Studium beginnt - wie beginne ich mein neues Leben?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Leute,

ich bin neu hier im Forum, ich hoffe das ist hier die angemessene Stelle um das hier zu posten. Also ich bin m/19 Jahre und hab dieses Semester angefangen zu studieren. Dafür bin ich von zuhause weggezogen, in eine unbekannte Stadt.

Dies wollte ich zum Anlass nehmen, mein Leben von Grund auf zu ändern! Ich bin letztens auf die PUA Szene gestoßen und hab auch mal in "The Game" reingelesen. Ich glaube ja nicht, dass ich es jemals zu einem Profi bringen kann, aber ich hoffe, dass ich was fürs Selbstbewusstsein mitnehmen kann.

Ich schätze früher war ich so der nice-Guy (bis vor nem halben Jahr), aber inzwischen bin ich eher ein niemand. Ich habe so gut wie keinen social circle in der neuen Stadt, bis auf 1-2 aus der Uni. Da kommen wir auch schon zum Thema, also ich liebe es eigentlich ziemlich feiern/trinken zu gehen, allerdings mag ich es überhaupt nicht sich sinnlos in irgeneiner Hütte zu besaufen, ich finde es halt gut irgendwo n bisschen zu "dancen" wo auch die Mädels sind.

Da läuft das dann meistens wie folgt ab: Blickkontakt, Blickkontakt, Blickkontakt und das wars, meistens. Manchmal (schätzungsweise ca. jedes dritte mal) werde ich dann angesprochen mit "mach die mal locker" oder Ähnlichem. Beim Blickkontakt "zündet" sogar manchmal was irgendwo in meiner Magengrube, aber dann freake ich total out (sorry für den kack ausdruck :) ) und es ist gar nichts mehr drin. Wenn ich dann mal angesprochen werde, bin ich teilweise ein komplett anderer Mensch und plötzlich richtig unfreundlich (normalerweise halt überhaupt nicht der Fall, nichtmal zu Leuten, die ich nicht ausstehen kann), nur weil ich nicht weiß, wie ich mit der Situation umgehen soll...

Ich glaube im Moment wäre das größte für mich, mal einen "rapport" (oder wie ihr das nennt) mit einem Mädchen zu haben, so dass man sich so ohne bedenken einfach mal mit flow und fun unterhalten könnte.

Was auch noch wichtig ist:

-Ich hatte noch nie Sex (ich schätze mal ein hauptproblem des Selbstbewusstseins)

-Ich schätze ich sehe ganz ok aus (also kein gesichtselfmeter, und auch recht ordentlich gebaut, größe auch um die 1,9)

-Ich hab Probleme Menschen beim Gespräch in die Augen zu schauen (vor allem bei denen mit denen ich vor dem Umzug zutun hatte, inzwischen ist das gott sei dank besser geworden (rechne ich jetzt mal dem PUA Zeugs zu, da ich nach ein paar videos von den RSD leuten und viel lesen auch viel über mich selbst nachgedacht habe))

Achja und ich betreibe das, ich nenne es jetzt mal, "eye-game" (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann/darf) überall, auch in der bahn und so, und manchmal kommt es mir echt so vor, als wenn sie interessiert wären, weil sie plötzlich anfangen wie wild mit ihren haaren zu spielen oder immer wieder rüberschauen.

Vielleicht kann mir ja jmd. nen tipp geben wie ich das zum laufen bekomme, würde mich echt freuen :)

PS: Bin echt froh auf diese Szene gestoßen zu sein, weil ihr hier über Frauen und das Leben redet (und wohl auch manchmal philosophiert :P ) und nicht wie vieles anderes im Internet einfach nur verdummend daherlabert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast AskMeAgain

Ich bin in einer Ähnlichen Situation und schreibe auch sonst eher garnichts, bin eher ein stiller Mitleser und denke mir meinen Teil.

Vorne weg: hier im Forum steht echt viel gutes, aber um einiges mehr Blödsinn. Also alles ist mit Vorsicht zu genießen.

aber jetzt zu deinem "Problem": Habe auch mit dem Studium gerade angefangen und ich gehe mit diesem Mindset immer in die Uni: Leute kennenlernen.

Eine feste Freundin zu finden ist also überhaupt nicht im Fokus. Ich habe eher Schwierigkeiten mit Leuten zu reden und deswegen halt ein Crashkurs, indem ich mit JEDEM! rede. Noch klappt das ganze nicht perfekt, aber ich habe jetzt schon gute Kontakte geknüpft und bin meinem Ziel schon einen großen Schritt weiter. Dir würde ich empfehlen genau das gleiche zu machen: rede mit Jedem.

"Ich heiße XX und du?"

"Hey was studierst du?"

"Wo finde ich den Raum XX"

"Wie sind hier so die Partys?"

Habe in den letzten 2 Wochen mehr Leute kennengelernt als im kompletten letzten Jahr.

Und das ist das Ziel.

Für mich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutze die Anfangszeit, wo viele sich in ähnlicher Situation befinden! Das sind viele noch orientierungslos und ohne festen SC. Also wie VP sagt: Sei kommunikativ! Suche mit allen möglichen Gemeinsamkeiten, Hobbys, Sport, Feiern. Sei neugierig. Du dancst gerne: "Wo kann man hier gut tanzen?"

