Wie witzig und kommunikativer rüber kommen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Dank PU habe ich eine neue Welt Sicht erlangen und komme in meinem Leben wieder zurecht!

Das Problem ist, ich bin nur in der Ausbildung und hobbys kommunikativ, bei Freunden und Frauen gar nicht. Genauso, wie das witzig rüber kommen.. Ich verstehe es nicht, im Beruf bin ich super aktiv und rede auch hin und wieder, aber in der Freizeit (außer Hobbys) krieg ich kaum ein Wort zu stande..

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich lustiger und kommunikativer werde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh unter Leute, lies täglich die Zeitung, plapper einfach drauf los über Themen die dich erfreuen, lern ein wenig Smalltalk zu führen, spiel auf Situationen an, führe ein interessantes Leben und erzähl davon.

Es gibt so viele Möglichkeiten, verlieren kann man nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, du sagst, du redest auf Arbeit "hin und wieder". Wieviel ist denn das konkret? Prinzipiell befolge die oben genannten Punkte und mache dir keinen Kopf, was du sagst. Meiner Meinung nach kommt so eine "Redesperre" nur davon, dass man sich zu sehr einen Kopf darüber macht, was man sagen sollte, wie das wohl ankommt usw. Und das musst du überwinden. Denn solange du das nicht hast, wirst du immer schweigsam bleiben und im besten Fall wirst du krampfhaft witzig rüberkommen.

Sowas braucht zum einen Erfahrung, drum gehe raus. Denn wirst du merken, wie du bei Menschen ankommst und viele deiner Ängste, die du vielleicht hast, gar nicht begründet sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi speed94,

das gleiche Problem hatte ich auch damals. In der Schule war ich immer mega kommunikativ und lustig, aber wenn es um Girls ging, bekam ich plötzlich nicht den Mund auf. Mein Tipp hierfür ist dich einfach daran zu gewöhnen IMMER UND MIT JEDEM zu kommunizieren. Notfalls laberst du halt während deiner Mittagspause mit dem Bäcker oder unterhälst dich mit irgendeiner Oma über das Wetter. Hauptsache du gewöhnst dich daran, sozial mit Fremden zu sein.

Was aber noch 1000x effektiver ist: Mehrmals die Woche rausgehen und Frauen ansprechen, aber ich denke, dass wusstest du schon vorher :)

Liebe Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden