Jingang 4661 Beitrag melden Dezember 1, 2013 geantwortet Ich find ja 25 am Tag ganz ordentlich. Um aber mehr Luft und weniger Reisekoller zu haben, kannst du mit Work&Travel Visum zB in Australien oder Japan mal paar Wochen Schotter machen gehen. Ist so das Übliche unter den Dauertouristen da unten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
_Urb@n_ 112 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet (bearbeitet) ich bin mit Zelt und Rucksack durch den Süden der Türkei getrampt 2 Wochen lang also mit Waldübernachtungen und bei Fremnden. Ebenfalls bin ich einen Teil des Jakobwegs gegangen und war gerade dieses Jahr im August in Singapur und Südasien.Was möchtest du wissen ? :) Eins sage ich vor ab ich habe ca 3,300 für einen kompletten Monat ausgegeben. Mit allem. Selbst Reisepass inbegriffen ....na gut ich habe mir dann auch eine Nacht im Marina San Bay gegönnt.Also mit 3500 ....ist da der Flug mit inbegriffen ? 6 Monate könnte knapp werden. Ich kenne jmd. der 2 Monate mit glaube 2000 € ausgekommen ist und der war schon echt anfangs am Existenzlimit und er hatte eine Fern Verwandte vor Ort ( Vorteil).Also 3500 OHNE Flug wird hart...Flug wenn du einen guten findest 700 bis 1000 € ( momondo.de Skyscanner etc). ..obwohl die Lebensunterhaltskosten echt nicht teuer sind. Es kommt immer darauf an was du alles sehen willst. Wo dein Limit ist bzgl Übernachtung und Pflege.....Ich bin ein Freund von " alles ist machbar" ...Asien ohne Geld könnte hart werden. Also alles was Singapur, Bali,Lombok, Gilli Islands betrifft kann ich dir weiterhelfen :) Dezember 5, 2013 bearbeitet von _Urb@n_ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chillydog 50 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet 25 € am Tag geht im Schnitt ohne Flug, allerdings ist Hauptsaison viel teurer als Nebensaison und Du musst auch Eintrittspreise für Attraktionen (Tempel, etc.) berücksichtigen, die häufig sehr teuer sind. Und Singapur ist preistechnisch eh ne ganz andere Kategorie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
buddylove 424 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet (bearbeitet) Wer zu hölle will nach Kambodscha , Myanmar etc? Bist du scharf drauf entführt zu werden?Mit 3k kannste in sttrop 2-3 ordentliche Tage verbringen...., weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft.Ps: war mal in medellin und Caracas aber mit Personenschutz und in Special wohn locations( bewachte reichen Ghettos). Alles andere ist nucht zu empfehlen Dezember 5, 2013 bearbeitet von buddylove Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
_Urb@n_ 112 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet (bearbeitet) Wer zu hölle will nach Kambodscha , Myanmar etc? Bist du scharf drauf entführt zu werden?Mit 3k kannste in sttrop 2-3 ordentliche Tage verbringen...., weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft.Ps: war mal in medellin und Caracas aber mit Personenschutz und in Special wohn locations( bewachte reichen Ghettos). Alles andere ist nucht zu empfehlen Du lebst in einer anderen Welt als ein Tramper ;D. Das ist nicht böse gemeint. St Tropez wäre für mich zB nichts.Das Abenteuer reizt. Das innere Bedürfnis nach etwas Neuem. Ich kann nur sagen ...das Schlimmste was mir passiert ist, war eine Magenverstimmung....ein Studienkollege war im Sommer in Israel und hat offen auf den Straßen den Christentum bzw. die Freikirchler vorgestellt. Jetzt