Ergreif die Iniative. lade Leute ein, trinkt vor und geht in den Club. Geht auf Studentenpartys, die gibts zu Semesterbeginn jede Woche. Dort lernst du wieder neue Luete kennen...usw. Geh in Unisport Zeugs...du verstehst das Prinzip.

Werde aktiv, bevor sich gewisse Gruppen gebildet haben, so einfach wie zu Beginn wirds nie wieder. Einfach aktiv, initiativ und kommunikativ sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es müsste bei euch auch sowas wie eine "Ersti-Messe" geben.

Da werden reihenweise Organisationen vorgestellt die tatkräftige Unterstützung brauchen von neuen Studenten, zB. AISEC, Sportclubs, Parteien, Hochschulgemeinden etc.

Einfach ungeschlagen wenn es um neue Leuten kennenlernen geht.

Wahre "Goldgruben" sind Chöre, Orchester und zB Fitness-"Sport" wie Yoga, Pilates ...

Fakt ist: du musst rausgehen und mit anderen interagieren, vom Lesen eines Threads in diesem Forum entstehen keine Sozialkompetenzen.

Außerdem reicht es nicht, sich ein paar neue Kumpels zum saufen zu finden, du brauchst massive(!) Veränderung.

Such dir in deiner Stadt einen guten(!) Natural/PUA, und dieser soll dich dazu bringen Frauen (cold)anzusprechen, egal ob Daygame oder Nightgame.

(Falls jetzt jemand auf den Gedanken kommt, dass es zu "schwer" ist für den TE ist bla bla: ich habe immer wieder gesehen, dass nur die "mutigen" auch wirklich soziale "Ergebnisse" errungen haben nach einiger Zeit, alle anderen haben sich null verändert...)

Nebenbei : hab mal gelesen dass ca. 1/3 ALLER Erstsemester unter 25 Jungfrauen sind bzw. nur 1x Sex hatten, also bist du/wirst du nicht der einzige mit diesem Problem (gewesen) sein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin selber Student (mittlerweile 3. Semester) und kann Autark's Aussage bestätigen. So leicht wie zu Beginn ist es später nicht mehr, schließlich bist du nicht der einzige, der neue Leute kennenlernen will. Versuch alles mitzunehmen, was möglich ist: Kneipentouren, Erstsemesterpartys, usw. Hab vor kurzem hier im Forum noch nen interessanten Beitrag zu diesem Thema gelesen, vielleicht find ich den noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Tu es einfach jeder ist neu und alle würden sich neue Kontakte wünschen. Jedem geht es wie dir sei kommunikativ selbst Frauen gucken und möchten angesprochen werden! Merk dir das.

Ich war am Wochenende mal allein In einer Disco. Ich kann dir Sagen. Hilfe ist das komisch aber sage dir einfach es weiß davon keiner. Hol dir ein Drink etwas ganz neues fühl dich gut das ist das wichtigste und tanz! Schau nach Leuten die dir sympathisch sind und rede mit den.

Ich war Samstag allein rein. Gegangen und zu 7raus. Super Leute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir noch gern mit auf den Weg geben, dass du deine Ziele nicht zu hoch steckst.. Geh nicht mit dem Ziel auf eine Party, ein HB flach zu legen. Das geht schief!

Stell dir lieber selbst kleine Aufgaben die du dann erledigst. Steiger dich von Aufgabe zu Aufgabe.

Beispiel:

1. Aufgabe: Nur mal Leute ansprechen (Jungs, Mädels.. ganz egal)

2. Aufgabe: Gezielt ein Mädel ansprechen (Frag sie nach der Uhrzeit oder so)

3. Aufgabe: Setz dich in einer Vorlesung mal neben ein HB (erst mal nur setzen, wenn du sie auch noch ansprechen kannst, dann prima)

4. Aufgabe: Setz dich in mind 5 Vorlesungen neben je ein anderes HB

5. Aufgabe: gefällt dir eines der HB, dann setz dich öfter neben Sie und sprich sie auch mal an.

usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist in einer neuen Stadt. Da ist es zunächst einmal normal das dein sozialer Kreis noch recht klein ist. Halte halt die Augen nach Menschen auf von denen du denkst das du sie in irgendeiner Form bewunderst, von denen du denkst das sie dich weiterbringen, und die du interessant findest. Solche Leute findest du nicht unbedingt so leicht im Unialltag, und vermutlich auch nicht beim Feiern. Wenn du sowieso ein bischen schüchtern bist würde ich dir raten einfach mal eine Unisportveranstaltung zu belegen, in einen Sportverein zu gehen, oder dich in irgendwelchen Unigremien, wie z.B der Hochschulpolitik, oder etwas in dieser Art zu betätigen. Nicht dem eigentlichen Zweck solcher grade bei den letzteren 2 relativ uninteressanten Tätigkeiten wegen, sondern weil du dort ziemlich gut Kontakte knüpfen kannst. Ansonsten eigenen sich auch ruhigere Wg partys etc. gut um mit Leuten in Kontakt zu kommen. Hol dir ihre Handynummer und ruf sie ein paar Tage später mal an und starte was mit ihnen. Zum Thema Frauen: Geh raus und probier es. Versuch vielleicht mal dieses Don Juan Boot Camp, und werde keineswegs einer von denen die den ganzen Tag hier rumhängen ohne rauszugehen. Regel: 0,1% Theorie, 99,9% Praxis= Erfolg.

peace whale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.