Whatsapp der Killer?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mich würde interessieren wie ihr die Textkommunikation innerhalb einer LTR sieht. Für was benutzt ihr Whatsapp und wann sollte man es lieber nicht benutzten?

Benutzt ihr es nur um ein Treffen auszumachen oder auch um euch mitzuteilen?

Stimmt es das wenn man mit der HB täglich über Whatsapp ein paar Zeilen austauscht, ihr nicht einmal die Möglichkeit gibt euch zu vermissen?

Wie würdet ihr die Kommunikation immer mehr verringern?

Mfg

Edit: ... und macht es Sinn das Gespräch immer auf dem Laufenden zu halten. Z.B. durch Gegenfragen?

bearbeitet von edelblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Whatsapp ist Teil der aktuellen digitalen Entwicklung und gehört wohl inzwischen zu unserer Gesellschaft.
Im Hinblick auf Frauen jedoch ein sehr gefährliches Spielzeug, da du ständig erreichbar, kontrollierbar und verfügbar bist.
Persönlich benutze ich es um mit Kumpels das ein oder andere auszumachen.
Mit Frauen schreibe ich grundsätzlich nicht über SMS, oder Whatsapp. Telefonieren ist persönlicher, schneller und ich muss mir nicht immer etwas
lustiger aus den Haaren ziehen und die Dame bespaßen. Am Telefon kann man je nach Lust und Laune der Frau agieren und ist somit der Herr, der die
Führung nicht aus der Hand gibt.
Es stimmt, dass ständiger Kontakt mit HB`s kontraproduktiv ist. Noch dazu schränkt es dich ein, da du ständig auf dein blödes Smartphone glotzen musst.
Hast du einen derart tristen, stinklangweiligen Alltag, dass du Zeit hast, auf die geistigen Ergüsse der Mädchen einzugehn?

Wie du die Kommunikation verringern kannst?
a) nie damit anfangen, gleich unterbinden
b) Wenn sie schreibt, antwortst du mit "Hey kleine Laura, mein Whatsapp ist absofort im Urlaub, ruf dich heute Abend an.....".
c) Nein, es macht keinen Sinn das Gespräch immer auf dem Laufenden zu halten. Das kannst du machen, wenn du dich mit der Dame triffst.
Persönlicher, du kannst dabei kino fahren, eskalieren, gekonnt reagieren auf ihre Stimmung und bist Herr deiner Lage.

Alles Gute!

bearbeitet von Böser_Sportler
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1. LTR: Als Mittel zur Kommunikation

Frage 2. Man benutzt es zum Flirten, Freunden schreiben.

Frage 3: Blödsinn, kannst ja einfach die Nachricht lesen und dann ein paar Tage lang nicht darauf antworten.

Frage 4: Whatsapp löschen.

Frage 5: Nein, nur wenn du was gefragt wirst kannst du auch fragen. Wenn sie etwas normales antwortet, antwortest du auch was normales. Wenn attraction da ist

wird sie auf dein geschriebenes Antworten, wenn du ihr auf den "Sack" gehst, eben nicht.

bearbeitet von crewmix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Ich benutze Whatsapp eigentlich ausschliesslich um Treffen abzumachen, bzw die genaue Uhrzeit. Manchmal werden noch ein paar Bilder von gemeinsamen Erlebnissen verschickt, und ab und zu ein paar Zeilen geschrieben. Das ganze aber nicht im typischen fortlaufende-Dialoge-whatsupp-style. Also ein-zwei Nachrichten über Stunden hinweggezogen.

Was das vermissen anbelangt: Ich denke, egal welcher Art von Fernkommunikation man sich bedient, ist es wichtig dies nicht regelmässig zu tun. Also zB. 3 Tage keinen Kontakt, und danach zwei Tage hintereinander. Das gestaltet das Ganze ein wenig abwechslungsreicher und spannender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer schreibt bitte seine Freundin mit "kleine xyz" an, wenn sie älter als 16 ist?

Warum macht WhatsApp kontrollierbar und warum sollte man deswegen ständig erreichbar sein? Vielleicht schaut ihr auch einfach ständig auf euer Handy? Einfach mal aus der Hand legen. Soll helfen.

Wann wir uns wieder sehen, klären wir in der Regel mittels Telefonat oder direkt beim aktuellen Treffen. Über WhatsApp ggf. noch die genaue Uhrzeit ausmachen, fertig.

Ansonsten: wenn sie schreibt, schreibe ich zurück. Und auch nicht erst nach vier Tagen, sondern wenn ich Zeit dafür habe. Eine Beziehung ist kein Kindergarten. So Scherze kann man am Anfang bringen, aber doch nicht, wenn man vielleicht schon ein, zwei oder drei Jahre in einer Beziehung lebt. Das wirkt für mich einfach unreif.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich benutze Whatsapp in meiner Beziehung, um mit meinem Freund blöde Sachen zu schreiben, wenn andere dabei sind, die unseren kranken Humor nicht teilen oder jetzt, während ich schon frühstücke und er oben schläft, ein Foto vom Kaffee zu schicken, weil ich nicht so gerne schreie. Neulich hat er mich auch per Whatsapp zu seinem Geburtstag eingeladen, der in unserer gemeinsamen Wohnung stattfindet (ist das ein neg?!). Für ernsthafte Kommunikation ist w'app aber komplett ungeeignet und langweilt doch zu Tode. Oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele speziell jüngere Menschen nutzen Whatsapp in einem Ausmaß, welches ungesund für eine Beziehung sein kann. Mit dem Mindset "wenn sie sieht dass ich online war und nicht zurückschreibe, ist sie vielleicht sauer." oder "ich vermisse sie, also schreibe ich ihr den ganzen Tag."

Dass man damit mehr Anziehung killt als sonstwas, kommt denen garnicht in den Sinn. Man kann seiner Freundin schreiben, wieso auch nicht. Man kann schnulziges Zeug schreiben, sich Bilder schicken, aber alles in Maßen und nicht in Massen.

Für was benutzt ihr Whatsapp und wann sollte man es lieber nicht benutzten?

1-2 Nachrichten am Tag, und schon garnicht zum Smalltalk.

Stimmt es das wenn man mit der HB täglich über Whatsapp ein paar Zeilen austauscht, ihr nicht einmal die Möglichkeit gibt euch zu vermissen?

Kommt auf die Situation an. Wenn man sich nur selten sieht, sind ein paar Zeilen sicher eine willkommene Abwechslung.

Wie würdet ihr die Kommunikation immer mehr verringern?

Einfach weniger melden, weil man viel zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon in meinen anderen Threads bekannt ist sehe ich leider meine Freudin nicht so oft wie ich gerne hätte.

Deshalb glaube ich ist es von Vorteil die Kommunikation über Whatsapp fast komplett einzustellen. Wird das helfen oder eher nicht?

Über ein NEXT decke ich schon die ganze Zeit nach aber da es sonst alles passt und ich innerlich hoffe das sich da was ändern wird würde ich sie lieber nicht abschießen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das nicht so verbittert wie die meisten hier.

Whats App ist ein wundervolles Tool zur Kommunikation, zum Beispiel nutze ich dort auch gerne die Sprachnotizen.

Irgendwelche Alt-Member haben mal jegliche Textkommunikation verteufelt, vermutlich sind davon die meisten over 40 und sprechen mit HBs per Dosen-Telefonen. Klar ist, du darfst es nicht übertreiben, auch darfst du nicht Needy sein und schon garnicht zum Stalker werden. Aber ansonsten? Warum auch nicht? Wenn deine Attraction hoch ist, werden dir ein paar kluge, bissige,Whats App Nachrichten kein Bein brechen.

bearbeitet von grins.Fuchs
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das genauso wie grins.Fuchs - versteh nicht wieso man das so verteufelt.

Ich nutze es gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nur darauf achten, wann die Stimmung so langsam kippt. Merkt man, dass Sie länger braucht zum antworten, antworten kürzer werden etc., habt ihr übertrieben und es wird langweilig, also Finger weg, sofort. Am besten natürlich, man lässt es nicht soweit kommen, WhatsApp lieber nur dann benutzen, wenn man vllt. grad was lustiges erlebt hat.. aber dieses "Hallo, wie gehts? Tolles Wetter heute, oder? bla bla" ist einfach Schwachsinn.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Whatsapp ist für mich ein unverzichtbares Tool in der Verführung geworden, vorallem wenn die Entfernungen größer ist, was dir ja als Pickupper öfters passiert und du sie nicht direkt daten kannst. Wichtig ist eben die Dosis. Wie oft schreibst du und wieviel. Wenn du da das Mädel spiegelst ist es okay. Allerdings solltest du genau wissen was du tust. Anfängern empfehle ich es nicht.

Allerdings brauchst du dafür auch gute Gespräche. Ein "Wie ist das schöne Wetter" BlaBla ist nicht hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich und meine Partnerin ist Whattsapp kein Beziehungskiller. Wir Daddeln gern den ganzen Tag, schreiben uns was passiert, schicken uns auch mal Schnappschüsse, Labern dumm rum. Dabei gilt es nicht um Kontrolle sondern um Kontakt und Interesse. Auch nach 4 Jahren. Das killt nicht die Attraction, jedenfalls nicht bei uns. Sie ist ein sehr kommunikativer Mensch, für sie gehört es dazu, sie fühlt sich damit wohl. Und ich schreibe zurück wenn ich Lust habe und zeit habe, sie genauso. Und wenn ich mal den ganzen Arbeitstag nicht antworte, kommt kein blödes "hallo?" Sondern sie weiß, dass ich dann wohl viel zu tun habe, umgekehrt genauso - wobei das selten vorkommt. Dazu daddelt sie zu gern.

Ohne kann ich es mir fast nicht mehr vorstellen. Habe gestern für sie ein paar Sachen besorgt und per Whattsapp und Fotos konnte sie mir beim raussuchen helfen. Total entspannt.

Und auch sonst sind die Gruppenchats genial, wenn man sich verabreden will oder einfach nur mit Freunden in Kontakt bleiben will. Nicht selten driften Gruppenchats zu Verabredungen ab und man scherzt miteinander. einige sind von den ständigen Nachrichten genervt und verlassen den Chat. Kann ja jeder frei entscheiden.

Auch du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum w app ein problem ist (wie mail, sms und co), sieht man nur zu deutlich hier im forum, in jedem zweiten tread. während du einen satz als spaß betrachtest und auf reisen schickst, interpretiert der empfänger das ggf. vollkommen anders. ein mensch neigt zu der dummheit, zu glauben seine sicht der dinge ist auf andere menschen 1:1 übertragbar.

der nächste punkt ist der, dass man durch die modernen kommunikationsmittel immer und überall erreichbar/ verfügbar ist. warum ist das ein problem? - weil es einen mann für frauen unattraktiv macht, wenn er immer verfügbar ist und wie ein pawloscher hund funktioniert, und genau das, kann man bei vielen leuten beobachten:

Wir sind ständig von Reizen beeinflusst, und wir reagieren darauf. Gewisser Herr Pawlow führte Tests mit Hunden durch. Er legte hungrigen Hunden Fleischstücke vor, so dass sie diese riechen und sehen, aber nicht erreichen konnten. Der Anblick des Fleisches löste eine starke Speichelbildung bei den Hunden aus. Während sie sich in diesem Zustand befanden, betätigte Pawlow wiederholt eine Klingel. Nach einiger Zeit brauchte er nur zu klingeln, um die gleiche Speichelbildung bei den Hunden auszulösen, wie früher der Anblick des Fleisches. Er hatte eine neurologische Verbindung zwischen Klingelton und der Speichelbildung der Hunde hergestellt. Von da an brauchte er nur noch die Klingel zu betätigen, und den Hunden lief buchstäblich das Wasser im Munde zusammen.

quelle: http://mentaltrainer1.wordpress.com/2012/01/19/seien-sie-kein-pawlowscher-hund/

wenn man(n) nun ein frame aus beton hat (was in der regel die TE`s hier in der beziehungskiste nicht haben) mit einem interessanten leben, wo die frau (nur) die zweitwichtigste rolle spielt, sind diese kommunikationsmittel kein problem.

zum problem wird das erst dann, wenn man unsicher, needy, emotional abhängig ist. spätestens dann, wenn der bisher stabile (und künstliche) frame ins brockeln kommt, entwickelt sich dein whatsapp zum LTR killer.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum w app ein problem ist (wie mail, sms und co), sieht man nur zu deutlich hier im forum, in jedem zweiten tread. während du einen satz als spaß betrachtest und auf reisen schickst, interpretiert der empfänger das ggf. vollkommen anders. ein mensch neigt zu der dummheit, zu glauben seine sicht der dinge ist auf andere menschen 1:1 übertragbar.

der nächste punkt ist der, dass man durch die modernen kommunikationsmittel immer und überall erreichbar/ verfügbar ist. warum ist das ein problem? - weil es einen mann für frauen unattraktiv macht, wenn er immer verfügbar ist und wie ein pawloscher hund funktioniert, und genau das, kann man bei vielen leuten beobachten:

Wir sind ständig von Reizen beeinflusst, und wir reagieren darauf. Gewisser Herr Pawlow führte Tests mit Hunden durch. Er legte hungrigen Hunden Fleischstücke vor, so dass sie diese riechen und sehen, aber nicht erreichen konnten. Der Anblick des Fleisches löste eine starke Speichelbildung bei den Hunden aus. Während sie sich in diesem Zustand befanden, betätigte Pawlow wiederholt eine Klingel. Nach einiger Zeit brauchte er nur zu klingeln, um die gleiche Speichelbildung bei den Hunden auszulösen, wie früher der Anblick des Fleisches. Er hatte eine neurologische Verbindung zwischen Klingelton und der Speichelbildung der Hunde hergestellt. Von da an brauchte er nur noch die Klingel zu betätigen, und den Hunden lief buchstäblich das Wasser im Munde zusammen.

quelle: http://mentaltrainer1.wordpress.com/2012/01/19/seien-sie-kein-pawlowscher-hund/

wenn man(n) nun ein frame aus beton hat (was in der regel die TE`s hier in der beziehungskiste nicht haben) mit einem interessanten leben, wo die frau (nur) die zweitwichtigste rolle spielt, sind diese kommunikationsmittel kein problem.

zum problem wird das erst dann, wenn man unsicher, needy, emotional abhängig ist. spätestens dann, wenn der bisher stabile (und künstliche) frame ins brockeln kommt, entwickelt sich dein whatsapp zum LTR killer.

Schön geschrieben, dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen. Full ACK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir benutzen Whatsapp als kostenlose Variante der SMS

SMS/Whatsapp werden benutzt für:

"kannst Du bitte noch Klopapier mitbringen, ich komm später von der Arbeit"

"fahre spontan nochmal zum Sport, brauchst also nicht hetzten, ich bin eh noch nicht da wenn Du heimkommst"

"bevor ichs wieder vergesse: mir ist gerade ein Geburtstagsgeschenk für Deinen Neffen eingefallen: xy"

"ich weiß Du hast einen Scheißtag. Darum ein wenig Aufheiterung (Foto von der Muschi - also vom Kater der gerade völlig bescheuert verrenkt daliegt)

und natürlich hin und wieder ein "ich musste gerade an Dich denken, schön dass es Dich gibt"

damit kommen wir auf durchschnittlich eine oder zwei SMS am Tag, je nachdem wie viel Stress jeder von uns hat oder ob einer weiß dass der andere gerade ein wenig Aufheiterung im Alltag gebrauchen könnte.

Ernsthafte Unterhaltungen werden per SMS nicht geführt

Antwort wird nicht erwartet, es sei denn sie wurde in der SMS explizit verlangt, z.B. "Tanja hat gefragt ob wir nach der Arbeit noch mit ins Kino wollen, Du magst doch den Film so gerne sehen. Du müsstest dann direkt zu ihr fahren, hast Du Lust?" und dann nicht sofort... SMS wird halt geschickt weil ein Anruf in unseren Jobs schlecht möglich ist.

Wenn KEINE Antwort kommt bedeutet das: der andere ist beschäftigt und schaut nicht aufs Handy. Ende.

Ich sehe da kein Problem für unsere Beziehung, ist ein Kommunikationsmittel wie hinterlassene Zettelchen oder Herzen auf dem Badezimmerspiegel.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie bei allem in Leben einfach die Dosis die es macht. Mal ne kurze Mitteilung über WhatsApp ist sicherlich kein Beziehungs- oder Attractionkiller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Z.B. Ich habe einen sehr ausgeprägten Humor. Der besteht allerdings aus einem Zusammenspiel von Mimik, Gestik und Rhetorik. Bei Text-Messages, wo Mimik und Gestik fehlen, geht der Charme verloren und aus Humor werden oft Missverständnisse etc. Daher ist für mich persönlich Kommunikation über SMS / Whatsapp / Facebook etc. absolut ungeeignet um Frauen zu verführen. Ich sehe das ganze als Werkzeug an um Informationen auszutauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo um Himmels willen ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Whatsapp und SMS?

Das Problem ist doch nicht mit dem Löschen von Whatsapp gelöst, dann geht der Käse einfach per SMS weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo um Himmels willen ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Whatsapp und SMS?

Stalking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.