Ich darf nicht an ihren Urlaubsort...

201 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das Problem ist doch, dass sie bei dir nicht sich selbst sein kann..

Darüber würde ich mir Gedanken machen und nicht darüber, was in Thailand war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde weisst Du genau, dass sie nicht die Richtige für Dich ist.

Du scheinst korrekt drauf zu sein, machst Dir entsprechende Gedanken. Zieh für Dich Deine Schlüsse aus dem Beginn und der jetzigen Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Orte für sich zu haben, finde ich normal.

Aber die Geschichte mit dem "ich kann da mit dir nicht ich selbst sein" stinkt. Was eine Frau in der Beziehung wirklich will, ist eine Frau zu sein. Wenn du ihr das nicht geben kannst, dann wird sie es sich woanders holen.

Ich habe auch eher die Erfahrung gemacht, dass Frauen ihre Verhaltensweisen beibehalten und sich in Beziehungen nicht ändern. Oder nur sehr, sehr langsam. Es kann Veränderungen geben - aber es kostet einfach wahnsinnig viel Zeit und Energie und du musst wissen, ob es das Wert ist.

Aber eigentlich ist es auch da wie immer: Die eigentliche Arbeit liegt bei dir. Wenn du mit dir selbst besser klar kommst, wird auch die Beziehung davon profitieren. Wenn du dich als Mensch weiter entwickelst, wird es auch die Beziehung tun.

Auch wenn -Inflames- vielleicht Recht hat und viele das nicht wegstecken könnten, wenn ihre Freundin woanders vögelt: Ich sage - es geht. Natürlich ist das nicht angenehm und auch nicht die beste Grundlage einer Beziehung und danach ist dann vielleicht auch ein Next angemessen - aber man wird es überleben und das geht auch, ohne dass man fürs Leben geschädigt ist oder sonst irgendwelche Narben davon trägt.

Und ich lese da auch viele Gedanken, die typische Beta- bzw. Nice Guy-Gedanken sind: So eine findet man nicht oft und blabla. Doch, glaube ich schon. Man zieht immer an, was man selbst ausstrahlt. Es gibt so viele Frauen da draußen, die nur darauf warten, dass endlich der Mann vorbeikommt, dem sie ihre ganzen wunderbaren Emotionen zugänglich machen können und der ihnen und ihren Gefühlen den Raum gibt, den sie wollen.

Arbeite erst intensiv an dir und dann überlege, ob eine Beziehung funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Einstellung ist absolut nachvollziehbar. Sie hat sich dort ihre eigene kleine Welt augebaut und du passt da nicht rein. Das ist wie, wenn dich deine Freundin nach 3 Monaten Auslandssemester besuchen kommt. Du hast dir da deine Welt mit einer Form deiner charakterlichen Facetten aufgebaut - sie kennt dich so gar nicht - und sie passt auch irgendwie nicht rein.

Sie teilt ihren Alltag und den größten Teil ihres Lebens mit dir. Verständlich, dass sie irgendwas auch mal nur für sich haben will.

Krass, was für einen Hirnfick hier wieder nahezu alle schieben. Oneitis, Tauchlehrer, Fremdgehen, wenn du cool wärst ... so ein Blödsinn. Frage mich manchmal, was für arge Erfahrungen und Enttäuschungen ihr im Leben gehabt haben müsst, dass ihr selbst in solchen Dingen so Böses seht - und vorallem, warum ihr ihren Wunsch nicht nachvollziehen könnt. Gibt es nichts, was ihr für euch wollt? Keine Geheimnisse? Alles teilen - und soviele Likes wie möglich kassieren, um es mal etwas überspitzt dazustellen? Strange, dieses Misstrauen in alles und jeden.

Erkundet mal die Welt ein bisschen mehr, bis ihr selber diesen Ort entdeckt.

Und: in Thailand wirds wohl mehr als eine Tauchschule geben.

