Ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl und bin dann nicht motiviert, Frauen zu treffen: Was tun?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe leider die letzten Wochen im Stress wieder ein paar Kilo zugelegt und fühle mich nun wieder nicht so wohl im Körper, sodass ich derzeit damit beschäftigt bin es wieder wegzuschmelzen. Ich nehme in solchen Zeiten schleichend zu und irgendwann wenn die guten Hemden nicht mehr richtig sitzen, kommt das böse Erwachen. Nun habe ich ja mit einigen HBs zu tun gehabt, die auch weitere Treffen wollen. Nur bin ich sowohl im Club als auch generell in solchen Zeiten unmotiviert auf Frauen zuzugehen - weil ich mir denke ich lasse es ohnehin nicht zum Sex kommen, wie in Zeiten wo ich mit meinem Körper weitgehend im Reinen bin. Das hat hingegen keine wirklichen Auswirkungen auf mein Selbstbewusstsein an sich, wenn ich mit HBs schnacke.

Ich glaub wenn ich die bereits anstehenden Treffen nun alle absage (allein letzte Woche 3 abgesagt) verbrenne ich mir schnell die ganzen HBs, da die das scheinbar negativ auf sich beziehen. Aber wenn ich dann auch nicht mehr eskaliere sind die Treffen auch nicht förderlich - obwohl ich gern Zeit mit ihnen verbringe.

Kennt ihr das und wie würdet ihr an meiner Stelle damit umgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie würdet ihr an meiner Stelle damit umgehen?

Dafür sorgen, dass Du Dich wieder wohl fühlst aka: Sport machen und Idealfigur wiederherstellen. Sorry man ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reden wir hier von 2-5kg mehr oder von 10+?

Wenn ersteres: Überwind mal deine Komplexe.

Wenn letzteres: Früher gegensteuern, jetzt gegensteuern und Komplexe überwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt ihr das und wie würdet ihr an meiner Stelle damit umgehen?

entweder das was Ling Ling sagt,

oder du überschreitest mal deine Hemmschwelle, und beweist dir selber mal dass Frauen klarmachen auch mit Wampe locker möglich ist.

Peace.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Ich weiß nicht..... ich mein wenn die Hbs dich treffen wollen, dann bist gut angekommen. Wo liegt das Problem.

Viele haben ganz andere Sorgen. Und hier wegen zwei Kilos alles zu schmeißen, finde ich uberhaupt nicht zielführend. Wenn du abgenommen hast, wirst du dann weitere Mackel an dir finden.

Nehme jeder Zeit alles, wenn es sich bietet. Die Chancen/Gelegenheiten sind nicht immer da.

"Wenn du kannst, dann kannst du nicht mehr" schon mal gehört.

Viel Erfolg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab derzeit ca. 12 kg Übergewicht. Mit 6 kg Übergewicht komme ich eigentlich gut zurecht - ein ganz kleiner Wachbärbauch hat noch keine Frau abgeschreckt - hab ansonsten ganz gute Proportionen (V-Form) wo sich das gut verteilt. Aber wenn die Lieblingsoutfits nicht mehr so dolle sitzen, wurmt mich das ordentlich. Ich merke es leider erst immer recht spät und die Waage schwankt ohnehin immer durchs Krafttraining mehrere Kilos.

Die HBs mit denen ich aktuell zugange bin, sorgen schon für Blickfänge und sind selbst extrem aufs Aussehen fixiert - das bisherige Übergewicht hat die aber scheinbar nie gestört - ich glaub ich punkte bei denen einfach durch mein grundlegendes Selbstbewusstsein, dass ich ihre zahlreichen Shittests zu Beginn gemeistert habe und ansonsten ihren Betaisierungsversuchen standhalte. Aber letztlich kommt es ja auf die Ausstrahlung von einem selbst als Mann an und die hat momentan nen guten Knick.

Ich gehe derzeit jeden zweiten Tag Joggen und 2x die Woche ins Fitnesscenter und hab die Ernährung wieder umgestellt, aber ein paar Wochen wird das jetzt trotzdem dauern. Aber ich denke sich irgendwas einzureden damit die Ausstrahlung vorher zurückkommt bringt nichts?

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mache das Beste aus dir. Wenn du der Meinung bist, dass du zu dick bist, nimm kontinuierlich ab. Es gibt doch so viele Tutorials zu diesem Thema.

Außerdem, wenn die HBs sich mit dir treffen wollen, dann nur aus einem Grund: Du kommst trotz Wampe gut an.

Ich sehe darin keinen Nachteil, wenn dem so ist.

Edit: Du tust schon ausreichend viel gegen dein Übergewicht. Akzeptiere diesen Umstand und lass dich nicht von Schönheitsidealen blenden.

So wie es sich liest, ist alles nur eine Frage der Zeit. Du hast es im Griff.

Beste Grüße

Audimax

bearbeitet von Audimax
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh hin alter! Die sehen eh keinen Unterschied.

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Deine Probleme finden alles nur in Deinem Kopf statt. Und das weisst Du ja auch, deshalb heisst der Thread ja auch nicht "Hilfe ich bin zu dick".

Schreibst ja sogar selbst, warum Du bei den Mädels positiv angekommen bist. Und auch da stand ja mal garnix von Gewicht (btw. könntest Du bei nem beinahe Fremden erkennen ob er 6kg zugenommen hat?).

Das Wissen hast Du also - musst jetzt nur noch den Fokus von dem einen negativen Faktor wegbekommen. Hin zu positiven Dingen. Mach Dinge die Deine Stimmung verbessern. Höre geile Musik, Tanze, mach Sport, lass Dich massieren, von mir aus geh Fallschirmspringen (der Push überhaupt!) ... mach all das, was Dir gute Laune macht.

Und höre auf, den Mädels die Chance zu nehmen nen vernünftigen Kerl kennenzulernen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, mach dir wegen 12kg ned in die Hose.

Das ist nichts!

Obwohl ich 35kg Übergewicht habe, gibt es genug Frauen die auf mich stehen... ;)

Mfg,

Fighting Tux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, mach dir wegen 12kg ned in die Hose.

Das ist nichts!

Da kann man sich sicherlich streiten, ich finde aber, dass 12kg mehr oder weniger unglaubliche Unterschiede machen. Ich habe damals 15-20 abgenommen, das waren Welten. Nach meinem Praktikum in diesem Jahr habe ich wieder was drauf gehabt und vor kurzem wieder 8kg abgenommen und das war schon ein krasser Unterschied.

Und zum TE: Eigentlich müsste das Selbstbewusstsein doch mit jedem gelaufenen Kilometer im Kreis hüpfen und "10 nackt Friseusen" dabei singen.

Ich würde jedoch 3 mal die Woche ins Studio gehen und nicht jeden Tag joggen. Denke mal du kennst dich etwas aus und weißt daher, dass die Regenerationsphasen am aller wichtigsten sind. Mal abgesehen von der Motivation usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dir mal hier im Forum im Schatzkiste Teil den Post über Selbstwertgefühl durch. Ich weiß leider nicht mehr von wem und wo (ich versuche später den link nach zu reichen). Das hat mir sehr geholfen! Ich war sofort wieder motiviert, für Frauen UND Sport. Denke dein Problem ist reine Kopfsache.

Gruß

Harlekin

Edit: hier der Link den ich meine: www.pickupforum.de/topic/25725-kernselbstwert/

bearbeitet von PUA_Harlekin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden