Ich darf nicht an ihren Urlaubsort...

201 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe nicht was es hier noch zu bereden gibt.

Hier gab es schon einige Fälle bei denen berechtigte Zweifen angebracht waren. Die Sachlage hier ist jedoch ne ganz andere.

Wir haben unabhängig davon, ob sie jetzt fremdgeht, fremd gegangen ist oder fremd gehen will, eine Freundin die in Gegenwart ihres Freundes nicht sie selbst sein kann und das ihm gegenüber auch noch verblisiert. Für mich ist ab hier die LTR Disskusion zu ende. Degradierung zum FB (verbalisiert) mit dem dezenten Hinweis, dass sie jetzt mit ihrer Verschleierungstaktik aufhören kann, da es langsam lächerlich wird. Dann jeglichen Invest stoppen.

Was glaubt ihr wie die Dame plötzlich am Rad drehen wird. Das Problem für den TE wird nur sein, das kongruent rüber zu bringen...

Warum lügt die Maus denn? Weil der TE die Wahrheit nicht ertragen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, Urängste-Thread. Beste.

Vorweg eine Frage: seit wann gibt es keine FB über den Zeitraum von 9 Monaten?

Der TE fährt doch seinen Angst-Film seit dem ersten Treffen mit ihr. Klar flippt der jetzt richtig aus. Und der Rest hier genauso.

Ich geb hier keine Einschätzung dazu ab, ob irgendein Mädchen über das hier aus dritter Hand und im Panik-Modus berichtet wird letztes Jahr in Asien mit irgendeinem Tauchlehrer geknutscht, gefummelt oder gebumst hat - ABER allen selbsternannten einzig wahren "Realisten" hier im Forum die sich hier so scheiß-sicher sind das dem so wahr, möchte ich dringend empfehlen mal zu checken woher ihr so tief sitzendes Misstrauen herkommt. Den ganzen Tag geradezu zu erwarten, dass sie betrogen werden - das ist doch kein Leben für nen Kerl.

Grüße,

PP

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von einer Frau in einer LTR erwarte ich, dass sie mich in ihr Leben läßt, genau wie ich mir wünsche, dass sie sich für mein Leben interessiert.

Das hier geht gar nicht, klare Kante zeigen!

so schauts nämlich aus, da muss ich IndividualChaotin mal deutlich unrecht geben! In einer gesunden LTR braucht keiner seine 2. Welt auf einer Tauchbasis in Thailand...

Schieß die Alte ab (nicht zu wörtlich nehmen ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

möchte ich dringend empfehlen mal zu checken woher ihr so tief sitzendes Misstrauen herkommt. Den ganzen Tag geradezu zu erwarten, dass sie betrogen werden - das ist doch kein Leben für nen Kerl.

Grüße,

PP

Misstrauen würde ich das nicht nennen. Eher der Unwille, Zeit in etwas zu investieren was in der Konstellation des TEs so offensichtlich nicht in die richtige Richtung läuft.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, Urängste-Thread. Beste.

Vorweg eine Frage: seit wann gibt es keine FB über den Zeitraum von 9 Monaten?

Der TE fährt doch seinen Angst-Film seit dem ersten Treffen mit ihr. Klar flippt der jetzt richtig aus. Und der Rest hier genauso.

Ich geb hier keine Einschätzung dazu ab, ob irgendein Mädchen über das hier aus dritter Hand und im Panik-Modus berichtet wird letztes Jahr in Asien mit irgendeinem Tauchlehrer geknutscht, gefummelt oder gebumst hat - ABER allen selbsternannten einzig wahren "Realisten" hier im Forum die sich hier so scheiß-sicher sind das dem so wahr, möchte ich dringend empfehlen mal zu checken woher ihr so tief sitzendes Misstrauen herkommt. Den ganzen Tag geradezu zu erwarten, dass sie betrogen werden - das ist doch kein Leben für nen Kerl.

Grüße,

PP

naja selbst wenn die Frau dort den ganzen Thai Stamm quer beet bummst heisst noch nicht, dass hier jemand Ängste getriggert bekommen muss, und sind wir mal ehrlich, sie will den Ort der magischen Erfüllung nur deshalb nur für sich behalten, damit er rein bleibt und kein anderer Käsefuß den weissen Sandstrand verhunzt, die Luft vollfurzt, oder sonstwie die Kullisse zerstört.

Klar da muss man sich gleichzeitig auch die Frage stellen, ob man nicht vor lauter "blindem Vertrauen" den eigenen Türstock nicht mal langsam noch ein bisschen ausbauen sollte, weil man mit den aufgesetzten Hörnern nicht mehr durch die Türe kommt :-D

Aber das ist hier auch gar nicht wichtig. Der TE hat auch so einen heiligen Ort, wo er hoffentlich bald sexuelle Ausschweifungen mit Helga, Nadine, und wie sie alle heissen feiern wird, nämlich seine neue Wohnung, die er hoffentlich erstmal alleine bezieht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir stößt dieser Anspruch auf Allwissen immer schwer auf. Woher kommt denn der Glaube, ein Mädchen müsste ALLES mit einem teilen? Und woher das Bedürfnis? Erzähl ich alles meiner Freundin? Tut ihr das?? Sicher nicht.

Vielleicht hat sie auf "ihrer Insel" zwei Wochen ein anderes Mädchen gespielt. Vielleicht hat sie erzählt, dasss sie Rockstar/ Lesbe/ Prinzessin von Sachsen/ Drogenkönigin ist, vielleicht ist sie zehn Tage nackt am Strand rumgelaufen, vielleicht dies, vielleicht das. Und klar, vielleicht hat sie auch die ganze Surfschule durchgenommen.

Oder einfach mal einen anderen Teil ihrer Persönlichkeit rausgelassen. Hier erzählt doch jeder Zweite unter "Framing" dass er Rennfahrer/ Italiener/ schwul ist. Macht halt Einigen Spaß in andere Rollen zu schlüpfen. mag komisch sein, aber verwerflich - und ein Grund Schluss zu machen? weiss ich nicht.

Und naja, was man weiss, ist das der TE von Anfang den Verdacht hat, dass sie fremd geht und sie nachdem sie sagt, die Insel muss nicht sein, mit Angst-Tränen in den Augen mit dem Scheiß hier kommt:

Habe dann nachgefragt ob Sie mich vielleicht gar nicht erwähnt oder schlecht über mich geredet hat.

direkte Nachfrage, ob sie mich da betrogen hat

Da hätte ich auch keinen Bock mehr mit ihm drüber zu reden. So ein Pussy-Scheiß.

Und ES GIBT andere Möglichkeiten als Fremd-gehen. Ist schwer zu akzeptieren, wenn man nichts anderes im Kopf hat, aber ist halt so. Egal, wie sicher ihr Euch hier seid über drei Ecken.

Bitte insgesamt mal noch die Variable Panik-TE mit einberechnen. Sollte den meisten ja hier nicht schwer fallen.

Ihr ratet hier immer Leuten in drei-Zeilern ihre langjährigen Beziehungen zu beenden, wegen nem schlechten Kribbeln hinter den Eiern. Wissentlich ist hier nichts passiert. Niente.

Grüße,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir stößt dieser Anspruch auf Allwissen immer schwer auf. Woher kommt denn der Glaube, ein Mädchen müsste ALLES mit einem teilen? Und woher das Bedürfnis? Erzähl ich alles meiner Freundin? Tut ihr das?? Sicher nicht.

Kommt ja auch auf die Formulierung an, nech. Ist ja nen Unterschied ob sie mir erzählt dass sie da jemand komplett Anderes ist und einfach mal ein paar Tage die Katze fliegen lässt, oder wie im Falle des TEs einfach nur strikt sagt "Ne, will ich nicht." Ich hab gehört, das machen empathische Menschen so.

Und ES GIBT andere Möglichkeiten als Fremd-gehen. Ist schwer zu akzeptieren, wenn man nichts anderes im Kopf hat, aber ist halt so. Egal, wie sicher ihr Euch hier seid über drei Ecken.

Bitte insgesamt mal noch die Variable Panik-TE mit einberechnen. Sollte den meisten ja hier nicht schwer fallen.

Bitte auch immer die Variablen Vergangenheit und Charakter mit einberechnen. Die Freundin des TEs hat alle ihre Exfreunde betrogen, wahrscheinlich weil die ähnlich wie der TE drauf waren, und sie einfach Lust auf einen männlicheren Mann hatte. Man kennt das doch, gewisse Damen bleiben bei ihrem Schema was Typen angeht. Daher würde es mich auch nicht im geringsten wundern wenn sie hier genau so verfährt.

Ihr ratet hier immer Leuten in drei-Zeilern ihre langjährigen Beziehungen zu beenden

Kommt ja auch immer auf die Umstände an, unter denen die Beziehung zustande kommt. Hier gibts nur Verlustangst, ne Freundin als notorische Fremdgeherin und ne patzige Antwort auf die Frage wieso er nicht mit ihr da Urlaub machen darf.

Aber wie schon gesagt, da sich Verhaltensmuster selten ändern, würde es mich nicht wundern wenn der TE genau dem Typen Mann entspricht mit dem die Freundin auch vorher schon zusammen war, und was dann vorprogrammiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Natürlich wissen die meisten hier das die Darstellung des TE immer subjektiv ist. Es kann ihm niemand die Arbeite abnehmen einen "Reality-Check" vorzunehmen.

Wenn man allerdings grundsätzlich annimmt das das was der TE sagt nur Hirngespinste seien, dann macht Thread in diesem Forum keinen sinn.

Im Grunde stochern wir logischerweise auch im Nebel und manche Dinge kann man nicht abschliessend klären, und dann muss der TE eben eine Lösung wählen mit der ER leben kann. Denn nur ER muss damit leben, nicht wir.

Wir können hier nur sagen was wir vermuten und an welcher Stelle für UNS persönliche eine Grenze erreicht wäre.

Insofern stimmt es :

Weg von den vermeintlichen Tatsachenbehauptungen, hin zum ANBIETEN von Vorschlägen. Angebote , keine Vorschriften.

Für mich ist damit in diesem Thread damit erstmal genug gesagt :-)

So long , bis im Nächsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bitte auch immer die Variablen Vergangenheit und Charakter mit einberechnen. Die Freundin des TEs hat alle ihre Exfreunde betrogen, wahrscheinlich weil die ähnlich wie der TE drauf waren, und sie einfach Lust auf einen männlicheren Mann hatte. Man kennt das doch, gewisse Damen bleiben bei ihrem Schema was Typen angeht. Daher würde es mich auch nicht im geringsten wundern wenn sie hier genau so verfährt.

Korrekt,

eine Frau ändert sich nicht nur um des nächsten Typen Willen. Gibt sogar ne Langzeitstudie darüber, ist zwar aus der Kriminalistik, aber auch hier anwendbar, ala Der Täter war schon vor der Tat ein Täter. Das Problem ist hier, dass man das Ganze nicht generaliseren kann, sondern kontext bezogen und systemisch sehen muss.

Auch wieder nicht generaliserbar. Es geht hier eher um einen "Value Clash"

Und eines ist Fakt, nur weil meine Freundin mir nichts alles erzählen MUSS, bedeutet noch nicht, dass sie mir nicht gerne etwas erzählt, oder mit mir etwas teilt, was ihr wichtig ist.

Das tue ich ebenfalls, wir sind da sehr vertraut. Mit ihr bin ich auch zusammengezogen, weil es eine gemeinsame Wertebasis gibt.

Wäre sie eine, die mich in Lebensbereichen bewusst aussen vor hält , hätte ich damit inhaltlich vielleicht noch kein Problem, aber ich wüsste, dass wir nicht genug Wertedeckung haben, dass sich eine weitere Lebensplanung mit ihr lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korrekt

Nein, nicht korrekt.

Sie hat EINEN ihrer Ex-Freunde betrogen - und das als die Beziehung schon fast beendet war (ganz im Ernst, wie oft kommt das vor - auch hier??). Das andere war ihrer Aussage nach eine stinknormale FB - auch wenn der TE (und andere hier) das nicht akzeptieren kann, da es nicht in seinen Angst-Frame passt, bzw. seine "Habacht-Stellung" dann unbedründet wäre :blink:.

Und das möchte ich mal andersrum erleben, wenn hier ein Kerl erzählt, dass als er seine Freundin kennen gelernt hat noch 'ne FB hatte und sich seitdem seit Jahren "Notorischer Fremdgeher" anhören muss...

Auch wieder nicht generaliserbar. Es geht hier eher um einen "Value Clash"

Und eines ist Fakt, nur weil meine Freundin mir nichts alles erzählen MUSS, bedeutet noch nicht, dass sie mir nicht gerne etwas erzählt, oder mit mir etwas teilt, was ihr wichtig ist.

Das tue ich ebenfalls, wir sind da sehr vertraut. Mit ihr bin ich auch zusammengezogen, weil es eine gemeinsame Wertebasis gibt.

Wäre sie eine, die mich in Lebensbereichen bewusst aussen vor hält , hätte ich damit inhaltlich vielleicht noch kein Problem, aber ich wüsste, dass wir nicht genug Wertedeckung haben, dass sich eine weitere Lebensplanung mit ihr lohnt.

Joa, ist ja schön. Aber, muss deswegen der Rat unbedingt lauten: "Schieß sie ab!" Nur weil einige Mädchen bei ihrem Kontroll-Freund ein wenig Distanz wahren um Drama zu vermeiden?? Sie handhabt das anders - bei solchen Aussagen des TE auch kein Wunder:

Habe dann nachgefragt ob Sie mich vielleicht gar nicht erwähnt oder schlecht über mich geredet hat.

direkte Nachfrage, ob sie mich da betrogen hat

Da vergeht doch jedem normalen Menschen die Lust, noch irgendetwas zu erzählen in der Hinsicht. Da würde ich das Thema auch lieber mit nem Einzeiler abbügeln.

Und ich hab auch Orte, da geh ich lieber ohne meine Kleine hin. Lass es Fussballstadien, einige Clubs oder bestimmte Freundinnen sein. Gründe sind egal. Ist so und fertig. Dazu hör ich mir garnichts an.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat EINEN ihrer Ex-Freunde betrogen - und das als die Beziehung schon fast beendet war (ganz im Ernst, wie oft kommt das vor - auch hier??).
Wisst ihr, sie hat schon eine Vorgeschichte in der Sie erst ihren Ex-Freund betrogen hat als die Beziehung Richtung Ende ging (aber bevor schluss war, mit wem auch immer) und den Schnösel den sie danach hatte, hat sie mit mir betrogen (wobei sie auch immer behauptete, das wäre nicht ihr Freund gewesen).

Wenn du schon so argumentierst, dann lies dir wenigstens die Texte richtig durch.

(ganz im Ernst, wie oft kommt das vor - auch hier??)
Gründe sind egal. Ist so und fertig.

Und das von jemandem der immer Kongruenz, Ehrlichkeit und Empathie predigt. Starke Nummer. Lasset uns über Doppelmoral sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat EINEN ihrer Ex-Freunde betrogen - und das als die Beziehung schon fast beendet war (ganz im Ernst, wie oft kommt das vor - auch hier??).
Wisst ihr, sie hat schon eine Vorgeschichte in der Sie erst ihren Ex-Freund betrogen hat als die Beziehung Richtung Ende ging (aber bevor schluss war, mit wem auch immer) und den Schnösel den sie danach hatte, hat sie mit mir betrogen (wobei sie auch immer behauptete, das wäre nicht ihr Freund gewesen).

Wenn du schon so argumentierst, dann lies dir wenigstens die Texte richtig durch.

volley zurück: EINEN Ex-Freund + einen Schnösel der "nicht ihr Freund war" aka Fuckbuddy. Zähl auch noch mal durch am besten...ich warte kurz.

Gründe sind egal. Ist so und fertig.

Und das von jemandem der immer Kongruenz, Ehrlichkeit und Empathie predigt. Starke Nummer. Lasset uns über Doppelmoral sprechen.

Was auch immer Du gerne projezieren willst...alles was Dir hilft.

Als ob ich mich überhaupt rechtfertigen müsste. Will auch niemand von mir. Wenn ich sage, ich mache dies und jenes alleine, dann steht das. Ohne Hintergedanken, ohne Misstrauen, ohne Diskussion, ohne Drama. Umgekehrt sowieso.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unglaublich was die Moralapostel hier für Maßstäbe an das Mädel anlegen. Meine Güte, die Kleine hat n bisschen Scheiße gebaut. Nur n ganz klein wenig. Ist doch nicht schlimm. Abhaken und fertig. Ganz normales Mädchen eben die eben manchmal unsicher, verwirrt oder dergleichen ist uns sich daher manchmal nicht zu 100% astrein verhält, ich lese da nichts außergewöhnliches raus. Aber ne, hier gibts ne virtuelle Hexenjagd und es wird ewige Keuschheit vom sündigen Weib gefordert. Sehe es absolut genauso wie PP.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

volley zurück: EINEN Ex-Freund + einen Schnösel der "nicht ihr Freund war" aka Fuckbuddy. Zähl auch noch mal durch am besten...ich warte kurz.

Hach Paolo, nicht dein bester Tag heute. Sie sagt es wäre nicht ihr Freund, wieso dann das Wort betrogen? Selbstverständlich war es ihr Freund, die Dame scheint nur so wankelmütig zu sein dass sie sich sofort dem nächstbesten an den Hals wirft

Als ob ich mich überhaupt rechtfertigen müsste. Will auch niemand von mir. Wenn ich sage, ich mache dies und jenes alleine, dann steht das. Ohne Hintergegdanken, ohne Misstrauen, ohne Diskussion, ohne Drama. Umgekehrt sowieso.

Weil du das von vorn herein sagst. Und weil die Mädels bei dir wahrscheinlich nicht das Gefühl haben bzw wissen, dass du ihren Vorgängerinnen dauernd fremdgegangen bist. Völlig andere Ausgangssituation.

Nur n ganz klein wenig. Ist doch nicht schlimm.

Jou, gegen vereinbarte Beziehungsgrundsätze zu verstoßen, völlig an der Tagesordnung. Betrügen? Standard. Gut dass ich deine Moralvorstellungen nicht teile.

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach Paolo, nicht dein bester Tag heute. Sie sagt es wäre nicht ihr Freund, wieso dann das Wort betrogen? Selbstverständlich war es ihr Freund, die Dame scheint nur so wankelmütig zu sein dass sie sich sofort dem nächstbesten an den Hals wirft

Alter, langsam wird's anstrengend. Der TE(!) schreibt "betrogen", weil er mit dem Konzept FB nichts anfangen kann, bzw. das nicht glauben will. Sie hat einfach nur locker eine Affaire gehabt. Ist das so schwer??

Und das der TE das in seinem Tunnelblick nicht richtig mitschneidet ist ja ein Ding, aber wieso das bei Dir zu 100% und "selbstverständlich ihr Freund war (...) und die Dame sich sofort dem nächstbesten an den Hals wirft", kommt langsam echt (Vorsicht Euphemismus): komisch.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja aber das wirkt jetzt schon sehr konstruiert. oder woraus hast du das geschlossen? was zwischen dem mädel und ihren exen lief und besprochen wurde wurde doch hier nie geschreiben, oder hab ich das verpasst?

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP hat schon recht, ganz abwegig ist sein Gedanke nicht.

Genauso wie der Gedanke, dass der TE, der Schwimmlehrer und etwaige andere Nebendarsteller ebenfals nur FBs sind.

IMO komen aber beide Theorien zum selben Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen interessiert was das Mädel gemacht hat oder auch nicht ?

In einer LTR habe ich keine Zeit/Lust/Energie für solche Hirnwichse,was soll das ?

Was sagt sowas über mein Screening aus ?

Diese ganze Schuldzuweisung und Vorverurteilung (egal ob zurecht) geht doch Thema vorbei.

Wenn Du in Deiner Beziehung misstraust läuft igendwas quer und wenn Du Dich an Charakterzügen störst, dann trenn Dich.

Es braucht da keine Legitimation oder Beweise oder Sonstwas.

Ich finde der Frau ist nix anzukreiden, aber so Esotherikquatsch und "meine Insel"-Scheisse ginge mir persönlich auf den Sack.

Wär mir egal , ob sie damit Meditation oder Tauchlehrer wegschlucken meint...ist nicht meine Wellenlänge = kein Beziehungstyp für mich.

Wenn der TE wieder trockene Hosen anhat, kann er sich ja vielleicht mal die wichtigen Fragen stellen.

Angsthasenthread hier ... cool bleiben

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau wegen solchen paranoiden Beiträgen ( ... "der Tauchlehrer hat sie sicher schon gefickt", etc. ...) entsteht erst der Hirnfick, den der TE in die Beziehung trägt. Erst dadurch entsteht wirkliche Betaisierung.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein 26-jähriges Mädel geht einmal am Ende einer in den letzten Zügen liegenden Beziehung fremd und hat danach eine FB. Daraus machst du dann "sie hat alle ihre Exfreunde betrogen" und kommst mit Formulierungen wie "sich dem nächstbesten an den Hals werfen". Meine Fresse, was für ein verklemmter, neidischer, neuviktiorianischer Moralapostel kann man denn sein?! Was läuft bei dir im Hirn falsch Junge?!

Selten so eine selektive Wahrnehmung und paranoiden Blödsinn bezüglich Frauen gesehen wie hier.

Ganz ehrlich, kurz vor Ende einer scheiternden Beziehung fremd zu gehen ist vollkommen normal. Vielleicht nicht 100% korrekt, aber doch üblich. Und n FB zu haben und diese nicht monogam zu führen, ebenso. Aber klar, machen wir ne Hexenjagd auf die morallose Schlampe!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier, Pan Tau nochmal,

Sie hatte auch 2/3 der Zeit Durchfall. Vllt. liegst auch daran.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, es sind alles Mutmaßungen. Aber so wie sich hier ausnahmsweise fast alle einig sind, scheint der Gedanke doch gar nicht so abwegig zu sein. Wie auch immer - Das Ding ist doch eher dass der TE gekränkt ist, dass die kleine nicht mit IHM auf die Insel will.

Und nein, man muss nicht alles wissen. Man muss auch nicht allem nachbohren - was man nicht weiß, macht einen nicht heiß. Schon klar. Aber wenn es um fremdgehen geht, ist es evtl etwas anderes, wer weiß was bspw sie aus ihrem kleinen Selbstverwirklichungsreich mit nach Hause bringt. Bei einer FB ist sowas egal - man ist sich des Risikos bewusst und schützt sich. Aber in einer Beziehung... Muss jeder selber wissen, wie wichtig ihm hier Gewissheit ist.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.