Lässt der Beruf einer Frau Rückschlüsse auf ihren Charakter zu ?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Krankenschwester und Lehrerin sind aus meiner Erfahrung zu meiden.... Zu kranke Geschichten mit diesen Leutchen erlebt!

Gib mal einen kurzen Einblick in deren Psyche.

Naja, das war mehr oder weniger ironie.

Ich selbst habe schlechte Erfahrungen gemacht, alle Krankenschwester die ich kennenlernte, waren irgendwie strange. Die eine hatte einen Sexualtrieb wie nen Faultier. Die andere war ekelhaft und die eine latent aggressiv ;)

Aber das ist natürlich nur ne kleine samplesize und wahrscheinlich ausreißer ;P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krankenschwester und Lehrerin sind aus meiner Erfahrung zu meiden.... Zu kranke Geschichten mit diesen Leutchen erlebt!

Gib mal einen kurzen Einblick in deren Psyche.

Naja, das war mehr oder weniger ironie.

Ich selbst habe schlechte Erfahrungen gemacht, alle Krankenschwester die ich kennenlernte, waren irgendwie strange.

Die eine hatte einen Sexualtrieb wie nen Faultier.

Haha... habe gerade Kopfkino ... Die käme doch an Medikamente ran

Die andere war ekelhaft und die eine latent aggressiv ;)

Könnte doch ein Indikator für DTF sein <=== das mit DTF ist trotzdem ernst gemeint

Aber das ist natürlich nur ne kleine samplesize und wahrscheinlich ausreißer ;P

Man muss es sich alles nur schön reden

bearbeitet von smallPUA
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alle Krankenschwester die ich kennenlernte, waren irgendwie strange.

Ich habe einen Großonkel, der in der Psychiatrie sitzt. Der sagt genau das gleiche.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

1) Heil- und Pflegeberufe (Krankenschwester, Ärztin, Physiotherapeutin, Altenpflegerin)

2) Bürojob (Sekretärin, Buchhalterin)

Totaler Blödsinn wie so viele Klischees und Über einen Kamm Werfereien. Schon deine Einteilung fasziniert mich. Du steckst Physiotherapeutinnen und Ärztinnen in eine Schublade. Wieso ? Weil sie beide eng an Menschen zusammen arbeiten und diese berühren und wissen wie sich ein Skelett zusammen setzt und Muskeln aufgebaut sind? Das hat aber nicht wirklich was mit gemeinsamen Charaktereigenschaften zutun.

Mein (subjektiver) Punkt ist, dass Frauen aus der Heil- und Pflege-Branche zuhören und auf Bedürfnisse eingehen müssen, was Sozialtanten und Lehrerinnen halt nicht unbedingt brauchen... Wie gesagt subjektiv... Ich hätte nichts dagegen, wenn Du mit Grundschul-Lehrerinnen glücklich wirst, die können prima Tamburin und Triangel spielen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Zusammenhang zwischen Beruf und Charakter ist doch ganz einfach: Das soziale Umfeld beeinflusst einen Menschen.

Schaut euch einfach mal die Threads zum Thema "welchen Einfluss hat mein Freundeskreis" an. Bei der Arbeit sind es nicht deine Freunde, sondern deine Kollegen,

von welchen du beinflusst wirst.

Der Beruf hat sogar noch mehr Einfluss auf dein Leben als dein Freundeskreis. Dazu muss man sich nur einmal die Zeit angucken, die man mit der Arbeit verbringt.

Zum Thema Lehrerinnen: Ich komm mit denen auchnicht klar. Die meisten haben so eine extrem rechhaberische Art. Kommt wahrscheinlich daher, dass sie sich ihr ganzes Arbeitsleben mit irgendwelchen Kackbratzen rumschlagen müssen und dabei per Definition immer recht haben.

Wobei man bei Lehrern schon einen gewaltigen Unterschied merkt, je nachdem in welcher Schulform sie unterrichten. Ich hab noch keinen Hauptschullehrer getroffen, der nach ein paar Jahren nicht kaputt im Kopf war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wenn sie sich von Beamtin zur Krankenschwester umschulen ließ? :-)

gespaltene Persönlichkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und liesse sich daraus eine Zuordnung ableiten á la "die meisten Krankenschwestern sind HD und viele auch noch HSE" ??

nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.