So bitte nicht: Baggern beim Salsa

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weil ich mich gestern Abend nur noch vor Lachen gekringelt habe, nachdem ein "Pick-up-definitiv-nicht-Artist" sein Glück versuchte, ein wenig Aufklärung.

1.) Für gewöhnlich gibt es in den jeweiligen Städten eine Salsa-Szene, in der sich die meisten Tänzer wenigstens vom Sehen, wahrscheinlicher durchs Tanzen und Gespräche kennen.

"Bist Du neu hier?" kommt komisch, wenn der Fragende selbst derjenige ist, der dort zum ersten Mal aufschlägt.

2.) Die meisten Damen lassen sich gerne zum Tanzen auffordern, sofern der Auffordernde Salsa/Bachata/Kizomba (oder was gerade läuft) tanzen KANN.

Oder tanzen oft aus Höflichkeit wenigstens ein Lied mit dem Auffordernden.

Also bitte kein Gespräch beginnen mit: "Was würdest Du antworten, wenn Dich jemand zum Tanzen auffordert? "

Entweder Mann fordert auf, oder er lässt es. Wenn er schon nicht auffordern kann, kann er meist auch nicht führen..

3.)Und bitte nicht auffordern, wenn der Auffordernde die oben genannten Tänze NICHT beherrscht. Es ist immer ein bisschen blöd, wenn Mann dann mit großen Augen auf der Tanzfläche steht, und dann versucht, irgendwie auf die Musik zu tanzen, aber leider überhaupt nicht mit der Führung und seinen Füßen zurecht kommt. Es ist nicht umsonst ein SALSACLUB...wenigstens einen Anfängerkurs sollte Mann belegt haben.

4.)Die DirtyDancing-Nummer umgekehrt: "Vielleicht könntest Du mir Tanzen beibringen?" kommt übrigens auch nicht besonders gut an, wenn Mann wirklich überhaupt keine Ahnung von Salsa hat. Ich persönlich schwanke dann immer zwischen zwei Antworten: a.) Klar, wenn Dich hier alle Baby nennen dürfen!..und b.) Sicher, eine Einzelstunde inklusive Raummiete kostet 60 Euro.

5.)Wie bei 1.) erwähnt, die meisten guten Tänzer und Tänzerinnen kennen sich, weil man sich öfter in den Locations über den Weg läuft. Und sie REDEN miteinander. Wenn Mann also dreimal die gleiche Nummer bei drei Frauen, selbst wenn sie an unterschiedlichen Stellen des Clubs standen, bringt, ist er dreimal unten durch..

6.) Ein paar Dinge, was die Körpersprache der Ladies betrifft, haben beim Salsa eine andere Bedeutung.

Enger tanzen, sexy Moves ect. sind meist NORMAL. Dann zum Küssen ansetzen, kommt nicht gut- die Frau muss nämlich noch lange nicht signalisiert haben, dass sie Interesse hat. Ein Tanz ist nur ein Tanz.

7.) Und noch eine Kleinigkeit, unabhängig vom Salsa:

Wenn man behauptet, aus einer Region zu kommen, in der für gewöhnlich ein ausgeprägter Dialekt gesprochen wird, sollte er den Dialekt auch beherrschen..wirkt sonst unglaubwürdig, wenn das Target den Dialekt selbst spricht..

Grundsätzlich: Klar,auch beim Salsa kann man gamen. Aber ich schlage vor, sich mit den Gegebenheiten vertraut zu machen.

Wer das nicht möchte, kann auch nackt in die Oper gehen, und versuchen, dort eine Frau herumzubekommen- wobei ich vermute, dass das noch besser funktionieren würde.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man behauptet, aus einer Region zu kommen, in der für gewöhnlich ein ausgeprägter Dialekt gesprochen wird, sollte er den Dialekt auch beherrschen..wirkt sonst unglaubwürdig, wenn das Target den Dialekt selbst spricht..

Zum Rest möchte ich nichts anmerken aber das hier finde ich doch etwas abgedroschen. Ich kenne genügend, die bewusst keinen Dialekt sprechen WOLLEN und sich den nicht aneignen, auch wenn der in ihrer Region üblich ist. Insofern ein LB von Dir in meinen Augen.

Insgesamt frage ich mich, was Du von einem Mann so alles erwartest. Kein Wunder, dass sie sich an Frauen nicht mehr ran trauen.

Ich würde über alles hin weg sehen und mich freuen, dass er Arsch in der Hose hat. Das ist heute die Eigenschaft, die meist fehlt.

No offense.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hmm,

Joa... getreu dem Motto "Wenn man keine Ahnung hat, einfach die Fresse halten" bzw. in diesem Fall eher die Füsse still halten ;)

Ist doch aber überall so, das man sich als unqualifizierter direkt ins Aus schießt wenn man da einen auf Allwissend/Alles könnend macht.

Denke für Anfänger ist die Tanz Szene eigentlich recht offen, aber Fake it till you make it wird da wohl nichts :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lächerlich....

Warum bilden sich die Salsa Tänzer eigentlich immer soviel auf ihr Salsa ein?!?

Sicher, Salsa ist derzeit hip. Aber eben nur derzeit. Morgen kann es schon was Anderes sein und gestern war es noch Mambo oder Lambada.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe Salsa... im Kino, auf meinen Takkos.

Und was der Typ gemacht hat mag dir zwar total bescheuert vorkommen, aber ich finds korrekt, er hatte immerhin die Eier dafür, nun weiß er wie es nicht geht und lernt daraus, es gibt nunmal keine Misserfolge nur Resultate.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Rest möchte ich nichts anmerken aber das hier finde ich doch etwas abgedroschen. Ich kenne genügend, die bewusst keinen Dialekt sprechen WOLLEN und sich den nicht aneignen, auch wenn der in ihrer Region üblich ist. Insofern ein LB von Dir in meinen Augen.

Insgesamt frage ich mich, was Du von einem Mann so alles erwartest. Kein Wunder, dass sie sich an Frauen nicht mehr ran trauen.

Ich würde über alles hin weg sehen und mich freuen, dass er Arsch in der Hose hat. Das ist heute die Eigenschaft, die meist fehlt.

No offense.

Das Problem an dem Typen war nicht, dass er Hochdeutsch sprach, sondern dass er den Dialekt seiner angeblichen Heimat NICHT VERSTAND.

So einiges an ihm war unglaubwürdig, wie zum Beispiel, dass er diverse Dozenten seines Fachbereiches an der Uni nicht einmal dem Namen nach kannte, und beim Dialekt fiel er direkt nochmal rein.. Wer lügen möchte, sollte das auch können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lächerlich....

Sicher, Salsa ist derzeit hip. Aber eben nur derzeit. Morgen kann es schon was Anderes sein und gestern war es noch Mambo oder Lambada.

Keine Ahnung, warum sich die Salsatänzer immer so viel auf ihr Salsa einbilden. :P

Von "hip"hab ich vorhin nix geschrieben. Nur, dass es keine gute Idee ist, einfach zum Salsa zu latschen, zu gucken wie ein Mondkalb, und dann dreimal die gleiche öde Nummer abzuziehen..Andere Umgebungen, andere Reaktionen.

Man sollte sich den Gegebenheiten anpassen.

Tips dazu kannst Du oben nachlesen.^^

Das "derzeit" dauert übrigens mittlerweile schon mehrere Jahrzehnte, aber egal. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was der Typ gemacht hat mag dir zwar total bescheuert vorkommen, aber ich finds korrekt, er hatte immerhin die Eier dafür, nun weiß er wie es nicht geht und lernt daraus, es gibt nunmal keine Misserfolge nur Resultate.

Stimmt, eine leckere Angelegenheit.

Manche essen es, andere tanzen es, je nach Figur, Lust und Fähigkeiten.

Was der Typ gemacht hat, WAR total bescheuert, und er ist nicht der Erste, der sich in unpassender Umgebung ulkig benommen hat- es kommt immer wieder mal vor, dass Möchtegern-PUAs sich in den Club verirren, und dort IMMER WIEDER DIE GLEICHEN ÖDEN FRAGEN STELLEN.

Eier wurden dem guten Mann übrigens keine bescheinigt, die beiden anderen Damen fanden ihn "schleimig" und "gruselig".

Gelernt hat er auch nix, sonst hätte er sich verzogen, und nicht noch an der Tür gelauert, weswegen sich die Damen später von guten Bekannten zum Auto/nach Hause bringen ließen.

So gesehen hat er natürlich für die anderen Herren eine gute Vorlage geliefert..^^ DIE konnten sich dann schön als Beschützer und Alphas profilieren. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Naja, wollen wir den armen mal nicht schlechter machen als er ist.

Muss halt jeder erstmal lernen was wie wo geht und eben nicht geht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No offense.

Das Problem an dem Typen war nicht, dass er Hochdeutsch sprach, sondern dass er den Dialekt seiner angeblichen Heimat NICHT VERSTAND.

So einiges an ihm war unglaubwürdig, wie zum Beispiel, dass er diverse Dozenten seines Fachbereiches an der Uni nicht einmal dem Namen nach kannte, und beim Dialekt fiel er direkt nochmal rein.. Wer lügen möchte, sollte das auch können.

Las sich bei mir so als ob Du hier eine Regel ableiten würdest. Nur weil einer schwindelt sagt das was aus? Kann es sein, dass Du etwas verbissen ran gehst im Sinne von streng?

Wenn ich hier in der Gegend aufs platte Land fahre verstehe ich auch kein Wort mehr. So breit sprechen die teils. Vielleicht ist er ja auch "nur" mal zugezogen in die Region. Für mich wäre das allerdings ein Grund gewesen, ihn schlicht ein wenig aufzuziehen und damit zu kokettieren. Dann hätte er das Gesicht wahren können und vielleicht wäre dabei noch ein ganz ansehnlicher Typ zum Vorschein gekommen...

Wie gesagt, ich hänge Mut sehr hoch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No offense.

Ok, da stimme ich Dir zu. Wer faken will, der sollte es besser so können daß es nicht oder kaum auffällt.

Darum dage ich auch, daß man lieber im Zweifel wenn man z.B. wirklich unsicher ist im umgang mit Frauen auch diese Unsicherheit zeigen sollte anstatt Einen auf coolen Typen zu machen. Das kommt nämlich authentisch rüber und ist wesentlich anziehender als wenn man Faken tut. Zumal es meistens die richtige Frau, gerade bzw. insbesondere wenn es ein unsicherer Anfänger ist, diesen fake auch sofort erkennt.

Ich denke mal, dies war auch beim Salsa der Fall gewesen.

Lächerlich....

Keine Ahnung, warum sich die Salsatänzer immer so viel auf ihr Salsa einbilden. :P

Von "hip"hab ich vorhin nix geschrieben. Nur, dass es keine gute Idee ist, einfach zum Salsa zu latschen, zu gucken wie ein Mondkalb, und dann dreimal die gleiche öde Nummer abzuziehen..Andere Umgebungen, andere Reaktionen.

Tips dazu kannst Du oben nachlesen.^^

Das "derzeit" dauert übrigens mittlerweile schon mehrere Jahrzehnte, aber egal. :D

>> Keine Ahnung, warum sich die Salsatänzer immer so viel auf ihr Salsa einbilden <<

Ach, heute sind es die Salsa Tänzer, welche sich was drauf einbilden, vor Kurzem waren es die HipHop tänzer, davor waren es die Background Tänzer, davor ( so wie ich) die Gogotänzer, davor Ballettänzer, usw..

Zeiten ändern sich und es wird immer eine Gruppe geben, welche meint etwas ganz Besonderes zu sein...

>> Von "hip"hab ich vorhin nix geschrieben <<

Richtig, du hast nichts davon geschrieben. Aber allgemein zeigt es der zeitgeist (auch hier im Forum) daß dies derzeit hip ist.

>> Das "derzeit" dauert übrigens mittlerweile schon mehrere Jahrzehnte, aber egal. <<

Du bist witzig...

... das gefällt mir.

Mhm, überlegen wir mal , was vor einem Jahrzehnt an tanz hip war...

Ich würde sagen, 2004 war die Gogotanz-/ Background- bewegung am abflachen und HipHoptanz war verstärkt IN.

1990 war eher die Zeit als Mabo und Lambada hip waren.

>>

Tips dazu kannst Du oben nachlesen.^^ <<

Es ist gefährlich und ein Trugschluß einem Anfänger zu sagen :

- Du mußt perfekt tanzen können

- Du kommst gut aussehen/ trainiert sein

- Du mußt gut reden können

- Du mußt ein guten Job haben

um eine Frau aufzureissen.

Ist Blödsinn!!! Wichtiger ist viel mehr von Allem etwas zu haben. Sprich, man sollte Etwas tanzen können, dabei etwas gut aussehen, passabel kommunizieren können und auch nen vernünftigen Job haben.

Diese Sachen reichen schon, um eine Frau aufzureissen. Grundbedingung dafür ist allerdings: Man hat das nötige Selbstbewußtsein. Sprich man fühlt sich aols Mann und lebt auch entsprechend wie ein Mann ( sich aus).

Ein schönes Beispiel von mir damals:

1999 fing ich in Hamburg mit Gogo tanzen an. ich ging zu einer agentur und man sagte mir, daß ich zwar ganz passabel tanze, aber eben kein Taktgefühl habe. Ich nahm für teueres Geld Trainingsstunden. Ich dachte wirklich, daß es daran liegt.

Es stimmte schon, Taktgefühle hatte ich wirklich nicht und habe es auch heute nicht so wirklich.

Ende 2000 wurde ich beruflich nach Stuttgart versetzt. suchte mir dort wieder eine Gogo-Agentur. Erwähnte aber gleichzeitig, daß ich nicht wirklich gut bin.

Man begutachtete mich, meinte daß noch an den feinheiten geschraubt werden müßte. Ich wurde auch eingesetzt, aber für weniger Gage als normalerweise üblich.

Mitte 2001 wurde ich abermals versetzt. diesmal nach Münster. Ich lernte durch Zufall einen Gogo-agentut aus Hannover kennen, welche dringend Tänzer für die Loveparade brauchte. Ich erzählte der damaligen Chefin alles über mich, was mein Können betrifft.

Sie " Tom, ich brauche Dich auf dem Truck als Ersatzmann. Sprich, an dem truck sind außen sowas wie Podeste angebracht, welche ständig besetzt sein müssen. Siehst du, daß ein Tänzer oder Tänzerin Pause brauch und der platz darum frei wird, so gehst du darauf und tanzt. Ob es jetzt gut oder schlecht ist, spielt dabei keine rolle. das werten wir später aus. Warst du gut, nehm ich dich in die Agentur auf. warst du schlecht, bist du draussen.".

Ich war gut und sie meinte später zu mir: " Tom, du hast zwar null Taktgefühl. Aber du machst Party und reißt die Leute mit. Für Videodrehs kann ich dich draum nicht gebrauchen. Um so mehr aber für Diskotheken. Falls du am xxx Zeit hast, kannst du da deinen 1.Auftritt machen. Es gibt dafür 100 DM Gage. Bist Du später gut, gibt es mehr.

Bei dem 1.Auftritt, war ich so gut, daß sie später zu mir kaum und meinte "Tom, das war richtig gut. Ich habe beschlossen dir statt der ausgehandelten Gage von 100 DM die normale Gage von 200 DM zu zahlen.".

Tja, so ging meine Karriere als tänzer los. Inwischen bin ich es nicht mehr. tanzen aber kann ich immer noch ganz gut. wenn auch ohne Taktgefühl.

Was will ich damit sagen?

es nringt Nichts zu trainieren und zu üben bis man perfekt ist. Sondern es ist einfach wichtiger, mit dem was man kann raus zu gehen und sich dabei zu verbessern. Und falls man nicht schafft, sich zu verbessern, dann dies zu akzeptieren und die vorhanden talente sinnvoll einsetzen.

Ich habe viele Anfänger in Sachen PU erlebt. Sie können gut tanzen. Besser als ich. Sie tanzen mich aus jedem set raus. Trotzdem schaffen sie es nicht den Kreis zu schliessen.

Oder sie können gut reden, Zauberkunststücke, usw.. Wenn sie in einen set gehen bzw. nen Kerl in seinem set amoggen, können sie das set garantiert für sich. Aber sie schaffen es nicht,. den Kreis zu schliessen.

warum ist das so?

Und hier kommen wir auf den ausgangspunkt von dir, wo Du sagst "wen ihr in nen SalsaClub salsa tanzen wollt, dann bitte schön perfekt.". Der geneigte Anfänger übt also wie verrückt den Modetanz salsa zu lernen. Schlißelich ist er der meinung, daß er ohne salsa und vorallem wenn es nicht perfekt ist keine Frau für sich gewinnt.

Dabei ist dies ein großer trugschluß!!!

Warum? er verbiegt sich in seiner Person für einen Sache (salsa) welche ihm vielleicht nicht wirklich liegt und er verbiegt sich nur um eine Frau ( er ist der meinung daß er nur eine Frau bekommt, wenn er salsa kann, dabei geht es auch ohne) zu bekommen.

Edit:

Was der Typ gemacht hat, WAR total bescheuert, und er ist nicht der Erste, der sich in unpassender Umgebung ulkig benommen hat- es kommt immer wieder mal vor, dass Möchtegern-PUAs sich in den Club verirren, und dort IMMER WIEDER DIE GLEICHEN ÖDEN FRAGEN STELLEN.

Eier wurden dem guten Mann übrigens keine bescheinigt, die beiden anderen Damen fanden ihn "schleimig" und "gruselig".

Gelernt hat er auch nix, sonst hätte er sich verzogen, und nicht noch an der Tür gelauert, weswegen sich die Damen später von guten Bekannten zum Auto/nach Hause bringen ließen.

So gesehen hat er natürlich für die anderen Herren eine gute Vorlage geliefert..^^ DIE konnten sich dann schön als Beschützer und Alphas profilieren. :D

Ok, diese freakige Verhalten von manchen Anfänger PUA's kenne ich und auch die reaktion der Mädels darauf. Habe ich oft genug schon in meinen Lair erlebt. Und dann auch gnadenlos angesprochen, daß dies so nicht funktioniert.

Und an dieser stelle nehme ich Dich als einen Menschen, welcher sich anscheinend gut mit der materie auskennt, in die Verantwortung.

Warum zur Hölle stellst Du dich dann nicht als Jemand der sich mit der sache gut auskennt den Freaks vor und erklärst ihnen, daß es so nicht läuft und niemals laufen kann/wird?!?

Nein, stattdessen machst du dich hier leiber über diese Leute lustig.

Klar, ich kann es verstehen, sich über soclhe Freaks lustig zu machen. Ich finde es mitunter auch ganz amüsant ihnen dabei zuzuschauen.

Aber, dieses freakige Verhlaten ist nicht gut für die Männer und insbesondere die PU Szene. denn genau dadrch bekommt unsere szene diesen freakigen Touch in der Öffentlichkeit.

wie es also besser machen? Sich kurz mal drüber zu amüsieren ist ok. Jedem Menschen wohnt die Schadenfreude inne. danach ist es aber umso wichtiger, diese Freaks auf ihr Verhalten hinzuweisen und dafür sorgen, daß sie sich vom männlichen (PU)Freak weg zum richtigen Mann entwickeln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du jetzt extra einen Thread eröffnet um dich über diesen Typen lustig zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso darf man keine Frau fragen ob sie einen salsa tanzen beibringt ?! Und was zum henker soll der scheiss Mit dem Dialekt?!

Seid ihr salsa taenzer alle so komisch drauf ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du jetzt extra einen Thread eröffnet um dich über diesen Typen lustig zu machen?

Ich glaube, das hat sie tasächlich gemacht.

Egal, diesen Tread ( nur der 1.Post (Eröffnungspost) trifft aber auf dieses Thema hier zu) hier habe ich habe ich vor gut nen Jahr auf gemacht:

http://www.pickupforum.de/topic/102265-uber-falsch-verstandenes-pu-in-der-praxis-1teil-club-2teil-ltr/

Ich hatte Ähnliches wie die Te erlebt. Von daher kann ich auch ihre Reaktion verstehen. Auch, daß sie darüber lustig gemacht hat. Habe ich damals ja schließlich auch über diesne PU typen. Aber im Gegensatz zu ihr nur kurz und anschließend habe ich ihm geholfen.

Da das Thema ( und dafür Danke an die Te) nach wie vor aktuell ist, habe ich beschlossen diese alte Tread-Leiche von mir damals wieder hervor zu kramen bzw. zu erwähnen.

Denn, vor gut nen Jahr gab es diese Freaks, welche PU falsch verstehen und es gibt auch heutztage immer noch diese Freaks.

Darum an dieser stelle mein Aufruf an die erfahrenen Leute: Ihr könnt Euch über diese Freaks lustig machen. aber bitte nur kurz. Danach aber ist Eure Hilfe gefragt. Also helft ihnen verdammt nochmal, daß sie von dieser PU-Freak Schiene herunter kommen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>> Keine Ahnung, warum sich die Salsatänzer immer so viel auf ihr Salsa einbilden <<

>Ach, heute sind es die Salsa Tänzer, welche sich was drauf einbilden, vor Kurzem waren es die HipHop tänzer, davor waren es die Background Tänzer, davor ( so wie ich) die Gogotänzer, davor Ballettänzer, usw..

Du hast die Menuett-Tänzer zu Mozarts Zeiten vergessen, und ganz wichtig: Die Regentänzer bei den Naturvölkern..

DIE waren hip :P

>Zeiten ändern sich und es wird immer eine Gruppe geben, welche meint etwas ganz Besonderes zu sein...

und es wird immer eine Gruppe geben, welche etwas ganz Besonderes IST. :D

>> Von "hip"hab ich vorhin nix geschrieben <<

>Richtig, du hast nichts davon geschrieben. Aber allgemein zeigt es der zeitgeist (auch hier im Forum) daß dies derzeit hip ist.

Keine Ahnung. Ich tanze schon mein ganzes Leben lang..klassisch, Ballett, Standart..und eben auch Salsa.

Ich könnte natürlich versuchen, einen Beitrag darüber zu schreiben, weswegen Salsa "hip" ist..oder es lassen, und einfach tanzen.

>> Das "derzeit" dauert übrigens mittlerweile schon mehrere Jahrzehnte, aber egal. <<

>Du bist witzig...

... das gefällt mir.

Du auch.Humor ist sexy..

>Mhm, überlegen wir mal , was vor einem Jahrzehnt an tanz hip war...

Ich würde sagen, 2004 war die Gogotanz-/ Background- bewegung am abflachen und HipHoptanz war verstärkt IN.

1990 war eher die Zeit als Mabo und Lambada hip waren.

Mambo gilt bei einigen als Salsa on 2..ich sag doch, JAHRZEHNTE^^

>>

Tips dazu kannst Du oben nachlesen.^^ <<

>Es ist gefährlich und ein Trugschluß einem Anfänger zu sagen :

>- Du mußt perfekt tanzen können

>- Du kommst gut aussehen/ trainiert sein

>- Du mußt gut reden können

>- Du mußt ein guten Job haben

>um eine Frau aufzureissen.

WO habe ich das in diesem Topic geschrieben? :)

Deine Tanzhistorie find ich knuffig. Also ein Gefühlstänzer. Sehr schön.

>Und hier kommen wir auf den ausgangspunkt von dir, wo Du sagst "wen ihr in nen SalsaClub salsa tanzen wollt, dann bitte schön perfekt.".

Falsch verstanden und falsch zitiert.

Ich habe geschrieben "wenigstens einen ANFÄNGERKURS sollte Mann belegt haben."

Vom perfekten Tänzer war hier nicht die Rede. Aber Du gehst auch nicht in einen Spanischkonversationskurs, ohne ein einziges Wort Spanisch sprechen zu können- damit störst Du nur. Dann lieber einen Anfängerkurs machen, und die anderen Anfängerinnen angraben^^.

Und ich nehme nicht an, dass die Kursleitung begeistert ist, wenn Du ihre Schüler störst, und sie dumm angräbst.

>Ok, diese freakige Verhalten von manchen Anfänger PUA's kenne ich und auch die reaktion der Mädels darauf. Habe ich oft genug schon in meinen Lair erlebt. Und dann auch gnadenlos angesprochen, daß dies so nicht funktioniert.

>Und an dieser stelle nehme ich Dich als einen Menschen, welcher sich anscheinend gut mit der materie auskennt, in die Verantwortung.

Warum zur Hölle stellst Du dich dann nicht als Jemand der sich mit der sache gut auskennt den Freaks vor und erklärst ihnen, daß es so nicht läuft und niemals laufen kann/wird?!?

Hab ich doch. Siehe meinen Beitrag So bitte nicht: Baggern beim Salsa.. :)

>Nein, stattdessen machst du dich hier leiber über diese Leute lustig.

Aber natürlich. Da ich keinen Namen nenne, keine Photos oder Telefonnummer von ihm reinstelle,tut es ihm nicht weh. Dafür kann er allen anderen anonym als Beispiel dienen, damit ihnen nicht das Gleiche passiert. :D

>Klar, ich kann es verstehen, sich über soclhe Freaks lustig zu machen. Ich finde es mitunter auch ganz amüsant ihnen dabei zuzuschauen.

Aber, dieses freakige Verhlaten ist nicht gut für die Männer und insbesondere die PU Szene. denn genau dadrch bekommt unsere szene diesen freakigen Touch in der Öffentlichkeit.

>wie es also besser machen? Sich kurz mal drüber zu amüsieren ist ok. Jedem Menschen wohnt die Schadenfreude inne. danach ist es aber umso wichtiger, diese Freaks auf ihr Verhalten hinzuweisen und dafür sorgen, daß sie sich vom männlichen (PU)Freak weg zum richtigen Mann entwickeln.

Stell Dir folgende Szene vor: Bambi guckt ihn an,lächelt süß, und fragt, ob er im Rahmen seines (angeblichen) Psychostudiums auch "the game" oder "LdS" gelesen hast, und körpersprachlich widerspricht alles den verneinenden Worten seinerseits..

Ich nehm ihn also bei der Patschhand, ziehe ihn liebevoll von der Tanzfläche, wobei er natürlich wieder versucht, mich zu küssen, und flüster ihm dann, während meine Lippen zärtlich seinen Hals hinausgleiten, ins Ohr: MIESES GAME, Du DEPP????

Nee, vielen Dank.

Der Freak ist über 30..und er hat mich angelogen.

Nicht, dass ich immer erwarte, dass beim Gamen nur die reine Wahrheit erzählt wird, aber wer denkt, dass ich SO doof bin, bekommt sicher keine Hilfestellung, um mich besser zu verarschen.

Ich bin nicht Jesus. :)

Der Forenbeitrag zur Vermeidung von Fehlern reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Keine Ahnung. Ich tanze schon mein ganzes Leben lang..klassisch, Ballett, Standart..und eben auch Salsa.

Ich könnte natürlich versuchen, einen Beitrag darüber zu schreiben, weswegen Salsa "hip" ist..oder es lassen, und einfach tanzen.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl ich könnte dich kennen :D

Wenn du 23 bist, Sarah heißt, ursprünglich aus Flensburg kommst und eine wirkliche Miniatur Wohnung hast, dann meld dich mal ;)

Das wäre echt der lustigste Zufall, könntest gleich zur Klärung einer meiner Threads beitragen :D

Aber ich denke mal du bist es nicht...

Beste Grüße,

J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber.. ich bin in der Pfalz aufgewachsen, Kindergarten, Grundschule, Gymnasium - volles Programm.

Das einzige, wa sich auf pfälzisch überzeugend rüberbringe sind "Grumbeere un Gellerriwwestambes" und damit hört es dann schon auf.

Wenn meine Freunde richtig loslegen, verstehe ich kein einziges Wort mehr.
Vom Reden wollen wir erst gar nicht anfangen.

Nur mal so zu dem Thema - in einer Region aufwachsen und den Dialekt nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles cool jetzt weiß jeder Anfänger was er nicht tuen soll wenn er jemals nicht Salsa tanzen kann aber dennoch in Salsa Clubs gehen will um mit schlechten PU Tricks Frauen aufreißen will und genau auf dich trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seit wann ist salsa hip?

hustle/discofox ist hip. :)

und beim tanzen allgemein wird (gerade für herren) in jahren gezählt.

eine dame kann (wenn an den entsprechenden basics geschraubt wird) mit einem erfahrenen herren schnell brauchbar werden, ein herr muss sich selber sein figurenrepertoire erarbeiten und benötigt darüber hinaus zeit für wichtige lernprozesse.

d.h. keiner der nur für die chicks tanzen lernen will wird darin gut. gut wird man wenn man leidenschaft und zeit investiert.

das ist meilenweit entfernt von "shake your ass gogo-dance"

aber ich stimme dem TE natürlich zu: wenn man nicht tanzen kann, sollte man diese tanz-schuppen eher meiden.

du machst halt keinen stich und fällst eher unangehnehm zwischen den ganzen leuten auf die schon jahre investiert haben um tanzen zu können und sich auf eine durchtanzte nacht freuen. ganz anderes niveau. die leute gehen dorthin um zu tanzen.

wenn die bock auf 'nen besoffenen PUA haben, dann gehen die chicks doch eher in irgendeine disse und stehen da doof auf high-heels rum :)

ich rede natürlich von high-quality locations. also locations wo auch leute hingehen die trainer sind, (ehemalige) turniertänzer und so weiter.

wat willste da als PUA? den ganzen abend den pros beim tanzen zugucken und dumme kagge labern?

bearbeitet von Makumba
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und warum ist S.... M.... so erfolgereich mit Ihren Tanz-Verführungsworkshop?

Kennt halt auch nicht nicht jeder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und es kommt immer wieder hier vor, dass manche Damen (oder Herren?) hier Threads eröffnen, weil Sie meinen, irgendwo einen "PUA" erkannt zu haben, und sich gezwungen fühlen, sich über ihn lustig zu machen.

Manche sind sogar so extrem, dass Sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit meinen, einen "PUA" zu beobachten.

Dass eine ganz gewöhnliche Person mit Ansprechängsten oder sozialen Phobien tatsächlich nur versucht "über seinen Schatten zu springen" ist gar nicht denkbar.

Sofort schreit eine Dame, er sei ein Creep oder ein Möchtegern-Aufreisser.

Unterste Schublade....

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE, nur Du bist hier das arme Würstchen. Respekt vor dem Typen, der sich in einen SALSACLUB traut, obwohl er den Tanz nicht beherrscht. Ohrfeige für dich, weil Du auf ihn herabschaust und dich lustig machst. Du bist das Opfer von euch beiden!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seit wann ist salsa hip?

hustle/discofox ist hip. :)

Nö, Reggaeton ist hip... ;-)

Den Rest von Deinem Beitrag, welchen ich hier nicht nochmals kopiert habe, gebe ich uneingeschränkt recht.

Salsa muss man(n) können, um an so einem Abend wie oben beschrieben, Frauen aufzufordern (und dann sollte man sich auch etwas eleganter anstellen als in diesem beschriebenen Fall).

Bei identisch gleich guten Leistungen finde ich, dass "Walzer-Frauen" toleranter sind als Salsa tanzende Frauen. Jetzt ist mir doch noch ein Seitenhieb gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es jetzt nicht so tragisch. Klar jeder hat Ansprüche und wenn jemand in nen Salsaclub geht um zu jagen, ist es logisch, dass man es auch können sollte. Jedoch, dass er sich getraut hat kann man respektieren und ein Auslachen deshalb - naja wenn man das als Egopush braucht?

Ich hoffe zumindest hast du dem Typen das so gesagt, wie du das gesehen hast. Dann kann er sich selbst reflektieren und vielleicht nimmt er sich es zu Herzen oder er denkt du bist eine dumme Nuss. Ansonsten halte ich den Tipp für relativ wenige Leute wirklich für relevant.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE, nur Du bist hier das arme Würstchen. Respekt vor dem Typen, der sich in einen SALSACLUB traut, obwohl er den Tanz nicht beherrscht. Ohrfeige für dich, weil Du auf ihn herabschaust und dich lustig machst. Du bist das Opfer von euch beiden!

ging er denn in den salsaclub um zu tanzen?

eher nicht. ich sag ja auch gar nichts dagegen dort auf brautschau zu gehen (wenn es sich denn ergibt), aber der focus in solchen läden liegt nunmal auf dem tanzen.

ist doch eine tolle sache wenn sich zwei menschen finden, die zusammen ein solch intensives hobby betreiben können.

bearbeitet von Makumba
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden