Was will sie?

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, eben die Kleine nochmal kurz gesehen. Beim kurzen Gespräch sind wir irgendwie auf schuldiggebliebene Antworten gekommen. Sie hat die Vorlage direkt angenommen und gesagt, dass ich ja noch immer auf ihre Frage zu antworten hätte. Ich entgegnete, dass ich das vielleicht schon getan hätte, wenn sie meine Einladung nicht geflaked hätte.

Ergebnis: Wir treffen uns heute und sind wahrscheinlich alleine! Frauen lassen sich offensichtlich durch das vorenthalten von Infos leicht ködern^^

Was mach ich denn nun? Es dürfte schwer werden auf Dauer ihre hartnäckigen Nachfragen mit c&f zu kontern! Eskalieren halte ich in dem Cafe in dem wir uns treffen auch für schwer. Oder hab ich nur keine Eier? Nein, es sind nicht die Eier, zumindest nicht hauptsächlich. Es ist eher der "Anlass" des Treffens. Hab das Gefühl sie trifft sich nur, um was rauszukriegen. Ach, ich weiß nicht und bin durch den Wind.

Tipps!??!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Taskmarin

Ich kann mich nur Wiederholen. Bin kein Fan davon um den heißen Brei zu reden.

Du musst ihr nicht deine Seele auskotzen aber zumindest mal Klartext reden. Dass dir viel an ihr liegt und du sie mehr in deinem Leven haben möchtest. Sei dabei souverän und cool und dann frag sie was sie davon hält und wie sie die Situation zwischen euch einschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tipps!??!?

Versuch in erster Linie eine lustige und aufregende Unterhaltung zu haben und erst dann "ernste" Themen anzusprechen. Geht ganz locker dahin und mach dir keinen Kopf wo das wohl hinführt.

Frauen lassen sich offensichtlich durch das vorenthalten von Infos leicht ködern

Darum solltest du auch versuchen deine Trümpfe solange wie es geht zu behalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich nur Wiederholen. Bin kein Fan davon um den heißen Brei zu reden.

Du musst ihr nicht deine Seele auskotzen aber zumindest mal Klartext reden. Dass dir viel an ihr liegt und du sie mehr in deinem Leven haben möchtest. Sei dabei souverän und cool und dann frag sie was sie davon hält und wie sie die Situation zwischen euch einschätzt.

Kann das nur (schon wieder) bekräftigen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'zu zweit bearbeiten' ;)

dieser mindfuck ist ja niht zum aushalten

verführ sie oder lass es bleiben. und analysier nicht so viel

du wirst das sowieso nicht verstehen... dieses wieso wrshalb und warum

das mädel ist ihrem Freund fremdgegangen

ich würde mal über diesen punkt nachdenken

für mich wäre sie keine mühe wert, ganz ehrlich

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich gestern mit ihr getroffen und wir waren eine halbe Stunde alleine. Danach ist leider ein Bekannter dazugestoßen, aber da konnten wir beide nichts für.

In dieser halben Stunde ging das Gespräch relativ schnell auf die Frage, die sie so brennend interessiert hat. Ich war bemüht souverän zu antworten und habe zu dem gestanden was ich gesagt habe. Ich meinte, dass es ja seitdem wir etwas miteinander hatten bzw. 5-6 Wochen danach anders zwischen uns ist und wir kaum mehr was zusammen unternehmen. Sie stimmte zu und meinte, dass sie ja immer diejenige gewesen sei, die sich gemeldet und Treffen initiiert hat. Das stimmt. Ich lass mich gerne bitten und mag es nicht jemandem hinterherlaufen zu müssen. Sie hat das jedenfalls natürlich auch bemerkt (oh Wunder), dass wir weniger Kontakt hatten und meinte, dass es ihr in den letzten Monaten eben nicht gut ging. Mehrfach hat sie mir erzählt, dass sie sich erstmal darüber im Klaren werden musste, dass ihre Beziehung schon lange kaputt ist. Ich bin darauf nicht eingegangen. Habe nur gesagt, dass es mir Leid tut, dass sie damals mit mir darüber reden wollte und ich das verweigert habe. (Sie wollte mit mir über ihre Beziehungsprobleme reden und da ist bei mir der PU-Modus angesprungen und ich hab gesagt, dass ich dafür der Falsche bin.) Ich habe ihr erklärt, dass ich nicht ihre beste Freundin sein wollte und deshalb so reagiert habe, dass mir das im Nachhinein aber schon Leid getan hat. Man hat gemerkt, dass ihr das irgendwie wehgetan hat damals.

Sie meinte dann, dass ich mich zurückgezogen hätte und daher auch die Freundschaft zwischen uns gelitten hätte. Ich entgegnete, dass ich an einer Freundschaft nie interessiert war und noch immer nicht bin. (Kann man noch deutlicher werden?) Ich habe ihr gesagt, dass ich sie mag und mich deshalb zurückgezogen habe, weil ich sie nicht zur Trennung drängen wollte bzw. ich der Überzeugung war, dass sie das selbst entscheiden muss.

Ich kann mich gar nicht mehr so genau an den Rest des Gesprächs erinnern. Sie hat viele Pausen gemacht und sehr nachdenklich geschaut. Zwei Dinge sind mir aber noch eingefallen. Zum einen hat sie gesagt, dass sie immer in Beziehungen war und jetzt erstmal keinen Freund haben möchte. Sie will das Singledasein genießen und sich überlegen was sie vom Leben möchte. Ich fragte sie, ob sie der Meinung ist, dass man das nur kann, wenn man alleine ist. Argumentativ habe ich sie stets ausgehoben, aber ich denke sie wollte mir nur mitteilen, dass sie gerade keinen Freund möchte. (Ich finde ja, dass das Schwachsinn ist und eigentlich heißt, dass sie mich nicht als Freund möchte.)

Zum anderen hat sie dann überaschenderweise nachgefragt, ob ich denn eine Freundin hätte. Ich habe keinen Hehl daraus gemacht, dass ich mich mit anderen Mädels treffe. Sie nickte und meinte, dass sie sich das schon denken kann, weil ich viele Mädels kenne usw. Ich habe dann gefragt wie sie mich einschätzt und sie meinte, dass sie glaubt, dass ich in Beziehungen schon treu wäre, aber auch wüsste wie ich mein Singelleben genieße.

Unter dem Strich bin ich jetzt so schlau wie zuvor. Sie hat sich, im Gegensatz zu mir, nicht committed. Auch wenn ich nicht offensichtlich die Hosen runtergelassen und ihr meine Liebe geschworen habe, denke ich dass klar geworden ist, dass ich sie sehr mag und gerne in meinem Leben hätte. Klar dürfte auch geworden sein, dass ich auf eine Freundschaft keinen Wert lege.

Was kann ich nun tun? Ich denke gar nichts. Ich werde das wohl einfach mal wirken lassen und sehen wie sie sich verhält. Meinen Teil habe ich getan. Ich denke, Sammy und Taskmarin, dass ich dieses Mal wohl auf euch gehört habe ;-)

bearbeitet von another77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und genau das passiert, wenn man PU benutzt, es aber nun mal so überhauptnicht versteht.

Gut ist das du nicht mit ihr ihre Beziehungsprobleme durchgekaut hast.

Der Punkt ist dann auch schon alles auf deiner Positiv-Liste.

Dann fassen wir den kack mal zusammen. Du probierst sie zu verführen. Mehr schlecht als recht aber es klappt. Dabei verpasst du andauernd zu eskalieren und wunderst dich, dass da nichts zustande kommt?

Dann vermittelst du ihr verbal oder nonverbal, dass sie etwas besonderes für dich ist. Es kommt zum Lay.

Danach Freezt du, wie ich finde grundlos, für eine lange Zeit. Der Sinn des Freeze sollte denke ich mal mehr Invest sein. Es ist tatsächlich mal so, dass ein Freeze zum gewünschten Ergebniss führt und du setzt unbehelligt fort. Ich bin nebenbei bemerkt schon beim zusammenschreiben völlig verwirrt. Ganz nebenbei hattest du nen guten Standpunkt da sie eh schon davon ausgegangen ist du wärst ein stadtbekannter Stecher. Was die spielchen nur noch überflüssiger macht.

Was bei ihr da wohl ankommt. Als sie nen Freund hatte kommt er bei der 1000ten Gelegnheit dann zum Lay. Danach kommt nichts mehr auch auf drängen nicht. Interesse scheint also nie dagewesen zu seien. Nun ist sie Single (gut das wusstest du nicht) und es gibt weiter keinen Kontakt. Jetzt ist ganz klar du wolltest sie nur flachlegen. Dann auf einmal erfährt sie über dritte, dass du immer mehr wolltest. Bei dem Gespräch, welches dann nach dem 100ten aunlauf zustande kam ziehst du blank und bettelst quasi um eine Beziehung.

Du hast deinen Frame nicht verloren du hast ihn in Homerun-Manier aus dem Stadium geschmettert, dir dann künstlich nen ganz wackligen aufgebaut und diesen auch wieder mit dem Basi zerschmettert. Komischer weise scheinst du sie immer noch nicht vollkommen vergrault zu haben...

Mein Tipp: Lass PU. Von Anfang an wärst du als AFC besser gefahren als mit dem unkalibrierten haufen mist den du da abgezogen hast.

Gib nichts darauf was sie sagt. Abgesehen davon, dass ihr vom Karussel fahren noch schlecht ist, kommt bei frischgetrennten Mädels eh immer "Ich will aber Single sein bla bla"

Nimm sie jetzt durch und hör bloß auf über Beziehungen zu reden. Nach Monaten FB kommt sie da von ganz alleine drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Taskmarin

Also erstmals Super dass du das Gespräch in Angriff genommen hast, gesagt hast was zu sagen war und 'Klartext' geredet hast :) so wie es sich liest klingt es ganz danach dass du dein Gesicht bewahrt hast (keine Eier sind zu Schaden gekommen ?).

Ich als Frau verstehe folgendes aus ihrem gesagten: Sie möchte mit dir keine Beziehung weil du ihr zu viele Weiber am Start hast. Jaaaaaa, für manche Frauen ist das Grund genug eine Beziehung bzw Gefühle für den jenigen Kerl nicht zu zulassen. (Genauso denke ich nämlich auch). Auch wenn sie sagt, sie denke du wärst in einer Beziehung treu, macht dich eben die Vielweiberei in ihren Augen unattraktiv.

Was hältst du von nem Mädel dass zig Typen dated und viellt noch mehr ....

Also das war's von meiner Frauensicht. Viellt kann ein Herr da besseren Tipp geben....krelli hat's eigtl schön gesagt. Könnte klappen ?

Aber dafür hast du glaub ich zu viele Gefühle dass es nur bei FB bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geil, jetzt mach ich genau das was mir geraten wird und bin doch irgendwie der Arsch. Der eine sagt ich solle Klartext reden, der andere sagt ich hätte damit um eine Beziehung gebettelt.

Zur Vielweiberei: Ich habe ja nicht gesagt, dass ich jeden Tag eine andere im Bett habe. Ich meinte nur, dass ich durchaus auch mal mit einer Frau was trinken gehe. Ich habe aber explizit darauf hingewiesen, dass ich nicht der Typ bin, der gleich mit jeder ins Bett hüpft. Was hätte ich denn antworten sollen? Nein, ich treffe mich mit niemandem, weil Du mir den ganzen Tag durch den Kopf marschierst??!

Rückblickend habe ich durch die Aktion rein gar nichts gewonnen. Sie hat mich total im Unklaren gelassen was sich betrifft und mir geht's scheiße, weil ich ehrlich war und nun mit heruntergelassender Hose dastehe und warten muss was sie als nächstes tut! Ganz toll!

bearbeitet von another77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Taskmarin

Hmmmm das tut mir Leid dass du das so siehst.

Ich empfand euer Gespräch - so wie du es geschildert hast - durchaus als aufklärend.

Warum denn der Arsch ... Hat doch nix mit Arsch zu tun. Sieh's doch vielmehr dass du endlich sagen konntest was dir am Herzen lag ^^

bearbeitet von Taskmarin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber was habe ich denn davon? :( Ich fühle mich nicht erleichtert, sondern habe eher so das Gefühl mir alles bei ihr versaut zu haben.

Hab sie heute gesehen. Sie war nett und aufmerksam, aber wir haben nicht mehr über das Gesagte gesprochen. Ich verstehe nicht, dass sie nun - nachdem sie eigentlich weiß was Sache ist - nicht beispielsweise einfach mal vorschlägt den Abend zusammen zu verbringen... Kino oder Ähnliches. Liege ich falsch, wenn ich finde, dass nun nach meiner Ansage echt mal was von ihr kommen müsste sofern sie Interesse hat???

bearbeitet von another77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unter dem Strich bin ich jetzt so schlau wie zuvor.

Das hätte man dir auch gleich sagen können. Frauen verbalisieren ihre Gefühle nicht und ihre Aussagen in solchen Situationen, sind bestenfalls mehrdeutig, manchmal auch manipulativ. Daher hat es m.E. keinen Sinn zu versuchen über ernsthafte Gespräche bei einer Frau zu landen. Wenn du einfach versucht hättest Spaß zu haben, könntest du aus ihrem Verhalten ableiten, wie sie dich findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich ja im Grunde an das gehalten was mit hier geraten wurde. Habe Klartext geredet ohne mein Gesicht zu verlieren. Auch habe ich versucht die Trümpfe nicht einfach so aus der Hand zu geben. Das Gespräch an sich war eigentlich überfällig. Ich glaube auch nicht, dass ich meine Attraction damit gekillt habe.

Mein größter Fehler war glaube ich, dass ich so darauf bedacht war nicht needy zu wirken, dass ich desinterssiert gewirkt habe. Wenn ich ihre Aussagen richtig interpretiere ("wenn, dann habe ich mich meistens bei dir gemeldet. Der Kontakt ist ja wohl vor allem von deiner Seite aus weniger geworden."), war das ein großer Fehler.

Aber wie schafft man den Spaghat zwischen needy wirken und Interesse zeigen? Hat jemand Erfahrungen oder gute Tipps wie ich da nun noch etwas retten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr einzelfallabhängig und in der Regel ein schmaler Grat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wie schafft man den Spaghat zwischen needy wirken und Interesse zeigen?

Einfach immer abschätzen wieviel Invest von deiner Seite bei einer Aktion kommt und wieviel von ihr. Beim Invest sollte sich kein größeres Ungleichgewicht bilden.

Hat jemand Erfahrungen oder gute Tipps wie ich da nun noch etwas retten kann?

Warum sollte etwas anderes gelten als sonst: nochmal Treffen und esklaieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Nachlesen ist mir noch folgender Gedanke gekommen. Kann bei euch möglicherweise auch auch fehlender Comfort ein Problem sein? Falls ja, würde ich Dir unbedingt raten einen Kaltstart zu vermeiden und nicht einfach drauf los zu eskalieren. Würde mich jetzt mal interessieren, wie andere das sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß es nicht. Kann natürlich auch am fehlenden Comfort liegen. Ich war jetzt erst eine Woche auf Dienstreise, dann war sie mit zwei Freundinnen zwei Wochen in Thailand. Es gab erstmal keinen Kontakt, dann schickt sie mir plötzlich ein Urlaubsfoto. Ich habe kurz, aber höflich geantwortet. Dann schreibt sie mir gleich an dem Tag ihrer Rückkehr wie es mir geht und ob meine Dienstreise erfolgreich war. Auch da wieder kurzes Getippe, das ich aber bewusst kurz gehalten habe.

Ich weiß nicht was ich anstellen soll. Habe das Gespräch gesucht und Klartext geredet. Sie sollte in etwa wissen woran sie bei mir ist. Ok, war nicht das Schlauste zu sagen, dass ich auch mit anderen Mädels weggehe. Aber als sie kurz vorher diesen Spruch von wegen sie will erstmal keinen Freund mehr gebracht hat, wusst ich nicht was ich sagen soll.

Klar, sie meldet sich bei mir und alles, aber ich sehe da jetzt keinen größeren Invest von ihrer Seite auf den ich reagieren könnte. Wie soll ich da also Comfort aufbauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe das Gespräch gesucht und Klartext geredet.

Per Text-Kommunikation, Telefon oder hast du sie getroffen?

Ok, war nicht das Schlauste zu sagen, dass ich auch mit anderen Mädels weggehe. Aber als sie kurz vorher diesen Spruch von wegen sie will erstmal keinen Freund mehr gebracht hat, wusst ich nicht was ich sagen soll.

War eigentlich ganz ok, aber wenn es zu unmittelbar auf den Spruch kam, ist es zu leicht zu durchschauen.

Denke nicht, dass der Comfort mangelt, sondern dass sie dich zu sicher hat. Versuch trotzdem sie zu treffen und fahr den Kontakt runter, wenn sie nicht darauf eingeht. Comfort scheint da zu sein, sonst würde sie sich nicht so oft melden.

bearbeitet von Tantalos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe sie persönlich getroffen. In meinem Post vom 31.10. hatte ich das schonmal genauer ausgeführt.

Den Spruch habe ich nicht direkt danach gebracht. Sie meinte erst sie will jetzt erstmal gar keinen Freund und sich selbst finden blablabla. Fünf Minuten später fragt sie, wie's bei mir ausschaut und ob ich jemanden hätte.

Eine Freundin von mir kennt sie und meinte, dass sie zwar super aussieht, aber doch insgesamt sehr unsicher ist. Die meinte, dass sie einen brauch der nett ist und sie sei davon überzeugt, dass ich einfach viel zu wenig Interesse zeigen würde. HB seine eine Frau, die ganz viel Geborgenheit braucht und quasi erobert werden will. Ich dagegen habe bislang stets gefreezed, wenn mir der Invest zu einseitig wurde. Vielleicht ein Fehler?

Nach dem Gespräch vor zwei Wochen habe ich nun überlegt, ob ich einfach eine Ansage machen soll. Sie weiß ja, dass ich an einer Freundschaft nicht interessiert bin. So könnte ich einfach fragen was nun ist oder nicht ist. Keine Anhnung, ob das eine gute Idee ist...kommt halt nicht unbedingt dem nahe was man unter Verführung versteht. Auf das hin und her kann ich aber mittlerweile auch nicht mehr, das macht mich wahnsinnig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe sie persönlich getroffen. In meinem Post vom 31.10. hatte ich das schonmal genauer ausgeführt.

Ach so, ich dachte das war etwas das erst jetzt passiert ist.

Den Spruch habe ich nicht direkt danach gebracht. Sie meinte erst sie will jetzt erstmal gar keinen Freund und sich selbst finden blablabla. Fünf Minuten später fragt sie, wie's bei mir ausschaut und ob ich jemanden hätte.

Auf die Frage wäre ich nicht eingegangen, Diskretion ist mir dazu zu wichtig.

Eine Freundin von mir kennt sie und meinte, dass sie zwar super aussieht, aber doch insgesamt sehr unsicher ist. Die meinte, dass sie einen brauch der nett ist und sie sei davon überzeugt, dass ich einfach viel zu wenig Interesse zeigen würde.

Das meint jede beste Freundin. Sie unterstützt sie quasi bei der Bindung.

Nach dem Gespräch vor zwei Wochen habe ich nun überlegt, ob ich einfach eine Ansage machen soll. Sie weiß ja, dass ich an einer Freundschaft nicht interessiert bin.

Wenn du sie auf die Art nexten willst, tu es. Wäre nicht die stilloseste Variante. Aber mit einem Ultimatum wirst du eher wenig erreichen.

Ich dagegen habe bislang stets gefreezed, wenn mir der Invest zu einseitig wurde. Vielleicht ein Fehler?

Meinst du, du wirst attraktiver für sie, wenn du ihr hinterher rennst?

Wie sieht es mit Alternativen aus? War hinter dem Spruch auch etwas Handfestes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so, ich dachte das war etwas das erst jetzt passiert ist.

Auf die Frage wäre ich nicht eingegangen, Diskretion ist mir dazu zu wichtig.

Das wäre im Nachhinein echt besser gewesen!

Eine Freundin von mir kennt sie und meinte, dass sie zwar super aussieht, aber doch insgesamt sehr unsicher ist. Die meinte, dass sie einen brauch der nett ist und sie sei davon überzeugt, dass ich einfach viel zu wenig Interesse zeigen würde.

Das meint jede beste Freundin. Sie unterstützt sie quasi bei der Bindung.

Schön wäre es. Es ist eine Freundin von MIR! Sie meint,dass mein HB zu dem Typ Frau gehört,die man umgeben muss und ihr das Gefühl geben muss etwas besonderes zu sein. Keine Ahnung ob das stimmt,allerdings reagiert sie im Grunde ja nie so wie es im PU-Handbuch steht. Von daher vielleicht was dran.

Nach dem Gespräch vor zwei Wochen habe ich nun überlegt, ob ich einfach eine Ansage machen soll. Sie weiß ja, dass ich an einer Freundschaft nicht interessiert bin.

Wenn du sie auf die Art nexten willst, tu es. Wäre nicht die stilloseste Variante. Aber mit einem Ultimatum wirst du eher wenig erreichen.

Ok, die Idee ist vom Tisch. Sehe das so wie du.

Ich dagegen habe bislang stets gefreezed, wenn mir der Invest zu einseitig wurde. Vielleicht ein Fehler?

Meinst du, du wirst attraktiver für sie, wenn du ihr hinterher rennst?

Wie sieht es mit Alternativen aus? War hinter dem Spruch auch etwas Handfestes

Naja, Sex kann ich jederzeit haben, an echten/gleichwertigen Alternativen mangelt es derzeit. Ich weiß,dass das helfen würde,ändert ich kann sie mir halt jetzt nicht ad hoc aus den Rippen schneiden.

bearbeitet von another77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden