Weiter geht's nach vorne!

100 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Audimax,

dein Post liest sich wirklich gut und ich hab das Gefühl, dadurch ne Menge für mich zu lernen. Auch die Feedbacks finde ich richtig gut und lehrreich. Hab(t) vielen Dank!

Prod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Freut mich wirklich sehr, wenn der Thread andere erreicht und voran bringt. ;-)

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, gestern war nicht gut.

Ich hatte versucht ein HB anzurufen, das ich vor Wochen im Cafe kennen gelernt hatte und das Uni HB von letzter Woche. Beide gingen nicht dran.

Bei beiden ging die Mailbox an und ich habe das Gefühl, dass Cafe HB mich weggedrückt hatte.

Naja, mein Fehler im Game ist wohl das zu lange Warten auf den ersten Anruf. Daher vermutlich die ganzen flakes.

Ich lösche die Nummer von Cafe HB und die von der Uni HB. Ich lösche Cafe HB auch von Facebook. Sie ist in einer Veranstaltung, die ich mitbetreue und ich möchte nicht, dass sie mich als Social Proof benutzt und meinem Ruf schadet mit "Hey der verantwortliche Audimax wollte mich daten, aber ich wollte nicht, seht da! Ich hab ihn sogar in der friends list."

Zwischenbericht: Aktive Nummern 2/5 , Dates 0

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

probier es sonst mal mit SMS / Whatsapp als ersten Kontakt

alle Dates dich ich durch das Boot Camp hatte waren durch Textnachricht als erstkontakt. Das PDF ist aus Amerika und ich weiss nicht wie alt die Posts sind. Vielleicht sind sie sogar aus einer Zeit bevor es Whatsapp gab?!? In Amerika gab es sogar eine Zeit als SMS nur netzintern funktionierten. Ich hatte mit den Anrufen als Erstkontakt bisher auch keinen Erfolg und lasse es seit dem. Selbst wenn ich vom Festnetz (unbekannte Nummer) probiert hat gingen die HBs nicht dran. Probier es mal für dich aus

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

probier es sonst mal mit SMS / Whatsapp als ersten Kontakt

alle Dates dich ich durch das Boot Camp hatte waren durch Textnachricht als erstkontakt. Das PDF ist aus Amerika und ich weiss nicht wie alt die Posts sind. Vielleicht sind sie sogar aus einer Zeit bevor es Whatsapp gab?!? In Amerika gab es sogar eine Zeit als SMS nur netzintern funktionierten. Ich hatte mit den Anrufen als Erstkontakt bisher auch keinen Erfolg und lasse es seit dem. Selbst wenn ich vom Festnetz (unbekannte Nummer) probiert hat gingen die HBs nicht dran. Probier es mal für dich aus

also ich hab letztens das gegenteil gelesen, dass in amerika viel mehr das sms game geschätzt wird, was hier in den deutschen foren immer als riesen fehler thematisiert wird. Jemand in meiner uni sagte heute, dass es viele frauen aber auch leichter finden sich hinter einer sms zu verstecken. Ich übrigens auch. Es ist einfach mal viel angenehmer zeit zu haben die antwort seines gegenübers in ruhe zu lesen und die eigene zu überdenken und mit freunden zu bereden. Die aufgabe vom bootcamp ist aber das anrufen der nummern und um aus meiner comfort zone zu kommen mache ich das auch. Trotzdem ist die sms danach, wenn sie nicht rangeht, sicher berechtigt.

bearbeitet von Twisted
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute,

ich hatte viel über das Anrufen oder eine SMS nachgedacht. Die unterschiedlichen Meinungen der US und der DE Foren verunsicherten mich.

Bei einem Anruf sehe ich den Vorteil 100% ich selbst zu sein und ihre Reaktion besser einschätzen zu können.

Wenn sie nicht dran geht ist das natürlich schlecht.

Eine HB 8 Freundin von mir meinte, dass eine SMS wesentlich unaufdringlicher ist und sie es besser fände. Sie rät mir auch zum SMS Game.

In nächster Zeit werde ich es mal mit SMS versuchen. Nach vielen gescheiterten Anrufen.

@Prod: Ich hatte jeweils mehr als eine Woche gewartet. Beim Cafe HB dachte ich, okay sie ist wichtiger als die anderen HBs, weil ich sie als erstes daten möchte. So vernachlässigte ich die anderen. Das war ein Fehler.

Ein kleiner Trost war heute ein miserabler #close mit einer HB im Wartezimmer einer Arztpraxis.

Ich warte auf ein Rezept. Das HB 8 da vorne an der Rezeption setzt sich neben mich. Schlägt ein Magazin mit Fotos von alten Gemälden auf.

Jetzt oder nie Audimax. Scheiß auf deine Comfort Zone, sprich sie an!

Sie blättert eine Seite weiter. Ich spreche sie jetzt an. "Hey, du studierst Kunst, oder?"

HB: "Nee, Mode und Ästhetik."

Ich: "Wirst du Modedesignerin oder sowas?"

HB: "Nee, es geht da eher um Kosmetikprodukte. Ich sage den Leuten später im Labor was sie zu machen haben."

Ich: "Interessant."

Wir stellen uns vor. Sie heißt Katharina.

Sie redet noch eine Weile. Ich nicke und höre ihr zu. Wirke interessiert.

Nach einer Weile frage ich "Ja, hast du auch mal Freizeit?"

HB: "Nee."

Ich: "Ach, man nimmt sich die Zeit doch. Wir können ja bei Gelegenheit etwas unternehmen."

Sie zögert und hat einen fragenden Blick drauf.

HB:"Was denn unternehmen?"

Ich: "Ja, so etwas wie gemeinsam Kaffee trinken. :-) "

Sie schaut mich gefühlte 10 Sekunden lang ungläubig an. Ich denke mir, das ist ein Shittest. EC halten.

HB: "Ja, können wir machen."

5 Sekunden vergehen. Ich denke mir "Irgendwas ist hier faul..."

Ich: "Gut, gib mir doch deine Handynummer."

Sie möchte was sagen, doch genau in dem Moment werde ich zur Ärztin gerufen. F***!!!

Nachdem ich fertig mit der Besprechung war gehe ich wieder raus.

Sie ist im Labor. Ich gehe dahin. Die Tür ist offen und sage "Hey, HB wie sieht's aus?"

Halte ihr mein Handy hin.

Sie: "WIe?"

Ich: "Ja, du kannst mir deine Nummer geben und wir unternehmen was und wenn nicht ist auch nicht schlimm."

Sie: "Ja."

Nimmt mein Handy, tippt ihre Nummer ein. Ich hatte keine Möglichkeit die Nummer auf Richtigkeit zu überprüfen. Ich verlasse die Praxis.

Fazit: Ein dürftiger #close. Ich kam mir needy vor. Das war bei den anderen nicht so.

Ich schicke ihr jetzt eine SMS im Danger Style nach

"Hey Katharina, freue mich dich kennen gelernt zu haben. Schlaf schön. LG, Audimax"

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt alles in allem aber nach einem sehr guten approach! Wobei ich nach absprache mit nem kumpel nurnoch "schönen abend wünschen" anstatt "schlaf schön" schreibe. Wir finden "schlaf schön" irgendwie zu viel, ich finde sowas kann man nur bringen wenn man sich schon etwas näher stand, aber an eine fremde gleich mit "ich hab deine nummer.. schlaf schön.. ich beobachte dich.... du gehörst jetzt mir.." keine ahnung xD Ist aber sicher auch die meinung von jedem selbst, es fühlt sich aber für mich komisch an und dann wird es auch komisch rüberkommen wenn ich es bringe. Wenn es sich bei jemanden richtig anfühlt, wird's das wohl auch sein!

bearbeitet von Twisted
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, ich schlafe jetzt und lass mir alles noch einmal durch den Kopf gehen. Schlaf schön klingt etwas stalkermäßig. Ungewöhnlich. Naja, mal schauen, ob sie mir morgen antwortet.

Noch habe ich keinen Zustellbericht. Das heißt, die Nummer kann nach wie vor gefaked sein.

PS: Es macht Spaß mit euch neue Taktiken anzuwenden und dann den Effekt zu beleuchten. Fast wie bei einer Spezialtruppe. :-D

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

ich habe heute morgen noch einmal auf mein Handy geschaut. Es war kein Zustellbericht zu finden. Das HB aus der Praxis hatte gefaked. Naja, egal.

Die eine Tür schließt und eine andere öffnet sich. Denn heute gab es eine positive Überraschung!

Eben vorhin, ca. 19 Uhr standen ein Kumpel und ich vor der Mensa. Er rauchte noch eine. Hinter uns öffnet die Tür. Ein blondes HB läuft an uns vorbei.

Ich denke mir "Hm, die sieht aus wie Katrin. (Katrin war die Uni HB, die ich vorgestern versucht hatte anzurufen und nicht dran ging.) Ehe sie die Treppe runterläuft rufe ich "Katrin!!!"

Das HB dreht sich um und tatsächlich! Es ist Katrin.

Sie kommt zu uns. Ich rede mit ihr. Stelle ihr meinen Kumpel vor. Sie ist auf dem Weg zur Bibliothek, um da weiterzulernen.

Katrin entschuldigt sich bei mir, weil sie meinen Anruf nicht angenommen hatte und bastelt sich eine Ausrede zurecht.

Mir ist das egal und sage "Hey, kein Problem."

Ich nehme sie auf den Arm "Hey, du lügst doch, gib's zu! Keiner lernt noch so spät. ;-) "

HB: "Doch. :-) "

Ich: "Ich sehe es in deinen Augen, gib's zu."

Sie kichert "Nein."

Ich: "Hast du diese Woche Zeit?"

HB: "Ja, außer Freitag. Morgen oder übermorgen ginge."

Ich: "Ja, klasse! Dann morgen um 19 Uhr bei Ort?"

HB: "Okay. :-)"

Sie ist 2 m von mir entfernt. Ich deute ihr an mir eine Umarmung zu geben. Sie lächelt und kommt zu mir. Wir umarmen und verabschieden uns.

Ich bin gespannt.

Das war wirklich überraschend. Maren hatte ich vor dem abgemachten Date auch im Cafe zufällig wiedergetroffen. :-D

Jetzt überlege ich, wo sie und ich hingehen könnten und ob ich alles bezahlen soll. Habt ihr Vorschläge? Ich habe ein Cafe mit Couchecke im Sinn. Danach eventuell ein Spaziergang.

Beste Grüße

Audimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das passt zu einem Bericht den ich gelesen hab, dass die flakerate am höchsten ist wenn man sie nur ansatzweise überreden muss, am niedrigsten wenn sie dir vorschlägt die nummer zu geben. Ich hätte nicht unbedingt dem HB gegenüber dieses "als ob du gelernt hast" zeug erwähnt, ich finde irgendwie drängt man eine person damit in eine ecke. Also wenn eine mich nicht annimmt bei fb zum beispiel, sagt sie sie hat es vergessen. Damit sagt sie mir durch die blumen das sie kein interesse hat. Wenn ich jetzt darauf pochen würde, würde sie mich annehmen weil sie zu höflich ist mir zu sagen das sie nicht möchte und davon haben wir beide nichts, oder sie sagt "ok hör mal, ich mag dich nicht". Ich will dich auf garkeinen fall verunsichern, das ist nur mein gedanke dazu ein mädchen darauf anzusprechen das sie flaked. Natürlich kannst du sie jetzt auch zum treffen bewegen und dann sie davon überzeugen das du cool bist.

bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das mit dem "Ich glaube nicht, dass jemand noch so spät lernt." war eher auf ihren Gang zur Bibliothek angedeutet. Nicht auf den Flake von ihr. Der war mir egal und ich habe ihre Ausrede fast komplett überhört. :-D

Aber es stimmt, dass Überreden schlecht ist. Das habe ich bei der Cafe HB und der Arzt HB gemerkt. Daher bei beiden flakes. Bei Letzterer sogar eine faked number.

Mal schauen wie es morgen wird. Wenn ich daran denke, kriege ich wieder bessere Laune.

Die Laune vermieste sich als ich mit meiner besten HB Freundin geredet hatte.

Sie hat einen neuen Freund und vernachlässigt unsere Freundschaft. Sie gibt offen zu, dass ihr Freund jetzt höchste Priorität hat. Schwärmt schon von Hochzeitsplänen. (Sie sind seit einem Monat zusammen...)

Ich kenne sie als Drama Queen (LSE HD). Ich habe ihr meinen Unmut angedeutet.

Offen aussprechen möchte ich es noch nicht, weil ich weiß, dass es normal ist. Nur bei ihr ist es extrem.

Wahrscheinlich verhalte ich mich gerade needy oder ich leide an Oneitis in einer freundschaftlichen Form. Ich versuche zu freezen.

Beste Grüße

Audimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das mit dem "Ich glaube nicht, dass jemand noch so spät lernt." war eher auf ihren Gang zur Bibliothek angedeutet. Nicht auf den Flake von ihr. Der war mir egal und ich habe ihre Ausrede fast komplett überhört. :-D

Ahh ok! Dann ist es natürlich ok, dachte nur das war im kontext "du hast meinen anruf nicht engegen genommen? Als ob du gelernst hast! Aber so ist es ok :)

Aber es stimmt, dass Überreden schlecht ist. Das habe ich bei der Cafe HB und der Arzt HB gemerkt. Daher bei beiden flakes. Bei Letzterer sogar eine faked number.

Mal schauen wie es morgen wird. Wenn ich daran denke, kriege ich wieder bessere Laune.

Du bist für deine Laune verantwortlich, keine Frauen ;)

Die Laune vermieste sich als ich mit meiner besten HB Freundin geredet hatte.

Sie hat einen neuen Freund und vernachlässigt unsere Freundschaft. Sie gibt offen zu, dass ihr Freund jetzt höchste Priorität hat. Schwärmt schon von Hochzeitsplänen. (Sie sind seit einem Monat zusammen...)

Ich kenne sie als Drama Queen (LSE HD). Ich habe ihr meinen Unmut angedeutet.

Offen aussprechen möchte ich es noch nicht, weil ich weiß, dass es normal ist. Nur bei ihr ist es extrem.

Diese Drama Queens bei denen manche Sachen extrem sind kennen wir wohl alle. Ich würde das jetzt auch nicht offen aussprechen, Sie würde es so verstehen das du eifersüchtig bist und dich gegen sie stellst. Ich glaube ehrlich gesagt ein freeze hilft nicht so, weil ich es von freunden kenne die plötzlich eine freundin hatten und dann komplett den freundeskreis geschmissen haben. Wobei es bei diesen leuten auch die erste beziehung war. Keine ahnung. Würde dir gerne nen Tipp geben, aber ich hab wirklich keine ahnung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Maestro Twisted,

Danke für dein Feedback.

Ich werde morgen wie am Samstag mit der HB das Ziel KINO haben. Mit etwas C&F, Push & Pull müsste ich ein zweites Date raushauen können.

Wegen der befreundeten Drama Queen werde ich mal schauen, wie sich das entwickelt. Heute Abend hatte ich bei ihr leider etwas auf beleidigt getan.

Wenn sie mich damit konfrontiert, werde ich ihr meine Meinung dazu sagen.

Mal schauen wohin sich das entwickelt. Grundsätzlich verstehe ich ihr Verhalten.

Aber es ist nicht ihre erste Beziehung und sie schmeißt die platonische Beziehung mit mir über Bord. Deswegen rege ich mich darüber sehr auf.

Ich werde berichten wie es mit ihr läuft. Wäre gut, wenn wir eine Universallösung fänden. Drama Queens können unangenehm werden wie ein wütender Mike Tyson.

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo allerseits,

heute war nicht mein Tag. Ich habe im Moment ein Problem mit Flakes.

Eigentlich hätte ich um 19 Uhr ein Date mit HB Katrin haben sollen. Aber sie hatte mir vorher abgesagt mit einer SMS:

17:25 Uhr HB:

"Hey Audimax. :) ich schaffe es leider heute Abend nicht. : es tut mir leid. Bist du nächste Woche in Darmstadt? Wie wäre es wenn wir uns stattdessen Dienstag oder Mittwoch treffen. LG Katrin."

17:47 Uhr Ich:

"Hey Katrin, kein Problem. Es passt mir auch besser. Bin noch bei ein paar Leuten Lernen. Dann treffen wir uns am Di um 19 Uhr bei Ort. :) LG Audimax"

Fand ich sehr schade. Aber, da sie einen Gegenvorschlag gemacht hatte, denk ich, dass sie noch Interesse hat.

Auf meine SMS kam leider keine Antwort mehr zurück.

Ich merke immer mehr, dass ein #close alleine nichts bedeutet.

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab mal gehört das man auf nen Flake immer mit nem freeze reagieren sollte. Ich hätte aus prinzip eher probiert einen anderen termin vorzuschlagen, also "da hab ich keine Zeit. Ich melde mich bei dir wenn es wieder besser steht." oder so. Weil sie jetzt dominiert, sie sagt die zeit wann ihr euch trefft. Das sie aber auf deine zusage nicht antwortet sehe ich nicht als flake, was soll sie auch darauf antworten?

Ja, closes sind meist wertlos. Ich bin auch darüber überrascht, ich dachte immer das Mädchen vergibt die nummer und hat dann auch interesse und man trifft sich, und nur ein paar böse macho ausnahmen kriegen 'ne falsche nummer damit sie nicht "nein" sagen muss und mit einer heftigen reaktion konfrontiert wird. Ich verstehe auch nicht was die Frau sich dabei denkt, also ich lese zwar das sie meist denkt "ok ich kenne ihn eigentlich kaum" aber dennoch, ich kann es nicht nachvollziehen. Ich finde das sind auch wieder diese double standards, würde ein typ eine nummer kurzfristig absagen oder einfach nicht mehr antworten, wäre er ein totales arschloch und sonst was. Bei frauen ist es selbstverständlich und wieder die schuld vom typen, weil er nicht gut genug vertrauen, atraction etc. aufgebaut hat. Mein Weltbild von Frauen hat sich auch definitiv seid pick up im punkt zuverlässigkeit drastisch verschlechtert und auch wie selbstverständlich sie mit den Emotionen der Typen spielen. Naja, ich wünsche dir für die zukufnt mehr glück und alles gute!

bearbeitet von Twisted
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Twisted,

Danke.

Das mit der Zuverlässigkeit hat sich in meinen Augen auch sehr stark gewandelt. Und diese Double Standards kotzen mich ebenso an.

Ich denke mir halt, dass ich sie durchleuchtet habe. Finde die Wahrheit aber, um ehrlich zu sein wirklich mies.

Weil man da so wenig gegen tun kann.

Flakes sind für mich zumindest bis jetzt nicht zu beherrschen.

Die Wirkung der Danger SMS konnte ich nicht sehen, weil das Arzt HB mir eine falsche Nummer gab.

Ich hatte schon das blöde Gefühl, dass sie mich nicht mochte. Aber was will ich mit einer Mode & Ästhethik (Körperhygiene) High Class Bitch Studentin...

PS: Das Fach hieß offiziell wirklich "Körperhygiene". :-D

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde es wenigstens tröstend zu sehen das hier alle ähnliche Erkenntnisse wahrnehmen. HBs sind zwar interessiert sich zu unterhalten und geben auch die NR. Dann scheint es für viele habe eine grosse Hemmschwelle zu sein wirklich auf ein Date zu gehen.

Über die Zeit wirst du besser, schaffst mehr attraction und wirst sicher auch zu mehr Dates kommen. bis dahin hilft viele Approaches machen, NCs zu sammeln und wenn 8 von 10 abspringen hast du immer noch ein Date mit den übrigen 2

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So,

das Wochenende war enttäuschend.

Am Freitag war ich zu einer Freundin gefahren, um mit ihr zu kochen.

Danach begleitete sie mich zum Bahnhof. Ich war auf dem Heimweg. Sie zu ihrem neuen Freund. Das ist die, die nichts anderes mehr im Kopf hat als ihren neuen Macker.

Am Bahnhof mustert mich ein HB 3, das auf einer Bank sitzt. Mir fällt das auf. Ich setze mich auf die Bank. 2 m von ihr entfernt. Am Bahnsteig läuft ein HB (meine ich zumindest) rum. Ziemlich männlich angezogen. Ich war mir nicht sicher, ob es ein Weiblein oder ein Männlein war.

Sie setzt sich neben mich auf die Bank, wo auch das HB 3 sitzt. HB 3 beginnt ein Gespräch mit uns beiden. Sie bräuchte eine Steckdose... Ich sage, dass der RE Steckdosen im neuesten Wagon hätte. Sie fragt, ob es der nächste Zug sei. Nein der nächste Zug ist ein IC. Der RE kommt eine halbe Stunde später.

Sie scheint mir etwas verwirrt. HB 3 ist auf dem Weg zu ihrem Freund nach Nordhessen. Sie kommt aus Trier. Wir haben 19.30 Uhr und sie war schon den ganzen Tag unterwegs.

Der IC kommt. HB 3 geht. Ich verabschiede sie freundlich.

Mysteriöse Person sitzt neben mir. Ich komme mit ihr ins Gespräch, frage nach dem Namen. Patricia heißt sie.

Ich denke mir "Puh,...Audimax. Du hast dich nicht getäuscht." Ein Stein fällt mir vom Herzen. Ich fühle mich von HBs angezogen, auch wenn sie untypisch angezogen sind. :-D

Sie nimmt den gleichen Zug. Ich schlage vor einen 4er oder 3er Sitz zu nehmen. (Ich gehe also von aus, dass sie mit mir kommt. ;-) )

Wir reden die ganze Zugfahrt über. Ich wende C&F an und Push&Pull. In einer Situation meinte ich "Ich weiß doch, dass du gerne bei mir bist. Aber blabla." Ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern. Ihr Blick war ein "WTF?!" Aber recht subtil.

Später meinte sie, dass ein Freund am Bahnhof mit ihr auf den nächsten Zug wartet.

Ich fragte "Dein Freund?"

HB: "Nein nicht mein Freund."

Ich: "Ach so (You're in da game Audimax!) "

HB: "Ich stehe nicht auf Typen."

Ich: "Wie?"

HB: "Ich stehe nicht auf Typen."

Ich: "Das kam nicht bei mir an. Was hast du gesagt?" (Ich hatte sie akustisch wirklich nicht verstanden. Die hatte so genuschelt.)

HB: "Wie oft soll ich das noch sagen?"

Ich: "Aaaach, das meinst du. Ach so. Ja kein Problem. Ich finde das aber schade."

Später kam sie auf heiße Typen, die es gibt und die sie ansprechen. Ab da hatte ich etwas gezweifelt. Aber ich denke, dass sie es schon so meinte. In ihrer Freizeit spielt sie Frauenfußball.

Ich: "Gib mir doch trotzdem deine Nummer. Wir können ja auch einfach so was unternehmen. :-) "

#close

Gestern fuhr ich wieder nach Darmstadt. Ich merkte, dass meine AA noch nicht wirklich verschwunden war. Ein HB 9,5 saß im Bus mir schräg gegenüber. Mir schwirrten LBs durch den Kopf und dachte mir "Busgame beherrschst du nicht. Das würde nur peinlich werden... Lass es lieber."

Dann Zuhause angekommen Kochen mit meiner Nachbarin ein befreundetes HB. Habe eine alte Kollegin bei whatsapp gefragt, ob sie schon in Darmstadt sei. Nachricht gelesen, keine Antwort. Das war die, bei der ich viel KINO angewendet hatte. Die mir aber angeboten hatte mir bei einem Fach zu helfen.

Ich werde versuchen sie nicht zu gamen, denn mit ihr würde ich noch arbeiten wollen.

Darauf folgt von meiner Seite aus ein einwöchiger Freeze.

Morgen folgt das Date mit HB 7 Katrin. Irgendwie kann ich mich nicht so wirklich darauf freuen. Ich rechne im Hinterkopf mit einem Flake, weil sie mir letzte Woche 1,5 h davor schon abgesagt hatte. Von ihr kam halt der Gegenvorschlag entweder Di oder Mi. Ich entschied mich für Di 19 Uhr. Aber dadurch hatte ich, wie ihr schon richtig bemerkt habt, die Zügeln aus den Händen gelassen.

Beste Grüße

Audimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm. Du kannst ihr ja eine kleine SMS schreiben "Freu mich schon dich gleich zu sehen! :)" Kann natürlich sein das sie dann flaked, aber dann sitzt du wenigstens nicht dort und wirst vergessen.

Gestern fuhr ich wieder nach Darmstadt. Ich merkte, dass meine AA noch nicht wirklich verschwunden war. Ein HB 9,5 saß im Bus mir schräg gegenüber. Mir schwirrten LBs durch den Kopf und dachte mir "Busgame beherrschst du nicht. Das würde nur peinlich werden... Lass es lieber."

Ach, Busgame ist genau das gleiche wie Sbahn game. Was soll daran anders sein? ^^

(mein post nr. 200 :D und immernoch nicht eine User bewertung auf meinem profil :( *hust* *hust*)

bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für's Feedback. :-D

Ich werde Katrin morgen um 17 Uhr mal eine SMS schreiben mit der Nachricht. Dann stehe ich wirklich nicht da und würde wieder versetzt werden.

Sicher ist sicher. Man weiß ja heutzutage nie als angehender PUA. ;-)

Ich lese mir bei Gelegenheit nochmal deine Posts zum S-Bahn Game durch. Da ist meiner Meinung nach viel zu holen. Ich finde nur diese öffentliche Situation unangenehm.

Aber gleichzeitig vermute ich, dass sich die wenigsten trauen und Eier haben es durchzuziehen. Eier braucht Mann.

Der HB Johanna, die ich gefragt hatte, ob sie in Darmstadt sei, habe ich heute noch eine Nachricht geschrieben. Ich meinte "Wir könnten diese Woche ja mal einfach so einenKaffee miteinander trinken,"

So im Nachhinein finde ich es selber richtig schlecht und AFC-like. Sie hat sich die Nachricht durchgelesen, aber jetzt nach 8 Stunden immer noch nicht geantwortet.

Mal schauen, was sich so alles ergibt. Wir können ja nur gewinnen...

PS:

Das blonde HB (von der Wohnheimparty mit dem 2er Set und den ganzen AMoGs) hatte ich heute zufällig in der Bahn wiedergetroffen. Nachdem ich vom Einkaufen aufm Fahrrad beinahe von einem anderen Radler umgenietet wurde. Der kam ohne Licht von rechts angeschossen und hatte im letzten Augenblick mein Hinterrad zum Glück nur touchiert.

Ich war noch etwas geschockt. Die Bahn kommt. Ich gehe rein.

Von links kommt ein "Hallo".

Ich schau nach links. Wow,... das blonde HB von der Wohnheimparty. Die sieht doch besser aus als am letzten Abend. Könnte als HB 8 durchgehen.

Wir reden noch eine Weile und ich sage "ja, eben fast umgefahren worden. Das war wirklich knapp. Ich habe im Rucksack ein 10er Pack Eier."

Sie kichert.

HB: "Ja, ich habe in der Tasche viel Joghurt. Ich hoffe mir passiert das nicht auch noch."

Am Ende frage ich sie "Sag mal, hast du Facebook oder so etwas? (Nachdem auf der Wohnheimparty ihre Freundin mir einen Korb gab. (Sie ist HB 8 Mitbewohnerin) und ich habe wohl einen schlechten Ruf bei ihnen, seitdem.)

Sie meint selten bei Facebook zu sein, kaum online usw. Ich habe nicht weiter nachgebohrt und unterhalte mich normal mit ihr weiter.

Am Ende verabschieden wir uns und ich sage "Hey, vielleicht sieht man sich morgen bei Ort xyz (in ihrer Nähe)"

Sie bejaht und sagt, dass sie sich freuen würde, verabschiedet sich sehr freundlich. Ich glaube da ist nichts zu holen. Hätte aber auch Angst eine Oneitis zu entwickeln. Sie ist wirklich süß.

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde es wenigstens tröstend zu sehen das hier alle ähnliche Erkenntnisse wahrnehmen. HBs sind zwar interessiert sich zu unterhalten und geben auch die NR. Dann scheint es für viele habe eine grosse Hemmschwelle zu sein wirklich auf ein Date zu gehen.

Ja, closes sind meist wertlos. Ich bin auch darüber überrascht, ich dachte immer das Mädchen vergibt die nummer und hat dann auch interesse und man trifft sich, und nur ein paar böse macho ausnahmen kriegen 'ne falsche nummer damit sie nicht "nein" sagen muss und mit einer heftigen reaktion konfrontiert wir

Ich merke immer mehr, dass ein #close alleine nichts bedeutet.

Dazu hat mir mal ein sehr guter PUA aus München den Tipp gegeben immer gleich beim Ansprechen ein Date auszumachen.

Nach diesem Schema:

Ich will dich kennenlernen! Wir gehn morgen nen Kaffee trinken!

"Nein"

Hm, ich könnte noch übermorgen anbieten..

Wieder "Nein"

"Naja, dann kann ich erst nächste Woche(heute ist Montag) am Dienstag oder Donnerstag wieder.."

Jetzt gibts zwei Möglichkeiten:

Sie sagt "ja ich will dich treffen" oder macht nen Gegenvorschlag oder

Sie drückt herum..

Dan nsagst du "Ganz ehrlich, du musst mir deine Nummer nicht geben, entwededer wir haben ein date, aber nur dann will ich deine Nummer! Oder nicht.. Ich will hier nicht nummern sammeln ich will dich kennenlernen!"

Jetzt sagt sie entweder "Jaja, doch, ich will dich schon kennenlernen, ich hab nur jetzt keine Zeit!" dann tauscht ihr Nummern und ruft euch für nächste Woche zusammen oder sie sagt "Ne, ich will eigentlich nicht so richtig, sry" dann verabschiedest du dich freundlich und das wars.

klares "Ja"

Nummern tauschen.

unsicheres "Ja"

Nochmal abklären: "Hast du wirklich Interesse daran? Ich will nicht nur einfach deine Nummer, die is mir ganz egal. Ich will dich kennenlernen!"

Der Grundgedanke ist, dass sie gleich vor die Entscheidung gestellt wird. Falls man das Gefühl hat sie will nicht so richtig klärt man ab ob sie überhaupt interesse hat. So bekommt man im Endeffekt nur Nummern von Mädels die ein wirklich Treffen wollen und muss sich nicht mit denen herumschlagen die eh nur flaken werden.

Hat eigentlich immer ganz gut funktioniert wenn ich das so gemacht hab.

bearbeitet von Mr.Phox
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab soeben den SMS Köder rausgeworfen: "Hey, freu mich dich gleich zu sehen. :)"

Mal schauen was dabei rauskommt.

Ich werde versuchen, bei den nächsten Approaches klare Ansagen zu machen. Irgendwie hab ich ab und zu bei #closes das Gefühl ich sei eine Art Bittsteller bei den Frauen.

Das darf eigentlich nicht sein.

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

so, ich bin noch etwas betrunken und hoffe meine Rechtschreibfehler zu verzeihen.

Ich komme vom Date mit HB Katrin. Sie hatte nicht geflaked und wir haben den ganzen Abend lang von 19.15 Uhr- 0.45 Uhr Cocktails getrunken und viel geredet. Obwohl sie morgen um Halb 7 raus muss war sie noch geblieben...

Sie hatte mehr geredet als ich. Ich versuchte so gut es ging sie in ihre Kindheit zurückzuversetzen und konnte viele Einsichten über ihren geheimen Berufswunsch gewinnen, über ihre Vergangenheit, die Beziehung zum Elternhaus, zum Tierschutz, zu Einstellungen der Menschen.

Soweit so gut. Ich hatte während dem ganzen Gespräch viel KINO angewendet. Ihr über den Arm gestreichelt. Sie zu mir gezogen. Meinen Arm um ihre Hüfte gelegt. Von ihrer Seite aus kam auch KINO. Sie mir über den Rücken gestreichelt aus Trost bei einem Thema. Das war dann mehrmals passiert. Wir saßen am Tisch ums Eck. Sie sprach zwischendurch von ihren Ex. Ich schnell das Thema gewendet.

Dann versuchter KC von mir. Tic-Tac Strategie. "Hey Katrin, ich möchte mein Tic Tac zurück. ;-) "

Geblockt. Von ihrer Seite. (befreundetes HB meint, dass der Ort zu öffentlich war und es auf dem Heimweg passiert hätte können.)

Kurze Stille. Ich rede ganz normal mit ihr weiter. Wir bezahlen. Ich schlage vor "Hey, wie wollen wir's machen? Ich kann dich einladen. :-) " Sie sagt "Ich kann selber zahlen. Du kannst aber die Nachos übernehmen. ;-) "

Okay, übernommen.

Sie erwähnte auch, dass sie oft an ihren Ex denkt, weil sie sich vor einer Woche von ihm getrennt hatte.

Ich möchte aber nicht als Lückenfüller dienen... Wenn dann wäre eine fb ja auch sehr gut.

Wir reden noch eine Weile. Ich sagte sowas wie "Ich habe das Gefühl, als ob wir uns schon lange kennen würden." (Leider zu oft. Ich glaub 2-3 mal. Sie hatte es mir augenscheinlich nicht übel genommen).

Nächsten Sa oder So treffen wir uns bei ihr zum 4 gewinnt spielen in 3D. Sie lädt mich zu sich ein. Soll ich da einen KC ansetzen? Oder sogar einen FC versuchen?

Ich bin durch den Block irritiert, auch wegen dem KINO am Ende. WIr lagen Arm in Arm auf dem Heimweg.

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich für dich, dass du so ein gutes Date hattest.

Den Block finde ich nicht schlimm, sie hat ja nur einmal geblockt, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Versuche es einfach noch mal, wenn du sie das nächste Mal triffst. Wie du schon sagtest, war ihr wohl nur der Ort zu öffentlich. Küssen will sie dich schon, sonst hätte sie dich nicht fürs nächste Mal eingeladen.

Ich denke auch, dass dort mehr möglich ist als nur Küssen, ein FC ist gut möglich. Solltest versuchen durchzueskalieren bis zum Block, dann ein Schritt zurück, wieder zwei Schritte vor. Wenn sie dann wiederholt blockt, könnt ihr den FC ja auf das nächste Treffen verlegen. Aber sie ist definitiv attracted, jetzt musst du nur durch Eskalation dafür sorgen, dass es dazu kommt. Wenn ein Mädchen, das du küssen wolltest, sich zu sich einlädt, will sie mit dir ins Bett ;)

Ich würde mir über eine FB oder ähnliches erst einmal keine Gedanken machen, bevor du sie nicht gelayed hast. Du wirst danach dafür noch genug Zeit haben. Klar, kann es sein, dass du ihr Lückenfüller bist, aber ich glaube, die Frage, warum eine Frau an dir Interesse hat ist nicht so wichtig wie die Frage, ob sie Interesse hat. Und deine Katrin hat ganz sicher Interesse ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden