der Arbeit. Muss noch was für die Uni machen. Ich denke mir, okay. Nach dem essen. Ich rufe meine Nachbarin an, frage ob ich ihr was mitholen soll. Sie schien irgendwo in Darmstadt zu sein, aber nicht zuhause. Ich tippe auf eine Affäre. Nagut.

Jetzt radel ich erst einmal in die Stadt und hole mir was vom Vietnamesen.

Auf dem Heimweg, geht meiner Lampe vorne der Saft langsam aus. Ich schon fast Zuhause. Ein blondes HB kommt mir entgegen. Ich fahre an ihr vorbei. Im letzten Augenblick sehe ich "Das ist Caro. Das Blonde HB 8 von der Wohnheimparty." Vollbremsung. "Caaaarooo!"

Sie stoppt. Dreht sich um. Wir nähern uns. Ich setze eine Umarmung an. Sie dachte ich wollte ihr die Hand geben. Etwas verwirrt. Ich Umarme sie. Streichel ihr scheinbar unabsichtlich noch die Hüfte beim Auseinandergehen.

Sie möchte zum Dönermann um die Ecke. Ich sage "ich komm mal mit." Ihre Reaktion ist mir egal.

Wir beide warten auf den Döner. Mein Körper ist ihr abgewendet. Ihrer ist mir halb zugewendet. Sie redet über Leute, über islamische Sachen.

Ich sage ihr mehrmals "Pscht, leise. ;-) " Sie dreht ihren Kopf mehr zu mir. Kommt näher ran und flüstert mir fast schon was zu.

Sie fragt woher ich gerade komme, ich erzähle vom Cafe, von der Uni, vom verschlossenen PC Pool, vom Vietnamesen von meiner Lampe. Sie grinst und kichert.

Auf dem Heimweg sage ich, dass ich unter keinen Umständen jetzt noch fahre, da das Ding vorne nicht hell genug ist.

Wir reden über die Uni, über Gießen (da kommt sie her) über das Kochen.

Ich "Ich koche gerne. War letzte Woche sogar in Gießen."

HB: "Oh, wirklich? :) Warum?"

Ich "Eine gute Freundin studiert da und hatte mich eingeladen. Ich habe für alle gekocht. Ihnen hat's geschmeckt. Habe mich gefreut."

HB: "Ich koche auch gerne, aber komme fast nie dazu. Deswegen hol ich mir oft fast food."

Ich: "Nicht dein ernst?"

HB "ist das ein frevel, wenn man nicht kocht?"

Ich "Bei mir schon."

HB "Ja, wenn ich früher nach Hause kommen würde, dann würde ich kochen."

Sie hatte meinen Frame angenommen. Mir lief auf einmal die Nase, weil es so kühl war. Ich sage "Moment. Ich muss mal..."

HB"soll ich das fahrrad halten?

Ich "ja."

Gebe ihr das Fahrrad. Ich schnäuze mich.

Fertig.

Sie möchte mir das Ding schon wiedergeben. Ich nehm sie auf den Arm und gehe einfach weiter. Sie schiebt für einen moment und tut entsetzt. Ich nehme das ding wieder. Sie lacht.

Später fragt sie mich nach dem Studium und ich sage, dass ich viel für den Job machen muss. Ich sagte, dass ich in einem höheren Semester sei, um nicht alles offen zu legen.

HB" Was für ein Job?"

"Ich bin in der Projektleitung für eine Veranstaltung und muss 600 Studenten betreuen."

HB "Wow. Aber das ist nicht sowas wie in unserem Wohnheim mit Knöpfen drücken?"

Ich "Ne. :-D"

Irgendwann hatte sie mich gefragt, ob ich Sturmfrei hätte. Ich verneinte, sagte aber, dass ich es gerade wohl habe.

HB"Also ich habe sturmfrei."

Ich wusste nicht warum sie das gefragt hatte. Also anderes Thema.

"hey Caro, ist dir schon mal aufgefallen, dass wir uns immer zufällig zum Essen und Trinken treffen?"

Sie lacht und bejaht.

Am Ende frage ich "Hast du dir auch meinen Namen gemerkt?"

HB"Ja klar, Audimax."

Ich "Wow, dass du dir das merken kannst, ist cool!"

HB "So schwer ist das ja nicht. ;-) "

Ich "Ja, musst du auch können. Selbst im Schlaf. :-) "

Sie grinst. Wir verabschieden uns. Ich wende wieder KINO an und umarme sie. Sie wünscht mir einen schönen Abend.

Ihr Lächeln und ihr Blick bringen mich fast um... Ich habe leider zu wenig auf EC gesetzt und wohl zu oft weggeguckt, damit es nicht creepy wird.

Bei ihr bin ich mir mit dem Closen unsicher. Ich hatte ihre Mitbewohnerin nach Nummern gefragt. Da gab es einen korb. Ich habe Caro selbst nach ihrem fb account gefragt. Sie sei nur selten online. Also hatte ich es gelassen.

Allerdings hatte ich bei ihr nie einen #close angesetzt.

Mal schauen, wann ich sie wieder treffe. Bis dahin werden andere HBs approached.

Nächsten Freitag mit HB 5 Johanna Geschenke aussuchen für eine Freundin von uns. Dann am Samstag Kaffeetrinken mit Johanna 2 meiner alten Kollegin (Ebenfalls HB 5) die ich flüchtig kenne. Bei der hatte ich massiv KINO angewendet. Das war der Abend, an dem mich Maren versetzt hatte.

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Campillo

"Bei ihr bin ich mir mit dem Closen unsicher. Ich hatte ihre Mitbewohnerin nach Nummern gefragt. Da gab es einen korb. Ich habe Caro selbst nach ihrem fb account gefragt. Sie sei nur selten online. Also hatte ich es gelassen.
Allerdings hatte ich bei ihr nie einen #close angesetzt."

Wenn du unsicher bist musst du es trotzdem machen. Du kannst nur sicherheit bekommen wenn du es machst und entweder springt was bei raus oder nicht, aber du weißt wo du dran bist. Und warum fragst du ihre Mitbewohnerin anstatt sie selber nach der Nummer?

Gruß Campillo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Campillo,

Danke. Wenn ich sie nächstes mal zufällig wiedertreffe, werde ich einen #close ansetzen.

Auf der Wohnheimparty hatte ich zu ihrer Freundin gemeint "Hey, gebt mir doch eure Nummern, das ist einfacher als Facebook."

Ich wollte zwei auf einen Streich, aber das war dann zu viel des guten. Ihre Freundin hätte ich schon fbclosen können. Sie hatte mir ihren kompletten Namen bereits verraten, allerdings habe ich sie akustisch nicht verstanden.

Ihre Freundin war entsetzt, wollte noch bleiben wegen dem einen Typen, der mich die ganze Zeit amoged hatte, aber zog schließlich los, weil HB Caro (die von gestern) von einem zweiten Typen bedrängt wurde.

Die Körpersprache von dem Typen war einfach nur aggressiv. Sein Körper ihrem direkt zugewandt. Die rechte Hand an der Wand neben ihrem Kopf abgestützt.

Sie sah nicht entspannt, sondern ängstlich aus. Für mich ein klares Beispiel dafür, wie man es nicht macht.

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann hatte sie mich gefragt, ob ich Sturmfrei hätte. Ich verneinte, sagte aber, dass ich es gerade wohl habe.

HB"Also ich habe sturmfrei."

Ich wusste nicht warum sie das gefragt hatte. Also anderes Thema.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAS!?!?? Audi, für die nachicht möchte ich dich umarmen, dann möchte ich weinen, dann möchte ich dich im arm halten und dabei weinen. Wenn ein Mädchen dich fragt ob du das haus für dich hast, also generell wenn dich das jemand fragt, ist es doch ziemlich eindeutig das diese person vor hat, bei dir vorbei zu kommen. Und wenn sie sogar sagt BEI IHR ist niemand ausser ihr zuhause. Wieso erzählt sie dir das wohl? Nächstes mal antworte bitte "Hm, also für eine wilde sexorgie kenn ich dich noch nicht gut genug, aber wir könnten uns ja auf ne DVD treffen wenn du magst?" oder etwas in der richtung. Sie schien nämlich meines erachtens nach damit ein treffen andeuten zu wollen und wird dich, wenn du das thema ignorierst, als ablehnend verstehen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir gerade nur "Ich Idiot... Oh Nein..." Vielleicht sehe ich sie ja wirklich nochmal... Um ehrlich zu sein könnte ich mir gerade 120 Mal in den Arsch treten! :-(

Mal schauen, wann sich die nächste Gelegenheit ergibt. Dann mach ich ein All In.

Edit: Das ist mein größter Fehler bis jetzt... Es zieht mich wirklich runter.

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, sieh es positiv! Ich würde mich freuen an deiner stelle, du hast ein großes IOI bekommen und das ist ja auch nicht selbstverständlich! Und Sie wird ihre meinung ja auch nicht ändern, damit das du nicht drauf eingegangen bist, hast du dich im schlimmsten fall noch interessanter gemacht für sie und du wirst sie ja auch wiedersehen! Nicht den kopf hängen lassen Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

bearbeitet von Twisted
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufheiterung. :-)

Das können wir wirklich auf die Weise betrachten.

Job und Uni laufen gerade nicht so wie ich es gerne hätte, aber ich bemühe mich Stand zu halten.

Von daher kommt auch die zurzeit miese Laune.

Beste Grüße

Audimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Der Thread ist etwas länger geworden, dauert 5 Min zum lesen.

Heute war ich mit einem Kumpel (Tino) in der Bibliothek.

Wir gehen in den Aufzug. Die Türen schließen. Wir hören, dass noch jemand draußen ist und rein möchte. Tino drückt auf die Tür Taste und öffnet für die Angestellte der Bib.

Sie verlässt den Aufzug auf dem zweiten Stock. Wir steigen mit aus. Eigentlich wollten wir in den dritten, aber haben es verpeilt. Ich war nach der Arbeit müde und er war schon vorher da am Lernen.

Wir setzen uns an einen großen Tisch im Lesesaal. Vor uns hatte jemand seinen Laptop liegen. Schreibzeug etc.

Eine doch recht hübsche Blondine HB 7 kommt hinzu, lächelt mich an und setzt sich an diesen Platz.

Tino und ich bereden Aufgaben. Ich frage ihn zwischenzeitlich was ihm für ein Geburtstagsgeschenk für meine Nachbarin einfallen würde. Sie wird morgen 21. Ich treffe mich später um 15 Uhr noch mit ihrer Freundin HB 4 Johanna in der Stadt, um ein Geschenk einzukaufen.

Ich gucke ab und zu zu ihr rüber. Denke mir, Mist. In der Bibliothek kann man doch niemanden kennen lernen. Sie grinst ab und zu. Ich habe das Gefühl, dass sie meine Blicke merkt und mein Interesse spürt.

Tino und ich reden weiter, schauen uns Videos an. Müssen lachen. Aber versuchen Haltung zu wahren.

Ich wage einen Approach. "Ich hoffe, wir sind nicht zu laut. Wenn ja, sag Bescheid. ;-) "

Das HB verneint und bedankt sich bei mir. Ich denke mir wofür? Dann fällt mir ein, dass das doch recht charmant rüberkam. :-D

Tino und ich arbeiten weiter. Nun trau dich Audimax. Wenn andere in der Bib niemanden kennen lernen und es über Bibflirt mit kitschigen und anonymen Nachrichten versuchen einen Approach zu machen, dann machst du einen noch vor Ort - jetzt!

Sie nimmt ihr Buch und hält es an ihren Bildschirm. Ich frage mich was sie macht. Beobachte sie noch eine halbe Minute dabei.

"Hey, was machst du denn da?", frage ich sie.

Sie lacht. Sie wollte was ausmessen und wissen, ob die eine Linie sich mit der anderen schneidet. Ich verstehe schon was sie meint, aber tue ahnungslos, damit sie auf mich eingeht.

Sie geht auf mich ein. Dreht ihren Laptop zu mir und zeigt mir ihre Excel-File. Lauter Tabellen und Einträge. Sie wollte was ausmessen mit ihrem Notizbuch.

Ich zeige ihr mein Lineal und grinse. ;-)

Sie findet es lustig und kichert.

Wow, was für blaue Augen sie hat...

Ich lenke meine Aufmerksamkeit wieder auf meine Aufgaben. Eigentlich war mein kleiner Freeze unnötig, aber ich möchte nicht zu viel Invest zeigen.

Ich habe jetzt ihr Interesse geweckt. Sie fragt, was wir studieren und ob es xy sei. Ich verdecke ein Buch von mir mit der linken Hand. "Na, was studieren wir wohl?...Was, woher weißt du das?"

Sie lacht.

Ich frage was sie macht. Sie ist seit 7 Wochen Sachbearbeiterin im Studentenwerk. Hat ein Psychologie Studium abgeschlossen und setzt sich jetzt für Leute mit Prüfungsangst. Wohnungsnot usw ein. Sie teilt das Büro mit einer Kollegin.

HB " Ja, es ist schwierig, wenn jemand zu Beratung kommt. Das ist vertraulich und ich muss dann raus."

Ich "Ahja, dann bist du in der Bib?"

HB "Nicht immer."

Ich "Also möchtest du, dass deine Kollegin sich verabschiedet?"

HB "Nein, die geht ja bald in Pension. Zu Weihnachten."

Ich "Wenn es schneller gehen soll, kennst du ja jetzt mich."

Sie hat den Spaß verstanden und kichert. Mein Kumpel lacht sich einen ab. :-D

Ich "Wie heißt du denn?"

HB "Ursula."

Ich "Ich bin Audimax"

Der Tisch ist groß, ich möchte nicht zu ihr rüber. Gebe ihr die Hand. KINO.

Ich "Du beruhigst Leute und magst das Gefühl neues zu erleben? Wie fühlst du dich bei dem Job?"

HB "Es ist ein völlig neues Gebiet. Es ist spannend und eine neue Herausforderung. Ich helfe gerne."

Nun möchte ich, dass sie sich für mich qualifiziert.

Ich "Ich brauche ein Geburtstagsgeschenk für morgen. Fällt dir da was ein?"

HB "Kommt drauf an in was für einem Verhältnis du zu ihr stehst. Wie sieht die aus, wie ist ihr Stil?

Ich "Sie ist blond wie du. :-) Freundschaftliches Verhältnis."

HB "Möchtest du was mit ihr unternehmen oder eine Freude machen?"

Ich "Nee, unternehmen ist nicht nötig."

Es folgen eine Reihe Vorschläge von ihr. Das geht 5 Minuten so. Wir freuen uns, ich wende P&P an, C&F.

Sie verrät mir, dass sie gerne näht.

Eine halbe Stunde ist vergangen. Zum Abschied sage ich so etwas wie "Wenn du da nicht klarkommst, wende dich an mich. ;-) "

Ich mache absichtlich keinen Close.

Sie zeigt nun hohen Invest, fragt mich wann ich wieder hier bin. Sie sagt, dass sie Freitag wieder kommen könnte. Ich sage, ja am Freitag bin ich dann auch hier. Mittags, so um diese Uhrzeit. Sie freut sich. Ihre Augen haben etwas warmes an sich.

Sie schlägt vor, dass wir ja dann auch mal rausgehen könnten. Innen in der Bib kann man schlecht reden.

Ich denke, ein #close oder #fbclose wäre in diesem Fall unnatürlich angekommen. So wusste ich, dass sie mich wiedersehen möchte. Auf eine unauffällige Art. Um uns herum waren noch ungefähr 15 Leute am Arbeiten.

Ich verabschiede mich von meinem Kollegen. Lege meine Hand auf seine Schulter (DHV) und sage, bis Sonntag in der Bib auf dem anderen Campus.

Im Weggehen gebe ich HB Ursula noch die Hand "Ursula, bis nächsten Freitag. ;-) " und gehe.

Insgesamt fand ich es sehr sehr angenehm mit ihr. Hatte sie dominiert. Allerdings ist sie wahrscheinlich älter als ich und steht fest im Berufsleben. Das sind die LBs bei mir warum ich keinen Erfolg haben könnte. Das sagt mir der innere AFC. Im Gegenzug bin ich aber sehr stolz auf mich eine Psychologin gegamed zu haben und bei ihr erfolgreich unsere PU Methoden anweden zu können. Wir sind einfach krasse Jungs... :-D

bruce10.gif

Um 15 Uhr traf ich mich mit HB 4 Johanna zum Geschenke aussuchen. Sie sieht fertig aus. Hatte sich irgendwie total runtergehungert seitdem sie von ihrem Ex getrennt ist. Letztes mal hatte ich sie noch als HB 5 mit einem tollen Hintern in Erinnerung. Die arme.

Ich schlage vor Läden abzuklappern und am Ende erst zu entscheiden was wir holen. Zuerst waren wir im Parfum Laden. Da gefiel es mir nicht. Ich wende C&F an. Sage "Hey, Johanna. Das ist aber ein schöner Ring. Zeig ihn mir mal."

In dem Moment sprühe ich ihre Hand mit einem Parfum an. :-D

HB "Hey, du bist gemein! :-D "

Ich game aus Spaß eine Verkäuferin. "Welches Parfum würdest du nehmen? Das? Warte...Gestern hatte ich Süßigkeiten. Gummibärchen. Es riecht sehr danach. Ist das Gummibärchen by Haribo?"

Sie findet es witzig "Nein, von Dolce & Gabbana. :-D "

Ich habe genug von Parfums verlasse höflich den Laden.

HB Johanna "Gut, dass du gegangen bist. Ich lasse mich immer von Verkäufern aufhalten und kann nicht gehen."

Wir gehen noch in ein paar Läden. Buchläden haben es ihr angetan. Allerdings lese ich sehr selten andere Bücher. Nur meine Fachbücher. Sie sagt zu einem Buch "Waaaas du kennst Pouroit nicht?! Bildungslücke!"

Von meiner Seite aus erst einmal ein Freeze. Nach kurzer Zeit redet sie wieder mit mir.

Am Ende fragt sie mich "Wieviel Geld gibst du aus?"

Ich "Maximal 20"

Sie wundert sich "so viel?!"

Sie schlägt vor, dass ich 20 ausgebe und sie 15. Ich finde es ungerecht und sage "Nee, dann gebe ich 15 € aus." Sie versucht mich noch 2-3 Mal zu überreden 20 auszugeben, um einen Likör noch hinzuzunehmen. Ich bleibe hart und gebe nicht nach. Bei den Sachen habe ich immer das Letzte Wort. Sie fragt mich ständig nach meiner Meinung und möchte, dass ich entscheide. Kein Problem. Nur bei den Büchern überlege ich, sie führen zu lassen. Wir einigen uns auf einen Kompromiss. Sie nimmt eins und ich auch.

Am Ende gehen wir auf meinen Vorschlag hin in ein Cafe, das ich noch nicht kenne. Wir fahren gemeinsam in der Bahn nach Hause. Sie sagt "Bald ist Weihnachtsmarkt."

Ich "Können ja einen Glühwein trinken gehen."

HB "Ich trinke keinen Alkohol."

Vorhin waren wir in einem Laden mit Likörverkostung. Da hatte sie Likör probiert. Also doch ein Korb an mich?

Ich "Ja, kein Problem. Trinken halt Kakao."

HB" Es gibt da sowas ähnliches wie Glühwein, das würde ich trinken."

Wir reden noch über unsere gemeinsame Freundin und einen Kumpel von mir. Ich finde es schade, dass er von ihr (Geburtstags HB, nennen wir sie Stella) so schlecht behandelt wird. Nur weil er sie mag.

Johanna sagt, dass sie es verstehen könne. Weil das einseitige Liebe sei.

Ich sage "Ja, Stella möchte mich mit ihren Freundinnen verkuppeln. Die seien Single."

Sie "Ja, dann hast du ja Glück."

Ich "Muss nicht sein, ich komme auch ohne Verkuppeln gut klar." Mein Versuch für ein DHV. Die Bahn hält ich muss aussteigen. Bleibe noch etwas stehen. Umarme sie. KINO. Steige aus.

Morgen folgt ein Kaffeetrinken mit HB 5 Johanna (2), bevor ich mich mit HB 4 Johanna 1 zur Zugfahrt treffe. Wir wollen gemeinsam zu Stella fahren, weil sie abgelegen wohnt.

Ich weiß nicht, ob Johanna 2 es als Date ansieht. Aber ihr nachgratulieren und etwas ausgeben werde ich trotzdem, weil sie heute Geburtstag hat.

Beste Grüße

Audimax

Edit: Heute waren zwei Kumpels und ich zum Mittagessen in der Mensa. Wir sitzen am Tisch. Ich schaue kurz durch die Gegend.

Tobi: "Nach was schaust du? "

Sebastian: "Nach meinem Auto. Ich hab es da unten stehen lassen. "

Tobi: "Nein. Ich meinte Audimax. :-D "

ich: "Ach, nur so."

Tobi: "Ja ja. ;-) "

Sebastian: "Nach was soll er schauen? :-D "

Tobi: "Audimax, kennt ungefähr jedes HB in der Uni."

Sebastian: "Echt? :-D"

Tobi: "Ja wirklich. :-D"

Es ist seit dem DJBC (sie wissen nichts davon) Gesprächsthema Nr. 1 in unserer Whatsapp- Gruppe.

Ich finde es gut. Habe das Gefühl, dass es mein value steigert.

Ein anderer Kumpel, der auf extrem-Macho tut sagte mir letztes Wochenende "Audimax, wie du die Sets eröffnest und die Nummern kriegst, das ist wirklich unglaublich... Aber irgendwann verlierst du den Faden. Erwartest zu viel und kannst nicht closen. Ich kannte das von mir."

Ich glaube, dass er da einen wunden Punkt trifft.

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch nach 'nem gelungenen Tag! Vor allem das Ursula dich gefragt hat wann ihr euch wiederseht, ist ein riesen IOI. Ich finds auch eine schöne Value story das du verkupelt werden sollst, es zeigt das du in den Augen von Stella ein beziehungswürdiger Mensch bist. Es war aber auch wichtig das du sagst das du selbst Frauen findest, sonst klingt "verkupelt werden" zu sehr danach, dass es jemand selbst nicht schafft. Aber das hast du ja prima hingekriegt! :)

Das du sie einladen willst ist ok. Viele vergessen das AFC nur etwas ist, dass du tust, um eine bestimmte Reaktion des Mädchens zu erhalten. Wenn du sie einlädst weil du es möchtest, ist das ok!

Nun möchte ich, dass sie sich für mich qualifiziert.

Das ist mehr durch einen Reifen springen lassen, dass sie dir die Geburtstags Frage beantwortet.

Unter Qualifikation versteht man im Pick Up eine Frau dazu zu bringen sich für einen zu qualifizieren bzw in einen zu investieren. Anders ausgedrückt man möchte das die Frau versucht seine Ansprüche zu erfüllen und bereit ist etwas für einen zu tun.

Es gibt zwei Möglichkeiten dieses zu erreichen:

Bei der klassischen Methode gibt man der Frau bewusst Informationen die von gewissen Eigenansprüchen zeugen oder stellt direkt Fragen nach gewissen Werten, in der Hoffnung das die Frau darauf einsteigt und versucht diesen Ansprüchen bzw der Frage zu genügen und sich so wertmäßig unter einem stellt oder zumindest durch die hohen Ansprüche auf ein großes Selbstwertgefühl schließt.
So kann man zum Beispiel einer Frau sagen, dass man sehr sportlich ist und es nicht mag wenn Menschen ihren Körper nicht trainieren oder als anderes Beispiel ganz plump fragen "Was sind deine drei besten Eigenschaften?".
Diese Methode halt ich persönlich für kontraproduktiv da zum einen viele Selbstbewusste Frauen kaum darauf einsteigen und zum anderen versucht man sich im Grunde mit den Aussagen bzw Fragen selbst zu qualifizieren.

Die authentische Variante ist im Grunde viel einfacher. Sie besteht ganz einfach darin das man der Frau ganz direkt sagt oder zeigt wenn man etwas gut finden und ihr genauso sagt oder zeigt wenn man etwas schlecht findet. Damit meine ich vor allem das man sich traut auch bei unliebsamen Themen seine Meinung zu sagen oder sie zu zeigen.
So kann man zum Beispiel wenn sie davon schwärmt wie geil das Bushido Konzert war ganz offen sagen das man mit Rapmusik nicht mag oder ihr einen längeren funkelnden Augenkontakt mit einem Lächeln schenkt wenn sich herausstellt das sie genau denselben Lieblingsfilm hat wie man selbst. Genauso kann man sie freundschaftlich weg stoßen wenn sie etwas dummes sagt, sie umarmen wenn sie etwas nettes tat oder sie jedes Mal mit "Pilenjunkie" veralbern wenn sie in den Elektroclub will den man selbst so gar nicht ab kann.
Ich meine damit C&F, P&P und Kino als Zuckerbrot und Peitsche ein zu setzen genauso wie man es unter Freunden oder Geschwistern macht.
So bringt man einen Frau ehrlich und meiner Erfahrung nach am erfolgreichsten dazu in einem zu investieren und sich für einen zu qualifizieren.


Qualifikation ist so wichtig weil man so der Frau zeigen kann wer man ist und nur wenn sie weiß wer man ist kann sie auch verstehen das man das ist was sie sich wünscht.

Quelle: http://www.[Link unzulässig]/forum/best-grundlagen-pick-up-und-verfuehrung/5236-qualifikation.html

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich Kaffee trinken mit HB Johanna 1. Um es kurz zu fassen: Ich fand es megalangweilig. Zur Begrüßung umarmte ich sie und wir gingen in ein Café.

Ich empfehle ihr Tee. Wir bestellen uns zwei. Da sie einen Tag davor Geburtstag hatte, bestehe ich darauf sie einzuladen. Ihr ist es unangenehm und sie möchte mir das Geld zurückgeben. Ich habe sie einige Male daran gehindert. Wir einigen uns darauf, dass sie mir später einen Kuchen oder Eis ausgibt. Find ich zwar persönlich richtig blöd, aber sie fühlt sich wohler.

Zwischendurch versuche ich mehr KINO aufzubauen, aber sie sitzt gefühlte 2 m weg. Es bleibt bei emotionslosen Small-Talk. Wir reden über die Arbeit, über die Uni, ihre Geburtstagsfeier. Zwischendurch in der Stille schlägt sie vor aus dem Fenster zu schauen und nach bekannten Gesichtern zu gucken.

Ich begrüße zwischendurch noch einen Bekannten, der sich nun für den KING hält, weil Xavier Naidoo sein Buch vorstellt und er im Theater mitspielt. Er und ich reden wie immer über sein Buch.

Ich schlage Johanna vor den Laden zu verlassen. Wir gehen zum Bäcker. Dort suche ich einen Kuchen aus. Sie freut sich mir was ausgeben zu können. Wir setzen uns an einen 2er Tisch. Sie erzählt mir von der renovierten Wohnung ihres Vaters in Stuttgart. Ich erzähle ihr eine von meinen Autogeschichten.

Sie lacht und meinte, dass das alles cool sei. Vorher war sie noch absolut für ein Tempolimit und dass schnell fahren ja überhaupt schlecht für die Umwelt sei, gefährlich und spritverschwendend. Da hat sie natürlich recht mit. Allerdings nahm sie überraschenderweise meinen Frame an.

Sie würde es selber gerne mal machen, beichtet sie mir dann. Aber es sei schlecht was ich gemacht hatte. Sie erzählt, dass sie gerne Cabrio fährt.

Ich erzähle ihr von meiner Cabrio Geschichte aus dem Sommer. Wir hatten das Verdeck unten und das befreundete HB am Steuer hatte überraschenderweise immer mal das Windschott runter gemacht. Ein Kumpel und ich saßen hinten. Da waren wir auf der Autobahn und hatten 160 drauf. Ein Golf fuhr links auf unsere Höhe, zeigte uns den Daumen und ließ sich wieder zurück fallen.

Sie lacht abermals und sagt, dass sie das Gefühl liebt so eins mit der Natur zu sein und den Fahrtwind zu spüren. Ich stimme zu und sage "Besonders, wenn die warme Abendsonne auf dich scheint und du gegen den Horizont fährst."

Sie hat strahlende Augen.

Als ich meinen Kuchen zu Ende gegessen habe, schlägt sie vor zu gehen. Ich habe das Gefühl, dass sie so schnell wie möglich weg möchte.

Ich begleite sie noch zur Bahn und wir verabschieden uns. Alles in allem fand ich sie langweilig.

Später ging es für mich auf die Geburtstagsparty von Stella. Sie wohnt weit abgelegen im Odenwald.

Die Landstraßen kommen mir bekannt vor. Ein Kumpel sagt "Audimax, schau mal, ob's die Straßen sind, wo wir letzten Sommer das Fahrwerk getestet haben."

Ich schaue anscheinend sehr auffällig aus dem Fenster. Fotografiere ein Ortsschild.

Plötzlich sagt der Busfahrer "Junger Mann, wir sind schon richtig. Machen Sie sich keine Sorgen." :-D

Johanna 2 (eine andere Johanna) steigt an der letzten Station hinzu. Sie hat einen Rock an. Das bei dem Wetter... Ich kann mich aber nicht beklagen. ;-)

Auf der Geburtstagsfeier sind ein HB 7 und ein HB 8. Leider beide vergeben. Ihre Freunde sind auch da. Einer davon sogar mein Nachbar. Der eine sieht nicht so aus, als wäre er ein Natural. Er verhält sich wirklich wie ein AFC. Was alles möglich ist... Das motiviert mich. Ich denke mir, da bräuchte ich theoretisch nicht einmal einen BF-Destroyer. Aber ich bin keiner der, Beziehungen zerstören möchte.

Die anderen Typen saßen in der Ecke. Einer versucht mich zu dissen. Ich mache einen EC und rede mit ruhiger Stimme. Deute ihm an, mit mir kannst du das nicht machen. Sei vorsichtig. Er weicht meinem Blick aus und wendet sich anderen zu.

Ich setze mich an den Tisch wo Stella und ein paar andere sind. Stella's Cousine war auch da. Ein HB 2. Es ist an dem Abend wirklich kein interessanes Target da gewesen.

Mit ihrer Cousine unterhalte ich mich etwas länger. Es stellt sich heraus, dass sie extrem LSE ist. Ich kann Akzente nicht besonders gut einordnen. Sie kommt aus der Nähe von Freiburg. Ich frage sie "Bist du schwäbisch?"

Sie macht unglaublich großes Drama. Ich hatte mich innerlich erschrocken und dachte "Was ist denn jetzt los?!"

Sie wird immer lauter "Stella! Hast du das gehört?!?! Er sagt ich sei Schwabe!?" Stella kommt zu ihr. Beruhigt sie. Ich denke mir immer noch "Bist du im falschen Film?" Bleibe aber gelassen. Die vom anderen Tisch drehen sich alle um. Ich lasse mir dieses Kindertheater nicht gefallen. Ich sage laut und deutlich "Weißt du was? Es gibt zwei Sorten von Menschen. Die eine Sorte hasst Leute die anders sind und die anderen nicht. Das ist der Unterschied. Du gehörst wohl zu Ersteren!"

Das hat gesessen. Sie fuchtelt noch herum und sucht verzweifelt nach Beistand für ihre absurde Aktion und miserables Verhalten.

Links von mir sagt, dass sie unmöglich sei. Meine Bekannte Johanna 2 macht sich lustig über sie. Drama Queen, nun beruhigt, versucht sich zu rechtfertigen "Ich hatte mit Schwaben zusammen gewohnt. Sie reden wirklich sehr viel anders und das hört sich scheiße an."

Ich sage ihr "Das ist kein Grund Leute deswegen zu diskriminieren. Ich habe mit Türken und Kamerunern eine Studenten WG geteilt. Sie sind alle ganz okay."

Johanna scheint attracted zu sein. Sie pflichtet mir immer mehr bei und fand es wohl gut, dass ich Drama Queen verbal eine reinschlug. Ich dominiere das weitere Gespräch. Wir sind zu 8. Alle Köpfe sind mir zugewendet, wenn ich etwas erzähle. Ich lache und sie auch. Das gibt mir einen Vorgeschmack auf Woche 8.

Drama Queen ist mit ein paar anderen HBs ins Haus den neuen Hasen angucken. Nur noch ein Pärchen, Johanna und ich sitzen am Tisch. Sie sagt, dass ihr megakalt sei. Sie fasst meine Hand an und meint "Audimax, deine Hände sind so warm..."

Wir haben ein Problem mit der Verbindung und müssten schon um 21.30 Uhr nach Darmstadt. Das Pärchen gegenüber bietet uns an uns nach Brandau zu fahren, um von da aus mit einem anderen Bus nach Darmstadt zu kommen. Am Ende sitzen Johanna und ich im Bus. Wir beide sind schon müde.

Lachen viel. Am Ende sage ich "Johanna, ich habe dich noch nie ohne Brille gesehen. Zieh sie mal ab."

Sie zieht sie ab.

HB: "Und jetzt?"

Sie denkt wohl, dass ich einen KC ansetze.

Ich sage "Du siehst ganz anders aus. Wie eine zweite Person."

Sie kichert.

Gegen Ende reden wir über Bücher. Ich lese meistens nur Fachbücher und sie alle möglichen.

HB: "Weißt du was uns beide unterscheidet? Ich bin introvertiert und setze mich in die Ecke, um ein Buch zu lesen. Du bist extrovertiert und verbringst die Zeit wahrscheinlich auf Parties und mit Freunden."

Ich: "Ja, aber ich habe das Gefühl, dass du auch eher extrovertiert bist."

Sie verneint.

Ich frage mich, was sie mir damit sagen möchte... Ich kann mir nichts mit ihr vorstellen, aber es interessiert mich trotzdem.

Trotzdem ein cooler Abend. Das Pärchen war sehr freundlich und ich verstand mich mit ihnen gut.

Gelernt habe ich, auch in extremen Situation Contra zu geben und meinen Frame zu halten. Das fiel mir in der Vergangenheit schwer.

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.