Wie fange ich eine Beziehung an? - PU Erfahrung wird zur Last.

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

zunächst die Kurzinfos.

Ich: 25

Sie: 21

Das ganze geht seit zwei Wochen.

Kurz zu mir:

Bin nicht neu in der Szene, habe mich allerdings nach Sammlung vieler positiver Erfahrungen irgendwann vor Jahren ausgeklinkt, als es bei mir anfing positiv zu laufen und ich anfing auch ohne direkte Hilfe, in der Lage war Erfolg zu haben. Ich habe keinerlei Probleme eine Frau zu verführen, sie zu küssen, mit ihr im Bett zu landen, auch beim ersten Date.

Nun stresst mich das ganze seit einer Weile, ständig klingelt das Handy (wer kennt die Whatsapp-Nerverei nicht?), immer schreibt eine andere. Habe vor einiger Zeit angefangen es zu reduzieren. Werde ich prüde? Nein... Ich werde schlichtweg ein wenig fauler, sesshafter und reifer ;) Zwischendurch ein neues Mädel f.... oder doch etwas "festes"? Längst habe ich mich entschieden für was ernsteres, seit ich ein bestimmtes Mädel kenne....

Zu ihr:

Man könnte sie fast schon bezeichnen als das klischeehafte katholische Schulmädchen in Person: Kommt nicht oft raus, ist immer pünktlich zu Hause, trifft sich nicht einfach so mit Kerlen. Hatte eigentlich keine Möglichkeit sie zu kontaktieren, als über Freunde meiner Eltern. Doch habe ich es auf tausend Umwegen geschafft, sie für ein Date zu bekommen, wobei sie nicht alleine wollte (ihre Schwester und Schwager begleiteten sie). Das akzeptierte ich, das Date verlief gut, man hatte mehrere Leute zu bespaßen, am Ende rückte Sie ihre Nummer heraus. Sie weiß von Anfang an, worauf ich hinarbeite. Es sollte sich herausstellen, dass ihre Art ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Wärme zeigt sie nicht gern und offen, man muss sie zum reden bringen. Sie scheint nicht so sehr auf neuerungen und ungewohnte Situationen zu stehen. Die Geschichte ging los...

Ohne jegliche Maschen, nur einige kleinerer Neckereien und interessierten Fragen während dem "Date", versuchte ich es auf der vernünftigen Schiene. Nach dem Date ergab sich ein reger Whatsapp-Kontakt, man hatte allerlei Gesprächsthemen. Aus dem Schreiben wurden längere Telefonate am Abend. Es baute sich eine gewisse Form von Vertrauen auf, sie wollte nicht mehr auflegen, schlief am Ende am Telefon ein (aus Erfahrung kann ich sagen, dass dies eine Form von Vertrauen ist. Würdet ihr bei jemandem im Arm liegen, der euch schlechtes will?).

So lief es einige Tage und wir waren am Wochenende verabredet. Ich plante mit ihr etwas trinken zu gehen in einem Cafe. Sie erschien minutengenau, doch musste sie sich erst von dem überzeugen lassen, wo ich sie hinführen wollte (so seltsam gegenargumentierend kannte ich sie bisher gar nicht?). Also gingen wir los, saßen dank dem guten Wetter im freien in einer ruhigen Ecke. Wir saßen uns gegenüber. Kino fahren war nicht so recht, auch aufgrund des großen Tisches (aber wollte ich es ohnehin nicht langsam angehen?). Es gefiel ihr doch sichtlich dort, es entwickelte sich eine gute Stimmung, es wurde viel gelacht. Bevor es abflaute fuhren wir noch in einen nahegelegenen Park.

Doch was war los mit MIR? Der Kerl, der 17 Frauen flachlegte, ist zu "schüchtern" ihre Hand zu halten?? Verdammt. Ich wollte die Sache langsam angehen, aber doch nicht so. Wir bewegten uns durch den Park, ich bin mir sicher dass sie auf etwas wartete, gewisse Annäherungen natürlich. Die suchte sie vergeblich. Naja, scheiße gelaufen, dachte ich mir, aber treten wir nicht alle mal in die Kacke? Der eine Fehltritt sollte nicht alles erschüttern, habe ich doch genug Erfahrung. Verabschiedet haben wir uns wenigstens mit einer Umarmung, doch noch kurzem halten ihrer Hand (verdammt, wieso fällt es mir so schwer???), während ich ihr in die Augen schaute und mich dann ebenfalls auf den Weg machte. Den Abend noch kurz telefoniert, wie üblich, alles im Grünen Bereich. Sie erschien mir von ihrer Art her tatsächlich sogar wärmer als sonst, trotz meiner Nicht-Annäherung. Das Date für nächste Woche ist sogar schon abgemacht.

Nun heute:

Sie arbeitet natürlich auch, hat einen etwas stressigeren Job, der es ihr nicht zwingend erlaubt viel am Handy zu sein (im Gegensatz zu mir). Außer einem guten Morgen und während der Arbeit einigen Sätzen, hatten wir nach Feierabend wieder richtigen Kontakt. Die Gespräche verliefen wie immer, nichts besonderes. Als ich Sie heute anrufen wollte, kam allerdings etwas unerwartetes: "Vielleicht sollte wir heute mal Pause machen, das ist grade zu viel".

Damn, zuviel Kontakt? Jedenfalls kein gutes Zeichen.

Mein Problem:

Aus einer schwierigen Situation heraus lief es gut an, doch ich schaffe es nicht die Situationen nach oben eskalieren zu lassen. An eigentlicher Erfahrung sollte es mir nicht mangeln, sondern an Erfahrung, wenn es doch mal ernster verlaufen soll. Mich erfasst eine "Angst", dass meine Methoden, die mich andere Mädels ins Bett bringen ließ, die Ernsthaftigkeit einer Beziehung zerstören kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps?

Bin für alles offen. Denke der Bereich Beziehung, ist hier richtig, da sich hier doch die Frage stellt "Wie fange ich eine Beziehung an".

bearbeitet von Prince Charming

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Grundsätzlich finde ich das PU... dich in sachen Beziehung eher im Stich lässt. Nicht in der Hinsicht dass es bestimmt irgendwo hilfreich sein "könnte", aber PU hat eher den Schwerpunkt im Verführen oder wie man es gerne sehen mag... etc.

Und es ist logisch dass du so reagierst... weil bei den anderen Mädels war dir dass so ziemlich egal ob du es versaust oder nicht... da hast du dich souveräner verhalten.

Jetzt ist da wer der wichtig ist... und wenn du was falsch machst - hast du sie sozusagen "verloren". Nun wayne...

Im Prinzip kannst du ja eh nichts falsch machen... also trau dich ruhig und mach mehr Sachen mit ihr... sprich gleich mehr über ernstere Themen... wie ihr Typ ist und wie ihre Ansichten sind und etc... Wenn du sie dann endlich geküsst hast und so on... frag sie doch einfach ob sie sich was ernsteres mit dir vorstellen kann...

Weil das ist ein neuer Punkt... da machst du ganz neue Erfahrungen die du hier nicht wirklich unter Threads finden kannst... weil wie du am besten eine Beziehung pflegst lernst du mit der Zeit...

und noch etwas... JUST DO IT ;-)

LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Führung. Bei solchen Frauen musst du den ersten Schritt machen. Warte nicht auf irgendwas von ihr. Erwarte nichts von ihr. Wenn du sie einmal gepackt hast, wird sie aufblüten wie eine rote Rose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Prince,

diesen Typ Frau kenne ich aus eigener Erfahrung.

Das süße kleine, reine Dorfmädchen was noch nicht von dieser Scheisswelt versaut ist und dein Beschützerinstinkt weckt.

Unglaublich reizvoll ist das.

Mach einfach die nächsten Schritte, sie brauch es genauso.

Würde hier aber tierisch aufpassen dann in der LTR NIE die Führung zu verlieren.

Denn die Stillen können auch ganz anders....

bearbeitet von ice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Führung ist ein interessantes Thema, das mir nun tatsächlich Grade einige Fragen aufwirft, die ich ein wenig außer Acht gelassen habe. So ergaben sich konkrete Situationen. Wie oben beschrieben, die Wahl des Cafés, welches ihrerseits als kleines Machtspiel in Frage gestellt wurde. Wir trafen uns schließlich vor einem Café (in dem wir uns in der größeren Runde die Woche zuvor trafen).

In dieser Situation ergab sich eine kurze Diskussion, weshalb wir denn nicht wieder dort reingehen und wieso es etwas neues sein müsste. - Weil ich es zuvor so beschlossen und geplant habe und ihr ein wenig Abwechslung bieten möchte ;)

Tags zuvor, die Frage wann und wo wir uns treffen. die Uhrzeit war kein Problem, aber der genaue Ort.

Sie: was hältst du von Platz x?

Ich: da ist ne große Baustelle, könnte zu Chaos führen. fahr eine Station weiter zu Platz y

Sie: nein Platz x. sonst muss ich extra umsteigen.

Ich: naja ok, werde dich dort schon finden.

Sie: Nein Platz y, du wolltest das doch (halt, will sie meine Entscheidungskompetenz testen?)

Ich: ehm... (Ist mir eigentlich vollkommen Wurst, da Orte gefühlt 1min zu Fuß voneinander entfernt sind und ich mit'm Auto komm)

Sie: ja Platz y, leichter für dich sagtest du.

Ich: Ja ok.. Und du hast dich jetzt festgelegt ja? (Leicht neckender Ton)

Fazit: Mein Vorschlag hat sich durchgesetzt und sie ist trotzdem die Siegerin? Ich stand wohl nicht hartnäckig genug zu Meiner Meinung, da hat sie mir geholfen.

Zwar keine Brisante Situation, aber doch bezeichnend. Mit ein wenig ärgern und necken während dem Date über ihre Umentscheidungs-Freudigkeit und Sturheit konnte man dies noch auffangen... Aber in der Tat wird mir Bewusst, ich sollte die Kontrolle nicht verlieren, auch wenn solche Kleinigkeiten die Mühe oft nicht wert sind.

bearbeitet von Prince Charming

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also geschrieben ist das immer etwas schwieriger zu beurteilen also wenn man übers Telefon oder persönlich redet... weil es anders rüber kommt...

Aber so gesehen scheint die kleine ein wenig Inkongruent zu sein hmmm, anstrengend... Und du gibst auch nach - ich hätte darauf bestanden, ansonsten nexxxxxt... (also so würde ich reagieren... ich will dich nicht beeinflussen, ich lass nur nicht alles mit mir machen...)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Prince,

Scheiß auf Whatsapp, telefonier einfach.

bei der ist nich viel mit Verführung.

Knallhart, Hand nehmen, ranziehen, KC.

Klare Ansagen, sie wird dich dafür lieben, weil sie dermaßen unsicher ist.

Die Inkongruenz kommt daher das du inkongruent bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die stundenlange Telefoniererei würde ich auf jeden Fall lassen. Ewiges Gelaber und dann die Treffen, bei denen du nicht zu Potte kommst. Kein Wunder, dass ihr das zu viel ist. Sie wird sich auch langsam fragen, warum du nichts Besseres zu tun hast, als sie durch die Woche zu begleiten. Kann mir vorstellen, dass das so ziemlich die ganze Spannung killt.

Woher weißt du überhaupt, dass du dir eine Beziehung mit ihr vorstellen kannst? Kennst sie ja kaum. Mach doch einfach das, was du sonst auch immer gemacht hast. Wenn es passt, dann wird sich das mit der Zeit schon richtig entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update zu der Sache. Es ging außeinander und ich bin um eine Erkenntnis um mein eigenes Können reicher:

Ich kann einfach nicht mit diesem Typ Frau umgehen und der Gedanke, dass ich sie nicht bloß ins Bett bekommen will, zerstört meinen Frame vollkommen. Einfach freier Aufspielen, ohne sich vorher einen Gedanken aufzuhalsen. Wenn ich einen KC als Begrüßung hinkriege, sollte ich auch das hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Um überhaupt den Gedanken hegen zu können eine Beziehung zu führen bzw. sagen zu denken es hätte Aussicht auf etwas ernsteres muss zurerst mal schon etwas klar sein ganz am Anfang... das man auf einer Wellenlänge ist und man sich versteht und die Chemie muss natürlich auch stimmen. Dann verbringt man ne gewisse Zeit miteinander... und entweder es ENTWICKELT SICH SELBSTÄNDIG daraus etwas oder eben nicht - ganz einfach... der rest ist einfach das du dem ganzen einen Namen gibst. Und ganz ehrlich jemand geeigneten zu finden ist sau schwer... da ist es viel leichter wenn für eine einmalige sache zu finden... sogar gute fuckbuddies sind schwer zu finden, weil es eben von allem passen sollte - aber zu wenig für etwas ernsteres sein muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An eine Beziehung denken ohne überhaupt mal "geschnaxelt" zu haben...

Bitte Prince Charming, siehst du nun den Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An eine Beziehung denken ohne überhaupt mal "geschnaxelt" zu haben...

Bitte Prince Charming, siehst du nun den Fehler?

Mission Impossible, sie war Türkin. Und diese gesellschaftliche Diskussion möchtest du nicht eingehen ;)

Die Türkin, die sich flachlegen lässt, erkennt das geschulte Auge auf 3km Entfernung.

Mir ging es in dem Thread um die Diskussion: Mit der Einstellung "ich will was ernstes", an sowas heranzugehen, anstelle von "ich will vögeln" und nicht darum, ob sie denn konkret für eine Beziehung geeignet ist.

bearbeitet von Prince Charming

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

An eine Beziehung denken ohne überhaupt mal "geschnaxelt" zu haben...

Bitte Prince Charming, siehst du nun den Fehler?

Mission Impossible, sie war Türkin. Und diese gesellschaftliche Diskussion möchtest du nicht eingehen ;)

Die Türkin, die sich flachlegen lässt, erkennt das geschulte Auge auf 3km Entfernung.

Mir ging es in dem Thread um die Diskussion: Mit der Einstellung "ich will was ernstes", an sowas heranzugehen, anstelle von "ich will vögeln" und nicht darum, ob sie denn konkret für eine Beziehung geeignet ist.

Nun aber das eine schließt ja das andere nicht aus... man kann mit wem vögeln und doch mit ihm/ihr ernste Absichten haben - sowas weiß man eigentlich eh von beginn an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.