Englisch selbst beibringen

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wendungen und Formulierungen, die nach Gesprächsabsichten gegliedert sind? Gibt sogar ne Software dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es geht mir vorallem darum, etwas mehr Übung im selbstständigen Schreiben zu bekommen. Natürlich könnte ich mich einfach hinsetzen und Essays schreiben, aber ohne Korrektur wird das wohl wenig bringen. Ich suche also irgendein Forum/Portal zum Sprachaustausch. Ich kannte mal eine Seite bei der Muttersprachler anderen geholfen haben ihre Sprache zu lernen, habe aber vergessen wie die heißt :(

@Virez: Elements of Style habe ich glaube ich sogar irgendwo noch rumliegen, werde ich mir mal anschauen, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schau fast jede Sportveranstaltung (F1 und Fußball) auf Englisch, dass hilft ungemein. Ich schau sehr wenige Filme, aber wenn ich einen schaue dann schau ich den öfters in Englisch. Ich hab einen Radiosender den ich gern höre, es ist ein Amisender, auch das hilft.

Youtube ist auch klasse, schau dir bekannte Filmscenen auf Englsih an oder dass was dich interessiert z.B. gibts viele Infield Videos oder andere PUA Sachen, die auf English sind, einfach reinziehen auch wenn du es nicht verstehst, irgendwann macht es mehr Sinn. Suche zu Problem, anstatt in einem deutschen Forum in einem Amiforum nach Lösungen!

Ein paar Bücher auf Englisch furchzulesen kann auch nicht schaden, also ich hab letztes Jahr 3 gelesen und war selbst überrascht wie viel ich verstanden habe.

Dann rausgehen, ein Fotoapparat umhängen und einen auf Touri machen, warum nicht!?!

Im Endeffekt ist eine Sprache garnicht so schwer, ich kann 2 fließend und dazu ist mein englisch ist auch so gut, dass ich problemlos in england oder usa klarkommen würde und alles sagen könnte was ich will. Also eigentlich 2,5! Wie auch immer, was ich sagen will soviel ist das nicht.

Den man brauch zum sprechen eigentlich nur den Satzbau, die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft. Dazu kommen noch 1.000 Wörter! Mehr ist das nicht, mit 1.000 Wörtern kannst du alles sagen was du sagen möchtest, der Rest kommt dann automatisch!

Wenn ich jetzt irgendeine Sprache sofort lernen müsste, würde ich mir 1.000 Karteikarten organisieren aus dem Internet eine Liste laden mit "Den 1000 wichtigsten Wörtern" mir den Satzbau anschauen, die Fragewörter anschauen, mir die Zeiten anschauen, die Verben auf den Karteikarten noch mit Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft versehen und dann würde ich mich mit der Sprache berieseln (Musik, Filme usw.)

Irgendwann würde das Sinn ergeben, dann könnte ich im Internet mit Leuten in Kontakt treten und dann auch im wahren Leben, irgendwann macht das alles automatisch Sinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.