sagt man ..er hätte auf offener Straße gesteinigt werden können. Was passiert ist ist, dass er viele offenherzige Menschen kennen gelernt hat. Es gibt Orte in Asien da zerren Sie dich auf ein Foto...nur weil du hellhäutig bist oder/ und ein Surfbrett in der Hand hälst. Wenn ich mit meiner Hautfarbe oder meinem Surfbrett ein Lächeln in die Gesichter zaubern kann dann gerne ;). Eine Tram bzw. Trekkingreise ist an Erlebnis und an Erfahrungswerten nicht zu toppen. Dezember 6, 2013 bearbeitet von _Urb@n_ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Walter S. Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet Eine Tram bzw. Trekkingreise ist an Erlebnis meiner Ansicht nach an Erfahrungswerten nicht zu toppen. This!Wer will denn schon nach St. Tropez? Vielleicht mal wenn ich alt und schrumpelig bin... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden Dezember 5, 2013 geantwortet Flug wenn du einen guten findest 700 bis 1000 ( momondo.de Skyscanner etc) Mit Air China müßtest du Direktflug für 500,- nach Beijing/Shanghai kommen. Ist auch sicherer ohne Zwischenlandung. Von Shanghai nach Süden ist keine schlechte Idee. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Undisputed 190 Beitrag melden Dezember 7, 2013 geantwortet Wer zu hölle will nach Kambodscha , Myanmar etc? Bist du scharf drauf entführt zu werden?Mit 3k kannste in sttrop 2-3 ordentliche Tage verbringen...., weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft.Ps: war mal in medellin und Caracas aber mit Personenschutz und in Special wohn locations( bewachte reichen Ghettos). Alles andere ist nucht zu empfehlenU serious???? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam Beitrag melden Dezember 10, 2013 geantwortet Hi ,was haltet ihr davon ist es möglich mit 3500 Euro Budget ( Der Flug ist hierbei schon abgezogen.)durch Südoastsien als Backpacker zu reisen? Habe vor Thailand ,Myamnar, Laos, vietnam, Kambodscha , Malaysia und Singapur zu sehen in diesen 6 Monaten. Hat jemand Erfahrungen mit billigen Reisen un kann Tipps geben? Es geht mir nicht um Luxus aber um ein Mindestmaß an Hygenie und Sicherheit. Kann man mit ca 20€/Tag für 6 Monate reisen ?peaceDas ist erstmal überhaupt kein Problem (bezogen auf Thailand, Vietnam und Kambodscha). Du musst halt schauen, dass Du Appartments auf Monatsbasis gemietet bekommst. Und mobil wirst (Roller (Vietnam nicht erprobt)) um 3-4KM außerhalb des Zentrums was zu finden. Sobald Du permanent auf Tagesbasis Zimmer anmietest, wird das absolut schwer. Überleben könnte man. Mehr aber auch nicht.Bei Deinem Plan solltest Du auch bedenken, dass Backpacker witzigerweise immer an den selben Spots aufschlagen und sich da eine Industrie drum entwickelt hat, die Party, Party, Part betreibt. Und wenn man erstmal jeden Tag Party macht, sind da 25,00 EUR alleine dafür schnell weg.Speziell Thailand kann ich Dir empfehlen zum Einstieg. Kommt man super zurecht. Auch Englisch ist überhaupt kein Problem. Außer wenn Du in die ganz ärmlichen Gebiete gehst, wo aber sowieso keiner hin geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam Beitrag melden Dezember 10, 2013 geantwortet Freundin von mir war neulich in Thailand. Niergendwo englische Schilder und kaum einer sprach Englisch. Die mussten sich dann einer Reisegruppe anschließen um überhaupt irgendwas zu sehen.Ich glaub deine Freundin war in China. In Thailand ist eher das Problem, nicht-Englishsprecher zu finden (sprich von den Touristenrouten runterzukommen).Nee, da war ich. Sie war in Thailand. Und hat genau das erlebt, was ich geschildert habe.Ich bin bisher überall in Thailand mit Englisch zurecht gekommen und war insgesamt schon 5x dort. Klar gibt es keine englischen Schilder. Aber dazu gibt es Internet inkl. Info, wie man da hin kommt. Und da wo man was sehen kann gibt es sicher 1.000 TUK TUK Fahrer, die einem in gutem Englisch erklären, wie man da hin kommt (mit ihnen). Wir reisen da inzwischen sogar komplett ohne Plan rum. Klappt auch und man muss ab und zu mal im Internet recherchieren, wie man wirklich günstig von A nach B kommt. Nicht so günstig bekommt man an jeder Straßenecke raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wuseldusel 5 Beitrag melden Januar 29, 2014 geantwortet Mir haben die Reiseführer von Stefan Loose sehr gute Dienste geleistet. War damit in Thailand, Kambodscha und Vietnam.Da stehen auch viele interessante Infos drin, wieviel etwas in einer bestimmten Gegend kosten darf. Essen, Übernachtung, Sehenswürdigkeiten, Taxi- und Busfahrten, Miete für Roller oder Fahrräder, maßgeschneiderte Kleidung, usw. Wenn man null Ahnung hat und sich nicht vorher informiert hat, dann wird man halt gerne auch ausgenommen. Man ist ja schließlich Europäer und deswegen stinkend reich (für asiatische Verhältnisse). In den Büchern steht auch drin, womit Touristen besonders gerne abgezockt werden und worauf man eben ein Auge werfen sollte. Ganz ahnungslos würd ich nicht nach Asien gehen wollen.5 kg Reis würd ich jetzt nicht mit mir rumschleppen. Man kann sich dort tatsächlich schon für 1€ satt essen (asiatische Küche). Wenn du auf Pizza, Pasta, Burger bestehst, wirds aber teuerer. Dann zahlst du (faire) europäische Preise.Ich würd auch absolut nix im voraus buchen. Alles dort machen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Arthur_Spooner 754 Beitrag melden Februar 3, 2014 geantwortet ich bin mit Zelt und Rucksack durch den Süden der Türkei getrampt 2 Wochen lang also mit Waldübernachtungen und bei Fremnden. Ebenfalls bin ich einen Teil des Jakobwegs gegangen und war gerade dieses Jahr im August in Singapur und Südasien.Was möchtest du wissen ? :) Eins sage ich vor ab ich habe ca 3,300 für einen kompletten Monat ausgegeben. Mit allem. Selbst Reisepass inbegriffen ....na gut ich habe mir dann auch eine Nacht im Marina San Bay gegönnt.Also mit 3500 ....ist da der Flug mit inbegriffen ? 6 Monate könnte knapp werden. Ich kenne jmd. der 2 Monate mit glaube 2000 € ausgekommen ist und der war schon echt anfangs am Existenzlimit und er hatte eine Fern Verwandte vor Ort ( Vorteil).Also 3500 OHNE Flug wird hart...Flug wenn du einen guten findest 700 bis 1000 € ( momondo.de Skyscanner etc). ..obwohl die Lebensunterhaltskosten echt nicht teuer sind. Es kommt immer darauf an was du alles sehen willst. Wo dein Limit ist bzgl Übernachtung und Pflege.....Ich bin ein Freund von " alles ist machbar" ...Asien ohne Geld könnte hart werden. Also alles was Singapur, Bali,Lombok, Gilli Islands betrifft kann ich dir weiterhelfen :)Irgendwas hast du falsch gemacht.Ich habe 308€ FRA-BKK bezahlt, mit Condor, Direktflug.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
*Anya* 737 Beitrag melden Februar 3, 2014 geantwortet Also ich habe fast exakt die gleichen Länder besucht, tausche nur Myanmar durch Indonesien.Nur mal so als Hausnummer: Ich habe in 7 Monaten ca. 9.000 € ausgegeben. Inkl. Flug und Visa. Ich habe starke Zweifel, dass du mit 3.500€ sechs Monate durch kommst. Die Unterkünfte sich günstig, die Transportmittel auch, aber ich muss sagen, für mich war das wichtigste: Ich bin vielleicht nur einmal dort, dann will ich auch alles mitnehmen, was ich sehen möchte. Mach doch lieber weniger Länder in einem kürzeren Zeitraum. Oder schiebe es noch ein bisschen auf, falls das geht.Ist doch ätzend, wenn du in Hanoi bist und feststellst, dass ein Trip zur Halongbay mit zwei Übernachtungen deinen Rahmen sprengt. Oder Angkor in Kambodscha. Das sind zwar absolute Touristenmagnete, aber - finde ich - auch absolute must sees. Oder ein Tauchschein auf Koh Tao, so günstig machst du den wahrscheinlich an keinem anderen Ort. Muss man nicht alles machen, aber nur auf Sparflamme reisen und sich nichts gönnen können, finde ich schade.Aber wie gesagt: Ich habe es mir sehr gut gehen lassen, das geht sicher auch mit wesentlich weniger. Aber 3.500 € scheint mir doch echt knapp zu sein.Falls du sie noch nicht kennst: schau mal in Google nach "Weltreise info" (keine Ahnung, wie das hier mit Links ist), gleich der erste Treffer. Eine richtig gute Seite mit allem rund ums Reisen (natürlich auch einem ausführlichen Bereich für's finanzielle) und einem richtig coolen Forum mit Leuten, die ständig unterwegs sind. Kann ich nur empfehlen.Grüßle AnyaPS: Spartipp: Solltest du von Bangkok nach Kambodscha wollen, nimm den Zug! Ich bin mit der 3. Klasse (nur unter Einheimischen, es war soooo toll!) bis an die Grenze gefahren - für unschlagbare 48 Baht! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam Beitrag melden Februar 4, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ich wiederhole es noch mal: 3.500 EUR klappt für viele Länder. Haben viele gemacht. Um mal ne Zahl ins Verhältnis zu setzen: Die durchschnittliche kambodschanische Familie hat 60 Dollar im Monat. Das sind gut 44,00 EUR. Es ist echt kein Problem mit 600 EUR pro Monat zurecht zu kommen. Ist halt die Frage, wie man Urlaub machen möchte. Tauchschein ist dann echt nicht drin. Aber selbst in richtig teueren Spots wie Koh Phi Phi gibt es Unterkünfte für 500 Bath (12,50 EUR) und satt wird man für 3 EUR. Bier im Supermarkt und dann am Stand chillen. Klappt super. Man kann sich natürlich auch wie wir ne Unterkunft für 1000 Bath holen, abends für 15,00 EUR essen. Tagsüber noch 10,00 EUR an Kleinigkeiten ausgeben. Und abends für 50,00 EUR Party machen. Tagsüber einen Bootstrip. Tauchen gehen. Bekommt man auch locker 100,00 EUR am Tag weg. Da läuft man dann aber schon mit "Open Budget" rum. Und auch auf Koh Phi Phi gibt es Leute die am Strand zelten. Nur vom Supermarkt leben. Da kommt man dann auch für 5-6 EUR über die Runden. Muss man halt etwas erfinderischer sein... Februar 4, 2014 bearbeitet von X323123234^^=:> 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TWF 7 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet Hier wurde ja schon einiges geschrieben, man muss halt wirklich wissen was man möchte und wenn man bisher noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt hat, ist es sicher sinnvoll erst mal nur ein paar Monate zu reisen.Weit über 90% der Leute hier sind erweiterte Pauschaltouristen und daran ist auch überhaupt nichts verwerfliches. Das merkt man schon allein daran, dass am Ende fast alle an den gleichen Orten landen und so ist es auch gar kein Zufall, wenn du regelmäßig andere Reisende Monate später "zufällig" in anderen Ländern wiedertriffst. Und natürlich kostet es mehr Geld wenn es für einen absolut verständlich ist einen Tauchschein zu machen, der zugegebenermaßen im Vergleich sehr günstig ist und der wundersamerweise eine Erfolgsquote von 100% aufweist. Das die meisten Leute nach 6 Wochen durch die Gegend hetzen und durchfeiern dann auch mal kaputt sind, ist genauso wenig verwunderlich, da hilft es auch nicht sich mal 2Tage an einem weißen Sandstrand auszuruhen.Mit 25€ kannst du in der Ecke super auskommen, wenn du die Kosten im Auge behälst, aber genauso kann es viel zu wenig sein, wenn du es nicht tust. Die meisten dieser erweiterten Pauschaltouristen lassen sich auch nur zu gern abziehen, sei es bei den TukTuks, bei den Bussen oder bei der "Tourist-Information", natürlich haben die Einheimischen an den Backpackertreffs mittlerweile auch den Dreh raus wie man ihnen das Geld aus der Tasche zieht.Eine Mischung aus Wohlstand und dem Zwang, in möglichst kurzer Zeit viel zu erleben, mache die Menschen blind für die Freuden echter Abenteuer. "Für euch ist Trampen verdammt teuer. Wenn ihr eine Stunde am Straßenrand steht, kostet euch das 20 Euro, die ihr in der Zeit verdienen könntet. Für Russen ist das billiger." Ein oder zwei Jahre am Stück unterwegs zu sein, das käme für die meisten nicht in Frage, "weil sie die ganze Zeit nur daran denken, wie viel Geld ihnen entgeht"http://www.spiegel.de/reise/fernweh/russische-tramper-legende-gratis-um-den-globus-a-619406.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
_Urb@n_ 112 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet (bearbeitet) Irgendwas hast du falsch gemacht.Ich habe 308€ FRA-BKK bezahlt, mit Condor, Direktflug..ja gut nur Hinflug ? Ich musste über Dubai nach Singapur ...habe mit Momondo und Skyscanner gesucht. Wenn du noch bessere Adressen hast nehme ich sie gerne an. In den Angaben oben sind Hin und Rückflug von FRA-DUBAI DUBAI-Singapur und zurück sowie Singapur- Bali und zurück inbegriffen. Zusätzlich Surfcamp und Marina San Bay http://deltaskymag.delta.com/getattachment/c53a6fa9-99e1-460c-8318-98b10c8a13d9/Marina-Bay-Sands.aspxDas war eben eher eine Geschichte des Gönnens. Wenn man so ein halbes Jahr weiter machen möchte wird man defintiv nicht mit 3500 da durchkommen. Auch wenn man abends für 2,00 - 3,00 € auf irgendwelchen Märkten vollgepackte Teller plus Nachschlag bekommen kann. Februar 7, 2014 bearbeitet von _Urb@n_ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TWF 7 Beitrag melden Februar 7, 2014 geantwortet (bearbeitet) Was zeichnet denn einen "guten Flug" aus? Wenn es nur um den Preis geht, solltest du einfach darauf achten, dass du nicht gerade Freitag/Samstag fliegst und am besten die Preise immer an unterschiedlichen Tagen und Zeiten checken, manchmal kommen neue Kontigente hinzu.Preise zwischen 500-600 sind gut, alles darunter ist natürlich super.Für Leute die nicht gerade mit der günstigsten Airline fliegen wollen kann ich Emirates empfehlen, bekommt man in der Regel für gut unter 700 und kommt immer mit Rail and Fly daher.In den Angaben oben sind Hin und Rückflug von FRA-DUBAI DUBAI-Singapur und zurück sowie Singapur- Bali und zurück inbegriffen. Zusätzlich Surfcamp und Marina San BayWoher soll man das denn wissen? Februar 7, 2014 bearbeitet von TWF 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden Februar 21, 2014 geantwortet Mir haben die Reiseführer von