frische LTR: treueversprechen ernst nehmen?

127 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Natürlich zeigt man auch Personen auf Augenhöhe Grenzen auf.

Ist überall so, im Berufsleben, im Sport, in der Politik und eben auch in Beziehungen. Entweder beide akzeptieren die Grenzen des jeweils anderen, oder man sucht sich neue Partner, die die eigenen Grenzen respektieren.

Bei Pick Up geht es darum die beste Frau für einen zu finden, nicht darum sich die erste schön zu reden, die einen in ihr Höschen lässt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Pick Up geht es darum die beste Frau für einen zu finden

Siehste, vollkommen PU-verstrahlter Wannabe-Alpha, wusst ichs doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Alter: 27

Ihr Alter: 22

Dauer der Beziehung: 4 Monate

Art der Beziehung: Quasi-LTR

Probleme um die es sich handelt:

Hallo Zusammen,

ich kenne mein HB seit nun 4 Monaten, seit 3 Monaten schlafen wir miteinander und sehen uns 1-3 x pro Woche. Wir unternehmen auch außerhalb des Bettes einiges und haben uns ziemlich schnell wie ein Pärchen verhalten.

Inzwischen ist sie meinem SC auch vorgestellt, auch wenn sie dort nur recht langsam auftaut. Ihr SC und ihre Familie weiß auch von mir, wobei diese mehrere 100km von unserem Wohnort entfernt liegen; bisher habe ich nur einen ihrer Brüder kennengelernt.

Verbalisiert haben wir eine Beziehung an sich nie - ich habe keine Gespräche mit Bindungswünschen angestoßen, hab jedoch auf ihre Fragen hin erklärt, dass mir Treue in einer ltr wichtig sei; dem sie auch aus genauso zustimmen konnte. Auch weiß sie, dass ich schnell Alternativen haben könnte, im Moment allerdings keine vorhanden ist.

Mein eigentliches Problem ist nun, dass sie sich demnächst abends einen Bekannten, mit dem sie mal clubben war, zu sich nach Hause auf ein Bier einlädt. Hat sie mir ohne großes trara und Vorbehalte als Teil ihrer Wochenplanung erzählt. Ich hab kurz geschluckt, es aber akzeptiert, da sie recht viele männliche Freunde zu haben scheint. Nichtsdestotrotz fuchst es mich schon, da ich das als Kerl recht endeutig verstehen würde, bei nem Mädel so eingeladen zu werden... ich kenne diesen Kerl nicht, weswegen ich nicht einzuschätzen vermag, ob er bloß Orbiter ist oder nicht.

Ihren Sexdrive schätze ich eher LD bis normal ein, sie ist recht unerfahren (hat sich nach eigener Aussage "nicht überall durchgevögelt, so wie du"). Genießt aber den Sex mit mir und kommt jedesmal schnell. Zugegeben fehlt meinerseits die Action und Unberechenbarkeit beim Sex in den letzten paar Wochen.

Fragen an die Community

Von mir aus kann sie sich treffen mit wem sie will, verbieten tu ich nichts. Aber bei sich zuhause "auf ein Bier" mit nem mir unbekannten Typen? Das gefällt mir irgendwie nicht, und ich zweifel an ihren Treueabsichten.

Ich möchte ihr gern vertrauen, habe aber Angst, dass sie das für lange Zeit ausnutzt, wenn ich es nun einmal durchgehen lasse. Meine Beziehungserfahrung geht gegen Null; da bin ich mir nicht sicher, was man direkt und suverän ansprechen kann, ohne beziehungsneedy zu wirken.

Was kann ich tun? Hirnfick abstellen und es akzeptieren reicht mir irgendwie nicht: ich habe das Gefühl, die LTR mehr in die gewünschte Richtung lenken zu müssen, weiß aber nicht, wie.

Danke für Eure Antworten

Du versuchst etwas zu beeinflussen, was überhaupt nicht in deinem Einflussbereich - am langem Ende - ist.

Treue ist weder etwas was man einfordern kann, Treue wird auch nicht generiert durch Gegenmanipulation in Form von "sie macht das, ich mach das" - ganz zum Schluss und auf den kleinsten Nenner gebracht - Wer schreibt sich welchen Wert zu und wer ist bereit, diesen Wert zugunsten Dritter zu unterminieren?

Ich verkaufe auch nicht mein Auto, weil jemand sein Kärtchen mit dem Slogan "An&Verkauf - Zahle sofort - Mustafa Ibrahim" unter den Scheibenwischer klemmt.

Mein Auto soll in behutsame Hände, meine Arbeitskraft, meine Zeit und mein Leben, auch das gehört in behutsame Hände, die das auch zu schätzen wissen.

Dann bin ich glücklich und lebensfroh. Und meine Partnerin auch. Ich denke, jede Frau freut sich über den Vergleich - denn er ist bestechend klar, nachvollziehbar, logisch und stiehlt keine Zeit für etwaige Versuche, Humbug zu zelebrieren.

Eine reine Entlastung, sie werden es dir danken, überbordende Energien werden fürs allgemeine ablästern unter ihresgleichen freigesetzt. Perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Pick Up geht es darum die beste Frau für einen zu finden

Siehste, vollkommen PU-verstrahlter Wannabe-Alpha, wusst ichs doch.

Es ist jetzt also Wannabe-Alpha wenn man die für sich beste Frau finden will?

Richtige Alphas nehmen also die Erstbeste und akzeptieren alles was sie will... interessante Auffassung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier drehen sich die Leute im Kreis:

NoGentleman - deine Grenze ist, dass sie kein Bier mit einem Mann trinken darf. Warum? Weil du glaubst sie bescheißt dich. Warum? Weil du glaubst, dass jeder dahergelaufen Typ sie layen kann und wird. Warum? Weil du unsicher bist und deshalb alles als Bedrohung ansiehst bzw. auch ansehen musst. Was wäre, wenn sie mit einem ihrer im Rollstuhl sitzenden Kumpels ein Bier trinken würde? Was wäre, wenn der Typ so richtig häßlich wäre und ich meine wirklich häßlich, oder sein Schwanz aufgrund eines Unfalls nicht existent wäre? Würde das noch immer so unglaublich respektlos sein!? *auf den Boden aufstampf* Es erinnert mich an bisschen an eine Geschichte bei einem Nationalspiel Deutschland gegen ich weiß nicht mehr wen. Ein (deutscher) Fan hatte seine Freundin/ Frau mit im Stadion. Als sie das Stadion wieder verlassen haben, musste sie sogar wieder das Gesicht verhüllen. Beim Andrang hinaus hatte er seine Arme ganz fest um sie gelegt, stand breitbeinig da und hat versucht, dass niemand im Vorbeigehen aus dem Stadion seine Frau/ Freundin anfassen konnte und hat ganz hektisch hin und her geblickt. Fazit des Ganzen: Im dichten Gedränge hat dann ein jeder die Frau wohl auch berührt/ angefasst, der in der Nähe war. Nicht aus Absicht, sondern einfach so. Der Typ ist beinahe durchgedreht und wurde dann von der securiy abtransportiert. Wie gesagt - deine Einstellung gibt es und ist auch in gewissen Kreisen verbreitet. Das sind dann übrigens auch die Frauen, die sich dann vor der Eheschließung nochmals zunähen lassen müssen. Das macht mein Vater als chirurgischen Eingriff und verdient damit unter anderem seine Kohle, insofern kann man damit sogar wieder Geld machen, wobei es bestimmt sinnvollere Arbeitstätigkeiten gäbe.

Vielleicht musst du tatsächlich eine Frau so einsperren oder brauchst eine Frau, die sich einsperren lässt und das will und keinen social circle haben kann wo Männer sind. Ist dein Bier (schöner Zirkelschluss zur Geschichte) und wenn das für dich die Erfüllung ist, dann bleibe dabei. Es ist aber ein Zeichen einer völligen Hilflosigkeit und einer Unsicherheit, nicht darauf zu vertrauen eine Frau einfach für sich zu wissen. Dafür braucht man keinen Ehering, keine Grenzen/ Ansagen, sondern man ist sich dessen sicher. Für mich existiert keine Bedrohung, deshalb ist es mir egal, ob sie mit einem Freund, ihrer Mutter oder einem Orbiter ein Bier trinkt. Ich als Person mache Scherze über mich selber, ich necke meine Kollegen, bin alles andere als sauer, wenn mich ein Kumpel oder eine Frau neckt, sondern ich weiß über meinen Status und meinen Rang in der Gesellschaft Bescheid. Es kann jemand ankommen und zu mir sagen, dass ich dumm bin, es kann jemand kommen und sagen, dass ich häßlich bin oder es kann jemand kommen und sagen, dass meine Mutter fett ist. Ich lache darüber und warum? Weil ich weiß, dass es bullshit ist und ich mir über so einen Kram einfach keine Gedanken mache. Es berührt mich einfach kein bisschen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bitte... hier geht es darum ob eine Frau einen fremden Typen (Discobekanntschaft) zu sich nach Hause einladen darf oder nicht.

Was hat das denn jetzt mit einsperren zu tun?

Hier werden wieder einmal Fakten verdreht um Dinge zu unterstellen... typisch wie immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie darf sogar Humphrey Bogart einladen. Und wenn er da so sitzt, dann hat sie die Wahl: "Pimper ich jetzt mit dem, oder unterhalte ich mich nur nett."

Weisst du was dein Problem ist, du unterstellst einer Frau eine völlige Handlungsunfähigkeit in bestimmten Situationen.

Du glaubst sie will nur vögeln, weil du in derselben Situation so handeln würdest. Nennt man Projektion. Der häufigste Grund für Eifersucht, Verbote, Kontrolle. Das ganze Gruselkabinett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie darf gerne Freunde und Familie einladen. Einen fremden aus der Disco um Alkohol zu trinken aber sicher nicht. Es geht nicht darum ob sie mit ihm schläft oder nicht, sondern einzig und alleine darum, dass man so etwas in einer Beziehung nicht macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut ich belasse es einfach dabei. Für dich ist das eine Grundregel einer Beziehung und das definiere bitte wie du möchtest. Ich habe mich an deiner Argumentationsweise gestört, dass du denkst, es wäre Alpha oder besonders notwendig, sein Revier abzustecken. Ich bin hier deutlich anderer Meinung, habe meine Argumente diesbezüglich dargleget und damit werden wir beide leben können. Ich denke, dass es kein Bedrohungsszenario gibt und wenn die Frau mit dem Typen vögeln will, dann wird sie das so oder so machen. Eine Frau wird aber nur dann fremdvögeln, wenn sie dich für eine schlechtere Wahl hält bzw. keine Anziehung mehr gegeben ist (weder emotional noch sexuell ausreichend und beides ist bei vielen Frauen sehr stark miteinander verknüpft).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Diadoche: Komm bitte runter, keiner will eine Frau einsperren nur weil man es richtig Scheiße findet, dass sie jeden dahergelaufenen Typ alleine zu sich Nachhause auf ein Bier einlädt.

Das hat auch nichts mit Verlustängsten zu tun, sondern ganz einfach dass alleine das Vorhaben ggü. dem Partner unverschämt u. respektlos ist und zwar so respektlos, dass ich sie noch nicht mal zurechtweisen würde sondern ihr direkt den Laufpass gebe an Ort u. Stelle. Damit signalisiert sie mir dass sie die falsche Wahl war u. als LTR nicht zu gebrauchen ist.

Wo ist da eine Verlustangst wenn man sie zum Teufel jagt?!

Manche haben da eben ihren Stolz u. lassen sich das nicht bieten, nennt es von mir aus Grundregel o. Prinzip.

ohhh Gott... so viele weibische Weicheier hier im Forum - unglaublich!

Normales männliches Verhalten wird hier fast schon als psychische Störung gedeutet. - Ein echter Mann macht was er will und lässt sicher seine Männlichkeit nicht von irgendwelchen Forentanten in Frage stellen.

Grenzen aufzeigen ist männlich.

Wenn jemand mich auf der Straße beleidigt - so wie in deiner Situation geschildert - dann wird er zurechtgewiesen, nicht auch bespasst...

Ist auch eine Kulturelle Sache. Du musst bedenken, dass sich männliche Dominanz, PU mit der political correctness in Deutschland schwierig vereinbaren lässt. Um in der Gesellschaft nicht anzuecken schließen viele mit ihrem Mindset einen Kompromiss zwischen PU u. pc. In der russischen PU-Szene z.B. sähe das mit Sicherheit anders aus. Das ist verständlich u. macht auch Sinn, aber dass man männliche Dominanz u. Durchsetzungsvermögen mit Ängsten assoziiert einfach nur ein Witz.

Egal, ihr habt euer Mindset, ich meins, ich komm wunderbar damit klar u. ihr mit eurem scheinbar auch, also zurück zum Topic, bevor es noch weiter ausschweift. Ich bin hier jedenfalls fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amorino dein Verständnis von Dominanz ist einfach völlig fehlgeleitet durch die innere Unsicherheit und der Selbstwahrnehmung "Nicht gut genug" für die Frau zu sein, so dass einfach jeder Dahergelaufene eine potentielle Gefahr darstellt. Wenn ich mir denke, dass ich scheiße bin und es kommt ein Typ daher, der zwar auch scheiße ist, aber evtl. besser sein könnte als ich, dann fängt natürlich das Rad der Unsicherheit an sich zu drehen. Der Mindfuck beginnt, was alles passieren kann. Deshalb erspare ich mir jeglichen Schmerz, der meinem armen Herzilein ein Auawehweh zufügen könnte und Nexte die Frau. Die trinkt ein Bier mit einem Kerl. Früher wäre sie deshalb gesteinigt oder verbrannt worden!

Im Übrigen finde ich den Vergleich mit den russischen PUAs perfekt. Hast du jemals eine Russin oder Asiatin oder Amerikanerin gelayed? Der Unterschied ist unterm Strich 0 - es mögen die Outfits mal freizügiger sein, das war es. Und ich spreche aus Erfahrung. Die Frauen wissen einen Mann zu schätzen. Jemand der sicher im Umgang mit Frauen ist. Den andere Frauen begehren. Kaum etwas erregt eine Frau mehr, als zu wissen, dass ihr Mann ein richtiger Kerl ist. Und sowas beweist man eben nicht dadurch, dass man "jeden Dahergelaufenen" als Konkurrenz sieht. Das wäre jemand, über den ich oder vielleicht andere lachen, wenn die Frau ihm erzählt, dass sie gerade mit ihren besten Freundinnen einen Strickkurs belegt, weil ihr "Erhalter" sonst wieder eifersüchtig ist. Traurig aber wahr - das ist die Realität. Face it.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diadoche, General Beta, Enatiosis und co: ich habe über das was ihr sagt nachgedacht. Ich glaube in der Tat, dass sich die Ängste der Menschen manchmal in Kontrollroutinen ausdrücken.

Ich glaube aber auch, dass das nicht automatisch dahintersteckt.

Ich denke manchmal gerne "um die Ecke", um ein Problem zu beleuchten. Ich habe mir also überlegt, was wäre, wenn ein Fremder sich einfach in mein Auto setzt und damit rumfährt? Nein, es geht nicht darum dass er es an die Wand setzt oder setzen könnte. Das entspräche einem Seitensprung mit meiner Partnerin. Es geht einfach so ums Rumfahren, ein Unfall ist statistisch gesehen sehr unwahrscheinlich. Ganz ehrlich: es würde mir gehörig auf den Sack gehen. Ich würde es nicht zulassen. Würde ich es bei einem Kumpel zulassen? Selbstverständlich. Da steckt keine Verlustangst dahinter, sondern einfach ein normaler Egoismus, ein Gefühl des Besitzes, welches sich bei den meisten Menschen manifestiert.
Ähnlich ist es mit meinem Haus. Würde ich hier jeden einfach einladen / ein paar Tage hier wohnen lassen? Nein. Steckt da Verlustangst dahinter? Nein. Sondern ein Gefühl der Privatsphäre.
Und wenn meine Frau sich mit einer flüchtigen Bekanntschaft alleine auf ein Bier treffen will, dann verletzt das sowohl mein "Besitzempfinden" als auch meine Privatsphäre. Und zwar weil ich in der Regel enge Bindungen zu meinem Partner eingehe. Wenn ihr das anders macht ist das vollkommen okay. Ich finde es aber nicht korrekt, Menschen mit anderem Bindungsverständnis automatisch Verlustangst zu unterstellen. Wenn dem so wäre, dann hätte die ängstliche Person in der Tat ein IG-Problem.

Ach ja, noch ein Wort zum Besitzdenken. Ich habe das Wort gewählt weil mir grad nix besseres eingefallen ist. Natürlich gehört die Frau nicht mir, sie ist ein freier Mensch. Aber als freier Mensch haben sie und ich eine Entscheidung getroffen, vor uns, vor der Öffentlichkeit, vor dem Staat und vor Gott, dass wir einander versprochen sind und uns gegenseitig Grenzen setzen. Das bedeutet, dass man sich arrangiert. Jeder verliert ein kleines Stück seiner Freiheit. Ich kann nicht mehr jeden Tag kiffend bei den Kumpels rumhocken. Sie kann sich nicht einfach mit Fremden "auf ein Bier treffen". Keiner von uns wird davon Schäden davontragen. Es ist einfach ein ausgehandelter Kompromiss, mit dem jeder zufrieden ist.

Und um die Kurve zum Topic zu bekommen: der TE hat eben die Dinge noch nicht so klar ausgehandelt, weil sie noch nicht so lange zusammen sind. Jetzt muss er sehen was er macht - und jede Entscheidung könnte richtig oder falsch sein. Da muss er seinen eigenen Beziehungsstil finden. Und jede "Fraktion" hat das Recht, ihm seine Meinung zu sagen. Ich bin gespannt! :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, wie sich hier einige ihr prolliges Machotum als politische Inkorrektheit framen.

Ich sags nochmal, es mag durchaus sein, dass es Frauen gibt die das anmacht und toll finden. Nein, ich weiss dass es solche Frauen gibt. Aber, das sind genau die, vor denen man eindringlich warnt. Frauen die solche Zurechtweisungen brauchen, sie "männlich finden", sind eben das Gegenteil von dem, was man so schön als "fähig eine entspannte Beziehung zu führen" bezeichnet.

Wer darauf steht bitte. Nur nennt dann diese Konsequenz auch. Eine gesunde Frau macht sowas nicht mit. Es wäre nur ehrlich dann zu erwähnen, dass ihr es mögt, wenn eine Frau Drama schiebt und rumzickt. Jedem das Seine. Wenn er die "Bad-Bank" der Frauenstereotypen als Ideal ansieht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant. Ich empfinde Mädels, die trotz LTR mit Zufallsbekanntschaften einen saufen gehen als "Bad-Bank" der Frauenstereotypen :)

bearbeitet von Dr. Floyd
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat jeder das Recht seine Meinung auszudrücken, das ist völlig legitim und finde ich sogar gut. So kann jeder eine andere Sichtweise kennenlernen. Wie gesagt, es soll jeder gerne seine Regeln festlegen wie er möchte, ob er eben die Frau zuhause einsperrt, oder ihr xy- Aktivität verbietet. Faktum ist, dass das Bedürfnis nach solchen Regeln deshalb erfolgt, weil man denkt, was passieren kann, wenn jemand gegen diese Regeln verstößt. Mich würde ganz konkret interessieren, wie diese "alpha"-mässige Ansage aussehen würde. Ich habe in meinem Kopf einen Typen der vor Unsicherheit schäumt, auf dem Boden aufstampft und ganz beleidigt ist, weil die Frau ihm erklärt, dass sie sich mit nem anderen Mann trifft. Der sich dann am Abend bei seinen Kumpels über "Die Schlampen"... "die mit jedem Dahergelaufenen vögeln!!" ärgert und dann ein Schulterklopfen von den anderen Typen erhält "der hast du es so richtig gezeigt!" und sie dann gemeinsam ins Bordell abrauschen. Bin also sehr gespannt und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diadoche, das ist in der Tat gar nicht so einfach. Wie oben beschrieben liegt das daran, dass die Beziehung noch ziemlich frisch ist. Entweder wurde "falsch" ausgewählt oder die Grenzen (noch) nicht abgesteckt. Ich wies weiter oben schon darauf hin, dass es aktuell schwierig ist, das durchzubringen. Wenn meine LTR sowas sagen würd würd ich antworten: "Willst Du mich verarschen?" und zwar mit einem ironischen Lächeln im Gesicht. Eine halbwegs normal sozialisierte Frau würde dann fragen was ich meine / ob ich es so schlimm finde, und ich würde sagen: "Schatz, im Ernst, ich find das irgendwie unangemessen. Ich will auch kein riesen Faß aufmachen, aber Du weißt ja auch was ich unterlasse weil es Dich stört. Bitte unterlasse Du diese Dinge, weil sie mich stören." Ferdich! Müsste aber sofort kommen und nicht erst Tage im Nachgang...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Von mir aus kann sie sich treffen mit wem sie will, verbieten tu ich nichts. Aber bei sich zuhause "auf ein Bier" mit nem mir unbekannten Typen? Das gefällt mir irgendwie nicht, und ich zweifel an ihren Treueabsichten.

Selbst wenn ihr ein festes Paar sein würdet und sie lädt mal jemanden ein ist das kein Grund einen auf Kasperle zu machen. Im Moment habt ihr auch keine Treue vereinbart - was geht bei Dir also ab? Du lässt nichts durchgehen, Du solltest nicht nur Deinen Hirnfick abstellen, sondern auch über Dein Verhältnis zu Vertrauen nachdenken.

Falls sie in einer offiziellen LTR wären + sexuelle Treue vereinbar wäre, dann fände ich es tbh auch nicht ok....

Meine Güte, ernsthaft:

Kein Typ hat mega viel Bocjk sich mal so die Whg einer Frau anzusehen - übersetzt heißt ihre Einladung zumindest für ihn mit einer Wahrscheinlichkeit von 90%+ "ich biete dir sogar den Vorwand als Gelegenheit - hoffentlich nutzt du den und besorgst es mir wirklich gut"

Das ist einfach so und vor meiner LTR-Zeit endeten solche Einladungen für mich fast immer in dem, was schon zuvor klar gewesen ist....

also bitte.

Kann den TE verstehen, jedoch stimmen nicht die Rahmenbedingungen, als dass du Anspruch auf irgendwas hättest:

keine offizielle LTR + keine Treueabmachung...

Anosnten ist für mich eine große Angst nicht eben betrogen zu werden im Sinne von, weil ich dann eine betrügerische Person weniger in meinem Leben habe, sondern eben betrogen zu werden und nichts von mitzubekommen..

Evtl. liegt das an meiner Vergangenheit:

Ich habe vor meiner LTR girls teilwesie von hinten geknattert, während sie mit ihren festen Freunden telefoniert haben (sexuelle Treue ist dort vereinbart gewesen) - nach außen hin hat dort alles gepasst.

Ethisch von mir natürlich alles einwandfrei, da ich diese Kerle nicht persönlich kannte (-> kein emotinales Attachement von meier Seite aus) - jedoch von Seiten er Grils wars natürlich ethisch mehr als nur leicht daneben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitm Kumpel n Bier trinken und das ist dann sofort n Test. Alter Schwede, ihr seid alle so PU-verballert.

. Und wenn sie sowas tun würde, nexte sie eben. Ansonsten: Vertrau ihr und chill Dich.

Wenn man die Sicherheit halt nur hätte, dass man es sicher mitbekommt, dann wärs ein easy game.

Habs ja vorher schon geschrieben - ich stells mir scheiße vor, wenn man betrogen wird und nichts von mitbekommt...

Habe eine ehemalige FB, die ich dahergevögelt habe dann ab und an mit ihrem Freund gesehn - mir tat er dann leid, Kumpels von mir (die bscheid wussten) haben sich nicht mehr vor lachen eingekriegt...

Scheiße wenn man selber dieser Typ wäre....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitm Kumpel n Bier trinken und das ist dann sofort n Test. Alter Schwede, ihr seid alle so PU-verballert.

. Und wenn sie sowas tun würde, nexte sie eben. Ansonsten: Vertrau ihr und chill Dich.

Wenn man die Sicherheit halt nur hätte, dass man es sicher mitbekommt, dann wärs ein easy game.

Habs ja vorher schon geschrieben - ich stells mir scheiße vor, wenn man betrogen wird und nichts von mitbekommt...

Habe eine ehemalige FB, die ich dahergevögelt habe dann ab und an mit ihrem Freund gesehn - mir tat er dann leid, Kumpels von mir (die bscheid wussten) haben sich nicht mehr vor lachen eingekriegt...

Hatte mal ne ähnliche Situation. Ich arbeitete als Barkeeper und am Tresen stand 2-3x pro Woche ein ziemlich netter Typ, der allerdings sehr geknickt wirkte. Nebenbei hatte ich ein Affäre mit ner ziemlich süßen Schwedin, die mir immer wieder von ihrem komischen Ex erzählte, mit dem sie sich vor Monaten getrennt habe. So ging das 2 Monate. Irgendwann stellte sich heraus, dass er der Typ war, wusste, dass sie ihn beschissen hat, nicht mehr mit ihr zusammen war und ich war derjenige, mit dem er beschissen wurde, der Grund für die Trennung und wusste es die ganze Zeit nicht. Naja...

Mir wurde speiübel, gab dem Typen abends ein Bier aus und kickte sie. Wie beschissen muss er sich gefühlt haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mal ne ähnliche Situation. Ich arbeitete als Barkeeper und am Tresen stand 2-3x pro Woche ein ziemlich netter Typ, der allerdings sehr geknickt wirkte. Nebenbei hatte ich ein Affäre mit ner ziemlich süßen Schwedin, die mir immer wieder von ihrem komischen Ex erzählte, mit dem sie sich vor Monaten getrennt habe. So ging das 2 Monate. Irgendwann stellte sich heraus, dass er der Typ war, wusste, dass sie ihn beschissen hat, nicht mehr mit ihr zusammen war und ich war derjenige, mit dem er beschissen wurde, der Grund für die Trennung und wusste es die ganze Zeit nicht. Naja...

Mir wurde speiübel, gab dem Typen abends ein Bier aus und kickte sie. Wie beschissen muss er sich gefühlt haben.

Ja, das verstehe ich.

Ansonsten habe ich hier was mehr gelesen und sehe es eher so wie noGentleman und Konsorten.

Wie kann es denn ein größeres IG-Problem des TE sein etwas klar zu machen, was gegen seine (momentanen) Regeln geht,

als einfach nur den Gelassenen zu spielen, ohne das dies seinem wahrem Mindset hier entspricht?

Das ist doch absurd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann es denn ein größeres IG-Problem des TE sein etwas klar zu machen, was gegen seine (momentanen) Regeln geht,

als einfach nur den Gelassenen zu spielen, ohne das dies seinem wahrem Mindset hier entspricht?

Das ist doch absurd.

Die Regeln sind jedem selbst überlassen. Wenn man aber mal hinterfragt wieso man sich explizit diese aufstellt, kommt man schnell auf den Grund. Es ist simple Angst.

Aber jedes Wort hier ist zuviel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn sie mit ihm fickt? Dann ist das eben so.

Tschüss. Next please.

Woher soll man es denn zwingendermaßen mitbekommen, dass die LTR fremdfickt?

Wenn dies so einfach wäre, dann hätte ich ein Problem weniger, da ich keien Angst habe zb. meine LTR zu verlieren (bin unabhängig und glaube nicht sowas wie die ganz große ewige Liebe- dafür sind unsere Gehirne nicht programmiert - also who cares).

Jedoch hätte ich bei Verdachtsgründen (zum Glück nicht gegeben) Angst davor für ihn den ahnungslosen Kaspar zu machen, während sie fremdvögelt (gegen Abmachung natürlich) und ich nicht mal die Möglichkeit hätte sie zu nexten, da ich es womöglich nicht mitbekommen würde - genau wie paar Männer von EX-FBs, die ich vor meiner LTR geknallt habe.

Wie löst man nun dieses Mindset-Problem theoretisch auf (Angst, dass man es nicht mitbekommt)?

Zumind. bei Eifersucht weiß man ja, wo man ansetzen kann:

-Daran arbeiten keine Kollerationen zw. dem eigenem Selbstwert und der Möglichkeit betzrogen zu werden zu erschaffen.

- Gegen Verlustängste arbeiten

- Unabhängiges Leben schaffen und aufrecht erhalten

- sich klar machen, dass man es eh nicht kontrollieren kann

...

Gibt es noch mehr Ansatzpunkte?

Aber bei dem oben beschriebenem Problem kann ich nicht mal einen Ansatzpunkt finden, um an dieser Angst zu arbeiten...

Ich denke, dass dies eine häugife Angst ist und es eben bei sowas nicht immer um Verlustängste, Kontrollzwänge, etc... geht.

Nicht jeder hat ein Prob damit zu nexten..

Nur wird darüber irgendwie nie gesprochen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch absurd.

Die Regeln sind jedem selbst überlassen. Wenn man aber mal hinterfragt wieso man sich explizit diese aufstellt, kommt man schnell auf den Grund. Es ist simple Angst.

Aber jedes Wort hier ist zuviel.

Ja, ab und an enden hier solche Threads etwas aufreibend )ist ja bei meinem momentanem Thread teilweise nicht anders)....^^

Da mag schon was dahinter sein, was du sagst (zumind. von deinen imo allgemein guten Posts wirst du wohl hier schon etwas Ahnung haben),

aber imo ist es zumind. nicht zwingendermaßen der einzige Grund...

Ach, ka...

mal etwas offtopic:

Gibt es in der PU-Szene (evtl. auch hier im Forum) evtl. richtig kompetente Mindsetcoaches, die man zb. für ein Coachingpackage buchen könnte?

Ausgehend von meiner Karriere weiß ich einfach, dass die Zusammenarbeit mit richtig guten Leuten (zb. in Form von Coachings) die eigene Lernkurve extrem boosten kann.

bearbeitet von Haxton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, aber ich glaube viele die sich hier im Forum rumtreiben glauben das jeder Kerl im Orbit einer Frau ein krasse PU Artist ist der nur den richtigen Knopf drehen braucht um die LTR eines anderen zu bombardieren.

Klar ist sowas wie beschrieben vielleicht erstmal suspekt, aber kann mir mal einer verraten wieso es für dich ok sein soll mit irgendwelchen Mädels ein Bier zu trinken und für deine quasi- LTR nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde ja mal interessieren wie sich das Ganze inzwischen entwickelt hat. Hast sich Post Mindfuck beim TE mittlerweile eingestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden