Suche neuen Job, weiß aber nicht was....HILFE !

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

in memory of my Leidensthread möchte ich hier direkt mal nen Anfang wagen.

Ich hasse meinen Job, von ganzem Herzen !

Gerne würde ich was anderes machen, weiß aber nicht was ich kann und wo es hin soll...

Kurz zu mir:

- 28 verkorkste Jahre alt

- ausgebildeter Kfm. Groß/Außenhandel

- Fachabi

- 5 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst/Customer Service (inzwischen mit Aufgebanbreichen, die mit dem ursprünglichen Job nichts mehr am Hut haben)

Was ich derzeit tue, damit es zukünftig bergauf geht: Abendstudium zum Betriebswirt Marketing/Kommunikation

Leider halte ich das keine 3 Jahre mehr in diesem Beruf aus, bis das Studium hoffentlich gut abgeschlossen wird.

Für welche Berufe kann ich mich bewerben ? Auf welcher Plattform gibt es abseits von den miesen Zeitarbeitsfirmen noch Jobs ?

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Deinen Voraussetzungen (Fachabi) gibt's Fernstudienangebote (Abschluss Bachelor).

Wenn das was für Dich ist, also Lernerei, kommste so sicherlich einen Sprung weiter als über den Betriebswirt. Vielleicht packste auch den Master?

Ein "wenig" theoretischer alles als der Betriebswirt und befähigt zu anderen Dingen...

Drei Jahre Fernstudium kann man auch in zwei abreißen - parallel zu Deinem jetzigen Job.

Also: Lernerei und Bachelor oder Lernerei und Betriebswirt?

Wo willste eigentlich hin?

Paar gute Zahlen, Zeugnisse, Empfehlungen und Du kannst auch jetzt schon dorthin, wo's mit nem Betriebswirt hinginge - mehr oder weniger stattliche Anzahl Bewerbungen und Flexibilität vorausgesetzt. Musste Dich gut verkaufen können und die richtigen Töne treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Deinen Voraussetzungen (Fachabi) gibt's Fernstudienangebote (Abschluss Bachelor).

Wenn das was für Dich ist, also Lernerei, kommste so sicherlich einen Sprung weiter als über den Betriebswirt. Vielleicht packste auch den Master?

Wenn ihm sein Job eh zum Hals raus hängt, könnte er sogar auch Vollzeit studieren.

@lastactionhero:

Ich habe allerdings das Gefühl, dass deinem Post noch zu viele Details fehlen, um deine Situation wirklich beurteilen zu können. Außerdem habe ich das Gefühl, du bist dir nicht wirklich klar, wo du eigentlich langfristig hin willst. Um eine überlegte, sinnvolle Entscheidung zu treffen, wäre das aber ein ziemlich wichtiger Punkt.

Also: Lernerei und Bachelor oder Lernerei und Betriebswirt?

Auf welchen Abschluss er momentan genau studiert hat er doch nirgends geschrieben, oder habe ich das was übersehen? Klingt für mich zwar auch am ehesten nach staatlich geprüftem Betriebswirt, aber darauf festnageln lassen würde ich mich trotzdem nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Gute Arbeitszeugnisse holen, Empfehlungsschreiben holen von jedem der dich mag. Dann raus da. Mit Studium in Vollzeit machst du den deutlichsten Cut. Dann 3 Jahre 100%. Praktikum davor, im Sommer 2x und ein Semester im englischsprachigen Ausland. Die 3 Jahre sind ok, denn du hast ja Ausbildung und viel Berufserfahrung. Richtig klaren Cut und dann Vollgas in neue Richtung. Die Praktika machen dir den Einstieg im neuen Bereich leichter. Klein rumdoktern mit Abendstudium und mich dabei quälen würde ich gar nicht. Wenn man seinen Job hasst muss man da raus, so schnell wie möglich... keine Alternative.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine Frage am Rande: WIe soll ich, im Falle einer Kündigung, weiterhin meine Rechnungen bezahlen ???

Derzeit belaufen sich allein meine Fixkosten auf 800 € pro Monat (Unterkunft/Verpflegung). Für die Rente zahl ich derzeit nur die gesetzlich geregelte ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Ausgaben verringern 2) Nebenjob suchen. Soweit ich weiß bist du noch Bafög-Berechtigt (Elternunabhängig), das sind auch ein paar Kröten. Ansonsten, wenn du es in dem Job wirklich nicht aushältst, muss du vielleicht woanders zurückstecken. Will heißen kleinere Wohnung, Auto abmelden, keinen Döner mehr zwischen Mittag und Abendessen. Machen zahllose Studenten jeden Tag und es klappt. Dazu ein 400€ Job und drei Jahre durchbeißen. Das mag blöd sein wenn man sich schon an die Vorzüge des Arbeits-Leben gewöhnt hat, aber bevor du dir in deinem jetzigen Job die Kugel gibst ist das doch die bessere Alternative oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep, wie Alusque gesagt: Fixkosten reduzieren, kein Urlaube mehr und Nebenjob in Teilzeit bzw. in den Semesterferien jobben. Ob das für dich eine passende Alternative wäre, mit der du glücklich würdest, kann natürlich (außer dir) niemand wissen. Deswegen fragte ich ja nach mehr Details, was du dir für dich für eine Zukunft vorstellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde auch eher zum "richtigen" Studium raten. Mit Betriebswirt Marketing / Kommunikation kommst du für interessante Stellen erst nach den zig tausend BWL, Marketing und sonstwas Studenten in Frage. Selbst der 20 jährige Bachelor in allgemeiner BWL mit schlechten Noten könnte dir dann vorgezogen werden. Riesige Sprünge macht man damit in der Regel nicht. Gibt auch relativ gut bezahlte Werksstudenten Stellen. Evtl. geht auch eine Kombination aus Werksstudenten Stelle (25-30h / Woche) + Abend- / Fernstudium? Wäre dann eine Art selbstorganisiertes duales Studium mit viel Praxiserfahrung und guter Übernahme Chance, wenn du dich gut machst.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollzeitstudium mit vollem elternunabhängigen Bafögsatz. Ggf. noch einen kleinen Nebenjob oder in den Semesterferien mal zwei Wochen Montage, dann hat er die 800 EUR zusammen. Wenn er schon so lang gearbeitet hat, dass er den Anspruch darauf hat, sollte er es auch nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo zusammen,

in wiesbaden, münchen und köln gibt es uns schon, 'wir' sind n paar gute freunde welche uns gerade ein unternehmen und dadurch ein passives einkommen aufbauen. prio liegt hierbei hinter dem produkt zu stehen.

wer möglichkeiten hat nach wiesbaden zu kommen, der ist herzlich eingeladen uns zu besuchen. für mich selbst ist es ein riesen ding was ich mir gerade in teilzeit aufbaue (sind allerdings nichtmal 4h pro tag) um davon bald leben zu können.

wir haben 3 abende in der woche bzw. auch freitags wo wir uns vorstellen um euch daran teilhaben zu lassen, diese einmalige möglichkeit in unserem leben ebenfalls wahrzunehmen.

es handelt sich hierbei nicht um irgendein snowball system geht etc.. das is real und es gibt ettliche quellen die vorlegt werden können.

wer interesse an sowas hat, einfach mal PN an mich.

peace

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden