Ich darf nicht an ihren Urlaubsort...

201 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Thread ist ein "follow-up" zu diesem Thread http://www.pickupforum.de/topic/120928-freundin-faehrt-ganz-allein-weg/

Ist nicht wichtig dass man die ganze Vorgeschichte liest, das lässt sich auch schnell zusammenfassen:

Sie, 26, war dieses Jahr 2mal alleine im Urlaub in Thailand weil ich keine Zeit hatte. Es ging für sie beide Male an denselben Ort mit den gleichen Leuten (Tauchschule). Sie hatte auch angekündigt, dass sie da definitiv nochmal hinmöchte. Zusatz: Es lief nicht besonders gut zwischen uns als sie das zweite mal aufgebrochen ist.

Jetzt sind wir gerade in der Urlaubsplanung für 2014 und ich hatte angeboten, dass wir ne Rundreise durch Thailand machen und dann auch bei dieser Tauchschule vorbeischauen. Ich fand die Bilder total toll und würde da auch gerne 1-2 Lizenzen machen, und es ist ja nicht schlecht wenn man die Leute schon kennt.

Darauf hat sie völlig ablehnend reagiert. Sie meinte, dass wir da nicht hinkönnen. Wir könnten gerne eine Rundreise machen, aber sie wolle dann lieber woanders hin. Auf meine Nachfrage (sie hatte ja eigtl angekündigt dass sie da unbedingt nochmal hinmöchte) sagte Sie, dass sie jetzt plötzlich darauf verzichten würde.

Sie konnte nicht erklären, warum ich da nicht hindürfe. Sie sagte, da kann Sie "sie selbst" sein und ich würde da nicht reinpassen. Habe dann nachgefragt ob Sie mich vielleicht gar nicht erwähnt oder schlecht über mich geredet hat. Sie sagte dann, dass sie zwar gesagt hätte, dass sie einen Freund hat, aber sie habe es auch nicht jedem auf die Nase gebunden (?).

Auf die direkte Nachfrage, ob sie mich da betrogen hat, sagte sie natürlich "nein".

Das Gespräch wurde dann mit einem "Das ist halt meine Insel" ihrerseits beendet und seitdem wird das Thema totgeschwiegen...

Wir suchen gerade ne Wohnung für uns zwei, mir kommen allerdings arge Zweifel.

Ich finds schon mehr als verdächtig. Oder könnte da was anderes hinterstecken? Oder leide ich vielleicht an diesem typischen "Blind vor Liebe"...

Viele Grüße.

bearbeitet von clayman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach Schluss.

Völlig unabhängig davon, was sie wirklich dort getrieben hat, wirst du dir doch ewig Gedanken darüber machen. Für den Anfang gehts nur um den Urlaub und bald denkst du auch drüber nach, was sie wohl treibt, wenn sie mit ihren Freundinnen ausgeht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Einstellung ist absolut nachvollziehbar. Sie hat sich dort ihre eigene kleine Welt augebaut und du passt da nicht rein. Das ist wie, wenn dich deine Freundin nach 3 Monaten Auslandssemester besuchen kommt. Du hast dir da deine Welt mit einer Form deiner charakterlichen Facetten aufgebaut - sie kennt dich so gar nicht - und sie passt auch irgendwie nicht rein.

Sie teilt ihren Alltag und den größten Teil ihres Lebens mit dir. Verständlich, dass sie irgendwas auch mal nur für sich haben will.

Krass, was für einen Hirnfick hier wieder nahezu alle schieben. Oneitis, Tauchlehrer, Fremdgehen, wenn du cool wärst ... so ein Blödsinn. Frage mich manchmal, was für arge Erfahrungen und Enttäuschungen ihr im Leben gehabt haben müsst, dass ihr selbst in solchen Dingen so Böses seht - und vorallem, warum ihr ihren Wunsch nicht nachvollziehen könnt. Gibt es nichts, was ihr für euch wollt? Keine Geheimnisse? Alles teilen - und soviele Likes wie möglich kassieren, um es mal etwas überspitzt dazustellen? Strange, dieses Misstrauen in alles und jeden.

Erkundet mal die Welt ein bisschen mehr, bis ihr selber diesen Ort entdeckt.

Und: in Thailand wirds wohl mehr als eine Tauchschule geben.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uuuuuund aus Prinzip geht's auf die Insel zur Tauchschule. Ohne sie. Was für ein Kindergarten bei euch. Ganz egal, ob sie des Tauchlehrers Hosenharpune bläst - für so eine Scheiße würde ich weder meine Zeit, noch eine gemeinsame Wohnung opfern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Großer!

Hört sich nicht gut an. Würde mir das nochmal überlegen mit der gemeinsamen Wohnung.
Irgendwas ist dort passiert, sonst könntest du doch problemlos mit ihr da hin. Sie verheimlicht irgendwas, und das würde mir persönlich schon
übelst auf den Sack gehen. Noch dazu hat sie dich schon an den Eiern, ist schwierig für dich da halbwegs vernünftig wieder raus zu kommen.
Dein Vertrauen ihr gegegnüber wird in nächster Zeit auch eher weniger, statt mehr. Ob das für ne gemeinsame ehrliche und auf Augenhöhe führende
Beziehung reicht, weißt nur du. Ich für meine Begriffe, würde die Finger davon lassen, wenn es soweit ist - gibt hier aber definitiv User, die
anderer Meinung sein werden. Für den einen ist monogam wichtig, für den nächsten wieder weniger.

Mach das Beste drauß, und folge deinem Verstand!

Viele Grüße

bearbeitet von Böser_Sportler
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat dich eindeutig in Thailand betrogen. Sie will sich ihren hübschen Tauchlehrer behalten und keine peinliche SItuation schaffen.

NEXT...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von einer Frau in einer LTR erwarte ich, dass sie mich in ihr Leben läßt, genau wie ich mir wünsche, dass sie sich für mein Leben interessiert.

Das hier geht gar nicht, klare Kante zeigen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

der Thread ist ein "follow-up" zu diesem Thread http://www.pickupforum.de/topic/120928-freundin-faehrt-ganz-allein-weg/

Ist nicht wichtig dass man die ganze Vorgeschichte liest, das lässt sich auch schnell zusammenfassen:

Sie, 26, war dieses Jahr 2mal alleine im Urlaub in Thailand weil ich keine Zeit hatte. Es ging für sie beide Male an denselben Ort mit den gleichen Leuten (Tauchschule). Sie hatte auch angekündigt, dass sie da definitiv nochmal hinmöchte. Zusatz: Es lief nicht besonders gut zwischen uns als sie das zweite mal aufgebrochen ist.

Jetzt sind wir gerade in der Urlaubsplanung für 2014 und ich hatte angeboten, dass wir ne Rundreise durch Thailand machen und dann auch bei dieser Tauchschule vorbeischauen. Ich fand die Bilder total toll und würde da auch gerne 1-2 Lizenzen machen, und es ist ja nicht schlecht wenn man die Leute schon kennt.

Darauf hat sie völlig ablehnend reagiert. Sie meinte, dass wir da nicht hinkönnen. Wir könnten gerne eine Rundreise machen, aber sie wolle dann lieber woanders hin. Auf meine Nachfrage (sie hatte ja eigtl angekündigt dass sie da unbedingt nochmal hinmöchte) sagte Sie, dass sie jetzt plötzlich darauf verzichten würde.

Sie konnte nicht erklären, warum ich da nicht hindürfe. Sie sagte, da kann Sie "sie selbst" sein und ich würde da nicht reinpassen. Habe dann nachgefragt ob Sie mich vielleicht gar nicht erwähnt oder schlecht über mich geredet hat. Sie sagte dann, dass sie zwar gesagt hätte, dass sie einen Freund hat, aber sie habe es auch nicht jedem auf die Nase gebunden (?).

Auf die direkte Nachfrage, ob sie mich da betrogen hat, sagte sie natürlich "nein".

Das Gespräch wurde dann mit einem "Das ist halt meine Insel" ihrerseits beendet und seitdem wird das Thema totgeschwiegen...

Ich finds schon mehr als verdächtig. Oder könnte da was anderes hinterstecken? Oder leide ich vielleicht an diesem typischen "Blind vor Liebe"...

Viele Grüße.

Ganz ehrlich: selbst ich habe Orte auf der Welt, die keine meiner LTRs mit mir besuchen dürfte und das nicht weil ich dort irgendwelche Frauen beschlafen habe, sondern weil es Orte sind an denen ich persönliche/intime Entwicklungen vollzogen habe. Würde mir da keinen Kopf machen.

Es ist "ihre Insel", fertig, basta. Du wirst ebenfalls einen Ort haben, der "deiner" ist.

Wieso fragst Du sie ob sie Dich betrogen hat? Vertraust Du ihr nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt danach als hätte Sie, dich dort betrogen. Mir würde kein anderer Grund einfallen, warum man sonst nicht mehr diese Leute treffen möchte nur weil der Freund dabei ist.

bearbeitet von grins.Fuchs
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich: selbst ich habe Orte auf der Welt, die keine meiner LTRs mit mir besuchen dürfte und das nicht weil ich dort irgendwelche Frauen beschlafen habe, sondern weil es Orte sind an denen ich persönliche/intime Entwicklungen vollzogen habe. Würde mir da keinen Kopf machen.

Dann aber, weil du damit Negatives verbindest, was sie offensichtlich nicht tut. Was gäbe es schöneres als seiner Freundin zu zeigen: Schau, hier bin ich die geile Sau geworden die ich jetzt bin.

Ausserdem geht es hier nicht um Entwicklung.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Viele Grüße.

Es ist "ihre Insel", fertig, basta. Du wirst ebenfalls einen Ort haben, der "deiner" ist.

Wieso fragst Du sie ob sie Dich betrogen hat? Vertraust Du ihr nicht?

Es ist "ihre Insel". LOL. Nix fertig. Basta. Die Spielchen kannsSie mit Hans und Peter spielen aber nicht mit mir.

Und nur weil du auf der Insel besondere Entwicklungen vollzogen hast, darf deine Partnerin da nicht ran? Ich flieg hier gleich vom Stuhl.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halte ich für bescheuert. Aber hey, es gibt nichts was es nicht gibt! "Mein Ort" - so ein Unfug, da laufen jährlich tausende von Touristen herum und pissen in die Ecken. Wenn es um diverse private Gegenstände ginge, würde ich es verstehen, aber das ist ein Ort, Wohnort für tausende, Urlaubsort für Hunderttausende. Dass er dort, insb. in die Tauchschule, nicht hindarf, ist eine klare Sache: Der Tauchlehrer fickt sie (besser als der TS).

bearbeitet von Thame
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihre Einstellung ist absolut nachvollziehbar. Sie hat sich dort ihre eigene kleine Welt augebaut und du passt da nicht rein. Das ist wie, wenn dich deine Freundin nach 3 Monaten Auslandssemester besuchen kommt. Du hast dir da deine Welt mit einer Form deiner charakterlichen Facetten aufgebaut - sie kennt dich so gar nicht - und sie passt auch irgendwie nicht rein.

Sie teilt ihren Alltag und den größten Teil ihres Lebens mit dir. Verständlich, dass sie irgendwas auch mal nur für sich haben will.

Krass, was für einen Hirnfick hier wieder nahezu alle schieben. Oneitis, Tauchlehrer, Fremdgehen, wenn du cool wärst ... so ein Blödsinn. Frage mich manchmal, was für arge Erfahrungen und Enttäuschungen ihr im Leben gehabt haben müsst, dass ihr selbst in solchen Dingen so Böses seht - und vorallem, warum ihr ihren Wunsch nicht nachvollziehen könnt. Gibt es nichts, was ihr für euch wollt? Keine Geheimnisse? Alles teilen - und soviele Likes wie möglich kassieren, um es mal etwas überspitzt dazustellen? Strange, dieses Misstrauen in alles und jeden.

Erkundet mal die Welt ein bisschen mehr, bis ihr selber diesen Ort entdeckt.

Und: in Thailand wirds wohl mehr als eine Tauchschule geben.

Für dich nachvollziehbar, für mich nicht logisch.

Wenn ich einen dieser Orte erkunde, für mich entdeckt habe, dann möchte _ICH_ diesen doch auch teilen und das ganz bestimmt mit der Person die mir am nächsten steht. Zumal sie auch nicht im Ansatz erklärt "warum" sondern nur sagt "is so". Eine Frau mit deiner Einstellung, würde ihm das auch so verklickern, wie du es gerade getan hast... hat sie allerdings nicht.

@ TE

Du wirst es nicht herausfinden, bleibt an Dir ob du mit dieser Made, die sich in dein Hirn fressen wird, weiterhin leben wird. Sofern ich allerdings den ersten Thread noch richtig in Erinnerung habe, hast du das damals schon vermutet?

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumal sie auch nicht im Ansatz erklärt "warum" sondern nur sagt "is so".

Muss sie das? Ist "ich will den Ort und die Erfahrungen nicht mit dir Teilen" nicht eine Emotion, ein Gefühl, statt irgendeine rationale Erklärung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie sagte, da kann Sie "sie selbst" sein und ich würde da nicht reinpassen.

Würde mich auch mal fragen ob ich wirklich mit einer Frau zusammen sein möchte die bei mir NICHT "sie selbst" sein kann. Nur in einer Tauchschule tausende Kilometer weit weg. Mit Menschen die sie nur aus einem Urlaub kennt. Lächerlich.

@TE: Vielleicht bist Du ihr aber auch nur wahnsinnig peinlich vor den coolen Tauchern dort. Vielleicht hat sie sich dort ein "ich" erschaffen das mit dem wirklichen "ich" nicht übereinstimmt. Wie auch immer, mit dem Tauchlehrer zu schlafen ist angesichts solcher durchaus möglichen Minderwertigkeitskomplexe noch das kleinere Übel.

bearbeitet von Black Cobra
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss sie das? Ist "ich will den Ort und die Erfahrungen nicht mit dir Teilen" nicht eine Emotion, ein Gefühl, statt irgendeine rationale Erklärung?

Auch Gefühle Haben einen rationalen Hintergrund. Sonst würde PU ja nicht funktionieren.

Next, alles andere ist weltfremd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumal sie auch nicht im Ansatz erklärt "warum" sondern nur sagt "is so".

Nein, liebe Individualchaotin, sie muss - wie jeder Mensch auf der Welt - letztendlich nur Scheissen und irgendwann sterben. Alles andere ist ihrer eigene Entscheidung.

Genauso ist es die Entscheidung des TE wie er damit umgeht. Ein barsches Ausschliessen des Menschen den man ja eigentlich liebt und mit dem man das Leben teilt, ohne sich noch nicht mal die Mühe einer Erklärung oder "Not-Lüge" zu machen zeigt mangelnden Respekt. Und eine Frau die mich nicht mehr respektiert kann mittelfristig mein Leben verlassen. Punkt

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, das sind eine Menge Antworten innerhalb 1 Stunde, da habe ich nicht mit gerechnet.

Was du, Individualchaotin, sagst, wäre eine tolle Ausrede für meinen Kopf mit der ich (mehr schlecht als recht) wahrscheinlich sogar leben könnte. Aber ich denke nicht, dass es der Realität entspricht. Sie hat schon ganz oft gesagt, das wichtigste für Sie sei es, mit ihrem Partner zusammen die Welt zu entdecken. Davon kann ja hier keine Rede sein.

@all es tauchte die Frage auf, ob ich ihr nicht vertraue.

Wisst ihr, sie hat schon eine Vorgeschichte in der Sie erst ihren Ex-Freund betrogen hat als die Beziehung Richtung Ende ging (aber bevor schluss war, mit wem auch immer) und den Schnösel den sie danach hatte, hat sie mit mir betrogen (wobei sie auch immer behauptete, das wäre nicht ihr Freund gewesen). Deswegen bin ich natürlich immer ein wenig in "Habacht"-Stellung.

Ich weiß momentan eben nicht, wie ich aus der Nummer herauskomme.

Es gibt ja die Chance, dass sie mich tatsächlich nicht betrogen hat. Und wenn ich nun die Konsequenzen ziehe und Schluss mache, wird diese geringe Chance mich wahrscheinlich verrückt machen weil ich ihr dann Unrecht getan und eine (möglicherweise lang andauernde) Beziehung ruiniert hätte.

Ich weiß nicht, wie ich aus ihr rauskriegen soll, was da nun gewesen ist.

Achja, kleiner Nachtrag: Sie schreibt immer noch regelmäßig mit ihrem Tauchlehrer bei whatsapp, auch wenn ich dabei bin. Das spricht meiner Meinung nach eher gegen eine Affäre, sonst würde sie ihn ja geheim halten... (das mögen manche hier aber auch anders sehen).

Viele Grüße

bearbeitet von clayman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzähle Deiner LTR einfach, dass Du am Wochenende vom a.b. bis zum x.y. in XXX bist. Der Ort sollte einer sein, den man mit schönen Frauen und heissen Abenteuern assoziiert. Wichtig: Geh' dort mit Deinen größten Ficker-Freunden hin. Schwärme vor, wie toll es da wird. Dann macht sie Dir garantiert ne Szene, ob Du sie nicht dabeihaben willst oder so und Du sagst: "Eigentlich gerne - aber das ist MEINE INSEL Baby"...

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.