Stefan Loose sehr gute Dienste geleistet. War damit in Thailand, Kambodscha und Vietnam. Loose ist nur schlecht übersetzter Lonely Planet und damit immer veraltet. Die schaffen auch, die Struktur so umzustellen, daß er echt unübersichtlich wird. Hab mich schön auf die Fresse gelegt mit dem Ding in Thailand, die "Geheimtips" (Krabi damals) hatten schon $500 Hotelsinfratruktur stehen... Kauf dir in der Kaosan Road ne Raubkopie vom aktuellen Lonely planet "Rough Guide"s fand ich immer sehr gut (Kenya, China), insbesondere was Hintergrundinfos angeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam Beitrag melden Februar 21, 2014 geantwortet Mal speziell zu Thailand: Ich fand es immer am Einfachsten, vorher grob im Internet zu recherchieren. Vor allem in Foren erfährt man so Einiges. Hilfreich war immer, überhaupt nicht fest zu buchen sondern vor Ort was zu suchen. Dann hat man schon eine Vorstellung in welche Ecke es gehen soll. Bei Ankunft erstmal ein Zimmer für einen Tag nehmen. Und dann mit einem Roller die Gegend erkunden und das Zimmer wechseln. Wir haben das immer so gemacht, dass wir grob uns Ziele vorher überlegt haben. Dann aber uns haben treiben lassen. Ob wir dann 2 Wochen auf einer Insel geblieben oder nach 5 Tagen weiter gezogen sind, war dann immer ein Bauchgefühl. Vor Ort hat man dann zig Möglichkeiten sich zu orientieren. Andere Touristen fragen. In den Touri Läden mal nach Angeboten suchen und mit den Inhabern reden. Tauchschulen geben super Tipps und kennen sich i.d.R. sehr gut vor Ort aus. Es macht ja auch Spaß, nicht mit festem Programm unterwegs zu sein. Khao Lak war zum Beispiel für einige Tage super. Tolle Natur. Und mit dem Roller konnte man 1 Stunde entfernt einen Strand besuchen, wo absolut niemand war. Ewigkeiten mit dem Roller in der Brandung lang gefahren. Den Tipp mit dem Strand hatten wir von einem Einheimischen. Vor Ort sind wir dann einfach ein paar Kindern nach gefahren. Wasserfälle waren toll. Super Sache. Nach ein paar Tagen hat man aber alles gesehen und der Ort selbst war mehr oder weniger tot. Also weiter gezogen...Wenn man allerdings so unterwegs ist, klappt das mit 3.500 EUR für 6 Monate nicht. Aber immer noch deutlich günstiger als alles in DE zu buchen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
occotocco 340 Beitrag melden Februar 21, 2014 geantwortet (bearbeitet) Irgendwas hast du falsch gemacht.Ich habe 308€ FRA-BKK bezahlt, mit Condor, Direktflug..Und Du glaubst das sich dieser Werbepreis für eine Airline rechnet? Und ich denke.. mein Gott.. wenn jmd. Angst hat, dass er nicht verstanden wird, dann kann's ja nicht so schwer sein vorher mal ein paar Lektionen Thai oder Vietnamesisch per Online Kurs zu klicken um sich ein bisschen verständigen zu können. Finde ich ehrlich gesagt schlimm, dass man sich als Tourist darüber aufregt oder fordert dass ein Inländer seine eigene oder eine andere fremde Sprache sprechen soll. Da frage ich mich... warum lernt derjenige nicht die Landessprache wenigstens ansatzweise bevor er hinfährt?Hat noch jmd. Tipps für Vietnam und Kambodscha? Will im Herbst so 4-5 Wochen reisen. In Vietnam soll das Bussystem klasse sein. Oder? Februar 21, 2014 bearbeitet von occotocco Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden Februar 21, 2014 geantwortet Kambodscha: Hatte ich damals zeitlich nicht geschafft, aber gibt vermutlich noch brenzlige Gebiete (Schießereien in den 90ern) und weite Teile sind vermint, also vor Ort informieren wo man von der Straße kann und wo besser nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam Beitrag melden Februar 21, 2014 geantwortet Irgendwas hast du falsch gemacht.Ich habe 308€ FRA-BKK bezahlt, mit Condor, Direktflug..Und Du glaubst das sich dieser Werbepreis für eine Airline rechnet? Bin selten über 550 EUR hin- und zurück geflogen. Alles unter 500,00 EUR ist ein Schnäppchen. Einzelstrecke für 308,00 EUR sicher auch - wenn man die aber 2x zahlt, ist das schon ziemlich teuer. Kambodscha: Hatte ich damals zeitlich nicht geschafft, aber gibt vermutlich noch brenzlige Gebiete (Schießereien in den 90ern) und weite Teile sind vermint, also vor Ort informieren wo man von der Straße kann und wo besser nicht.Die Thais zoffen sich gelegentlich in Grenzgebieten mit denen. Das ist dann aber bekannt und dann ist die Grenze da auch zu. Mienen sind kein Thema. Zumindest nicht da, wo man sich als Tourist rum treibt (Phnom Penh, Angkor Wat und Küste). Alles andere ist auch mehr oder weniger uninteressant. Gibt schönere Länder.Ehrlich gesagt finde ich, dass es spannendere Länder gibt, wenn man sich nicht gerade Spaß an solchen Ländern und der Kultur und Geschichte dort hat. Und da war einiges los. Ist schon spannend, das vor Ort sich anzuschauen. Etwas über die Geschichte zu lesen. Und dann mal im Internet die Tagesschau aus den Zeiten zu sehen. Zu schauen, wie das im Westen dargestellt wurde. Wie durch den Vietnam Krieg die Roten Khmer an die Macht gekommen sind. Wie in einem Land mit inzwischen 14 Mio Einwohnern mal 1-2 Mio. einfach getötet wurden. In über 100 Vernichtungslagern. Die gesamte Elite des Landes. Inkl. Kinder und Familie. Dann stehst Du an einem Baum. An dem Kinder geschlagen wurden. Daneben ein Massengrab, in das sie rein geworfen wurden. Bis dann Vietnam einmaschiert ist und dem Treiben ein Ende gesetzt hat. Wenn man sich dazu die Berichterstattung in Deutschland anschaut. Meine Güte, wie heftig wir von Medien verarscht werden. Spannend ist halt, dass fast jeder dem man heute dort begegnet es miterlebt hat oder zumindest Tragödien innerhalb der Familie kennt. Und jeder erinnert sich irgendwie daran, dass Deutsche geholfen haben, Mienen zu beseitigen. Die sind da ganz gut auf uns zu sprechen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jingang 4661 Beitrag melden Februar 22, 2014 geantwortet (bearbeitet) Die Thais zoffen sich gelegentlich in Grenzgebieten mit denen. Das ist dann aber bekannt und dann ist die Grenze da auch zu. Mienen sind kein Thema. Zumindest nicht da, wo man sich als Tourist rum treibt (Phnom Penh, Angkor Wat und Küste). Rote Khmer gegen irgend ne andere Farbe, Kambodscha-intern soweit ich ich erinnere. Bekannter hat dazwischen gelegen... Mitte 90er waren Minen definitiv ein Thema in Angkor Wat, scheint aber jetzt beräumt zu sein, gut so. Würde trotzdem immer fragen. Edit: Kann man sich offensichtlich nicht drauf verlassen, immer fragen: http://www.virtualtourist.com/travel/Asia/Cambodia/Khett_Siem_Reab/Angkor_Wat-1202517/Warnings_or_Dangers-Angkor_Wat-TG-C-1.html Februar 22, 2014 bearbeitet von Jingang Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden Februar 22, 2014 geantwortet Irgendwas hast du falsch gemacht.Ich habe 308€ FRA-BKK bezahlt, mit Condor, Direktflug..Und Du glaubst das sich dieser Werbepreis für eine Airline rechnet? Bin selten über 550 EUR hin- und zurück geflogen. Alles unter 500,00 EUR ist ein Schnäppchen. Einzelstrecke für 308,00 EUR sicher auch - wenn man die aber 2x zahlt, ist das schon ziemlich teuer. Kambodscha: Hatte ich damals zeitlich nicht geschafft, aber gibt vermutlich noch brenzlige Gebiete (Schießereien in den 90ern) und weite Teile sind vermint, also vor Ort informieren wo man von der Straße kann und wo besser nicht.Die Thais zoffen sich gelegentlich in Grenzgebieten mit denen. Das ist dann aber bekannt und dann ist die Grenze da auch zu. Mienen sind kein Thema. Zumindest nicht da, wo man sich als Tourist rum treibt (Phnom Penh, Angkor Wat und Küste). Alles andere ist auch mehr oder weniger uninteressant. Gibt schönere Länder.Ehrlich gesagt finde ich, dass es spannendere Länder gibt, wenn man sich nicht gerade Spaß an solchen Ländern und der Kultur und Geschichte dort hat. Und da war einiges los. Ist schon spannend, das vor Ort sich anzuschauen. Etwas über die Geschichte zu lesen. Und dann mal im Internet die Tagesschau aus den Zeiten zu sehen. Zu schauen, wie das im Westen dargestellt wurde. Wie durch den Vietnam Krieg die Roten Khmer an die Macht gekommen sind. Wie in einem Land mit inzwischen 14 Mio Einwohnern mal 1-2 Mio. einfach getötet wurden. In über 100 Vernichtungslagern. Die gesamte Elite des Landes. Inkl. Kinder und Familie. Dann stehst Du an einem Baum. An dem Kinder geerschlagen wurden. Daneben ein Massengrab, in das sie rein geworfen wurden. Bis dann Vietnam einmaschiert ist und dem Treiben ein Ende gesetzt hat. Wenn man sich dazu die Berichterstattung in Deutschland anschaut. Meine Güte, wie heftig wir von Medien verarscht werden. Spannend ist halt, dass fast jeder dem man heute dort begegnet es miterlebt hat oder zumindest Tragödien innerhalb der Familie kennt. Und jeder erinnert sich irgendwie daran, dass Deutsche geholfen haben, Mienen zu beseitigen. Die sind da ganz gut auf uns zu sprechen...Choeung Ek prägt. Du schländerst umher, schaust mal neben die Trampelpfade und entdeckst Knochen, die sich langsam offenbaren.Ich fand Kambodscha toll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden Februar 22, 2014 geantwortet Edit: Kann man sich offensichtlich nicht drauf verlassen, immer fragen: http://www.virtualtourist.com/travel/Asia/Cambodia/Khett_Siem_Reab/Angkor_Wat-1202517/Warnings_or_Dangers-Angkor_Wat-TG-C-1.html Ich kann jetzt nicht für Kambodscha konkret sprechen, aber meiner Erfahrung nach wird das Minenproblem im Internet häufig allgemein übertrieben. Lässt den Erzähler halt viel krasser dastehen, wenn er den Zuhausegebliebenen von der höchstgefährlichen Durchquerung eines Minenfeldes berichtet. Zwar gibt es jedes Jahr immer wieder auch Touristen, die Opfer von Landminen werden, aber wenn man sich dann genauer informiert, wird man feststellen, dass dabei nahezu immer der Fall ist, dass diejenigen auf eigenen Faust durch Leichtsinn oder Tollkühnheit von den gekennzeichneten Pfaden oder Pisten abgewichen sind. Wer auf Wegen bleibt, die regelmäßig von Touristen oder auch Einheimischen genutzt werden, braucht sich normalerweise keine Sorgen zu machen. Ich würde vermuten, dass das genauso für Angkor Wat gelten dürfte, schließlich wird die Anlagen von Millionen Menschen jährlich besucht. Nur wer natürlich meint, unbedingt die unberührte Wüsten der Westsahara oder den kambodschanischen Dschungel erforschen zu müssen, der ist halt wirklich selber schuld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen