frische LTR: treueversprechen ernst nehmen?

127 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn du nen Kumpel zum Bier trinken einlädst, denkt sich der dann sofort du willst ihn knallen?

Wie sind hier nicht im Mittelalter, wo du der Frau beim Verlassen des Gebäudes den Keuschheitsgürtel anlegst. Es erinnert mich an Leute, die sofort austicken, wenn der Partner oder die Partnerin einmal kurz ein andersgeschlechtliches Exemplar ansieht und das sofort verbieten will, weil es respektlos ist! Jeder kann jeden treffen. Egal ob Männlein oder Weiblein. Wer sich sofort bedroht fühlt, oder denkt, dass dort etwas Sexuelles passiert, ist ein Mann, der sich allen anderen Männern sofort unterlegen fühlt. Wenn ich eine Frau treffen will und mit ihr Biertrinken, weil sie eine gute Freundin ist, dann ist das auch mein Recht. Ich habe vor ein paar Jahren auch eine alte Schulfreundin eingeladen zu mir nach Hause und wir haben getrunken und playstation gespielt. Wir waren beide vergeben und ich als Mann springe nicht sofort auf jede Frau und auch nicht jede Frau springt sofort auf jeden Mann.

Es ist ein völlig unsicheres Verhalten, deshalb auszuticken. Was würdest du machen, wenn eine Frau dir verbieten würde mit einem Kumpel oder auch ner Frau am Abend nen Bier zu trinken? Wie gesagt, das gesamte LSE Drama.

Alpha ist jemand, der sagt, was er will - korrekt. Und keiner hier kann mir erzählen, dass es ihn stört, dass die Frau mit einem Mann einfach Zeit verbringt oder mal was trinkt. Da bekommt man ja Gänsehaut. Nein, unsichere Typen wollen nicht, dass dort etwas Sexuelles passiert. Sie haben Schiss, dass der Kerl besser ist und er die Frau wegnagelt mit seinen dickeren Eiern und seinem größeren Schwanz. Das ist Unsicherheit und nichts anderes. Du kannst genau die Regeln festlegen und sagen, dass eine Beziehung vorbei ist, wenn sie mit einem anderen Typen vögelt, oder mit einem anderen Typen küsst.Gibt es zur Genüge und soll jeder für sich Entscheiden. Das was hier gesagt wird ist, dass sie gleich bei dem anderen Typen bleiben kann. Jeder Mann, der die anderen Männer für besser und ein Gefahrenpotential einschätzt muss so denken. Der Muss die Frau in einen Turm einsperren und am besten noch blenden und fesseln, weil sie sonst mit dem nächsten Typen abhauen kann. Sorry, aber diese Denkweise ist doch erbärmlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sei respektlos, dass die Braut sich jemanden zum Biertrinken einlädt? Für dieses Verhalten müsse ihr eine "Ansage" gemacht werden, um ihr Grenzen zu setzen? Ich glaub, ich bin im falschen Film :crazy: . Aber scheiß drauf, hinsetzen, Fresse halten und die Show je nach Verhalten des TE genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute macht es nicht komplizierter als es ist. Natürlich kann u. darf sie sich mit Freunden u. Kumpels treffen aber wenn der Mann in der LTR darauf verzichtet, dass er weiterhin seine alten FB's o. flüchtigen Bekanntschaften auf ein Bier/Kaffee ALLEINE zu sich einlädt, hat die Prinzessin auch darauf zu verzichten, sonst stimmt da was nicht in der LTR.

Es ist nicht unsicher klare u. konsequente Worte an Männer o. Frauen zu richten, es kommt wie immer nicht auf das Wort sondern auf die Delivery an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber wenn der Mann in der LTR darauf verzichtet, dass er weiterhin seine alten FB's o. flüchtigen Bekanntschaften auf ein Bier/Kaffee ALLEINE zu sich einlädt, hat die Prinzessin auch darauf zu verzichten, sonst stimmt da was nicht in der LTR.

Warum sollte ein Mann denn auch freiwillig darauf verzichten? Nur, weil er hofft, dass Prinzessin das gutheisst und sich auch selbst beschränkt?

Das ist auch kein Beziehungsding. Das ist Kastration in Eigenregie. Könnt ihr gerne machen. Und dann groß über Respekt philosophieren, den man sich so nichtmal selbst gegenüber hat.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fast jeder Mann trinkt sein Bierchen daheim lieber mit Kumpels als mit gerade kennengelernten Discobekanntschaften. Es sei denn er will mehr.

Und nein, es ist weder unsicher noch etwas anderes, wenn man sich nicht auf diese Spielchen einlässt sondern Alternativen aufzeigt und gegebenenfalls nextet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mann trinkt sein Bier mit Leuten, deren Gesellschaft er mag und als wertschöpfend ansieht. Gibts denn noch ne andere bescheuerte Konvention, die du zum Besten geben kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist doch bestimmt einer von den Kandidaten die es nicht gut finden wenn seine Freundin mit Freundinnen in den Party Urlaub fährt, weil da die Gelegenheit zum Fremdgehen größer ist ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich pflege keinen Umgang mit Frauen die trotz Beziehung einen Partyurlaub mit Freundinnen machen. Ich date nämlich keine 16jährigen Schülerinnen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte ich es in einer glücklichen Beziehung nötig haben, weiterhin andere Frauen zu treffen? Um sie als "Freunde" zu haben? Um die Attraction hoch zu halten nur weil es hier im Forum steht? Das ich nicht lache. Das ist nichts weiter wie warmhalten und geprägt von Verlustängsten wenn die eigentliche LTR mal abhauen sollte.

Ich habe es nicht nötig andere Frauen zu treffen, weil ich weiß dass ich für andere Frauen attraktiv bin und sie haben kann. Meine Freundin weiß das auch. Wenn sie Mist baut bin ich weg und sie lebt mit den Konsequenzen. So einfach ist das.

Das ist z.B. ein Mindset was ich mir über all die Jahre angeeignet habe.

Wenn meine LTR ein Bier mit einem Bekannten trinken gehen will, so soll sie das tun. Ob zu Hause oder sonst wo. Ich werd dann meine Playsi anmachen und zocken, weil ich ihr vertraue(Sexuelle+Herzens Treue vereinbart). Ich gebe ihr trotzdem zu verstehen das ihr "Arsch" mir gehört. Natürlich nicht wortwörtlich. Aber sehr oft ist es doch nur ein Test und die Frauen sagen das Treffen ab wenn du richtig gehandelt hast. Und mein Beispiel war richtiges Handeln.

Aber @TE. Das zwischen euch ist nichts halbes und nichts ganzes. Entweder ihr seid zusammen oder ihr führt dieses lockere Verhältnis. Früher oder später macht man eh ein "zusammen" Status aus. Sonst gäbe es wohl kaum Jahrestage usw. Oder will das jetzt jemand anzweifeln?

Gruß

White

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber wenn der Mann in der LTR darauf verzichtet, dass er weiterhin seine alten FB's o. flüchtigen Bekanntschaften auf ein Bier/Kaffee ALLEINE zu sich einlädt, hat die Prinzessin auch darauf zu verzichten, sonst stimmt da was nicht in der LTR.

Warum sollte ein Mann denn auch freiwillig darauf verzichten? Nur, weil er hofft, dass Prinzessin das gutheisst und sich auch selbst beschränkt?

Das ist auch kein Beziehungsding. Das ist Kastration in Eigenregie. Könnt ihr gerne machen. Und dann groß über Respekt philosophieren, den man sich so nichtmal selbst gegenüber hat.

Muss er natürlich, nicht er kann auch eine offene Beziehung führen o. die Geschichte als Affäre/FB betrachten. Die Frage ist wozu dann überhaupt eine konventionelle LTR angestrebt werden sollte?! Für eine LTR müssen beide Seiten Opfer bringen indem man sich ein Stückweit beschränkt um dem Partner Sicherheit zu geben, wozu sonst die LTR?! Mal unter uns, die (HSE) Frau möchte ich sehen die einem das in einer -wohlgemerkt- geschlossenen LTR durchgehen lässt, dass du sich noch mit ehemaligen FB's alleine auf ein Bier triffst, das wär ja mal der Comfort Killer schlechthin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der betreffende Abend ist heute.

Ich werde Freitag es nicht ansprechen, aber nochmal versuchen, subtil klarzumachen, dass bei einem Fehltritt ihrerseits ich nexten werde. Ohne großes Drama.

Ihrerseits schätze ich es mehr oder weniger als Test ein, da ich mir diese Woche erst am Freitag Zeit für sie nehme.

Ich sehe das Ganze.inzwischen als Hirnfick meinerseits, den ich fast abgebaut habe. Ich werde nach Enatiosis verfahren und solange Vertrauen haben, bis sie recht eindeutig den Invest zugunsten anderer runterfährt. Ob das der richtige Weg ist, kann ich nicht Wissen; wie so oft bin ich da abseits der gegensätzlichen aber gut gemeinten Forenposts einfach auf mich selbst angewiesen und muss nunmal meine eigenen Beziehungserfahrungen machen. Auch wenn es schlecht ausgeht, werde ich so oder so viel mitnehmen können. Vielen Dank schonmal an euren Input!

Übrigens hat sie heute weiter ein wenig investiert und Fussballkarten für uns besorgt. Ich werd's einfach genießen, solang ich kann. ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach. Wenn die Frau weiss, dass man nicht jede Frau ficken will, mit der man sich trifft. Weil die Frau weiss, dass man erwachsen ist. Weil eine gesunde Frau vertraut. Und weil man von der Denke losgekommen ist, dass man zwanghaft jede Frau attracten muss, weil man ja PUA ist. Ich hab Freundinnen, die sind für mich vollkommen asexuell. Weils mir um den ganzen Menschen geht, und nicht lediglich um den Schlitz, den sie mit sich rumträgt.

Kann ich nachvollziehen aber finde du bist indem Fall der Idealist schlechthin. Das Vertrauen dass du hier vorraussetzt muss erstmal langwierig aufgebaut werden u. im Fall von dem TE kennen sie sich ja gerade mal 4 Wochen u. führen eine "quasi-LTR", beide wissen noch nicht mal wirklich an was sie sind, wo soll da das Vertrauen herkommen?

Selbst wenn das Vertrauen da ist, bei einem Bier trinken, was impliziert das Alkohol im Spiel ist, kann so einiges schief gehen. Stell dir vor du besäufst dich mit deiner alten FB in ihrer Wohnung u. deine LTR die dir vertraut sitzt daheim. Du hast nichts Böses vor, aber nach dem 10 Bier u. guter Stimmung wenn die Luft prickelt kommt es anders u. dann ist er aufeinmal wieder im Fokus der mächtige Schlitz.

Nur eins ist sicher u. zwar dass nichts sicher ist.

Um Treffen mit guten weiblichen Freunden geht es bei dieser Sache nicht weil das ist ja nicht das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich nachvollziehen aber finde du bist indem Fall der Idealist schlechthin. Das Vertrauen dass du hier vorraussetzt muss erstmal langwierig aufgebaut werden u. im Fall von dem TE kennen sie sich ja gerade mal 4 Wochen u. führen eine "quasi-LTR", beide wissen noch nicht mal wirklich an was sie sind, wo soll da das Vertrauen herkommen?

Idealismus gehört mit zum Mindset mit dazu. Den Menschen die ich um mich habe und kennenlerne, vertraue ich in der Hinsicht. Immer. Was will man auch anderes machen? Mit Vorsicht durch die Welt rennen? Damit wird man nicht alt. Gehört halt zu einer gesunden Einstellung zu Menschen mit dazu, einfach erstmal mal vom Besten auszugehen.

Selbst wenn das Vertrauen da ist, bei einem Bier trinken, was impliziert das Alkohol im Spiel ist, kann so einiges schief gehen. Stell dir vor du besäufst dich mit deiner alten FB in ihrer Wohnung u. deine LTR die dir vertraut sitzt daheim. Du hast nichts Böses vor, aber nach dem 10 Bier u. guter Stimmung wenn die Luft prickelt kommt es anders u. dann ist er aufeinmal wieder im Fokus der mächtige Schlitz.

Prinzipien. Kennste?

Habe und halte ich auch unter Alkoholeinfluss.

Da sieht man wieder wunderbar eure Verlustangst. "Sie trinken, es sind Mann und Frau, die Gefahr ist da dass sie ficken." Das selbe wie mit dem Partyurlaub-Beispiel. "Es ist Urlaub, sie trinken, sie kann fremdgehen."

Ihr habt so panische Angst davor für jemanden bessres verlassen zu werden, dass ihr eure Frauen dahingehend aussucht dass sich die "Gefahr" garnicht erst ergibt. Peinlich. Die Gefahr, die ihr euch ins Hirn fickt.

Ihr reduziert den Menschen nur auf seine Triebe und sprecht ihm jegliche Fähigkeit ab, mit Verstand zu handeln. Frau = Pussy = will ficken. Mann = Penis = will ficken.

So bin raus, muss Facegainen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Idealismus ist naiv u. weltfremd. Wenn du jedem Menschen von Anfang an vertraust ist das deine Sache u. ich wünsche dir dass man das nicht zu sehr ausnutzt. Viele hier scheinen noch U25 zu sein, noch in der Sicherheit des Studiums/Ausbildung/Schule u. konstruieren sich Friede, Freude, Eierkuchen Mindsets. Macht erstmal Lebenserfahrung bevor ihr euch selbst indoktriniert.

Und mach dir mal keine Sorgen um meine Prinzipien u. deine Pauschalaussagen zu "eure Verlustangst" kannst du dir ebenfalls schenken.

Es ist ein gewaltiger Unterschied ob die LTR sagt: "ich geh mit meinen Freunden 2 Wochen in Partyurlaub" oder "am Fr. kommt ein Typ auf ein Bier zu mir den ich im Club kennengelernt habe". Das zweite ist eine Provokation u. wer das ignoriert u. runterspielt mach sich selbst was vor.

bearbeitet von Am0rIn0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja nun doch schon etwas älter. Und ich denke, dass man gerade dann festgestellt hat, dass Vertrauen von Anfang an recht hilfreich ist. Man kann ja bei einem Bruch reagieren. Das geht aber nur gut, wenn man ein eigenes Leben hat, was man liebt. Da ist es nur selbstverständlich, wenn man jedem anderen zugesteht, so zu handeln wie er es für richtig hält. Ich erwarte das ja auch.

"Vertrauen erarbeiten" ist z.B. so ein hirnrissiger Spruch, gerade für junge Dinger heisst das doch nur: "Junge, streich alle Frauen aus deinem Leben." Und dann tappen die Buben gleich in die Beta-Falle.

Also hör auf, hie irgendwas von indoktrinieren zu faseln. Und fang selbst mal, "gesund" zu denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE hat gesprochen und wir sollten das respektieren. Ich bin gespannt wie es weitergeht, bitte versorg und weiter mit Infos! :)

Und nur zur allgemeinen Lage: wenn ich eine flüchtige Bekanntschaft zu mir alleine auf ein Bier einlade dann nur weil ich sie knallen will. Vielleicht bin ich versauter als die anderen hier im Forum, aber das bezweifle ich. Ich habe eine Menge guter Freundinnen, auch Exen, und mit denen kann ich mich natürlich auf ein Bier alleine treffen, denn wir haben eine gemeinsame Vergangenheit und eine gemeinsame Gegenwart und sind einfach gut befreundet. Da hat mir niemand reinzureden, und das Recht hat auch meine Frau. Aber ne flüchtige Bekanntschaft allein zu Hause auf ein Bier treffen, und KEINEN Sex wollen - ich denke das ist für die meisten eher ne Ausnahme.

Da ich weder den TE noch seine LTR kenne kann das aber niemand richtig beurteilen, wir müssen dem GEfühl des TE vertrauen und einfach mal sehen was wird. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jesus Christus...

Jemand der meint im Rahmen einer Beziehung chronisch seine pseudoüberlegenheit irgendwie ausagieren zu müssen aus Angst, irgendwer könnte irgendwelche Zweifel daran haben, dass er der wichtigste Macker mit dem größten Schwanz im Raum ist, der ist ein Lehrbuchbeispiel für einen passiv aggressiven Typen mit massiven Selbstwertdefiziten. Und das genau diese Leute am lautesten "Alpha!!!!" und Co. schreien ist typisch und sollte inzwischen grade hier im Forum bekannt sein. Es tragen ja auch die unsichersten Frauen das meiste Make-Up.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer agiert denn hier seine "Pseudoüberlegenheit" aus? Bestimmt nicht der TE, der sich nach reiflicher Überlegung zu einer lockeren Herangehensweise entschlossen hat, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch 28 also weit entfernt von der U25 Schiene. Wenn ich eine attraktive Frau/ Freundin habe, dann ist mir absolut bewusst, dass sie häufiger angesehen wird, möglicherweise in der Gruppe zumindest oder über Kumpel/ Freunde vermehrt angebaggert wird. Mir ist das völlig egal. Der Typ, der seit 10 Jahren in sie heimlich verliebt ist und unter dem Vorwand des gemeinsamen Lernens zu ihr kommt und sich vorher in der Dusche wund-rubbelt kann gerne einen Versuch starten. Ich traue einer Frau und einem Mann zu, zu wissen, was sie/ er will. Und wenn sie gerade mit dem Typen dann in die Kiste springen will, dann ist das sicherlich alles - aber nicht mein Problem. Wenn man von mir aus Monogamie vereinbart hat und sie bricht das, dann ist es okay, seine Grenzen zu ziehen. Ein Bruch der Monogamie ist aber eben dann und nur dann, wenn die beiden ficken. So treffen sie sich auf ein Bier und nur auf ein Bier, oder lernen, oder sie erzählt ihm, wie geil du sie letzte Nacht durchgefickt hast und sie schwärmt vor dem armen Kerl, dass du ein so toller Hengst bist. Es ist wie gesagt alles möglich. Und auch, dass sie in der Mittagspause sich von einem Kollegen auf der Arbeit durchficken lässt. Steht man deshalb bei ihr in der Arbeit und überwacht sie? Lässt man sie irgendwann gar nicht mehr aus dem Haus, weil man realisiert, dass eine heiße Frau tatsächlich immer und überall angebaggert werden kann? Deal with it und ehrlich gesagt genieße es, dass die Frau dich ausgesucht hat. Was ist häufig die Konsequenz - wie schon richtig gesagt? Die Männer wollen "dominieren" oder sie "einsperren" oder aber suchen sich eine Braut, die sowieso nie von anderen Kerlen angebaggert wird, weil sie schlicht und ergreiflich eine Häßlette ist.

Mit meiner ersten Freundin ging ich mal am See spazieren, als wir an einer Gruppe von Typen vorbeigingen. Sie riefen nach: "Geiler Arsch!" Ich habe mich umgedreht und gerufen "Vielen Dank!" habe mich zu meiner damaligen LTR umgedreht und gesagt "Dass ich nie außer Haus gehen kann, ohne angebaggert zu werden tzzz...." ... wir haben beide gelacht.

Meine letzte LTR, wir waren feiern, ein Typ aus einer Gruppe kommt auf mich zu, habe meine Freundin gerade an der Hand und fängt mit uns zu reden an und sagt dann: "Wie ist das möglich, dass einer wie DU so eine wie SIE abbekommt!?" Ich habe gegrinst und habe gesagt: "Naja, ich habe eben einen unglaublich großen Penis." Wieder haben wir alle gelacht, meine Freundin hat sich an mich geschmiegt und das wars. Selbst wenn mein Schwanz ganz normaler Durchschnitt ist.

Jeder, der das Gefühl in so einer Situation hat, Grenzen aufzeigen zu müssen oder sich provozieren zu lassen wirkt alles andere als ein Alpha. Hier muss keiner ein Revier abstecken. Ein Revier abstecken musst du genau dann, wenn ein Kerl deine Freundin angreift/ sie bedroht oder unangenehm wird. Dann kannst du konkret die Grenzen aufzeigen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohhh Gott... so viele weibische Weicheier hier im Forum - unglaublich!

Normales männliches Verhalten wird hier fast schon als psychische Störung gedeutet. - Ein echter Mann macht was er will und lässt sicher seine Männlichkeit nicht von irgendwelchen Forentanten in Frage stellen.

Grenzen aufzeigen ist männlich.

Wenn jemand mich auf der Straße beleidigt - so wie in deiner Situation geschildert - dann wird er zurechtgewiesen, nicht auch bespasst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum kann man dich denn überhaupt beleidigen?

Ach ja, ich kenne auch viele "echte" Männer, die einfach machen was sie wollen. Die sitzen einsam im Dorfkrug. Im Knast. In der Mopedgarage. Mit ner Frau haben alle nichts zu tun.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Grenzen aufzeigen" ist was für Leute, die sich mit Personal und Opfern umgeben. Nicht mit Menschen auf Augenhöhe.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden