Kumpel baggert an meiner Frau

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein erstes Post....

Grundlagen:

Ich, 40, männlich, kinderlos. Meine Freundin, 36, zwei Kinder, geschieden. Mein Kumpel, 45, ein Kind, geschieden.

Wir sind seit 3 Jahren zusammen. Meistens läuft es super. Manchmal auch nicht, wir sind beide nicht ganz einfach, passen aber gut zueinander.

Mein Kumpel: Kenne ich schon fast 10 Jahre, ein echt lieber Kerl. Kriegt aber mit Frauen nix auf die Reihe. Seine Alte (nicht die Mutter seines Sohnes), die ich kannte, war schrecklich. Wohnt jetzt seit fast zwei Jahren alleine. Hab ihm beim Umbau seines gekauften Hauses geholfen (meine Freundin auch). Er war jahrelang (!), wenn nicht sogar Jahrzehnte, in die Frau seines damals besten Freundes verliebt. Er ein lieber Junge, verliebt sich allerdings immer in die Frauen seiner Kumpel, anscheinend.

So, jetzt ist meine dran. Er säuselt sie zu. Soll er. Er unternimmt was mit ihr, soll er.Hab ich echt kein Problem mit. Wenn es bei uns allerdings nicht so gut läuft, fühlt sie sich selbstverständlich geschmeichelt. Er schreibt ihr irgendwelche schnulzigen Sachen wie "Wenn du deine Ketten gesprengt hast, kannst du frei sein" und so n Trätens. Ist mir auch noch egal. Ich muss selber gucken, dass unsere Beziehung gut läuft.

Neuerdings geht er mir allerdings aus dem Weg. Hab ihn auf der Strasse getroffen, auf ein Bier eingeladen, "Nein ich hab garrrr keine Zeit." Seit Wochen kein Anruf mehr, früher haben wir so alle zwei Wochen was gemacht.

Normalerweise sagt mir mein Instinkt, gar nichts tun. Ist seine Sache. Andererseits finde ich das von ihm nicht ganz korrekt, ich würde das selber einfach nicht tun. Drittens freu ich mich für meine Frau, ich gönne es ihr, das auch andere Männer sie toll finden.

Was würdet ihr machen?

Gruss

Schnitzel

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Respekt für deinen Umgang damit Carver(scherz), finde ich super.

Ich würde nichts machen, du kannst nur aktiv deine Beziehung besser gestalten insofern dir das möglich ist. An deinem Beispiel erkennt man halt was ein wahrer Freund ist und was nicht.

An deiner Stelle hätte ich auch versucht mit ihm mal das Gespräch zu suchen, aber wenn er nicht will dann musst du das akzeptieren. Da trennt sich halt die Spreu vom Weizen

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach auf keinen Fall den Angefassten!

Wenn Du ih nmal erwischst und es liegt Dir echt was an ihm:

Sag ihm doch einfach mal, dass Du es eigentlich schade findest, dass ihr zwei nicht mehr so viel miteinander macht, blabla... Ob er nicht Lust hat, auch wieder mehr mit Dir zu unternehmen, wie in alten Zeiten... Sprich auf KEINEN Fall an, dass Du denkst, dass es mit Deiner Freundin zu tun hat. Soll er im Zweifelsfall selbst damit rausrücken. Sonst hat es was von Unterstellung und Du kommst nicht weiter...

Reden kann helfen!

Und wenn er nur rumdruckst, oder es kommt nichts mehr groß von ihm im Anschluss: Nimm das an. Mach keine Szene. Keine Vorwürfe. Entlasse ihn aus Deinem "engen" Kreis. Manchmal entwickeln dich Dinge eben anders als gedacht.

Hab sowas auch schon erlebt. Ich weiß bis heute nicht, an was die Freundschaft zerbrach. Irgendwann war eben der Wurm drin, mein Kumpel begann mich anzulügen, warum er keine Zeit hätte (und machte dann was mit anderen) - ich sprach es an, was denn los sei und es kamen nur Geblubber und Anmeindungen, weil er sich beim Lügen ertappt sah... Glaube mittlerweile, dass der Freund damals verknallt war in meine damalige FB. Gesagt hat er nie was. Haben mittlerweile keinen Kontakt mehr. Life goes on - auch wenn es manchmal schade ist. Nicht immer läuft alles "ideal" wie bei Walt Disney.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Wenn du deine Ketten gesprengt hast, kannst du frei sein"

Der Typ wird eh kein Stich landen, da kannste dir sicher sein.

Deine Frau zeigt dir ja auch war er für ne Grütze schreibt.

Trotzdem, der Typ ist nicht dein Freund, er baggert heimlich deine Frau an und hat jetzt nicht mal die Eier sich dir zu stellen.

Streich das Geschwür aus deinem Leben.

bearbeitet von ice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Ich glaube, Enatiosis war gestern auf einer Kirchweih und hat sich anständig das Hirn zugelötet...lol....

@Ling Ling

Was ist ein Angefasster?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carver: Wenn man "angefasst" reagiert. Also sprich: Ich wollte dem TE sagen, er soll nicht angegriffen/beleidigt/dramatisch, etc.. reagieren, sondern einfach ganz cool mal abklopfen, was denn los ist. Vielleicht kommt ja auch was ganz anderes raus als Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Ling Ling, macht Sinn! Einfach zugestehen, dass jeder frei ist, das zu tun was er will. Wenn es mir nicht gefällt, gehe ich einfach einen Schritt zur Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

es gibt ein kleines Update. Ich habe zum Ende des Monats auf meiner alten Arbeitsstelle gekündigt. Dazu muss ich sagen, dass ich in einer Kleinstadt wohne. Gestern habe ich dann meine Nachfolgerin auf meiner alten Arbeitsstelle kennengelernt - und siehe da, es ist die Ex von meinem Kumpel. Ok, dachte ich mir, da habe ich ja mal einen Grund, anzurufen, um über Neuigkeiten zu tratschen. Besetzzeichen. Ok, denk ich mir, dann später nochmal. Besetzt. Hab dann von ner andern SIM aus angerufen (kurz danach). Der Ruf ging durch, dann besetzt (also weggedrückt). Meine Frau kam heim.

Dazu muss ich sagen, dass ich gar nicht genau wusste, was die zwei so alles besprochen hatten, hatte mich ja auch gar nicht interessiert. Ebenso muss ich noch dazu sagen, dass ich schon seit Anfang unserer Beziehung weiß, dass er auf sie steht. Da er jetzt aber nicht mehr mit mehr sprechen wollte, war ich ja jetzt auch involviert und wollte mal wissen, was da abgeht. Das Ding ist folgendes: Die zwei waren mit den Kindern Anfang des Monats shoppen. Muss ganz schön gewesen sein, nur ist er danach absolut komisch geworden. Obwohl beide nix miteinander hatten, hat er gar schon Pläne gemacht, sein Haus so umzubauen, dass (meine) drei dort unterkommen können (Au Mann!). Jedenfalls wurde es meiner Frau zu viel. Sie hat gesagt, dass sie ihn mag, aber dass es wohl besser wäre, wenn sie z. Z. keinen Kontakt mehr miteinander haben.

Daraufhin hat er wohl meine (komischerweise nur meine, nicht ihre (!)) Nummer gelöscht und mich bei Whatsapp blockiert. Aus der FB-Freundeliste bin ich auch entfernt. Seine Erklärung ihr (!) gegenüber, das würde ihm alles zu weh tun.

Nicht falsch verstehen: Er ist ein ganz lieber. Aber wenn man 10 Jahre in die Frau seines besten Kumpels verliebt war und das beim nächsten Kumpel sofort wiederholt, da stimmt doch was nicht. Und mittlerweile bin ich auch echt n bisschen sauer. Ich hab nix, aber auch gar nix gesagt. Werde ich auch nicht tun. Ist seine und ihre Sache.

Ehrlich gesagt, ich fass es nicht.

Hab ihm mal ne Mail geschrieben, ob ich ihm was getan hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel: Kenne ich schon fast 10 Jahre, ein echt lieber Kerl. Kriegt aber mit Frauen nix auf die Reihe. Seine Alte (nicht die Mutter seines Sohnes), die ich

(..)

Was würdet ihr machen?

Hi,

Dein Kumpel bringt mit Frauen nichts auf die Kette, und du machst hier einen Thread auf? Das ist doch nicht der Rede wert. Würdest du dich hier eingelesen haben, dann würdest du wissen, dass sich solche Typen wie eine beste Freundin benehmen. Das ist eher zum Lachen, und nicht der Rede wert. Du gibst dem Ganzen aber eine besondere Schwere und glaubst mit dem Aufruf "Was würdet ihr machen?" bekommst du ein klares Sichtfeld.

Bekommst du nicht, ich bin nicht du, und niemand anders ist sonst wie du, du bist selbst für deine Entscheidungen verantwortlich!

Lege dir einen Frame zu, eine mentale Grenze, was du mit solchen Typen machst, wenn XY passiert. Was du generell mit Leuten machst, die sich so benehmen. Was du mit Leuten machst, die deine Einladung ausschlagen.

Ganz ehrlich, Freunde sind sowas keine, und Dein Problem ist wahrscheinlich, dass du keine anderen Kontakte hast und jetzt bezüglich seines Verhaltens Zugeständnisse glaubst machen zu müssen.

Ehrlich, ich nehme solche Dinge gar nicht wahr. Ich hab normalerweise so viele Projekte und Events an der Backe, dass ich solchen Kiddiekack überhaupt gar nicht wahrnehme. Meine Frau schätzt das, was ich leiste, und wenn sie dann doch irgendwann mit sowas ankommt, dann machen wir uns über solche Typen lustig, oder sind ernsthaft betroffen über deren Unvermögen, generell dauert das aber keine 2 Minuten.

Also Fazit: Je wichtiger dir dieser Kiddiekack ist, desto mehr Zeit hast du wahrscheinlich für sowas.

Gruß

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleib souverän - und rutsch nicht in die Mail-Drama-Schiene. Du hast Dir nichts vorzuwerfen - vergiss ihn.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Satsang,

Du hast Recht: Er benimmt sich wie eine Freundin (ist auch eher etwas weibisch veranlagt). Und ich hoffe schon, dass ich etwas klarer sehe. Ob ich hier den ein oder andern Ratschlag annehme, steht dann ja auf einem andern Blatt.

Das sehe ich anders: Nicht der Rede wert - immerhin seit 10 Jahren n ganz guter Kumpel, ich mag ihn mit seiner besonderen Art. Und daher nicht ausschließlich zum Lachen, sondern eher zum heulen, aus Mitleid. Besondere Schwere: Nun ja, geht so. Ich finds teilweise einfach traurig. Aber ich werd's überleben - ich bin ja auch keine 18 mehr.

Die mentale Grenze hab ich eh schon, keine Sorge. Ich bin allerdings keiner, der generell Problemen aus dem Weg geht, hätte das gerne mit ihm unter Männern geklärt, aber dafür müssten wir ja zwei Männer sein.... Und 10 Jahre fertige ich nicht in zwei Minuten ab. Ich geb dem schon zwei Tage.

Gruß

schnitzel

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat gesagt, dass sie ihn mag, aber dass es wohl besser wäre, wenn sie z. Z. keinen Kontakt mehr miteinander haben.

Daraufhin hat er wohl meine (komischerweise nur meine, nicht ihre (!)) Nummer gelöscht und mich bei Whatsapp blockiert. Aus der FB-Freundeliste bin ich auch entfernt. Seine Erklärung ihr (!) gegenüber, das würde ihm alles zu weh tun.

Klingt wie die Reaktion eines 15 Jährigen, nicht wie die eines 45 Jährigen. Frauen in dem Alter brauchen allerdings vor allem einen selbstbewussten Mann. Hat deine Freundin seine Reaktionen mitbekommen? Wenn ja, brauchst du dir keine Gedanken machen. Es gibt wenig unerotischeres als eine 45 Jährige Drama-Queen. Ich denke mal, dass er ein sehr eifersüchtiger, dem Kontrollwahn erlegener, armer Mann ist. Bei so einem hälts doch keine Frau lange aus - das weiss deine Freundin auch. Falls noch irgendwas von Ihrer Seite diesbezüglich kommt - wahrscheinlich Shit-test.

Und ansonsten - in jedem Fall eines AMOG gilt es:

Du sollst der Frau nicht zeigen, wieso sie sich nicht für den anderen entscheiden sollte!

Du sollst ihr zeigen, wieso sie sich für dich entscheiden sollte!

bearbeitet von kenyo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kenyo,

es geht mir gar nicht um das, was zwischen meiner Frau und ihm ist oder war (oder nie war oder sein wird) - ich kenne keine Eifersucht - das, was Du geschrieben hast, ist eh selbstverständlich für mich - ich gebe meiner Frau alle Freiheit, die sie will. Wir haben uns ja gestern auch unterhalten, und sie hat auch selber gesagt, das wäre vollkommen lächerlich und würde ihr ja fast Angst machen.

Es geht mir ausschließlich darum, mit diesem durchaus schwierigen, seltsamen, komischen Charakter weiterhin befreundet zu sein. Ich mag ihn halt. Aber wie gesagt, ich hab ihm jetzt n Satz geschrieben, jetzt muss halt mal was von ihm kommen. Und wenn nicht. auch egal. Jedenfalls finde ich es scheiße, dass er mich bei seinem Liebesscheiß da instrumentalisiert.

Gruß

Schnitzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Du "bist" auch die Menschen mit denen du dich umgibst. Und ganz ehrlich, so ein speichelleckendes Wiesel möchte ich nicht um mich haben.. da wird mir übel.

Wenn du ihn als Konkurrenz siehst und dies auch noch deinem Babe zeigst, sinkst du auf seinen lächerlichen Wert.

Also, keine Sorgen machen, aber dieses Wiesel schleichend aus deinem Social Circle entfernen. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ganz schön gewesen sein, nur ist er danach absolut komisch geworden. Obwohl beide nix miteinander hatten, hat er gar schon Pläne gemacht, sein Haus so umzubauen, dass (meine) drei dort unterkommen können (Au Mann!). Jedenfalls wurde es meiner Frau zu viel. Sie hat gesagt, dass sie ihn mag, aber dass es wohl besser wäre, wenn sie z. Z. keinen Kontakt mehr miteinander haben.

Daraufhin hat er wohl meine (komischerweise nur meine, nicht ihre (!)) Nummer gelöscht und mich bei Whatsapp blockiert. Aus der FB-Freundeliste bin ich auch entfernt. Seine Erklärung ihr (!) gegenüber, das würde ihm alles zu weh tun.

Nicht falsch verstehen: Er ist ein ganz lieber. Aber wenn man 10 Jahre in die Frau seines besten Kumpels verliebt war und das beim nächsten Kumpel sofort wiederholt, da stimmt doch was nicht. Und mittlerweile bin ich auch echt n bisschen sauer. Ich hab nix, aber auch gar nix gesagt. Werde ich auch nicht tun. Ist seine und ihre Sache.

Ehrlich gesagt, ich fass es nicht.

Hab ihm mal ne Mail geschrieben, ob ich ihm was getan hab.

Gut, es regelt sich von alleine. Der Kumpel leidet an Oneitis und hat offenbar nur geringe soziale Fähigkeiten. Ich habe Mitleid mit ihm. Ob du ihm helfen kannst ist fraglich. Du hast nichts getan, mache dir keine Vorwürfe, das ist alles sein Ding.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daraufhin hat er wohl meine (komischerweise nur meine, nicht ihre (!)) Nummer gelöscht und mich bei Whatsapp blockiert. Aus der FB-Freundeliste bin ich auch entfernt. Seine Erklärung ihr (!) gegenüber, das würde ihm alles zu weh tun.

Der einzige Beweggrund, den ich hier sehe ist wenigstens einmal mehr Macht zu haben als du, und sich dir einmal überlegen fühlen zu können.

Sorry, aber das sind infantile Bewältigungsstrategien aus der Sandkasten Era. Da könnte derjenige 30 Jahre in meinem Dunstkreis sein, und wäre trotzdem in 2 Sekunden aus demselben wieder entfernt. Da sind ja schon zwei Tage Zeitinvestition für so jemanden eine gefühlte Ewigkeit.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.