Ich darf nicht an ihren Urlaubsort...

201 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

PU hin oder her, wer da nicht nextet hat in meinen Augen keinen Respekt vor sich selbst.

Du lässt dich hier offensichtlich ziemlich verarschen.

Intimer Ort? Bitch please.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau fickt halt richtig gerne, ficken, das isses, schön vom Tauchlehrer weghauen lassen bam babam.

Spaß beiseite, ist doch scheiss egal ob Sie dir fremdgegangen ist oder nicht. Wenn de Frau mich auf "Ihrer" Insel dabei haben will, such ich mir halt eine andere Insel mit schönen Frauen.

Da hab ich dann mein Reich. Solang Ihr beide verhütet, alles cool. Du solltest dein Sexleben allerdings nochmal überdenken, da scheint es Lücken zu geben , die andere füllen müssen.

Dir ist es scheiss egal, ihm vielleicht nicht. Vielleicht weil er andere Werte und Vorstellung einer Beziehung hat.

Und nein, es ist nicht ziemlich cool, sie haben eine monogame Beziehung ausgemacht, weiß nicht was daran ziemlich cool sein soll.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ihr alles das immer so "cool" wegsteckt , wenn eure LTR - in der Monogamie vereinbart war - fremdfickt,glaube ich euch nicht.

Geschrieben ist das immer leicht.

Ich hätte keine Lust,meine Zeit mit einer Frau zu verschwenden,die sich im Urlaub von anderen durchknattern lässt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wird diese geringe Chance mich wahrscheinlich verrückt machen weil ich ihr dann Unrecht getan und eine (möglicherweise lang andauernde) Beziehung ruiniert hätte.

Hier gehen alle Alarmglocken an. Du bist Beziehungsneedy. Hauptsache Beziehung, Beziehung Beziehung nicht gefährden. Egal mit wem - du betonst nur die Beziehung nicht die Beziehung zu IHR

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau fickt halt richtig gerne, ficken, das isses, schön vom Tauchlehrer weghauen lassen bam babam.

Spaß beiseite, ist doch scheiss egal ob Sie dir fremdgegangen ist oder nicht. Wenn de Frau mich auf "Ihrer" Insel dabei haben will, such ich mir halt eine andere Insel mit schönen Frauen.

Da hab ich dann mein Reich. Solang Ihr beide verhütet, alles cool. Du solltest dein Sexleben allerdings nochmal überdenken, da scheint es Lücken zu geben , die andere füllen müssen.

Dir ist es scheiss egal, ihm vielleicht nicht. Vielleicht weil er andere Werte und Vorstellung einer Beziehung hat.

Und nein, es ist nicht ziemlich cool, sie haben eine monogame Beziehung ausgemacht, weiß nicht was daran ziemlich cool sein soll.

Mit scheiss egal meine Ich, dass die Wahrheit niemals wissen kann. Das ist endgültig. Also macht er sich umsonst Gedanken. Diese Gedanken ziehen Ihn aus seinem Frame raus ein Verführer zu sein, was Ihn gegenüber seiner LTR noch schwächer macht. Außerdem braucht er erstmal Werte und Vorstellungen von sich selbst, und dann von der Beziehung. Wenn der TE zu seinen Vorstellungen & Werten steht, wäre er aufgrund die Beziehung garnicht erst eingegangen. Da gibt es auch massive Lücken.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Orte gibt es, vielleicht nicht in Deiner Welt, aber in der Welt anderer.

Nur mal als Beispiel: ich habe vor mehreren Jahren ein Praxissmester in einer spanischen Enklave in Nordafrika gemacht. Dort hatte ich Party, Wein, Weib und Gesang. Dieser Ort ist jedoch durch seinen europäischen Status bei Flüchtlingen aus Zentralafrika sehr beliebt (ähnlich Lampedusa) und dort passiert ziemlich viel Außergewöhnliches. Ich selbst bin dort morgens beim Joggen im Halbdunkeln über mehrere ertrunkene Leichen gestolpert. Das war nur ein Vorfall von vielen. Mich hat das ganze sehr verändert und wohl zu einem besseren, weil reflektierteren Menschen gemacht. Ich kam an meine innere Grenze. Dieser Ort ist für mich jedoch so intim und persönlich, dass ich ihn mit keiner LTR teilen würde. Warum auch immer.

Vielleicht war es für sie ja ein Ort, an dem sie geweint, gelitten, sich entwickelt hat, whatever.

Das kann man nachvollziehen. Würdest Du mir das als mein Freund so erklären, dann könnte ich das verstehen.

Würdest Du nur sagen "is halt so", dann hätte ich damit ein Problem.

Wäre ich der TE würde mich also gar nicht die Tatsache stören dass sie mich nicht mitnehmen will, sondern eher die Tatsache dass sie mir nicht erklären mag warum - und in Kauf nimmt dass mich dieses Verhalten eventuell verletzt. Eigentlich müsste ein einigermaßen emphatischer Mensch das nachvollziehen können. Oder zumindest die Verletzung des Partners sollte dieser verletzt reagieren.

Mich würde also eher die mangelnde Empathie ( oder nennt es "Social Skills") meiner Partnerin stören. Da dies eine wichtige Eigenschaft ist damit ich mit einem Menschen eine Beziehung führen kann würde ich mir überlegen ob das so passt mit uns.

Ein "das ist eben der Ort an dem ich ganz ich selbst sein kann" dagegen als Erklärung dagegen würde bei mir zu einer völlig ernsten Frage führen warum meine Partnerin das Gefühl hat sie könne in meiner Gegenwarte nicht "ganz sie selbst" sein.

Wie gesagt, für MICH wären das zwei Punkte, für IC z.B. wäre das anscheinend gar kein Problem. BEIDE Varianten es aufzufassen sind dabei imho völlig ok, es kommt eben immer darauf an welche beiden Menschen da gerade eine Beziehung miteinander führen. IC hätte eventuell den passenden Partner, ich selbst müsste mal darüber nachdenken ob dieses "ich kann bei Dir nicht ich selbst sein" und "mir ist das egal was Du denkst, ist halt so"nicht noch in anderen Punkten unsere Beziehung zueinander schon zu Problemen geführt hat weil wir da eventuell zu unterschiedlich eingestellt sind.

Der ob sie nun den Tauchlehrer gefickt hat oder nicht wäre da erstmal gar nicht das Problem.

Um den Kreis zu Wasch-saloon zu schließen:

Ein "Schatz, bitte versteh das... ich hatte dort so eine tolle Zeit, die Erinnerung daran uns der Gedanke dass ich dort wieder hinkann wenn ich mal mies drauf bin wird mir sicher noch viel Freude bereiten.

Klar würde ich dieses Spaß irgendwie gerne mit Dir teilen, und ich verstehe auch dass Du gerne ein Teil davon sein möchtest. Aber ich habe Angst dass wir und irgendwann mal trennen und ich dann diesen Ort auch mit Dir verknüpfe. Und ihn nicht mehr mit der selben simplen Freude besuchen kann weil ich dann auch an unsere gescheiterte Beziehung denken muss"

wäre für mich z.B. eine völlig nachvollziehbare Erklärung. Bedeutet auch "das ist halt mein Ort!", nimmt aber Rücksicht auf die Gefühle des Partners

bearbeitet von Calara
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

um mal den "Richtungsstreit" hier zwischen "lass sie machen und mach du" und "Next" etwas zu entschärfen. Wer sich ernsthaft (nicht nur im PU) mit der Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt bekommt als erstes gesagt das zum Mannsein gehört NACH DEINEN WERTEN ZU LEBEN

Deine Werte , dein Regelwerk, Dein Leben.

Wenn du Werte hast musst du dich an deine Werte halten und sie leben, aber gleichzeitig NICHT den Drang haben diese Wert anderen aufzudrücken oder sie von anderen zu verlangen. Selbst nicht von deiner Partnerin.

Aber die Konsequenzen kannst, ach was sage ich MUSST du ziehen wenn jemand deine Wert nicht teilt. Ein solcher Mensch ist nicht weniger Wert als du, es ist auch nicht "falscher" wie er lebt, es ist einfach nur der falsche Mensch dich in deinem Leben zu begleiten !

Lieber TE,

wenn DEINE eignen Werte, das was du zutiefst empfindest, dir sagt : "Es ist ok wenn sie sich ihre Freiräume schaft und evtl. sogar mit anderen vögelt, denn ich kann damit leben und will das selbst auch tun" dann ist es ok und dann kannst und sollst du es leben, dann hat Kenyo recht. Dann solltest du mit ihr über eine offene Partnerschaft reden.

Wenn DIES NICHT Deine Werte sind, sondern wenn deine Werte Monogamie basieren und deine lebenswerte Beziehung SO aussieht, dann ist das auch richtig und du musst dir eine Frau suchen die dies auch lebt.

Handele konsequent nach DEINEN Werten !

Wenn ich spekulieren sollte, würde ich sagen das deine Partnerin gern mal rumbitcht (und das meine ich jetzt mal nicht abwertend) sie liebt dich vielleicht sogar, und weis das du andere Werte hast und spielt dir deswegen was vor. Das platzt aber irgendwann.

Respektlosigkeit würde aber heissen das sie dich auch nicht liebt und das scheint an einigen stellen durch :-(

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Individualchaotin: Ja, sorry das jetzt erst so ein Nachtrag kam. Das waren wichtige Infos, allerdings herrscht gerade in meinem Hirn ziemliches Chaos (habe ausser meiner LTR auch noch andere Probleme und hab ne Grippe ;) )

Es kam mehrmals die Nachfrage nach dem Kennenlernen.

Wir kannten uns schon im Alter von 18, allerdings nur flüchtig. Haben uns dann zufällig auf der Arbeit wiedergetroffen da wir denselben Job gewählt haben.

Danach ein paarmal getroffen und nach etwa 6 Monaten waren wir zusammen. Während wir uns getroffen haben, hatte sie noch sowas wie einen "Freund", den sie dann allerdings für mich abgeschossen hat (nachdem wir schon Sex hatten).

Sie hat immer gesagt das sei nicht ihr Freund gewesen sondern nur was für zwischendurch, aber dieses zwischendurch hat ca. 9 Monate gedauert....

Wir sind jetzt ca. 1,5 Jahre zusammen und hatten schon einiges an Höhen und Tiefen (und auch schonmal 5 Tage Schluss... wobei sie dann letztlich klein beigegeben hat).

Die Tiefen kamen auch daher, dass sie mir bevor wir zusammen waren recht tiefe Einblicke in ihr (abenteuerliches) Sexualleben gegeben hat; und ich nie ganz glauben konnte dass in einer Beziehung plötzlich alles anders wird.

Damit ihr vielleicht ein besseres Bild habt: Ich habe bewusst an der Beziehung festgehalten da Sie unglaublich fürsorglich ist und -zumindest emotional- eine verdammt treue Socke ist auf die man sich verlassen kann.

@Bock das ist vlt. falsch rübergekommen, mir geht es schon um die Beziehung speziell zu ihr. Eine Kandidatin für nen "warmen Wechsel" habe ich an der Hand, könnte da auch morgen einziehen ... sie hat eindeutige Signale gesendet und interessiert sich sehr auffällig für die Qualität meiner Beziehung... Also wenn es mir nur ums FIcken oder nur um "Beziehung, egal mit wem" gehen würde könnte ich genau so gut Sie nehmen. Das ist aber nicht so.

Viele Grüße und danke für die enorme Rückmeldung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

um mal den "Richtungsstreit" hier zwischen "lass sie machen und mach du" und "Next" etwas zu entschärfen. Wer sich ernsthaft (nicht nur im PU) mit der Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt bekommt als erstes gesagt das zum Mannsein gehört NACH DEINEN WERTEN ZU LEBEN

Deine Werte , dein Regelwerk, Dein Leben.

Wenn du Werte hast musst du dich an deine Werte halten und sie leben, aber gleichzeitig NICHT den Drang haben diese Wert anderen aufzudrücken oder sie von anderen zu verlangen. Selbst nicht von deiner Partnerin.

Aber die Konsequenzen kannst, ach was sage ich MUSST du ziehen wenn jemand deine Wert nicht teilt. Ein solcher Mensch ist nicht weniger Wert als du, es ist auch nicht "falscher" wie er lebt, es ist einfach nur der falsche Mensch dich in deinem Leben zu begleiten !

Lieber TE,

wenn DEINE eignen Werte, das was du zutiefst empfindest, dir sagt : "Es ist ok wenn sie sich ihre Freiräume schaft und evtl. sogar mit anderen vögelt, denn ich kann damit leben und will das selbst auch tun" dann ist es ok und dann kannst und sollst du es leben, dann hat Kenyo recht. Dann solltest du mit ihr über eine offene Partnerschaft reden.

Wenn DIES NICHT Deine Werte sind, sondern wenn deine Werte Monogamie basieren und deine lebenswerte Beziehung SO aussieht, dann ist das auch richtig und du musst dir eine Frau suchen die dies auch lebt.

Handele konsequent nach DEINEN Werten !

Wenn ich spekulieren sollte, würde ich sagen das deine Partnerin gern mal rumbitcht (und das meine ich jetzt mal nicht abwertend) sie liebt dich vielleicht sogar, und weis das du andere Werte hast und spielt dir deswegen was vor. Das platzt aber irgendwann.

Respektlosigkeit würde aber heissen das sie dich auch nicht liebt und das scheint an einigen stellen durch :-(

Guter Post°!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Individualchaotin: Ja, sorry das jetzt erst so ein Nachtrag kam. Das waren wichtige Infos, allerdings herrscht gerade in meinem Hirn ziemliches Chaos (habe ausser meiner LTR auch noch andere Probleme und hab ne Grippe ;) )

Wir kannten uns schon im Alter von 18, allerdings nur flüchtig. Haben uns dann zufällig auf der Arbeit wiedergetroffen da wir denselben Job gewählt haben.

Danach ein paarmal getroffen und nach etwa 6 Monaten waren wir zusammen. Während wir uns getroffen haben, hatte sie noch sowas wie einen "Freund", den sie dann allerdings für mich abgeschossen hat (nachdem wir schon Sex hatten).

Sie hat immer gesagt das sei nicht ihr Freund gewesen sondern nur was für zwischendurch, aber dieses zwischendurch hat ca. 9 Monate gedauert....

Wir sind jetzt ca. 1,5 Jahre zusammen und hatten schon einiges an Höhen und Tiefen (und auch schonmal 5 Tage Schluss... wobei sie dann letztlich klein beigegeben hat).

Die Tiefen kamen auch daher, dass sie mir bevor wir zusammen waren recht tiefe Einblicke in ihr (abenteuerliches) Sexualleben gegeben hat; und ich nie ganz glauben konnte dass in einer Beziehung plötzlich alles anders wird.

Damit ihr vielleicht ein besseres Bild habt: Ich habe bewusst an der Beziehung festgehalten da Sie unglaublich fürsorglich ist und -zumindest emotional- eine verdammt treue Socke ist auf die man sich verlassen kann.

@Bock das ist vlt. falsch rübergekommen, mir geht es schon um die Beziehung speziell zu ihr. Eine Kandidatin für nen "warmen Wechsel" habe ich an der Hand, könnte da auch morgen einziehen ... sie hat eindeutige Signale gesendet und interessiert sich sehr auffällig für die Qualität meiner Beziehung... Also wenn es mir nur ums FIcken oder nur um "Beziehung, egal mit wem" gehen würde könnte ich genau so gut Sie nehmen. Das ist aber nicht so.

Wieso bist Du mit so einer Person zusammen, die nicht einmal dazu stehen kann, dass sie ihren Ex für Dich abgeschossen hat? Sie macht daraus ein "Zwischendurch" und dieses dauerte 9 Monate.

Sorry....aber.....naja

Wieso sollte ihr Sexualleben auch anders werden? Die Frau ist wie sie ist. Ich würde mir allerdings ernsthaft überlegen, bereits vor der Beziehung, ob so jemand in meinen Augen LTR geeignet ist.

Sie ist emotional treu? Kann Dir aber nicht einmal eine gute Erklärung abliefern für ihre "Insel". Wenn es ein persönlicher Rückzugsort war, dann teilt man das mit und der Partner versteht es. Wenn nicht, dann eben nicht.

Mach Dir Gedanken um Deine Ansichten und Werte, ich bin/war in einer ähnlichen Situation und bin froh, dass ich an meinen festgehalten habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst halt abschätzen, ob du Glücklich werden kannst, wenn sie dich betrügt.

Wenn ja, dann ist das ganze auch kein Problem, dann stellst du halt die Beziehungsform um.

Glauben tue ich das allerdings bei Dir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache ist sternenklar und wird nur dadurch scheinbar kompliziert, dass im "Beziehungskiste-Forum" (ich schriebs grad woanders schon und werde das weiter tun bis sich was bessert *g*) Menschen, die generell nix vonner LTR halten, Leuten Ratschläge geben, die eine LTR haben / wollen. Eure Methoden sind dazu aber absolut inkompatibel.

"Wisst ihr, sie hat schon eine Vorgeschichte in der Sie erst ihren Ex-Freund betrogen hat als die Beziehung Richtung Ende ging (aber bevor schluss war, mit wem auch immer) und den Schnösel den sie danach hatte, hat sie mit mir betrogen (wobei sie auch immer behauptete, das wäre nicht ihr Freund gewesen). Deswegen bin ich natürlich immer ein wenig in "Habacht"-Stellung."
--> DAS ist der Haken an der Sache. Nenn mich fatalistisch, aber ich habe im Leben die Erfahrung gemacht, dass 99% der Menschen ihre üblichen Handlungen wiederholen bis ins Grab, und sich in der Regel NICHT ändern. Zu glauben außgerechnet die eigene LTR (mit der man aber auch noch nicht SO lange zusammen ist) sei da anders ist meist krankhaftes Wunschdenken.

Für diejenigen, die es sich nicht genau durchlesen wollen, hier noch mal ganz deutlich: es steht nicht da, dass die LTR in der Vergangenheit Fickbuddies neben anderen Fickbuddies hatte. Sondern dass Sie schon mindestens 2 mal ihre damaligen LTRs BETROGEN hat. Damit wäre die Sache für mich gegessen, aber sowas von.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

--> DAS ist der Haken an der Sache. Nenn mich fatalistisch, aber ich habe im Leben die Erfahrung gemacht, dass 99% der Menschen ihre üblichen Handlungen wiederholen bis ins Grab, und sich in der Regel NICHT ändern. Zu glauben außgerechnet die eigene LTR (mit der man aber auch noch nicht SO lange zusammen ist) sei da anders ist meist krankhaftes Wunschdenken.

Für diejenigen, die es sich nicht genau durchlesen wollen, hier noch mal ganz deutlich: es steht nicht da, dass die LTR in der Vergangenheit Fickbuddies neben anderen Fickbuddies hatte. Sondern dass Sie schon mindestens 2 mal ihre damaligen LTRs BETROGEN hat. Damit wäre die Sache für mich gegessen, aber sowas von.

Bin ich sowas von voll bei dir. Auch aus aktueller Erfahrung. Meine Oneitis hatte ihren 4 jährigen Stecher für mich abgeschossen, hat sich auch extrem ins Zeug gelegt, stand vor allem und jedem dazu, aber leider hat sie mich dann auch sehr zeitnah betrogen. Die gleiche Geschichte von nem Kumpel von mir. Auch der hatte so ne Grazie, und auch ER wurde wieder betrogen. Niemals, Niemals mehr werde ich eine Beziehung mit einem Mädchen eingehen, die für mich ihren aktuellen Stecher verlässt. Mit den Mädchen kann man ficken, aber die sind niemals beziehungstauglich auf Augenhöhe mit dir.

Threadstarter, geh die Tage in dich. Sag deinem Mädchen dass du die nächsten Tage Ruhe brauchst und lass dir das alles mal in Ruhe durch den Kopf gehen. Meine subjektive Meinung ist, dass du mit der Zeit an diesem Gedanken nur verlieren wirst. Das ehemals vorhande Vertrauen wird sich so niemals mehr aufbauen lassen, du wirst von Tag zu Tag misstrauischer, noch dazu wirst du needy werden ohne Ende, und am Ende wird Sie dich schön und dezent abstoßen, da du dann alles andere als ein Mann bist. Komm ihr entgegen, beende das Ding - wünsch ihr den Tot, ne natürlich nicht - noch n angenehmens Leben mit Tauchlehrer und Konsorten und mach dein Ding. Du scheinst n cooler korrekter Typ zu sein, da draußen warten bessere Mädchen auf dich!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es dir nicht leicht fallen wird, die Kleine einfach abzuschießen, aber für DICH wird es das Beste sein. Leider erkennt man das als Betroffener meistens nicht, sondern lernt dies nur aus Erfahrung. Das nächste mal wirst du dann nicht mehr auf die heiße Platte fassen, nachdem du dich bereits vor 6 Monaten daran verbrannt hast.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammenfassung:

• Du darfst nicht zu diesem einen Urlaubsort hin und weißt nicht warum
  • Sie hält Kontakt mit dem Tauchlehrer von diesem einen Ort (- Tauchlehrer..., ich wiederhole)
  • Sie hat schon in der Vergangenheit ihre damaligen Freunde/whatevers betrogen

Also die Sache schaut viel mehr nach Fremdfischen aus als nicht...

Und rausfinden wirst du's nie...

Aber auffressen wird es dich :bad:

Und sorry, sie ist "sicher" keine treue Socke, das dürfte sie in der Vergangenheit ja schon bewiesen haben...

bearbeitet von CoolidgeEffect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag sie doch einfach mal ob sie Bock hat den Tauchlehrer gemeinsam einzuladen wenn ihr in Thailand im Urlaub seid, da sie sich mit ihm ja schon sehr gut zu verstehen scheint. Wenn du nicht zum Tauchlehrer mitkommen darfst, wegen der Örtlichkeit, dann kann aber der Tauchlehrer doch mal bei Euch zu besuch kommen?

Man kann sich ja dann dort an einem anderen Ort treffen, etwa in einem Cafe oder im Hotel?

Die Antwort darauf würde mich interessieren.

bearbeitet von Black Cobra
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich der Mehrheit an. Hat mit wem dort, der immer vor Ort ist, was am Laufen, gehabt oder noch immer, sei es einfach nur den Traum von einer gemeinsamen Tauchschule.

Du bist nicht ihre Nummer eins. In romantischer Hinsicht. Wenn du es aushaltest, bleib bei ihr, wenn nicht, nicht.

Auch finde ich es von ihr rücksichtslos, keine Begründung, sondern ein einfaches "weil es so ist" ab zu lassen. Aber wenn du es aushaltest, bleib bei ihr, wenn nicht, nicht.

Und mit "aushalten" meine ich, dass dabei in dir nicht das geringste Gefühl von irgendwas negativem keimt, ansonsten ist wieder der Weg in die Trennung eingeschlagen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich das zuammenfassend verstanden ?Ja, ihr beiden habt eine glückliche Beziehung.

Nur es gibt eine Insel da kann Sie dich halt einfach ,nicht gebrauchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

danke für die vielen antworten nochmals...

Je mehr ich darüber nachdenke, stelle ich fest dass sie massiv gegen meine Werte in einer Beziehung verstößt. Das ist manchmal gar nicht schlecht wenn einem das vor Augen geführt wird.

Ich stelle aber auch fest, dass ich massive Angst habe vor dem Schluss machen, das ist meine erste echte LTR und ich hab daher bislang auch noch keinen echten Trennungsschmerzen verkraften müssen (und der kommt, so oder so).

Dazu kommt die Unsicherheit, dass ich ihr möglicherweise Unrecht tu und sie massiv verletzte. Nennt es ruhig "beta", aber ich mache mir was aus andererleuts Gefühlen ... Sie ist definitiv kein schlechter Mensch, das macht die Sache noch schwerer da man so jemanden erstmal finden muss, aber für mich ist sie vermutlich nicht die Richtige.

Ich habe ja, wie gesagt, in diesem Jahr wenig Zeit für Sie gehabt und trage auch eine gewisse Mitschuld an ihren "Urlaubs-Eskapaden", wobei ich ja nichtmal genau weiß ob da was war oder nicht...

>>> Du scheinst n cooler korrekter Typ zu sein, da draußen warten bessere Mädchen auf dich!

Hehe Danke, das tut auch mal gut sowas im PU Forum zu lesen ;)

Habe eben auch nochmal mit meinem Bruder und seiner Freundin gequatscht, die sind beide auch der Meinung dass da was gewesen sein muss ...

>>> Frag sie doch einfach mal ob sie Bock hat den Tauchlehrer gemeinsam einzuladen wenn ihr in Thailand im Urlaub seid, da sie sich mit ihm ja schon sehr gut zu verstehen scheint. Wenn du nicht zum Tauchlehrer mitkommen darfst, wegen der Örtlichkeit, dann kann aber der Tauchlehrer doch mal bei Euch zu besuch kommen?

Geile Idee ;D

Was mir die Sache jetzt auch wieder schwer macht ist, ich hab wie gesagt Grippe und sie wuselt den ganzen Tag um mich rum mit heißem Tee, Decke, putzt die ganze Wohnung alleine, kocht für mich etc. ....

Ich fühle mich wie ein total beschissener Mensch weil ich gleichzeitig darüber nachdenke ob ich Schluss mache... Arghs, Emotionen. Warum kann der Kopf nicht mal gewinnen?

Viele Grüße...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist der Kopf, der Dir Probleme bereitet ! Du bist hin und her gerissen zwischen Zuneigung, Enttaeuschung, Angst sie zu verlieren u.s.w. Und Dein Verstand wird sich 1000 Gruende ausdenken, wieso Du sie verlassen solltest und gleichzeitig 1000 Gruende wieso nicht. Und jeder einzelne Gedanke weckt in Dir die entsprechenden Emotionen ... Und voellig egal, wie Du Dich entscheidest, die anderen 1000 Gruende werden bleiben und Dich zweifeln lassen, ob Du richtig entschieden hast.

Wenn Du die nackten Tatsachen ansiehst, dann will Deine LTR nicht alles von ihr mit Dir teilen. Den Grund dafuer kennst Du nicht, und ev. sogar sie selber nicht. Alles Andere sind Spekulationen Deines Verstandes.

Was Du Dich also fragen musst, ist, ob Dir das als Basis fuer eine Beziehung reicht, oder eben nicht. Ob das mit Deinen Werten und Ueberzeugungen kongruent ist oder nicht. Und vor allem auch, ob Du selber Deine Werte und Ueberzeugungen authentisch lebst. Erst dann kannst Du von anderen dasselbe einfordern.

Solange Du jede ihrer Handlungen analysierst und jedes Indiz als Grundlage fuer Spekulationen nimmst, fuetterst Du nur Deinen Verstand weiter und wirst keine Klarheit bekommen und bleibst gefangen zwischen den 2000 Gruenden.

Cu Prospero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du suchst Ausreden für dich selbst die Beziehung nicht zu beenden. Du weist aber genau, dass sie nicht die richtige für dich ist.

Diese Situation ist im Normalfall unumkehrbar, es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis die Beziehung scheitert.

Fakt ist: Sie hat dich betrogen, ob du das nun wahrhaben willst oder nicht, du kommst damit nicht klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.