Deine Postings hören sich immer so toll an. Weisst du, immer so richtig selbstbewusst, so richtig Alpha. Doch gleichzeitig denke ich mir, in was für einer theoretischen Welt du lebst. Teilweise mit haarsträubenden Argumente, welche gerade noch im Pickup-Forum "toleriert" werden. Schliesslich wurde auch jeder User hier darauf trimmt, dass ein gewisses Misstrauen gegenüber der Freundin auch dann noch nicht berechtigt ist, wenn sie mit irgendwelchen Argumente kommt, welche sich einfach nur nach einer Ausrede anhören.

Sei mir nicht böse: Gewisse Punkte, die Pickup lehrt, dass man nicht gleich in jeder Situation eifersüchtig werden soll, passt schon. Auch die Ansicht, dass man der Partnerin Freiräume geben soll, unterstütze ich. Aber eben, immer in einem "gesunden" Rahmen. Und nein, die meisten Menschen sind nicht kaputt, sie sind einfach nicht naiv.

bearbeitet von MisteryPark
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War sie auf Ko Tao?

Nein, Ko Phangan.

>>>Du scheinst korrekt drauf zu sein, machst Dir entsprechende Gedanken. Zieh für Dich Deine Schlüsse aus dem Beginn und der jetzigen Situation.

Bis Montag sehen wir uns nicht, danach müssen wir wohl mal versuchen die Karten offenzulegen. Bzw. ich werd es tun und hoffe sie zieht gleich.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, das sind eine Menge Antworten innerhalb 1 Stunde, da habe ich nicht mit gerechnet.

Was du, Individualchaotin, sagst, wäre eine tolle Ausrede für meinen Kopf mit der ich (mehr schlecht als recht) wahrscheinlich sogar leben könnte. Aber ich denke nicht, dass es der Realität entspricht. Sie hat schon ganz oft gesagt, das wichtigste für Sie sei es, mit ihrem Partner zusammen die Welt zu entdecken. Davon kann ja hier keine Rede sein.

@all es tauchte die Frage auf, ob ich ihr nicht vertraue.

Wisst ihr, sie hat schon eine Vorgeschichte in der Sie erst ihren Ex-Freund betrogen hat als die Beziehung Richtung Ende ging (aber bevor schluss war, mit wem auch immer) und den Schnösel den sie danach hatte, hat sie mit mir betrogen (wobei sie auch immer behauptete, das wäre nicht ihr Freund gewesen). Deswegen bin ich natürlich immer ein wenig in "Habacht"-Stellung.

.......

So eine Frau hätte erst gar nicht deine LTR werden dürfen.

Aber klassischer Fall von -> Man bekommt was man verdient/wählt.

Ansonsten kann man nur Rätsel raten....

Du wirst es durch Spekulation nicht herausfinden was in Thailand ist.

Deswegen lass es und führ die Beziehung weiter oder beende die Beziehung, wenn du denkst eure Wertvorstellungen sind nicht kompatibel.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War sie auf Ko Tao?

Nein, Ko Phangan.

>>>Du scheinst korrekt drauf zu sein, machst Dir entsprechende Gedanken. Zieh für Dich Deine Schlüsse aus dem Beginn und der jetzigen Situation.

Bis Montag sehen wir uns nicht, danach müssen wir wohl mal versuchen die Karten offenzulegen. Bzw. ich werd es tun und hoffe sie zieht gleich.

Viele Grüße

Werde Dir bitte im Klaren darüber, was Du willst. Sei 100% ehrlich zu Dir. Kein Blödsinn, nicht hinwegsehen. Du hast nun die einmalige Möglichkeit mit erhobenem Haupt eine Bombe zu entschärfen, bevor sie hochgeht und Dich in Stücke reißt. Du kannst ja ganz ehrlich sagen was Du über alles denkst und auch auf den Grund hinweisen (ihr Verhalten mit dem "Ex" & die Inselsache). Nicht einmal großartig emotional werden, sachlich bleiben, wie ein Versicherungsvertreter.

Ich finde es nun einmal extrem stressig bei ner Frau immer in "Habacht" Stellung sein zu müssen, alleine das wäre ein Grund für mich das Ganze zu überdenken. Das hat natürlich auch mit Dir selbst zu tun. Die Spezis würden sagen "Innergame" erweitern/verbessern, ich sage dazu: hinterfragen ob dieses Problem hausgemacht ist (Du selbst) oder ob die Partnerin/der Partner das Ganze bewirkt. Letzteres würde mir zu denken geben. Ersteres wäre ne Aufforderung an meine Persönlichkeit.

bearbeitet von wasch-saloon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achja, kleiner Nachtrag: Sie schreibt immer noch regelmäßig mit ihrem Tauchlehrer bei whatsapp, auch wenn ich dabei bin.

Noch Fragen???

Es wäre übrigens nicht unwichtig zu wissen, was genau sie mit ihm schreibt. Kannst du das mal unbemerkt in Erfahrung bringen?

PS.

Das spricht meiner Meinung nach eher gegen eine Affäre, sonst würde sie ihn ja geheim halten...

Darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen...

bearbeitet von Funknavigator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinem Urlaub auf Koh Tao hab ich auch Koh Phangan kennen gelernt.

Viele viele Backpacker, viele junge Leute, viel Party, viel Alkohol und 10000 Kilometer weit weg von zuhause.

Da bleibt keine Zeit dich zu vermissen und ich verwette meine Hoden, dass sie da ihren Altag hinter sich lässt und sich austobt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wäre übrigens nicht unwichtig zu wissen, was genau sie mit ihm schreibt. Kannst du das mal unbemerkt in Erfahrung bringen?

Moin ,

ALTER GEHTS NOCH ?

Soweit kommts noch hier die Stasi-Nummer abzuzuziehen. Und wir sind hier auch nicht bei "Gute Zeiten , Schlechte Zeiten"

Ich denke der TE hat genug Infos um eine Entscheidung zu treffen.

Ich würde sie einfach klar zu rede stellen und ihr auch klar sagen was meine Gedanken sind, jedes "Wegdefinieren" mit "PU-Coolnes" wird doch bei sowas eh nicht funktionieren.

Oder ich würde nix sagen und anfangen mir auch was neues zu suchen und sie zu bescheissen, vielleicht braucht die Lady mal die Erfahrung wie das umgekehrt ist.

Diese Beziehung ist eine TOTGEBURT. Und das beste ist der TE geht da raus solange er noch Stolz hat und selbst noch Entscheidungen treffen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hip

Oder ich würde nix sagen und anfangen mir auch was neues zu suchen und sie zu bescheissen, vielleicht braucht die Lady mal die Erfahrung wie das umgekehrt ist.

Also das wäre mit Abstand das hohlste :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

J.Who, warum ?

Weil es nach DEINEN Werten nicht passt ? Ja, dann wäre es nach DEINEN Werten schlecht. Ich sehe das anders, und wenn ich merke das der Respekt von der anderen Seite nicht kommt, gibts meinen Respekt auch nur noch in winzigen Mengen.

Und glaub mir, ich habe schon Ladies erlebt die sich GENAU so Verhalten haben, weil sie von einem treudoofen Kerl zum nächsten gingen und es gar nicht anderes gelernt haben das sie sich das erlauben können und ihnen selbst das nie passiert. Die sind aus allen Wolken gefallen als ihr verhalten mal gespiegelt wurde und SIE das erstmal im Leben der Hintergangene waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achja, kleiner Nachtrag: Sie schreibt immer noch regelmäßig mit ihrem Tauchlehrer bei whatsapp, auch wenn ich dabei bin.

Noch Fragen???

Hab mal nen Blick drauf geworfen (nicht als sie abwesend war sondern während sie geschrieben hat), das war eher "normales" zeug das jetzt nicht unbedingt verdächtig klang. Aber mit einer Affäre schreibt man ja auch nicht unbedingt den ganzen Tag über Sex.

Ihr Handy ausspionieren werd ich nicht. Habe auch ihr Passwort für email etc. aber da gucke ich nicht rein das ist mir zu blöd...

Sie jetzt zu betrügen um es "ihr zu zeigen" halte ich auch für nonsense. Was soll (mir) das bringen außer dass nicht nur Sie, sondern dann auch ich anfange meine Werte eine LTR zu verletzen und mit Füßen zu treten...?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Moin,

J.Who, warum ?

Weil es nach DEINEN Werten nicht passt ? Ja, dann wäre es nach DEINEN Werten schlecht. Ich sehe das anders, und wenn ich merke das der Respekt von der anderen Seite nicht kommt, gibts meinen Respekt auch nur noch in winzigen Mengen.

Und glaub mir, ich habe schon Ladies erlebt die sich GENAU so Verhalten haben, weil sie von einem treudoofen Kerl zum nächsten gingen und es gar nicht anderes gelernt haben das sie sich das erlauben können und ihnen selbst das nie passiert. Die sind aus allen Wolken gefallen als ihr verhalten mal gespiegelt wurde und SIE das erstmal im Leben der Hintergangene waren.

Ich finde es einfach kindisch. Hab ich ein Problem mit einer Frau... Next.

Was soll ich mir da noch die Mühe machen irgendwelche kinderkacke abzuziehen? Bringt nur schlechtes Karma ;)

Sind doch erwachsene Frauen, die müssen doch selbst wissen was sie tun. Ich sehe da keinen erzieherischen Auftrag. Wenn du dich selbst in der Rolle des Rächers der Betrogenen siehst... bitte... wenn du Spaß dran hast. Glaube nur nützen tut einem das selbst am aller wenigsten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

clayman, nicht falsch verstehen, es geht nicht um "Heimzahlen" es geht darum nicht der "Ohnmächtige" zu werden . MEINE Werte sind da anders, ich bin "moralisch etwas flexibler" und bin deiner Freundin wahrscheinlich nicht unähnlich. Könnte sagen , ich kenne die andere Seite.

Ich finde es KLASSE das du Werte hast, und das ohne wenn und aber.

Du musst nur auch deine Werte vertreten. In diesem Fall würde ich es glassklar ansprechen, und ihr auch deine Ängste und deinen Mindfunk zeigen. Wenn sie sich da rauswindet oder deinen Standpunkt abtut (oder sogar Zickig wird und dich als paranoid darstellen will!) dann würde ich meine Konsequenzen ziehen und die Beziehung beenden.

Für Menschen die sich SELBST respektieren, ist es Gang und Gebe eine Beziehung zu beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

J.Who, warum ?

Was soll ich mir da noch die Mühe machen irgendwelche kinderkacke abzuziehen? Bringt nur schlechtes Karma ;)

Sind doch erwachsene Frauen, die müssen doch selbst wissen was sie tun. Ich sehe da keinen erzieherischen Auftrag. Wenn du dich selbst in der Rolle des Rächers der Betrogenen siehst... bitte... wenn du Spaß dran hast. Glaube nur nützen tut einem das selbst am aller wenigsten.

Sehe ich ähnlich.

Außerdem passt es garnicht zum TE, wenn er denn überhaupt dabei einen hoch bekommt, wird er nachher nen schlechtes Gewissen bekommen. Nicht hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht um "Erziehung". Wir sind aber alle auch Produkte unserer Erfahrungen. Und ein spiegeln ihres Verhaltens ist meiner Ansicht nach nicht falsch und hat NICHTS mit Rache zu tun.

Versuch bitte nicht mir deinen Wertekompass aufzudrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht um "Erziehung". Wir sind aber alle auch Produkte unserer Erfahrungen. Und ein spiegeln ihres Verhaltens ist meiner Ansicht nach nicht falsch und hat NICHTS mit Rache zu tun.

Gut, nur was soll das bringen?

Weder wenn du die Beziehung halten willst, noch wenn du sie beenden willst, ergibt das wirklich Sinn.

Wenn er mit IHr zusammen bleiben will und das tut, wird die Beziehung dadurch nicht besser, eher im Gegenteil.

Wenn er mit Ihr schluß macht, hat er davon auch nichts. Das kann er dann auch nach der Beziehung tun.

Zumal, wie gesagt, ist er garnicht der Typ dafür

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

wenns in 1. priorität ums tauchen geht, ist ko phangan nicht gerade eine bekannte adresse in thailand. für party schon eher. ko tao ist direkt daneben und dort gibt es richtig geile tauchspots und viele tauchschulen => ich kann nicht navollziehen warum jemand mehrmals nach ko phangan will, wenns der person ums tauchen geht. abgesehen davon wirds auch eher früher als später langweilig auf ko phangan wenn man nicht der typ ist der jeden tag party will, außer man hat dort leute kennengelernt, mit denen man eine richtig geile zeit verbringen kann.

die insel ist toll, ein besuch für ein paar tage lohnt sich auf jeden fall und die partys dort sind der hammer, aber für mehrere und längere zeiträume können einen da wirklich nur personen halten, mit denen man eine sehr geile zeit verbringt, so dass der ort des geschehens eher nebensache ist oder man ist einfach eine person, die es geil findet jeden tag party zu machen oder beides.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Ich will niemandem irgendwas aufdrücken.

Ich sag ja nur das es für den "Rächer" selbst am wenigstens bringt. Soll die Olle sich doch weiter durch die Gegend Poppen bis sie bucklig wird... ist doch egal. Habe ich mit einem Menschen abgeschlossen, steht es diesem Menschen doch völlig Frei das zu tun wonach es ihm gelüstet. Eine Frau mit der ich nichtmehr zusammen bin lebt doch ab diesem Zeitpunkt völlig entkoppelt von meinen Moralvorstellungen und Werten.

Im übrigen versuchst du ja mit einem solchen verhalten der jenigen welchen deinen "Wertekompass" aufzudrücken.

Wenns ne Fremdgeherin ist.... ja mein Gott.... soll sie das doch sein und bleiben. Jeder ist seines eigenen glückes Schmied... Ich hab meine erste Freundin damals mehrfach betrogen... ohne das mir das selbst wiederfahren ist habe ich mich dazu entschieden das nie wieder zu tun. Denke so eine eigenmotivierte Wertefindung ist da deutlich sinnvoller und tiefgreifender als so eine "Ich tue es nicht, da ich die Konsequenzen fürchte"-Sache.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du tust folgendes:

1) Du wartest bis Du wieder gesund bist. Aktuell bist Du in einem Zustand, der nicht normal ist. Du bist nicht konzentriert. Und Du bist kontaminiert von ihrem aktuellen Invest.

2) Wenn es Dir mal richtig gut geht bringst Du die Sache auf den Tisch: Was sind das denn genau für Dinge, die sie mit FREMDEN machen kann, aber nicht mit Dir? (zuhören!) Und dann: Du verstehst sicher, dass ich misstrauisch bin weil Du Deine Exen ja auch oft betrogen hast, also nun mal Butter bei die Fische: ich will GENAU wissen was da passiert ist, jedes Detail. Ohne die schonungslose Offenlegung werde ich Dir nicht mehr vertrauen können, und ich weiß nicht ob ich mir dann eine Zukunft mit Dir vorstellen kann. Ich will Dir ja nichts verbieten, und ich bin mir sicher, dass es für mich kein Problem ist was Du da tust / tatest. Aber ich brauche jetzt eine eindeutige und umfassende Aufklärung, damit wir danach unbelastet unseren Weg weiter gehen können.

Ein offenes Heads Up! Absolut ergebnisoffen. Bohre aber ruhig nach, wenn Dir was in ihrer Erklärung seltsam vorkommt. Viel Glück!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Du wartest bis Du wieder gesund bist. Aktuell bist Du in einem Zustand, der nicht normal ist. Du bist nicht konzentriert. Und Du bist kontaminiert von ihrem aktuellen Invest.

Ein guter Vorschlag ! Deinen Gesundheits, lieber TE, hatte ich vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.