polyanna 5 Beitrag melden Oktober 22, 2013 erstellt Hallöchen,um dringende und strategisch gute Hilfe wird ausdrücklich gebeten :)Ich (w, 25), musste heute auf der städtischen Polizeiwache (mittelgroße Großstadt, wir haben mehrere Reviere) Anzeige wegen Betrugs erstatten, weil mir das Konto geknackt wurde. Nachdem ich ca. 10 Minuten im Vorraum gewartet hab, hatte mich ein Polizist empfangen, etwa in meinem Alter sag ich mal, also auch noch nicht sooo lange dabei, nehme ich an.Ich fand ihn gleich zu Beginn sehr sehr attraktiv (Freundinnen würden ihn eher als Durchschnittstyp bezeichnen - schon hübsch, aber kein Schönling oder so) und auch sehr sympathisch, wobei das Gespräch sich natürlich nur um den formellen Kram drehte, hat er mir es irgendwie angetan.Jedenfalls musste ich ihm - da ich sowas beruflich mache - beim Formulieren der Stellungnahme zur Anzeigeerstattung helfen, er meinte da auch "Müssen Sie bestimmt auch machen sowas als in Ihrem Job. Wo arbeiten Sie denn?" (Diese Info brauchte er nicht). Ich: "Vorher bei der Zeitung, jetzt in der und der Straße." Er: "Und wie heißt die Firma?" - Der Name sagte ihm nix, aber trotzdem. Er meinte dann noch, er stamme auch nicht aus der Stadt hier (aus einem Kaff ca. 50 km entfernt), aber der Job ist gut bezahlt und es gefällt ihm auch.Am Ende hat er mich zur Tür begleitet und mir einen schönen Abend gewünscht, alles relativ formell und normal. Kann jetzt nicht genau sagen, wie er mich fand, aber zumindest sympathisch muss ich ihm gewesen sein, glaube ich... ich weiß nicht. Geflirtet hat er jedenfalls nicht (darf er wohl auch nicht).Drei Minuten später kam er mir ans Auto nach draußen nachgelaufen, da ihm noch zwei Unterschriften gefehlt haben. Er: "Ich weiß, das ist jetzt ziemlich unprofessionell. Aber schönen Abend Ihnen." und ein minimal (aber wirklich nur Sekundenbruchteil^^) längerer Blick beim Verabschieden.Ich selbst (jetzt rein chancenmäßig, soll jetzt bloß nicht eingebildet klingen) hab einen ziemlich guten Schlag bei Männern und werde als überdurchschnittlich hübsch beschrieben, allerdings bin ich sehr schüchtern, wirke aber wohl auf viele unnahbar. Ich weiß nicht, ob er eine Freundin hat oder mich mögen würde oder sonstwie.Jedenfalls hat's mich nicht mehr losgelassen und da ich seinen Namen hatte, hab ich ihn auf Facebook gesucht. (Jetzt Achtung). Fehlanzeige. Gegoogelt und siehe da, sein Name erschien auf der Werbeseite einer kleinen Lokalband in seinem Heimatort, die dort öfters noch auftritt, er spielt ein Instrument. Diese Band hab ich dann über Facebook als Fanseite gefunden und dort unter Bildern gecheckt, wer sie liked. Volltreffer: Er war dabei und sein Name - wie erwartet - einer dieser Kurznamen mit je zwei Buchstaben vom Vor- und Nachnamen.So und jetzt bin ich ratlos. Würde ich ihn einfach adden, weiß der wohl auch, dass ich Scotland Yard-Methoden angewandt haben muss, um ihn zu finden. Oder zufällig, zufällig über die Bandseite gestolpert bin.. (unwahrscheinlich ). Überhaupt wüsste ich gar nicht, was ich schreiben sollte oder ob das dämlich oder lächerlich kommt. Und nachher ist er noch vergeben und ich mach mich zum Deppen (und bei meinem Glück begegne ich ihm irgendwann in der City abends oder so).Eine andere Möglichkeit hab ich aber wohl nicht.Mir fällt ein, er hat ja meine ganzen persönlichen Daten plus Handynummer aufgenommen.... theoretisch könnte er.... Aber ihr bezweifelt genauso wie ich, dass er sich von selbst damit melden würde oder? (Zwecks Job und so weiter).Was sagt ihr, wie finden Männer sowas? Was soll ich machen - oder soll ichs einfach abhaken? Bitte um dringende Hilfe. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Böser_Sportler 182 Beitrag melden Oktober 22, 2013 geantwortet Willst du wirklich so nen grünen Witzbold? Hilfe....Würde ihn an deiner Stelle in FB adden, small talk beginnen und auf ein Date anspielen. Band oder so? Find die musik richtung raus und sag du hörst es dir nächstes mal live an. Das sollte genug Invest sein.Aber nochmal...der is n Grüner! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maccheroni 1335 Beitrag melden Oktober 22, 2013 geantwortet Mir fällt ein, er hat ja meine ganzen persönlichen Daten plus Handynummer aufgenommen.... theoretisch könnte er.... Aber ihr bezweifelt genauso wie ich, dass er sich von selbst damit melden würde oder? (Zwecks Job und so weiter).Was sagt ihr, wie finden Männer sowas? Was soll ich machen - oder soll ichs einfach abhaken? Bitte um dringende Hilfe.Das wird hoffentlich nicht passieren... Datenschutz usw...Was du gemacht hast finde ich wunderbar weiblich ... du kannst ihn aber anschreiben mit "Hey bist du nicht der nette Polizist von xy der so "unprofessionell" meine Anzeige aufgenommen hat? ;)War so am rumsurfen auf der Bandwebsite <blabla *ausrede*(formulier das noch netter aus)>. Da habe ich dich erkannt. Die Musik gefällt mir blablal * smalltalkt hahaha...ODERFalls dir die Musik wirklich gefällt oder einen Auftritt haben kannste auch mal zufällig da vorbeischauen und in etwa diesselbe Nummer abziehen.Wenn du das so machen würdest würde mir schon klar sein warum du mich anschreibst und das auch nett finden. Und ich würde es dir als grossen Invest anrechnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chewy 225 Beitrag melden Oktober 22, 2013 geantwortet Hi Polyanna,check einfach den nächsten Gig bei FB aus und erscheine "zufällig". Falls es schneller gehen soll, schreib ihn bei FB an. Ob er sich nun wundert, wie du ihn gefunden hast, ist egal. Solange er auch an dir interessiert ist, spielt das wirklich gar keine Rolle. Ich (und viele andere hier) laufe auf der Straße rum und spreche Frauen an. Wenn die Mädels mich mögen, ist ihnen die Art des Kennenlernens absolut egal. Und wenn er dich nicht mag... dann hast du zumindest Gewissheit. Wahrscheinlich siehst du ihn dann eh nie wieder. Also ran jetzt!Viel Erfolg!Chewy 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hanepampel 100 Beitrag melden Oktober 22, 2013 geantwortet Fahr mit 180 Sachen vor der Polizeistation auf und ab - dann lernst du ihn bestimmt näher kennen...Frage mich echt, wo das Problem war / ist: auch wenn es manchmal nur schwer vorstellbar ist, sind Bullen auch nur Menschen. Die Situation vor der Wache hättest du 1a nutzen können...Aber Facebook ist auch ein guter Weg, um das wieder gerade zu ziehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Housemann 181 Beitrag melden Oktober 22, 2013 geantwortet Jedenfalls hat's mich nicht mehr losgelassen und da ich seinen Namen hatte, hab ich ihn auf Facebook gesucht. (Jetzt Achtung). Fehlanzeige. Gegoogelt und siehe da, sein Name erschien auf der Werbeseite einer kleinen Lokalband in seinem Heimatort, die dort öfters noch auftritt, er spielt ein Instrument. Diese Band hab ich dann über Facebook als Fanseite gefunden und dort unter Bildern gecheckt, wer sie liked. Volltreffer: Er war dabei und sein Name - wie erwartet - einer dieser Kurznamen mit je zwei Buchstaben vom Vor- und Nachnamen.So und jetzt bin ich ratlos. Würde ich ihn einfach adden, weiß der wohl auch, dass ich Scotland Yard-Methoden angewandt haben muss, um ihn zu finden. Oder zufällig, zufällig über die Bandseite gestolpert bin.. (unwahrscheinlich ). Überhaupt wüsste ich gar nicht, was ich schreiben sollte oder ob das dämlich oder lächerlich kommt. Und nachher ist er noch vergeben und ich mach mich zum Deppen (und bei meinem Glück begegne ich ihm irgendwann in der City abends oder so).Eine andere Möglichkeit hab ich aber wohl nicht.Wow, du hast ja ganz schön Aufwand betrieben. Für meinen Geschmack zu viel des guten.Was bei Jungs schon creepy, nämlich wie ein Stalker rüber kommt, ist bei Mädls ganz genau so.Vergiss demnach den ganzen Facebook Bullshit.Vergiss auch, dass du dich "zum Affen" machen könntest, wenn du ihn auf ein Kaffee einladen willst.Geh direkt wieder zur Wache und frage nach ihm! Ich drücke dir die Daumen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
polyanna 5 Beitrag melden Oktober 22, 2013 geantwortet Das Ding ist ja, dass die Band hier in der Stadt gänzlich unbekannt ist. Dort, wo die auftreten, ist schon wieder eine andere "Region"... Vergleich z.B. Schwäbische Alb zu Bodenseekreis. Heißt, wenn der nicht ganz dumm ist - nehme ich mal als Polizist an - muss er raffen, dass ich ihn quasi wie das FBI gegoogelt hab (selbst auf Facebook musste ich erstmal 10 Bilder auf der Bandseite anklicken, um eins zu finden, das er geliked hat - der ist nirgendwo verlinkt!). Weil sonst würde ich die Band gar nicht kennen.Ist das nicht bissel.... abartig, wenn ich jetzt sooo plötzlich draufkomme und zufällig die Band finde? ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Riddik76 3634 Beitrag melden Oktober 22, 2013 geantwortet Also wenn du mich so am nächsten Tag oder sonstwann bei FB anschreiben würdest, dann gäbe es zwei Möglichkeiten wie ich reagiere:ich fand dich auf der Wache ...1) ...nicht so übel -> cool, sie schreibt mir ;)2) ...scheisse -> um Gottes Willen, jetzt stalkt die Alte mich bei FB. Hoffentlich ist das nicht so ne Irre.Ich würde dir raten, dass du nochmal zur Wache fährst und ihm irgendwas sagst wie "Hi, du hattest am <Tag> meine Anzeige aufgenommen. Ich finde dich sympathisch/interessant und würde dich gern kennenlernen. Lass uns mal Nummern tauschen."Ich weiß...das ist nicht einfach und der unbequemste Weg...auch aus dem Grund, weil seine Kollegen irgendwo im Hintergrund sein werden. Aber es ist definitiv der coolere Weg Von mir aus kannst ihn auch auf FB stalken und anschreiben.Wie du es machst ist mir fritte...hauptsache du machst es...du hast nix zu verlieren 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LegallyHot 5562 Beitrag melden Oktober 22, 2013 geantwortet Äh.. ja.Oder du bist halt einfach zufällig mit einer guten Freundin auf den Gig gefahren, weil ihr in der Gegend sowieso noch einen Freund besuchen wolltet und - TADA - Zufälle gibt´s!Immerhin nimmt ihm das den Druck, dass er als Polizist die Grenze zu dir als "Opfer" eigentlich partout nicht überschreiten darf. Ist aber was anderes, wenn ihr euch zufällig privat nochmal kennenlernt... got me? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Riddik76 3634 Beitrag melden Oktober 22, 2013 geantwortet ...dass er als Polizist die Grenze zu dir als "Opfer" eigentlich partout nicht überschreiten darf.Echt??? Muss er ihre Interessenbekundung an seinem Arbeitsplatz abwehren, weil er Polizist ist und ihre Anzeige aufgenommen hat? Ist ja ein Kackjob 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Prospero 107 Beitrag melden Oktober 22, 2013 geantwortet Ja Scheibe, ich bin sogar mal, bei aehnlichen Voraussetzungen wie bei Dir, mit einem Kumpel zu einem Fussball-Match gefahren, weil ich wusste, dass sie da war ... und hab sie in Tausenden von Leuten gefunden ... Dann kam von Ihr: "Hey cool, was machst denn Du hier ?"Klein Prospero mit Grinsen: "Dich stalken"Schlag von ihr auf meine Schulter und der Ball war im Tor ...Nutze doch den Vorteil, den oeffentliche Anlaesse bieten und dass die Leute an Zufaelle glauben.Man sieht sich uebrigens immer 2 Mal im Leben ...Cu Prospero Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Geschmunzelt 4380 Beitrag melden Oktober 23, 2013 geantwortet Wäre ich Polizist, hätte ich auch keine Facebook- oder irgendwas-Seite unter meinem Klarnamen.Ansonsten, liebe TE: Er ist Dir hinterhergelaufen. Und hat mit dem "Unprofessionell-Spruch" einen riesigen Zaunpfahl geschwenkt. Entweder bist Du "zufällig" auf einem Konzert, oder Du schreibst ihn an ("bin auch manchmal unprofessionell ;)"). Wenn er ok ist, hat er damit kein Problem, wenn er eins damit hat, kannst Du ihn eh nicht gebrauchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert Beitrag melden Oktober 23, 2013 geantwortet Du hast einen Aufhänger um mit dem Beamten noch mal zu reden, Du könntest zum Beispiel noch eine "Frage" zur Anzeige haben oder etwas "ergänzen" wollen, damit hast Du zumindest einen Grund bei der Wache anzurufen und Deine Nummer zu deponieren, damit der Herr Soundso mal zurückruft. Dann kannst Du ihn ja fragen, ob er auch mal Feierabend hat und ob er die Soundso-Cocktailbar kennt.Du hast damit zumindest ein wenig Nervenkitzel und bekommst unmittelbar Feedback. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mentalray 814 Beitrag melden Oktober 23, 2013 geantwortet Von sich aus wird er sich nicht melden dürfen, schon des Datenschutzes wegen.Ich sehs wie Macceroni"Hey bist du nicht der nette Polizist von xy der so "unprofessionell" meine Anzeige aufgenommen hat? ;)War so am rumsurfen auf der Bandwebsite <blabla *ausrede*(formulier das noch netter aus)>. Da habe ich dich erkannt. Die Musik gefällt mir blablal * smalltalkt hahaha...Ich find das süß. Völlig egal ob es needy ist oder nicht. Du musst doch da nicht als Alpha Weibchen vor der Wache aufkreuzen . Da du schüchtern bist glaube ich nicht das es für dich sehr angenehm sein wird.Ob er vergeben ist oder nicht wird er dir dann sagen. Du hast nichts zu verlieren. Das hast du nur wenn du nichts machst. Ist wie beim Ansprechen bei uns Männern. Du gehst hin - gut. Du kassierst n Korb - auch gut, denn du hast es gemacht. Du machst nichts - mist.Gerade weil er als Polizist diversen Regeln unterliegt, solltest du etwas machen. Polizisten dürfen übrigens kein Facebook mit Klarnamen und eindeutigem Profilbild haben alleine schon wegen der Gefahrenabwehr ( Stichwort Markierungen bei Demonstrationen ). 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
joe2 879 Beitrag melden Oktober 23, 2013 geantwortet Ganz ehrlich:jeder Mann heutzutag weiß, wie krass Frauen stalken. Ist so. N Mädel aus der Uni hat mal meinen Vornamen aufgeschnappt und als sie mich in der Disko gesehen hat, meinte sie nur: "ich habe dich unter "vorname" nicht gefunden" .... alter...die kannte nur meinen Vornamen!Deswegen meine Ansicht: schreib ihn einfach auf Facebook an. Am besten so wie der Vorschlag oben, allerdings würde ich nicht rumlügen. Sondern ganz ehrlich schreiben, dass du nach ihm bei FB Ausschau gehalten hast und ob du jetzt auch einen Job bei der Polizei bekommst.Warum?weil du ÜBERDURCHSCHNITTLICH hübsch bist Mädel, da kannst du dir zunächst jedes Recht rausnehmen. ich fänds witzig. jedenfalls sind diese Stalkingattacken von Frauen heutzutage hinreichend bekannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cdc 2760 Beitrag melden Oktober 23, 2013 geantwortet (bearbeitet) Erstens: Ich halte dein Vorgehen für klug. Du hast die deine Chance am Parkplatz verpasst, nun muss man eben ein wenig recherchieren.Zweitens: Es wird dir nicht erspart bleiben, irgendwie ins kalte Wasser zu springen. Ob du ihn nun auf Facebook anschreibst und er begreift, dass du kriminalistischen Spürsinn wegen ihm entwickelt hast oder ob du ihn irgendwie anders kontaktierst.Eine Option wäre ein Anruf um wegen irgendeiner Kleinigkeit betreff deiner Anzeige nachzufragen. (Anrufen auf der Station mit der Bitte, dich zu jenem Polizisten durchzustellen, der damals deine Anzeige aufgenommen hat. Und dann hoffen, dass er keinen freien Tag hat. Sonst soll er dich zurückrufen.)Zum Vorgehen: Irgendeine Frage zu deiner Anzeige stellen. Da muss doch noch irgendetwas sein, das du nicht verstanden hast? Bemühe dich. ;) Und dann auf ein Thema übergehen, dass ihr besprochen habt. Zum Beispiel: Ach übrigens, als ich damals an diesem Abend heimgefahren bin, habe ich in der Zeitung einen Bericht über das Kaff gelesen, aus dem du kommst.Sprich irgendwie den Dreh finden, ins Private hinüberzugleiten. Aber auch dann wird dir der Sprung ins kalte Wasser nicht erspart bleiben. Irgendwann wirst du fragen müssen, ob man sich nicht mal auf einen Kaffee trifft oder ähnliches.Schade, dass nicht bald der "Polizeiball" ist, sollte es in Eurer Stadt etwas derartiges geben. Oder die Weihnachtsfeier der Polizei. Oktober 23, 2013 bearbeitet von cdc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RobinMasters 1001 Beitrag melden Oktober 23, 2013 geantwortet Schreibe ihm auf Facebook:"Hallo, ich möchte mich nochmal bedanken für die nette Betreuung meines Falles durch Sie auf der Wache. Falls noch irgend etwas nötig ist, wie zum Beispiel eine Befragung oder ein Test, wieviel Rotwein ich vertrage, würde ich natürlich nochmal kommen, gerne auch ausserhalb der Dienstzeit :-)"Diesen Wink mit dem Zaunpfahl sollte er verstehen!Robin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PeterMiese 15 Beitrag melden Oktober 23, 2013 geantwortet Hi,du hast seinen Namen und Dienstgrad wegen der Aufnahme deiner Anzeige. Rufe einfach in der Wache an und frage dich zu ihm durch, bzw. lasse dich von ihm zurückrufen. Deine Handynummer ist hinterlegt und du kannst ihm dann im direkten Gespräch seine Nummer geben lassen. Dann ein Treffen ausmachen und schauen, ob er ohne Uniform immer noch so interessant ist.Ein Bekannter von mir ist Polizist und ich wette, das er dich bei Interesse auf Facebook gesucht&gefunden hat, bevor du beim Verlassen der Wache mit deinen Fuß auf der letzten Treppenstufe warst... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ChiefRocker 23 Beitrag melden Oktober 23, 2013 geantwortet Brief für ihn auf der Wache abgeben. Fragen, ob er Lust hätte mal nen Cafe etc. trinken zu gehen und Handynummer hinterlegen.Er selbst wird dich ansonsten nicht kontaktieren, aus datenschutzrechtlichen Gründen. Auch wenn er das vielleicht gerne tun würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
slowfood 1216 Beitrag melden Oktober 23, 2013 geantwortet Hallo, nichts einfacher als das. Du hast doch Anzeige wegen Betrugserstattet. Ich nehme mal an gegenunbekannte Täter .... Na dann ruf mal an, ob diese mittlerweile ausgeforscht werden konnten,gib bekannt, dass Du Dich dem Strafverfahren alsPrivatbeteiligte anschließen möchtest, etc., .....Und dann eskalier einfach. Sag, Du möchtestmit ihm auf einen Kaffee, Bier, sonst was gehen. Datenschutz hin oder her. Völlig egal. Der greift hiernicht ! Wovor wollt ihr denn den armen Polizistenschützen ? Vor netten Bekanntschaften ??? Na also. Hau rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
polyanna 5 Beitrag melden Oktober 23, 2013 geantwortet Ahhhh, Wendung!!heute auf dem Weg zur Arbeit (zufällig bin ich gerade zwei Minuten vorher an der Wache vorbeigefahren) klingelt's Telefon und besagter Polizist ist dran. Ob ich heute nochmal vorbeikommen könnte, er bräuchte noch weitere Unterlagen, die für die Anzeige notwendig sind, dies und jenes. Er habe Nachtschicht, also nach meinem Feierabend soll ich einfach rumkommen.Ich fahr gegen Neun hin. Und nun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Prospero 107 Beitrag melden Oktober 23, 2013 geantwortet Steilvorlage nennt man sowas ... also drauf mit Getoese, er hat nen Vorwand gefunden !Cu Prospero Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alesi27 250 Beitrag melden Oktober 23, 2013 geantwortet (bearbeitet) Die ganze Stalkerei im Internet lässt auf Needyness und Alternativenmangel schliessen.Das Du jetzt diesen Weg wählen musst ist für mich ein Excuse,das Du vor Ort die Hosen voll hattest. Wenn Du charmant und attraktiv bist,kannst Du als Frau mit so einer "anschreib","zufällig zum Gig kommen" oder "Brief bei der Wache abgeben" Aktion natürlich trotzdem reüssieren.Als Typ würdest Du ordentlich gebasht hier für so´n needy Shit.EDIT: er findet Dich scharf...get it on Oktober 23, 2013 bearbeitet von alesi27 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
polyanna 5 Beitrag melden Oktober 23, 2013 geantwortet Leute ernsthaft... Er braucht die Unterlagen wirklich. Hat nicht viel mit schar auf mich zu tun find ich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
slowfood 1216 Beitrag melden Oktober 23, 2013 geantwortet Leute ernsthaft... Er braucht die Unterlagen wirklich. Hat nicht viel mit schar auf mich zu tun find ichJa, ja, alles klar. Träum weiter. Aber nichtsdestotrotz - Du hast keine Chance unddie solltest Du nützen. Nein, Spaß beiseite. Jetzt liegts an Dir. Mädchen, mach was draus .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen